MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Mancher sog. Moderator - der letzte Husten

Beitrag von Tantris »

jorikke » Mi 25. Jul 2012, 18:20 hat geschrieben:

Gemach, meine Bemerkung war eher zum Schmunzeln gedacht. Ihre, auch die Arbeit ihrer Kollegen, konnte mich bisher nicht im Mindesten aufregen.
Wird auch so bleiben.
Tantris find ich gut. Seine Reaktion in diesem Fall eher kurios.
Abmahnungen adeln doch. Jetzt ist er ein Großer.
Er muß es nur noch schätzen.
Interessanter gedanke. du meinst "man weiss doch von wems kommt"? (wobei der leser jetzt selber entscheiden muss, ob mit "wem" die moderation oder der tantris gemeint ist)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

jorikke » Mi 25. Jul 2012, 18:20 hat geschrieben:

Gemach, meine Bemerkung war eher zum Schmunzeln gedacht. Ihre, auch die Arbeit ihrer Kollegen, konnte mich bisher nicht im Mindesten aufregen.
Wird auch so bleiben.
Tantris find ich gut. Seine Reaktion in diesem Fall eher kurios.
Abmahnungen adeln doch. Jetzt ist er ein Großer.
Er muß es nur noch schätzen.
Ich sprech hier auch nicht als Moderator, sondern sag nur wie jeder andere Benutzer meine Meinung. Moderieren tue ich hier ja auch nicht.

Ich meinte nur, wer das gelegentliche Stacheln gegen Moderatoren benötigt (ist ja bei manchen sehr en vogue des Streitens wegen), kann sich ja auch selbst mal fragen, ob es nicht auch an der eigenen Person mal liegen könnte, wenn man "Opfer" einer Moderationstätigkeit wurde. Wenn nicht, kann man sich an entsprechende Stellen wenden. Die Klagelieder hier sind aber kein nützlicher Weg. Aber das dürften ja alle selbst wissen. :?
Espressoli hat geschrieben: Das dürfte des Pudels Kern sein... :thumbup:
Meistens sind es nur die Nutzungsbedingungen, nicht? :p :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

jorikke » Mi 25. Jul 2012, 17:20 hat geschrieben:

....
Tantris find ich gut.
.....
..der hat mich zwar schonmal "von der Seite angemotzt", aber ansonsten ist er schon o.k...
zumindest die Mehrzahl seiner Beiträge... :)
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

frems » Mi 25. Jul 2012, 18:26 hat geschrieben:Ich meinte nur, wer das gelegentliche Stacheln gegen Moderatoren benötigt (ist ja bei manchen sehr en vogue des Streitens wegen), kann sich ja auch selbst mal fragen, ob es nicht auch an der eigenen Person mal liegen könnte, wenn man "Opfer" einer Moderationstätigkeit wurde. Wenn nicht, kann man sich an entsprechende Stellen wenden. Die Klagelieder hier sind aber kein nützlicher Weg. Aber das dürften ja alle selbst wissen. :?
Aber Menschen, die alles nur in sich rein fressen, platzen irgendwann. ;) Ich kann verstehen, daß sich manche ab und zu einfach mal Luft machen müssen. Ist so schlimm nun auch wieder nicht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Kopernikus »

Der Thread, über dessen Versenkung in der Ablage sich der User Morgenröte beschwert, wurde vollkommen zu Recht und aus vielerlei Gründen in den Mülleimer befördert:

1. Es existieren zum großen Thema "Euro-Krise/Rettungsschirm/Finanzkrise" bereits mehrere Threads in diesem Forum. Es wäre bestenfalls angebracht gewesen, den neuen Thread des Users in einen dieser bestehenden Threads einzugliedern.

Dass dies nicht geschehen ist, hat wiederum mehrere Gründe:

1. Die Forenregeln verbieten jede Form von Hetze. Leider versäumte es der Thread-Ersteller, auf das Verlinken von Seiten offen antisemitischen Inhaltes zu verzichten. Ein klarer Grund also, den Thread zu entfernen.

2. Der Diskussions-Verlauf wurde vom Thread-Ersteller schon wenige Beiträge nach dem Eröffnungsbeitrag bis zum Unkenntlichen ausgeweitet, so dass vollkommen unklar war, ob und wenn ja welches Thema hier dort noch diskutiert werden sollte.

Ergo: Wer diese Forum nutzt, um vollkommen wahllos zum einen volksverhetzende Inhalte zu verbreiten und zum anderen seinen eigenen Thread mittels vollkommen themenfremder Beiträge zu schreddern, der muss damit rechnen, dass das Thema in der Ablage landet. So geschehen im vorliegenden Fall.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 26. Juli 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Dampflok94 » Mi 25. Jul 2012, 20:35 hat geschrieben: Aber Menschen, die alles nur in sich rein fressen, platzen irgendwann. ;) Ich kann verstehen, daß sich manche ab und zu einfach mal Luft machen müssen. Ist so schlimm nun auch wieder nicht.
Aber, ist es denn möglich, dass ein mod irgendeine art von fehler macht?
Ich meine, fems weiss schon, warum er diese möglichkeit gar nicht erst in betracht zieht. :D

Und mod zu sein ohne moderieren zu müssen, ist ja eh das beste hier. Mods werden nicht sanktioniert, da gibts vermutlich kürzere "dienstwege" und wenn man diese immunität hat und nichts dafür tun muss, dann kann man schonmal vergessen, wie es einem normalen vereinsfremden user hier geht.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Mi 25. Jul 2012, 18:26 hat geschrieben:Wenn nicht, kann man sich an entsprechende Stellen wenden.
An welche Stellen?
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Kann jemand vom MOD den Scheiß Verschreiber im Eröffnungstext ungerechtes Schulsystem/Umfrage korrigieren?
Weihnachten mit h.
Danke
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Do 26. Jul 2012, 05:40 hat geschrieben:
An welche Stellen?
Steht da.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Milosevo » Do 26. Jul 2012, 11:29 hat geschrieben:Kann jemand vom MOD den Scheiß Verschreiber im Eröffnungstext ungerechtes Schulsystem/Umfrage korrigieren?
Weihnachten mit h.
Danke
Da steht "zu Wehnachten gibs Pute". Scheint, Du hast noch ganz andere Probleme... :)
- When he called me evil I just laughed -
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Do 26. Jul 2012, 11:38 hat geschrieben: Steht da.
In Deinem Post nur an entsprechender Stelle.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » Do 26. Jul 2012, 18:26 hat geschrieben:

Es wird ganz sicher nicht versucht Tantris aus dem Forum zu drängen. Diese Behauptung ist falsch.

Das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe, u.a. durch anscheinend z.T. kuriose Begründungen, wie z.B.

http://politik-forum.eu/posting.php?mod ... &p=1602054

weshalb Verwarnungen gegen Tantris ausgesprochen wurden, und meinen persönlichen Eindruck werden sie mir schlecht untersagen können. Aber Sie dürfen mich jetzt gerne wegen angeblich falscher Behauptung verwarnen, wenn Ihnen das Befriedigung verschafft. Ich versichere Ihnen, darauf weder mit "Hetze", noch anderen Pöbeleien zu reagieren, sondern das achselzuckend hinzunehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold » Do 26. Jul 2012, 18:50 hat geschrieben:

Das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe, u.a. durch anscheinend z.T. kuriose Begründungen, wie z.B.

http://politik-forum.eu/posting.php?mod ... &p=1602054

weshalb Verwarnungen gegen Tantris ausgesprochen wurden, und meinen persönlichen Eindruck werden sie mir schlecht untersagen können. Aber Sie dürfen mich jetzt gerne wegen angeblich falscher Behauptung verwarnen, wenn Ihnen das Befriedigung verschafft. Ich versichere Ihnen, darauf weder mit "Hetze", noch anderen Pöbeleien zu reagieren, sondern das achselzuckend hinzunehmen.

Warum sollte ich Sie verwarnen? :?: Ich habe mit Ihrer Meinung sicherlich kein Problem. Die bisherigen Sanktionen wurden fast ausnahmslos in Abstimmungen beschlossen und manchmal wurde auch keine Sanktion ausgesprochen, das ist so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 26. Jul 2012, 17:54 hat geschrieben:

Warum sollte ich Sie verwarnen? :?: Ich habe mit Ihrer Meinung sicherlich kein Problem. Die bisherigen Sanktionen wurden fast ausnahmslos in Abstimmungen beschlossen und manchmal wurde auch keine Sanktion ausgesprochen, das ist so.
Verwarnungen nicht!
so schnell koennt Ihr doch gar nicht abstimmen, wenn nach einem Post knapp eine Minute spaeter schon eine Verwarunung erfolgt :rolleyes:

und wie falsch man bei demokratischen Abstimmungen liegen kann, sagen sie ja fast jeden Tag, indem sie die Beschluesse des Bundestag massiv bei verschiedenen Abstimmungen kritisieren
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 27. Jul 2012, 08:38 hat geschrieben:
Verwarnungen nicht!
so schnell koennt Ihr doch gar nicht abstimmen, wenn nach einem Post knapp eine Minute spaeter schon eine Verwarunung erfolgt :rolleyes:

und wie falsch man bei demokratischen Abstimmungen liegen kann, sagen sie ja fast jeden Tag, indem sie die Beschluesse des Bundestag massiv bei verschiedenen Abstimmungen kritisieren
Verwarnungen können Moderatoren alleine erlassen bzw. durch Abstimmungen feststellen lassen.
pikant

Beitrag von pikant »

das Problem hier fuer die User ist einfach, dass man in Threads mit den gleichen Beitragen anders oder nicht sanktioniert wird

'Kamarad' wird von einem Moderator immer geloescht, aber von anderen Moderaten nie oder nur im Gesamtzusammenhang!

Arschloch wird bei Moderatoren in Zusammenhang mit Poltikern nach Parteizughehoerigkeit geloescht oder einfach darauf hingewiesen, dass der Regelkotalog hier flexibel auszulegen ist - andere Moderarten loeschen da sofort und auch den Spam von Kollegen der Moderation!

da ist es schwer fuer User durchzublicken, was nun regelkonform und was nicht regelkonform ist

der User hat da die 'Arschkarte'
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 27. Juli 2012, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

Re: Einschüchtern, stoppen, massakrieren
Kopernikus hat geschrieben:Wenn du dich über Moderationsmaßnahmen beschweren willst, tu das doch bitte im dafür vorgesehenen Thread:
MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Dort kannst du dann auch loswerden, was genau du als verantwortlicher Moderator getan hättest.

Kopernikus [MOD]
:rolleyes:

Freilich kann man Forenbetrieb vorgaukeln, indem man Alles, was irgendwelchen Deppen einfällt, als Thema zulässt.
Will sagen jegliche Art der Darstellung des Betreffs.
Erwartungsgemäß sind solche "Debatten" eher weniger fruchtbar (bzw. interessant), wenn der Threadersteller jegliche Basis für eine Diskussion vermissen lässt.
Das geschieht zB. indem 100erte Themen in einem Beitrag aufgeworfen werden.
Manche davon verdienen möglicherweise tatsächlich Aufmerksamkeit, andere hingegen (zB. in vorliegendem Beitrag die Verleugnung einer Deutschen Verfassung) sind dermaßen ausgelutscht, daß sich eine weitere Auseinandersetzung (und zwar mit dem gesamten Artikel) gar nicht mehr lohnt, weil ganz offensichtlich die Grundlagen, also wesentliche Einigkeit über Begrifflichkeiten, fehlen.
Das Ergebnis siehst Du.
Ad-Personam-Spam.
(Nicht unbegründet, by the way) :cool: .
Solche idiotischen Abhandlungen sollten einfach gelöscht werden.

Umfrage:
Wer hat den User @felixed während des vergangenen Monats vermisst?
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe einige Seiten aus diesem dem Thread entfernt, da hier kein Platz ist, um seine Meinung über bestimmte User los zu werden, sondern Moderationsmaßnahmen diskutiert werden sollen.

Kopernikus [MOD]
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Wie wäre es mit einem Eingreifen und Eröffnung eines Sammelstranges Kapitalismus vs. Kommunismus?

Wenn ich mir die obersten zehn Themen anschaue, dann mutiert - egal welches Thema der Ausgangspunkt war dahin, dass

- der Kapitalismus kritisiert wird
- danach behauptet wird "Der Kommunismus ist ja auch nicht besser"
- und es in ein Gebashe gegen Kommunismus ausartet.

Ich hätte z.B. gerne noch weiter geschrieben in dem Steinbrück-Thread oder dem MLPD-Thema, aber die zahlreiche Diskutanten (sowohl eher "Linke" als auch eher "Rechte") scheinen mehr Interesse daran zu haben Crosspostings zu ein und demselben Thema zu schreiben.

Schade! :(
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

hafenwirt » Do 3. Jan 2013, 16:43 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Eingreifen und Eröffnung eines Sammelstranges Kapitalismus vs. Kommunismus?

Wenn ich mir die obersten zehn Themen anschaue, dann mutiert - egal welches Thema der Ausgangspunkt war dahin, dass

- der Kapitalismus kritisiert wird
- danach behauptet wird "Der Kommunismus ist ja auch nicht besser"
- und es in ein Gebashe gegen Kommunismus ausartet.

Ich hätte z.B. gerne noch weiter geschrieben in dem Steinbrück-Thread oder dem MLPD-Thema, aber die zahlreiche Diskutanten (sowohl eher "Linke" als auch eher "Rechte") scheinen mehr Interesse daran zu haben Crosspostings zu ein und demselben Thema zu schreiben.

Schade! :(
Die Idee, all die thematisch relativ ähnlich gelagerten Threads des Users zusammenzuführen, ist mir auch schon gekommen. Allerdings wusste ich nicht so recht unter welchem Label/Titel man die Diskussion dann am besten laufen lassen soll. :?:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Oh Herr Mod geht wieder auf seinen Privatfeldzug.
Der Hinweis auf eine Propagandaschule ist natürlich im Gegensatz zum Vorwurf, jemand sei ein Rassist, Antisemit usw. eine Beleidigung.
Sehr schön, wenn man seine Machtposition wieder ausnutzen kann. Da sieht man immer wieder schön, dass eben Macht, auch wenn sie nur in einem Forum ist, manchen Menschen nicht gut bekommt. :x
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ToughDaddy » Mo 25. Feb 2013, 22:58 hat geschrieben:Oh Herr Mod geht wieder auf seinen Privatfeldzug.
Der Hinweis auf eine Propagandaschule ist natürlich im Gegensatz zum Vorwurf, jemand sei ein Rassist, Antisemit usw. eine Beleidigung.
Sehr schön, wenn man seine Machtposition wieder ausnutzen kann. Da sieht man immer wieder schön, dass eben Macht, auch wenn sie nur in einem Forum ist, manchen Menschen nicht gut bekommt. :x
Ich kann nichts dafür, wenn du beleidigende Beiträge schreibst und diese gemeldet werden. Deine Spekulationen über einen angeblichen Privatfeldzug und meine "Machtposition" machen aus deinem Beitrag nun auch nicht plötzlich einen Regelkonformen. Einfach mal sachlich bleiben. Dann wird auch nichts editiert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Di 26. Feb 2013, 01:33 hat geschrieben: Ich kann nichts dafür, wenn du beleidigende Beiträge schreibst und diese gemeldet werden. Deine Spekulationen über einen angeblichen Privatfeldzug und meine "Machtposition" machen aus deinem Beitrag nun auch nicht plötzlich einen Regelkonformen. Einfach mal sachlich bleiben. Dann wird auch nichts editiert.
Du kannst nicht mal jetzt erklären, worin die Beleidigung lag.
Och angeblich ist es nicht.
Ist eben wirklich verblüffend, wie selbst das bissel Macht in einem Forum aus einen intelligenten und netten Menschen so jemand entsteht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ToughDaddy » Di 26. Feb 2013, 08:02 hat geschrieben:
Du kannst nicht mal jetzt erklären, worin die Beleidigung lag.
Och angeblich ist es nicht.
Ist eben wirklich verblüffend, wie selbst das bissel Macht in einem Forum aus einen intelligenten und netten Menschen so jemand entsteht.
Tut mir leid, aber wenn du schreibst, ob jemand am Wochenende mal "wieder ein Propgandaseminar" besucht hat oder "woher der Blödsinn" sonst kommt, dann ist das nunmal Spam ad hominem und beleidigend noch dazu. Unabhängig davon, ob du das schreibst oder sonstwer.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 26. Februar 2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Di 26. Feb 2013, 15:31 hat geschrieben: Tut mir leid, aber wenn du schreibst, ob jemand am Wochenende mal "wieder ein Propgandaseminar" besucht hat oder "woher der Blödsinn" sonst kommt, dann ist das nunmal Spam ad hominem und beleidigend noch dazu. Unabhängig davon, ob du das schreibst oder sonstwer.
Lool Wenn das schon eine Beleidigung ist, dann müßtest das halbe Forum löschen. Machst aber komischerweise nicht.
Mithin nicht unabhängig, wer es schreibt.
Aber weiterhin interessant, die Beleidigung als Rassisten und Antisemiten ist bei Dir nicht mal ad hominem, aber sowas hier.
Einfach schlimm wie lächerlich hier "argumentiert" wird.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Damit dieser Thread nicht weiter mit Spam und Beleidigungen geflutet wird habe ich ihn geschlossen. Eine „Entrümpelung“ und evtl. Neuöffnung erfolgt erst nach Rücksprache mit den Mod-Kollegen Rainald de Gien und Kopernikus.
Genau. Besprecht bei der Gelegenheit doch mal, wie man diesem exzessiven Trolling Herr werden könnte.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

MOD-Strang

Beitrag von Moses »

Ist der "Tanja Gräff-Strang" ein Sammellager für gestrandete Internetforenvertriebene?? Das kommt mir etwas seltsam vor. Ich hab da was gelesen von wegen - eine Forum schon "explodiert", "dichtgemacht" etc. . . . müssen wir uns Sorgen machen oder halten die Seile (Strukturen)??
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
MikeRosoft

Re: MOD-Strang

Beitrag von MikeRosoft »

Moses » Di 23. Apr 2013, 11:56 hat geschrieben:Ist der "Tanja Gräff-Strang" ein Sammellager für gestrandete Internetforenvertriebene?? Das kommt mir etwas seltsam vor. Ich hab da was gelesen von wegen - eine Forum schon "explodiert", "dichtgemacht" etc. . . . müssen wir uns Sorgen machen oder halten die Seile (Strukturen)??
Es gab sicherlich gute Gründe weshalb die Verantwortlichen bei allmystery die Notbremse zogen, den Thread vorübergehend dicht machten und einige User vor die Tür setzten. Was genau die Gründe waren, darüber kann man dann auch nur spekulieren.

Mit Sicherheit geschah dies nicht, weil User an einer heißen Spur dran waren, zuviel wußten und deshalb mundtot gemacht wurden, wie hier behauptet.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1935465
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Dienstag 23. April 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die Moderation wird vermutlich im angemessenen Rahmen eingreifen, wenn der Thread für den Fortbestand des Forums eine rechtliche oder wirtschaftliche Gefahr wird.

Generell ist natürlich schön, wenn neue Benutzer sich hier anmelden. Wünschenswert wäre, wenn sie sich mehr einbringen würden :)
Kopernikus

Re: MOD-Strang

Beitrag von Kopernikus »

Moses » Di 23. Apr 2013, 11:56 hat geschrieben:Ist der "Tanja Gräff-Strang" ein Sammellager für gestrandete Internetforenvertriebene?? Das kommt mir etwas seltsam vor. Ich hab da was gelesen von wegen - eine Forum schon "explodiert", "dichtgemacht" etc. . . . müssen wir uns Sorgen machen oder halten die Seile (Strukturen)??
Bis jetzt gibt der Thread keinen grundsätzlichen Anlass tätig zu werden, auch wenn man die Diskussionsführung nicht unbedingt gutheißen muss. Ernster wird es erst, sollten hier Anwaltsschreiben oder Ähnliches eintrudeln, weil sich irgendeine reale Person verunglimpft fühlt oder sonstiges. Das ist schonmal vorgekommen und sollte das hier auch der Fall sein, handeln wir natürlich.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Der NSU-Prozess

Gibt es einen bestimmten Grund warum im oben genannten Strang ständig Beiträge (besonders meine eigenen) verschwinden.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Von mir sind auch Beiträge verschwunden. :?:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Do 9. Mai 2013, 20:43 hat geschrieben:Der NSU-Prozess

Gibt es einen bestimmten Grund warum im oben genannten Strang ständig Beiträge (besonders meine eigenen) verschwinden.
Ja, deine Beiträge sind verschwunden, weil du versucht hast, die rechtsextreme Ideologie des NSU-Mitglieds Beate Zschäpe zu verharmlosen. Ich habe das einmal editiert und bei deinem zweiten Versuch, selbiges zu tun, die eindeutige Nachricht hinterlassen, dass dies nicht geduldet wird.

In dem Zuge sind auch zwei Beiträge von Bukowski in die Ablage schoben worden, da sie sich auf diese Beiträge bezog. Das bedeutet nicht, dass sie in ihrer Aussage selbst regelwidrig waren.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kopernikus » Do 9. Mai 2013, 20:08 hat geschrieben: Ja, deine Beiträge sind verschwunden, weil du versucht hast, die rechtsextreme Ideologie des NSU-Mitglieds Beate Zschäpe zu verharmlosen. Ich habe das einmal editiert und bei deinem zweiten Versuch, selbiges zu tun, die eindeutige Nachricht hinterlassen, dass dies nicht geduldet wird.

In dem Zuge sind auch zwei Beiträge von Bukowski in die Ablage schoben worden, da sie sich auf diese Beiträge bezog. Das bedeutet nicht, dass sie in ihrer Aussage selbst regelwidrig waren.
Es sind noch andere verschwunden.
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 9. Mai 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kopernikus » Do 9. Mai 2013, 20:08 hat geschrieben: Ja, deine Beiträge sind verschwunden, weil du versucht hast, die rechtsextreme Ideologie des NSU-Mitglieds Beate Zschäpe zu verharmlosen. Ich habe das einmal editiert und bei deinem zweiten Versuch, selbiges zu tun, die eindeutige Nachricht hinterlassen, dass dies nicht geduldet wird.

Bisher weis ich nur von einer unterstellten oder auch einer mutmaßlichen Ideologie der Frau Zschäpe. Und wenn jemand der ein „Rassist“ sein soll Umgang mit Ausländer pflegt. Dann ist das für mich so überzeugend wie ein Islamist der ständig besoffen ist.

Selbstverständlich steht es jedem frei meine Meinung nicht zu teilen. Es ist aber nicht nachvollziehbar warum man wegen einer vom Mainstream alla Bildzeitung abweichenden Meinung „mundtot“ gemacht wird.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Bukowski » Do 9. Mai 2013, 21:53 hat geschrieben:
WAS habe ich?! INWIEFERN?!

Du hast wohl den Schuß nicht gehört, Kopernikus.
Du hast auf Beiträge von Muninn geantwortet, die ich editierte.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kopernikus » Do 9. Mai 2013, 21:05 hat geschrieben: Du hast auf Beiträge von Muninn geantwortet, die ich editierte.
Schon gesehen - ich habe mich verlesen. Ich dachte, Du meinst MICH mit der Verharmlosung. - Ich wollte schon das Forum verlassen.
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 9. Mai 2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Muninn » Do 9. Mai 2013, 22:03 hat geschrieben:

Bisher weis ich nur von einer unterstellten oder auch einer mutmaßlichen Ideologie der Frau Zschäpe. Und wenn jemand der ein „Rassist“ sein soll Umgang mit Ausländer pflegt. Dann ist das für mich so überzeugend wie ein Islamist der ständig besoffen ist.

Selbstverständlich steht es jedem frei meine Meinung nicht zu teilen. Es ist aber nicht nachvollziehbar warum man wegen einer vom Mainstream alla Bildzeitung abweichenden Meinung „mundtot“ gemacht wird.
Glaub mir eines: Ich werde mir nicht von dir auf der Nase herumtanzen lassen, weil du glaubst, hier in regelmäßigen Abständen jedweden verharmlosenden, rechtsextremen Propaganda-Müll absondern zu können. Du hast hier gleich zu Beginn deines Auftauchens im Forum deutlich gemacht, wie du tickst. Allein deine rhetorischen Fähigkeiten bewahren dich bislang vor einer Dauersperre. Von mir aus nenn das "mundtot machen" aber eher gebe ich hier alle meine Posten auf und verlasse das Forum als dass ich es zu einem Tummeplatz für *?§"!$ werden lasse.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 9. Mai 2013, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Bukowski » Do 9. Mai 2013, 22:06 hat geschrieben:
Schon gesehen - ich habe mich verlesen. Ich dachte, Du meinst MICH mit der Verharmlosung. - Ich wollte schon das Forum verlassen.
Ich war schon kurz erschrocken! :s
Zunder

Beitrag von Zunder »

Muninn » Do 9. Mai 2013, 21:03 hat geschrieben:Bisher weis ich nur von einer unterstellten oder auch einer mutmaßlichen Ideologie der Frau Zschäpe. Und wenn jemand der ein „Rassist“ sein soll Umgang mit Ausländer pflegt. Dann ist das für mich so überzeugend wie ein Islamist der ständig besoffen ist.
Bislang dachte ich, daß selbst der dümmste Rassist "Ausländer" nicht für eine Rasse hält.
Damit lag ich wohl falsch.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Kopernikus » Do 9. Mai 2013, 21:09 hat geschrieben: Ich war schon kurz erschrocken! :s
Sorry. ;)
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Muninn » Do 9. Mai 2013, 22:03 hat geschrieben:

Die Nazis pflegten auch Umgang mit Ausländern, waren dann deiner Meinung nach wohl auch keine Rassisten. Und die Führungsspitze der NPD pflegte geschäftliche Beziehungen mit Ausländern als sie ihre Parteizeitung in Polen drucken lies, können dann deiner Meinung nach auch keine Rassisten sein. Darauf willst du doch hinaus, oder?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

MikeRosoft » Fr 10. Mai 2013, 07:09 hat geschrieben:
Die Nazis pflegten auch Umgang mit Ausländern, waren dann deiner Meinung nach wohl auch keine Rassisten. Und die Führungsspitze der NPD pflegte geschäftliche Beziehungen mit Ausländern als sie ihre Parteizeitung in Polen drucken lies, können dann deiner Meinung nach auch keine Rassisten sein. Darauf willst du doch hinaus, oder?
Die NPD hat keine Hemmungen, mit "Ausländern" zusmmenzuarbeite.
Irgendwo stand bereits etwas über die Kooperation zwischen NPD und einem rechtsextremen Islamverband.

In der Richtung lässt sich aber nur das finden:
http://www.pi-news.net/2012/12/npd-chef ... dem-islam/
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Der Thread "Merkel und Schäuble sprechen Klartext über unsere Zukunft" ist in der Ablage gelandet. Grund: Verdacht auf Verleumdung.
Das bringt leider wenig, wenn der Spinner einfach den naechsten - inzwischen den dritten! - Strang aufmacht.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

lobozen » Sa 11. Mai 2013, 12:11 hat geschrieben: Das bringt leider wenig, wenn der Spinner einfach den naechsten - inzwischen den dritten! - Strang aufmacht.
Danke für den Hinweis.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
odiug

Der NSU-Prozess

Beitrag von odiug »

Kopernikus » Sa 18. Mai 2013, 15:19 hat geschrieben:Könnt ihr diesen Kram jetzt endlich bitte mal in einem anderen Thread diskutieren? Warum macht keiner von euch einen solchen auf? Hier hat das Ganze nichts zu suchen und erschwert allen, die über den NSU-Prozess diskutieren möchten, die Teilnahme.

Kopernikus [MOD]
Doch ...ich denke schon,dass das hier her gehoert.
Daylight begruendet seine Position zum NSU Prozess aus seinem Verstaendnis von Gerechtigkeit.
Von daher ist es durchaus legitim,dieses Verstaendis mal zu hinterfragen.
Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Sa 18. Mai 2013, 16:19 hat geschrieben:Könnt ihr diesen Kram jetzt endlich bitte mal in einem anderen Thread diskutieren? Warum macht keiner von euch einen solchen auf? Hier hat das Ganze nichts zu suchen und erschwert allen, die über den NSU-Prozess diskutieren möchten, die Teilnahme.

Kopernikus [MOD]
Kopernikus,
das Thema der universellen Gerechtigkeit nimmt hier, gerade in Bezug auf diesen international scharf beobachtenden NSU-Prozess, eine außerordentliche Bedeutung ein. Wer will das bestreiten?
Von daher ist hier ein Blick auf das jeweilige Verständnis desselben mehr als nur geboten, wenn wir zukünftig auch semantisch nicht weiter aneinander vorbei reden sollen (und wollen). Dienlich auch zur Vermeidung weiterer Missverständnisse und daraus resultierender Verärgerungen.
Wie bereits erwähnt, betrachten die türkischen Medien und sicherlich auch die Mehrheit der türk. Bevölkerung z. B. diesen Prozess aus einer Sicht der Ungerechtigkeit gegenüber der Opferfamilien. Und ich kann sie verstehen.
Wir können doch nicht so tun, als wären demnach nicht auch angebrachte metaphysische Gedanken und Auseinandersetzungen über diesen im internationalen Rahmen stehenden Prozess angebracht oder sinnvoll.
Oder soll dieser Strang hier zu einer reinen Aufbereitungsecke prozessualer Vorgänge alla dpa verkümmern?
Offen gesagt, ich verstehe Deinen Einwand an dieser Stelle gar nicht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

odiug » Sa 18. Mai 2013, 16:25 hat geschrieben: Doch ...ich denke schon,dass das hier her gehoert.
Daylight begruendet seine Position zum NSU Prozess aus seinem Verstaendnis von Gerechtigkeit.
Von daher ist es durchaus legitim,dieses Verstaendis mal zu hinterfragen.
Es war und ist nicht nur an mir, Begriffe zu klären, um Verständnis in der Debatte zu erhöhen.
Bernd749

Beitrag von Bernd749 »

Kopernikus » Sa 18. Mai 2013, 15:19 hat geschrieben:Könnt ihr diesen Kram jetzt endlich bitte mal in einem anderen Thread diskutieren? Warum macht keiner von euch einen solchen auf? Hier hat das Ganze nichts zu suchen und erschwert allen, die über den NSU-Prozess diskutieren möchten, die Teilnahme.

Kopernikus [MOD]
Mit Verlaub Kopernikus, aber ich finde grade dieser "Kram" macht diesen Strang erst lesenswert. Ich zB bin ein Freund der (un)sachlichen Polemik, wobei das Niveau natürlich nicht zu tief fallen sollte. Jedenfalls posten hier immer die gleichen Teilnehmer und daran hat sich seit ca. 100 Strangseiten nichts geändert. Greif doch einfach nur noch ein wenn Jemand erheblichen Mist verzapft und zB persönliche und obszöne Beleidigungen von sich gibt. Alles was immerhin mit dem Thema (auch im entferntesten Sinne) zu tun hat, würde ich einfach so lassen.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Daylight hat mit seinem TO und seiner ständigen qualifizierten Begleitung seines Themas mehr als deutlich gemacht, daß hier keine Tratsch-Ecke für die neuesten Meldungen des Larifarijournalismus entstehen soll.

Gerichtsverfahren sind bislang noch nicht zufriedenstellend gelöste Kulminationspunkte des rechtsphilosophisches Grundproblems, der Unterscheidung von Recht und Gerechtigkeit und der für Betroffene und Volk so wichtigen Frage, wie gerecht Recht sein kann. (So teilweise Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in ihrer diesjährigen Neujahrsansprache.)

Was spricht dagegen, Kopernikus, hier sicherlich nicht uninteressante Aspekte der bislang noch nicht konventionell veröffentlichten tiefschürfendsten Arbeit dazu einfließen zu lassen, zumal dem amateurpolitischen Engagement bislang die Einbindung des einflußreichsten Gesellschaftsteuerers in politisches Denken fast gänzlich fehlte?
Zuletzt geändert von SIRENE am Samstag 18. Mai 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten