Präsis leben gefährlich ...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
pittbull

Präsis leben gefährlich ...

Beitrag von pittbull »

... und nicht etwa nur solche von fiesen Autokratien und Terrorregimes wie in Russland, Israel, Syrien, etc. Nein, sogar dem Gauck, Obermuck eines demokratischen, freiheitlichen, idyllischen und unbedeutenden Landes, wollten welche das Licht ausblasen.

Guckt ihr: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... unden.html
Zuletzt geändert von pittbull am Freitag 19. April 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Re: Präsis leben gefährlich ...

Beitrag von Bukowski »

:|

Oh heiliger St.Florian, verschon mein Haus, zünd andere an.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Das Wettbüro ist eröffnet: ich setze 100 Forendollars darauf, dass die Täter Rechtsextremsten waren. Die jammern seit Tag und Stunde über deutsche Politiker und kommen mit allerlei Lynchphantasien um die Ecke.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pittbull » Fr 19. Apr 2013, 15:49 hat geschrieben:Das Wettbüro ist eröffnet: ich setze 100 Forendollars darauf, dass die Täter Rechtsextremsten waren. Die jammern seit Tag und Stunde über deutsche Politiker und kommen mit allerlei Lynchphantasien um die Ecke.
Ich setze 100 Forendollar dagegen, daß es sich um Linksextremisten handelt. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ich setze 100 Forendollars, dass es ein Moderator war.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Clark

Beitrag von Clark »

Jekyll » Fr 19. Apr 2013, 16:10 hat geschrieben:Ich setze 100 Forendollars, dass es ein Moderator war.
Ich wette 1000 Forendollar darauf, dass der Täter nicht moderat war.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Und ich 100 Forendollar für einen Inside-Job der Geheimdienste und der Polizeigewerkschaft um die Totalüberwachung durchdrücken zu können.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
frems

Beitrag von frems »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 16:15 hat geschrieben: Ich wette 1000 Forendollar darauf, dass der Täter nicht moderat war.
Vermutlich nicht. Erst hatte ich auch auf Islamisten setzen wollen, aber seit Gauck am Hebel ist, gehört der Islam ja nicht mehr zu Deutschland. :|
Labskaus!

HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Das war er doch selber, um sich wichtig zu machen. Oder ein total verblödeter Ortsfremder, der nicht weiß, wer in Deutschland wichtig ist und wer nicht.
pittbull

Beitrag von pittbull »

SoleSurvivor » Fr 19. Apr 2013, 16:21 hat geschrieben:Das war er doch selber, um sich wichtig zu machen. Oder ein total verblödeter Ortsfremder, der nicht weiß, wer in Deutschland wichtig ist und wer nicht.
"Total verblödet" spricht wiederum für Rechts.
Joker

Beitrag von Joker »

Ein eifersüchtiger ,ehemaliger Mitarbeiter der Behörde.

:D
HugoBettauer

pittbull » Fr 19. Apr 2013, 15:23 hat geschrieben:
"Total verblödet" spricht wiederum für Rechts.
Ach, Blöde gibts in jeder Ecke. Total blöde sind seltener, aber genauso gerecht verteilt. Im Gegensatz zu dem großen Demokraten Wulff wüsste ich bei Gauck nicht, wozu man dem was antun sollte. Der steht doch für gar nichts.
pittbull

Beitrag von pittbull »

SoleSurvivor » Fr 19. Apr 2013, 16:27 hat geschrieben: Ach, Blöde gibts in jeder Ecke. Total blöde sind seltener, aber genauso gerecht verteilt. Im Gegensatz zu dem großen Demokraten Wulff wüsste ich bei Gauck nicht, wozu man dem was antun sollte. Der steht doch für gar nichts.
Der Anschlagsversuch galt IMHO nicht der Person, sondern dem Staat.
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Fr 19. Apr 2013, 16:27 hat geschrieben: Ach, Blöde gibts in jeder Ecke. Total blöde sind seltener, aber genauso gerecht verteilt. Im Gegensatz zu dem großen Demokraten Wulff wüsste ich bei Gauck nicht, wozu man dem was antun sollte. Der steht doch für gar nichts.
In genau einer Woche (26.04.):

Eins, Zwei, Drei

:x
Labskaus!

epona

Beitrag von epona »

pittbull » Fr 19. Apr 2013, 15:49 hat geschrieben:Das Wettbüro ist eröffnet: ich setze 100 Forendollars darauf, dass die Täter Rechtsextremsten waren. Die jammern seit Tag und Stunde über deutsche Politiker und kommen mit allerlei Lynchphantasien um die Ecke.
jau, die sind auch blöd genug zu glauben der Buprä öffnet seine Briefe persönlich.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Joker hat geschrieben:Ein eifersüchtiger ,ehemaliger Mitarbeiter der Behörde.

Ein eifersüchtiger ehemaliger Schlossbewohner...?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
HugoBettauer

Ich muss zugeben, dass ich den Sinn deiner Bildergeschichte noch nicht erfasst habe. Wollen die Gauck was antun, damit die mit ihrer Gartenausstellung mehr Zeit haben, wenn der Hauptredner fehlt?
Joker

Beitrag von Joker »

frems » Fr 19. Apr 2013, 16:30 hat geschrieben: In genau einer Woche (26.04.):

Eins, Zwei, Drei

:x
Ein Feuerwerk zu einen Geburtstag ,meinste ?
HugoBettauer

pittbull » Fr 19. Apr 2013, 15:30 hat geschrieben:
Der Anschlagsversuch galt IMHO nicht der Person, sondern dem Staat.
Aber dann hätte man mit Merkel oder wie hieß er noch gleich hier von den gelben viel mehr Schaden angerichtet!
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Ich wars.
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Fr 19. Apr 2013, 16:33 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich den Sinn deiner Bildergeschichte noch nicht erfasst habe. Wollen die Gauck was antun, damit die mit ihrer Gartenausstellung mehr Zeit haben, wenn der Hauptredner fehlt?
Gut, ich sag's dann mal in Deiner Sprache: Gartenschau als faschistisches Werkzeug für eine soziale Segregation zulasten der arbeitenden Bevölkerung im Sinne der kapitalistischen Monopolisten.
Joker » Fr 19. Apr 2013, 16:33 hat geschrieben: Ein Feuerwerk zu einen Geburtstag ,meinste ?
Tertium non datur. :x :mad:
Labskaus!

pittbull

Beitrag von pittbull »

epona » Fr 19. Apr 2013, 16:33 hat geschrieben:
jau, die sind auch blöd genug zu glauben der Buprä öffnet seine Briefe persönlich.
So schauts aus. Und Dummheit ist immer ein Zeichen für Rechts. Islamisten sprengen Großveranstaltungen, belebte Plätze und Gebäude, etc. Und Linksextremisten hätten ihn draußen per Gewehr und Zielfernrohr erledigt. Nur Rechte schicken Briefbomben oder vergiftete Pralinen.
Joker

Beitrag von Joker »

Helmuth_123 » Fr 19. Apr 2013, 16:38 hat geschrieben:Ich wars.
Die Frage ob es ein Ossi wurde nie gestellt.
Das versteht sich von selbst.
Helmuth_123

Vielleicht wars auch ein christlicher Fundamentalist, der mit Gaucks "Wilder Ehe" nicht zurecht kam.
HugoBettauer

frems » Fr 19. Apr 2013, 15:39 hat geschrieben: Gut, ich sag's dann mal in Deiner Sprache: Gartenschau als faschistisches Werkzeug für eine soziale Segregation zulasten der arbeitenden Bevölkerung im Sinne der kapitalistischen Monopolisten.

Tertium non datur. :x :mad:
Hast du zu lang an den Jusos geschnüffelt? Gartenschauen sind doch toll, da kann jeder die gleichen Blümchen gucken. Von oben wohlgemerkt. Bloß weil auch gelbe Blümchen dabei sind, ist die SPD-Anhängerschaft also wieder dagegen...
HugoBettauer

Helmuth_123 » Fr 19. Apr 2013, 15:45 hat geschrieben:Vielleicht wars auch ein christlicher Fundamentalist, der mit Gaucks "Wilder Ehe" nicht zurecht kam.
Christentum heißt Friede. Wobei Fundamentalisten schon echt schlimm sind. Vielleicht war es ja auch Tanja G. oder ihr ehemaliger Freundeskreis. Wir sollten alle wild spekulieren und bei Gauck & Freunden klingeln und an der Polizei vorbei wilde Ermittlungen veranstalten, jahrelang. Je mehr wir auf den Spuren rumtrampeln, desto wahrscheinlicher fassen wir irgendwen. Die Spur führt nach Trier!
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Fr 19. Apr 2013, 16:48 hat geschrieben:
Hast du zu lang an den Jusos geschnüffelt? Gartenschauen sind doch toll, da kann jeder die gleichen Blümchen gucken. Von oben wohlgemerkt. Bloß weil auch gelbe Blümchen dabei sind, ist die SPD-Anhängerschaft also wieder dagegen...
Tja, Genosse. So einfach ist es diesmal ja nicht.
igs 2013 – keine harmlose Blümchenschau!

Für uns ist damit klar: nur weil Blumen vermeintlich unpolitisch sein mögen, ist die igs 2013 alles andere als eine harmlose Blümchenschau. Sie ist ein neoliberales Instrument der Stadtentwicklung, welches Wilhlemsburg – Hand in Hand mit der Internationalen Bauausstellung – nach kapitalistischen Kriterien verwertet. Dabei bleiben die Bedürfnisse der Anwohner_innen, sofern sie in dem oben beschriebenen Sinne unverwertbar sind, auf der Strecke.

Wir lehnen diese Form der Stadtentwicklung ab. Die Stadt darf kein Spekulationsobjekt sein. Deshalb rufen wir am Freitag, dem 26. April um 15 Uhr zu einer Kundgebung vor der neuen BSU, also in unmittelbarer Nähe des igs-Haupteingangs auf. Während Olaf Scholz und Joachim Gauck unter Ausschluss der Öffentlichkeit die igs und ihre Politik feiern, wollen wir gemeinsam gegen die ökologische, soziale und kulturelle Landnahme durch IBA und igs protestieren. Weitere Infos zu den geplanten Protesten gibt es hier.
http://ibanigsda.org/2013/04/11/igs-201 ... chenschau/

:p
Labskaus!

Helmuth_123

frems » Fr 19. Apr 2013, 16:52 hat geschrieben: Tja, Genosse. So einfach ist es diesmal ja nicht.

Die stellen sich meinem Plan entgegen mit Gartenschauen die Welt zu erobern.
HugoBettauer

frems » Fr 19. Apr 2013, 15:52 hat geschrieben: Tja, Genosse. So einfach ist es diesmal ja nicht.

Die Bezeichnung Genosse verbitte ich mir. In der SPD bin ich nicht Mitglied und in Genossenschaften spricht man spätestens seit der Reform vor einigen Jahren einheitlich von "Mitgliedern". Als Mitglied darfst du mich gern bezeichnen.

Inhaltlich halte ich von dem Pamphlet nicht viel. Gartenschauen im Allgemeinen und die vorgelegte im Besonderen bringen oft großflächige Umgestaltungen und häufig auch Fördermittel von Bund, EU und Institutionen mit sich. Da kann man nicht jeden einzeln fragen sondern muss die Instrumente der Massenbeteiligung nutzen, die die Demokratie und das Planungsrecht hergeben. Zurückliegende Gartenschauen, etwa Rostock, Erfurt, Zeitz oder Gera/Ronneburg, hatten jedenfalls längerfristige Verbesserungen im Stadt- und Landschaftsbild mit sich gebracht - bei aller Kritik, die an ihnen teilweise berechtigt waren.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

pittbull » Fr 19. Apr 2013, 15:39 hat geschrieben:
So schauts aus. Und Dummheit ist immer ein Zeichen für Rechts. Islamisten sprengen Großveranstaltungen, belebte Plätze und Gebäude, etc. Und Linksextremisten hätten ihn draußen per Gewehr und Zielfernrohr erledigt. Nur Rechte schicken Briefbomben oder vergiftete Pralinen.
Quatsch.

http://www.n-tv.de/politik/Anarchisten- ... 55306.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/brie ... 04362.html
terrok
user title: Eierschalensollbruchstelle

Beitrag von terrok »

Die Post hat den Brief falsch zugestellt.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » Fr 19. Apr 2013, 17:07 hat geschrieben: Die Bezeichnung Genosse verbitte ich mir. In der SPD bin ich nicht Mitglied und in Genossenschaften spricht man spätestens seit der Reform vor einigen Jahren einheitlich von "Mitgliedern". Als Mitglied darfst du mich gern bezeichnen.
Aber Genossen gibt's doch nicht nur bei der SPD, Genosse Mitglied. :?:
Inhaltlich halte ich von dem Pamphlet nicht viel. Gartenschauen im Allgemeinen und die vorgelegte im Besonderen bringen oft großflächige Umgestaltungen und häufig auch Fördermittel von Bund, EU und Institutionen mit sich. Da kann man nicht jeden einzeln fragen sondern muss die Instrumente der Massenbeteiligung nutzen, die die Demokratie und das Planungsrecht hergeben. Zurückliegende Gartenschauen, etwa Rostock, Erfurt, Zeitz oder Gera/Ronneburg, hatten jedenfalls längerfristige Verbesserungen im Stadt- und Landschaftsbild mit sich gebracht - bei aller Kritik, die an ihnen teilweise berechtigt waren.
Ist auch nicht ernst gemeint. Hauptsächlich handelt es sich dabei um eine kleine Gruppe von aufmerksamkeitssuchenden Jugendlichen, die dort selbst gar nicht leben, sondern nur schauen, welche Veränderungen man irgendwie als böse bezeichnen kann, auch wenn das Endergebnis gar nicht absehbar ist. Es werden ja die Verbesserungen abgelehnt, weil damit eine Aufwertung angenommen wird. Diese Leute lehnen auch eine U-Bahn-Verbindung zu sozial schwachen Stadtteilen ab, weil durch eine bessere Anbindung das Viertel attraktiver wird und die Mieten steigen könnten.

Das Planungsrecht gibt's übrigens mittlerweile schon deutlich mehr her, wobei Beteiligungen informeller Natur immer durchgeführt werden können. Aber das ist wohl ein anderes Thema. Auch ist der "So einfach ist das"-Einwand nur ironisch gemeint, da man nicht jeden kleinen Fall überbewerten sollte. Drohungen und entsprechende Pakete gibt's bei hohen Stellen am laufenden Band. Hat auch seine Gründe, wieso Post vorher stets mit entsprechenden Geräten überprüft wird.
Labskaus!

Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » Fr 19. Apr 2013, 16:38 hat geschrieben:Ich wars.
HEY!!!!! Psssstttt....
Scheis...., ab jetzt wird dies Forum durch den BND überwacht...
Helmuth_123

Clark » Fr 19. Apr 2013, 17:56 hat geschrieben: HEY!!!!! Psssstttt....
Scheis...., ab jetzt wird dies Forum durch den BND überwacht...
Wird es doch schon lange, ich bin V-Mann.
HugoBettauer

frems » Fr 19. Apr 2013, 16:54 hat geschrieben: Aber Genossen gibt's doch nicht nur bei der SPD, Genosse Mitglied. :?:
Beim DGB bin ich auch schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr. Damals war ich noch jünger :D
Ist auch nicht ernst gemeint. Hauptsächlich handelt es sich dabei um eine kleine Gruppe von aufmerksamkeitssuchenden Jugendlichen, die dort selbst gar nicht leben, sondern nur schauen, welche Veränderungen man irgendwie als böse bezeichnen kann, auch wenn das Endergebnis gar nicht absehbar ist. Es werden ja die Verbesserungen abgelehnt, weil damit eine Aufwertung angenommen wird. Diese Leute lehnen auch eine U-Bahn-Verbindung zu sozial schwachen Stadtteilen ab, weil durch eine bessere Anbindung das Viertel attraktiver wird und die Mieten steigen könnten.
Was für ein Blödsinn, aber typisch. Die Kritik bleibt bei der Beobachtung stehen. Es wird nicht erklärt, warum kein neuer billiger Wohnraum entsteht, es fehlt der historische Kontext und vor allem eine sinnvolle Handlungsoption. Wie will man den Druck auf die Mieten senken?
Gerade in Hamburg sollte man doch froh sein, wenn man aus einem bezahlbaren Stadtteil heraus gut zu seiner Arbeitsstelle in einer anderen Ecke kommt. Sollen denn die Bewohner ärmerer Stadtteile in einem Ghetto gehalten werden? Schon schlimm genug diese Musikbedudelung am Bahnhof. Angeblich ist die gegen Drogenkonsumenten. Mich nervt sie jedenfalls auch.

Das Planungsrecht gibt's übrigens mittlerweile schon deutlich mehr her, wobei Beteiligungen informeller Natur immer durchgeführt werden können. Aber das ist wohl ein anderes Thema. Auch ist der "So einfach ist das"-Einwand nur ironisch gemeint, da man nicht jeden kleinen Fall überbewerten sollte. Drohungen und entsprechende Pakete gibt's bei hohen Stellen am laufenden Band. Hat auch seine Gründe, wieso Post vorher stets mit entsprechenden Geräten überprüft wird.
In dem Zeitkontext ist das natürlich ne Nachricht.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Ich hoffe es.

Ich finde es nicht wirklich amüsant, geht eine kleine Bombe auf Reisen. Ist der Sprengstoff leicht explosiv, dann existiert eine Explosionsgefahr in jedweder Zwischenstation, welche zu großen Teilen nicht auf sowas vorbereitet sind, wie das Präsidialamt.
Cetnik

Beitrag von Cetnik »

pittbull » Fr 19. Apr 2013, 14:37 hat geschrieben:... und nicht etwa nur solche von fiesen Autokratien und Terrorregimes wie in Russland, Israel,....
Dieses Thema wird von mir jetzt einfach mal als westlich-faschistische Propaganda angesehen.
Israel Terrorstaat etc. das hört sich ja an wie die hetzerischen landestaags beiträge eines herrn apfel oder herrn pastörs von der NPD.
Im algemeinen fällt mir auf dass so einige user hier im forum ziemlich rechtsorientiert sind, da sie aber nicht den mut dazu haben ihre ehrliche meinung preiszugeben spielen sie hier die "Gutmenschen", das sind dann genau die personen die ganz bewußt auch Antisemitismus fördern in form von kritik am staat israel.
Ganz nebenbei würde mich natürlich auch interessieren warum in ihren augen russland denn ein "Terrorregime" ist?
Das ist eine ausage die mehr als lächerlich ist!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Cetnik » Sa 20. Apr 2013, 03:12 hat geschrieben: Dieses Thema wird von mir jetzt einfach mal als westlich-faschistische Propaganda angesehen.
Israel Terrorstaat etc. das hört sich ja an wie die hetzerischen landestaags beiträge eines herrn apfel oder herrn pastörs von der NPD.
Im algemeinen fällt mir auf dass so einige user hier im forum ziemlich rechtsorientiert sind, da sie aber nicht den mut dazu haben ihre ehrliche meinung preiszugeben spielen sie hier die "Gutmenschen", das sind dann genau die personen die ganz bewußt auch Antisemitismus fördern in form von kritik am staat israel.
Ganz nebenbei würde mich natürlich auch interessieren warum in ihren augen russland denn ein "Terrorregime" ist?
Das ist eine ausage die mehr als lächerlich ist!
Kamerad, selbst wenn das alles wahr wäre... wird russland und putin dadurch auch nur einen deut erträglicher?

Was erfährt man denn über anschläge auf den großen führer? Wird darüber geredet in der russ oder internationalen presse? Wird das lieber verschwiegen? Oder, ist der einfach so gut, dass ihm keiner ans leder will, ausser vielleicht ein paar kleinen mädchen ?
Cetnik

Beitrag von Cetnik »

Tantris » Sa 20. Apr 2013, 02:21 hat geschrieben:
Kamerad, selbst wenn das alles wahr wäre... wird russland und putin dadurch auch nur einen deut erträglicher?

Was erfährt man denn über anschläge auf den großen führer? Wird darüber geredet in der russ oder internationalen presse? Wird das lieber verschwiegen? Oder, ist der einfach so gut, dass ihm keiner ans leder will, ausser vielleicht ein paar kleinen mädchen ?
wir erfahren immer nur das was man uns von westlicher seite aus wissen lassen will.
putin ist in russland nicht sonderlich verhasst
in meinen augen sind das nur vom westen gesteuerte aktionen genau wie das mit den feministinnen
man muss sich klar machen wem putin bzw russland wirklich ein dorn im auge ist
selbst wenn heute nacht irgendwo in russland eine gruppe von homos zusammen getreten werden würde, wäre das wieder ein grund für den westen kritik an moskau zu üben
das alles dient nur dem ziel der eigenen bevölkerung ein bild vom staat russland aufzulegen bevorzugt in letzter zeit verwendet man dafür die menschenrechtslage in russland oder halt den umgang mit "sexuellen minderheiten" die es in russland oder serbien nur zur info garnicht gibt!
T.G.

Beitrag von T.G. »

Putin ist immerhin gewählt von seinen Landsleuten.
Die Eurokröten hingegen sind maximal indirekt gewählt.
Antworten