...und schon wieder ein Mord von Rechts.
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Dieter Lemmink
- user title: make love, not war
...und schon wieder ein Mord von Rechts.
Schon wieder wurde ein Mensch in Deutschland, genauer in Bayern, von Neonazis ermmordet. Wieder wollte die Polizei keinen rechtsextremen Hintergrund sehen, wieder sollte Naziterror unter den Teppich gekehrt werden, wieder wurde das Ansehen Deutschlands besudelt.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... tode_13585
Zuletzt geändert von Dieter Lemmink am Samstag 20. Juli 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ...und schon wieder ein Mord von Rechts.
Und das ist das Problem: "Auf den Webseiten lokaler Medien ergießt sich indes eine Flut an rassistischen Kommentaren in die Kommentarspalten."Dieter Lemmink » Samstag 20. Juli 2013, 21:14 hat geschrieben:Schon wieder wurde ein Mensch in Deutschland, genauer in Bayern, von Neonazis ermmordet. Wieder wollte die Polizei keinen rechtsextremen Hintergrund sehen, wieder sollte Naziterror unter den Teppich gekehrt werden, wieder wurde das Ansehen Deutschlands besudelt.
Weshalb redet man von Neonazis und rechtsextrem in Bayern?
Bayern ist ein CSU-Staat. Rechts von der CSU ist eine Wand (F.-J.Strauß). Das ist ganz normaler bayerischer Alltag, nichts sonst. Die gehören hinter eine großen schöne Wand.
Viele Grüße von einem Nicht-Fan der Bayern.
Bayern ist ein CSU-Staat. Rechts von der CSU ist eine Wand (F.-J.Strauß). Das ist ganz normaler bayerischer Alltag, nichts sonst. Die gehören hinter eine großen schöne Wand.
Einfach mal die News zu dem Vorfall lesen. Der Täter war ein Neonazi aus Thüringen, der wegen NS-Delikten vorbestraft war.Jochen1953 » Samstag 20. Juli 2013, 21:50 hat geschrieben:Weshalb redet man von Neonazis und rechtsextrem in Bayern?
Wo bitte ist da ein nationalsozialistischer Hintergrund zu erkennen?Dieter Lemmink » Sa 20. Jul 2013, 21:14 hat geschrieben:Schon wieder wurde ein Mensch in Deutschland, genauer in Bayern, von Neonazis ermmordet. Wieder wollte die Polizei keinen rechtsextremen Hintergrund sehen, wieder sollte Naziterror unter den Teppich gekehrt werden, wieder wurde das Ansehen Deutschlands besudelt.
- Dieter Winter
Welchen Teil von:Zeta » Sa 20. Jul 2013, 20:58 hat geschrieben: Wo bitte ist da ein nationalsozialistischer Hintergrund zu erkennen?
Im Bayerischen Kaufbeuren griffen in der Nacht zu Donnerstag fünf Thüringer Neonazis auf einem Stadtfest mehrere Migranten an.
verstehst du nicht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Dass dieser Müll alles ist, was dir zu dem Mord einfällt, ist angesichts des Tatmotivs und deiner eigenen politischen Verortung nicht weiter verwunderlich. Immer wieder widerlich.Zeta » Sa 20. Jul 2013, 21:58 hat geschrieben: Wo bitte ist da ein nationalsozialistischer Hintergrund zu erkennen?

Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 20. Juli 2013, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Die Nazis wollens wissen.
Kasachstan hat zur Sowjetunion gehört.
Die Provokateure und gestörten Gewalttäter sollten ihre Füße still halten.
Wann wacht die deutsche Polizei endlich auf und erinnert sich daran was ihr Job ist?:
Alle Bürger des Landes zu schützen.
Die Rechte spielt sich auf, als würden für sie keine Gesetze gelten und als wenn sie sich in der BRD vor niemand fürchten müßten. Woher diese Freiheit und dieses übersteigerte Selbstbewußtsein?
Was mich mal unabhängig vom Thema nervt, sind die T-shirts, die mit Sprüchen bedruckt sind.
Wir wissen wer unser Feind ist. Ein verfuschtes Leben geprägt von HASS.......
Kasachstan hat zur Sowjetunion gehört.
Die Provokateure und gestörten Gewalttäter sollten ihre Füße still halten.
Wann wacht die deutsche Polizei endlich auf und erinnert sich daran was ihr Job ist?:
Alle Bürger des Landes zu schützen.
Die Rechte spielt sich auf, als würden für sie keine Gesetze gelten und als wenn sie sich in der BRD vor niemand fürchten müßten. Woher diese Freiheit und dieses übersteigerte Selbstbewußtsein?
Was mich mal unabhängig vom Thema nervt, sind die T-shirts, die mit Sprüchen bedruckt sind.
Wir wissen wer unser Feind ist. Ein verfuschtes Leben geprägt von HASS.......
Ach, alles Quatsch! Dahinter stecken bestimmt wieder die Moslems. Deutsche Menschen (weiß, christlicher Kulturkreis) können solche Taten nicht begehen. Vor allem wenn sie aus dem wilden Osten kommen.
(Komisch, dass in den Medien darüber kaum berichtet wird.)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
@ Kavenzmann
Sorry, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das Verhalten der bayerischen Polizei. Im Übrigen halte ich nicht viel vom modernen Strafvollzug. Eher vom alten Testament. Jeder, der anderen Gewalt antut, sollte Gleiches erleiden. Minimum.
Sorry, ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das Verhalten der bayerischen Polizei. Im Übrigen halte ich nicht viel vom modernen Strafvollzug. Eher vom alten Testament. Jeder, der anderen Gewalt antut, sollte Gleiches erleiden. Minimum.
http://www.autozeitung.de/auto-news/unf ... e-prognoseDieter Lemmink » Sa 20. Jul 2013, 20:14 hat geschrieben:Schon wieder wurde ein Mensch in Deutschland, genauer in Bayern, von Neonazis ermmordet. Wieder wollte die Polizei keinen rechtsextremen Hintergrund sehen, wieder sollte Naziterror unter den Teppich gekehrt werden, wieder wurde das Ansehen Deutschlands besudelt.
3760 verkehrs tote
tote durch rechte = ? na kommen wir wenigstens in den 3 stelligenbereich?
wenn es um menschleben gehen würde, würden wir uns auf Autobahntempolimit , alk am steuer und besonders gefährliche stellen im verkehr kümmern.
am besten auch 1 bis 2 mal die Woche in den nachichten n paar berichte, damit man die 3700 auch mitbekommt.
hier geht es , ähnlich wie bei den bösen Terroristen, weniger um eine reale Gefahr bzw eine Gefahr nennensweten ausmaßes (nein den tragbaren Blitzableiter vorzuschreiben wäre nicht rational auch wenn es die ca 5 toten - mehr als durch Terror! - im jahr durch blitze wirklich gibt) als um einen vorwand um weiß der geier was zu machen; in diesem fall halt mal wieder gegen das geliebte Feindbild rechte vorgehen/wettern.
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
So wie in den Medien 2009 der Mord einer Pakistanin durch einen Deutschrussen von allen Medien aufgegriffen wurde, während im selben Jahr in der gleichen Stadt, Dresden, vom Mord eines Asylbewerbers an einer Deutschen nur lokal berichtet wurde. Beides grausame Morde.Jekyll » Sat 20. Jul 2013, 21:45 hat geschrieben:Ach, alles Quatsch! Dahinter stecken bestimmt wieder die Moslems. Deutsche Menschen (weiß, christlicher Kulturkreis) können solche Taten nicht begehen. Vor allem wenn sie aus dem wilden Osten kommen.
Aber nach deiner Ideologie sind die Deutschen 'Kartoffeln' sowieso nur Untermenschen.
Und wenn du glaubst, ich ergreife Partei, weil ich Deutscher wäre, hast du dich getäuscht, denn ich bin es nicht, sondern Iraker.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
freigeist » Mi 24. Jul 2013, 02:26 hat geschrieben:
So wie in den Medien 2009 der Mord einer Pakistanin durch einen Deutschrussen von allen Medien aufgegriffen wurde, während im selben Jahr in der gleichen Stadt, Dresden, vom Mord eines Asylbewerbers an einer Deutschen nur lokal berichtet wurde. Beides grausame Morde.
Aber nach deiner Ideologie sind die Deutschen 'Kartoffeln' sowieso nur Untermenschen.
Und wenn du glaubst, ich ergreife Partei, weil ich Deutscher wäre, hast du dich getäuscht, denn ich bin es nicht, sondern Iraker.
So mit untermenschen und so... das ist so dein ding?
Hättest du lieber medien, die von den geheimdiensten kontrolliert werden?
Oder bist du oder deine familie nicht gerade deshalb hier, weil die presse frei ist?
Tja, ich bin auch für eine harte Bestrafung. Trotzdem wird die Tat als Totschlag gewertet werden (müssen). Ich habe mich bei anderen Fällen auch für härtere Strafen ausgesprochen, da gab es meist viele, die dagegen gesprochen haben. Diese Leute müssen dann wohl bei diesem Fall auch damit leben, dass der Täter mit weniger Jahren als gerecht wäre in den Bau geht.
Rumheulen bringt nix. Selber schuld!
Der Staat tut sich keinen Gefallen, wenn er bei offensichtlichen rassistischen Gewalttaten nicht schnell und auch offen durchgreift.
Rumheulen bringt nix. Selber schuld!
Der Staat tut sich keinen Gefallen, wenn er bei offensichtlichen rassistischen Gewalttaten nicht schnell und auch offen durchgreift.
Nimm es mir nicht übel, aber Dein Vergleich ist absolut dämlich! Man kann Unfallopfer nicht mit Toten durch Gewalttaten gegenrechnen! Ich würde mir wünschen, der Staat würde bei beiden Seiten, Gewalttaten von Rechtsextremisten gegen Ausländer und bei Gewalttaten von Ausländern gegen Deutsche schnell und hart durchgreifen. Irgendwann knallt es hier in Deutschland, weil der Staat eben seiner Pflicht nicht nachgekommen ist.ver » Mi 24. Jul 2013, 01:05 hat geschrieben:
http://www.autozeitung.de/auto-news/unf ... e-prognose
3760 verkehrs tote
tote durch rechte = ? na kommen wir wenigstens in den 3 stelligenbereich?
wenn es um menschleben gehen würde, würden wir uns auf Autobahntempolimit , alk am steuer und besonders gefährliche stellen im verkehr kümmern.
am besten auch 1 bis 2 mal die Woche in den nachichten n paar berichte, damit man die 3700 auch mitbekommt.
hier geht es , ähnlich wie bei den bösen Terroristen, weniger um eine reale Gefahr bzw eine Gefahr nennensweten ausmaßes (nein den tragbaren Blitzableiter vorzuschreiben wäre nicht rational auch wenn es die ca 5 toten - mehr als durch Terror! - im jahr durch blitze wirklich gibt) als um einen vorwand um weiß der geier was zu machen; in diesem fall halt mal wieder gegen das geliebte Feindbild rechte vorgehen/wettern.
Das Zusammenleben wäre eben meiner Meinung nach einfach, wenn man exzessive Straftäter mit harten Händen anpackt und sofort kalt stellt. Da geht es durchaus auch um Genugtuung bei den Opfern bzw. deren Angehörigen. Was ist ein Menschenleben wert???
Mord ist mord. Die strafverfolgung sollte eben nicht von rassistischen motiven abhängen. Und eine mögliche revolution in D weil die justiz zu lasch ist, sehe ich nicht wirklich...Handsome » Mi 24. Jul 2013, 07:06 hat geschrieben:
Nimm es mir nicht übel, aber Dein Vergleich ist absolut dämlich! Man kann Unfallopfer nicht mit Toten durch Gewalttaten gegenrechnen! Ich würde mir wünschen, der Staat würde bei beiden Seiten, Gewalttaten von Rechtsextremisten gegen Ausländer und bei Gewalttaten von Ausländern gegen Deutsche schnell und hart durchgreifen. Irgendwann knallt es hier in Deutschland, weil der Staat eben seiner Pflicht nicht nachgekommen ist.

Naja... was heisst "sofort kalt stellt"? Eine schnelle, nicht sehr sorgfältige justiz halte ich für eine weitaus größere gefahr für den inneren frieden, wie eine zu milde.Das Zusammenleben wäre eben meiner Meinung nach einfach, wenn man exzessive Straftäter mit harten Händen anpackt und sofort kalt stellt. Da geht es durchaus auch um Genugtuung bei den Opfern bzw. deren Angehörigen. Was ist ein Menschenleben wert???
Unter "Mord" kann so ein Verbrechen nicht laufen. Dazu gehört Planung, dazu gehört Vorsatz. Vielleicht sollte man zwischen Totschlag und Mord noch eine Abstufung geben. Ich finde es einfach lächerlich, dass Straftaten, bei denen der Täter bewusst davon ausgeht, das Opfer zu töten, d.h., der Täter tritt 20x mit voller Wucht gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers, meist als Totschlag gewertet werden, weil es eben keine spezielle Planung gab, das Opfer zu töten. Man sagt dann meist, der Täter nahm den Tod des Opfers billigend in Kauf. Ich denke, es geht meist über diese Definition hinaus. Ein Mensch, der auf diese Weise einem anderen Menschen das Leben nimmt, hat eigentlich keine mildere Strafe als die, die man für einen Mord bekommt, verdient!Tantris » Mi 24. Jul 2013, 06:59 hat geschrieben: Mord ist mord. Die strafverfolgung sollte eben nicht von rassistischen motiven abhängen. Und eine mögliche revolution in D weil die justiz zu lasch ist, sehe ich nicht wirklich...
Naja... was heisst "sofort kalt stellt"? Eine schnelle, nicht sehr sorgfältige justiz halte ich für eine weitaus größere gefahr für den inneren frieden, wie eine zu milde.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Einige Beiträge wurden entfernt, da sie themenfremd oder beleidigend waren.
Kopernikus [MOD]
Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/