....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
Guantanamo-Schließung dauert länger ?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?
Deine dümmlichen KZ Vergleiche kannste deinen Thai Huren erzählen.gallerie » Sa 3. Sep 2011, 16:51 hat geschrieben: ....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
...die sind bei Leibe nicht so einseitig gestrickt wie du.Joker » Sa 3. Sep 2011, 21:53 hat geschrieben: Deine dümmlichen KZ Vergleiche kannste deinen Thai Huren erzählen.
Vergleiche dienen mit unter dem Verständnis.
Genau das macht ihn ja so bitter...gallerie » Sa 3. Sep 2011, 16:57 hat geschrieben: ...die sind bei Leibe nicht so einseitig gestrickt wie du.
Vergleiche dienen mit unter dem Verständnis.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Also ist das rote Kreuz kein "objektiver Beobachter"?gallerie » 3. Sep 2011, 16:51 hat geschrieben: ....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- USA TOMORROW
Seinen Stammtischfreunden gefällt das vermutlich ganz gut.Joker » 3. Sep 2011, 16:53 hat geschrieben: Deine dümmlichen KZ Vergleiche kannste deinen Thai Huren erzählen.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
Weder ist Guantanamo Theresienstadt, noch ist das Rote Kreuz Schweden das IKRK. Der Vergleich passt vorne und hinten nicht.gallerie » Sa 3. Sep 2011, 16:51 hat geschrieben: ....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Es geht offensichtlich nicht voran...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Du Blindfisch ich habe noch keinen Taliban in Uniform gesehen, du etwa?Talyessin » Do 10. Mär 2011, 23:10 hat geschrieben:
Wer sagt, das sie es nicht waren?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Genau deshalb sollte man sie dort lebenslang inhaftieren.lobozen » Sa 3. Sep 2011, 14:27 hat geschrieben:sehr gut moeglich, dass ihn guantanamo erst radikalisiert hat.
wenn die cowboys mich entfuehren und fuenf jahre unschuldig in ein lager sperren wuerden, dann waere meine erste tat in freiheit, einen kurs fuer bombenbauer zu belegen.
Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen.Tantris » Sa 3. Sep 2011, 15:29 hat geschrieben:
Jemanden keine faire verhandlung, keine grundrechte zuzustehen, ist im höchsten masse unamerikanisch. So ähnlich wie deine religiöse intoleranz.
Alle "Zeiten" sind "besondere" oder auch "nicht besondere", das spielt keinerlei Rolle.Praia61 » Fr 13. Jan 2012, 19:32 hat geschrieben: Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen.
Gegen Unrecht und den Verstoß gegen die Menschenrechte sind grundsätzlich keinerlei annehmbare "besondere Massnahmen" akzeptabel, gleich wo, gleich wann.

Ach ja ?Daylight » Sa 14. Jan 2012, 01:57 hat geschrieben: Alle "Zeiten" sind "besondere" oder auch "nicht besondere", das spielt keinerlei Rolle.
Gegen Unrecht und den Verstoß gegen die Menschenrechte sind grundsätzlich keinerlei annehmbare "besondere Massnahmen" akzeptabel, gleich wo, gleich wann.
Welche Rechte werden z.B. in D eingeschränkt, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Notstand oder das Kriegsrecht ausgerufen wird.
Sind das gegenüber jetzt und heute keine besondere Zeiten ?
Jetzt sind sie wieder da, die ... die Anderen sind noch viel schlimmer!Joker » Sa 3. Sep 2011, 15:38 hat geschrieben: Ich habe mal eine Reportage über Thai Gefängnisse gesehen.
Dort sitzen doch mehr ohne Anklage und jegliche Rechte in Knasthöllen als in Guantanamo jemals gesessen haben.
damit rechtfertigen sie nun schon seit Jahren in den verschiedensten Foren Menschenrechtsverletzungen in den ach so hochgelobten Demokratien USA und Israel!
Zuletzt geändert von riverpirate am Sonntag 15. Januar 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sollte man Dich auch einfach mal so für Jahre wegsperren und aller Rechte berauben. Einfach mal so, denn "Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen"Praia61 » Fr 13. Jan 2012, 19:32 hat geschrieben: Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen.
Einfach so? Du behauptest also, da säßen nur Leute, die so einfach von der Straße weg verschleppt wurden?riverpirate » So 15. Jan 2012, 12:45 hat geschrieben: Dann sollte man Dich auch einfach mal so für Jahre wegsperren und aller Rechte berauben. Einfach mal so, denn "Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen"
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nein, ich habe nicht behauptet, da sitzen nur Leute ....zollagent » So 15. Jan 2012, 12:05 hat geschrieben: Einfach so? Du behauptest also, da säßen nur Leute, die so einfach von der Straße weg verschleppt wurden?
Du bist und bleibst ein kleiner Lügner und Hetzer.
Die korrekte juristische Formel würde lauten, daß "ein unbeeinflußter Dritter", der erstmals deine Beiträge hier liest, aber genau diesen Eindruck bekommen muß. Deine Geiferei ändert daran überhaupt nichts. Du hast schlichtweg nicht genug Rückgrat, zu deinen Äußerungen zu stehen. Programmierte Mißverständnisse als Hintertür ist der Ausweg der Feiglinge.riverpirate » So 15. Jan 2012, 13:09 hat geschrieben: Nein, ich habe nicht behauptet, da sitzen nur Leute ....
Du bist und bleibst ein kleiner Lügner und Hetzer.
Nö, aber diejenigen die darüber kein Wort verlieren und in diesem Land leben, sollten sich mit ihrer Kritik mehr zurückhalten.riverpirate » So 15. Jan 2012, 11:40 hat geschrieben: Jetzt sind sie wieder da, die ... die Anderen sind noch viel schlimmer!
damit rechtfertigen sie nun schon seit Jahren in den verschiedensten Foren Menschenrechtsverletzungen in den ach so hochgelobten Demokratien USA und Israel!
Ich pflege mich nicht als Ausländer in einem fremden Land in diversen parailitärischen Ausbildunglager für Terroristen zu begeben.riverpirate » So 15. Jan 2012, 11:45 hat geschrieben: Dann sollte man Dich auch einfach mal so für Jahre wegsperren und aller Rechte berauben. Einfach mal so, denn "Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen"
Nimm das zur Kenntniss du proletischer Dummschwätzer und vergleiche mich nicht mit diesen fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort.
Zuletzt geändert von Praia61 am Sonntag 15. Januar 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Beitrag zeigt deutlich, wes Geistes Kind Du bist. Selbst in der offiziellen Berichterstattung von ARD und ZDF werden diese Menschenrechtsverletzungen angeprangert.Praia61 » So 15. Jan 2012, 13:13 hat geschrieben: Ich pflege mich nicht als Ausländer in einem fremden Land in diversen parailitärischen Ausbildunglager für Terroristen zu begeben.
Nimm das zur Kenntniss du proletischer Dummschwätzer und vergleiche mich nicht mit diesen fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort.
Als Dummschwätzer würde ich eher Dich einstufen. Von Irgentwelchen " fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort" Du meist doch die Ausbildungslager der taliban usw, war keine Rede. Oder willst Du uns hier erzählen in Guantanamo sitzen ausschließlich solche leute?
Ausschließlich wohl kaum. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie es sind, ist aber durchaus höher als bei denen, denen du auf der Straße begegnest. Daß Verdächtige in einem solchen Lager interniert werden, ist auch nicht der Hauptvorwurf, den man den US-Behörden machen kann. Der ist doch wohl eher, daß diesen Leuten nicht zügig ein Prozess gemacht wird, um die ihnen zur Last gelegten Dinge zu beweisen oder ihre Unschuld festzustellen.riverpirate » So 15. Jan 2012, 15:42 hat geschrieben: Dein Beitrag zeigt deutlich, wes Geistes Kind Du bist. Selbst in der offiziellen Berichterstattung von ARD und ZDF werden diese Menschenrechtsverletzungen angeprangert.
Als Dummschwätzer würde ich eher Dich einstufen. Von Irgentwelchen " fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort" Du meist doch die Ausbildungslager der taliban usw, war keine Rede. Oder willst Du uns hier erzählen in Guantanamo sitzen ausschließlich solche leute?
ist zwar höchst selten, aber hier stimmen wir 100% überein.zollagent » So 15. Jan 2012, 15:24 hat geschrieben: Ausschließlich wohl kaum. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie es sind, ist aber durchaus höher als bei denen, denen du auf der Straße begegnest. Daß Verdächtige in einem solchen Lager interniert werden, ist auch nicht der Hauptvorwurf, den man den US-Behörden machen kann. Der ist doch wohl eher, daß diesen Leuten nicht zügig ein Prozess gemacht wird, um die ihnen zur Last gelegten Dinge zu beweisen oder ihre Unschuld festzustellen.
Sehe ARD und ZDF und stelle das Denken ein.
Folgendes Geistes Kind bin ich.
Selbstverantwortung hart im Vorgehen gegen Verbrecher und Terroristen.
Noch fragen ?
Ja an dich :
Wieviel Menschenrechtsverletzungen gab es laut AI in Deutschland in letzter Zeit ?
Noch fragen ?
Ja an dich :
Wieviel Menschenrechtsverletzungen gab es laut AI in Deutschland in letzter Zeit ?
Zuletzt geändert von Praia61 am Sonntag 15. Januar 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61 » So 15. Jan 2012, 19:08 hat geschrieben:Sehe ARD und ZDF und stelle das Denken ein.
Noch fragen ?
Ja an dich :

Wen dir etwas nicht verständlich ist, dann frage bitte konkret nach.
Mit deinem textlosen Kommentar kann ich wenig anfangen.
Den ganzen Kommentar finde ich unverständlich! Deshalb auch textlos!Praia61 » So 15. Jan 2012, 22:30 hat geschrieben:Wen dir etwas nicht verständlich ist, dann frage bitte konkret nach.

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Während die Schließung noch immer auf sich warten läßt, wurde ein Selbstversuch bzgl. der Zwangsernährung aufgezeichnet:
http://www.zeit.de/2013/29/mos-def-yasi ... reik-video
Nebenbei werden im Zeitartikel auch noch einmal die Zahlen gebracht zu den Gefangenen:
"Noch immer befinden sich dort 166 Gefangene in einem Zustand völliger Rechtlosigkeit. Über 80 von ihnen hätten wegen offiziell bescheinigter Ungefährlichkeit längst entlassen werden müssen. 44 sollen auf ewig ohne Prozess in Haft bleiben, weil "Beweise" unter Folter zustande gekommen sind und vor Gericht nicht verwendet werden können."
Auch so ein Ruhmesblatt von den Kämpfern für Freiheit und Demokratie sowie dem Friedensnobelpreisträger.
http://www.zeit.de/2013/29/mos-def-yasi ... reik-video
Nebenbei werden im Zeitartikel auch noch einmal die Zahlen gebracht zu den Gefangenen:
"Noch immer befinden sich dort 166 Gefangene in einem Zustand völliger Rechtlosigkeit. Über 80 von ihnen hätten wegen offiziell bescheinigter Ungefährlichkeit längst entlassen werden müssen. 44 sollen auf ewig ohne Prozess in Haft bleiben, weil "Beweise" unter Folter zustande gekommen sind und vor Gericht nicht verwendet werden können."
Auch so ein Ruhmesblatt von den Kämpfern für Freiheit und Demokratie sowie dem Friedensnobelpreisträger.
- USA TOMORROW
Woher stammt diese Information?ToughDaddy » 11. Jul 2013, 08:49 hat geschrieben:Über 80 von ihnen hätten wegen offiziell bescheinigter Ungefährlichkeit längst entlassen werden müssen.
Komisch, dass diese Ungefährlichen keine Aufnahmeland finden. 

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Komisch, dass es weiterhin Leute gibt, die Folter, Verschleppung, unrechtsstaatliches Verhalten usw. mit sinnfreien Aussagen rechtfertigen.Praia61 » Do 11. Jul 2013, 13:18 hat geschrieben:Komisch, dass diese Ungefährlichen keine Aufnahmeland finden.
Ob die Menschen in dem Lager alle ungefährlich sind ist mir nicht bekannt. Aber es ist Fakt das kein Politiker sich in die Nesseln setzen will auch nur einen Fehler zu machen und daher sind diese Menschen nicht erwünscht. Nur mal ein Beispiel das ich miterlebt habe als Denkanstoß....in einem kleinen Dorf in Süddeutschland wird an einem Sonntag morgen ein Mann verhaftet und das halbe Dorf ist auf den Beinen. Der böse Vergewaltiger soll ein Mädchen vergewaltigt haben. Er beteuert seine Unschuld aber keiner glaubt ihm. Erst als die Laborauswertung usw. nix ergibt kommt der Mann frei. Der Verdächtige wird freigelassen aber daheim ist es nicht mehr wie früher. Job wurde gekündigt, im Dorf und Umgebung ist der Mann quasi ein Wilder sowie die Auswirkungen auf die Familie des Mannes. Als dann das Haus mit Fäkalien beschmiert wird und diversen Schriften ziehen diese Menschen in den hohen Norden um. Alles aber auf eigene Kosten nur weil diesem Mann keiner glaubt er war es nicht......der Restzweifel ist immer da!Praia61 » Do 11. Jul 2013, 13:18 hat geschrieben:Komisch, dass diese Ungefährlichen keine Aufnahmeland finden.
Übertragen wir das Mal auf die BRD. Ein Mann wird im Flugzeug angeliefert und die Medien berichten rund um die Uhr. Ähmm welcher Politiker hat den Mut sich gegen die Menschen im eigenen Land zu stellen ?
Ist auch nur ein Teil des Problems. Ich bin einfach gegen Gitmo in seiner jetzigen Form weil kein Mensch ohne ordentlichen Prozess so lange unter miesen Haftgrundlagen sitzen sollte.
Zwischen einem Dorf wo jeder fast jeden kannt und Deutschland sehe ich einen Unterschied.
Sorry deswegen übertrage ich gar nichts.

Wie viele der armen Opfer nimmst du auf?ToughDaddy » Do 11. Jul 2013, 13:26 hat geschrieben:
Komisch, dass es weiterhin Leute gibt, die Folter, Verschleppung, unrechtsstaatliches Verhalten usw. mit sinnfreien Aussagen rechtfertigen.
Okay einfache Frage......welcher Politiker hätte den Mut einen eventuellen Terror- Verdächtigen ins Land zu holen ?Praia61 » Mo 15. Jul 2013, 14:01 hat geschrieben:Zwischen einem Dorf wo jeder fast jeden kannt und Deutschland sehe ich einen Unterschied.
Keiner weil die öffentliche Meinung da durchdrehen würde und man Angst vor schlechter Presse hat. Ich denke nicht das die Mehrheit der Menschen wirklich bereit wäre sowas mitzutragen
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Wärst du bereit dazu, wenn du die Person nicht kennst?Cobra9 » Mo 15. Jul 2013, 15:09 hat geschrieben: Okay einfache Frage......welcher Politiker hätte den Mut einen eventuellen Terror- Verdächtigen ins Land zu holen ?
Keiner weil die öffentliche Meinung da durchdrehen würde und man Angst vor schlechter Presse hat. Ich denke nicht das die Mehrheit der Menschen wirklich bereit wäre sowas mitzutragen
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Ohne irgendwelche Kentnisse der Person mit Sicherheit - NEIN. Aber unsere Regierung hat auch andere Möglichkeiten sich Informationen zu beschaffen als meine Person. Oder wieso wurde Murat Kurnaden nach den Verhören durch deutsche Beamte entlastet.Blickwinkel » Mo 15. Jul 2013, 15:35 hat geschrieben:
Wärst du bereit dazu, wenn du die Person nicht kennst?
Es geht wenigstens zum Teil an Infos zu kommen, zweitens besteht die Möglichkeit solche Personen zu überwachen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ja, Opfer sind es. Aber warum sollte eine Privatperson diese aufnehmen. Das ist die Angelegenheit der USA.zollagent » Mo 15. Jul 2013, 14:12 hat geschrieben: Wie viele der armen Opfer nimmst du auf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eigentlich richtig weil die USA ja auch die Situation geschaffen haben. Es wäre auch ander Zeit das Verfahren mal wirklich bei Gericht landen....Alexander Reither » Mo 15. Jul 2013, 16:48 hat geschrieben:
Ja, Opfer sind es. Aber warum sollte eine Privatperson diese aufnehmen. Das ist die Angelegenheit der USA.
Versteh ich auch nicht. Die USA hat bin Ländern wie Pakistan, dem Irak oder Afghanistan einfach Verdächtige festgenommen und hält diese nun illegaler weise und ohne Gerichtsverfahren fest, weil der bloße Verdacht auf eien zugehöhrigkeit zu einer "Terrorgruppe" besteht. Das wirkich verwerfliche ist aber Vielmehr, dass Menschenrechte einfach misschatet werden. Man wirft anderen Ländern menschenunwürdiges Verhalten vor und und rechtfertigt damit eien Intervention und auf der anderren Seite werden Gefangene gefoltert. Wobei es sich nicht einmal um sporadische Aktionen, sondern vielmehr um systematisch geplante Aktionen handelt. Auch sind es schwere Formen der Folter wie Waterboarding. Außerdem muss man bedenken, dass es sich hierbei nur um die öffentlich bekannten Fälle handelt. Was im Verborgenen passiert wird sichlich um einiges Größer sein!Blickwinkel » Mo 15. Jul 2013, 14:35 hat geschrieben:
Wärst du bereit dazu, wenn du die Person nicht kennst?
Tja,....man kann sogar damit rechnen, daß es unter einem republikanischen Präsidenten noch schwieriger sein wird
Gitmo zu schließen.
Am Besten man drängt auf den Abzug der US Truppen aus Asien.
Dadurch macht sich Guantanamo automatisch überflüssig.
Obama wollte und will Guantanamo, dieses Gefängnis oder Straflager wahrscheinlich
tatsächlich schließen und er weiß auch, daß Inhalte und Gegenstände heutzutage nur wenige Jahre im Zentrum der
Öffentlichkeit stehen bleiben, bis sie von Themen wie Syrien oder NSA oder ....
verdrängt werden..........
Gitmo zu schließen.
Am Besten man drängt auf den Abzug der US Truppen aus Asien.
Dadurch macht sich Guantanamo automatisch überflüssig.
Obama wollte und will Guantanamo, dieses Gefängnis oder Straflager wahrscheinlich
tatsächlich schließen und er weiß auch, daß Inhalte und Gegenstände heutzutage nur wenige Jahre im Zentrum der
Öffentlichkeit stehen bleiben, bis sie von Themen wie Syrien oder NSA oder ....
verdrängt werden..........
- frems
- user title: Hochenergetisch
Aus gegebenem Anlass:
Ist wohl mehr eine Verlagerung, aber nun gut, mal sehen, was draus wird.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 78901.htmlUS-Militärgefängnis: Obama präsentiert neuen Plan zur Schließung Guantanamos
US-Präsident Barack Obama hat den Kongress aufgefordert, das Gefangenenlager Guantanamo doch noch dicht zu machen. Er schlug 13 mögliche Ausweich-Standorte in den USA vor.
Ist wohl mehr eine Verlagerung, aber nun gut, mal sehen, was draus wird.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ich finde Obamas Idee gut!
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!