Wieso der Israelis? Einen palästinensischen Staat zu errichten, sollte im Interesse der Palästinenser liegen.SoleSurvivor » Fr 9. Aug 2013, 08:45 hat geschrieben: Dann ist die Vorstellung, sie sollten was für so einen Staat tun, aber etwas komisch. Dieser Konflikt ist doch nicht ihr Problem, sondern das Israels. Wenn überhaupt.
Zehn Lügen über Israel
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Zehn Lügen über Israel
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Für die umliegenden Staaten ist der fortdauernde Streit zwischen der Palästinenser-Organisation und dem Staat Israel viel besser als jegliche Lösung dieses Problems. Wer genau das dringendere Bedürfnis hat, kann den umliegenden Staaten relativ egal sein, solange es nur weiter geht.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 07:46 hat geschrieben:
Wieso der Israelis? Einen palästinensischen Staat zu errichten, sollte im Interesse der Palästinenser liegen.
- Liegestuhl
- Moderator
Sehe ich genauso. Nichts ist identitätsstiftender als ein gemeinsamer Feind.SoleSurvivor » Fr 9. Aug 2013, 08:58 hat geschrieben: Für die umliegenden Staaten ist der fortdauernde Streit zwischen der Palästinenser-Organisation und dem Staat Israel viel besser als jegliche Lösung dieses Problems. Wer genau das dringendere Bedürfnis hat, kann den umliegenden Staaten relativ egal sein, solange es nur weiter geht.
Also erstens stimmt das nicht, das trifft als einzigen Staat auf Iran zu und zweitens, selbst wenn Sie richtig liegen und die arabischen Staaten nichts machen, um zu helfen: okay, so what? Nigeria hat auch noch nie geholfen, den Nahostkonflikt zu lösen, ebenso wenig die Mongolei, Turkmenistan, Mikronesien oder Bhutan. Ändert das was an der Sachlage? Versuchen Sie momentan gar die Aufmerksamkeit von dem verantwortlichen Part abzulenken?Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 16:33 hat geschrieben: Stattdessen wird die Hamas finanziert und mit Waffen versorgt.
?
- Liegestuhl
- Moderator
Der Iran liefert über Syrien und den Libanon (Hezbollah).bennyh » Fr 9. Aug 2013, 09:04 hat geschrieben: Also erstens stimmt das nicht, das trifft als einzigen Staat auf Iran zu
Dann hatte das Video Recht.... und zweitens, selbst wenn Sie richtig liegen und die arabischen Staaten nichts machen, um zu helfen: okay, so what?
Gibt es noch andere sachliche Kritik an dem Video?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 9. August 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
...und es geht weiter...SoleSurvivor » Freitag 9. August 2013, 08:58 hat geschrieben: Für die umliegenden Staaten ist der fortdauernde Streit zwischen der Palästinenser-Organisation und dem Staat Israel viel besser als jegliche Lösung dieses Problems.
Wer genau das dringendere Bedürfnis hat, kann den umliegenden Staaten relativ egal sein, solange es nur weiter geht.

Weil zwei grundlegende Aspekte in der Diskussion negiert werden:
a) es gibt keine "Grenzen von 1967" in Israel
b) die Pallis als Volk gab es seltsamerweise erst ab Mitte der 1960er Jahre
Dass in diesen Ländern viele Gründe existieren, die eigene Regierung nicht nur zu mögen, liegt ja auf der Hand. Ein außenpolitisches Thema zum zusammenrücken ist da gerade recht. Gilt vice versa auch für Israel. Und wie ist es mit der EU? Der kommt das Demokratie-Update in Ungarn doch auch sehr gelegen.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 08:04 hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Nichts ist identitätsstiftender als ein gemeinsamer Feind.
Warum sollte Iran den libanesischen Widerstand, der gleichzeitig Teil der libanesischen Regierung ist, nicht unterstützen?Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 08:10 hat geschrieben: Der Iran liefert über Syrien und den Libanon (Hezbollah).
Dann hatte das Video Recht.
Gibt es noch andere sachliche Kritik an dem Video?
Cool, der "libanesische Widerstand, der gleichzeitig Teil der libanesischen Regierung ist", leistet damit offenbar Widerstand gegen sich selbst.Rüstiger Rentner » Freitag 9. August 2013, 10:11 hat geschrieben:Warum sollte Iran den libanesischen Widerstand, der gleichzeitig Teil der libanesischen Regierung ist, nicht unterstützen?

- Liegestuhl
- Moderator
Die Hamas ist nicht Teil der libanesischen Regierung.Rüstiger Rentner » Fr 9. Aug 2013, 10:11 hat geschrieben:Warum sollte Iran den libanesischen Widerstand, der gleichzeitig Teil der libanesischen Regierung ist, nicht unterstützen?
Hamas ist schon eher eine Erfindung der Sekte, wie der jüdische Professor und Journalist Carlo Strenger schon öfters auf Haaretz offenbart hat. Lies ihn, wenn du dazu lernen willst, lieber Moshe.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 09:20 hat geschrieben:
Die Hamas ist nicht Teil der libanesischen Regierung.

- Liegestuhl
- Moderator
Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Hamas kein Teil der libanesischen Regierung ist. Versuche doch einfach beim Thema zu bleiben!Rüstiger Rentner » Fr 9. Aug 2013, 10:40 hat geschrieben: Hamas ist schon eher eine Erfindung der Sekte, wie der jüdische Professor und Journalist Carlo Strenger schon öfters auf Haaretz offenbart hat. Lies ihn, wenn du dazu lernen willst, lieber Moshe.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 9. August 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso behauptest Du dann, dass Hamas Teil der libanesischen Regierung sei? Ich sprach offenkundig von Hizbollah, Du aber von Hamas. Hamas ist eine Erfindung der Sekte, aber Hizbollah eine beliebte libanesische Partei und Verbündete des iranischen Volkes.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 09:44 hat geschrieben:
Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Hamas kein Teil der libanesischen Regierung ist. Versuche doch einfach beim Thema zu bleiben!

- Liegestuhl
- Moderator
Es ging ja auch um die Hamas, die vom Iran, Syrien und der Hisbollah finanziert und mit Waffen versorgt wird. Daraufhin fragtest du, warum der Iran nicht Teile der libanesischen Regierung finanzieren sollte. Die Hamas ist nicht Teil der libanesischen Regierung. Es geht um die Hamas. Nicht ablenken, rüstiger Rentner!Rüstiger Rentner » Fr 9. Aug 2013, 13:39 hat geschrieben: Ich sprach offenkundig von Hizbollah, Du aber von Hamas.
Worum es in meinen Kommentaren geht, bestimme immer noch ich selbst. Wer sich an dem Thema im "Israel, Palästina und Nachbarn-Forum" beteiligt sollte schon wissen, wer mit "libanesischen Widerstand" gemeint ist. Jetzt weisst Du immerhin, dass damit Hizbollah gemeint ist und nicht Hamas.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 13:00 hat geschrieben:
Es ging ja auch um die Hamas, die vom Iran, Syrien und der Hisbollah finanziert und mit Waffen versorgt wird.
Rüstiger Rentner » Freitag 9. August 2013, 14:05 hat geschrieben: Worum es in meinen Kommentaren geht, bestimme immer noch ich selbst.
Das ist in dieser apodiktischen Form nicht ganz richtig.
Denn Kommunikation bestimmt sich und ihren Erfolg nach der Wirkung, nicht nach der Absicht.
Du wirst also damit leben müssen, daß andere in Deinen Kommentaren auch das sehen, was Du nicht gesagt haben wolltest.
Was Du aber dennoch - unter-, un- oder vorbewußt - zum Ausdruck gebracht hast.
Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben: Das fälschlich in Frage zu stellen bzw. bestreiten geht ja auch kaum![]()
Aber darüber zu schweigen ist doch nur eine Form der Lüge.
btw, welche Schlüsse ziehst Du denn daraus?
Leider bist Du auf diesen Punkt nun doch nicht mehr zurückgekommen.bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 07:38 hat geschrieben:Ich schweige nicht darüber. Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen? Zwischen 1948/49 und 1967 waren die arabischen Staaten noch der Meinung, sie könnten ganz Palästina zurückerobern und hatten folglich kein Interesse an der Gründung eines Staates jenseits der grünen Linie.
Dir ist schon klar, daß Du damit implizit folgendes aussagst:
"Sowohl bei der Staatsgründung als auch im Junikrieg 1967 waren die Araber der Hoffnung, sie könnten Israel vernichten und die Juden ins Meer treiben". - Stimmts?
Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben: Warum ist damals niemandem aufgefallen, daß die Pallis zwischen 1948/49 und 1967 ihren Staat hätten machen können?
Echt? Ich kann von solchen Demos leider keine Bilder oder Berichte finden. Wo und wie wurde das weltweit kritisiert?bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 07:38 hat geschrieben:Das ist damals schon sehr vielen Leuten aufgefallen. Grade die ägyptische Besatzung des Gazastreifens wurde weltweit heftig kritisiert, weil sie im Gegensatz zur jordanischen Besatzung westlich des Jordans wenig Rücksicht auf die Bedürfnisse der Bevölkerung nahm.
Gab's da einen jährlichen "Gaza-Day"?
Hilf mir mal bitte aus, Du scheinst da mehr zu wissen als ich.
Damit kriegt man Israelkritiker immer mürbe. Es gab niemals den Wunsch nach einem weiteren arabischen Staat und den gibt es auch heute nicht. Kersh hat es schon richtig beschrieben in seinem Buch "Palestine betrayed". Ägypten, Syrien und Transjordan wollten die Beute unter sich aufteilen, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Ein Staat Palästina war niemals geplant.Kavenzmann » Fr 9. Aug 2013, 14:04 hat geschrieben: Leider bist Du auf diesen Punkt nun doch nicht mehr zurückgekommen.
Dir ist schon klar, daß Du damit implizit folgendes aussagst:
"Sowohl bei der Staatsgründung als auch im Junikrieg 1967 waren die Araber der Hoffnung, sie könnten Israel vernichten und die Juden ins Meer treiben". - Stimmts?
Echt? Ich kann von solchen Demos leider keine Bilder oder Berichte finden. Wo und wie wurde das weltweit kritisiert?
Gab's da einen jährlichen "Gaza-Day"?
Hilf mir mal bitte aus, Du scheinst da mehr zu wissen als ich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
1. Damit kriegst niemanden mürbe, da die Kritiker an der Politik Israels dies wissen.Wolverine » Fr 9. Aug 2013, 15:12 hat geschrieben:
Damit kriegt man Israelkritiker immer mürbe. Es gab niemals den Wunsch nach einem weiteren arabischen Staat und den gibt es auch heute nicht. Kersh hat es schon richtig beschrieben in seinem Buch "Palestine betrayed". Ägypten, Syrien und Transjordan wollten die Beute unter sich aufteilen, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Ein Staat Palästina war niemals geplant.
2. Dient es nur zur Ablenkung, weil es mit dem Heute und Jetzt und der Politik Israels nichts zu tun hat.
3. Dient es nur zur Ablenkung, weil es egal ist, was die arabischen Staaten möchten, aber es nicht egal ist, was die Palästinenser möchten.
4. Ist es eine Lüge, dass es heute den Wunsch nach einem Palästinenserstaat nicht gibt. Sowas kann man sich höchstens nach dem Genuss von einer Unmenge an antipalästinensischer Propaganda einbilden.
- Liegestuhl
- Moderator
Das hat auch keiner behauptet. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.ToughDaddy » Fr 9. Aug 2013, 15:41 hat geschrieben: 4. Ist es eine Lüge, dass es heute den Wunsch nach einem Palästinenserstaat nicht gibt. Sowas kann man sich höchstens nach dem Genuss von einer Unmenge an antipalästinensischer Propaganda einbilden.
Bist da sooo sicher was das mürbe kriegen betrifft und bist tatsächlich der Meinung, dass die "Kritiker" überhaupt was wissen?ToughDaddy » Fr 9. Aug 2013, 14:41 hat geschrieben:
1. Damit kriegst niemanden mürbe, da die Kritiker an der Politik Israels dies wissen.
Das musst nun wieder mal erklären. Wie und was meinst denn nun mit dem Heute und Jetzt und was meinst mit der Politik Israels?2. Dient es nur zur Ablenkung, weil es mit dem Heute und Jetzt und der Politik Israels nichts zu tun hat.
Was stellst denn da den arabischen Staaten für Armutszeugnis aus? Und was meinst denn, wer wovon ablenken will oder soll oder was?3. Dient es nur zur Ablenkung, weil es egal ist, was die arabischen Staaten möchten, aber es nicht egal ist, was die Palästinenser möchten.
Hast denn schon wen mal sagen hören, dass es diesen Wunsch nicht gäbe?4. Ist es eine Lüge, dass es heute den Wunsch nach einem Palästinenserstaat nicht gibt.
Wo hast denn nun das wieder aufgeschnappt?Sowas kann man sich höchstens nach dem Genuss von einer Unmenge an antipalästinensischer Propaganda einbilden.
Und was meinst denn genau damit?
Und hast eventuell auch noch 'n Beispiel dafür?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Darauf kannst Du Dich verlassen. Sobald Leute wie Du und Moshe mir zustimmen, muss ich mir Gedanken über die Richtigkeit meiner Positionen machen. Ich lese Euch Flitzpiepen, um zu wissen, welcher Meinung ich nicht bin.Kavenzmann » Fr 9. Aug 2013, 13:13 hat geschrieben: Du wirst also damit leben müssen, daß andere in Deinen Kommentaren auch das sehen, was Du nicht gesagt haben wolltest.

- ToughDaddy
Oh es wird sich wieder zusammengerottet und die gemeinsame Leseschwäche greift um sich, damit man auch schön gemeinsam beleidigen kann:
"Es gab niemals den Wunsch nach einem weiteren arabischen Staat und den gibt es auch heute nicht."
"Es gab niemals den Wunsch nach einem weiteren arabischen Staat und den gibt es auch heute nicht."
Ist zwar nicht meine Absicht, aber ich nehme das billigend in Kauf.Wolverine » Fr 9. Aug 2013, 15:12 hat geschrieben:Damit kriegt man Israelkritiker immer mürbe.

Das ergibt sich logischerweise aus dem Verhalten der Araber zwischen 1947 und 1967, eine andere Deutung ist rational gar nicht möglich.Wolverine » Fr 9. Aug 2013, 15:12 hat geschrieben:Es gab niemals den Wunsch nach einem weiteren arabischen Staat und den gibt es auch heute nicht.
Deswegen wird es ja von den Pallogandisten so hartnäckig totgeschwiegen.
Wolverine » Fr 9. Aug 2013, 15:12 hat geschrieben:Kersh hat es schon richtig beschrieben in seinem Buch "Palestine betrayed".

Sie haben einfach einen Strategiewechsel vorgenommen. Und Israel hat das viel zu gutmütig aufgenommen.Wolverine » Fr 9. Aug 2013, 15:12 hat geschrieben:Ägypten, Syrien und Transjordan wollten die Beute unter sich aufteilen, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel. Ein Staat Palästina war niemals geplant.
Man muß Kriege richtig zu Ende führen. So wie 1945 gegen Deutschland und Japan.
Martin van Crefeld hat sich in dieser Sache ebenfalls sachkundig geäußert (unter Hinweis auf Machiavelli).
Aber sie ziehen die falschen Schlüsse daraus!ToughDaddy » Freitag 9. August 2013, 15:41 hat geschrieben:1. Damit kriegst niemanden mürbe, da die Kritiker an der Politik Israels dies wissen.

Es ist die historische Grundlage, und die hat immer mit dem "Hier & Jetzt" zu tun.ToughDaddy » Freitag 9. August 2013, 15:41 hat geschrieben:2. Dient es nur zur Ablenkung, weil es mit dem Heute und Jetzt und der Politik Israels nichts zu tun hat.
Wie jetzt? Auf einmal? Vorher war's doch gerade anders'rum...ToughDaddy » Freitag 9. August 2013, 15:41 hat geschrieben:3. Dient es nur zur Ablenkung, weil es egal ist, was die arabischen Staaten möchten, aber es nicht egal ist, was die Palästinenser möchten.

Jo mei, wünschen kann man sich viel.ToughDaddy » Freitag 9. August 2013, 15:41 hat geschrieben:4. Ist es eine Lüge, dass es heute den Wunsch nach einem Palästinenserstaat nicht gibt.

Manch einer wünscht sich drei Frauen als Harem, und die Pallis wollen zwei Staaten: Jordanien haben sie schon, "Palästina" wollen sie noch.
Aber das ist doch wirklich infantil, nicht?
ToughDaddy » Fr 9. Aug 2013, 15:05 hat geschrieben:Oh es wird sich wieder zusammengerottet und die gemeinsame Leseschwäche greift um sich, damit man auch schön gemeinsam beleidigen kann:
Da musst nochmal richtig nachlesen - das hat nicht der user gesagt, sondern der von ihm Zitierte.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Bist Du da sicher? Wie ist es überhaupt denkbar, dass es den Wunsch nach einem Palästinenserstaat gibt, wenn laut bestimmter Lakaien hierzuforum es gar kein palästinensisches Volk geben soll? Ihr Flitzpiepen solltet Euch langsam entscheiden, ob es die Palästinenser gibt, oder sind die in Gaza und WJL lebenden Menschen nur Aliens?Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 14:43 hat geschrieben:
Das hat auch keiner behauptet. Deine Unterstellungen laufen ins Leere.
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Freitag 9. August 2013, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
Und wie kommen die Waffen aus dem Libanon in den Gazastreifen?Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 17:10 hat geschrieben: Der Iran liefert über Syrien und den Libanon (Hezbollah).
Das ändert nichts daran, dass der tolle angeblich widerlegte Mythos nichts anderes als ein lahmes Ablenkungsmanöver von eigentlichen Konflikt ist. Wie gesagt, Nigeria hat auch nichts zur Lösung des Nahostkonflikts beigetragen.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 17:10 hat geschrieben: Dann hatte das Video Recht.
Jap, gibt noch viele unbeantwortete Kritikpunkte in meinem Post und ich bin nur bis zu "Myth 3" gekommen. Wenn mir das nächste mal langweilig ist, schreibe ich über die restlichen Punkte.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 17:10 hat geschrieben: Gibt es noch andere sachliche Kritik an dem Video?
Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 9. August 2013, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
- ToughDaddy
Du solltest mal richtig nachlesen, wen und was ich zitiert habe. Du kannst natürlich weiterhin auf Unterstellungen setzen, aber jeder kann den Beitrag von Wolverine lesen und sein Zitat in meinem Beitrag.p.o.lemik » Fr 9. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben:
Da musst nochmal richtig nachlesen - das hat nicht der user gesagt, sondern der von ihm Zitierte.
- Liegestuhl
- Moderator
Durch die Schmugglertunnel.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben: Und wie kommen die Waffen aus dem Libanon in den Gazastreifen?
Naja, es ging ja darum mit Missverständnissen aufzuräumen und viele Leute glauben tatsächlich, dass die umliegenden Länder unbedingt einen palästinensischen Staat wollen.Das ändert nichts daran, dass der tolle angeblich widerlegte Mythos nichts anderes als ein lahmes Ablenkungsmanöver von eigentlichen Konflikt ist. Wie gesagt, Nigeria hat auch nichts zur Lösung des Nahostkonflikts beigetragen.
Da bin ich gespannt.Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 17:10 hat geschrieben: Jap, gibt noch viele unbeantwortete Kritikpunkte in meinem Post und ich bin nur bis zu "Myth 3" gekommen. Wenn mir das nächste mal langweilig ist, schreibe ich über die restlichen Punkte.
- Liegestuhl
- Moderator
Natürlich.Rüstiger Rentner » Fr 9. Aug 2013, 16:08 hat geschrieben: Bist Du da sicher?
Wie die Palästinenser sich nennen ist mir relativ wurscht. Festzuhalten ist, dass die meisten von Ihnen selbst nach Palästina eingewandert sind und kein separates Volk vom arabischen sind. Sagen Sie sogar selber.Rüstiger Rentner » Fr 9. Aug 2013, 15:08 hat geschrieben: Bist Du da sicher? Wie ist es überhaupt denkbar, dass es den Wunsch nach einem Palästinenserstaat gibt, wenn laut bestimmter Lakaien hierzuforum es gar kein palästinensisches Volk geben soll? Ihr Flitzpiepen solltet Euch langsam entscheiden, ob es die Palästinenser gibt, oder sind die in Gaza und WJL lebenden Menschen nur Aliens?
http://nicht-mit-uns.com/nahost-infos/texte/4nopal.htmlTrotz der Tatsache, dass das Alltagswissen inzwischen verkündet, es gäbe so etwas wie das palästinensische Volk, bringe ich diese unbequemen Zitate auf, die von Arafat und seinen Handlangern gemacht wurden, als ihre PR-Wachsamkeit versagte. Vor langer Zeit, am 31. März 1977, veröffentlichte die niederländische Zeitung Trouw ein Interview mit dem PLO-Exekutivratsmitglied Zahir Muhsein. Er sagte Folgendes:
Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, da die arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen "palästinensischen Volkes" fordern, um uns dem Zionismus zu widersetzen.
Aus taktischen Gründen kann Jordanien als souveräner Staat mit festgelegten Grenzen keine Ansprüche auf Haifa und Jaffa geltend machen, während ich als Palästinenser unzweifelhaft Haifa, Jaffa, Beer-Sheba und Jerusalem beanspruchen kann. In dem Augenblick aber, in dem wir unser Recht an ganz Palästina wieder gewonnen haben, werden wir nicht eine Minute zögern, Palästina und Jordanien zu vereinen.
Mw gibt es keinen Schmugglertunnel, der vom Libanon in den Gazastreifen geht. Wie kommen die Waffen aus dem Libanon nach Ägypten?Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 00:21 hat geschrieben: Durch die Schmugglertunnel.
Es ging darum, die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Konflikt und von den verantwortlichen Konfliktparteien abzulenken. Billiges und unoriginelles Manöver. Und, wie gesagt, die API gibt es auch noch.Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 00:21 hat geschrieben: Naja, es ging ja darum mit Missverständnissen aufzuräumen und viele Leute glauben tatsächlich, dass die umliegenden Länder unbedingt einen palästinensischen Staat wollen.
Da trifft es sich gut, dass das auserwählte Volk schon seit 5000 Jahren ununterbrochen in "Israel" lebt. Du bist ein sehr begabter Mensch, und vor allem sehr belesen, der über einen erstaunlich hohen IQ verfügt.Wolverine » Fr 9. Aug 2013, 15:28 hat geschrieben: Festzuhalten ist, dass die meisten von Ihnen selbst nach Palästina eingewandert sind

Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Freitag 9. August 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Mit dem Flugzeug oder werden über Jordanien geschmuggelt.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 16:31 hat geschrieben: Mw gibt es keinen Schmugglertunnel, der vom Libanon in den Gazastreifen geht. Wie kommen die Waffen aus dem Libanon nach Ägypten?
Nein, denn sollst du bist ja auf die Propagandalüge hereingefallen, dass die umliegenden arabischen Staaten einen palästinensischen Staat wollen. Jetzt bist du etwas schlauer. Allerdings fürchte ich, dass du in wenigen Wochen wieder Gegenteiliges behauptest und wir wieder bei Null anfangen können.Es ging darum, die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Konflikt und von den verantwortlichen Konfliktparteien abzulenken. Billiges und unoriginelles Manöver. Und, wie gesagt, die API gibt es auch noch.
Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 00:36 hat geschrieben: Nein, denn sollst du bist ja auf die Propagandalüge hereingefallen, dass die umliegenden arabischen Staaten einen palästinensischen Staat wollen. Jetzt bist du etwas schlauer. Allerdings fürchte ich, dass du in wenigen Wochen wieder Gegenteiliges behauptest und wir wieder bei Null anfangen können.

Sry, aber das ist absolut lächerlich. Der Gazastreifen ist vollkommen wehrlos. Wie viele israelische Soldaten und israelische Flugzeuge wurden bei "Cast Lead" oder "Pillar of Cloud" durch Hamas-Leute beschädigt oder verletzt? Und dann soll ich glauben, dass Gaza großartig von Iran aufgerüstet wird? Fällt mir irgendwie schwer, sorry.Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 00:36 hat geschrieben: Mit dem Flugzeug oder werden über Jordanien geschmuggelt.
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, hast du. Wir haben mehrere Seiten darüber diskutiert.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 16:41 hat geschrieben:Wann habe ich das jemals behauptet?
Du hast "Misconception 2", in dem es genau darum ging, angezweifelt.
Ich habe die Beweisführung "die Araber haben zwischen 1948 und 1967 keinen Pali-Staat gegründet, darum versuchen Sie es heute ebenfalls zu verhindern", infrage gestellt.Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 00:49 hat geschrieben: Du hast "Misconception 2", in dem es genau darum ging, angezweifelt.
- Liegestuhl
- Moderator
Okay, es sind also deiner Meinung nach gar keine Waffen in den Gazastreifen geschmuggelt worden.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 16:49 hat geschrieben:Sry, aber das ist absolut lächerlich. Der Gazastreifen ist vollkommen wehrlos. Wie viele israelische Soldaten und israelische Flugzeuge wurden bei "Cast Lead" oder "Pillar of Cloud" durch Hamas-Leute beschädigt oder verletzt? Und dann soll ich glauben, dass Gaza großartig von Iran aufgerüstet wird? Fällt mir irgendwie schwer, sorry.
Dann würde mich nur noch interessieren, wo die die Tausenden von Qassam-Raketen herkamen, die auf israelische Zivilisten abgeschossen wurden. Ich bitte um eine Erklärung!
Ägypten. So genau kenne ich mich beim Thema Waffen jetzt nicht aus(, ist nicht so mein Stil.), aber ich weiß, dass es in Ägypten einen wunderbaren Schwarzmarkt gibt und die "Rafah-Industry" über Jahrzehnte ein sehr lukratives Geschäft war.Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 00:55 hat geschrieben:
Okay, es sind also deiner Meinung nach gar keine Waffen in den Gazastreifen geschmuggelt worden.
Dann würde mich nur noch interessieren, wo die die Tausenden von Qassam-Raketen herkamen, die auf israelische Zivilisten abgeschossen wurden. Ich bitte um eine Erklärung!
Add: Und ihr Strohmann ist offensichtlich. Es sind meiner Meinung nach keine Waffen aus dem Iran oder Libanon nach Gaza geschmuggelt worden. Dass Waffen geschmuggelt wurden, liegt ja wohl auf der Hand.
Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 9. August 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Das passt nicht zu deiner These, dass der Gazastreifen so wehrlos ist. Was glaubst du wohl, warum die IDF nicht einfach nach Gaza rein ist und die Kontrolle über den Gazastreifen übernommen hat? Sie hätte mit massivem militärischem Widerstand rechnen müssen.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 17:01 hat geschrieben: Ägypten. So genau kenne ich mich beim Thema Waffen jetzt nicht aus(, ist nicht so mein Stil.), aber ich weiß, dass es in Ägypten einen wunderbaren Schwarzmarkt gibt und die "Rafah-Industry" über Jahrzehnte ein sehr lukratives Geschäft war.
Hat sie 2008 doch gemacht. Wie viele IDF-Soldaten sind dabei umgekommen oder verletzt worden? Big fat 0. Will sie den Gazastreifen besetzt halten und kontrollieren? Natürlich nicht. Wozu denn auch?Liegestuhl » Sa 10. Aug 2013, 01:06 hat geschrieben:
Das passt nicht zu deiner These, dass der Gazastreifen so wehrlos ist. Was glaubst du wohl, warum die IDF nicht einfach nach Gaza rein ist und die Kontrolle über den Gazastreifen übernommen hat? Sie hätte mit massivem militärischem Widerstand rechnen müssen.
Sagen meine Studenten auch immer.Rüstiger Rentner » Fr 9. Aug 2013, 15:32 hat geschrieben: Da trifft es sich gut, dass das auserwählte Volk schon seit 5000 Jahren ununterbrochen in "Israel" lebt. Du bist ein sehr begabter Mensch, und vor allem sehr belesen, der über einen erstaunlich hohen IQ verfügt.

Das scheinen ja ganz schöne Schleimer zu sein. Ich hatte es nie nötig, meinen Professoren zu sagen, wie belesen sie sind oder wie hoch ihr IQ doch ist.

Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 9. August 2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Du glaubst doch hoffentlich das Märchen nicht.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 17:35 hat geschrieben: Das scheinen ja ganz schöne Schleimer zu sein. Ich hatte es nie nötig, meinen Professoren zu sagen, wie belesen sie sind oder wie hoch ihr IQ doch ist.
Natürlich nichtToughDaddy » Sa 10. Aug 2013, 01:58 hat geschrieben:
Du glaubst doch hoffentlich das Märchen nicht.

- Liegestuhl
- Moderator
Bist du dir sicher? Hast du Ahnung von dem Thema, so dass wir darüber diskutieren können?bennyh » Fr 9. Aug 2013, 17:12 hat geschrieben: Hat sie 2008 doch gemacht.
Sie würden Humor noch nicht mal erkennen, wenn er Ihnen in den **********beißt.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 16:35 hat geschrieben: Das scheinen ja ganz schöne Schleimer zu sein. Ich hatte es nie nötig, meinen Professoren zu sagen, wie belesen sie sind oder wie hoch ihr IQ doch ist.

Ich frage mich immer was Menschen antreibt ausschließlich Israel zu dämonisieren, während im benachbarten Syrien die 100.000 Tote Marke schon längst überschritten ist. Für mich sind solche Menschen die schlimmsten Antisemiten überhaupt. Verbrechen passieren täglich und sie passieren in jedem Staat dieser Welt. Stellen Sie sich mal vor, sogar in Israel gibt es Diebe und Gangsterbanden. Was mich an Israelkritikern stört ist diese verlogene Doppelmoral. In Afrika sterben Menschen, weil sie überhaupt nichts zum Essen haben. In Gaza wird bemängelt, dass der Käse für die Spaghetti Bolognese fehlt, die natürlich von Israel geliefert wurde. Wenn ich meine Verachtung für Israelkritiker zum Ausdruck bringen würde, wäre ich nicht mehr länger als Schreiber hier. Allerdings ist es sehr entlarvend, dass Frauen und Kinder in Gaza unter Fettleibigkeit leiden, während an anderen Orten (Afrika) Menschen verhungern. Das ist die verlogene Doppelmoral von Israelkritikern. Kein Ereignis auf der Welt, für das man die Israelis nicht verantwortlich machen kann, wird thematisiert. Nur das Pöse Israel. Ich kann noch nicht mal kotzen aufgrund solcher Verlogenheit.bennyh » Fr 9. Aug 2013, 17:01 hat geschrieben: Natürlich nichtIst nur immer wieder ulkig, auf welch absurde Gedanken solche Personen so kommen. Ich frag mich wirklich, was so jemanden antreibt...

- ToughDaddy
Tja und wieder wird von der Dämonisierung phantasiert.
Ohja man sieht ständig die Eröffnung von Threads durch solche "Freunde Israels", wo es um die Kinder in Afrika geht usw.
Die Doppelmoral ist wohl eher bei jenen, welche überall Verbrechen sehen, aber keine bei Israel und sogar selber welche fordern.
Ohja man sieht ständig die Eröffnung von Threads durch solche "Freunde Israels", wo es um die Kinder in Afrika geht usw.

Die Doppelmoral ist wohl eher bei jenen, welche überall Verbrechen sehen, aber keine bei Israel und sogar selber welche fordern.