Bankgeheimnis: Hosen runter!

Moderator: Moderatoren Forum 1

SIRENE

Bankgeheimnis: Hosen runter!

Beitrag von SIRENE »

Vor kurzem erfuhr die ganze Welt, daß die Herrschaften auf dem EG-Gipfel in Brüssel entschlossen haben, bis Ende diesen Jahres das lange hoch gehaltene Bankgeheimnis aufzulösen. Ein erstaunlicher Schritt in Richtung Big Sister und wiedermal eine Strafe für viele aufgrund des Fehlverhaltens weniger.

Mich hätte interessiert, was in unseren Denkwürsten los ist, daß wir uns das gefallen lassen. Denn regelnd einzugreifen mit einem immer undurchsichtiger werdenden Regelwerk, funktioniert ja schon lange bei vielen Gelegenheiten und führt dazu, daß Mächtige immer mächtiger und Ohnmächtige immer ohnmächtiger werden.

Unsere Welt wird mit jedem Versagen der Kräfte, die nicht nur Steuerhinterziehungen provozieren, immer transparenter und für Mächtige kontrollierbarer und steuerbarer. Wie viele gibt es, denen die Obenrunterverarsche seit vielen Jahren auf die Nerven geht ...? Bedenkt man, wie einfach sich inzwischen auch erfundene Rechtsverstöße von Mitarbeitern der Exekutive über Amtshilfe und Judikatur dingfest machen lassen, und sanktionsfähig (...!!), kann einem schlecht werden. Bei so vielen Bürgern, die mit zugekniffenem "rechten Auge" (nicht braunem!) herumwursteln.
Zuletzt geändert von Kibuka am Donnerstag 30. Mai 2013, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anpassung Betreff
HugoBettauer

Re: Hosen runter!

Beitrag von HugoBettauer »

Stört mich nicht. Von mir aus dürfen auch Zusammenfassungen der Steuererklärungen aller Bürger im Internetz einsehbar werden.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Staatsdiener, deren Saläre bekannt sind, und die lebenslang kassieren, auch wenn sie sich den größten Mist geleistet haben und damit die Früchte vieler Staatsbürger zudeckten und ungenießbar machten, haben sicherlich nichts dagegen, daß ihre Kollegen nun auch Zugriff auf unsere Eierschubladen haben und all jenen ans Eingemachte können, denen sie bei ihren Machtspielchen noch nicht übel genug mitspielen konnten.

Damit wollte ich nicht andeuten, daß Du Eiergroßhändler sein könntest.
HugoBettauer

Nun, ich habe Eier, aber das gehört hier gar nicht hin.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Nachbarsleut wissen, wieviel ich zu versteuern habe und aus welchen Einkommensarten welche Anteile davon kommen.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Du unterschätzt die menschliche Leidenschaft, sich aufgrund weniger Informationen etwas einzubilden, was nicht den Tatsachen entspricht. Diese "Leidenschaft" im wahrsten Sinne des Wortes kann mit unserem gigantischen Interpretationsspielraum für die Bewertung eines gerechten Gebens und Nehmens schreckliche Dinge anrichten. Zum Beispiel großes Eierquetschen ...

Wenn Du lauter nette Nachbarn um dich herum hast, und sicher bist, daß Du ausschließlich mit netten Staatsdienern zu tun hast, darfst Du gerne ungeniert deine Hosen herunterlassen.
HugoBettauer

Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Nachbarsleut wissen, wieviel ich zu versteuern habe und aus welchen Einkommensarten welche Anteile davon kommen. In anderen Ländern gibt es das schon.
pikant

Beitrag von pikant »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 14:26 hat geschrieben:Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Nachbarsleut wissen, wieviel ich zu versteuern habe und aus welchen Einkommensarten welche Anteile davon kommen. In anderen Ländern gibt es das schon.
dann stelle doch deine Steuererklaerung ins Internet und gut ist!
oder am besten hier ins Forum :)
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 30. Mai 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

SIRENE » Do 30. Mai 2013, 14:48 hat geschrieben:Du unterschätzt die menschliche Leidenschaft, sich aufgrund weniger Informationen etwas einzubilden, was nicht den Tatsachen entspricht.
Eine "Leidenschaft", die du mustergültig beherrscht.
Lichtschlag

Beitrag von Lichtschlag »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 12:09 hat geschrieben:Nun, ich habe Eier, aber das gehört hier gar nicht hin.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Nachbarsleut wissen, wieviel ich zu versteuern habe und aus welchen Einkommensarten welche Anteile davon kommen.
Nur in einer Neidgesellschaft gönnt man dem anderen nicht sein Einkommen. Nur in einer Neidgesellschaft musst du verheimlichen, was du hast. Eine freie Gesellschaft erlaubt dir, ohne Nachteile zu sagen, wenn du was hast.
pudding

Beitrag von pudding »

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 16:14 hat geschrieben: Nur in einer Neidgesellschaft gönnt man dem anderen nicht sein Einkommen. Nur in einer Neidgesellschaft musst du verheimlichen, was du hast. Eine freie Gesellschaft erlaubt dir, ohne Nachteile zu sagen, wenn du was hast.
Für Arbeitnehmer gibts keine freie Gesellschaft. Nur reiche Drecksäcke haben die Mittel um sich Freiheit zu kaufen.
Lichtschlag

pudding » Do 30. Mai 2013, 15:42 hat geschrieben: Für Arbeitnehmer gibts keine freie Gesellschaft. Nur reiche Drecksäcke haben die Mittel um sich Freiheit zu kaufen.
Die Freiheit gilt für alle. Jeder ist dafür verantwortlich, für sich etwas daraus zu machen.
pudding

Beitrag von pudding »

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 16:44 hat geschrieben: Die Freiheit gilt für alle. Jeder ist dafür verantwortlich, für sich etwas daraus zu machen.
Der war Klasse, der Brüller des Tages. :thumbup: Dämlicher liberaler Scheissdreck! :mad2: Keine Ahnung von der Realität aber hier das liberale Hörnchen blasen.
Lichtschlag

Re: Bankgeheimnis: Hosen runter!

Ich gehe davon aus, dass Sie/Du eher den Linken angehören. Auch Linken sollte Freiheit nicht egal sein.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 11:25 hat geschrieben:Stört mich nicht. Von mir aus dürfen auch Zusammenfassungen der Steuererklärungen aller Bürger im Internetz einsehbar werden.
SIRENE » Do 30. Mai 2013, 13:01 hat geschrieben:Staatsdiener, deren Saläre bekannt sind, und die lebenslang kassieren, auch wenn sie sich den größten Mist geleistet haben und damit die Früchte vieler Staatsbürger zudeckten und ungenießbar machten, haben sicherlich nichts dagegen, daß ihre Kollegen nun auch Zugriff auf unsere Eierschubladen haben und all jenen ans Eingemachte können, denen sie bei ihren Machtspielchen noch nicht übel genug mitspielen konnten.

Damit wollte ich nicht andeuten, daß Du Eiergroßhändler sein könntest.
keine sorge, leute wie solesurvivor (nomen ist omen ;) :D ) sind entweder noch zu jung oder haben einfach noch nicht die richtige fallhoehe erreicht, um mal ordentlich auf die schnauze zu fliegen, danach naemlich stellen sie diese forderung garantiert nicht mehr auf ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Lichtschlag

Lieber Sportsgeist,

unter deinem Namen steht "nimms sportlich". Das sollte auch die Devise beim Einkommen sein. So wie man dem Mitbewerber im Sport die Hand schüttelt und den Sieg gönnt, wenn er leider besser war, so sollten auch die Deutschen ihren Nachbarn gönnen, wenn sie ein gutes Jahr hatten und einen üppigen Bonus kassieren. Nur in einer Neidgesellschaft ist es nötig, zu verheimlichen, dass es gut geht.
sportsgeist

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 16:14 hat geschrieben: Nur in einer Neidgesellschaft gönnt man dem anderen nicht sein Einkommen. Nur in einer Neidgesellschaft musst du verheimlichen, was du hast. Eine freie Gesellschaft erlaubt dir, ohne Nachteile zu sagen, wenn du was hast.
die piraten sind doch mit "total transparency" einst mit wehenden freibeuterfahnen angetreten ... solange man nix zu verheimlichen hat oder braucht, ist totale transparenz ja auch leicht gefordert ... es hat kein halbes jahr gedauert, da sind sie mit genau diesem thema mit fliegenden fahnen untergegangen, als es naemlich ploetzlich im glanze des ruhmes und erfolges dinge zu verheimlichen gab, waren sie die ersten, die es dann auch taten ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
sportsgeist

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 17:11 hat geschrieben:Lieber Sportsgeist,

unter deinem Namen steht "nimms sportlich". Das sollte auch die Devise beim Einkommen sein. So wie man dem Mitbewerber im Sport die Hand schüttelt und den Sieg gönnt, wenn er leider besser war, so sollten auch die Deutschen ihren Nachbarn gönnen, wenn sie ein gutes Jahr hatten und einen üppigen Bonus kassieren. Nur in einer Neidgesellschaft ist es nötig, zu verheimlichen, dass es gut geht.
so ist es ...
ich nehme es keinem uebel und voll sportlich, wenn er gewisse dinge in seinem leben eben nicht transparent haben will.

diejenigen, die "total transparency" fordern, leben meist einfach noch nicht lange oder erfolgreich genug ...
sportlich nehmen ...
Lichtschlag

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 16:13 hat geschrieben: die piraten sind doch mit "total transparency" einst mit wehenden freibeuterfahnen angetreten ... solange man nix zu verheimlichen hat oder braucht, ist totale transparenz ja auch leicht gefordert ... es hat kein halbes jahr gedauert, da sind sie mit genau diesem thema mit fliegenden fahnen untergegangen, als es naemlich ploetzlich im glanze des ruhmes und erfolges dinge zu verheimlichen gab, waren sie die ersten, die es dann auch taten ...
Die Piraten sind daran gescheitert, dass sie wichtige Themen wie die Eurokrise nicht originell ansprechen konnten und zu einer linken Allerwelts-Wohlfühlpartei mutierten. Zudem trennen sie nicht sauber zwischen allgemeinen Zustandsinformationen und "Geschäftsgeheimnissen". Die Forbes-Liste ist in Deutschland schwer in der Kritik in einer Kultur des Neides, in der keiner sagen kann: Seht her, das und das ist alles meins.
Solsurviver hat geschrieben:Es ist überhaupt kein Problem, wenn die Nachbarsleut wissen, wieviel ich zu versteuern habe und aus welchen Einkommensarten welche Anteile davon kommen. In anderen Ländern gibt es das schon.
Dem ist zuzustimmen. Wieviel Steuern jeder zahlt, ist keine Information, die Geschäftsgeheimnisse tangiert. Aber es ist nicht zumutbar, wenn ein Anwalt all seine Klienten aufschlüsseln muss.
sportsgeist

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 17:26 hat geschrieben: Die Piraten sind daran gescheitert, dass sie wichtige Themen wie die Eurokrise nicht originell ansprechen konnten und zu einer linken Allerwelts-Wohlfühlpartei mutierten. Zudem trennen sie nicht sauber zwischen allgemeinen Zustandsinformationen und "Geschäftsgeheimnissen". Die Forbes-Liste ist in Deutschland schwer in der Kritik in einer Kultur des Neides, in der keiner sagen kann: Seht her, das und das ist alles meins.

Dem ist zuzustimmen. Wieviel Steuern jeder zahlt, ist keine Information, die Geschäftsgeheimnisse tangiert. Aber es ist nicht zumutbar, wenn ein Anwalt all seine Klienten aufschlüsseln muss.
vielleicht kommt es dann ja einfach an den tag, dass mein nachbar schlicht schlauer war beim steuervermeiden als ich ...

der gentisch bevorteilte deutsche herrenmensch sucht die schuld aber bekanntlich nicht bei sich selber, dass er halt einfach schlicht duemmer ist als sein nachbar, sondern faengt in seinem neid an wild um sich zu schlagen und irrationale dinge zu tun um die schuld bei anderen zu finden ...

... leider ...

und wie gesagt, manche leben einfach noch nicht lange und erfolgreich genug, solche erfahrungen selber gemacht zu haben
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Mich interessiert das Einkommen meines Nachbarn gar nicht. :?
Und wenn, würde ich ihn bei einer sich bietenden Gelegenheit mal fragen....wenn auch unwahrscheinlich.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lichtschlag

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 16:36 hat geschrieben:Mich interessiert das Einkommen meines Nachbarn gar nicht. :?
Und wenn, würde ich ihn bei einer sich bietenden Gelegenheit mal fragen....wenn auch unwahrscheinlich.
Wenn du es nicht wissen willst, musst du ihn nicht fragen bzw nicht nachsehen, wenn es veröffentlicht ist.
prime-pippo

Lichtschlag » Do 30. Mai 2013, 16:47 hat geschrieben: Wenn du es nicht wissen willst, musst du ihn nicht fragen bzw nicht nachsehen, wenn es veröffentlicht ist.
Und was soll ich noch so über meine Nachbarn nachlesen können?
Ihr Gewicht, was sie essen, wie oft sie scheißen?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lichtschlag

Ihr Briefkastenschild mit dem Namen etwa.
Max73
user title: Ahoi

Beitrag von Max73 »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 13:09 hat geschrieben:Nun, ich habe Eier, aber das gehört hier gar nicht hin.

Sehe ich auch so.
sportsgeist

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 18:01 hat geschrieben:
Und was soll ich noch so über meine Nachbarn nachlesen können?
Ihr Gewicht, was sie essen, wie oft sie scheißen?
es haben nur informationen von personen einen wert, die auch eine gewisse fallhoehe haben ...
nur solche informationen kann man ggf. verwerten und zum eigenen vorteil ausnutzen

deine hempels vom sozialghetto hingegen interessieren keine sau ...
Joker

Beitrag von Joker »

Naja ,einen vorbestrafter Kinderschänder oder sogar Mörder wird mehr Privatsphäre zugestanden.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Und Vermögensschutz, Joker.

Beabsichtigt ist keine allgemeine Transparenz, auch wenn wir immer mehr darauf zusteuern, sondern die Genehmigung für Staatsdiener, jedem Bürger, jeder Bürgerin die Hose herunter zu ziehen.

Auch wenn die sich die Gewalt teilen, ist über Amtshilfe mit Justizverstärkung so ziemlich alles möglich, was ein effektives Anspruchsabwehr-System draufhaben kann. Offensichtlich haben viele, die noch ein relativ geregeltes, geordnetes Leben führen und brav Steuern zahlen, weil ihnen ihr Arbeitnehmer abnimmt, was Selbständige mit der Verwirrung von inzwischen sicher mehr als 70.000 Steuervorschriften Leuten geben soll, die Staatsfeinde mit dem Euro-Hawk ausspähen möchten, nichts davon, welche Verknüpfungen bei der Kontrolle des Volkes möglich sind mit dem Zugang zu Bankdaten auf Knopfdruck.

'Infi,
bitte umgehend einen Beweis für deine Feststellung oder zumindest einen Anhaltspunkt, bevor ich dich mit Recht für respektlos, intolerant und unehrlich halte!
Zuletzt geändert von SIRENE am Donnerstag 30. Mai 2013, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Joker » Do 30. Mai 2013, 18:32 hat geschrieben:Naja ,einen vorbestrafter Kinderschänder oder sogar Mörder wird mehr Privatsphäre zugestanden.
Dummes zeug!
HugoBettauer

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 16:08 hat geschrieben: keine sorge, leute wie solesurvivor (nomen ist omen ;) :D ) sind entweder noch zu jung oder haben einfach noch nicht die richtige fallhoehe erreicht, um mal ordentlich auf die schnauze zu fliegen, danach naemlich stellen sie diese forderung garantiert nicht mehr auf ...
Naja, Jugend ist im Wesentlichen vorbei und finanziell siehts gut aus. Welche Gefahr droht mir denn, wenn du weißt, wieviel tausend Euro Steuern und Sozialbeiträge dran waren und wieviel Einkommen aus Kapital oder Landwirtschaft dabei war?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 19:20 hat geschrieben: Naja, Jugend ist im Wesentlichen vorbei und finanziell siehts gut aus. Welche Gefahr droht mir denn, wenn du weißt, wieviel tausend Euro Steuern und Sozialbeiträge dran waren und wieviel Einkommen aus Kapital oder Landwirtschaft dabei war?
Das hat was mit privatsphäre zu tun. Auch du sperrst deine klotüre hinter dir ab, obwohl das. was du dort tust,.höchstwahrscheinlich vollkommen legal ist.

Die banken sind dann nicht mehr das, was sie einmal waren: sicher banken, sondern handlanger des staates. Da es eh keine guthabenzinsen mehr gibt, wird wohl wieder mehr geld unter der matratze angelegt. Das ist immerhin noch privatsphäre.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

SIRENE » Do 30. Mai 2013, 10:08 hat geschrieben:Vor kurzem erfuhr die ganze Welt, daß die Herrschaften auf dem EG-Gipfel in Brüssel entschlossen haben, bis Ende diesen Jahres das lange hoch gehaltene Bankgeheimnis aufzulösen. Ein erstaunlicher Schritt in Richtung Big Sister und wiedermal eine Strafe für viele aufgrund des Fehlverhaltens weniger.

Mich hätte interessiert, was in unseren Denkwürsten los ist, daß wir uns das gefallen lassen. Denn regelnd einzugreifen mit einem immer undurchsichtiger werdenden Regelwerk, funktioniert ja schon lange bei vielen Gelegenheiten und führt dazu, daß Mächtige immer mächtiger und Ohnmächtige immer ohnmächtiger werden.

Unsere Welt wird mit jedem Versagen der Kräfte, die nicht nur Steuerhinterziehungen provozieren, immer transparenter und für Mächtige kontrollierbarer und steuerbarer. Wie viele gibt es, denen die Obenrunterverarsche seit vielen Jahren auf die Nerven geht ...? Bedenkt man, wie einfach sich inzwischen auch erfundene Rechtsverstöße von Mitarbeitern der Exekutive über Amtshilfe und Judikatur dingfest machen lassen, und sanktionsfähig (...!!), kann einem schlecht werden. Bei so vielen Bürgern, die mit zugekniffenem "rechten Auge" (nicht braunem!) herumwursteln.

Die auflösung des bankgeheimnisses wird so puddingweich sein,dass die steuerflüchtigen immer einen schlupfwinkel finden werden.
So ist das auch mit den meist anderen gesetzen.
Die politnix wollen doch nicht alle freunde verlieren.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
sportsgeist

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 19:20 hat geschrieben: Naja, Jugend ist im Wesentlichen vorbei und finanziell siehts gut aus. Welche Gefahr droht mir denn, wenn du weißt, wieviel tausend Euro Steuern und Sozialbeiträge dran waren und wieviel Einkommen aus Kapital oder Landwirtschaft dabei war?
woher soll ich deine leichen im keller kennen ... ??!
HugoBettauer

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 18:26 hat geschrieben: woher soll ich deine leichen im keller kennen ... ??!
Wie willst du sie an solchen Kennzahlen erkennen?
sportsgeist

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 19:28 hat geschrieben: Wie willst du sie an solchen Kennzahlen erkennen?
oooch, es gab schon welche, die sind wegen einem schlechten scherz oder zu offenherzigen posts in facebook abgestuerzt.
HugoBettauer

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 18:30 hat geschrieben: oooch, es gab schon welche, die sind wegen einem schlechten scherz oder zu offenherzigen posts in facebook abgestuerzt.
Zahlen machen keine Witze.
sportsgeist

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 19:31 hat geschrieben: Zahlen machen keine Witze.
es geht um informationen ... jede art von
HugoBettauer

Würde ich mich mit meinen Steuerzahlen angreifbar machen, würde ich Wege suchen, sie vor dem Staat zu verbergen. In jedem Fall ist das veröffentlichte Ergebnis schon an vielen Augen vorbeigegangen, bevor du es siehst. Da kommt nichts.
sportsgeist

SoleSurvivor » Do 30. Mai 2013, 19:35 hat geschrieben:Würde ich mich mit meinen Steuerzahlen angreifbar machen, würde ich Wege suchen, sie vor dem Staat zu verbergen. In jedem Fall ist das veröffentlichte Ergebnis schon an vielen Augen vorbeigegangen, bevor du es siehst. Da kommt nichts.
was kann ein zehn meter langer bohrkern aus eis schon erzaehlen ... es ist doch nur saudummes gefrorenes wasser ... ?!?!

und was kann eine liste von kontobewegungen und banktransaktionen schon erzaehlen ... es sind doch nur saudumme zahlen ... ?!?!

ziemlich naiv das zu glauben ...
prime-pippo

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 17:20 hat geschrieben: es haben nur informationen von personen einen wert, die auch eine gewisse fallhoehe haben ...
nur solche informationen kann man ggf. verwerten und zum eigenen vorteil ausnutzen

deine hempels vom sozialghetto hingegen interessieren keine sau ...
Bei dem einen bin ich mal nicht so sicher.....Bauunternehmer mit eigener Firma. Die drei BMWs und eine BMW lassen nicht allzu schlecht laufende Geschäfte erahnen.
Aber sind nette Leute, mit denen ich noch nie über Geld geredet habe. Und es auch nicht vorhabe..... :|
Zuletzt geändert von prime-pippo am Donnerstag 30. Mai 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
sportsgeist

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 19:46 hat geschrieben:
Bei dem einen bin ich mal nicht so sicher.....Bauunternehmer mit eigener Firma. Die drei BMWs und eine BMW lassen nicht allzu schlecht laufende Geschäfte erahnen.
Aber sind nette Leute, mit denen ich noch nie über Geld geredet habe. Und es auch nicht vorhabe..... :|
dein bauunternehmer sollte halt versuchen, nicht allzuvielen leuten pfusch vorgesetzt und die folgen per AGB ausgeschlossen zu haben ...
es soll schon leute gegeben haben, die es nicht so lustig fanden, wenn es dauernd durchs eigene garagendach geregnet hat ...
prime-pippo

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 18:50 hat geschrieben: dein bauunternehmer sollte halt versuchen, nicht allzuvielen leuten pfusch vorgesetzt und die folgen per AGB ausgeschlossen zu haben ...
es soll schon leute gegeben haben, die es nicht so lustig fanden, wenn es dauernd durchs eigene garagendach geregnet hat ...
Ach was? :?:

Bist heute so mitteilsam, dich juckts, wieder dein versteuertes Einkommen zu nennen, oder? :D
Lord Adair Turner
sportsgeist

prime-pippo » Do 30. Mai 2013, 19:55 hat geschrieben:
Ach was? :?:

Bist heute so mitteilsam, dich juckts, wieder dein versteuertes Einkommen zu nennen, oder? :D
in keinster weise ...

ich finde nur, es geht niemanden was an, dass ich vorgestern 2.654 euro an den oertlichen puff ueberwiesen habe, und derjenige, dem es ins garagendach regnet meint, mich damit aus rache erpressen zu wollen, weil er 'zufaellig' an diese infos kam ...
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

sportsgeist » Thu 30. May 2013, 18:58 hat geschrieben: in keinster weise ...

ich finde nur, es geht niemanden was an, dass ich vorgestern 2.654 euro an den oertlichen puff ueberwiesen habe, und derjenige, dem es ins garagendach regnet meint, mich damit aus rache erpressen zu wollen, weil er 'zufaellig' an diese infos kam ...
Stell dir mal das Szenario vor, dass jemand einen Fehler bei seiner Steuererklärung macht und die Nachbarn es bemerken, da transparent.
Manche würden diesen jemand zuerst als Steuerbetrüger verdächtigen und ihn vielleicht sogar verleumden, obwohl seine Tat einem unabsichtlichen Fehler geschuldet ist.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
sportsgeist

freigeist » Do 30. Mai 2013, 20:02 hat geschrieben:
Stell dir mal das Szenario vor, dass jemand einen Fehler bei seiner Steuererklärung macht und die Nachbarn es bemerken, da transparent.
Manche würden diesen jemand zuerst als Steuerbetrüger verdächtigen und ihn vielleicht sogar verleumden, obwohl seine Tat einem unabsichtlichen Fehler geschuldet ist.
hier gehts um bankgeheimnisse, sprich die bankazubine, die zufaellig die tochter dessen ist, der dir schon lange mal eine auswischen wollte, weil dein kirschbaumzweig bei ihm ueber den zaun waechst, kommt nun ungestraft an all dein kontobewegungen und banktransaktionen.

ich weiss ja nicht ob du moechtest, dass dein groesster feind da so ungeniert an diese daten rankommt ...
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 19:58 hat geschrieben: in keinster weise ...

Wow, so viel, entweder war der Schampus so teuer oder es war ein Gangbang :D
sportsgeist

Blasphemist » Do 30. Mai 2013, 20:08 hat geschrieben: Wow, so viel, entweder war der Schampus so teuer oder es war ein Gangbang :D
in D war das hoechstens der billige willkommenslikoer vom lidl ...
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Do 30. Mai 2013, 20:10 hat geschrieben: in D war das hoechstens der billige willkommenslikoer vom lidl ...
Der billige Likör vom Lidl, wie groß ist denn da die Gewinnspanne. Da würde mich dann mal die Steuererklärung des Puffs interessieren.
sportsgeist

Blasphemist » Do 30. Mai 2013, 20:12 hat geschrieben: Der billige Likör vom Lidl, wie groß ist denn da die Gewinnspanne. Da würde mich dann mal die Steuererklärung des Puffs interessieren.
es steht dir frei einen aufzumachen, wenn du hier eine gelddruckmachine witterst
du solltest halt bedenken, dass von der gewinnspanne diverse ausgaben fuer schutzgeld und sonstige sicherheitsdienstleistungen abgehen ...
prime-pippo

mal naiv gefragt......zahlt man im Puff nicht cash?
Lord Adair Turner
HugoBettauer

freigeist » Do 30. Mai 2013, 19:02 hat geschrieben:
Wie sollen die Nachbarn das merken, wenn sie nur die Endergebnisse einsehen können?
Antworten