Das würde ich ja auch gerne mal fühlen.... ich meine, damit ich einmal erfahre, wie Menschen wie Sie sich so fühlen... so den ganzen Tach voll mit Neid. Ich will Ihnen sagen, wie einige andere Menschen so denken:
Sie denken:
"armes Schwein, siehe sich das einer an, wie der da drin sitzt, lässig mit der Armbeuge aus der Tür gelehnt, mit dicker Sonnenbrille und Pullover lässig über die Schultern geworfen... arme Sau"
oder
"oh, schau mal dieses Cabrio da, was ein schickes Ding"
oder
"hätt' ich auch gerne"
usw.
Nur gibt es da kein Neid dabei (also, bei denen, von denen ich jetzt spreche). Dann sehen die aber auf der einen Seite Malocher, die den ganzen Tach buckeln und trotzdem noch beim Amt betteln müssen während eben auf der anderen Seite Cabriofahrer 10 Autos in der Garage haben... und etliche Häuser, Grundstücke, Yachten usw. usf., die dann noch so frei sind, ihr Geld in der ganzen Welt - mehr oder weniger - steuerfrei arbeiten zu lassen.
Nun, auch dann, wenn die, von denen ich spreche, diese Misstände anprangern, hat das immer noch nichts mit Neid zu tun. Denn sie wollen nicht so ein betrügerischer Lump sein, der sein Leben mit dem Aufputschen seines minderbemittelten Ego's verschleudert, nur weil ihnen dann und wann ein solcher Lump ansichtig wird, bzw. dieses System, das zu solchem Mist geladen hat und z.B. die Diskrepanzen zwischen arm und reich befeuert.
Also, die, von denen ich spreche, die würden drauf pupen, wenn einer seine Cabrios im Wohnzimmer stapelt, wenn nicht auf der anderen Seite die Leute nicht mehr wissen, wie man von einem Monat zum nächsten kommt, gleich wie viel sie malochen.
Sprich: Bitte, gerne, wenn es für den Kleinsten noch für ein kleines Autochen und dann und wann ein Urlaubchen mal reicht, dann darf sich der Größensüchtige, oder der fehlgeprägte Erbe soviel Cabrios unter die Mütze juchten, wie es ihm gefällt und auch würde dann kaum einer was drum geben, was der an Steuerbetrug abzieht. Nur das funktioniert so eben nicht; derweil was einer an MEHR hat, ein anderen muss weniger haben - bzw. dieses MEHR des einen bezahlen. So einfach ist das, das ist der Grund für einen geistig regen Menschen, warum er es anprangert, warum er es nicht gerne sehen kann, wenn sich eine kleine Minderheit zu Lasten der gesamten Gemeinschaft (dabei zuerst und am stärksten zu Lasten der Kleinsten) maßlos bereichert, rücksichtslos, rigoros. Denn, wissen Sie, das Geld wächst nicht uff de Bäumche.