Osmanen gehören zur EU nicht!
Moderator: Moderatoren Forum 3
Osmanen gehören zur EU nicht!
Am Dienstag sah ich die ZDF-Sendung Frontal21. Es ging unter anderem um die mögliche Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Philipp Missfelder, freut mich immer mehr. Ich bin mit ihm absolut einverstanden – Die Türkei ist kein europäisches Land, sie bleibt immer noch ein barbarischer islamischer Staat. Die Aufnahme der Türkei in die EU wäre ein Hochverrat an den Europäern und EUropäischen Werten! Wieso kann der Staat in die EU aufgenommen werden, wo man von Menschenrechten rein gar nichts gehört hat? Der Staat, wo ein Völkermord an den Christen stattfindet? Die Christen werden von den Türken nicht nur in der Türkei am schlimmsten verfolgt, sondern auch hier in Europa getötet! Osmanen dürfen nicht zur EU!!!
Re: Osmanen gehören zur EU nicht!
Eine Mitgliedschaft in der EU würde die Türkei in gewisser Weise disziplinieren. Ginge es in Wahrheit um die Lage der Menschen, wäre eine Integration sinnvoll, da man dann Instrumente zur Wahrung von Rechten bekommen würde. Es würde sich ein neuer Rechtskreis eröffnen, der evtl. erfolgreicher sein würde, als vor dem EGMR.
Weiterhin müsste man auch festhalten, dass es mit den EU-Werten nicht sehr weit sein kann, wenn man bereits Staaten wie Rumänien aufgenommen hat. Meines Erachtens führt die Mitgleidschaft jedoch zu einer Verbesserung der jeweiligen Lage.
Wichtiger wäre eine Reform der Entscheidungsfindung, da inzwischen schon zu viele Staaten Mitgleid sind. Einstimmigkeitsprinzip, eine unverständliche Sitzplatzverteilung im Parlament und eine unpragmatische Aufteilung der Kommissionsplätze sind nicht mehr zeitgemäß.
Weiterhin müsste man auch festhalten, dass es mit den EU-Werten nicht sehr weit sein kann, wenn man bereits Staaten wie Rumänien aufgenommen hat. Meines Erachtens führt die Mitgleidschaft jedoch zu einer Verbesserung der jeweiligen Lage.
Wichtiger wäre eine Reform der Entscheidungsfindung, da inzwischen schon zu viele Staaten Mitgleid sind. Einstimmigkeitsprinzip, eine unverständliche Sitzplatzverteilung im Parlament und eine unpragmatische Aufteilung der Kommissionsplätze sind nicht mehr zeitgemäß.
Oh, ein Denker.Denker » Do 25. Apr 2013, 13:26 hat geschrieben:Am Dienstag sah ich die ZDF-Sendung Frontal21. Es ging unter anderem um die mögliche Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Philipp Missfelder, freut mich immer mehr. Ich bin mit ihm absolut einverstanden – Die Türkei ist kein europäisches Land, sie bleibt immer noch ein barbarischer islamischer Staat. Die Aufnahme der Türkei in die EU wäre ein Hochverrat an den Europäern und EUropäischen Werten! Wieso kann der Staat in die EU aufgenommen werden, wo man von Menschenrechten rein gar nichts gehört hat? Der Staat, wo ein Völkermord an den Christen stattfindet? Die Christen werden von den Türken nicht nur in der Türkei am schlimmsten verfolgt, sondern auch hier in Europa getötet! Osmanen dürfen nicht zur EU!!!

In der Türkei findet kein "Völkermord an Christen" statt - es sitzt übrigens auch ein Christ im türkischen Parlament.
und hier in Deutschland auch nicht. - Oder ist Beate Zschappe ne Türkin?
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 25. April 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Denkste.Bukowski » Do 25. Apr 2013, 13:41 hat geschrieben: Oh, ein Denker.![]()

Richtig ist aber, dass die christliche Religion in der Türkei nicht gerade begeistert gefördert wird und viele Politiker mit ihr fremdeln. Ich kann das verstehen. Nur doof, dass es etwas einseitig ist.In der Türkei findet kein "Völkermord an Christen" statt - es sitzt übrigens auch ein Christ im türkischen Parlament.
Nein, sie ist eine Terroristin.und hier in Deutschland auch nicht. - Oder ist Beate Zschappe ne Türkin?
Zschäpe ist halb-rumänin.Bukowski » Do 25. Apr 2013, 14:41 hat geschrieben:
Oh, ein Denker.![]()
In der Türkei findet kein "Völkermord an Christen" statt - es sitzt übrigens auch ein Christ im türkischen Parlament.
und hier in Deutschland auch nicht. - Oder ist Beate Zschappe ne Türkin?
@denker
natürlich gehören osmanen nicht in die eu. genausowenig wie das dt. kaiserreich.
Die EU ist eine sache der zeit nach dem 2. WK.
natürlich gehören osmanen nicht in die eu. genausowenig wie das dt. kaiserreich.
Die EU ist eine sache der zeit nach dem 2. WK.
Ich glaube auch nicht, dass die EU zum Osmanischen Reich gehört. Dafür ist der moralisch-sittliche Verfall in der EU einfach viel zu fortgeschritten.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Das osmanische Reich ist an fehlender Weltoffenheit und an Nabelschau eingegangen, weil es den anderen nicht mehr gewachsen war. Weder die Türkei noch die EU ist so ein Kandidat. Sie passen in der Frage gut zusammen.Jekyll » Do 25. Apr 2013, 18:57 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die EU zum Osmanischen Reich gehört. Dafür ist der moralisch-sittliche Verfall in der EU einfach viel zu fortgeschritten.
Schön anzusehen, das Schauspiel.
Die EU steht vor der Implosion, die Mehrheit der Türken will gar nicht der EU beitreten, die türkische Regierung unternimmt nichts dahingehend, aber die Leute scheinen noch genügend Zeit zu finden, sich über etwas aufzuregen, was nicht stattfinden wird - was definitiv nicht stattfinden wird, wenn man die türkischen Bürger in einem Volksentscheid bestimmen ließe.
Die EU steht vor der Implosion, die Mehrheit der Türken will gar nicht der EU beitreten, die türkische Regierung unternimmt nichts dahingehend, aber die Leute scheinen noch genügend Zeit zu finden, sich über etwas aufzuregen, was nicht stattfinden wird - was definitiv nicht stattfinden wird, wenn man die türkischen Bürger in einem Volksentscheid bestimmen ließe.
So hochmoralisch wie die hohe pforte kann ja sonst niemand sein. Oder willste die seidenschnur?Jekyll » Do 25. Apr 2013, 19:57 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die EU zum Osmanischen Reich gehört. Dafür ist der moralisch-sittliche Verfall in der EU einfach viel zu fortgeschritten.
Du bist lang genug hier, um zu wissen, dass das wahrlich nicht der einzige pappdrachen ist, den unsere kameraden so heldenhaft erlegen. Jeden tag aufs neue.palulu » Do 25. Apr 2013, 20:37 hat geschrieben:Schön anzusehen, das Schauspiel.
Träum weiter.palulu » Do 25. Apr 2013, 19:37 hat geschrieben: Die EU steht vor der Implosion
Weder wichtig noch relevant. Große Teile der Türkei wohnen nicht in der Hauptstadt und würden sich für das Schengen-Abkommen sehr bemühen.was definitiv nicht stattfinden wird, wenn man die türkischen Bürger in einem Volksentscheid bestimmen ließe.
Im Osmanischen Reich gab es keine Nazis. Dort gab es sie nicht, die Nazis.Tantris » Do 25. Apr 2013, 19:55 hat geschrieben:So hochmoralisch wie die hohe pforte kann ja sonst niemand sein. Oder willste die seidenschnur?

The Ottoman Empire 2.0
Dafür gab es dort französische Berater und Gastarbeiter. Das wiegt das teilweise auf, findest du nicht?Jekyll » Do 25. Apr 2013, 20:33 hat geschrieben:Im Osmanischen Reich gab es keine Nazis. Dort gab es sie nicht, die Nazis.
-
Oder:Osmanen gehören zur EU nicht!
Osmanen gehören nicht zur EU. Das wäre besseres Deutsch.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Warum sollten die Türken scharf darauf sein, für griechische Schulden aufzukommen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bezeichnest Du eigentlich die Italiener als Römer und die Griechen als Byzantiner, dass Du die Türken Osmanen nennst?
Du meinst, Rückständigkeit ist genauso verwerflich wie einem eliminatorischen Rassismus zu verfallen?SoleSurvivor » Do 25. Apr 2013, 21:05 hat geschrieben:Dafür gab es dort französische Berater und Gastarbeiter. Das wiegt das teilweise auf, findest du nicht?
-
Osmanen würde ich gar nicht schreiben, sondern "Die Türkei gehört nicht in die EU".Adam Smith » Do 25. Apr 2013, 21:08 hat geschrieben:
Oder:
Osmanen gehören nicht zur EU. Das wäre besseres Deutsch.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Donnerstag 25. April 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
-
oder "Kein Beitritt der Türkei in die EU, da diese zu fremsländisch sind!"FelixKrull » Do 25. Apr 2013, 21:14 hat geschrieben: Osmanen würde ich gar nicht schreiben, sondern "Die Türkei gehört nicht in die EU".

Wechselt von google auf:
Weil die Türkei im nächsten Monat 426 Mio. Dollar überweisen und damit ihre Schulden beim IWF ein für alle Mal getilgt haben wird. Über 50 Milliarden USD an den IWF abgestottert. Das sollen mal die Griechen nachmachen und wir sehen weiter.Liegestuhl » Do 25. Apr 2013, 22:10 hat geschrieben:Warum sollten die Türken scharf darauf sein, für griechische Schulden aufzukommen?

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Vermutlich mit der Absicht.Jekyll » Do 25. Apr 2013, 21:13 hat geschrieben:Du meinst, Rückständigkeit ist genauso verwerflich wie einem eliminatorischen Rassismus zu verfallen?
Das ist ein vollkommen nebensächliches Thema. Die verbesserte Marktintegration in Europa verschafft der türkischen Wirtschaft neue Wachstumsmöglichkeiten. Das wiegt solche peanuts auf.Warum sollten die Türken scharf darauf sein, für griechische Schulden aufzukommen?
Liegestuhl » Do 25. Apr 2013, 21:10 hat geschrieben:Warum sollten die Türken scharf darauf sein, für griechische Schulden aufzukommen?
Weil sie vielleicht auch mitverdienen wollen, an der Schuldenkrise?
Nur Kluge können sich dumm stellen.....andersrum funktioniert es nicht.
Ich bin gegen jede weitere EU Erweiterung.
Es gibt auf jeden Fall genug Gründe, die dagegen sprechen würden:
- Aufgrund der Demographie wäre die Türkei alsbald der Staat mit den meisten Sitzen im Parlament.
- Zypern
- Türkei grenzt and Syrien, Irak und Iran, recht unsichere Nachbarn
- die ungelöste Kurdenfrage
- nicht-Anerkennung des armenischen Genozids (des pontischen und assyrischen meines Wissens auch nicht)
- die türkische Wirtschaft schreibt zwar schwarze Zahlen, kämpft aber mit Inflation und Außenhandelsdefizit. Gleichzeitig ist unklar, ob die anatolische Wirtschaftblase platzen wird.
- Mangelnde Religionsfreiheit der christlichen Minderheit
Dafür sprechen würde:
- Wir könnten's den Griechen heimzahlen, dass sie den Euro ruinieren.
Ka, warum die AKP immer noch am EU-Beitritt (zumindest offiziell) festhält. Sie macht sich doch lächerlich, nachdem sie von Brüssel über Jahrzehnte hinweg derart verarscht wurde. Und scheinbar repräsentiert sie damit auch nicht die Interessen des Volkes.
- Aufgrund der Demographie wäre die Türkei alsbald der Staat mit den meisten Sitzen im Parlament.
- Zypern
- Türkei grenzt and Syrien, Irak und Iran, recht unsichere Nachbarn
- die ungelöste Kurdenfrage
- nicht-Anerkennung des armenischen Genozids (des pontischen und assyrischen meines Wissens auch nicht)
- die türkische Wirtschaft schreibt zwar schwarze Zahlen, kämpft aber mit Inflation und Außenhandelsdefizit. Gleichzeitig ist unklar, ob die anatolische Wirtschaftblase platzen wird.
- Mangelnde Religionsfreiheit der christlichen Minderheit
Dafür sprechen würde:
- Wir könnten's den Griechen heimzahlen, dass sie den Euro ruinieren.
Ka, warum die AKP immer noch am EU-Beitritt (zumindest offiziell) festhält. Sie macht sich doch lächerlich, nachdem sie von Brüssel über Jahrzehnte hinweg derart verarscht wurde. Und scheinbar repräsentiert sie damit auch nicht die Interessen des Volkes.
Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 10. Mai 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ein Schachzug von Erdogan um die Beschneidung der Macht des Militärs als demokratische Reformen die die EU verlangt verkaufen zu können.bennyh » Fr 10. Mai 2013, 14:23 hat geschrieben: Ka, warum die AKP immer noch am EU-Beitritt (zumindest offiziell) festhält. Sie macht sich doch lächerlich, nachdem sie von Brüssel über Jahrzehnte hinweg derart verarscht wurde. Und scheinbar repräsentiert sie damit auch nicht die Interessen des Volkes.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 10. Mai 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ob die Türkei in die EU gehört, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist, daß die bisherigen Strukturen der EU eine weitere Aufnahme von Kandidaten nicht verkraftet. Schon jetzt sind die unterschiedlichen Meinungen der einzelnen Mitgliedsstaaten nicht mehr unter einen Hut zu bekommen. Es reicht nicht nur aus Gesetze zu erlassen, sondern sie müssen auch bei der Bevölkerung ankommen.
Aber wir müssen uns der globalen Welt stellen. Europa darf keine Festung sein. Wir benötigen Wachstumsmärkte und die Zugänge der Rohstoffmärkte. Europa fehlt eine Vision der Zukunft. Dabei sollte die Religion keine Rolle spielen.
Die USA ist immer noch die einzige Weltmacht. China und Brasilien kämpfen schon um die Vorherrschaft in Afrika. Rußland bastelt an einer neuen Union. Und was macht Europa?
Europa braucht den Kaukasus, um die Zuwegung der Rohstoffe aus Mittelasien zu garantieren. Die Türkei, als wirtschaftliche Regionalmacht, als Garant für die Rohstoffe aus Arabien. Nordafrika benötigen wir für eine saubere Energieversorgung durch Solarenergie. Makromesien als Tor zu den Märkten in Afrika und Südamerika. Grönland und Norwegen für die Bodenschätze in der Arktis.
Aber all das kann nur erreicht werden, wenn die EU einen pyramidalen Aufbau erhält
1. Ebene: Freihandelsunion
2. Ebene: Europäische Wirtschaftsgemeinschaft
3. EU nach dem Maastrichter Vertrag
4. Ebene: Finanz- und Wirtschaftsunion
5. Ebene: Konförderation (Vision)
6. Ebene: Union Europäischer Staaten (Vision)
Auf einer der einzelnen Ebenen können sich alle Staaten Europas und des grenznahen Raumes wiederfinden. Damit wäre auch das Thema Türkei erledigt.
Aber wir müssen uns der globalen Welt stellen. Europa darf keine Festung sein. Wir benötigen Wachstumsmärkte und die Zugänge der Rohstoffmärkte. Europa fehlt eine Vision der Zukunft. Dabei sollte die Religion keine Rolle spielen.
Die USA ist immer noch die einzige Weltmacht. China und Brasilien kämpfen schon um die Vorherrschaft in Afrika. Rußland bastelt an einer neuen Union. Und was macht Europa?
Europa braucht den Kaukasus, um die Zuwegung der Rohstoffe aus Mittelasien zu garantieren. Die Türkei, als wirtschaftliche Regionalmacht, als Garant für die Rohstoffe aus Arabien. Nordafrika benötigen wir für eine saubere Energieversorgung durch Solarenergie. Makromesien als Tor zu den Märkten in Afrika und Südamerika. Grönland und Norwegen für die Bodenschätze in der Arktis.
Aber all das kann nur erreicht werden, wenn die EU einen pyramidalen Aufbau erhält
1. Ebene: Freihandelsunion
2. Ebene: Europäische Wirtschaftsgemeinschaft
3. EU nach dem Maastrichter Vertrag
4. Ebene: Finanz- und Wirtschaftsunion
5. Ebene: Konförderation (Vision)
6. Ebene: Union Europäischer Staaten (Vision)
Auf einer der einzelnen Ebenen können sich alle Staaten Europas und des grenznahen Raumes wiederfinden. Damit wäre auch das Thema Türkei erledigt.
Bitte, schlag mal das wort "Fakt" nach!Franrich » Fr 10. Mai 2013, 17:50 hat geschrieben:Ob die Türkei in die EU gehört, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist, daß die bisherigen Strukturen der EU eine weitere Aufnahme von Kandidaten nicht verkraftet. Schon jetzt sind die unterschiedlichen Meinungen der einzelnen Mitgliedsstaaten nicht mehr unter einen Hut zu bekommen. Es reicht nicht nur aus Gesetze zu erlassen, sondern sie müssen auch bei der Bevölkerung ankommen.
Natürlich werden weitere mitglieder aufgenommen, auch in den euro. Kriegst du denn gar nichts mehr mit?
Im umgang mit den arabern würden uns die türken wohl mehr schaden als nutzen. Aber, deswegen brauchen wir sie ja nicht, sondern weil sie das einzige land europas sind, deren wirtschaft noch wächst.Aber wir müssen uns der globalen Welt stellen. Europa darf keine Festung sein. Wir benötigen Wachstumsmärkte und die Zugänge der Rohstoffmärkte. Europa fehlt eine Vision der Zukunft. Dabei sollte die Religion keine Rolle spielen.
Europa braucht den Kaukasus, um die Zuwegung der Rohstoffe aus Mittelasien zu garantieren. Die Türkei, als wirtschaftliche Regionalmacht, als Garant für die Rohstoffe aus Arabien.
Sie aber sollten einmal selbstkritisch über die Wahl ihres Usernicks nachdenken...Denker » Do 25. Apr 2013, 14:26 hat geschrieben:Am Dienstag sah ich die ZDF-Sendung Frontal21. Es ging unter anderem um die mögliche Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Philipp Missfelder, freut mich immer mehr. Ich bin mit ihm absolut einverstanden – Die Türkei ist kein europäisches Land, sie bleibt immer noch ein barbarischer islamischer Staat. Die Aufnahme der Türkei in die EU wäre ein Hochverrat an den Europäern und EUropäischen Werten! Wieso kann der Staat in die EU aufgenommen werden, wo man von Menschenrechten rein gar nichts gehört hat? Der Staat, wo ein Völkermord an den Christen stattfindet? Die Christen werden von den Türken nicht nur in der Türkei am schlimmsten verfolgt, sondern auch hier in Europa getötet! Osmanen dürfen nicht zur EU!!!

Welchen Schaden werden die Türken verursachen? Sie sind ein Stabilitätsfaktor beim Durcheinander in Südeuropa. Natürlich ist die Türkei noch weit von europäischen Werten entfernt. Darum brauchen wir ein Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Ebenen).Tantris » Sa 11. Mai 2013, 01:42 hat geschrieben: Bitte, schlag mal das wort "Fakt" nach!
Natürlich werden weitere mitglieder aufgenommen, auch in den euro. Kriegst du denn gar nichts mehr mit?
Im umgang mit den arabern würden uns die türken wohl mehr schaden als nutzen. Aber, deswegen brauchen wir sie ja nicht, sondern weil sie das einzige land europas sind, deren wirtschaft noch wächst.
Zuletzt geändert von Franrich am Sonntag 12. Mai 2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es hätte viele vorteile. Dass europa deswegen bessere beziehung zu den arabischen ländern hätte, ist keiner, weil die türkei keine guten beziehung zu den arabischen staaten hat.Franrich » So 12. Mai 2013, 11:07 hat geschrieben: Welchen Schaden werden die Türken verursachen?
[/QUOTE]
Sie sind ein Stabilitätsfaktor beim Durcheinander in Südeuropa. Natürlich ist die Türkei noch weit von europäischen Werten entfernt. Darum brauchen wir ein Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Ebenen).[/quote]
Sie ist halt wirtschaftlich interessant.
Wie würdest Du Dir ein funktionierendes Europa vorstellen?Tantris » So 12. Mai 2013, 10:26 hat geschrieben: Es hätte viele vorteile. Dass europa deswegen bessere beziehung zu den arabischen ländern hätte, ist keiner, weil die türkei keine guten beziehung zu den arabischen staaten hat.
Sie ist halt wirtschaftlich interessant.
Zuletzt geändert von Franrich am Sonntag 12. Mai 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Wieso "freut" der sich? Er gehört einer Regierung an, deren Chefin die Beitrittsverhandlungen "massiv vorantreiben" möchte:Denker » Do 25. Apr 2013, 14:26 hat geschrieben:Am Dienstag sah ich die ZDF-Sendung Frontal21. Es ging unter anderem um die mögliche Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Philipp Missfelder, freut mich immer mehr. Ich bin mit ihm absolut einverstanden –
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... che-merkel
Wer die CDU wählt, wählt nun mal das was Washington will. Was im Wahlkampf natürlich nicht groß verraten wird, denn die deutsche Bevölkerung steht mehrheitlich einem Beitritt der Türkei ebenso skeptisch gegenüber, wie die Türken mittlerweile selbst.
Exakt.Wasteland hat geschrieben:
Es ist ein Schachzug von Erdogan um die Beschneidung der Macht des Militärs als demokratische Reformen die die EU verlangt verkaufen zu können.
Erdogan schwebt sowieso für die Türkei eher ein "Osmanisches Reich 2.0" vor, als ein verlorenes Stimmchen im Meer der EU-Kommissare zu sein.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Wird merkel nicht auch gerne mit hitlerbärtchen dargestellt?
Dem kann man nur zustimmen. Ob aber Christen in der Türkei am stärksten verfolgt werden, sei vor dem Hintergrund von muslimischen Staaten wie Afghanistan oder Saudi-Arabien mal dahingestellt.Denker » Do 25. Apr 2013, 13:26 hat geschrieben:Am Dienstag sah ich die ZDF-Sendung Frontal21. Es ging unter anderem um die mögliche Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union. Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Philipp Missfelder, freut mich immer mehr. Ich bin mit ihm absolut einverstanden – Die Türkei ist kein europäisches Land, sie bleibt immer noch ein barbarischer islamischer Staat. Die Aufnahme der Türkei in die EU wäre ein Hochverrat an den Europäern und EUropäischen Werten! Wieso kann der Staat in die EU aufgenommen werden, wo man von Menschenrechten rein gar nichts gehört hat? Der Staat, wo ein Völkermord an den Christen stattfindet? Die Christen werden von den Türken nicht nur in der Türkei am schlimmsten verfolgt, sondern auch hier in Europa getötet! Osmanen dürfen nicht zur EU!!!
Jedenfalls steht der Islam für Christenverfolgung und gehört deshalb nicht zur Gemeinschaft des christlichen Abendlandes.
Im Zusammenhang mit der Türkei möchte ich an das Abschlachten von drei Christen in der Türkei im Jahre 2008 erinnern.
Gegen die Täter wurde bis heute kein Strafverfahren eröffnet. Ich denke das spricht eine deutliche Sprache bzgl. dr Zugehörigkeit. Stattdessen hetzen türkische Vertreter gegen Deutschland wegen jedem Wohnungsbrand, bei dem Türken zu schaden kommen und gegen das OLG München, dass den NSU-Prozess verhandelt, dessen Hintergründe sehr im Dunkeln liegen. Nicht zuletzt sollten die Reden Erdogans an seine Landsleute in Deutschland verdeutlichen können, dass die Türkei für sich alleine steht. Auch an einer Dhimmisteuer wie unter den angeblich toleranten Osmanen besteht kein Interesse.
Im Übrigen gibts das Thema als Strang schon.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=30479
Vom klugen Strangersteller.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=30479
Vom klugen Strangersteller.
Nein, die Nazis heißen/hießen dort anders! was ist denn mit den Massenmorden an den Armeniern und der Verfolgung und Unterdrückung der Kurden?Jekyll » Do 25. Apr 2013, 20:33 hat geschrieben:Im Osmanischen Reich gab es keine Nazis. Dort gab es sie nicht, die Nazis.
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Seite steht,
denn die Wut ist die unbeherrschte Tochter des Zorns! (Papst Gregor der I.- 8. Jahrhundert und Georg Schramm-Kaberttist - 21. Jahrhundert)
denn die Wut ist die unbeherrschte Tochter des Zorns! (Papst Gregor der I.- 8. Jahrhundert und Georg Schramm-Kaberttist - 21. Jahrhundert)
Naja... Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben...
Die Türkei würde sich keinen Gefallen tun mit einem Beitritt zur EU Junta. Wie wir alle wissen bringt die EU Junta keine Vorteile für Deutschland. Also ist auch nicht zu erkennen das sich Vorteile für die Türken ergeben sollen...
Die Türkei ist eine bedeutende Regionalmacht. Wozu soll sich solch ein Land die Ketten der Eurodiktatoren anlegen... ?
Die Türkei würde sich keinen Gefallen tun mit einem Beitritt zur EU Junta. Wie wir alle wissen bringt die EU Junta keine Vorteile für Deutschland. Also ist auch nicht zu erkennen das sich Vorteile für die Türken ergeben sollen...
Die Türkei ist eine bedeutende Regionalmacht. Wozu soll sich solch ein Land die Ketten der Eurodiktatoren anlegen... ?

- relativ
- user title: Relativitätsversteher
...und wie dir hier schon tausendmal versucht worden ist zu erklären, daß Deutschland ernorm von Europa profitiert hat, Deutschland ist in ihrer EU Junta das führende Rad. Ob die Türkei mom. davon profitieren würde bezweifele ich auch, aber die EU ist kein temopräres Konstrukt, was man fallen lässt wenn es gerade Probleme gibt, oder man gerade nicht so gut profitiert wie gewohnt.Muninn » Do 6. Jun 2013, 13:46 hat geschrieben:Naja... Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben...
Aber dies ist solchen "Gedankenegoisten" ihrer Sorte wohl nicht zu vermitteln.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 6. Juni 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- jmjarre
- user title: Provozierer
d'Artagnan » So 12. Mai 2013, 16:57 hat geschrieben: Wieso "freut" der sich? Er gehört einer Regierung an, deren Chefin die Beitrittsverhandlungen "massiv vorantreiben" möchte:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... che-merkel
Wer die CDU wählt, wählt nun mal das was Washington will. Was im Wahlkampf natürlich nicht groß verraten wird, denn die deutsche Bevölkerung steht mehrheitlich einem Beitritt der Türkei ebenso skeptisch gegenüber, wie die Türken mittlerweile selbst.
Exakt.
Erdogan schwebt sowieso für die Türkei eher ein "Osmanisches Reich 2.0" vor, als ein verlorenes Stimmchen im Meer der EU-Kommissare zu sein.
Du solltest den Artikel aber auch lesen, statt nur die Überschrift:
"Die CDU favorisiert bislang eine sogenannte privilegierte Partnerschaft zwischen der Türkei und der EU. Zuletzt gab es jedoch auch innerhalb der Partei Kritik an dieser Position. "Den meisten in meiner Partei ist klar, dass der Begriff der privilegierten Partnerschaft verbrannt ist", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz (CDU). Stattdessen solle man sich darauf einlassen, dass am Ende tatsächlich eine Aufnahme der Türkei in die EU stehen könne."
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
-
Auch der Rest Europas würde, zumindest momentan, nicht von einem Beitritt profitieren, da die Türkei selbst zunehmend ein wirtschaftlicher Wackelkandidat ist.Ob die Türkei mom. davon profitieren würde bezweifele ich auch,