Kein Platz für Türken im NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Kein Platz für Türken im NSU-Prozess

Beitrag von JJazzGold »

Clark » So 31. Mär 2013, 10:55 hat geschrieben: Nein. Falsch. Der Artikel 5 hat gewisse Einschränkungen, auch wenn Sie das immer wieder gerne ignorieren.

Ja, ja
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Zunder » Sa 30. Mär 2013, 23:02 hat geschrieben: Vom ersten Beitrag an, inclusive Thread-Titel, findet hier eine ausgesprochen dämliche und widerliche Hetze statt, an der du dich fleißig beteiligst.

Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen der berechtigten Kritik an der Platzvergabe und solchen Ergüssen:

Dieser rassistische Dreck ist dir wahrscheinlich nicht einmal peinlich.

Was ihr hier abzieht, läßt jedenfalls nicht darauf schließen, daß euch, konkret Ferit und Jekyll, an einer seriösen Diskussion gelegen ist.
Da ist so viel Mist dabei, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist nun mal keine Hetze, wenn man das OLG München kritisiert. Was den Threadtitel angeht, ist der in diesem Kontext sehr wohl richtig. Oder sind in deinen Augen türkische Medienvertreter (aus der Türkei), der türkische Botschafter und türkische Politiker keine Türken, sondern Passdeutsche?

Das Gericht erweckt nicht gerade einen Eindruck, dass es ein besonderes Interesse an einer lückenlosen Aufklärung hätte. Beweis? Bitte:
Beate Zschäpe: Gericht lockert Haftbedingungen
Die Begründung des Gerichts: Es sei nicht zu befürchten, dass Zschäpe aus dem Gefängnis heraus terroristisch aktiv werde. Zudem geht das Gericht davon aus, dass die 38-Jährige nicht über ihre Anwälte mit Terrorkomplizen in Verbindung steht, da es den NSU seit dem Suizid von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos nicht mehr gebe.
Quelle: http://www.bz-berlin.de/thema/rechtsrad ... 17466.html
Durch einen Beschluss des Oberlandesgerichts München steht nun nach Informationen von SWRinfo gerichtlich fest, dass die Terrororganisation Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) nicht mehr existiert. Es sei naheliegend, dass sich der NSU durch den Tod von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos selbst aufgelöst habe, schreibt der 6. Strafsenat des OLG München und begründete damit Lockerungen in der Haft für Beate Zschäpe.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozess100.html

Aha! Als Antwort darauf zitiere ich mal die Junge Welt:
Fragwürdig ist, daß das Gericht bereits jetzt eine mögliche Weiterbetätigung des NSU ausschließt: Zu eruieren, ob Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe Einzeltäter waren, müßte Aufgabe des Prozesses selbst sein. Zumal es nicht an Belegen mangelt, daß die NSU-Mitglieder Verbündete in vielen Orten hatten, in denen es zu Anschlägen kam. Diese Strukturen, wie auch das gewaltbereite und im Untergrund operierende Netzwerk »Blood&Honour« existieren nach wie vor.
http://www.jungewelt.de/2013/01-10/050.php

Und dann noch die Bild.de mal dazu, die wiederum einen Politikwissenschaftler zitiert:
„Es gibt klare Hinweise, dass der NSU aus mehr als drei Leuten bestand”, sagte Politikwissenschaftler Hajo Funke zur Nachrichtenagentur dpa.
Beispielsweise der Mord an Polizistin Michèle Kiesewetter (2007) in Heilbronn. „Mehrere Zeugen berichteten unabhängig voneinander von der hektischen Flucht zweier männlicher Personen mit blutverschmierter Kleidung sowie von drei weiteren Fluchthelfern.”
http://www.bild.de/news/inland/nsu/nsu- ... .bild.html

Spielt alles keine Rolle. Heer, Stahl und Sturm in Kombination mit diesem Gericht werden schon ein mildes Urteil für Beate hinkriegen.
Ferit

Beitrag von Ferit »

HerrSchmidt » So 31. Mär 2013, 07:09 hat geschrieben:
Das ist natürlich als multikulturelle Einladung an alle Menschen der Welt gemeint.
Du hast den Sinn hinter dieser Aussage überhaupt nicht verstanden. Macht auch nichts, denn der ist nicht Gegenstand dieses Threads.
Ferit

Beitrag von Ferit »

NiXx » Sa 30. Mär 2013, 22:49 hat geschrieben: @Jekyll die Türkei kann in Sachen Demokratie und Rechtsstaat noch viel von uns lernen
Wie man beispielsweise jahrelang eine rechtsterroristische Organisation deckt und zahlreiche "Pannen" in Kauf nimmt, damit ja nichts auffliegt?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Vordergründig geht es in diesem Prozess um die Nazi-Braut Zschäpe, aber in Wirklichkeit sind es die Türken, die am Pranger stehen. Man braucht nur die Beiträge unserer Gastgeber in diesem Thread zu lesen, um zu erkennen, gegen wen der teutonische Volkszorn gerichtet ist.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » So 31. Mär 2013, 12:14 hat geschrieben:Vordergründig geht es in diesem Prozess um die Nazi-Braut Zschäpe, aber in Wirklichkeit sind es die Türken, die am Pranger stehen. Man braucht nur die Beiträge unserer Gastgeber in diesem Thread zu lesen, um zu erkennen, gegen wen der teutonische Volkszorn gerichtet ist.

Ihr Hass auf die Türken hat schon etwas Psychopathisches.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 31. März 2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Jekyll » So 31. Mär 2013, 13:14 hat geschrieben:Vordergründig geht es in diesem Prozess um die Nazi-Braut Zschäpe, aber in Wirklichkeit sind es die Türken, die am Pranger stehen. Man braucht nur die Beiträge unserer Gastgeber in diesem Thread zu lesen, um zu erkennen, gegen wen der teutonische Volkszorn gerichtet ist.
Der Thread-Titel lautet nun mal nicht "Kein Platz für Zschäpe im NSU-Prozess".
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
NiXx

Beitrag von NiXx »

Jekyll » So 31. Mär 2013, 13:14 hat geschrieben:Vordergründig geht es in diesem Prozess um die Nazi-Braut Zschäpe, aber in Wirklichkeit sind es die Türken, die am Pranger stehen. Man braucht nur die Beiträge unserer Gastgeber in diesem Thread zu lesen, um zu erkennen, gegen wen der teutonische Volkszorn gerichtet ist.
Es reicht langsam mit deiner wiederlichen erbärmlichen Hetze gegen Deutsche.

Das OLG München hat ein Verfahren zur Akkreditierung gewählt, welches jeden die selben Chancen auf einen Platz gab. Dieses Verfahren war juristisch einwandfrei und wurde vorher bereits angekündigt. Dazu hat das OLG München keine Mühen gescheut soviel Presse wie möglich zu vereinen. Der Saal wurde extra umgebaut und 50% aller Plätze gingen an Journalisten.
Das OLG München verhält sich absolut korreckt und geht überhaupt kein Risiko ein. Denn jeder Fehler kann Grund für eine Revision sein. Man mag natürlich sagen können, dass eine Revision unwahrscheinlich ist etc. pp. aber man muss das Glück ja nicht herausfordern.

Die Türken stehen auch nicht am Pranger. Es gibt einige rechtsorientierte Parteien, aber keine von diesen hat besonderen Stimmzuwachs. Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund offen zu kritisieren (für überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit, überdurschnittliche Gewaltbereitschaft und schlechte Integration) kommt einen politischen Todesurteil gleich.
Es trifft also genau das Gegenteil zu von dem was du sagst.

Du bist einfach nur unglaublich peinlich. Verpiss dich doch in die Türkei wenns hier so schlimm ist
Ferit

Beitrag von Ferit »

NiXx » So 31. Mär 2013, 12:24 hat geschrieben:Verpiss dich doch in die Türkei wenns hier so schlimm ist
Das kommt oft, wenn man Kritik an Deutschland übt und hier zeigt es sich einmal mehr.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Ferit » So 31. Mär 2013, 12:08 hat geschrieben: Da ist so viel Mist dabei, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist nun mal keine Hetze, wenn man das OLG München kritisiert. Was den Threadtitel angeht, ist der in diesem Kontext sehr wohl richtig. Oder sind in deinen Augen türkische Medienvertreter (aus der Türkei), der türkische Botschafter und türkische Politiker keine Türken, sondern Passdeutsche?
Nach dieser Logik hätte man den Strang auch "Kein Platz für Deutsche im NSU-Prozess" nennen können, denn es sind schließlich auch Deutsche bei den reservierten Plätzen leer ausgegangen. Sowohl Türken als auch Deutsche werden als Zuschauer an dem Prozess teilnehmen, von daher ist der Strangtitel schlicht falsch.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ferit » So 31. Mär 2013, 12:31 hat geschrieben: Das kommt oft, wenn man Kritik an Deutschland übt und hier zeigt es sich einmal mehr.

uote Ferit

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 14:38 

Warum denn nur in dubio pro reo? Es sollte ein erstklassiger Freispruch her und die Türken gefälligst auf die Anklagebank.

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 15:57
War so klar. 
Wieso sollte so eine Gesinnung, die noch nicht mal die Werte und Rechte der Diplomatie schützt, ausgerechnet die Menschenrechtsverletzungen der NSU-Opfer lückenlos aufklären?

Unquote

Sie verwechseln Kritik mit Polemik.

Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Ich kenne Prof. Dr. Hajo Funke.
Er ist Experte in Sachen Rechtsextremismus.
Ein absoluter Fachmann.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Weltregierung » So 31. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben:
Nach dieser Logik hätte man den Strang auch "Kein Platz für Deutsche im NSU-Prozess" nennen können, denn es sind schließlich auch Deutsche bei den reservierten Plätzen leer ausgegangen. Sowohl Türken als auch Deutsche werden als Zuschauer an dem Prozess teilnehmen, von daher ist der Strangtitel schlicht falsch.
Der Unterschied ist, dass beim Kachelmann-Prozess das Gericht in Mannheim mit Bezug auf das Gleichbehandlungsrecht Rücksicht auf Medienvertreter aus der Schweiz genommen hat. Warum geht das hier nicht, was bei Schweizern möglich war?
Ferit

Beitrag von Ferit »

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 12:43 hat geschrieben: Sie verwechseln Kritik mit Polemik.
Typisch. Zwei eher polemisch-satirische Beiträge rausgesucht und den kompletten Rest ignorieren. Meine Kritik ist, dass hier eine offensichtliche Doppelmoral herrscht. Fakt ist, dass beim Kachelmann-Prozess für Schweizer Plätze reserviert wurden und beim NSU-Prozess, der im Vorfeld durch Pannen und Vertuschungen durch deutsche Institutionen brillierte, dieses Gleichbehandlungsgesetz nicht zum Tragen kam. Meine Frage ist: warum? Meine Antwort dürfte mittlerweile bekannt sein.
Weltregierung

Ferit » So 31. Mär 2013, 12:47 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass beim Kachelmann-Prozess das Gericht in Mannheim mit Bezug auf das Gleichbehandlungsrecht Rücksicht auf Medienvertreter aus der Schweiz genommen hat. Warum geht das hier nicht, was bei Schweizern möglich war?
Diese Frage solltest Du dem OLG München stellen, nicht mir. Das OLG München ist jedenfalls nicht das LG Mannheim und weder rechtlich noch moralisch an dessen Vergabepraxis von Plätzen an Medienvertreter gebunden.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Weltregierung » So 31. Mär 2013, 12:59 hat geschrieben:
Diese Frage solltest Du dem OLG München stellen, nicht mir. Das OLG München ist jedenfalls nicht das LG Mannheim und weder rechtlich noch moralisch an dessen Vergabepraxis von Plätzen an Medienvertreter gebunden.
Das stimmt natürlich.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

HerrSchmidt » Sa 30. Mär 2013, 19:44 hat geschrieben:Vielleicht nicht wegen Mordes, aber wegen Beihilfe o.ä. wahrscheinlich.
Nunja, was konkret gehört zum "Beihilfe zum Mord" dazu?

Dass sie mit den zwei Uwes zusammengelebt hat, für sie Mittagsessen gekocht und den Haushalt geführt hat, ist wohl noch keine Behilfe zum Mord.

Da müsste man schon etwas konkretes in der Hand haben, das Frau Zschäpe eine aktive, bewusste Unterstützung der Mordtätigkeit nachweist.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 14:03 hat geschrieben:

Dass sie mit den zwei Uwes zusammengelebt hat, für sie Mittagsessen gekocht und den Haushalt geführt hat, ist wohl noch keine Behilfe zum Mord.

Da müsste man schon etwas konkretes in der Hand haben, das Frau Zschäpe eine aktive, bewusste Unterstützung der Mordtätigkeit nachweist.
Was glaubst du denn, dass die Anklage auf einem Kochbuch aufbaut? :rolleyes:
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
NiXx

Beitrag von NiXx »

Ferit » So 31. Mär 2013, 13:47 hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass beim Kachelmann-Prozess das Gericht in Mannheim mit Bezug auf das Gleichbehandlungsrecht Rücksicht auf Medienvertreter aus der Schweiz genommen hat. Warum geht das hier nicht, was bei Schweizern möglich war?
Das LG Mannheim ist nicht das OLG München.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Plätze zu verteilen. Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass es einmal um Schweizer geht und einmal um Türken. Das sind einfach verschiedene Leute die Entscheiden, wie die Plätze vergeben werden.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die türkischen Medien die selben Chancen hatten wie die deutschen.
Fakt ist außerdem das die türkischen Medien noch Chancen haben einfach die Besucherplätze sich zu holen. Natürlich müsste man dafür sehr früh da sein
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ferit » So 31. Mär 2013, 12:51 hat geschrieben: Typisch. Zwei eher polemisch-satirische Beiträge rausgesucht und den kompletten Rest ignorieren. Meine Kritik ist, dass hier eine offensichtliche Doppelmoral herrscht. Fakt ist, dass beim Kachelmann-Prozess für Schweizer Plätze reserviert wurden und beim NSU-Prozess, der im Vorfeld durch Pannen und Vertuschungen durch deutsche Institutionen brillierte, dieses Gleichbehandlungsgesetz nicht zum Tragen kam. Meine Frage ist: warum? Meine Antwort dürfte mittlerweile bekannt sein.

Sie glauben doch nicht wirklich, dass ich mich durch alle Seiten arbeite, nur um ihre diversen polemischen Aussagen zu sammeln? Soviel Zeit sind die nicht wert. Was sich u.a. auch wieder in Ihrer Antwort zeigt. Wie oft müssen Sie darauf hingewiesen werden, dass Herr Kachelmann die schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, bevor Sie das begreifen und aufhören unvergleichbare Fakten gewaltsam gleichsetzen zu wollen?

Es gab in der Tat so viele Fehler, eine Panne ist mir als Begriff hier zu wenig, dass schon längst diverse Köpfe rollen sollten, statt lapidare Entschuldigungen zu offerieren.

Diese Fehler können im Prozess nicht der Angeklagten angelastet werden, allenfalls wird sich das Bild, in welchem Ausmaß die Fehler passierten verdichten.

Ob die türkische Presse oder sogar türkische Abgeordnete den Prozess verfolgen können oder nicht, ist rechtlich absolut unerheblich; das hat keinen Einfluss, weder auf die Vorgeschichte, noch den Prozessverlauf, noch auf die Urteilsfindung.

Insofern ist dem OLG München der peinliche Auftritt deutscher Synapsenschwacher Politiker und Vertreter des öffentlichen Lebens, türkischer Medien bis hin zur türkischen Regierung völlig egal und das ist auch gut so.

Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 13:09 hat geschrieben:

Sie glauben doch nicht wirklich, dass ich mich durch alle Seiten arbeite, nur um ihre diversen polemischen Aussagen zu sammeln? Soviel Zeit sind die nicht wert. Was sich u.a. auch wieder in Ihrer Antwort zeigt. Wie oft müssen Sie darauf hingewiesen werden, dass Herr Kachelmann die schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, bevor Sie das begreifen und aufhören unvergleichbare Fakten gewaltsam gleichsetzen zu wollen?

Es gab in der Tat so viele Fehler, eine Panne ist mir als Begriff hier zu wenig, dass schon längst diverse Köpfe rollen sollten, statt lapidare Entschuldigungen zu offerieren.

Diese Fehler können im Prozess nicht der Angeklagten angelastet werden, allenfalls wird sich das Bild, in welchem Ausmaß die Fehler passierten verdichten.

Ob die türkische Presse oder sogar türkische Abgeordnete den Prozess verfolgen können oder nicht, ist rechtlich absolut unerheblich; das hat keinen Einfluss, weder auf die Vorgeschichte, noch den Prozessverlauf, noch auf die Urteilsfindung.

Insofern ist dem OLG München der peinliche Auftritt deutscher Synapsenschwacher Politiker und Vertreter des öffentlichen Lebens, türkischer Medien bis hin zur türkischen Regierung völlig egal und das ist auch gut so.
Dieser Prozess ist nicht irgendein beliebiges Verfahren, das so jeden Tag stattfindet. Die ganze Welt schaut hin. Dieser Prozess hat internationalen Charakter. Das ist nunmal Faktum. Dem hat auch ein deutsches OLG gebührliche Aufmerksamkeit zu zollen und sich dieser hochsensiblen und komplexen Aufgage würdig zu erweisen. Das Gegenteil ist der Fall. Mir ist kein weiterer ähnlicher, vergleichbarer Fall einer solch inkompetenten und ignoranten Verfahrensweise bekannt. Dieses Gericht schadet dem Land, bevor der Prozess begonnen hat. Man muss lediglich ausländische Presse und politische Kommentare querbeet wahrnehmen, wenn man sich darüber neutral und vorurteilsfrei informieren will.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 31. März 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Weltregierung

NiXx » So 31. Mär 2013, 13:17 hat geschrieben:
Sie sind ja auch einer :thumbup:
Da liegst Du falsch.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Unité 1 » So 31. Mär 2013, 14:07 hat geschrieben:Was glaubst du denn, dass die Anklage auf einem Kochbuch aufbaut? :rolleyes:
Ich weiss es nicht. Über konkrete Beweise kann man in den Medien ja nichts erfahren. Dort stehen immer nur unbewiesene Vorverurteilungen der Frau.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 14:03 hat geschrieben:

Auf jedem Schiff das dampft und segelt,
ist einer der die Putzfrau kennt.

In diesem Fall warens dann halt 2, die der Beate für ihre geleisteten Koch- und Putzarbeiten dankten, das wird man ihr allerdings nicht zur Last legen wenn es um den Vorwurf Beihilfe zum Mord geht.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Sonntag 31. März 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Mehrere tausend Seiten Untersuchungsbericht und Anlagen als Grundlagen dieses Prozesses gegen die Angeklagte und gegen einige Beihelfer. Da geht es ganz sicher nicht um Haushalt und Putze. Hunderte daran beteiligte Ermittler, Staatsanwälte und Gehilfen. Die sind nicht kollektiv und durchweg verblödet oder machten das zum "ersten Mal". :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 31. März 2013, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » So 31. Mär 2013, 14:18 hat geschrieben: Dieser Prozess ist nicht irgendein beliebiges Verfahren, das so jeden Tag stattfindet. Die ganze Welt schaut hin. Dieser Prozess hat internationalen Charakter. Das ist nunmal Faktum. Dem hat auch ein deutsches OLG gebührliche Aufmerksamkeit zu zollen und sich dieser hochsensiblen und komplexen Aufgage würdig zu erweisen. Das Gegenteil ist der Fall. Mir ist kein weiterer ähnlicher, vergleichbarer Fall einer solch inkompetenten und ignoranten Verfahrensweise bekannt. Dieses Gericht schadet dem Land, bevor der Prozess begonnen hat. Man muss lediglich ausländische Presse und politische Kommentare querbeet wahrnehmen, wenn man sich darüber neutral und vorurteilsfrei informieren will.

Explizit aus dem Grund, dass dieser Prozess nicht irgendein Prozess ist, befolgt das OLG München alle gesetzlichen Vorschriften und bisher gängige Regularien, um "das Land" nicht zu schädigen. Das wäre der Fall gewesen, hätte das OLG seine Entscheidung zugunsten einseitiger Medienbevorzugung, zusätzliche Sitze nur für türkische Medien, revidiert.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 31. März 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Daylight » So 31. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben:Hunderte daran beteiligte Ermittler, Staatsanwälte und Gehilfen.
Hm hunderte Ermittler, zig Staatsanwälte und Gehilfen.....gegen 3 Pflichverteidiger. Bis vor wenigen Wochen durfte Frau Zschäpe mit ihren 3 Anwälten sogar nur durch eine Glasscheibe kommunizieren.

Also faire Bedingungen und "Waffengleichheit" vor Gericht sieht anders aus. :s
Daylight » So 31. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben:Die sind nicht kollektiv und durchweg verblödet oder machten das zum "ersten Mal". :rolleyes:
Nein, aber die können natürlich auch keine Beweise herzaubern.

Entweder es gibt unumstössliche Beweise oder eben nicht.

Und wenn es sie nicht gibt, wird man halt versuchen argumentativ irgendwas zu konstruieren, was so ähnlich wie ein Beweis aussehen soll.
Chruschtschow

Es ist nicht klug einen so kleinen Gerichtssaal zu nehmen.
Um so weniger aufgeklärt wird, desto mehr Verschwörungstheorien werden in die
Welt gesetzt. Man kann aus der Affäre kein Hinterhof-Eierklau-Verfahren machen.
Auch die Linken und andere Zuwanderer und das Ausland wollen die Dimension des
Rechtsextremismus in D. verstehen.
Ich schätze man wird einlenken.................irgendwie.
Kleiner Gerichtssaal und die Windhundvergabe Praxis könnten nur Trix sein.
Lückenlose Aufklärung ist gefragt.
Ich wette die Angehörigen der Opfer haben schon Interview-Anfragen von CNN bekommen.

http://www.bild.de/news/inland/news-inl ... .bild.html

Wie ich erwartet habe: Al Jazeera hat angefragt.

Ich kann mich erinnern an den Mordfall Hariri. Als der beliebte libanesische Präsident ermordet wurde
und um die Neutralität und Professionalität zu wahren ein Deutscher Staatsanwalt Detlev Mehlis eingesetzt wurde
und der Fall der UNO überstellt wurde.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... aftbefehle

weiter zum Hariri Mord:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 80753.html
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 31. März 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 14:39 hat geschrieben:
Hm hunderte Ermittler, zig Staatsanwälte und Gehilfen.....gegen 3 Pflichverteidiger. Bis vor wenigen Wochen durfte Frau Zschäpe mit ihren 3 Anwälten sogar nur durch eine Glasscheibe kommunizieren.

Nein, aber die können natürlich auch keine Beweise herzaubern.

Entweder es gibt unumstössliche Beweise oder eben nicht.

Und wenn es sie nicht gibt, wird man halt versuchen argumentativ irgendwas zu konstruieren, was so ähnlich wie ein Beweis aussehen soll.
Dieser Schauprozess wird nichts bringen,. weil der Verfassuingsschutz wohl definitiv in der Terror-Zelle verwickelt war.

Deshalb will man auch keien kritische Öffentlichkeit

und deshalb wurde auch ein Gericht ausgesucht, dass auch Staatsschutz und VS Fälle im Sinne der Herrschenden aufarbeitet.

Für jene, die sich wirklich über die Ungereimtheiten des Schauprozesss Gedanken machen folgender Link

http://internetz-zeitung.eu/index.php/1 ... und-helfer

Vom VS durchsetzte NSU-Terror-Zelle hatte 129 Mitglieder und Helfer
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Sonntag 31. März 2013, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Chruschtschow » So 31. Mär 2013, 15:09 hat geschrieben:Es ist nicht klug einen so kleinen Gerichtssaal zu nehmen.
Um so weniger aufgeklärt wird, desto mehr Verschwörungstheorien werden in die
Welt gesetzt. Man kann aus der Affäre kein Hinterhof-Eierklau-Verfahren machen.
Auch die Linken und andere Zuwanderer und das Ausland wollen die Dimension des
Rechtsextremismus in D. verstehen.
Ich schätze man wird einlenken.................irgendwie.
Kleiner Gerichtssaal und die Windhundvergabe Praxis könnten nur Trix sein.
Lückenlose Aufklärung ist gefragt.
Ich wette die Angehörigen der Opfer haben schon Interview-Anfragen von CNN bekommen.

http://www.bild.de/news/inland/news-inl ... .bild.html

Wie ich erwartet habe: Al Jazeera hat angefragt.

Ich kann mich erinnern an den Mordfall Hairiri. Als der beliebte libanesische Präsident ermordet wurde
und um die Neutralität und Professionalität zu wahren ein Deutscher Staatsanwalt Detlev Mehlis eingesetzt wurde
und der Fall der UNO überstellt wurde.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... aftbefehle

weiter zum Hariri Mord:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 80753.html

Aus einem bis dato generell angewandten, gesetzlich einwandfreien Regularium eine "Windhundvergabe" machen zu wollen, zeigt inwieweit die Meinung, ein deutsches OLG per Sandkistenspielchen erpressen zu können, bereits gediehen ist.

Justiz

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 14:39 hat geschrieben:

Der Angeklagten stehen dieselben Rechte zu, die auch den RAF Verbrechern zustanden.

Jürgen Meyer

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:

Aus einem bis dato generell angewandten, gesetzlich einwandfreien Regularium eine "Windhundvergabe" machen zu wollen, zeigt inwieweit die Meinung, ein deutsches OLG per Sandkistenspielchen erpressen zu können, bereits gediehen ist.

Justiz

alles geplante Vertuschung

Das Verfahren um die Morde des NSU wird wohl der größte Terrorismusprozess in Deutschland seit den RAF-Verfahren der 1970er-Jahre.

Zuständig für Terrorprozesse in Bayern ist der 6. Strafsenat des OLG München, der auch Staatsschutzsenat heißt.

Der 6. Strafsenat ist aber auch das Organ bei Anklagen wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit, Offenbarung von Staatsgeheimnissen oder Revisionsverfahren. Er ist mit fünf Berufsrichtern besetzt, den Vorsitz hat Manfred Götzl.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jürgen Meyer » So 31. Mär 2013, 15:16 hat geschrieben:

alles geplante Vertuschung

Das Verfahren um die Morde des NSU wird wohl der größte Terrorismusprozess in Deutschland seit den RAF-Verfahren der 1970er-Jahre.

Zuständig für Terrorprozesse in Bayern ist der 6. Strafsenat des OLG München, der auch Staatsschutzsenat heißt.

Der 6. Strafsenat ist aber auch das Organ bei Anklagen wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit, Offenbarung von Staatsgeheimnissen oder Revisionsverfahren. Er ist mit fünf Berufsrichtern besetzt, den Vorsitz hat Manfred Götzl.
Wenn Sie die VT der angeblich geplanten Vertuschung plagt, steht es Ihnen frei diese aufzudecken und rechtlich zu verfolgen. Nur zu.

Jürgen Meyer

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 15:16 hat geschrieben:

Der Angeklagten stehen dieselben Rechte zu, die auch den RAF Verbrechern zustanden.

und die Stasi ...sorry ich meine der "Verfassungsschutz" wird sich sicherlich nicht die Butter vom Butterbrot nehmen lassen.
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Sonntag 31. März 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen Meyer

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 15:18 hat geschrieben:
Wenn Sie die VT der angeblich geplanten Vertuschung plagt, steht es Ihnen frei diese aufzudecken und rechtlich zu verfolgen. Nur zu.
Und du glaubst wirklich, dass es was bringt, wenn man die "Staatssicherheit" respektive den Staatsschutz anklagt ??
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Sonntag 31. März 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 13:13 hat geschrieben:

Justiz
Nein, sorry den Begriff Windhundvergabe gibs wirklich, das heißt so. Nicht falsch verstehen.

http://www.dradio.de/aktuell/2053619/
Die garantierten Journalisten-Plätze während des Prozesses gegen Beate Zschäpe hat das Münchner Oberlandesgericht (OLG) im so genannten Windhundverfahren vergeben, also in der Reihenfolge der eingegangenen Akkreditierungsanfragen
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jürgen Meyer » So 31. Mär 2013, 15:20 hat geschrieben:
Und du glaubst wirklich, dass es was bringt, wenn man die "Staatssicherheit" respektive den Staatsschutz anklagt ??

Selbstverständlich, wenn man statt dumpfer Vermutungen eindeutige Beweise vorlegen kann.

Daylight

Beitrag von Daylight »

Jürgen Meyer » So 31. Mär 2013, 14:10 hat geschrieben:
Dieser Schauprozess wird nichts bringen,. weil der Verfassuingsschutz wohl definitiv in der Terror-Zelle verwickelt war.

Deshalb will man auch keien kritische Öffentlichkeit

und deshalb wurde auch ein Gericht ausgesucht, dass auch Staatsschutz und VS Fälle im Sinne der Herrschenden aufarbeitet.

Für jene, die sich wirklich über die Ungereimtheiten des Schauprozesss Gedanken machen folgender Link

http://internetz-zeitung.eu/index.php/1 ... und-helfer

Vom VS durchsetzte NSU-Terror-Zelle hatte 129 Mitglieder und Helfer
Wir sollten den Prozess und seinen konkreten Verlauf erst einmal abwarten, bevor wir uns zu irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen. In der Tat aber läßt das überaus und einmalig ungeschickte und desolate Vorspiel dieses Gerichtes gewisse Zweifel daran aufkommen, wie und ob hier unparteiisch agiert werden wird.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde nach den Suchbegriffen "Beate Zschäpe + Beweise" gegoogelt. Ich habe dazu leider absolut nichts finden können.

Das einzige was immer wieder auftaucht, ist die konstruierte Behauptung der Staatsanwaltschaft:"Wer 14 Jahre mit den Uwes zusammengelebt habe, der müsse von den Morden gewusst und sie auch unterstützt haben."

:s
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Chruschtschow » So 31. Mär 2013, 15:23 hat geschrieben: Nein, sorry den Begriff Windhundvergabe gibs wirklich, das heißt so. Nicht falsch verstehen.

http://www.dradio.de/aktuell/2053619/

Ops sorry, dass hatte ich im Wust der hier präsentierten Diffamierungen übersehen. Fühlen Sie nachträglich sich nicht angesprochen.

Chruschtschow

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 13:27 hat geschrieben:

Ops sorry, dass hatte ich im Wust der hier präsentierten Diffamierungen übersehen. Fühlen Sie nachträglich sich nicht angesprochen.
Kein Problem.
Wie gesagt. Da ist eine Menge Druck. Deutschland wird da schon einen guten Job machen. ;)
Keine Sorge.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 15:27 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde nach den Suchbegriffen "Beate Zschäpe + Beweise" gegoogelt. Ich habe dazu leider absolut nichts finden können.

Das einzige was immer wieder auftaucht, ist die konstruierte Behauptung der Staatsanwaltschaft:"Wer 14 Jahre mit den Uwes zusammengelebt habe, der müsse von den Morden gewusst und sie auch unterstützt haben."

Weil Sie unter dem falschen Schlagwort suchen. Sie müssen unter Anklage suchen.

"Das Oberlandesgericht München hat die Anklage gegen die mutmaßliche Terroristin des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) Beate Zschäpe in vollem Umfang zugelassen. Das bestätigte der Verteidiger der Angeklagten, Wolfgang Stahl, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Damit muss sich Beate Zschäpe wegen Mordes in zehn Fällen, versuchten Mordes in 28 Fällen, der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, räuberischer Erpressung in mehreren Fällen und besonders schwerer Brandstiftung vor Gericht verantworten. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 46075.html

Die Beweise werden erst im Prozess vorgelegt.

Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 15:27 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde nach den Suchbegriffen "Beate Zschäpe + Beweise" gegoogelt. Ich habe dazu leider absolut nichts finden können.

Damit ist klar: Zschäpe ist unschuldig. Danke für die Aufklärung, Armstrong.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Chruschtschow » So 31. Mär 2013, 15:29 hat geschrieben: Kein Problem.

Merci

Wie gesagt. Da ist eine Menge Druck. Deutschland wird da schon einen guten Job machen. ;)
Keine Sorge.

Davon bin ich ebenfalls überzeugt.

Daylight

Beitrag von Daylight »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:
Dies hat seine guten Gründe. In nicht demokratischen Ländern wäre sie nicht mehr am Leben.
Armstrong » So 31. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:Also faire Bedingungen und "Waffengleichheit" vor Gericht sieht anders aus. :s
Eine "faire" Behandlung? Harr...wo war die "faire Behandlung" dieser Täterin? Ich zweifle nicht an Ihrer Schuld, wohlgemerkt.
Daylight » So 31. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben:Die sind nicht kollektiv und durchweg verblödet oder machten das zum "ersten Mal". :rolleyes:
Armstrong » So 31. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:Also faire Bedingungen und "Waffengleichheit" vor Gericht sieht anders aus. :s Nein, aber die können natürlich auch keine Beweise herzaubern.
Das müssen sie in der Tat nicht. Sie werden die Beweise lediglich vorlegen und erläutern müssen. Es ist zweifellos davon auszugehen, dass genau das ab dem 19.04 auch gemacht wird.
Armstrong » So 31. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:Entweder es gibt unumstössliche Beweise oder eben nicht.
Es ist davon auszugehen, dass es solche gibt. Des weiteren werden unzählige, darauf hinweisende Indizien hinzukommen.
Armstrong » So 31. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:Und wenn es sie nicht gibt, wird man halt versuchen argumentativ irgendwas zu konstruieren, was so ähnlich wie ein Beweis aussehen soll.
Frage: welche Motivation treibt Sie persönlich an, diese Angeklagte zu verteidigen? Und kommen Sie mit jetzt nicht mit "Demokratie" oder Rechtsstaat.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 31. März 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 15:31 hat geschrieben:Die Beweise werden erst im Prozess vorgelegt.
Ja, bisher sind noch keine Beweise bekannt.

Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt Beweise gibt. Das wird sich ja dann spätestens im Prozess herausstellen.

Die Behauptung der Staatsanwälte:"Wer 14 Jahre mit den Uwes zusammenlebt muss von den Morden gewusst und sie unterstützt haben." ist jedenfalls nur eine haltlose Mutmaßung und hat keinerlei Beweiswert.

Aber mal abwarten, vielleicht haben die Ermittler ja DNA-Spuren von Zschäpe an den Tatorten gefunden oder sonstige Spuren, die eindeutig belegen, dass Frau Zschäpe jemanden erschossen hat oder die Uwes dabei aktiv unterstützt hat jemanden zu erschiessen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Unité 1 » So 31. Mär 2013, 14:32 hat geschrieben: Damit ist klar: Zschäpe ist unschuldig. Danke für die Aufklärung, Armstrong.
So, in etwa, werden die mehreren tausend Seiten des Untersuchungsberichtes und die Grundlage der Staatanwaltschaft aussehen…
Wer 14 Jahre mit den Uwes zusammengelebt habe, der müsse von den Morden gewusst und sie auch unterstützt haben.
Wer 14 Jahre mit den Uwes zusammengelebt habe, der müsse von den Morden gewusst und sie auch unterstützt haben.
.
.
.
.
.
.
.

:D
[Ironie over]
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 31. März 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Armstrong » So 31. Mär 2013, 15:35 hat geschrieben:
Ja, bisher sind noch keine Beweise bekannt.

Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt Beweise gibt. Das wird sich ja dann spätestens im Prozess herausstellen.

Die Behauptung der Staatsanwälte:"Wer 14 Jahre mit den Uwes zusammenlebt muss von den Morden gewusst und sie unterstützt haben." ist jedenfalls nur eine haltlose Mutmaßung und hat keinerlei Beweiswert.

Aber mal abwarten, vielleicht haben die Ermittler ja DNA-Spuren von Zschäpe an den Tatorten gefunden oder sonstige Spuren, die eindeutig belegen, dass Frau Zschäpe jemanden erschossen hat oder die Uwes dabei aktiv unterstützt hat jemanden zu erschiessen.

Einen Prozess in diesem Umfang würde kein Gericht durchführen ohne eindeutige Beweise zu haben. Beweise werden üblicherweise vor Prozessbeginn nicht im Internet veröffentlicht.

Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Daylight » So 31. Mär 2013, 15:32 hat geschrieben:Frage: welche Motivation treibt Sie persönlich an, diese Angeklagte zu verteidigen?
Ich verteidige die Frau nicht. Im Gegensatz zu dir erlaube ich mir allerdings auch kein Urteil, ohne überhaupt die Beweislage zu kennen. :rolleyes:

Ansonsten beobachte ich den ganzen Fall lediglich kritisch. Zum Beispiel wird Frau Zschäpe seit bald 1,5 Jahren in den Medien unentwegt als Mörderin, Täterin, Terroristin usw. dargestellt, obwohl es noch nicht mal einen Prozess gegeben hat, geschweige denn ihre Täterschaft in irgendeiner Weise bewiesen wurde.

Ich bin gespannt, ob das Gericht die Eier hat, diesen Prozess unbeeindruckt von der Öffentlichkeit zu führen und ggf. auch einen Freispruch zu fällen, wenn die Beweislage der Anklage keine Verurteilung zulässt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » So 31. Mär 2013, 13:37 hat geschrieben:

Explizit aus dem Grund, dass dieser Prozess nicht irgendein Prozess ist, befolgt das OLG München alle gesetzlichen Vorschriften und bisher gängige Regularien, um "das Land" nicht zu schädigen. Das wäre der Fall gewesen, hätte das OLG seine Entscheidung zugunsten einseitiger Medienbevorzugung, zusätzliche Sitze nur für türkische Medien, revidiert.
Nein, das ist objektiv falsch. Das Gericht hat uns bereits geschadet. Hierbei sei nicht Ihr "Votum" betrachtet, sondern dasjenige mehrheitliche aus dem Ausland. Fakt.
Gesperrt