Guten Tag,
Ich möchte mich auch mal zu dem Attentat und allem drum herum äussern.
Mein Beileid den Familien der Opfer und ihnen Selber, den verletzten wünsche ich eine schnelle genesung sofern diese möglich ist. Der schmerz durch den verlust des eignen erst 8 Jahre alten Kindes muss unendlich groß sein. Und auch wenn wir hier ganz wo anders leben glaube ich bin ich nicht der einzige der hierbei Tränen in den Augen hat.
Ich verurteile diesen feigen Anschlag auf's schärfste und verlange eine gerechte strafe für die Täter, falls man diese überhaupt geben kann. Nun zur Strafe:
Ich frage mich jedesmal wenn ich bner Todesurteile nachdenke ob dies in einem Rechtsstaat und einer Demokratie überhaupt angebracht ist ? Rache ist in meinen auchen eine niederträchtige Kraft die letztendlich auf keiner seite zu einer Lösung führt aber wäre die Todesstrafe nicht auch eine form der Rache ? Ich bin dafür, dass man den überlebenden Täter (Dzokhar Tsarnaev) lebenslang hinter Schloss und Riegel sprerrt und/oder eine resozialisierung in betracht zieht, denn so wie es scheint war er ein, bis zu seiner Tat, "normaler" Mensch und machte keine anzeichen jeglicher Radikalität. So wie es die Medien sagen glaube ich stimmt es auch nähmlich, dass sein Älterer Bruder (Tamerlan Tsanaef) die Treibende kraft war und die leichte beeinflussbarkeit seines noch (nahezu) Jugendlichen bruders für diese Tat missbrauchte. Nun muss man sich auch die Frage stellen ob man mit 19 nicht intelligent genug ist um selber über ein solches Handeln nachzudenken und ja ich vermute man sollte es sein aber die beeinlussbarkeit übrwiegt da.
An dieser stelle finde ich es auch angebracht, dass man ihn (Dzokhar Tsarnaev) nicht am Militärgericht sondern am Zivilgericht anklagt.
Ich betone nochmals, dass ich an dieser Tat nichts gut reden möchte aber die Todesstrafe wurde hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern.
MfG
Blindgänger