Dann leb auch damit, dass du hier unerwünscht bist.palulu » Sa 13. Apr 2013, 15:37 hat geschrieben:Integrationsverweigerung ist ebenfalls ein Recht. Ich muss nicht.
Integration von Zuwanderern
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Integration von Zuwanderern
Von wessen Gunst würde ich denn ausgeschlossen werden?Sir Porthos » Sa 13. Apr 2013, 17:00 hat geschrieben:
Dann leb auch damit, dass du hier unerwünscht bist.

- Helmuth_123
Um 1700 gab es etwa 21 Millionen Deutsche. In Brandenburg lebten etwa 2,5 Millionen Menschen.Tantris » Sa 13. Apr 2013, 16:59 hat geschrieben:
Wie hoch war der bevölkerungsanteil denn?
Tja, und um die wurde ja sogar geworben. Sie bekamen steuerprivilegien und sowas, ausdrückliche erlaubnis ihre sprache und kultur zu pflegen... aber, das war ja auch der alte fritz, der schon damals meinte, wenn er ein islamisches land erobern sollte (er-heiraten tat er ja nicht), würde er für die selbverständlich auch eine goße moschee in berlin bauen. Der nationalismus war damals noch nicht so riichtig erfunden und unter königs dachte man immer nur an die eigene dynastie oder an sich selbst allein. Es war nicht wichtig, dass das land deutsch war, sondern dass es steuereinnahmen brachte.
Auch die Hugenotten waren zu Anfang viel Misstrauen und Gewalt von der einfachen Bevölkerung ausgesetzt. Und heute sind die Nachfahren der Hugenotten Deutsche, wie gesagt, vielleicht werden wir ja auch einies Tages die Nachfahren der Einwanderer im Nachkriegsdeutschland als "die besten Deutschen" bezeichnen.
Von meiner. Das ist ausreichend.palulu » Sa 13. Apr 2013, 16:14 hat geschrieben: Von wessen Gunst würde ich denn ausgeschlossen werden?
http://www.taz.de/Die-CDU-will-moderner-werden/!114341/
von Fall zu Fall kommt es zu erstaunlichen Karrieren.
Es wird nicht lange dauern und madame Giousouf wird in Talkschows eingeladen.
von Fall zu Fall kommt es zu erstaunlichen Karrieren.
Cemile Giousouf solls richten. Mit einer Frau scheint man sich leichter zu tun. Leichter zu formen und im Eindruck weniger bedrohlich. Mal sehen wie die Geschichte weitergeht?In der CDU hat sie eine Blitzkarriere hingelegt. Cemile Giousouf soll für ihre Partei in den Bundestag – als erste Abgeordnete mit Zuwanderungsgeschichte.von Astrid Geisler
Es wird nicht lange dauern und madame Giousouf wird in Talkschows eingeladen.
Alles möglich. Diesen spruch über die hugos kannte ich übrigens nicht. In bayern gibts sowas nicht, und wenn doch einer einen französischen namen hat, dann denken wir nicht an hugenotten.Helmuth_123 » Sa 13. Apr 2013, 17:17 hat geschrieben:
Um 1700 gab es etwa 21 Millionen Deutsche. In Brandenburg lebten etwa 2,5 Millionen Menschen.
Auch die Hugenotten waren zu Anfang viel Misstrauen und Gewalt von der einfachen Bevölkerung ausgesetzt. Und heute sind die Nachfahren der Hugenotten Deutsche, wie gesagt, vielleicht werden wir ja auch einies Tages die Nachfahren der Einwanderer im Nachkriegsdeutschland als "die besten Deutschen" bezeichnen.
- Helmuth_123
Der historischen Korrektheit wegen möchte ich erwähnen, dass dieser Aussspruch Bismarcks nicht genau belegt ist. Einen französisch klingenden Namen habe ich bzw. meine Familie auch nicht mehr. Bemerkenswert ist auch, dass die Hugenotten bei ihrer Ankunft viele Privilegien erhielten, allerdings hatten die Hugenotten auch eine andere Einstellung gegenüber den aufnehmenden Staat als einige der heutigen Migranten. Ich denke eine positive Einstellung gegenüber den aufnehmenden Staat ist eine Grundvorraussetzung für erfolgreiche Integration. Habt ihr in Bayern Hugenotten aufgenommen? Ich weiß das nur von der Pfalz.Tantris » So 14. Apr 2013, 17:24 hat geschrieben:
Alles möglich. Diesen spruch über die hugos kannte ich übrigens nicht. In bayern gibts sowas nicht, und wenn doch einer einen französischen namen hat, dann denken wir nicht an hugenotten.
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/c ... 30442.html
Hier nochmal ein Bericht zu Cemile
https://www.google.de/search?rls=org.mo ... m+Dagdelem
ups.Cemile Giousouf macht manchen Parteimitgliedern Bauchschmerzen
Vielleicht wird sie ja eine Freundin von Sevim Dagdelen von der Linken.„Dass ich für den Bundestag nominiert wurde, ist eine unglaubliche Anerkennung der Zuwanderer.“ Ihr Ziel sei es, viele Menschen mit Zuwanderungsgeschichte für die CDU zu gewinnen
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 14. April 2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Du scheinst zu glauben, dass seien die erstent bundestagsabgeordneten mit muslimischen wurzeln.Chruschtschow » So 14. Apr 2013, 18:04 hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/hagen/c ... 30442.html
ups.
Vielleicht wird sie ja eine Freundin von Sevim Dagdelem von der Linken.
Das ist nur bei der cdu neu und die dame ist noch gar nicht gewählt.
DAs könntest du doch auch!
Lern deutsch, mach abitur, studier jura und gestalte deutschland mit!
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Du machst von dem Recht aber keinen Gebrauchpalulu » Sa 13. Apr 2013, 16:37 hat geschrieben:Integrationsverweigerung ist ebenfalls ein Recht. Ich muss nicht.

- When he called me evil I just laughed -
Erlangen ist zwar fränkisch, gehört aber trotzdem zu Bayern:Tantris » So 14. Apr 2013, 16:24 hat geschrieben:
Alles möglich. Diesen spruch über die hugos kannte ich übrigens nicht. In bayern gibts sowas nicht, und wenn doch einer einen französischen namen hat, dann denken wir nicht an hugenotten.
"Ein weiter in die Geschichte zurückreichendes, aber immer noch spürbares Element ist die Ansiedlung von Hugenotten nach der Rücknahme des Edikts von Nantes im Jahre 1685."
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlangen
- Milady de Winter
Deshalb auch die Hugenottenpost in Erlangen.Zunder » So 14. Apr 2013, 18:32 hat geschrieben: Erlangen ist zwar fränkisch, gehört aber trotzdem zu Bayern:
"Ein weiter in die Geschichte zurückreichendes, aber immer noch spürbares Element ist die Ansiedlung von Hugenotten nach der Rücknahme des Edikts von Nantes im Jahre 1685."
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlangen

Damals nicht. Erst jahrhunderte später kam es zu bayern.Zunder » So 14. Apr 2013, 18:32 hat geschrieben: Erlangen ist zwar fränkisch, gehört aber trotzdem zu Bayern:
Demnächst verkaufst du mir noch coburg als teil der urbayrischen geschichte...
Integration und Innere Sicherheit in ein Unter-Forum zu setzen zeigt schon in welche Richtung man Integration denkt.
Ich kann mich erinnern wie Kriminologe Pfeiffer zu jeder Integrationsdebatte im TV eingeladen wurde.
Sicher ist sicher.
Ich kann mich erinnern wie Kriminologe Pfeiffer zu jeder Integrationsdebatte im TV eingeladen wurde.
Sicher ist sicher.
- Helmuth_123
Die gute Frau von der Linken studiert im 29. Semester Jura!Tantris » So 14. Apr 2013, 18:15 hat geschrieben:
Du scheinst zu glauben, dass seien die erstent bundestagsabgeordneten mit muslimischen wurzeln.
Das ist nur bei der cdu neu und die dame ist noch gar nicht gewählt.
DAs könntest du doch auch!
Lern deutsch, mach abitur, studier jura und gestalte deutschland mit!

Ich habe auch nicht behauptet, daß Erlangen damals zu Bayern gehörte - erkennbar am Präsens -, sondern daß der Einfluß der Hugenotten noch heute spürbar ist.Tantris » So 14. Apr 2013, 17:44 hat geschrieben: Damals nicht. Erst jahrhunderte später kam es zu bayern.
Demnächst verkaufst du mir noch coburg als teil der urbayrischen geschichte...
Die Coburger waren übrigens die weltweit einzigen Vernunftbayern. 1919 haben sie sich für die Fleischtöpfe entschieden, nicht für die bucklige Ossiverwandtschaft des Herzogs.
- Helmuth_123
Da muss ich heftigst widersprechen. Die Coburger sind Thüringer!Zunder » So 14. Apr 2013, 19:03 hat geschrieben: Ich habe auch nicht behauptet, daß Erlangen damals zu Bayern gehörte - erkennbar am Präsens -, sondern daß der Einfluß der Hugenotten noch heute spürbar ist.
Die Coburger waren übrigens die weltweit einzigen Vernunftbayern. 1919 haben sie sich für die Fleischtöpfe entschieden, nicht für die bucklige Ossiverwandtschaft des Herzogs.

Zuletzt geändert von Helmuth_123 am Sonntag 14. April 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Milady de Winter
Sehen das die Coburger auch so?Helmuth_123 » So 14. Apr 2013, 19:35 hat geschrieben:
Da muss ich heftigst widersprechen. Die Coburger sind Thüringer!

Vor einigen Tagen ist die Sonneberger Landrätin aus der CDU ausgetreten. Schon vor einer Weile erwog sie öffentlich den Übertritt nach Bayern wegen angeblicher Vernachlässigung des Landkreises durch die regierende CDU. Das Problem ist: Auf der anderen Seite vom Strich gibts auch nichts zu holen.Milady de Winter » So 14. Apr 2013, 18:40 hat geschrieben: Sehen das die Coburger auch so?
- Milady de Winter
Ich kenne sogar ein paar Leute, die im Grenzgebiet wohnten und nach Sonneberg bzw Thüringen gezogen sind. Alles in allem sind die Coburger m.E. aber schon eher Oberfranken als Thüringer.SoleSurvivor » So 14. Apr 2013, 19:44 hat geschrieben: Vor einigen Tagen ist die Sonneberger Landrätin aus der CDU ausgetreten. Schon vor einer Weile erwog sie öffentlich den Übertritt nach Bayern wegen angeblicher Vernachlässigung des Landkreises durch die regierende CDU. Das Problem ist: Auf der anderen Seite vom Strich gibts auch nichts zu holen.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Sonntag 14. April 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmuth_123
Glaub ich nicht leider.Milady de Winter » So 14. Apr 2013, 19:40 hat geschrieben: Sehen das die Coburger auch so?

Musst Du mich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit stopfen?Milady de Winter » So 14. Apr 2013, 18:25 hat geschrieben: Du machst von dem Recht aber keinen Gebrauch

- Milady de Winter
Stopfen?palulu » So 14. Apr 2013, 20:26 hat geschrieben:
Musst Du mich bei jeder noch so kleinen Gelegenheit stopfen?
Ich habe mit den Coburgerinnen meine eigenen Experimente durchgeführt. Das sind schon eher Franken.Milady de Winter » So 14. Apr 2013, 18:47 hat geschrieben: Ich kenne sogar ein paar Leute, die im Grenzgebiet wohnten und nach Sonneberg bzw Thüringen gezogen sind. Alles in allem sind die Coburger m.E. aber schon eher Oberfranken als Thüringer.
Andernorts kennt man den Begriff als foppen...Milady de Winter » So 14. Apr 2013, 20:35 hat geschrieben: Stopfen?

Da bist du im Irrtum. Coburg war immer fränkisch. Lediglich die Herzöge kamen aus irgendeiner sächsischen Linie.Helmuth_123 » So 14. Apr 2013, 18:35 hat geschrieben:
Da muss ich heftigst widersprechen. Die Coburger sind Thüringer!
Thüringisch sind die Coburger Klöße, das ist aber etwas anderes. Die Coburger Bratwürste sind übrigens coburgisch.
Das macht erlangen auch erst jahrhunderte später zu etwas bayrischen.Zunder » So 14. Apr 2013, 19:03 hat geschrieben: Ich habe auch nicht behauptet, daß Erlangen damals zu Bayern gehörte - erkennbar am Präsens -, sondern daß der Einfluß der Hugenotten noch heute spürbar ist.
[/QUOTE]
Die Coburger waren übrigens die weltweit einzigen Vernunftbayern. 1919 haben sie sich für die Fleischtöpfe entschieden, nicht für die bucklige Ossiverwandtschaft des Herzogs.[/quote]
Wer will schon sachse sein, wenn er bayer sein könnte?
- Helmuth_123
Das Kloster Sankt Bendikt und Paul wurde als Probsttei des Klosters Saalfeld gegründet. Und die Herren von Sonneberg verwalteten das Land rund um Coburg.Zunder » So 14. Apr 2013, 22:13 hat geschrieben: Da bist du im Irrtum. Coburg war immer fränkisch. Lediglich die Herzöge kamen aus irgendeiner sächsischen Linie.
Thüringisch sind die Coburger Klöße, das ist aber etwas anderes. Die Coburger Bratwürste sind übrigens coburgisch.

Sachsen-Coburg... schonmal gehört?Zunder » So 14. Apr 2013, 22:13 hat geschrieben: Da bist du im Irrtum. Coburg war immer fränkisch. Lediglich die Herzöge kamen aus irgendeiner sächsischen Linie.
sächsisch-cokurgisch?Thüringisch sind die Coburger Klöße, das ist aber etwas anderes. Die Coburger Bratwürste sind übrigens coburgisch.
Und?Helmuth_123 » So 14. Apr 2013, 21:56 hat geschrieben:
Das Kloster Sankt Bendikt und Paul wurde als Probsttei des Klosters Saalfeld gegründet. Und die Herren von Sonneberg verwalteten das Land rund um Coburg.
Sonneberg ist übrigens auch fränkisch, genauso wie Hildburghausen.
Die Herrschaften wechselten, die Bevölkerung nicht.
Man flieht in die vieldeutigkeit des wortes "fränkisch"?Zunder » So 14. Apr 2013, 23:25 hat geschrieben: Und?
Du hast sowas nötig?
Ja, sogar Sachsen-Coburg-Gotha.Tantris » So 14. Apr 2013, 21:57 hat geschrieben: Sachsen-Coburg... schonmal gehört?
So hieß z.B. das englische Königshaus bis es sich im 1.Weltkrieg in Windsor umbenannte.
Was glaubst du wohl, warum ich geschrieben habe, daß die Herzöge aus einer sächsischen Linie kamen?
"Mitglieder des Hauses Sachsen-Coburg und Gotha gelangten durch Wahl (Belgien, Bulgarien) bzw. Heirat (Portugal, Großbritannien) auf verschiedene europäische Throne, wo sie zum Teil noch heute regieren."
http://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Sachs ... _und_Gotha
Sind oder waren Belgier, Bulgaren, Portugiesen und Briten Thüringer, weil sie von einem sächsischen Adelsgeschlecht regiert wurden?
- Milady de Winter
Ich meinte es ernst.Clark » So 14. Apr 2013, 21:55 hat geschrieben: Andernorts kennt man den Begriff als foppen...
http://www.spiegel.tv/filme/reportage-deutsch-werden/
Auch mal interessant wie Deutschkurse aussehen.
- Helmuth_123
Das Thüringer Franken.Zunder » So 14. Apr 2013, 23:25 hat geschrieben: Und?

Wir sollten aber hier den Strang nicht weiter zuspammen. Entschuldigung, dass ich damit angefangen habe.
Entweder du integrierst dich oder ich mach dich zur Sau.
Eine Ablehnung kann ich nicht ertragen und Höflichkeit und Gastfreundschaft ist mir fremd.
Was wollen die überhaupt hier?
Unser geliebtes Vaterland wird unterwandert von Irgendwen.
Wehe die widersprechen, ich bin nämlich die Schlangenfrau und stehe in der Hierarchie über den Migrantenmännern.
Domina Userin. Meine Peitsche hab ich auch im Keller.
Ich werd die Migranten checken für die Volksgemeinschaft und überprüfen aus welchem Holz die geschnitzt sind.
Die sollen sich mal nicht so haben bei einem Deutschen Weib.
Wär doch gelacht, wenn ich die nicht unter Kontrolle kriege.
Ich war nämlich schon mal alleine in Amerika, ja genau Amiliebchen.
Ich hab vor nichts Angst, außer vor Heuschrecken bei Mondfinsternis.
Eine Ablehnung kann ich nicht ertragen und Höflichkeit und Gastfreundschaft ist mir fremd.
Was wollen die überhaupt hier?
Unser geliebtes Vaterland wird unterwandert von Irgendwen.
Wehe die widersprechen, ich bin nämlich die Schlangenfrau und stehe in der Hierarchie über den Migrantenmännern.
Domina Userin. Meine Peitsche hab ich auch im Keller.
Ich werd die Migranten checken für die Volksgemeinschaft und überprüfen aus welchem Holz die geschnitzt sind.
Die sollen sich mal nicht so haben bei einem Deutschen Weib.
Wär doch gelacht, wenn ich die nicht unter Kontrolle kriege.
Ich war nämlich schon mal alleine in Amerika, ja genau Amiliebchen.
Ich hab vor nichts Angst, außer vor Heuschrecken bei Mondfinsternis.
Warum machst du nicht mal einen?Chruschtschow » Mo 15. Apr 2013, 10:01 hat geschrieben:http://www.spiegel.tv/filme/reportage-deutsch-werden/
Dann könntest du hier auch mit diskutieren...
-
Kenan Kolat hat ja mal wieder Einiges gefordert. Dazu äussert sich Claudio Casula in einem offenen Brief an ihn und ich kann ihm nur rechtgeben:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... kel_runter
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
http://www.focus.de/wissen/mensch/sprac ... 18293.html
Mein Fazit, wenn ich es richtig verstanden habe.
Assimilation hilft bei der Integration.
Mein Fazit, wenn ich es richtig verstanden habe.
Assimilation hilft bei der Integration.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Super geschrieben, könnte von mir sein.Sal Paradise » Do 30. Mai 2013, 11:00 hat geschrieben:Kenan Kolat hat ja mal wieder Einiges gefordert. Dazu äussert sich Claudio Casula in einem offenen Brief an ihn und ich kann ihm nur rechtgeben:

Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.youtube.com/watch?v=awt0hr8O ... =endscreen
Ströbele der Traumpolitiker aller Rechten und Kleinkinder....
Özdemir und Ströbele mittendrin.Allah liebt mich
Ströbele der Traumpolitiker aller Rechten und Kleinkinder....
http://www.youtube.com/watch?v=GlEnFl-N8us&feature=fvwp
Der Held hier provoziert ständig die Muslime in der BRD.
Die Hetzer/Manipulatoren schießen wie Pilze aus dem Boden.
Wo ist der Aufschrei der Gerechten?
Der Held hier provoziert ständig die Muslime in der BRD.
Die Hetzer/Manipulatoren schießen wie Pilze aus dem Boden.
Wo ist der Aufschrei der Gerechten?
- jmjarre
- user title: Provozierer
Du kannst auch zur VHS gehen...kein ProblemChruschtschow » Mo 15. Apr 2013, 09:01 hat geschrieben:http://www.spiegel.tv/filme/reportage-deutsch-werden/
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
http://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lyc ... =endscreen
Sprachkurse sind wichtig.Alder, bin ich Orhan.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Mittwoch 10. Juli 2013, 04:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hast du das?Zunder » So 14. Apr 2013, 23:43 hat geschrieben: Ja, sogar Sachsen-Coburg-Gotha.
So hieß z.B. das englische Königshaus bis es sich im 1.Weltkrieg in Windsor umbenannte.
Was glaubst du wohl, warum ich geschrieben habe, daß die Herzöge aus einer sächsischen Linie kamen?
Na, vorhin hast du coburg als "schon immer fränkisch" bezeichnet, deswegen mein hinweis auf coburgs sächsische geschichte.
Hier nochmal, falls der fränkische patriotismus bei dir nochmal durschlägt, einfach lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coburg#Geschichte
Lies nochmal den artikel über die geschichte coburgs, ja?Sind oder waren Belgier, Bulgaren, Portugiesen und Briten Thüringer, weil sie von einem sächsischen Adelsgeschlecht regiert wurden?
Und warum im mittelalter die sachsen mehr so in der hannover gegend herumsassen und in der neuzeit auf einmal mehr so um dresden, gehört zu den rätseln der geschichte, die dich nur noch mehr verwirren würden.
Denk gar nicht erst darüber nach!

Chruschtschow » Mi 10. Jul 2013, 04:52 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lyc ... =endscreen
Sprachkurse sind wichtig.
Dann lern halt endlich mal deutsch!
Willst du hier ewig als das maskottchen mit dem übersetzungsprogramm gelten, der nie was kapiert hat?
[youtube][/youtube]
Eine interessante Diskussion mit einem unerwarteten und strittigen Verlauf.
Seidel(FAZ), Broder(Spiegeljournalist), Samad(Politologe/Münchenenr Uni),...eine Islamprofessorin
Moderator:Panzer
Broder, H.Drei Beutedeutsche. Sie haben sich noch nicht daran gewöhnt, daß deutsch syrisch interpretiert werden kann, polnisch-jüdisch und ägyptisch.
Eine interessante Diskussion mit einem unerwarteten und strittigen Verlauf.
Seidel(FAZ), Broder(Spiegeljournalist), Samad(Politologe/Münchenenr Uni),...eine Islamprofessorin
Moderator:Panzer
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 21. Juli 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein, wichtig ist der Wille, die deutsche Sprache zu erlernen. Dann klappt es auch ohne hochsubventionierte Sprachkurse.Chruschtschow » Mi 10. Jul 2013, 04:52 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lyc ... =endscreen
Sprachkurse sind wichtig.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."