Quo vadis, Welt? Die verborgene Macht...
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Quo vadis, Welt? Die verborgene Macht...
++++++++++++++
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 31. Mai 2013, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Damit kämen wir zu den subversivsten Kräften einer Gesellschaft ... 
Die Angst sehr vieler Einzelner
vor Nachteilen nach herrlichen Wunschvorstellungen
beim Gemeinsamkeiten mit fitteren Partnern ist es, die all das entstehen läßt,
was irgendwann nicht mehr beherrschbar ist
und einem kollektiven, fußballfanrauschartigen
Kitzeln der Füße Mächtiger
von weitem endet.
Nur will das keiner wahrhaben der so zahlreichen Ignoranten.
Psychopathologie ist nicht greifbar, weil allen Experten, die sich mit Soziologie befassen, eine genaue, konsensierbare Einschätzung asozialen Verhaltens fehlt.

Die Angst sehr vieler Einzelner
vor Nachteilen nach herrlichen Wunschvorstellungen
beim Gemeinsamkeiten mit fitteren Partnern ist es, die all das entstehen läßt,
was irgendwann nicht mehr beherrschbar ist
und einem kollektiven, fußballfanrauschartigen
Kitzeln der Füße Mächtiger
von weitem endet.
Nur will das keiner wahrhaben der so zahlreichen Ignoranten.
Psychopathologie ist nicht greifbar, weil allen Experten, die sich mit Soziologie befassen, eine genaue, konsensierbare Einschätzung asozialen Verhaltens fehlt.
Das sagt sich nett, hilfsbereit, edel und gut. Doch auch wenn das viele mitgestalten und mitverANTWORTen würden, geschieht so lange nichts, wie nicht begriffen wird, daß die Schuld zwar das schnellste Pferd der Welt ist, es in Wahrheit aber so klein wie ein Heupferd ist. Die vielen Heuschrecken kann man mit wenigen Kopfgriffen "umprogrammieren". Danach wird es nicht mehr mächtig brummen, dann sehr schnell dunkel werden, und danach sehr leer ...Progressiver » Do 30. Mai 2013, 01:35 hat geschrieben:...
1. Radikale Demokratie: Nur wenn es Machtpositionen gibt, die von einem Einzelnen besetzt werden können, wird die Lage gefährlich. Beispiel: Ein "Führer" alleine darf bestimmen, wohin die "Reise" eines Landes geht. Oder aber die Partikularinteressen einzelner Lobbygruppen der Industrie können sich durchsetzen gegenüber der schweigenden Mehrheit der Bürger. Für beide Bereiche empfehle ich die Umstellung der Gesellschaft auf eine möglichst radikale Demokratie, in der die Macht auf möglichst vielen Schultern liegt, anstatt auf einen nichtpsychopathischen Führer zu hoffen. Und genau das Gleiche will ich auch für die Wirtschaft durchgesetzt haben, so dass wir also eine Art Wirtschaftsdemokratie anstreben sollten.
2. Bildung bzw. Aufklärung: Dies senkt auch das Gewaltpotential.
Psychopathen an den Schnittstellen unseres Machtgefüges und ganz oben sind nicht wirklich ein Thema. Die verborgene Macht wäre eines. Und wo die sich überall verbirgt, ist mehr als erstaunlich. Subversionslobbyismus wäre ein Thema. Ich habe vor vielen Jahren herausgefunden, daß die vielbeachteten Verkehrsgerichtstage in Goslar von einem Verein veranstaltet werden, deren Mitglieder Namen hatten, die mit Direktoren der Allianz identisch waren. Wer weiß, was los ist in unserem Rechtssystem, erkennt eine Infiltrationsveranstaltung erster Güte. Und solche Machenschaften gibt es überall. Schon die kleine Liesbeth intrigiert auf dem Spielfeld, weil sie nicht Jessica oder Sandra heißt und der dünne Ralf hat beim Drücken der Schulbank gelernt, an welchen Fäden man ziehen muß, um neben der Uni nicht mal von anderen unter die Bank gesoffen zu werden.
So ein großes Kompliment kann das Forum gar nicht annehmen.Paciferum » Mi 29. Mai 2013, 23:35 hat geschrieben:Hallo Forum,
...
Kompliment auch an das Forum insgesamt.
...
Man hat bei uns festgestellt, dass die „Psychos“, wie Delgado diese Typen
nennt, langfristig betrachtet einen sehr hohen wirtschaftlichen Schaden verursachen.

Was kennst Du denn vom Forum?
Womit hat man das denn festgestellt? Und wer? Wann?
------------------------------------------------
Vorab ein Hinweis an User @SoleSurvivor!
Insbesondere nicht gegenüber den Neuen Usern. Hier wird ernsthaft über ein ernstes Thema diskutiert. Du solltest dich daher
besser woanders austoben, falls deine unsachlichen „Einwürfe“ überhaupt noch jemand ernst nehmen sollte.
Denn, auch ein islamistischer Hassprediger ist (leider Gottes), im weitesten Sinne auch ein Querulant in dieser Gesellschaft. Nicht selten aber verfolgen solche kranken Individuen nicht nur die vollständige Ablösung der bisherigen demokratischen Gesellschaftsordnung und die Einführung ihrer archaischen Scharia-Gesetze in bestehenden Demokratien, sondern, sie beziehen nicht selten (dazu oft durch Betrug) alle möglichen Sozialleistungen desselben demokratischen Staates, den sie eigentlich beseitigen wollen!
Und damit sind wir bei einem Psychopathen, der sich dazu auch noch als Querulant und „Heilsbringer“ getarnt hat.
Solche Gestalten predigen dann gerne auch noch etwas über „Ehre“, "Anstand" und weiß der Kuckuck was noch für Tugenden.
(Siehe z.B den Fall des „Kalifen von Köln)
– und erreicht nur Chaos – nicht nur im eigenen Kopf.
Sonst kann es nämlich schnell dazu führen, dass so ein Mensch, der es eigentlich "gut" meint,
anstatt bei der Problemlösung behilflich zu sein, unversehens selbst zum Problem dazugehört.
Sollte man vermeiden.
Im Übrigen schrieb Dir @Paciferum zum Thema Psychopathen und der notwendigen Differenzierung treffend:
Die „Masse will nichts wissen", was "die dort oben" so treiben, die Masse ist daher leicht manipulierbar, da die eigene Meinung (Ladung),
kaum oder gar nicht mehr vorhanden ist. Heute so – morgen so...
In der Tat ist das seitens der Psychos auch so gewollt und protegiert. Sie wissen nämlich, dass eine große Ansammlung von
>> 0000000000000000000000000000000000000000….<<, eine verdammt gefährliche Zahl sein kann!
Es braucht sich, wie in der Geschichte so oft schon geschehen, nur ein einziger skrupel –und gewissenloser Psychopath mit z.B. der „Kennung 1" davor zu stellen
– und schon marschieren sie alle brav wieder..! Egal, wo es hingeht.
Daher sollte man diese „Schäfchen“ eben aus deren Dämmerschlaf aufrütteln – damit sie endlich Gebrauch von ihren eigenen Gehirnen und von den vorhandenen demokratischen Möglichkeiten machen – und sich somit nicht weiter seitens der Psychos „verführen“ lassen - und ewig weiter nur resigniert über "die dort Oben" lamentieren! Auch die platten Phrasen, wie >>nie wieder< werden endlich überflüssig sein.
Zumindest in der sog. Freien Welt ist das (noch) möglich.
Sonst geschieht es immer wieder – und wieder.
Nur die sachliche, kompetente, überprüfbare und konstruktive Information ist dazu imstande, die Massen dazu zu bringen, sich eigene,
objektive Meinung zu bilden und somit den Psychopathen das Vertrauen zu entziehen – und somit auch die Macht,
die sie haben, bzw. permanent anstreben.
Wenn die Deutschen nämlich noch vor 1933 über solche Psychopathen, wie z.B. Hitler und seine Nazi-Horden besser,
intensiver und kompetenter informiert worden wären, hätten die Nazis niemals auch nur die kleinste Chance gehabt,
die ganze Welt ins Verderben zu stürzen.
Delgado
Vorab ein Hinweis an User @SoleSurvivor!
Deine unsachlichen und kindischen Bemerkungen @SoleSurvivor, gehören nicht hierher.@SoleSurvivor, Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis, Welt? Die verborgene Macht...
Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 22:39..
Insbesondere nicht gegenüber den Neuen Usern. Hier wird ernsthaft über ein ernstes Thema diskutiert. Du solltest dich daher
besser woanders austoben, falls deine unsachlichen „Einwürfe“ überhaupt noch jemand ernst nehmen sollte.
Das meinte ich auch wörtlich. Dennoch muss man auch bei dem Begriff Querulant/Querdenker ebenfalls differenzieren: Nicht alle Querulant/Querdenker heißen Albert Einstein, Niels Bohr, Erwin Schrödinger , Nikola Tesla - oder gar Jesus von Nazareth.@Sirene:
Was Du zum Thema "Querulanten" geschrieben hast, Delegado, in meinem Strang, der inzwischen gesperrt worden ist, hat mir gefallen. Die Erwähnung des Wortes "Macht" reizte mich (...)
Denn, auch ein islamistischer Hassprediger ist (leider Gottes), im weitesten Sinne auch ein Querulant in dieser Gesellschaft. Nicht selten aber verfolgen solche kranken Individuen nicht nur die vollständige Ablösung der bisherigen demokratischen Gesellschaftsordnung und die Einführung ihrer archaischen Scharia-Gesetze in bestehenden Demokratien, sondern, sie beziehen nicht selten (dazu oft durch Betrug) alle möglichen Sozialleistungen desselben demokratischen Staates, den sie eigentlich beseitigen wollen!
Und damit sind wir bei einem Psychopathen, der sich dazu auch noch als Querulant und „Heilsbringer“ getarnt hat.
Solche Gestalten predigen dann gerne auch noch etwas über „Ehre“, "Anstand" und weiß der Kuckuck was noch für Tugenden.
(Siehe z.B den Fall des „Kalifen von Köln)
Daher ist für die „Kommentatoren“ klare Differenzierung der Begriffe extrem wichtig – sonst wirft man alles in einen TopfKaplan soll 170 000 Euro zurückzahlen
Sozialhilfe-Betrug
Köln - Der "Kalif von Köln" war kein so armer Schlucker, wie er vorgab, als er 1988 Sozialhilfe beantragte und bekam. Deshalb soll er 170 000 - Euro an Köln zurück zahlen, entschied das Verwaltungsgericht. Seit 2001 bestehen diese Rückforderungen. Damals hatte die Polizei bei einer Razzia bei Metin Kaplan eine Million Euro und Goldschmuck gefunden.
Quelle: Berliner-Kurier
http://www.berliner-kurier.de/archiv/ka ... 28676.html
– und erreicht nur Chaos – nicht nur im eigenen Kopf.
Sonst kann es nämlich schnell dazu führen, dass so ein Mensch, der es eigentlich "gut" meint,
anstatt bei der Problemlösung behilflich zu sein, unversehens selbst zum Problem dazugehört.
Sollte man vermeiden.

Im Übrigen schrieb Dir @Paciferum zum Thema Psychopathen und der notwendigen Differenzierung treffend:
Durch die eigene Passivität und Desinteresse an den manipulativen Machenschaften der Psychopathen hinter den Kulissen, liefert die breite Masse tatsächlich und in sträflicher Weise, die eigentliche „Spielwiese“ für die Psychos.@Paciferum an @Sirene, Verfasst: Mi 29. Mai 2013, 22:52
Genau an dieser Stelle unterliegst Du einem Irrtum.
Die breite Masse liefert nur das geeignete Umfeld für die Psychopathen
Das ist zwar schlimm genug aber die eigentlichen Täter sind nicht darunter.
Die „Masse will nichts wissen", was "die dort oben" so treiben, die Masse ist daher leicht manipulierbar, da die eigene Meinung (Ladung),
kaum oder gar nicht mehr vorhanden ist. Heute so – morgen so...
In der Tat ist das seitens der Psychos auch so gewollt und protegiert. Sie wissen nämlich, dass eine große Ansammlung von
>> 0000000000000000000000000000000000000000….<<, eine verdammt gefährliche Zahl sein kann!
Es braucht sich, wie in der Geschichte so oft schon geschehen, nur ein einziger skrupel –und gewissenloser Psychopath mit z.B. der „Kennung 1" davor zu stellen
– und schon marschieren sie alle brav wieder..! Egal, wo es hingeht.
Daher sollte man diese „Schäfchen“ eben aus deren Dämmerschlaf aufrütteln – damit sie endlich Gebrauch von ihren eigenen Gehirnen und von den vorhandenen demokratischen Möglichkeiten machen – und sich somit nicht weiter seitens der Psychos „verführen“ lassen - und ewig weiter nur resigniert über "die dort Oben" lamentieren! Auch die platten Phrasen, wie >>nie wieder< werden endlich überflüssig sein.
Zumindest in der sog. Freien Welt ist das (noch) möglich.
Sonst geschieht es immer wieder – und wieder.
Nur die sachliche, kompetente, überprüfbare und konstruktive Information ist dazu imstande, die Massen dazu zu bringen, sich eigene,
objektive Meinung zu bilden und somit den Psychopathen das Vertrauen zu entziehen – und somit auch die Macht,
die sie haben, bzw. permanent anstreben.
Wenn die Deutschen nämlich noch vor 1933 über solche Psychopathen, wie z.B. Hitler und seine Nazi-Horden besser,
intensiver und kompetenter informiert worden wären, hätten die Nazis niemals auch nur die kleinste Chance gehabt,
die ganze Welt ins Verderben zu stürzen.
Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Donnerstag 30. Mai 2013, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Zertrete nicht den Wurm - und verbeuge dich vor keinem König!
Ein Fall für Psiram oder alternativ allmysteryDaylight » Do 30. Mai 2013, 00:44 hat geschrieben:Mir will scheinen...Eso. ?

-
Mal angenommen, Merkel wäre tatsächlich irgendwie kaputt im Kopf: Es schadet nichts. Merkel ist der erfolgreichste Kanzler seit Bismarck! Merkel tut Deutschland gut.Progressiver » Do 30. Mai 2013, 00:35 hat geschrieben:
Obwohl ich natürlich auch sehe, dass sich Psychopathen verstärkt in den oberen Führungspositionen der Gesellschaft durchsetzen, halte ich relativ wenig davon, die Amtsträger zu pathologisieren. Natürlich hat es einen gewissen Charme, z.B. Merkel oder irgendwelchen Bankstern zu attestieren, daß sie besonders bösartig sind.
In Zeiten, in denen Unternehmen gezielt Autisten einstellen, können wir uns keine Hexenjagd auf besonders rationale Menschen leisten!
- Progressiver
Nachtrag zu meinem letzten Posting:
Es ist im Übrigen gar nicht sinnvoll, die Hitlers, Merkels etc. dieser Welt zu sehr zu pathologisieren. Wenn man nämlich zu der Ansicht kommt, dass sie in all ihrer Bösartigkeit einen gewaltig an der Waffel hätten, so kann man daraus leicht folgern, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung als nicht oder nur eingeschränkt schuldfähig angesehen werden können. Und ist das wirklich wünschenswert? Nein, ich denke, wenn man Psychopathen bekämpfen und verurteilen will, darf man ihnen keinen Sonderstatus zubilligen von wegen "sie konnten ja nicht anders". Ich würde jeden von denen vor Gericht als voll schuldfähig ansehen bzw., dass sie die volle Verantwortung für ihre Untaten tragen müssen, wenn man sie mal erwischt und anklagt. Also: Ich plädiere dafür, dem Psychopathenstatus nicht allzusehr Bedeutung zu geben und über solche Leute zu urteilen wie über jeden normalen Menschen, der nicht krankhaft bösartig ist.
Es ist im Übrigen gar nicht sinnvoll, die Hitlers, Merkels etc. dieser Welt zu sehr zu pathologisieren. Wenn man nämlich zu der Ansicht kommt, dass sie in all ihrer Bösartigkeit einen gewaltig an der Waffel hätten, so kann man daraus leicht folgern, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung als nicht oder nur eingeschränkt schuldfähig angesehen werden können. Und ist das wirklich wünschenswert? Nein, ich denke, wenn man Psychopathen bekämpfen und verurteilen will, darf man ihnen keinen Sonderstatus zubilligen von wegen "sie konnten ja nicht anders". Ich würde jeden von denen vor Gericht als voll schuldfähig ansehen bzw., dass sie die volle Verantwortung für ihre Untaten tragen müssen, wenn man sie mal erwischt und anklagt. Also: Ich plädiere dafür, dem Psychopathenstatus nicht allzusehr Bedeutung zu geben und über solche Leute zu urteilen wie über jeden normalen Menschen, der nicht krankhaft bösartig ist.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Tatsache ist aber, dass die Demokratie in JEDEM Land zur Farce verkommt – sobald die Psychos die wichtigsten Schalthebel der Macht besetzen.Wir dürfen bloß nicht so naiv sein und glauben, dass Psychos immer offen in Erscheinung treten.Progressiver, Verfasst: Do 30. Mai 2013, 00:35
Natürlich kann es selbst in demokratischen Systemen und in der Wirtschaft sein, dass sich ausgerechnet die Psychopathen durchsetzen. Als Lösungswege schweben mir aber andere Dinge vor:
1. Radikale Demokratie: Nur wenn es Machtpositionen gibt, die von einem Einzelnen besetzt werden können, wird die Lage gefährlich..
Diese Spezies ist gerissen genug – im Verborgenen die „Strippen“ zu ziehen – und dabei ganze Regierungsapparate aus dem Hintergrund zu steuern! Das meinte sicher auch J.F. Kennedy in seiner berühmten Rede vom 1961 (siehe Link)
Wie es heute mit dem Begriff Demokratie in den USA beispielsweise bestellt ist – braucht man nur an die jahrelangen, eklatanten Menschenrecht-Verletzungen in Guantanamo zu erinnern , dann an die Tötungen der Zivilisten in Irak, Afghanistan; Drohnenangriffe auf Dörfer etc.
Von wegen „sauberer Krieg“. Das ist KEINE Demokratie mehr in den USA, dort hat die Pathokratie längst die Oberhand gewonnen! Und nicht nur in den USA. Und nun jagen sie auch noch mit diktatorischen Manieren auch noch den Wikileaks-Chef, Julian Assange - und manipulieren dabei die schwedische Vasalen-Justiz, um den „Dissidenten“ habhaft zu werden, der die Frechheit hatte, u.a. „Colateral Murder –Video“ auf seiner Internet-Plattform zu veröffentlichen!! Ist das noch „Demokratie“?
Das Zauberwort heißt: EXAKT differenzieren!@Progressiver
Verfasst: Do 30. Mai 2013, 00:35
Obwohl ich natürlich auch sehe, dass sich Psychopathen verstärkt in den oberen Führungspositionen der Gesellschaft durchsetzen, halte ich relativ wenig davon, die Amtsträger zu pathologisieren. Natürlich hat es einen gewissen Charme, z.B. Merkel oder irgendwelchen Bankstern zu attestieren..
Im Übrigen, ich halte die Merkel und die meisten jetzigen Regierungsmitglieder und die der Opposition definitiv NICHT für Psychopathen. Das wäre nicht nur extrem unfair - das wäre auch falsch. Obwohl ich mit der jetzigen "Merkel-Politik" absolut nicht einverstanden bin. Das ist doch seit Jahren nur reine Lobby-Politik – nicht zuletzt Dank des Anhängsels, Namens FDP.
Merkel ist eben nur eine wahre Meisterin unauffällig zu regieren – bzw. gar nichts zu tun. Wer nichts tut – fällt auch nicht auf. Sie hangelt sich eben vom „Gipfel“ zu „Gipfel“ - und ansonsten –Stille. Funktioniert tadellos - wie man sieht. Zumindest an der Macht zu bleiben.
Das Patent für Teflon wurde zwar längst vergeben – doch Merkel hat diese Erfindung im mentalen Sinne noch um Potenzen verbessert.
Aber Psycho ist sie deswegen sicher nicht.
Da gibt es ganz andere „Vögelchen“ in der Regierung (sicher nicht nur in Deutschland) – deren Namen man kaum kennt – die aber die Regierungsarbeit im Psychopathen-Manier maßgeblich und täglich beeinflussen. Dabei ist es vollkommen egal, welche Regierung gerade „an der Macht“ ist. Für die TYPEN ändert sich nichts.
Informiert euch. Noch nie war es so einfach, sich selbst ein eigenes , objektives Bild über die politische/ökonomische Situation im Land zu machen.
Nur ein breitangelegter Gesellschafts-Konsens für eine gerechte und verantwortungsvolle MACHTVERTEILUNG, kann eventuell (noch) die nächste Katastrophe abwenden. Das ist keine Panikmache – das ist unsere Realität HEUTE.
Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Donnerstag 30. Mai 2013, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
@Progressiver, Dein obiger Beitrag ist unüberlegt und grenzwertig.Progressiver » Do 30. Mai 2013, 16:11 hat geschrieben:Nachtrag zu meinem letzten Posting:
Es ist im Übrigen gar nicht sinnvoll, die Hitlers...
Denke bitte noch mal darüber nach, ob es in Ordnung ist, demokratisch gewählte Volksvertreter in einem
Atemzug mit den größten Verbrecher der Weltgeschichte zu nennen.
Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Donnerstag 30. Mai 2013, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
Frau Merkel hat keinerlei Schuld auf sich geladen. Hitler hingegen war vielfach schuldig und stand zuletzt unter starken Medikamenten.Progressiver » Do 30. Mai 2013, 16:11 hat geschrieben:Nachtrag zu meinem letzten Posting:
Es ist im Übrigen gar nicht sinnvoll, die Hitlers, Merkels etc. dieser Welt zu sehr zu pathologisieren. Wenn man nämlich zu der Ansicht kommt, dass sie in all ihrer Bösartigkeit einen gewaltig an der Waffel hätten, so kann man daraus leicht folgern, dass sie aufgrund ihrer Erkrankung als nicht oder nur eingeschränkt schuldfähig angesehen werden können.
Ob jemand schuldfähig ist, sollte objektiv bestimmt werden und nicht danach, welche Variante gerade wünschenswert erscheint.
Jede r ist "strippenziehende r Psycho". Meine Einschätzung der Machtdynamik ist von "Eurer" Delgado und Paciferum, nicht weit entfernt. Die Vorstellung, es müßte sich nur eine 1 vor Nullen stellen, ist infantil und erregt so viel Mißfallen, daß ihr nicht ernst genommen werdet.
Da auf das von mir ansonsten Gesagte nicht eingegangen wird, würde ich an einer Infiltration mitwirken, statt an einer Diskussion. Das möchte ich nicht. Ich hatte auch eine Frage gestellt.
Da auf das von mir ansonsten Gesagte nicht eingegangen wird, würde ich an einer Infiltration mitwirken, statt an einer Diskussion. Das möchte ich nicht. Ich hatte auch eine Frage gestellt.
@Sirene, hier stellen viel User viele Fragen.Sirene,verfasst: Do 30. Mai 2013, 18:18
Ich hatte auch eine Frage gestellt.
Ich bin nicht der „Brennende Busch“, sondern ich versuche ein so brisantes Thema halbwegs auf Kurs zu halten.
Dennoch, war deine Frage eventuell diese:
Nun, darüber haben schon viel schlauere Kerlchen ganze Bände durchphilosophieret. Seit jahrhunderten schon.@SIRENE, verfasst: Mi 29. Mai 2013, 20:2
Hast Du eine Vorstellung davon, wie Macht entsteht?
Ich sehe das in wenigen Sätzen so:
Die Macht ist wie gute Medizin. Es kommt immer auf die richtige Verteilung und auf die richtige Dosierung an - und es darf keinesfalls missbraucht werden - sonst extreme Nebenwirkungen!
Zu viel der „Macht-Pillen“ ist Gift und macht unreife, gestörte Personen noch wahnsinniger (Psychopathen).
Und andererseits wiederum: durch gut organisiertes und optimal verteiltes Machtgefüge in den Händen gesunder,
empathiefähiger Menschen, entsteht fast automatisch richtig stabile Demokratie und damit eine gesunde Gesellschaft.
Davon sind wir heute noch leider meilenweit entfernt.
Wer die Macht mit Gewalt an sich reißt, verliert auch in der Regel die Macht – wieder gewaltsam.
So sind die gewaltsamen Revolutionäre von heute – in der Regel auch nur die neuen Tyrannen von Morgen.
Diese Äquivalenz hat die Geschichte jedenfalls fast immer gezeigt.
Das ist m.E. absoluter Blödsinn. Dann hast Du nun wirklich überhaupt nichts in diesem Thread verstanden.@SIRENE, verfasst: Do 30. Mai 2013, 18:18
Jede r ist "strippenziehende r Psycho".

Genau an dieser Stelle muss nämlich exakt unterschieden werden. Zwischen
1. der Minderheit der Psychos, die genetischbedingt an die Macht drängen – und diese dann gewissenlos missbrauchen
und
2. der großen Mehrheit empathiefähiger Menschen, die zwar durch ihre Passivität den aggressiven Psychos das „Betätigungsfeld“ bieten, selbst aber niemals in der Lage wären, so zu manipulieren und solche Gräueltaten zu begehen, wie die Psychopathen selbst.
Meine These ist: nur durch massive Aufklärung wird es eventuell gelingen, dass die Mehrheit der Menschen den Psychos die „Gefolgschaft“, sprich Vertrauen entzieht – und diese Gesellschaft endlich eine richtig menschliche, humane Gesellschaft wird.
Durch Raubtiere in menschlicher Gestalt aus dem Hintergrund angeleitet und indoktriniert– kann sie das nämlich niemals werden.
Delgado
Ist dir aufgefallen, dass Vorgenannte oft seltsame Themen eröffnen und DAs benutzen?SIRENE » Do 30. Mai 2013, 18:18 hat geschrieben:Jede r ist "strippenziehende r Psycho".
Wieviele hast du eigentlich im pf.de gehabt? Sozialagenda und Linkspartei-Now waren doch auch deine, oder?
Mir hätte ein klares NEIN genügt auf meine Frage. Der Rest ist hinlänglich bekannt. Und weil Du nicht weißt, wie Macht entsteht, irrst Du auch mit deiner ohnmächtigen Feststellung, daß ein paar psychopathische Steuerleute unsere überfüllten Schiffe versenken.Delgado » Do 30. Mai 2013, 20:50 hat geschrieben: @Sirene, hier stellen viel User viele Fragen.
Ich bin nicht der „Brennende Busch“, sondern ich versuche ein so brisantes Thema halbwegs auf Kurs zu halten.
Dennoch, war deine Frage eventuell diese:Nun, darüber haben schon viel schlauere Kerlchen ganze Bände durchphilosophieret. Seit jahrhunderten schon.
Ich sehe das in wenigen Sätzen so:
Die Macht ist wie gute Medizin. Es kommt immer auf die richtige Verteilung und auf die richtige Dosierung an - und es darf keinesfalls missbraucht werden - sonst extreme Nebenwirkungen!
Zu viel der „Macht-Pillen“ ist Gift und macht unreife, gestörte Personen noch wahnsinniger (Psychopathen).
Und andererseits wiederum: durch gut organisiertes und optimal verteiltes Machtgefüge in den Händen gesunder,
empathiefähiger Menschen, entsteht fast automatisch richtig stabile Demokratie und damit eine gesunde Gesellschaft.
Davon sind wir heute noch leider meilenweit entfernt.
Wer die Macht mit Gewalt an sich reißt, verliert auch in der Regel die Macht – wieder gewaltsam.
So sind die gewaltsamen Revolutionäre von heute – in der Regel auch nur die neuen Tyrannen von Morgen.
Diese Äquivalenz hat die Geschichte jedenfalls fast immer gezeigt.
Das ist m.E. absoluter Blödsinn. Dann hast Du nun wirklich überhaupt nichts in diesem Thread verstanden.![]()
Genau an dieser Stelle muss nämlich exakt unterschieden werden. Zwischen
1. der Minderheit der Psychos, die genetischbedingt an die Macht drängen – und diese dann gewissenlos missbrauchen
und
2. der großen Mehrheit empathiefähiger Menschen, die zwar durch ihre Passivität den aggressiven Psychos das „Betätigungsfeld“ bieten, selbst aber niemals in der Lage wären, so zu manipulieren und solche Gräueltaten zu begehen, wie die Psychopathen selbst.
Meine These ist: nur durch massive Aufklärung wird es eventuell gelingen, dass die Mehrheit der Menschen den Psychos die „Gefolgschaft“, sprich Vertrauen entzieht – und diese Gesellschaft endlich eine richtig menschliche, humane Gesellschaft wird.
Durch Raubtiere in menschlicher Gestalt aus dem Hintergrund angeleitet und indoktriniert– kann sie das nämlich niemals werden.
Delgado
Mächtige gibt es nicht nur ganz oben als wabernde Zipfel, die auf den nächsten Ausbruch der brodelnden Masse unter sich warten, sondern auch ganz unten. Denn selbst der Ohnmächtigste findet immer einen, der noch ohnmächtiger ist und ihn damit ermächtigt und zum Mächtigen werden läßt. Und als solcher kann auch er die jeweilige Gemeinsamkeit dominieren, wie das alle tun im gesamten Machtgefüge.
Wenn ich irgendwo diskutiere und direkt angesprochen werde, ist es für mich selbstverständlich, darauf zu reagieren. Hast Du psychopathische Ambitionen?

Sole Survivor, die Crew hier kann dir bestätigen, daß ich nur einen Account benutze. Meine Forenarbeit ist übrigens so ziemlich abgeschlossen. Demnächst geht es ans Eingemachte. Und dann werden viele, denen alles mögliche seltsam und unverständlich vorkam und die zu lange versuchten, ein gigantisches Machtmißbrauch-System hochzuhalten, ihre linken und rechten Augen verdrehen.
Edit: Was meinen Lesperanza und Paciferum zu meinen merkwürdigen Ansichten über die Machtverhältnisse?
Zuletzt geändert von SIRENE am Freitag 31. Mai 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
SoleSurvivor, wenn ich mir die Klassifizierung psychischer Erkrankungen und Verhaltensstörungen anschaue, fehlt ein "Juristenkomplexsyndrom" in Wikipedia, das all die Verhaltensauffälligkeiten und Hirndeformierungsprozesse beschreibt, die ich bei Kontakten mit "Volksjuristen" schon erleben durfte ...SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 20:57 hat geschrieben: Ist dir aufgefallen, dass Vorgenannte oft seltsame Themen eröffnen und DAs benutzen?
Wieviele hast du eigentlich im pf.de gehabt? Sozialagenda und Linkspartei-Now waren doch auch deine, oder?

Zu den Volksjuristen rechne ich die Gruppe, die mit dem Volk beschäftigt ist und von den Juristen ignoriert wird, die es nach dem Studium sofort in höhere Regionen unserer Arbeitswelt geschafft haben. Die ignorieren das allerdings nur so lange, bis es direkt unter ihren Machtpöstchen rumort.
Reportagen und Berichte zum Thema Psychopathen und Pathokratie in renommierten Printmedien
Einblicke in die bizarre Welt der Psychopathen
wissenschaft.de:
Delgado
Einblicke in die bizarre Welt der Psychopathen
wissenschaft.de:
Wirtschaftsblatt:24.04.2013 - Hirnforschung, Psychologie
Blick ins Psychopathen-Hirn
Hirnscans belegen: Psychopathen fehlen die Hirnfunktionen für Mitgefühl
Ein Mitmensch in Not, der Schmerz eines anderen, die eigene Schuld – all das lässt einen Psychopathen völlig kalt. Das macht diese Form der Persönlichkeitsstörung so gefährlich: Viele Gewaltverbrecher sind Psychopathen. Nun haben US-Forscher neue Einblicke darin gewonnen, was hinter der eisigen Gefühlswelt steckt: Sie haben die Hirnaktivität von Psychopathen aufgezeichnet, während sie mitleiderregende Szenen betrachteten und dabei abnormale Muster festgestellt.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 17066.html
Forbes über Psychos:Chefs: Psychos, Narzissten und Machiavellisten
24.04.2013 - Hirnforschung, Psychologie
Blick ins Psychopathen-Hirn
Hirnscans belegen: Psychopathen fehlen die Hirnfunktionen für Mitgefühl
Ein Mitmensch in Not, der Schmerz eines anderen, die eigene Schuld – all das lässt einen Psychopathen völlig kalt. Das macht diese Form der Persönlichkeitsstörung so gefährlich: Viele Gewaltverbrecher sind Psychopathen. Nun haben US-Forscher neue Einblicke darin gewonnen, was hinter der eisigen Gefühlswelt steckt: Sie haben die Hirnaktivität von Psychopathen aufgezeichnet, während sie mitleiderregende Szenen betrachteten und dabei abnormale Muster festgestellt.
Quelle:
http://wirtschaftsblatt.at/home/life/ka ... avellisten
Focus:ForbesWoman|11/23/2011 @ 11:25PM |5.341 views
Why We Love Psychopaths
Psychologists refer to Jake’s character type as a Cluster B personality disorder. Dramatic, unpredictable and impulsive, they prove impossible to ignore. Psychopaths make great characters in movies and books. They create conflict, excitement and suspense by merely moving through a scene. When Gordon Gekko in the film Wall Street says, “Greed is good,” he’s hypnotic, confident, charismatic and powerful. Taking too much candy, more than you can hold, is good. We still hear eager young Wall Street wizards quoting Gordon Gecko.
http://www.forbes.com/sites/crime/2011/ ... ychopaths/
Genug Material, um sich eigene Gedanken zum Thema zu machen.Psychopathen-Test
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 69928.html
Delgado
irgendwie wird ich das gefühl nicht los du verwechselst medizinisch kranke leute die an einer Psychose leiden mit ganz normalen gesunden Machtmenschen die dem leben ihrer Mitmenschen wenig wert beimessen.
das ist keinesfalls die ausnahme bei herrschenden , sondern die regel - lediglich aus ausmaß steht zur Diskussion.
das ist keinesfalls die ausnahme bei herrschenden , sondern die regel - lediglich aus ausmaß steht zur Diskussion.
Die ganz normalen Machtmenschen sind mitten unter uns. Sie zeichnen sich dadurch aus, daß sie die Bedürfnisse anderer ignorieren, links liegen lassen, die sie zu einem gerechten Geben und Nehmen eingeladen haben, beispielsweise in Foren über Diskussionsangebote und bißchen Diskutieren ...
Es gibt verschwindend wenig Babies, die ihrer Mutter die Brustwarzen abbeißen und dann senkrecht nach oben starten, um den Zauberstab an sich zu reißen, mit denen beispielsweise die Bilderberger rumfuchteln und demnächst euch, mir und allen anderen, sowie ihren Angehörigen, Freunden, Verwandten, Geschäftspartnern usw. Microchips implantieren, mit denen sie dann auf Knopfdruck so ziemlich alles können, was der verschwörungsfreudigen Seele bisher noch nicht eingefallen ist.

Die
menschliche
Gesellschaft ist eine
einzigartige Verschwörungsgemeinschaft.
Sie bildet sich ein zu wissen, worum es geht. Dabei hat sie
keinen blassen Dunst von den wichtigsten "Dirigenten" ihres bißchen Daseins.
Und was sie damit anrichtet, ist imposant in jeder Richtung, vor allem nach oben mit den gewohnten Abstürzen von Zeit zu Zeit ...
Delgado, womit bitte kannst Du die absurde Vorstellung mehrheitskonsensfähig belegen, daß das erkleckliche Quäntchen psychischer Erkrankungen unserer überforderten Gesellschaft weit genug entfernt ist von der Einsicht, daß sich zu viele zu viel Bequemlichkeit, Unterwürfigkeit, wohltuende Hoffnungen und vermeintlichen Schutz vor Repressalien leisten, und sie damit gar keine andere Möglichkeit haben, als ihren eigenen Schei§dreck zu verdrängen?
Du verknüpfst ja ganz bewußt und mit viel Engagement Psychopathie mit Personen, die man als Steuerleute bezeichnen kann, auch wenn die nicht das Geringste erreichen ohne den intensiven Sukkurs vieler anderer, die selbstverständlich keinerlei Verantwortung haben. Denken Mächtige nur an ihren eigenen Vorteile, geschieht gar nichts. Kollektiver Egoismus, der alle belastet, entsteht erst, wenn "Ohnmächtige" kräftig mitwirken, auch durch bloßes Geschehenlassen!
Plemplem sind wir alle. Die einen mehr, die anderen weniger. Wer klar denken kann, wird sich schwer tun, sein Plemplem gegen andere zu verwenden.
Es gibt verschwindend wenig Babies, die ihrer Mutter die Brustwarzen abbeißen und dann senkrecht nach oben starten, um den Zauberstab an sich zu reißen, mit denen beispielsweise die Bilderberger rumfuchteln und demnächst euch, mir und allen anderen, sowie ihren Angehörigen, Freunden, Verwandten, Geschäftspartnern usw. Microchips implantieren, mit denen sie dann auf Knopfdruck so ziemlich alles können, was der verschwörungsfreudigen Seele bisher noch nicht eingefallen ist.

Die
menschliche
Gesellschaft ist eine
einzigartige Verschwörungsgemeinschaft.
Sie bildet sich ein zu wissen, worum es geht. Dabei hat sie
keinen blassen Dunst von den wichtigsten "Dirigenten" ihres bißchen Daseins.
Und was sie damit anrichtet, ist imposant in jeder Richtung, vor allem nach oben mit den gewohnten Abstürzen von Zeit zu Zeit ...
Delgado, womit bitte kannst Du die absurde Vorstellung mehrheitskonsensfähig belegen, daß das erkleckliche Quäntchen psychischer Erkrankungen unserer überforderten Gesellschaft weit genug entfernt ist von der Einsicht, daß sich zu viele zu viel Bequemlichkeit, Unterwürfigkeit, wohltuende Hoffnungen und vermeintlichen Schutz vor Repressalien leisten, und sie damit gar keine andere Möglichkeit haben, als ihren eigenen Schei§dreck zu verdrängen?
Du verknüpfst ja ganz bewußt und mit viel Engagement Psychopathie mit Personen, die man als Steuerleute bezeichnen kann, auch wenn die nicht das Geringste erreichen ohne den intensiven Sukkurs vieler anderer, die selbstverständlich keinerlei Verantwortung haben. Denken Mächtige nur an ihren eigenen Vorteile, geschieht gar nichts. Kollektiver Egoismus, der alle belastet, entsteht erst, wenn "Ohnmächtige" kräftig mitwirken, auch durch bloßes Geschehenlassen!
Plemplem sind wir alle. Die einen mehr, die anderen weniger. Wer klar denken kann, wird sich schwer tun, sein Plemplem gegen andere zu verwenden.
Und WAS bitte findest DU daran „gesund“, wie Du schreibst: „…..gesunden Machtmenschen die dem leben ihrer Mitmenschen wenig wert beimessen“.?ver » Sa 1. Jun 2013, 00:00 hat geschrieben:irgendwie wird ich das gefühl nicht los du verwechselst medizinisch kranke leute die an einer Psychose leiden mit ganz normalen gesunden Machtmenschen die dem leben ihrer Mitmenschen wenig wert beimessen.(..)
Dem Leben anderer Menschen >>wenig Wert beimessen<<“ , heißt nichts anderes, als gewissenlos zu sein, bzw. an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung zu leiden – sprich: ein Psychopath zu sein!
Ja, beides steht zur Diskussion.@ver, verfasst: Sa 1. Jun 2013, 00:00
Menschen ohne bzw. mit sehr wenig Gewissen dürfen NICHT in gesellschaftlichen Positionen sein, wo Verantwortung bzw. Gewissen DIE eigentliche Voraussetzungen für das Amt/ Position sind - und das auch sein müssen – wenn die Gesellschaft sich weiterentwickeln, bzw. überhaupt erst überleben will.
Also meine Gegenfrage: hast DU da nicht etwas „verwechselt“?
@Sirene, auf Deine Frage komme ich später zurück.
Überlege Dir aber vorher schon, wie Deine eigene Gewichtung der Verantwortung in der Gesellschaft eigentlich definiert ist. Du sprichst permanent von kollektiver „Verantwortung“. Das ist ein ganz großer Fehler und Mangel an Differenzierung. (Zumindest im Zusammenhang mit der Psychopathen-Problematik)
Ich werde Dir auch aufzeigen, warum Du im Zusammenhang mit Psychopathen-Problematik damit komplett falsch liegst – weil nämlich exakt DIESE falsche Verantwortungsgewichtung ja auch die eigentliche Ursache für die Problematik mit den Psychopathen in der Gesellschaft insgesamt ist.
Aber, dazu etwas später. Im Übrigen, falls Du hier weiter mitdiskutieren möchtest, versuche bitte Deine Argumentation etwas zu versachlichen – und untermauere Deine „Behauptungen“ mit wissenschaftlichen Quellen, Links und Hinweisen.
Bloß nur etwas behaupten – das kann jeder – und bringt keine Diskussion wirklich weiter. Ok?
Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Samstag 1. Juni 2013, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Delgado,
wenn Du mir sagst, was Du von meinen Feststellungen in Zweifel ziehst und warum, kann ich nachlegen. Und wenn Du mich ansprichst und einen Absatz machst zwischen deinen Reaktionen auf Zitate anderer, die besonders hervorgehoben sind, werde ich auch nichts überlesen. Ich werde gleich mal nachschauen, ob Du mir schon auf meine Fragen davor geantwortet hast. Vielleicht kommt ja deine Vermutung, ich könnte die Lust verlieren, hier zu diskutieren, daher ...
wenn Du mir sagst, was Du von meinen Feststellungen in Zweifel ziehst und warum, kann ich nachlegen. Und wenn Du mich ansprichst und einen Absatz machst zwischen deinen Reaktionen auf Zitate anderer, die besonders hervorgehoben sind, werde ich auch nichts überlesen. Ich werde gleich mal nachschauen, ob Du mir schon auf meine Fragen davor geantwortet hast. Vielleicht kommt ja deine Vermutung, ich könnte die Lust verlieren, hier zu diskutieren, daher ...
Du willst damit also sagen, dassSIRENE » Sa 1. Jun 2013, 10:39 hat geschrieben: Du verknüpfst ja ganz bewußt und mit viel Engagement Psychopathie mit Personen, die man als Steuerleute bezeichnen kann, auch wenn die nicht das Geringste erreichen ohne den intensiven Sukkurs vieler anderer, die selbstverständlich keinerlei Verantwortung haben. Denken Mächtige nur an ihren eigenen Vorteile, geschieht gar nichts. Kollektiver Egoismus, der alle belastet, entsteht erst, wenn "Ohnmächtige" kräftig mitwirken, auch durch bloßes Geschehenlassen!Plemplem sind wir alle. Die einen mehr, die anderen weniger. Wer klar denken kann, wird sich schwer tun, sein Plemplem gegen andere zu verwenden.
• die Mehrheit (die Masse) selbst schuld ist, wenn sie es erlaubt, dass sie seitens der Psychos manipuliert wird?
und ..
• Dabei selbst manipuliert und (jeder) ein Psychopath sein kann, bzw. sich wie einer verhält??
Das ist mitnichten so! Mit dieser Einstellung wirfst Du alles zusammen – und arbeitest praktisch den Psychopathen in die Hände – weil: genau DAS wollen sie auch mit ihren diversen Nebelkerzen und Maskeraden auch bezwecken!
Es geht schlicht und einfach um eine relativ kleine Minderheit (immerhin ca. 6% der Weltbevölkerung), wovon die Meisten mit einer Gehirnanomalie bereits geboren wurden. Auch in medizinischen Fachkreisen als "Krieger-Gen-Defekt" bekannt, bzw. "dissoziale Persönlichkeitsstörung".
Und wegen eines Gendefekts fehlt diesen Menschen das, was eigentlich einen Menschen erst zum Menschen macht: das Gewissen! Da man das „Gewissen“ nur bei jemanden erfahren – und nicht optisch sehen kann, gelingt es diesen Menschen durch gewissenloses Manipulieren, Intrigieren, Mord und Totschlag, Mobbing etc., eben schneller dorthin zu kommen, wofür sie sich berufen fühlen: an die Macht!
Auf der Agenda der Psychopathen steht ganz oben: Schnellstens die Macht in jeder Struktur erlangen - und dann: permanenter und skrupelloser Machtmissbrauch für alle möglichen Zwecke!!
Und genau damit habe ich – und ich hoffe, inzwischen viele andere Menschen auch, ein Problem.
Diese pervertierten Typen müssen dringend in die Therapie – und dürfen auf keinen Fall in einer, so hochgerüsteten und hochsensiblen Gesellschaft, wie die heutige, WICHTIGE Entscheidungen (weiterhin) treffen.So nst war`s das..Jetzt klar?
Und was die gaffende, passive Masse betrifft – und der Frage nach der Verantwortung derselben, was Du scheinbar ständig durcheinanderwirfst:
Der Einzelne Mensch (in der Masse) hat nur die Eigenverantwortung – und sein „Wirkungsradius“ ist dementsprechend relativ klein.
Übernimmt aber ein Mensch die Verantwortung für einen ganzen Staat, für eine Weltreligion etc., so muss doch gesichert sein, dass diese Person dieselbe Verantwortung ( Macht ) auf KEINEN FALL missbraucht!!
Ein Psychopath, wenn er “ dort oben“ angekommen ist, tut aber genau DAS! Und nun..?
Wie kann man so infantil sein, um nicht zu begreifen, von woher die eigentliche, globale Gefahr droht?
Was sollen also die Phrasen wie: "jeder Mensch macht Mist"..ab und an etc..
Natürlich ist das so –aber in welchem Ausmaß ist er dazu in der Lage – und mit welchen Konsequenzen für die Gesellschaft insgesamt?
Daher meine ich, dass bei dieser Problematik nur die massive und kompetente Aufklärung derselben Massen helfen kann, den Psychopathen zunächst die Gefolgschaft der Massen zu entziehen und die verantwortungsvollsten Ämter und Positionen in der Welt insgesamt, durch gesunde, empathiefähige Menschen zu ersetzen. Den Psychopathen soll bei dem Prozess nichts Schlechtes geschehen - sie sollen nur dorthin, wo auch der "Normalo" hin muss, wenn mit ihm psychisch was nicht stimmt: in die Therapie - und nicht in die hohen Ämter der Religionen - oder gar an die Schalthebeln der Atomsprengköpfe.
Damit würden mindestens 2/3 der drängendsten, gefährlichsten Probleme in der Welt aus der Welt sofort verschwinden.
Das ist meine These – und damit stehe ich (inzwischen) längst nicht mehr alleine.
Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Samstag 1. Juni 2013, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn es Experten gibt, die auf einen Anteil von 6% Psychopathen an der Weltbevölkerung gekommen sind, müßten ja auch entsprechende Diagnoseverfahren vorliegen, die erlauben, solche Leute in Spitzenpositionen der Gesellschaften zu erkennen. Welche sind denn schon bekannt geworden? Ich bin sicher, Du hast wissenschaftliche Quellen, Links, Hinweise, nicht nur Behauptungen ...
Oder möchtest Du mit deinem Engagement das Volk dazu bringen, Psychopathen zu erkennen und zu ... tja, was eigentlich? Liquidieren? Der gewöhnliche Hosenschei§er, der mir zuhauf begegnet, würde doch nicht mal wagen, einen, der mehr Macht hat, anzuschauen und zu fragen, ob er das Recht hat, dies und jenes mit ihm zu tun ... (Das könnte ich übrigens mit so vielen Beweisen belegen, daß Du wochenlang damit beschäftigt wärst, und dann wüßtest, daß Du mir auch alles andere glauben kannst.)
Oder möchtest Du mit deinem Engagement das Volk dazu bringen, Psychopathen zu erkennen und zu ... tja, was eigentlich? Liquidieren? Der gewöhnliche Hosenschei§er, der mir zuhauf begegnet, würde doch nicht mal wagen, einen, der mehr Macht hat, anzuschauen und zu fragen, ob er das Recht hat, dies und jenes mit ihm zu tun ... (Das könnte ich übrigens mit so vielen Beweisen belegen, daß Du wochenlang damit beschäftigt wärst, und dann wüßtest, daß Du mir auch alles andere glauben kannst.)
@Sirene, Du gibst dir allergrößte Mühe, dich als Diskussionspartner hier im Thread zu diskreditieren.SIRENE » Sa 1. Jun 2013, 21:22 hat geschrieben:...
Oder möchtest Du mit deinem Engagement das Volk dazu bringen..., )
Zumindest das gelingt dir zuweilen ganz gut.

Delgado
Sorry, aber es ist wirklich zum HEULEN, wenn jemand nicht auf Feedbacks reagiert, obwohl man alles nachlesen kann und damit Eindrücke entstehen, die man unter Umständen auch pathologisch werten kann, wenn man genug Macht hat ...Delgado » Sa 1. Jun 2013, 22:55 hat geschrieben: @Sirene, Du gibst dir allergrößte Mühe, dich als Diskussionspartner hier im Thread zu diskreditieren.
Zumindest das gelingt dir zuweilen ganz gut.![]()
Delgado
Hättest Du nun BEGRÜNDET, nicht nur BEHAUPTET,
am zweckmäßigsten und rationellsten mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen,
oder hättest wenigstens diskussionswürdige, weil konsensfähige Anhaltspunkte geliefert,
die sich mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise nachvollziehen lassen
und wenig Möglichkeiten bieten, fehlende Informationen durch Einbildungen zu ergänzen,
wären meine "Selbstdiskreditierungen" kaum noch steigerungsfähig ...

Diskutieren bedeutet ...

Stell dir doch einfach mal vor, was passiert, wenn viele von (nur noch) 80 Millionen Bürgern ihre Interessen gegenüber anderen durchsetzen, ohne sich mit ihnen genügend zu verstaendigen ...
Wie viele Kontakte hast Du so rund um die Uhr ...?
Denkst Du, was dann 80 Millionen anstellen mit einem bißchen Macht auf der einen Seite und ein bißchen weniger auf der anderen, würde durch's Ozonloch verdampfen?
Vermutlich.

Ich empfehle dir, nochmal ganz von vorne anzufangen, am besten auf einer Wippschaukel. Mit entsprechender Kommunikation kannst Du dann nämlich auch mit einem sehr dicken Partner sehr viel Spaß haben, sofern es dir gelingt, den auf deine Schaukel zu holen, ihn nahe genug an den Berührungspunkt der Kräfte zu lassen und genug Abstand zu halten ...

Zuletzt geändert von SIRENE am Sonntag 2. Juni 2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Sehr schade, dass Du den letzten Satz geschrieben hast.Der durch nichts zu belegende Schluss, "dann wüßtest, daß Du mir auch alles andere glauben kannst" ist bedauerlicher wieder ein Hinweis auf pathologisch determinierten Eifer in Foren ...SIRENE » Sa 1. Jun 2013, 21:22 hat geschrieben:Wenn es Experten gibt, die auf einen Anteil von 6% Psychopathen an der Weltbevölkerung gekommen sind, müßten ja auch entsprechende Diagnoseverfahren vorliegen, die erlauben, solche Leute in Spitzenpositionen der Gesellschaften zu erkennen. Welche sind denn schon bekannt geworden? Ich bin sicher, Du hast wissenschaftliche Quellen, Links, Hinweise, nicht nur Behauptungen ...
Der Anfang ist aber wirklich zu unterschreiben! Na ja, nutzt ja dann leider auch nichts .... so what ...

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Ob man King-Kong spielen, oder den Speichel von einem solchen schlecken will, ob man Mitleid fühlt, oder ohne jede Rührung die Messerchen in die Rückseiten angelächelter Menschen steckt, ob man scharf denkt, oder duselig vor sich hin träumt, ob man große Reden schwingt, oder schweigt [..] alles das, kann keiner für sich entscheiden - denn alles das, wird von Hormonen angeregt und verursacht.
Daher ist - dem Grunde nach - so etliches Wort und etliche Tat, untereinander, völlig sinnlos. Ob in der Firma, Kneipe oder im Parlament.
So kann der selbstständig Denkende 100 Mal fordern, die Menschen mögen bitte alle mehr selbst denken - wer es hört, aber nicht selbstständig denkt, der weiß nicht, was man von ihm will. Der Mitfühlende kann 100 Mal mehr Sinn für Schwache einfordern und dennoch wird der, dem es an einem nötigen Maß an Hormonen, für entsprechende Empfindungen, ermangelt, niemals nachvollziehen können, wo der andere ein Problem sieht, die Schwachen zu versklaven, oder den Armen im Winter den Strom abzustellen.
Merke (
): Wenn Dein Hormonspiegel es nicht hergibt, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und doch nicht herausbekommen, was 1+1, oder warum 1+1 = 2 ist.

Daher ist - dem Grunde nach - so etliches Wort und etliche Tat, untereinander, völlig sinnlos. Ob in der Firma, Kneipe oder im Parlament.
So kann der selbstständig Denkende 100 Mal fordern, die Menschen mögen bitte alle mehr selbst denken - wer es hört, aber nicht selbstständig denkt, der weiß nicht, was man von ihm will. Der Mitfühlende kann 100 Mal mehr Sinn für Schwache einfordern und dennoch wird der, dem es an einem nötigen Maß an Hormonen, für entsprechende Empfindungen, ermangelt, niemals nachvollziehen können, wo der andere ein Problem sieht, die Schwachen zu versklaven, oder den Armen im Winter den Strom abzustellen.
Merke (

Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 2. Juni 2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
- ThorsHamar
Klingt erstmal nicht schlecht, aber ....Cerberus » So 2. Jun 2013, 10:26 hat geschrieben:Ob man King-Kong spielen, oder den Speichel von einem solchen schlecken will, ob man Mitleid fühlt, oder ohne jede Rührung die Messerchen in die Rückseiten angelächelter Menschen steckt, ob man scharf denkt, oder duselig vor sich hin träumt, ob man große Reden schwingt, oder schweigt [..] alles das, kann keiner für sich entscheiden - denn alles das, wird von Hormonen angeregt und verursacht.
Merke (): Wenn Dein Hormonspiegel es nicht hergibt, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und doch nicht herausbekommen, was 1+1, oder warum 1+1 = 2 ist.
Es gibt auch Hormone, welche z.B. Rechnen als sowieso unwichtig erscheinen lassen.
Und es Hormonpillen für und gegen Dies und Das, welche auch unwissentlich eingenommen oder gar verabreicht werden können.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Wieso aber? Genau das habe ich doch beschrieben: Es ist völlig gleich, wie Du denkst (ob gut, ob schlecht, ob richtig, ob falsch....) alles das wird via der Hormone gesteuert - ob im positiven, oder negativen Sinne. Ich war doch im ersten Beitrag doch schon nicht sparsam mit Beispielen, oder? Also warum war es nicht für Sie möglich, diesen Text zu verstehen?ThorsHamar » So 2. Jun 2013, 10:46 hat geschrieben:
Klingt erstmal nicht schlecht, aber ....
Es gibt auch Hormone, welche z.B. Rechnen als sowieso unwichtig erscheinen lassen.
Und es Hormonpillen für und gegen Dies und Das, welche auch unwissentlich eingenommen oder gar verabreicht werden können.

ThorsHamar,
Du reagierst auf einen Post von mir ohne Begründung, ohne Anhaltspunkt, in dem ich deutlich machte, wie wichtig Begründungen sind und daß zumindest Anhaltspunkte geliefert werden sollten, um etwas zustande zu bringen, das sich "Diskussion" nennen kann.
So what.
Ähm, räusper, hhm ... "Hormone" ... meine Güte, wie peinlich ...:
Würde so vieles über Hormone gesteuert, auch das, was wir zu beeinflussen suchen, könnten wir uns nicht nur Juristen und Politiker sparen. Denn dann wären die ja völlig umsonst bzw. nur zur Selbstunterhaltung da.
Das wäre auch nicht schlecht, zumal man sehr oft den Eindruck hat, andere würden nur Selbstgespräche führen, sobald sie merken, daß sich da was gewaltig gegen ihre Interessen stellt.
Es gibt Leute, denen können 1 Millionen Menschen bestätigen, daß sie gegen eine Wand rennen, begreifen das aber nie, weil sie irgendwann keinen Mucks mehr tun.
Du reagierst auf einen Post von mir ohne Begründung, ohne Anhaltspunkt, in dem ich deutlich machte, wie wichtig Begründungen sind und daß zumindest Anhaltspunkte geliefert werden sollten, um etwas zustande zu bringen, das sich "Diskussion" nennen kann.

Würde so vieles über Hormone gesteuert, auch das, was wir zu beeinflussen suchen, könnten wir uns nicht nur Juristen und Politiker sparen. Denn dann wären die ja völlig umsonst bzw. nur zur Selbstunterhaltung da.
Das wäre auch nicht schlecht, zumal man sehr oft den Eindruck hat, andere würden nur Selbstgespräche führen, sobald sie merken, daß sich da was gewaltig gegen ihre Interessen stellt.
Es gibt Leute, denen können 1 Millionen Menschen bestätigen, daß sie gegen eine Wand rennen, begreifen das aber nie, weil sie irgendwann keinen Mucks mehr tun.
Zuletzt geändert von SIRENE am Sonntag 2. Juni 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
Ich habe nicht auf einen Post von Dir reagiert.SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben:ThorsHamar,
So what. .....
Nachtrag: Sorry, ich habe mich geirrt. Das liegt aber ein wenig an Deiner (Nicht) Zitiervariante.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Sonntag 2. Juni 2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Cerberus » So 2. Jun 2013, 10:53 hat geschrieben:Wieso aber? Genau das habe ich doch beschrieben: Es ist völlig gleich, wie Du denkst (ob gut, ob schlecht, ob richtig, ob falsch....) alles das wird via der Hormone gesteuert - ob im positiven, oder negativen Sinne. Ich war doch im ersten Beitrag doch schon nicht sparsam mit Beispielen, oder? Also warum war es nicht für Sie möglich, diesen Text zu verstehen?

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Sie meinen, dass Sie bislang glaubten Sie könnten als großer Geist die physikalischen Gesetzmäßigkeiten wegglauben? Ach wissen Sie, das macht nix und ist auch nicht peinlich. Zum einen sind Sie da in einer wundervoll betäubten, riesigen Glaubensgemeinschaft, zum anderen... also, es kann ja "keiner was dafür", Sie eben auch nicht, wenn Sie verstehen.SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben:ThorsHamar,
So what.
Ja, so ein Gedanke nun, könnte doch von Ihnen genutzt werden, indem Sie den mal weiter verfolgen. Ach, und streichen Sie in diesem Zusammenhang vielleicht "würde, hätte, wenn" und ersetzen es durch "wird, hat, ist"SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben: Würde so vieles über Hormone gesteuert, auch das, was wir zu beeinflussen suchen, könnten wir uns nicht nur Juristen und Politiker sparen. Denn dann wären die ja völlig umsonst bzw. nur zur Selbstunterhaltung da.
Ja gell? So diese Eindrücke, die man da dauernd hat.SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben: Das wäre auch nicht schlecht, zumal man sehr oft den Eindruck hat, andere würden nur Selbstgespräche führen, sobald sie merken, daß sich da was gewaltig gegen ihre Interessen stellt.
Sehen Sie? Genau so ist das.SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben: Es gibt Leute, denen können 1 Millionen Menschen bestätigen, daß sie gegen eine Wand rennen, begreifen das aber nie, weil sie irgendwann keinen Mucks mehr tun.
ThorsHamar » So 2. Jun 2013, 11:30 hat geschrieben:
Alles gut .... Mein "aber" sollte keine Opposition sein, sondern eher ein "weiterhin" oder "aber auch noch zu bemerken" bedeuten ...

Wieso „ nur Behauptungen“??SIRENE :Sa 1. Jun 2013, 21:22 (Reaktion auf Delgado`s Beitrag)
Wenn es Experten gibt, die auf einen Anteil von 6% Psychopathen an der Weltbevölkerung gekommen sind, müßten ja auch
entsprechende Diagnoseverfahren vorliegen, die erlauben, solche Leute in Spitzenpositionen der Gesellschaften zu erkennen.
Welche sind denn schon bekannt geworden? Ich bin sicher, Du hast wissenschaftliche Quellen, Links, Hinweise, nicht nur Behauptungen ...
Entsprechende Diagnoseverfahren gibt es längst und gerade der Delgado hat in diesem Thread sogar mehrere mit Quellenangabe genannt.
Er hat doch hier im Thread Dutzende wissenschaftliche Quellen genannt und dazu zahlreiche Reportagen aus diversen,
seriösen Online und Printmedien aufgeführt! (Siehe alleine die erste und 2-te Seite im Thread, die Arbeiten
von Dr. Hare, Dr. Faust, die Literaturhinweise..usw)
Wer sich für dieses Thema wirklich interessiert, der findet hier im Thread eine Menge Material und kann sich dadurch gut eigenes und umfassendes
Bild machen.
Bei Dir, Sirene, bzw. in Deinen eigenen Beiträgen habe ich hingegen keine einzige Quelle im Thread finden können? Warum ist das so?

Womit begründest Du überhaupt Deine These, dass z.B.:
„…im Grunde jeder Mensch ein (kleiner) Psychopath sei..“??
Das ist doch eine geradezu haarsträubende Idee, um das mal diplomatisch zu formulieren!
Sind das nicht nur Deine bloßen Behauptungen und dazu ohne jede nachvollziehbare Begrünung?
Hmm..ein durchaus interessanter Ansatz. Meinst Du also, dass die Psychos, da „hormongesteuert“ , nichts dafür können,Cerberu : So 2. Jun 2013, 10:26
Ob man King-Kong spielen, oder den Speichel von einem solchen schlecken will, ob man Mitleid fühlt, oder ohne jede Rührung die
Messerchen in die Rückseiten angelächelter Menschen steckt, ob man scharf denkt, oder duselig vor sich hin träumt, ob man große
Reden schwingt, oder schweigt [..] alles das, kann keiner für sich entscheiden - denn alles das, wird von Hormonen angeregt und verursacht.
weil sie hormontechnisch falsch programmiert sind?
In der Tat gab es eine juristische Abhandlung darüber, ob Psychopathen (z.B. Serienmörder), für ihre Taten voll-umfänglich
verantwortlich sind, da sie offensichtlich psychisch schwer gestört sind.
Ich glaube Prof.Dr. Hare hat eine Abhandlung darüber geschrieben. Muss ich noch recherchieren..
paciferum
Zuletzt geändert von Paciferum am Sonntag 2. Juni 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, nicht nur die Psychos - alle wir funktionieren so. Die Tragik ist, dass das Wissen darum vorhanden ist, aber verdrängt wird.Paciferum » So 2. Jun 2013, 15:48 hat geschrieben: Hmm..ein durchaus interessanter Ansatz. Meinst Du also, dass die Psychos, da „hormongesteuert“ , nichts dafür können,
weil sie hormontechnisch falsch programmiert sind?
In der Tat gab es eine juristische Abhandlung darüber, ob Psychopathen (z.B. Serienmörder), für ihre Taten voll-umfänglich
verantwortlich sind, da sie offensichtlich psychisch schwer gestört sind.
Ich glaube Prof.Dr. Hare hat eine Abhandlung darüber geschrieben. Muss ich noch recherchieren..
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 2. Juni 2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Paciferum, ich messe Quellenangaben weniger Bedeutung bei als meinem Verstand, gleichgültig ob sie per Fußnoten oder als LINKs daherkommen. Die tatsächlichen Quellen zu erkennen kann sehr viel Mühe machen, sodaß gerne nur auf Stellen unterhalb der Quelle verwiesen wird durch Leute, die bestimmte Interessen durchsetzen wollen. Dieses weit verbreitete Phänomen hat damit zu tun, daß sich die Menschheit erst seit kurzem systematisch mit Denkfehlern beschäftigt, die auf Selbsttäuschungen beruhen, die aus Wahrnehmungsirritationen entstehen.
Ich hatte angeboten, nachzulegen, sobald jemandem etwas unklar oder zweifelhaft erscheint. Das ist zuverlässiger und rationeller, zumal es ja auch einiges gibt, was noch nicht wissenschaftlich publiziert ist, aber mit gesundem Menschenverstand ohne weitere nachvollziehbar - sofern man nicht interessenmanipuliert agiert.
Letztlich sollte alles vom Prinzip her mit gewöhnlicher Hirnausstattung nachvollzogen werden können. Gäbe es ein anerkanntes Diagnoseverfahren für Psychopathie, müßte es auch möglich sein, Psychopathen in gehobenen Führungspositionen zu erkennen. Also, wer bitte von denen, die hier zur Verantwortung gezogen oder ausgeschaltet werden sollen, ist schwer persönlichkeitsgestört mit ausgeprägtem oder völligem Fehlen sozialer Intelligenz?
Und was spricht gegen meine Feststellungen, was gegen eine Antwort auf meine Frage, was denn konkret angedacht ist, um offensichtlich nur schwer erkennbare "Großschädiger" der Menschenwelt ungefährlich zu machen?
Ich hatte angeboten, nachzulegen, sobald jemandem etwas unklar oder zweifelhaft erscheint. Das ist zuverlässiger und rationeller, zumal es ja auch einiges gibt, was noch nicht wissenschaftlich publiziert ist, aber mit gesundem Menschenverstand ohne weitere nachvollziehbar - sofern man nicht interessenmanipuliert agiert.
Letztlich sollte alles vom Prinzip her mit gewöhnlicher Hirnausstattung nachvollzogen werden können. Gäbe es ein anerkanntes Diagnoseverfahren für Psychopathie, müßte es auch möglich sein, Psychopathen in gehobenen Führungspositionen zu erkennen. Also, wer bitte von denen, die hier zur Verantwortung gezogen oder ausgeschaltet werden sollen, ist schwer persönlichkeitsgestört mit ausgeprägtem oder völligem Fehlen sozialer Intelligenz?
Und was spricht gegen meine Feststellungen, was gegen eine Antwort auf meine Frage, was denn konkret angedacht ist, um offensichtlich nur schwer erkennbare "Großschädiger" der Menschenwelt ungefährlich zu machen?
Ich hatte ganz normal Delgado zitiert und darauf geantwortet.ThorsHamar » So 2. Jun 2013, 12:26 hat geschrieben:
Ich habe nicht auf einen Post von Dir reagiert.
Nachtrag: Sorry, ich habe mich geirrt. Das liegt aber ein wenig an Deiner (Nicht) Zitiervariante.
Du hattest meinen Post zitiert und darauf geantwortet.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Du mit Zitiervariante meinst.
Ich denke aber, wie machen da jetzt nicht länger rum.
Ich verzeihe dir, was immer es auch (nicht) gewesen sein mag.
wenn Du mir sagst, warum Lesperanza und Paciferum sich nicht gewehrt haben
gegen die Vermutung, sie wären Delgado ...

Cerberus, wenn Sie das, was Sie hier gemeint haben, mal jemanden lesen lassen aus ihrem Bekanntenkreis von einem Menschen, der sich traut, ihnen auch mal zu sagen, daß Sie Mist denken, wenn dem so ist, werden Sie nachvollziehen können, was ich dachte, als ich ihr Nullnutzengehäcksel zur Kenntnis genommen habe. Sie sollten sich bewußt machen, daß Sie nicht nur ihre Lebenszeit verschwenden, sondern auch die von Usern hier, wenn Sie nicht zielorientiert und nachvollziehbar auf Gesagtes reagieren.Cerberus » So 2. Jun 2013, 12:40 hat geschrieben: Sie meinen, dass Sie bislang glaubten Sie könnten als großer Geist die physikalischen Gesetzmäßigkeiten wegglauben? Ach wissen Sie, das macht nix und ist auch nicht peinlich. Zum einen sind Sie da in einer wundervoll betäubten, riesigen Glaubensgemeinschaft, zum anderen... also, es kann ja "keiner was dafür", Sie eben auch nicht, wenn Sie verstehen.
Ja, so ein Gedanke nun, könnte doch von Ihnen genutzt werden, indem Sie den mal weiter verfolgen. Ach, und streichen Sie in diesem Zusammenhang vielleicht "würde, hätte, wenn" und ersetzen es durch "wird, hat, ist"
Ja gell? So diese Eindrücke, die man da dauernd hat.
Sehen Sie? Genau so ist das.
- ThorsHamar
Ich werde JacoBi, Ibo Caj, Setarkos, Urubu, Lawina und Kohlhaas dazu befragen ...SIRENE » So 2. Jun 2013, 18:48 hat geschrieben:
... Ich verzeihe dir, was immer es auch (nicht) gewesen sein mag.
wenn Du mir sagst, warum Lesperanza und Paciferum sich nicht gewehrt haben
gegen die Vermutung, sie wären Delgado ...

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Die und noch ein paar andere werden dir anhand wundervoller Datensicherung sogar nachweisen können, daß sie grundsätzlich keine Selbstgespräche untereinander geführt haben und sich durchweg intensiv bemühten, auf jede an sie gerichtete Frage einzugehen und zu klären, was ihnen gegen den Strich ging. Diesen "Strich" hätten sie nämlich ausradiert, weil sie in vielen Diskussionsboards international unterwegs waren, um auf diesen Strich aufmerksam zu machen, auf den überall sehr viele Menschen gehen ... (querwärts!) 

Delgado,
wenn Du mal die Post-Inhalte untereinander setzt, alle Nickinformationen löschst, auch verräterische Formatierungen, zwingst Du dich, gefühlsmäßig wahrzunehmen und schaltest damit vieles aus, was in unserem Hirn entweder im Archiv für positive Wahrnehmungen oder für negative ankommt. Damit wird dir bewußter, wie sehr alles, was nach Anerkennung sucht, um etwas bestimmtes zu erreichen, gefühlsorientiert ist und mit Gefühlen verbunden ist.
Und dann kannst Du auch erkennen, daß dich hier jemand so irritiert hat, daß Du so langsam auf den Trichter kommen müßtest, was Kinder und Erzieherinnen in Kindergärten tun, Schüler und Lehrer in Schulen, Studenten und Professoren an den Unis, Mitarbeiter und Chefs in Unternehmen, Sonstige und Ganzandere sonstwo, und daß ihre vielen Anstrengungen innerhalb alltäglicher Gemeinsamkeiten ein dynamisches Machtgefüge erkennen lassen. Das läßt Mächtige ganz oben so schwach werden wie Ohnmächtige ganz unten stark. So schwach und stark, daß sich all das, was im Grunde niemand haben will, über unzählige Kleinigkeiten entwickelt. Auch pathologische Störungen, die zunächst schwer greifbar sind, sich aber zunehmend ausprägen und sich irgendwann auch fassen und zuordnen lassen.
Dort ansetzen, wo diese Kleinigkeiten entstehen, und wo sie mit leidenschaftlicher Inbrunst und zunehmender Macht vertuscht und verdrängt werden, ist das einzig Senkrechte, mit dem auch das waagrechteste Tun genug Freude macht für jene, die für Lohn dienen und sich für Geschenke lieben ... (Ich hoffe, Skull hat nichts dagegen, wenn ich seine Signatur zum Schluß eingebaut habe.)
wenn Du mal die Post-Inhalte untereinander setzt, alle Nickinformationen löschst, auch verräterische Formatierungen, zwingst Du dich, gefühlsmäßig wahrzunehmen und schaltest damit vieles aus, was in unserem Hirn entweder im Archiv für positive Wahrnehmungen oder für negative ankommt. Damit wird dir bewußter, wie sehr alles, was nach Anerkennung sucht, um etwas bestimmtes zu erreichen, gefühlsorientiert ist und mit Gefühlen verbunden ist.
Und dann kannst Du auch erkennen, daß dich hier jemand so irritiert hat, daß Du so langsam auf den Trichter kommen müßtest, was Kinder und Erzieherinnen in Kindergärten tun, Schüler und Lehrer in Schulen, Studenten und Professoren an den Unis, Mitarbeiter und Chefs in Unternehmen, Sonstige und Ganzandere sonstwo, und daß ihre vielen Anstrengungen innerhalb alltäglicher Gemeinsamkeiten ein dynamisches Machtgefüge erkennen lassen. Das läßt Mächtige ganz oben so schwach werden wie Ohnmächtige ganz unten stark. So schwach und stark, daß sich all das, was im Grunde niemand haben will, über unzählige Kleinigkeiten entwickelt. Auch pathologische Störungen, die zunächst schwer greifbar sind, sich aber zunehmend ausprägen und sich irgendwann auch fassen und zuordnen lassen.
Dort ansetzen, wo diese Kleinigkeiten entstehen, und wo sie mit leidenschaftlicher Inbrunst und zunehmender Macht vertuscht und verdrängt werden, ist das einzig Senkrechte, mit dem auch das waagrechteste Tun genug Freude macht für jene, die für Lohn dienen und sich für Geschenke lieben ... (Ich hoffe, Skull hat nichts dagegen, wenn ich seine Signatur zum Schluß eingebaut habe.)
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Hat er natürlich nicht.SIRENE » Mo 3. Jun 2013, 08:28 hat geschrieben: (Ich hoffe, Skull hat nichts dagegen, wenn ich seine Signatur zum Schluß eingebaut habe.)
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Aktueller Fall: Psychopathen-Machenschaften in Deutschland
Wie eine bayrische Justiz-Psychopathen – Connection einen unschuldigen Menschen in der Psychiatrie „wegschloss“
und ihn dort seit über 7 Jahren gesetzeswidrig festhält
Es ist eine Schande für diese/JEDE demokratische Gesellschaft, dass seit 7 Jahren ein Mensch solche Quallen erleiden muss – nur, weil er auf einen Finanzskandal um Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypo-Vereinsbank hingewiesen hat und dabei einige Namen der, an den Finanzmogeleien beteiligten Akteure nannte.
Hier die bisherige und aktuelle Berichterstattung zum Fall "Mollath" in der „Süddeutschen Zeitung“.
Schaut euch die ARD-Reportage heute Abend an - und macht euch Gedanken – ob es morgen nicht auch jeden von uns/euch treffen kann.
Dieser EINE Fall ist nun bekannt geworden, aber es gibt unzählige weitere, ähnliche Fälle, die der breiten Öffentlichkeit (bis jetzt) verborgen blieben.
Das sind Menschenrechtsverachtende Psychopathen-Praktiken, die man in dieser Brutalität und Arroganz eigentlich eher in diversen Diktaturen vermuten würde, oder aus den schlimmsten DDR-Zeiten, bzw. von der Stasi kennt.
Wenn schon so etwas in einer „Demokratie“ HEUTE noch möglich ist, und dazu die geltende Rechtsprechung über einen
so langen Zeitraum mit den Füßen getreten wurde, dann haben die Psychos bereits die wichtigsten Positionen bereits erklommen.
Delgado
Wie eine bayrische Justiz-Psychopathen – Connection einen unschuldigen Menschen in der Psychiatrie „wegschloss“
und ihn dort seit über 7 Jahren gesetzeswidrig festhält
In der Sendung wird zu sehen sein, wie die bayrische „Justiz-Psychopathen – Connection im Fall Gustav Mollath agiert; welche lächerlichen „Ausreden“ dabei nach Psychopathen-Manier benutzt werden um davon zu kommen und welches menschenverachtende, (gewissenlose) Verhalten seitens der o.g. Psychopathen dabei an den Tag gelegt wird.ARD-TV-Reportage: „Der Fall Mollath“
Heute Abend, Montag, 03.06.2013 um 22.45
Wurde G.Mollath in die Psychiatrie eingewiesen, um Steuersünder zu schützen?
http://mediathek.daserste.de/topvideos/ ... ll-mollath
Es ist eine Schande für diese/JEDE demokratische Gesellschaft, dass seit 7 Jahren ein Mensch solche Quallen erleiden muss – nur, weil er auf einen Finanzskandal um Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypo-Vereinsbank hingewiesen hat und dabei einige Namen der, an den Finanzmogeleien beteiligten Akteure nannte.
Hier die bisherige und aktuelle Berichterstattung zum Fall "Mollath" in der „Süddeutschen Zeitung“.
Ein sehr anschauliches Beispiel, wie gewissenlos und kaltschnäuzig die Psychopathen–Connection (diesmal innerhalb der bayrischen Justiz) mit unschuldigen Menschen umgeht, sobald sie sich durch die Aktivitäten Einzelner Personen „bedroht“ sieht..Fall Mollath
Vorwürfe gegen bayerische Justiz
http://www.sueddeutsche.de/thema/Fall_Mollath
und auch
Der Fall Gustl Mollath (persönliche Internetseite)
http://www.gustl-for-help.de/
Schaut euch die ARD-Reportage heute Abend an - und macht euch Gedanken – ob es morgen nicht auch jeden von uns/euch treffen kann.
Dieser EINE Fall ist nun bekannt geworden, aber es gibt unzählige weitere, ähnliche Fälle, die der breiten Öffentlichkeit (bis jetzt) verborgen blieben.
Das sind Menschenrechtsverachtende Psychopathen-Praktiken, die man in dieser Brutalität und Arroganz eigentlich eher in diversen Diktaturen vermuten würde, oder aus den schlimmsten DDR-Zeiten, bzw. von der Stasi kennt.
Wenn schon so etwas in einer „Demokratie“ HEUTE noch möglich ist, und dazu die geltende Rechtsprechung über einen
so langen Zeitraum mit den Füßen getreten wurde, dann haben die Psychos bereits die wichtigsten Positionen bereits erklommen.
Delgado
Zuletzt geändert von Delgado am Montag 3. Juni 2013, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mir ist völlig klar, daß Du Kollektiv-Psychopathie meinst. Die funktioniert in kaum juristisch greifbarer Schwere*, entsteht mit Kompetenzverteilung und dem Vertrauen vieler Bürger in die Gewaltenteilung, und produziert wie ein Räderwerk schätzungsweise pro Jahr 10.000 ähnlich schwere Einzelschicksale sowie hundertausende weniger schwere pro Jahr allein in D.
Ich habe im Diskussionsforum der "Aufdecker-Connection" um Fritz Frey herum (Report Mainz) zum Fall Gustl Mollath schon einiges veröffentlicht.
Ich beschäftige mich seit 1995 so intensiv mit diesem verborgenen Gewaltkomplex wie kaum ein anderer. Seit der Erfindung des Internets mit faszinierender "Suchgewalt" für Einzelne kann man sowas behaupten und trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Schwarze oder liegt nur wenig daneben.
Edit: * Schwere Fälle sind auf das Zusammenspiel "widriger Umstände" zurückzuführen und selbstverständlich juristisch greifbar, werden aber kaum sanktioniert, weil sehr viele Bürger sich "krank" verhalten und unterwürfig vieles zulassen, was dann schwere Fälle sehr gut vorbereitet.
Ich habe im Diskussionsforum der "Aufdecker-Connection" um Fritz Frey herum (Report Mainz) zum Fall Gustl Mollath schon einiges veröffentlicht.
Ich beschäftige mich seit 1995 so intensiv mit diesem verborgenen Gewaltkomplex wie kaum ein anderer. Seit der Erfindung des Internets mit faszinierender "Suchgewalt" für Einzelne kann man sowas behaupten und trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Schwarze oder liegt nur wenig daneben.
Edit: * Schwere Fälle sind auf das Zusammenspiel "widriger Umstände" zurückzuführen und selbstverständlich juristisch greifbar, werden aber kaum sanktioniert, weil sehr viele Bürger sich "krank" verhalten und unterwürfig vieles zulassen, was dann schwere Fälle sehr gut vorbereitet.
Zuletzt geändert von SIRENE am Montag 3. Juni 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nullnutzengehäksel... ist das, was Sie abzulassen im Stande sind, ja. Und wenn man überhaupt wirklich sein Leben vergeuden kann, dann Sie sind es, der sein Leben in Armseligkeit wegzeitet. Wissen Sie, einem Kind könnte man wohl noch nachsehen, dass es etwas sagt wie Sie, also z.B.SIRENE » So 2. Jun 2013, 19:47 hat geschrieben: Cerberus, wenn Sie das, was Sie hier gemeint haben, mal jemanden lesen lassen aus ihrem Bekanntenkreis von einem Menschen, der sich traut, ihnen auch mal zu sagen, daß Sie Mist denken, wenn dem so ist, werden Sie nachvollziehen können, was ich dachte, als ich ihr Nullnutzengehäcksel zur Kenntnis genommen habe. Sie sollten sich bewußt machen, daß Sie nicht nur ihre Lebenszeit verschwenden, sondern auch die von Usern hier, wenn Sie nicht zielorientiert und nachvollziehbar auf Gesagtes reagieren.
"Würde so vieles über Hormone gesteuert..."
Was dem Kind dabei entgeht, ist, dass es nicht mal den kleinen Finger ohne entsprechende Hormone bewegen könnte, weshalb dann ein solches kleines Kind zu solch unsinnigen Gedanken gelangen muss - also, dass man halt so ein paar Sache da mit Hormönchen wohl macht, wa? und andere macht man ma halt so da, wa? Wie? Ne, ja, eben einfach so, wa? Also, so in etwa die Gedanken, vielleicht, eines kleinen (dummen) Kindes dazu.
Statt Ihrem "Würde so vieles über Hormone gesteuert..." hätten Sie nun genau so gut (zu einem anderen Thema) auch etwa sagen können: "Würde wirklich ab etwa 0 Grad das Wasser zu gefrieren bzw. aufzutauen beginnen..."
Verstehen Sie das? So in etwa? Also, Sie haben (sagen wir: bzgl. lebendiger Organismen) schlicht keinerlei Wissen. Doch gleich Ihr erster Beitrag an mich - ohne dass ich Sie kontaktierte - war zur Verhöhnung gedacht. Ich weiß nicht, vielleicht sind Sie ja doch aber fähig, jetzt, zu erkennen, in welchem Maße Sie sich damit zum Louis gemacht haben? Oder nicht? Also, Sie waren es, der sich hier in die Peinlichkeit begab und preschten hervor, um mir eine Mitzugeben - durch Ihre Unwissenheit fuhren Sie dann leider direkt selbst in die Grube, die Sie so schön schäbig ausgehoben haben, als Sie mich galant von der Ecke anpissen wollten. Warum eigentlich, was? Weil Sie selbst so wenig wissen? Oder wie kamen Sie auf die Idee, mich zu beleidigen zu versuchen, ohne dass ich mit Ihnen überhaupt ein Gespräch hatte? Warum also haben Sie das getan? Wie kommt man auf so eine Idee; zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, vorzupreschen, um anderen eine reinzuwürgen, womit man dann zwangsläufig auf die Schnauze fallen muss? Interessante Frage, oder?
Sie schrieben also:
"Würde so vieles über Hormone gesteuert..."
Vielleicht wäre Ihnen dieser Satz nicht herausgerutscht, wenn Sie (als wenn man heute nicht zu allem Möglichen Zugang haben könnte) z.B. nur mal bei Wiki reingeschaut hätten - so für eine erste grobe Übersicht, zum Thema Hormone.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hormone
Ja, naja - aber doch ist auch solches, wie mit Ihnen hier, immer auch interessant für mich; so, zu sehen, wie viele, so wenig wissen, aber doch frohen Mutes losrennen, um sich in alle den Dingen, von denen sie doch so wenig verstehen, die Fingerchen zu verbrennen.
Gihihi... und dann sowas.... nein ist das schön. Vielleicht verraten Sie jetzt der Welt, welche Gefühle z.B. ohne Hormone entstehen? Oder welcher Gedanke folgend ohne Gefühle angestoßen wird? Hm?SIRENE » Mo 3. Jun 2013, 08:28 hat geschrieben: Damit wird dir bewußter, wie sehr alles, was nach Anerkennung sucht, um etwas bestimmtes zu erreichen, gefühlsorientiert ist und mit Gefühlen verbunden ist.
Nur leere Spielereien... bald egal wo man noch hinsieht; ist es aus der Mode gekommen, wenigstens seine eigenen Gedankenspielchen zu prüfen? Was kann denn auch nur ein Wort von Ihnen für einen Wert haben, wenn Sie aber auch kein einziges davon selbst verstehen?
Das haben Sie kürzlich geschrieben:
Denken Sie nun von sich dass Sie dumm sind, weil Sie dumm sind? Sehen Sie, ich denke das nicht. Ich weiß, dass Sie nicht dumm sind, weil Sie dumm sind.SIRENE » So 2. Jun 2013, 11:22 hat geschrieben: Ähm, räusper, hhm ... "Hormone" ... meine Güte, wie peinlich ...:
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 3. Juni 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sri Aurobindo
- user title: ॐ नमः शिवाय
Vernunft ist ein universelles Prinzip!
Deshalb ist ein Wille der allein der Vernunft entspringt unabhängig von Hormonen
... Wollte ich nur mal einwerfen!
Ein Integral in der Mathematik kann ganz ohne bedeutenden Einfluss der Hormone berechnet werden.
Und Richter können in der Tat unabhängig von ihren Hormonen entscheiden
--> Dass das oft nicht gelingt, ist eine andere Frage!
Deshalb ist ein Wille der allein der Vernunft entspringt unabhängig von Hormonen
... Wollte ich nur mal einwerfen!
Ein Integral in der Mathematik kann ganz ohne bedeutenden Einfluss der Hormone berechnet werden.
Und Richter können in der Tat unabhängig von ihren Hormonen entscheiden
--> Dass das oft nicht gelingt, ist eine andere Frage!
Nennen sie mir bitte, wenn's nichts ausmacht, nur einen einzigen, hiesigen(!), menschlichen Willen (für was auch immer) der frei von Hormonen ensteht. Einen nur, einen einzigen bitte.Matthias Pochmann » Mo 3. Jun 2013, 15:45 hat geschrieben:Vernunft ist ein universelles Prinzip!
- Sri Aurobindo
- user title: ॐ नमः शिवाय
Es ist mitunter gut, wenn man etwas Kant liest.Cerberus » Mo 3. Jun 2013, 17:13 hat geschrieben: Nennen sie mir bitte, wenn's nichts ausmacht, nur einen einzigen, hiesigen(!), menschlichen Willen (für was auch immer) der frei von Hormonen ensteht. Einen nur, einen einzigen bitte.
Der beantwortet nämlich genau diese Frage!
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundlegun ... der_Sitten
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_ImperativLogik ist ausschließlich nicht empirisch, d. h. es gibt keine Urteile aufgrund von Erfahrungen. Naturlehre und Sittenlehre können sowohl empirisch, als auch rein rational sein. Soweit sie rein rational sind, d. h. nur auf dem Ergebnis von Verstandesleistungen ohne den Einfluss von empirischen Anschauungen beruhen, handelt es sich um Metaphysik. Metaphysik der Sitten behandelt also die Moral, sofern sie rein rational und nicht empirisch untersucht wird. Die Sittenlehre soll dabei nach Kant frei von Spekulationen sein und auf objektiven Prinzipien beruhen. Die GMS dient der Klärung der Frage nach den Bedingungen der Möglichkeit von Sollensaussagen und ist insofern eine metaethische Schrift.
Kant beansprucht in der GMS, dass „der bloße Begriff eines kategorischen Imperativs auch die Formel desselben an die Hand gebe“ (Immanuel Kant: AA IV, 420[1]). Diese Form ist diejenige der Allgemeinheit. Der Inhalt des KI ist daher nur durch diese Form bestimmt. Dem entspricht, dass die Geltung des KI insofern universell ist, als sie keine konkreten Bedingungen voraussetzt (etwa spezifische Interessen, spezifische Fakten über die Welt o. Ä.):
„… da der Imperativ außer dem Gesetze nur die Notwendigkeit der Maxime enthält, diesem Gesetze gemäß zu sein, das Gesetz aber keine Bedingung enthält, auf die es eingeschränkt war, so bleibt nichts als die Allgemeinheit eines Gesetzes überhaupt übrig, welchem die Maxime der Handlung gemäß sein soll, und welche Gemäßheit allein der Imperativ eigentlich als notwendig vorstellt.“
– Immanuel Kant: AA IV, 420[2]
Der KI gilt für endliche Vernunftwesen per se und ist daher auch insofern allgemein, als er alle Menschen unter allen Bedingungen in die Pflicht nimmt, bzw. die universelle Form der Pflicht überhaupt beschreibt. Dies wird unter anderem in der folgenden Formel des kategorischen Imperativs deutlich:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
– Immanuel Kant: AA IV, 421[3]
Kant gibt aber zu, dass es schwer ist einen Willen aus reiner Vernunft, d.h. aus reiner Pflicht (aus Achtung vor dem Gesetz) zu entwickeln.Nach Kant ist der kategorische Imperativ nicht von ihm willkürlich aufgestellt. Kant untersucht die praktische Vernunft, insofern sie ein a priori enthält, also ein jeder realen Moral vorhergehendes Grundprinzip, das Moral überhaupt erst möglich macht, und das im Menschen selbst natürlicherweise vorhanden ist. Dieses a priori bestimmt den kategorischen Imperativ, das heißt, er gilt absolut und überall. Jeder Mensch auf der Welt kann ihn immer anwenden.
Aber nur ein solcher Wille kann frei sein, weil nur er frei ist vom Einfluss des Empirischen.
Empfehlenswerter einfacher Einstieg in Kants Philosophie:
Grundlegung zur Metaphysik der Sitten
Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik, die als Wissenschaft wird auftreten können
... Mitunter lohnt es sich zunächst zu lesen, was andere bereits gedacht haben - dann kommt man nämlich mit dem Selber-Denken viel weiter!
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Montag 3. Juni 2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.