Suchterkrankungen sind meiner Meinung nach mindestens 50%ig psychologischsch bedingt. Aber das Enzym mag auch eine grosse Rolle spielen, ich weiss darüber nicht viel.Talyessin hat geschrieben:
Du hast mich da falsch verstanden. Die Krankheit ist das Enzym - wie ich damit umgehe, das ist die Psyche.
Jörg Haider ist tot
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Jörg Haider ist tot
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Nochmal. Wenn sich das Meos mal gebildet hat, dann ist es zu Spät. Klar spielt der Faktor Mensch immer eine Rolle. Aber die Krankheit ist klar definiert. Nur das warum - das ist das was du meinst - ist von Fall zu Fall unterschiedlich.Wasteland hat geschrieben:
Es gibt meiner Meinung nach zwei bestimmte Fraktionen. Die, die in Alkohol den Teufel sehen und darüber auch den Teufel an die Wand malen und dann gibt es da die andere Seite die bedenkliches verharmlost (Frühstücksbierchen, Mittagsbierchen, Feierabendbierchen). Ich versuche irgendwo in der Mitte zu sein.
Ärzte sehen immer den gesundheitlichen Aspekt in allen Dingen, der bei Alkohol natürlich nicht besonders gut ist, aber da wird auch oft übertrieben.
Der Faktor Mensch spielt gerade bei Suchterkrankungen und im Umgang mit Alkohol die bedeutendste Rolle. Und der ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Na dann mußt aber auch sehr daran gewöhnt sein. Nicht umsonst ist das Fahren mit 1.1 Promille eine Straftat.usaToday hat geschrieben: Also ich hatte mal bei so einer "Promille-Patroullie" 1,52 Promille und war da eigentlich noch relativ fit... :dunno:
Aber mach Dir nicht drauss, gibt schlimmere Fälle. Ich sag mal so, dass sind bei einem 80 kg Mann immerhin 16 Flaschen 0.5 l Bier.
Mal rein hypothetisch, wenn Du auch 80kg wiegst, sind das: 22 Flaschen Bier. Also nicht schlecht oder?
Und bei Haider wären dies: 25 Flaschen Bier.
Sinnvoller Umgang und auch die Heilung von Alkoholismus findet aber nur über eigenverantwortliches Handeln statt, mit oder ohne Enzym.Talyessin hat geschrieben:
Nochmal. Wenn sich das Meos mal gebildet hat, dann ist es zu Spät. Klar spielt der Faktor Mensch immer eine Rolle. Aber die Krankheit ist klar definiert. Nur das warum - das ist das was du meinst - ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ein Kumpel von mir ist 5 Jahre zur See gefahren und hat dort gesoffen. Jeden Tag und das ziemlich viel. 8-10 Bier am Tag im Schnitt wie er mir sagte. Die haben ganze Heineken Lieferungen (1000de Bier) mit Absicht beschädigt, damit sie die trinken können, da die Versicherung das gezahlt hat. Er trinkt jetzt nur noch ab und zu, wie kann man das dann erklären? Und wie wird dann Alkoholkrank in seinem Fall definiert?
Diese physiologische Randbedingung und vor allem ihre genetisch unterschiedliche Ausprägung erklärt die unterschiedliche Anfälligkeit für den Alkoholismus, von der man schon immer ahnte, dass sie nicht allein psychologisch zu erklären ist und wird vielleicht eines Tages die Therapie revolutionieren.Talyessin hat geschrieben:
Ganz kurz noch mal die wissenschaftlich/medizinische Seite:
Alkoholkrank gilt der jenige ( oder die ! ), deren Leber ein zweites Enym mit dem Namen Meos gebildet hat. Für diese Bildung ist auschlaggebend, das der Probant über einen längeren Zeitraum kontinuierlich mehr als 20 g ( bei Frauen 10 g ) Alkohol am Tag zu sich nimmt. Damit jeder das ungefähr einordnen kann - das ist ein viertel Liter Wein oder eine halbe Bier / bei Frauen die Hälfte. Dazu kommt die genetische Vergangenheit des jeweiligen Menschen, denn das Dingens ist vererbbar. Wer also in seiner Ahnenreihe bereits einen Alkoholkranken Menschen hat, muss diesbezüglich noch eher aufpassen.
Wie sich die Krankheit dann darstellt ist widerum ganz subjektiv auf den einzelnen zugeschnitten. Ausschlaggebend ist der sogenannte Kontrollverlust ( und zwar nicht der sabbernde unter dem Tisch ) sondern die Kontrolle über die Menge, die man zu sich nimmt.
So gibt es eben den hier schon erwähnten Quartalssäufer, der ruhig ein halbes Jahr trocken bleibt, sich es aber dann richtig gibt, nachdem er / sie den ersten Schluck, das erste Glas getrunken hat.
Und das hinterfozige an dieser Krankheit - man kriegt das nimmer weg.
Sie beschreibt aber nicht das "Vollbild" der Krankheit. Man kann und muss unterscheiden zwischen riskantem Konsum und manifester Suchterkrankung, weil sich daraus nämlich unterschiedliche Beratungs- und Therapieansätze ableiten. Bei Kontrollverlust kann man eben keinerlei Fähigkeit der Selbstkontrolle mehr voraussetzen, das wäre schlicht dilettantisch.
Nachwievor ist Sucht nur als psychosomatisch-soziales Phänomen zu beschreiben, auch wenn wir über die somatischen Randbedingungen heute mehr wissen als früher.
In Hinblick auf den Fall Haider sind all diese Spekulationen vollkommen irrelevant. 1,8 Promille Alkohol machen fahruntüchtig. Dies allein und die verrückt überhöhte Geschwindigkeit sind hinreichende Unfallursachen.
- Talyessin
Wie trinkt er denn dann ab und zu ?Wasteland hat geschrieben:
Sinnvoller Umgang und auch die Heilung von Alkoholismus findet aber nur über eigenverantwortliches Handeln statt, mit oder ohne Enzym.
Ein Kumpel von mir ist 5 Jahre zur See gefahren und hat dort gesoffen. Jeden Tag und das ziemlich viel. 8-10 Bier am Tag im Schnitt wie er mir sagte. Die haben ganze Heineken Lieferungen (1000de Bier) mit Absicht beschädigt, damit sie die trinken können, da die Versicherung das gezahlt hat. Er trinkt jetzt nur noch ab und zu, wie kann man das dann erklären? Und wie wird dann Alkoholkrank in seinem Fall definiert?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Woher beziehst du dein Wissen ( jetzt nicht mit Haideradal hat geschrieben:Diese physiologische Randbedingung und vor allem ihre genetisch unterschiedliche Ausprägung erklärt die unterschiedliche Anfälligkeit für den Alkoholismus, von der man schon immer ahnte, dass sie nicht allein psychologisch zu erklären ist und wird vielleicht eines Tages die Therapie revolutionieren.
Sie beschreibt aber nicht das "Vollbild" der Krankheit. Man kann und muss unterscheiden zwischen riskantem Konsum und manifester Suchterkrankung, weil sich daraus nämlich unterschiedliche Beratungs- und Therapieansätze ableiten. Bei Kontrollverlust kann man eben keinerlei Fähigkeit der Selbstkontrolle mehr voraussetzen, das wäre schlicht dilettantisch.
Nachwievor ist Sucht nur als psychosomatisch-soziales Phänomen zu beschreiben, auch wenn wir über die somatischen Randbedingungen heute mehr wissen als früher.
In Hinblick auf den Fall Haider sind all diese Spekulationen vollkommen irrelevant. 1,8 Promille Alkohol machen fahruntüchtig. Dies allein und die verrückt überhöhte Geschwindigkeit sind hinreichende Unfallursachen.

Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Ich kann mich nur auf seine Angaben verlassen, aber ca. 10 Bier pro Woche.Talyessin hat geschrieben:
Wie trinkt er denn dann ab und zu ?
Habe ich gelernt. Willst du jetzt Quellen über Suchttherapie?Talyessin hat geschrieben:
Woher beziehst du dein Wissen ( jetzt nicht mit Haider)
- Talyessin
Nein, bitte nicht. Dacht mir schon sowas. Klang ja nicht gerade als würd ich mit jemanden schreiben, der ein U für ein X hält.adal hat geschrieben:Habe ich gelernt. Willst du jetzt Quellen über Suchttherapie?
Die einzige Frage dich ich dir diesbezüglich noch stellen möchte ist, wann du das gelernt hast?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
10 Bier in der Woche ist aber nicht wirklich ab und zu, oder?Wasteland hat geschrieben:
Ich kann mich nur auf seine Angaben verlassen, aber ca. 10 Bier pro Woche.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Kann man den Nonsensstrang nicht endlich schliessen? Oder gibt es hier bald Teil I und II wie zu 911
?

Du bist auf dem Holzweg. Die pharmakalogische Alkoholismus-Therapie gibt es leider immer noch nicht. Ich kenne keine seriöse Klinik, die diese Sucht nicht als psychosomatisch-soziale Erkrankung behandelt.Talyessin hat geschrieben:
Nein, bitte nicht. Dacht mir schon sowas. Klang ja nicht gerade als würd ich mit jemanden schreiben, der ein U für ein X hält.
Die einzige Frage dich ich dir diesbezüglich noch stellen möchte ist, wann du das gelernt hast?
Naja in seinem Kontext wahrscheinlich schon.Talyessin hat geschrieben:
10 Bier in der Woche ist aber nicht wirklich ab und zu, oder?
Jo, ich hab da einschlägige Erfahrungen mit Klienten im jüdischen Krankenhaus in Berlin.adal hat geschrieben:Du bist auf dem Holzweg. Die pharmakalogische Alkoholismus-Therapie gibt es leider immer noch nicht. Ich kenne keine seriöse Klinik, die diese Sucht nicht als psychosomatisch-soziale Erkrankung behandelt.
- Talyessin
Soso, ich bin auf dem Holzweg? Nun, ich hatte dich eigentlich gefragt, wann du dies gelernt hast. Das ist alles. Kannst du dies beantworten? Oder eher nicht......adal hat geschrieben:Du bist auf dem Holzweg. Die pharmakalogische Alkoholismus-Therapie gibt es leider immer noch nicht. Ich kenne keine seriöse Klinik, die diese Sucht nicht als psychosomatisch-soziale Erkrankung behandelt.
Du wirst eben keine pharmakalogische Therapie anwenden können - das hat auch niemand behauptet, also les doch erstmal, bevor du postest.....
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Für die Menschen in Kärnten ist klar, das Jörg Haider ermordet wurde.
Ihr könnt gerne eure Witzchen darüber machen, aber damit ändert ihr nichts. Ihr bewirkt durch eure hämische Belustigung eher das Gegenteil. Natürlich schert euch das heute nicht, aber wenn in zwei Jahren »Pogrome« in Kärnten gegen »andersgläubige Menschen« stattfinden, dann weint ihr.
Euch war es immer lieber »die Anderen« wahr zu nehmen und zu bedenken, euch hat es nie einen Dreck geschert, die Einheimischen ernst zu nehmen und sich ihrer Ängste anzunehmen.
Ihr könnt gerne eure Witzchen darüber machen, aber damit ändert ihr nichts. Ihr bewirkt durch eure hämische Belustigung eher das Gegenteil. Natürlich schert euch das heute nicht, aber wenn in zwei Jahren »Pogrome« in Kärnten gegen »andersgläubige Menschen« stattfinden, dann weint ihr.
Euch war es immer lieber »die Anderen« wahr zu nehmen und zu bedenken, euch hat es nie einen Dreck geschert, die Einheimischen ernst zu nehmen und sich ihrer Ängste anzunehmen.
- Talyessin
Ja, auch die Menschen in Kärtnen sind nicht von Verschwörungsneurosen gefeit.....Häretiker hat geschrieben:Für die Menschen in Kärnten ist klar, das Jörg Haider ermordet wurde.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Durchaus. Und sie sind auch nicht vor Leichenfledderern und großdeutschen Witzfiguren gefeit, die ihnen im Vorbeigehen mal gern ihre »Wahrheiten« verordnen.Talyessin hat geschrieben:Ja, auch die Menschen in Kärtnen sind nicht von Verschwörungsneurosen gefeit.....
- Talyessin
Na, was wird denn verordnet?Häretiker hat geschrieben: Durchaus. Und sie sind auch nicht vor Leichenfledderern und großdeutschen Witzfiguren gefeit, die ihnen im Vorbeigehen mal gern ihre »Wahrheiten« verordnen.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Also wenn das keine Pauschalierung von Menschen ist?Talyessin hat geschrieben:
Ja, auch die Menschen in Kärtnen sind nicht von Verschwörungsneurosen gefeit.....
Was ist wenn ich schreibe in Ostdeutschland sind die Menschen ausländerfeindlich?
Ist das gleiche oder ist manches gleicher?
Ich zitiere hier vorerst "Die Presse", Print-Ausgabe, 04.11.2008:
Jörg Haiders Tod: Noch immer brennen Kerzen
03.11.2008 | 18:36 | OLIVER PINK (Die Presse)
Viele Fragen sind geklärt – aber nicht alle. Die 1,77 Promille lassen der Familie keine Ruhe. Manche seiner Anhänger erhoffen sich Antworten am Unglücksort.
Allerseelen in Lambichl. Im Schritttempo fahren die Autos an den Häusern mit den Nummern 4 bis 8 vorbei, die Insassen blicken gebannt auf die Andachtsstätte. Viele bleiben stehen, legen Kerzen nieder, erzählen einander ihre Theorien. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Da, wo nun ein „Danke für alles“-Plakat des Austria-Kärnten-Fanklubs „The Tigers“ prangt und ein Blumengesteck mit der Aufschrift „In ehrendem Andenken! Aufrechte Berliner“ neben den Kränzen mit den Schriftzügen „Claudia“, „Neli“ und „Ulli“ liegt, ist Jörg Haider in der Nacht des 11. Oktober 2008 tödlich verunglückt.
„Ah, wie konn denn dos sein, ha?“ – das ist der Standardsatz an der Unglücksstelle im Süden von Klagenfurt. Jörg Haiders Anhänger wollen sich mit der banalen Unfallversion nicht zufrieden geben. Nicht wenige tippen auf Mord. „Die Schuldigen sind weiter südlich zu suchen“, glaubt ein Steirer. Ob er damit die Slowenen meint, oder gar die Israelis, lässt er offen.
Mysterium Hydrant
„Der Jörg hat so viel für uns getan, deshalb hat er weg müssen“, vermutet ein Villacher, der schon viele Tage an der Unfallstelle zugebracht hat, bereits am frühen Morgen des 11. Oktobers schoss er erste Bilder mit seiner Digitalkamera. „Wie konn denn dos sein, ha?“, sagt er und deutet auf die am Asphalt markierte Stelle, an der jener Hydrant lag, gegen den Jörg Haider geprallt war. Rund 80 Meter von seiner ursprünglichen Position entfernt, an der Haiders Wagen ihn aus dem Boden gerissen hatte. In der Tat eine weite Strecke.
Ein anderer Haider-Fan hat jedoch eine Erklärung dafür: Er habe einen Freund bei der örtlichen Feuerwehr und dieser habe ihm erzählt, dass ein Feuerwehrmann den Hydranten dorthin gelegt habe, da er bei den Aufräumungsarbeiten im Weg war. Der Klagenfurter Polizeidirektor Ernst Frießnegger verweist jedenfalls darauf, dass die Gegenstände so vorgefunden wurden, wie auf der Straße eingezeichnet.
„Die Leit san nit deppat“, sagt ein Asphaltierer, der ebenfalls nicht an einen simplen Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit im alkoholisierten Zustand glauben will. Deshalb kämen nach wie vor so viele Leute hierher nach Lambichl, um sich vor Ort selbst ein Bild zu machen. „Selbst wenn i mit mein billigen Auto do einefohr, steig' i wieder aus.“ Und zudem hält er noch fest: „Da Jörg, dos wor echt a supa Freind.“
Mutmaßungen sonder Zahl
Es sind viele Mutmaßungen im Umlauf – an der Unfallstelle, in den Gasthäusern, in den Internetforen. Eine lautet: Nirgends sei Blut zu sehen – wie kann das sein? Die einfache Erklärung: Viele Zeitungen haben aus Pietätsgründen die Fotos so geschnitten, dass die große Blutlache auf der Straße neben der Fahrerseite nicht zu sehen ist. Eine andere lautet: Ein Wagen sei Haider entgegengekommen, dieser beim Ausweichen von der Straße abgekommen. Die Straße ist allerdings doppelspurig, mit einer Überholspur. Ein Straßenstück, das – von der Klagenfurter Stadtgrenze bis nach Lambichl – also förmlich zum Rasen einlädt.
Bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt gibt es mittlerweile eine Mappe mit diversen anonymen Anzeigen. Doch nicht nur Haiders Verehrer wollen sich mit der offiziellen Version nicht abfinden.
- Talyessin
Nix neues.WuesteErde hat geschrieben:
Also wenn das keine Pauschalierung von Menschen ist?
Was ist wenn ich schreibe in Ostdeutschland sind die Menschen ausländerfeindlich?
Ist das gleiche oder ist manches gleicher?
Ich zitiere hier vorerst "Die Presse", Print-Ausgabe, 04.11.2008:
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
http://farm4.static.flickr.com/3056/299 ... 2a678c.jpg
Ist das Bild hier auch schon bekannt?
Das sind vier Reifenspuren zu sehen. :nails:
Zuletzt geändert von WuesteErde am Freitag 7. November 2008, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Talyessin
Und?WuesteErde hat geschrieben:http://farm4.static.flickr.com/3056/299 ... 2a678c.jpg
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Na hast sicher eine Erklärung dafür?Talyessin hat geschrieben:
Und?
- Keoma
- user title: Drum Legend
Wo Reifenspuren sind, ist mit ziemlicher Sicherheit ein Auto gefahren.WuesteErde hat geschrieben:
Na hast sicher eine Erklärung dafür?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Natürlich. Moment, ich will sie nur nochmal kurz verifizieren...........WuesteErde hat geschrieben:
Na hast sicher eine Erklärung dafür?
Ja, meine Theorie stimmt. War eben draussen und habe nachgesehen. Es liegt vermutlich daran, dass Autos vier Reifen haben. Zumindest ist es bei den Autos vor unserer Türe so. Vielleicht hat man ja in Österreich andere Autos mit weniger Reifen? Ich habe ein wenig im Internet gegoogelt, da waren aber auch nur überall Autos mit vier Reifen. Vielleicht war ja Jörg Haider gar nicht im Auto unterwegs sondern auf einem Motorrad und man hat das Wrack nur dort abgelegt um einen Motorradunfall zu vertuschen... :o Oder er ist mit einem Motorrad von einem anderen Motorradfahrer von der Fahrbahn abgedrängt worden, das würde auch diese vier Reifenspuren erklären (vorrausgesetzt keines der Motorräder hatte einen Beiwagen dabei!)
Sachen gibts, WuesteErde, ich glaube fast wir kommen der Aufklärung immer näher. Ich höre schon die ersten Köpfe rollen aus der Alpenrepublik...
:irony:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Echt witzig - also haben sie quasi die Hinterreifen so schnell mal neben die Vorderreifen gerollt. Nur zu dumm, dass das Auto noch die Reifen an der Stelle hat, wo die hingehören.
Ich sage ja Denkverweigerer, bzw. absurde Ideenhervorbringer.

Zuletzt geändert von WuesteErde am Freitag 7. November 2008, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Phänomen nennt man "Driften", wenn man es noch weiter treibt, "Schleudern", da laufen die Räder nicht mehr in der Spur...WuesteErde hat geschrieben:Echt witzig - also haben sie quasi die Hinterreifen so schnell mal neben die Vorderreifen gerollt. Nur zu dumm, dass das Auto noch die Reifen an der Stelle hat, wo die hingehören.
...
Genau!WuesteErde hat geschrieben:...
...
paco
...vielleicht hat dort zuvor ein Auto geparkt oder ein Ufo, oder beim Bergen des Haiderfahrzeuges sind die Spuren entstanden. Such dir was aus. :comfort:WuesteErde hat geschrieben:Echt witzig - also haben sie quasi die Hinterreifen so schnell mal neben die Vorderreifen gerollt. Nur zu dumm, dass das Auto noch die Reifen an der Stelle hat, wo die hingehören.
- Talyessin
Driften?? Schon mal was davon gelesen?WuesteErde hat geschrieben:Echt witzig - also haben sie quasi die Hinterreifen so schnell mal neben die Vorderreifen gerollt. Nur zu dumm, dass das Auto noch die Reifen an der Stelle hat, wo die hingehören.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Sie kann doch erst in 8 Jahren ihren Führerschein machen.Talyessin hat geschrieben:
Driften?? Schon mal was davon gelesen?

Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Schluss! Hörst du unartiger Talyessin sofort damit auf die arme WuesteErde mit Fakten zu belästigen! Wie kannst du es wagen ihr mit so etwas lächerlichem wie Fakten entgegenzutreten! Da kannst du doch gleich als Protestant dem Papst die Füße küssen! Schäm dich, Talyessin! Ab in die Schämecke mit dir wenn du von der Stillen Treppe runter bist!Talyessin hat geschrieben:
Driften?? Schon mal was davon gelesen?
Zuletzt geändert von Amun Ra am Freitag 7. November 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Talyessin
Amun Ra hat geschrieben: Schluss! Hörst du unartiger Talyessin sofort damit auf die arme WuesteErde mit Fakten zu belästigen! Wie kannst du es wagen ihr mit so etwas lächerlichem wie Fakten entgegenzutreten! Da kannst du doch gleich als Protestant dem Papst die Füße küssen! Schäm dich, Talyessin! Ab in die Schämecke mit dir wenn du von der Stillen Treppe runter bist!
:cry2:
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Da ist mal eine Zusammenfasssung.
- Talyessin
von was?WuesteErde hat geschrieben:
Da ist mal eine Zusammenfasssung.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Was willst denn hören? Schaue dir halt das Video an und dann schreibe was dazu oder lasse es sein.
:rant:
- Keoma
- user title: Drum Legend
Meines Wissens ist das ein Diskussionsforum und kein "Ichstellmaleinvideoreinundwartewaskommt" - Forum.WuesteErde hat geschrieben:Was willst denn hören? Schaue dir halt das Video an und dann schreibe was dazu oder lasse es sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Na ja kommt denn dann noch was? Meine Meinung dürfte doch wohl klar geworden sein. So what?Keoma hat geschrieben:
Meines Wissens ist das ein Diskussionsforum und kein "Ichstellmaleinvideoreinundwartewaskommt" - Forum.
WuesteErde hat geschrieben:
Na ja kommt denn dann noch was? Meine Meinung dürfte doch wohl klar geworden sein. So what?
Hübsches Video für geistig schlichte Haider - Fans. - besonders schön die hübsche Musik!
" HAIDER didn`t drink Alcohol this evening like he never did."
:yippie:
- Talyessin
Von was soll das eine Zusammenfassung sein? Von wirren VT Ideen?WuesteErde hat geschrieben:Was willst denn hören? Schaue dir halt das Video an und dann schreibe was dazu oder lasse es sein.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Deine Postins sind einfach nur Müll. Ohne Bezug auf mein Geschriebenes. Außer Stimmung machen gegen mein Geschriebenes kommt nichts. Deshalb der Vergleich mit einem Postingsautomat.
Unterstelle mir hier nichts krankhaftes. Ist ja unglaublich von dir. Und das obwohl du eigentlich Mod bist. Wie halt immer. Wasser predigen und Wein trinken.
Warum betreibt ihr hier überhaupt ein Diskussionsforum wenn nur die herrschende Meinung erwartet wird.

Unterstelle mir hier nichts krankhaftes. Ist ja unglaublich von dir. Und das obwohl du eigentlich Mod bist. Wie halt immer. Wasser predigen und Wein trinken.
Warum betreibt ihr hier überhaupt ein Diskussionsforum wenn nur die herrschende Meinung erwartet wird.

Zuletzt geändert von WuesteErde am Freitag 7. November 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel hat geschrieben:
Hübsches Video für geistig schlichte Haider - Fans. - besonders schön die hübsche Musik!
" HAIDER didn`t drink Alcohol this evening like he never did."
:yippie:
also, in Deinem Video steht, Haider war nicht blau und hat außerdem niemals getrunken.
Was sagst Du dazu? Du hat doch diesen Fall gründlich recherchiert
Ja das ist die Meinung von vielen die Haider kannten.Gretel hat geschrieben:
also, in Deinem Video steht, Haider war nicht blau und hat außerdem niemals getrunken.
Was sagst Du dazu? Du hat doch diesen Fall gründlich recherchiert
Also nochmals. Die Menschen wurden schon in der Vergangenheit mehrmals von Regierenden hinters Licht geführt. Das ist doch nichts neues.
Und wenn ich mir vorstellen, dass es in Deutschland immer noch genügend Nazis und Stasi-Leute gibt, dann kann ich euch hier nicht verstehen.
Ihr glaubt das Böse ist jenseits von der Welt?
Oh mein Gott - wie naiv seit ihr denn wirklich. Die Nazis haben sich klammheimlich zur Macht durch Lügen und Intrigen erklärt und auch die Stasi ist ein gefährliches Instrument von Desinformationen und Menschenverschleppungen usw. gewesen. Das wurde Leute in die Psychatrie gesteckt, weil die gegen die sich gegen dieses System gewandt hatten.
So und jetzt diskustieren wir hier über Fakten weiter ansonsten ist mir die Zeit zu schade.
- Talyessin
Du solltest mal ernsthaft deine Postings lesen, bevor du meine Bemängelst. Das einzige was von dir kommt ist, wenn man dich widerlegt, das wir alle Systemgesteuert, Denkfaul oder sonstiges sind, nur weil wir nicht diesen VT Mist glauben. Mal zu den Fakten: Ein alkoholkranker Mensch fährt sich bei einem Überholmanöver mit überhöter Geschwindigkeit unter dem starken Einfluss von Alkohol zu Tode. DAS PASSIERT LEIDER JEDES WOCHENENDE.WuesteErde hat geschrieben:Deine Postins sind einfach nur Müll. Ohne Bezug auf mein Geschriebenes. Außer Stimmung machen gegen mein Geschriebenes kommt nichts. Deshalb der Vergleich mit einem Postingsautomat.
![]()
![]()
Und nur weil der kleine Haider Jörgie ein kleiner Rechtsausleger war, der am bereits nichtmehr demokratischen Rand für Stimmen geworben hat, macht ihn nicht zu einem Opfer irgendeiner großen Verschwörung.
Und das ich dir den Rat geben sowas mal untersuchen zu lassen ist nett gemeint. Genau wie ich jemanden raten könnte das Rauchen aufzuhören........
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
WuesteErde hat geschrieben:
Ja das ist die Meinung von vielen die Haider kannten.
Also nochmals. Die Menschen wurden schon in der Vergangenheit mehrmals von Regierenden hinters Licht geführt. Das ist doch nichts neues.
Und wenn ich mir vorstellen, dass es in Deutschland immer noch genügend Nazis und Stasi-Leute gibt, dann kann ich euch hier nicht verstehen.
Ihr glaubt das Böse ist jenseits von der Welt?
Oh mein Gott - wie naiv seit ihr denn wirklich. Die Nazis haben sich klammheimlich zur Macht durch Lügen und Intrigen erklärt und auch die Stasi ist ein gefährliches Instrument von Desinformationen und Menschenverschleppungen usw. gewesen. Das wurde Leute in die Psychatrie gesteckt, weil die gegen die sich gegen dieses System gewandt hatten.
So und jetzt diskustieren wir hier über Fakten weiter ansonsten ist mir die Zeit zu schade.
Wueste-Erde - Haider war selber ein Nazi.
Und was die FAKTEN angeht, so gehört ja sein Alkoholkonsum dazu, hm?
Sowohl sein engster Freund und Pressesprecher UND die Zeugen der Schwulenkneipe sagten aus, daß er besopffen gefahren ist.
Das er sehr GERNE trank, ist bekannt. Du hast KEINEN Deut recherchiert - garnichts. Muß ich Dir jetzt NOCHMAL Fotos vom feiernden Haider posten?
Natürlich gibt es tausend ungeklärte Sachen auf dieser Welt, natürlich hat die Stasi Leute in die Psychiatrie gesteckt, (allerdings sind die Nazis nicht "heimlich" an die Macht gekommen.)
Dein Problem ist, daß Du alles durcheinanderwirfst und Dir die GRUNDFAKTEN niemals vorurteilsfrei anschaust, sondern nur aus dem Bauch irgendwas MEINST, was Du dann hinbiegst.Du bist naiv, und in dem Sinne gefährdet für jede noch so komische Indoktrination.
Ich empfehle: Schau Dir erstmal die Quellen, die Zeitungen an, die DU gut findest. Welche sind das?
http://www.fallhaider.at.tf/
Hier ist gut zusammengefasst, welche Fragen offen sind. Ist eigentlich überhaupt etwas von dem wahr was uns die Presse bisher vorgesetzt hat?
Man geht ja sogar davon aus, dass das Auto nicht mit 142 km/h verunfallt ist auch rückt man davon ab, dass sich das Auto überschlagen hat.
Hier ist gut zusammengefasst, welche Fragen offen sind. Ist eigentlich überhaupt etwas von dem wahr was uns die Presse bisher vorgesetzt hat?
Man geht ja sogar davon aus, dass das Auto nicht mit 142 km/h verunfallt ist auch rückt man davon ab, dass sich das Auto überschlagen hat.
- Talyessin
Ist diese Seite von dir selber erstellt worden?WuesteErde hat geschrieben:http://www.fallhaider.at.tf/
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
...Talyessin hat geschrieben:
Ist diese Seite von dir selber erstellt worden?

Spielt das eine Rolle? Solltest du mal was zum Thema schreiben, werde ich das rot im Kalender ankreuzen.Talyessin hat geschrieben:
Ist diese Seite von dir selber erstellt worden?