Der Begriff "Mohammedaner"

Moderator: Moderatoren Forum 8

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Der Begriff "Mohammedaner"

Beitrag von Alexyessin »

Action Directe » Fr 29. Mär 2013, 23:41 hat geschrieben: Warum lehnt Kuran "Lah" kategorisch ab und redet nur von Allah?

Erörtere den Unterschied zwisch Lah und Al-Lah und antworte auf meine Frage!!
Nein, du musst belegen, das der Begriff Allah nicht Gott bedeutet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Action Exacte

Beitrag von Action Exacte »

Alexander Reither » Fr 29. Mär 2013, 23:46 hat geschrieben:
Nein, du musst belegen, das der Begriff Allah nicht Gott bedeutet.
Das hat schon Kuran selbst getan, indem es gegen Lah ist und nur von Al-Lah redet.
Lerne arabisch, ich bin nicht dazu da, dir arabisch beizubringen.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Action Directe » Fr 29. Mär 2013, 23:49 hat geschrieben:
Das hat schon Kuran selbst getan, indem es gegen Lah ist und nur von Al-Lah redet.
Ich kann kein arabisch und werde es auch nicht lernen.

Ich kann nur Quellen von Experten dieser Sprache lesen und dort steht, dass die Übersetzung von "Allah" aus der arabischen Sprache "Gott" bedeutet.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Und was ist hiermit?

Die 99 Namen Gottes (arabisch ‏أسْماءُ الله الحُسْنَى‎, DMG Asmāʾu ’llāhi ’l-ḥusnā ‚die schönsten Namen Gottes‘) werden von Muslimen als Synonyme für Gott (Allah) verwendet.[1] Jeder dieser Namen steht für eine Eigenschaft Gottes.

Zählt man alle im Koran genannten Bezeichnungen für Gott, so kommt man auf deutlich über hundert. Daher gibt es verschiedene Listen dieser 99 Namen, die voneinander abweichen. So wird z. B. auch Allah selbst in manchen Listen mitgezählt, in anderen aber nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/99_Namen_Allahs
Zuletzt geändert von Adam Smith am Freitag 29. März 2013, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Action Exacte

Adam Smith » Fr 29. Mär 2013, 23:46 hat geschrieben:
Lah =

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1629.html

Und Allah ist der einzig wahre Gott. Der Gott Abrahams.
Offenbar hast du noch nie den wichtigsten Satz in Kuran gelesen oder verstanden:

La-ilaha-iLLaLLah- -لا اله الا الله ...

Im obigen Satz ist die Rede von Lah, den es angeblich nicht gibt und Al Lah, den es gibt.
Auch Du lern etwas arabisch, um zwischen Lah und Al Lah unterscheiden zu können.

Lah ist der Gott, an den alle Menschen vor Mohamed geglaubt haben.
Al Lah ist der Gott Mohameds. Ergo ist Lah=der Gott der Juden und Christen nicht identisch mit dem Al Lah Mohameds.
Zuletzt geändert von Action Exacte am Freitag 29. März 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Sir Porthos » Fr 29. Mär 2013, 23:53 hat geschrieben:
Ich kann kein arabisch und werde es auch nicht lernen.

Ich kann nur Quellen von Experten dieser Sprache lesen und dort steht, dass die Übersetzung von "Allah" aus der arabischen Sprache "Gott" bedeutet.
Hier mal ein Link dazu:

http://www.dict.cc/?s=Allah
Das ist Kapitalismus:

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Du stellst eine Behauptung auf, also musst du sie belegen. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Action Exacte

Alexander Reither » Fr 29. Mär 2013, 23:55 hat geschrieben:
Du stellst eine Behauptung auf, also musst du sie belegen. Ganz einfach.
NiCHT ich stelle eine Behauptung auf, sondern Kuran:

La-ilaha-iLLaLLah- لا اله الا الله ...

Wer arabisch versteht, der stellt keine dummen Fragen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Action Directe » Fr 29. Mär 2013, 23:55 hat geschrieben:
Offenbar hast du noch nie den wichtigsten Satz in Kuran gelesen oder verstanden:

La-ilaha-iLLaLLah- -لا اله الا الله ...

Im obigen Satz ist die Rede von Lah, den es angeblich nicht gibt und Al Lah, den es gibt.
Auch Du lern etwas arabisch, um zwischen Lah und Al Lah unterscheiden zu können.

Lah ist der Gott, an den alle Menschen vor Mohamed geglaubt haben.
Al Lah ist der Gott Mohameds. Ergo ist Lah=der Gott der Juden und Christen nicht identisch mit dem Al Lah Mohameds.
Google kennt Lah nicht. Ich hätte gerne mal eine Koranstelle in dem Lah vorkommt.

http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2ADRA ... 80&bih=624
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Action Directe » Fr 29. Mär 2013, 23:58 hat geschrieben: NiCHT ich stelle eine Behauptung auf, sondern Kuran:

La-ilaha-iLLaLLah- لا اله الا الله ...

Wer arabisch versteht, der stellt keine dummen Fragen.
Das Wörterbuch stellt sich auch dumm.

http://de.bab.la/woerterbuch/englisch-arabisch/
Das ist Kapitalismus:

Action Exacte

Ich will keinen Link von Dir, der beweist, dass folgendes im Kuran steht: La-ilaha-iLLaLLah لا اله الا الله محمد رسول ... Die Quelle ist bekanntlich Kuran selbst.

Entweder verstehst Du arabisch und kannst Deine Meinung zu Lah und Al Lah erläutern,
oder Du verstehst nur Bahnhof, in diesem Falle solltest Du Dich aber aus dieser Diskussion raushalten. :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 00:03 hat geschrieben:
Ich will keinen Link von Dir, der beweist, dass folgendes im Kuran steht: La-ilaha-iLLaLLah لا اله الا الله محمد رسول ... Die Quelle ist bekanntlich Kuran selbst.

Entweder verstehst Du arabisch und kannst Deine Meinung zu Lah und Al Lah erläutern,
oder Du verstehst nur Bahnhof, in diesem Falle solltest Du Dich aber aus dieser Diskussion raushalten. :)
Ich verstehe kein arabisch.
Das ist Kapitalismus:

Clark

Beitrag von Clark »

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 00:03 hat geschrieben:

Sie haben also keine Quelle, die Lah als Gott definiert? Also simpler Spam.
Action Exacte

Clark » Sa 30. Mär 2013, 00:09 hat geschrieben: Sie haben also keine Quelle, die Lah als Gott definiert? Also simpler Spam.
:D Lah bedeutet Gott auf Arabisch. Und er wird im Kuran abgelehnt: La (Nein) e (zu) Lah (Gott), El (ausser zu) Al-Lah.
Das ist die wörtliche Übersetzung. :D
Zuletzt geändert von Action Exacte am Samstag 30. März 2013, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 01:14 hat geschrieben: :D Lah bedeutet Gott auf Arabisch. Und er wird im Kuran abgelehnt: La (Nein) e (zu) Lah (Gott), El (ausser zu) Al-Lah.
Ob das einen weiterbringt, wie man ihn nennt, den gläubigen?

Wäre es nicht einfacher, den betreffenden zu fragen?

Sonst kommt noch irgendein nassforscher knabe daher und erzählt, "jehova" sei ursprünglich die bezeichnug für den eselsköpfigen gott gewesen, weswegen "esel" für christen eine angemessene bezeichnung sei...

Also... was sollen die tricks? WEr beleidigen will, der soll dazu stehen...
Sir Porthos

Tantris » Sa 30. Mär 2013, 00:19 hat geschrieben:

Sonst kommt noch irgendein nassforscher knabe daher und erzählt, "jehova" sei ursprünglich die bezeichnug für den eselsköpfigen gott gewesen, weswegen "esel" für christen eine angemessene bezeichnung sei...

Danke...bin ja nicht oft Deiner Meinung....aber "you made my day !"

Gruß aus Hamburg

PS: Pass auf mit "Jehova"-Sprüchen.....sonst blüht Dir das hier

Action Exacte

Tantris » Sa 30. Mär 2013, 00:19 hat geschrieben:

Kuranzitat ist schon ein Trick? :x
Den Islam muss man schon anhand Kurans beurteilen. Ich kann den Islam nicht anhand der schwedischen Verfassung beurteilen. :D
Clark

Beitrag von Clark »

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 00:14 hat geschrieben: :D Lah bedeutet Gott auf Arabisch. Und er wird im Kuran abgelehnt: La (Nein) e (zu) Lah (Gott), El (ausser zu) Al-Lah.
Dazu gibt es nicht die geringste Quelle. Also nochmal: Wer hat Ihnen das eingeflüstert? PI? Oder haben Sie das selbst erfunden?
Sir Porthos

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 00:22 hat geschrieben:
Kuranzitat ist schon ein Trick? :x
Den Islam muss man schon anhand Kurans beurteilen. Ich kann den Islam nicht anhand der schwedischen Verfassung beurteilen. :D
Also kann diese Religion nur jemand verstehen, der kulturell im arabischen Raum aufgewachsen ist und dort seine Wurzeln hat.

Dann bleibt dort bitte. Dann gibt es keine Probleme.
Action Exacte

Sir Porthos » Sa 30. Mär 2013, 00:29 hat geschrieben:
Also kann diese Religion nur jemand verstehen, der kulturell im arabischen Raum aufgewachsen ist und dort seine Wurzeln hat.
+ Leute, die die arabische Sprache gelernt haben.
Dann bleibt dort bitte. Dann gibt es keine Probleme.
Hätten wir in D. kein so grosszügiges Asylrecht, wärest Du noch heute in der Wüste. :D
Zuletzt geändert von Action Exacte am Samstag 30. März 2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 00:32 hat geschrieben: + Leute, die die arabische Sprache gelernt haben.
Hätten wir in D. kein so grosszügiges Asylrecht, wärest Du noch heute in der Wüste. :D
War das jetzt ernsthaft ein ad Personam gegen den Sire? Meister, Sie spielen mit dem Feuer...
Sir Porthos

Clark » Sa 30. Mär 2013, 00:35 hat geschrieben: War das jetzt ernsthaft ein ad Personam gegen den Sire? Meister, Sie spielen mit dem Feuer...
:)

Ich pflege, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das ist Munitionsverschwendung.

Jedoch muss ich bezüglich seiner Einlassung einen Einwand erheben: Meine Ahnen lebten nie in einer Wüste.....höchstens vor 10.000 Jahren in einer Eiswüste.

Aber auch damit kamen sie klar :)

Gruß aus Hamburg !
Emaddin

Beitrag von Emaddin »

Action Directe » Sa 30. Mär 2013, 00:32 hat geschrieben: + Leute, die die arabische Sprache gelernt haben.
Hast du Arabisch gelernt oder wo hast du die Übersetzung her?.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sir Porthos » Sa 30. Mär 2013, 01:39 hat geschrieben:
:)

Ich pflege, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das ist Munitionsverschwendung.

Jedoch muss ich bezüglich seiner Einlassung einen Einwand erheben: Meine Ahnen lebten nie in einer Wüste.....höchstens vor 10.000 Jahren in einer Eiswüste.

Aber auch damit kamen sie klar :)

Gruß aus Hamburg !
Du willst deine ahnen der letzten 10 000 jahre kennen? Du weisst nichtmal die vollen namen aller deiner goßeltern auswändig! Geschweige denn, deren geschwister und vorfahren.

Tja, ... es stimmt wohl... man kann sich seine vorfahren nicht aussuchen. Manche behaupten das aber...

Zu behaupten, man könne etwas, was man nicht kann, ist auf jeden fall "munitionsverschwendung" kamerad schutze!

Wegtreten.
Action Exacte

Emaddin » Sa 30. Mär 2013, 03:51 hat geschrieben: Hast du Arabisch gelernt oder wo hast du die Übersetzung her?.
Was gefällt Dir an der Übersetzung nicht?
Action Exacte

Clark » Sa 30. Mär 2013, 00:28 hat geschrieben: Dazu gibt es nicht die geringste Quelle. Also nochmal: Wer hat Ihnen das eingeflüstert? PI? Oder haben Sie das selbst erfunden?
Sie erkennen Kuran also als Quelle nicht an? :p
Soll ich statt Kuran das deutsche GG zitieren, wenn ich mich auf Islam beziehe? :D
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

ilah bedeutet Gott und Allah ist al ilah also der Gott ...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Clark

Beitrag von Clark »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 16:52 hat geschrieben: Sie erkennen Kuran also als Quelle nicht an? :p
Soll ich statt Kuran das deutsche GG zitieren, wenn ich mich auf Islam beziehe? :D
Ich kenne den Koran. Dieser gibt als Quelle nicht her, was Sie da von sich geben. Oder ist der von Ihnen genannte Kuran etwas ganz anderes? Wer hat diesen Kuran geschrieben und wo kann man den nachlesen?
Emaddin

Beitrag von Emaddin »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 16:50 hat geschrieben:
Was gefällt Dir an der Übersetzung nicht?
Nur eine Kleinigkeit: sie ist falsch.

La Ilah illa Allah ist ein Glaubensbekenntnis.
La= nein, kein, nicht. Ähnlich wie das lateinische non.
ilah= (ein) Gott. Das Fehlen von AL ist das unbestimmte Artikel. Das heisst nicht e (zu) und lah (Gott) sondern ist nur ein Wort. "Zu" kommt im Satz gar nicht vor und das Wort "Lah" als Nomen gibt es überhaupt nicht.
illa= ausser/ausgenommen
Al-lah= der-Gott. Hier handelt es sich um eine grammatische Ausnahme, denn eigentlich müsste es Al-ilah heissen, das I wurde aber verschluckt und das bestimmte Artikel AL wird nicht mehr vom Wort Ilah abgetrennt, auch dann nicht, wenn es grammatisch angebracht ist. Mittlerweile handelt es sich um sowohl einen Namen als auch um den Begriff einer Gottheit. Das wird auch auf Deutsch ähnlich gehandthabt. Es heisst "geh mit Gott" und nicht geh mit "einem" oder geh mit "dem" Gott. Das Wort braucht weder ein bestimmtes noch unbestimmtes Artikel wie ein Name einer Person.
Der Satz lautet also wörtlich: kein Gott, ausser DEM Gott. Selbstverständlich ist damit Folgendes gemeint wie jeder weiss: es gibt keinen Gott, ausser dem einen Gott. Das ist keine kategorische Ablehnung von Gott, sondern eine Ablehnung des Polytheismus, wie das erste biblische Gebot. und natürlich handet es sich auch um den abrahamitischen Gott der Juden und Christen. Dieselben Geschichten von Moses, Jesus, Jonas, und wie sie alle heissen, stehen auch im Koran.
Zusammengefasst: Allah= Gott, God, Dieu, Jhwh, usw..
Action Exacte

Emaddin » Sa 30. Mär 2013, 19:10 hat geschrieben: La= nein, kein, nicht. Ähnlich wie das lateinische non.
ilah= (ein) Gott.
Schon damit hast Du Dich widerlegt und meine Aussage voll und ganz bestätigt, dass es laut Islam keinen Gott gibt, ausser Allah. La i Lahe il Allah, es gibt keinen Gott ausser Allah. Das ist die Kernaussage im Islam.
Zuletzt geändert von Action Exacte am Samstag 30. März 2013, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Action Exacte

Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 17:19 hat geschrieben:ilah bedeutet Gott und Allah ist al ilah also der Gott ...
Der arme Mohamed hat den Kuran selber geschrieben, und zwar unter erheblicher Abschreibung der jüdischen Schriften. Es gibt weder einen Gott noch einen Allah. Was es gibt, sind Scharlatane, die die Menschen mit aberwitzigen Geschichten verarschen. Es ist noch nie ein Buch vom Hinmmel gefallen. Wer so was behauptet, braucht Betreuung.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:00 hat geschrieben: Was es gibt, sind Scharlatane, die die Menschen mit aberwitzigen Geschichten verarschen.
Ein wahres Wort, trifft es doch auf den Autor des Zitats selbst.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Clark

Beitrag von Clark »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 19:52 hat geschrieben: Schon damit hast Du Dich widerlegt und meine Aussage voll und ganz bestätigt, dass es laut Islam keinen Gott gibt, ausser Allah. La i Lahe il Allah, es gibt keinen Gott ausser Allah. Das ist die Kernaussage im Islam.
Es gibt keinen Gott ausser Allah. Gut. Das wissen wir alle, die wir an Gott glauben, schon lange.
Und nun? Wollten Sie uns nicht beweisen, dass es da einen anderen Gott geben soll? Bislang fehlen ausser ein paar Wortspielchen weiter jegliche Hinweise dazu.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:00 hat geschrieben:
Der arme Mohamed hat den Kuran selber geschrieben, und zwar unter erheblicher Abschreibung der jüdischen Schriften. Es gibt weder einen Gott noch einen Allah. Was es gibt, sind Scharlatane, die die Menschen mit aberwitzigen Geschichten verarschen. Es ist noch nie ein Buch vom Hinmmel gefallen. Wer so was behauptet, braucht Betreuung.
Woher willst du wissen, dass es keinen Gott gibt?
Meinst du jetzt, alle Gläubigen sind dumm oder dümmer als du? Ich meine ja nur, wenn sie auf die böse Betrüger hereinfallen?!!!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Action Exacte

Katenberg » Sa 30. Mär 2013, 20:06 hat geschrieben:
Woher willst du wissen, dass es keinen Gott gibt?
Meinst du jetzt, alle Gläubigen sind dumm oder dümmer als du? Ich meine ja nur, wenn sie auf die böse Betrüger hereinfallen?!!!
Den Beweis für die Existenz Gottes müssen schon diejenigen erbringen, die behaupten, es gäbe einen Gott. Was Du machst, ist ungefähr so, als wenn ein Kommunist einen Christen auffordern würden, die Überlegenheit des Komunismus zu beweisen. :D Du verwechselst hier irgendetwas.
Zuletzt geändert von Action Exacte am Samstag 30. März 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:00 hat geschrieben:
Ganz so schlimm ist es nicht, Gläubige glauben sowas und schöpfen daraus Kraft, warum sollten sie darauf verzichten? Das alte Testament liest sich auch sehr jüdisch, ist halt alles eins...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Emaddin

Beitrag von Emaddin »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 19:52 hat geschrieben: Schon damit hast Du Dich widerlegt und meine Aussage voll und ganz bestätigt, dass es laut Islam keinen Gott gibt, ausser Allah.
Habe ich das?. War mein Text nicht verständlich?, wenn ja, dann sags ruhig und ich drücke mich verständlicher aus.
Mich interessiert immer noch, wo du deine Theorien und Übersetzungen her hast. Hast du das irgendwo gelesen?. Die Sprache kannst du jedenfalls nicht, denn den Satz schreibst du immer noch falsch.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Ich vermute, daß Mohammed seine "Visionen" selbst erlebt und als wahr eingestuft hat. Ich denke da z.B. an so Sachen, daß er Engel "gesehen" haben soll. Allerdings: Nach Stand der heutigen Forschung wird auch vermutet, daß Mohammed ein Epileptiker war und deshalb solche komischen Erlebnisse hatte, die ihn bewogen hatten, zum Religionsgründer zu werden. Objektiv kann man aber die Erlebnisse von Mohammed jedenfalls nicht verifizieren -also seine Engelserscheinungen etc.

Ähnliches kann man auch von anderen Religionsgründern behaupten. Der Apostel Paulus z.B., also der eigentliche Begründer der damals neuen Religion des Christentums, war ebenfalls Epileptiker. Und auch dieser wurde -durch einen Anfall tief beeindruckt, in dem er meinte, "Gott" gesehen zu haben- eben "vom Saulus zum Paulus". Dies spricht jedoch nicht für eine beweisbare "Wahrheit" der obengenannten Religionen, sondern nur dafür, daß es damals leider keine Medikamente gegen Epilepsie gab.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Action Exacte

Emaddin » Sa 30. Mär 2013, 20:26 hat geschrieben: Habe ich das?. War mein Text nicht verständlich?, wenn ja, dann sags ruhig und ich drücke mich verständlicher aus.
Mich interessiert immer noch, wo du deine Theorien und Übersetzungen her hast. Hast du das irgendwo gelesen?. Die Sprache kannst du jedenfalls nicht, denn den Satz schreibst du immer noch falsch.
Die Bedeutung von لا اله الا الله werde ich dir nicht noch einmal erklären.
Action Exacte

Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 20:26 hat geschrieben: Ganz so schlimm ist es nicht, Gläubige glauben sowas und schöpfen daraus Kraft, warum sollten sie darauf verzichten? Das alte Testament liest sich auch sehr jüdisch, ist halt alles eins...
Von Verzicht war nicht die Rede. Von mir aus können die Muslime die Unterhosen von Mohamed anbeten, wenn sie darin etwas Heiliges entdecken. Was ich sage ist, dass kein Buch vom Himmel gefallen ist, weder Kuran, noch das Neue oder Alte Testament. Alle sind von Menschen für Menschen ausgedacht und niedergeschrieben worden. Und dass Jesus oder Mosis über Wasser laufen konnten, können die Leute glauben, aber als gesunder Mensch sollte man sie nicht unbedingt ernstnehmen.
Zuletzt geändert von Action Exacte am Samstag 30. März 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:35 hat geschrieben:
Von Verzicht war nicht die Rede. Von mir aus können die Muslime die Unterhosen von Mohamed anbeten, wenn sie darin etwas Heiliges entdecken. Was ich sage ist, dass kein Buch vom Himmel gefallen ist, weder Kuran, noch das Neue oder Alte Testament und dass Jesus oder Mosis über Wasser laufen konnte, können die Leute glauben, aber als gesunder Mensch sollte man sie nicht unbedingt ernstnehmen.
Das ist nicht ganz so einfach, Gläubige sind auch gesund. Glaube wird vom Körper unterstützt, ist also durchaus gesund. Ich vermute, dass nicht alle Menschen darauf ansprechen, ich gehöre nicht dazu.
Action Exacte

Progressiver » Sa 30. Mär 2013, 20:28 hat geschrieben:Ich vermute, daß Mohammed seine "Visionen" selbst erlebt und als wahr eingestuft hat. Ich denke da z.B. an so Sachen, daß er Engel "gesehen" haben soll. Allerdings: Nach Stand der heutigen Forschung wird auch vermutet, daß Mohammed ein Epileptiker war und deshalb solche komischen Erlebnisse hatte, die ihn bewogen hatten, zum Religionsgründer zu werden. Objektiv kann man aber die Erlebnisse von Mohammed jedenfalls nicht verifizieren -also seine Engelserscheinungen etc.

Ähnliches kann man auch von anderen Religionsgründern behaupten. Der Apostel Paulus z.B., also der eigentliche Begründer der damals neuen Religion des Christentums, war ebenfalls Epileptiker. Und auch dieser wurde -durch einen Anfall tief beeindruckt, in dem er meinte, "Gott" gesehen zu haben- eben "vom Saulus zum Paulus". Dies spricht jedoch nicht für eine beweisbare "Wahrheit" der obengenannten Religionen, sondern nur dafür, daß es damals leider keine Medikamente gegen Epilepsie gab.

Allein die Vorstellung, dass der Erschaffer des Universums (falls es ihn gibt), einem Wüstenkind Botschaften sendet und ihn auffordert, alle abzuschlachten, die nicht an ihn glauben, ist schon an Absurdität nicht zu überbieten. Der Gott. wer oder was er auch immer ist, wird wichtigere Dinge zu tun haben, und hoffentlich weniger blutrünstigere.
Emaddin

Beitrag von Emaddin »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:31 hat geschrieben:
Es beeindruckt mich nicht, wenn du den Satz kopierst ohne das Geringste davon zu verstehen. Was du erklärst hast, ist einfach nur nonsense. Zeig mir doch mal wo das "i" steht, was du mit den lateinischen Buchstaben immer noch seperat schreibst.

Nochmal: war an meine Übersetzung etwas unklar?, hast du irgendwo was auszusetzen?. Schreib dochmal was, worauf ich antworten könnte.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 20:38 hat geschrieben: Das ist nicht ganz so einfach,
Dem stimme ich zu.
Gläubige sind auch gesund. Glaube wird vom Körper unterstützt, ist also durchaus gesund.

Das kommt darauf an. Wenn der Glaube an ein besseres Jenseits nämlich zu stark ist, kann auch ein frühes Ableben als Märtyrer oder Selbstmordattentäter die Folge sein.
Ich vermute, dass nicht alle Menschen darauf ansprechen, ich gehöre nicht dazu.
Ich auch nicht.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Action Exacte

Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 20:38 hat geschrieben: Das ist nicht ganz so einfach, Gläubige sind auch gesund. Glaube wird vom Körper unterstützt, ist also durchaus gesund. Ich vermute, dass nicht alle Menschen darauf ansprechen, ich gehöre nicht dazu.
Die Vorstellung, ein Mensch könne über Wasser laufen, ist mit Krank recht vorsichtig und gelinde ausgedrückt.
Ich stelle mir vor, Jesus würde heute erscheinen und behaupten er könne durch Hand Auflegen Kranke heilen. Er könnte sehr schnell in der geschlossenen Psychiatrie landen oder im Knast, wenn er Pech hat.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:48 hat geschrieben: Die Vorstellung, ein Mensch könne über Wasser laufen, ist mit Krank recht vorsichtig und gelinde ausgedrückt.
Ich stelle mir vor, Jesus würde heute erscheinen und behaupten er könne durch Hand Auflegen Kranke heilen. Er könnte sehr schnell in der geschlossenen Psychiatrie landen oder im Knast, wenn er Pech hat.
Wörtlich glauben die Bibel nur ein Bruchteil der Gläubigen, das sollte man berücksichtigen.
Action Exacte

Emaddin » Sa 30. Mär 2013, 20:43 hat geschrieben: Es beeindruckt mich nicht, wenn du den Satz kopierst ohne das Geringste davon zu verstehen. Was du erklärst hast, ist einfach nur nonsense. Zeig mir doch mal wo das "i" steht, was du mit den lateinischen Buchstaben immer noch seperat schreibst.

Nochmal: war an meine Übersetzung etwas unklar?, hast du irgendwo was auszusetzen?. Schreib dochmal was, worauf ich antworten könnte.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Progressiver » Sa 30. Mär 2013, 20:48 hat geschrieben: Das kommt darauf an. Wenn der Glaube an ein besseres Jenseits nämlich zu stark ist, kann auch ein frühes Ableben als Märtyrer oder Selbstmordattentäter die Folge sein.
Das ist natürlich richtig, aber Kranke gibt es durchaus auch unter den Ungläubigen ;)
Action Exacte

Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 20:50 hat geschrieben: Wörtlich glauben die Bibel nur ein Bruchteil der Gläubigen, das sollte man berücksichtigen.
Das ist ein ganz anderes Thema, wer und wie viele an was glauben oder nicht glauben. Ich rede über den Unsinn der sogenannten heiligen Bücher. Dinge wie Judentum, Christentum und Islam, die die Hälfte der Menschen, also die Frauen diskriminieren, sind alles andere als heilig. Religion und Humanismus schliessen sich aus, das gilt auch für Buddhismus, desssen Anhänger in Birma gerade die Muslime abschlachten.
Zuletzt geändert von Action Exacte am Samstag 30. März 2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Action Exacte » Sa 30. Mär 2013, 20:56 hat geschrieben: Das ist ein ganz anderes Thema, wer und wie viele an was glauben oder nicht glauben. Ich rede über den Unsinn der sogenannten heiligen Bücher. Dinge wie Judentum, Christentum und Islam, die die Hälfte der Menschen, also die Frauen diskriminieren, sind alles andere als heilig. Religion und Humanismus schliessen sich aus, das gilt auch für Buddhismus, desssen Anhänger in Birma gerade die Muslime abschlachten.
Es gibt jede Menge humanistische Gläubige, denen tust du Unrecht. Und keineswegs diskriminieren alle Gläubige, gleich welcher Religion alle Frauen, auch wenn die heiligen Schriften gleich welcher Religion dafür viel Munition liefern.
Gesperrt