Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag
Ach, die Fundi-Atheisten wieder...Gibt es eine Windmühle, die Ihr in Eurer Eiferei noch nicht gestürmt habt?
- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
Für wirkliche Ruhe in den Innenstädten können nur radikale Ausgangssperren sorgen.Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 17:32 hat geschrieben:
Wie denn? Wenn eine Disco in der Innenstadt öffnet, bekommen die Anwohner dort keine wirkliche Ruhe. Und wenn Mitarbeiter der Disco gezwungen sind heute abend zu arbeiten, können sie ihn nicht zur Ruhe und Beisammensein in ihren Familien nutzen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Grundidee, dass alle mitleiden sollen, ist eigentlich fundamentalistischer als die Idee, leiden soll, wer will.Officer Barbrady » Fr 29. Mär 2013, 17:41 hat geschrieben:Ach, die Fundi-Atheisten wieder...Gibt es eine Windmühle, die Ihr in Eurer Eiferei noch nicht gestürmt habt?

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Och, wenn die Geschäfte, Kneipen und Discos alle geschlossen sind, ist auch in einer Innenstadt recht ruhig.HerrSchmidt » Fr 29. Mär 2013, 18:42 hat geschrieben:Für wirkliche Ruhe in den Innenstädten können nur radikale Ausgangssperren sorgen.
Jedenfalls ist es bedeutend ruhiger, als wenn eine grosse Disco dort geöffnet hat, da kommen die Anwohner sicherlich nicht zur Ruhe.
Ebenso wie die Arbeitnehmer, die deshalb gezwungen sind an einem Feiertag zu malochen.
Davon abgesehen scheint man auch keine Rücksicht auf Gesetze zu nehmen!Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 17:49 hat geschrieben: Jedenfalls scheint man bei euch keine Rücksicht auf die Christen zu nehmen. Und das bei 70% christlicher Bevölkerung in Hessen.
Schon komisch, dass Gesetze so offen und mit Ankündigung gebrochen werden können. Die Behörden scheint das null zu interessieren. Wusste gar nicht, dass sich Behörden sich aussuchen können welche Gesetze sie anwenden und welche nicht...

Lustigerweise wurde hier schonmal eine Demo gegen das Tanzverbot mit dem Verweis auf das Veranstaltungs-/Tanzverbot am Karfreitag verboten. Da wird eine Demo gegen ein Verbot mit Verweis auf das Verbot verboten obwohl das Verbot praktisch gar nicht mehr existiert.

Mir sind allerdings auch noch keine Forderungen seitens der Kirche oder so zu Ohren gekommen, das Tanzverbot stärker durchzusetzen. Sind die Christen in Hessen etwa deutlich toleranter als die Christen hier im Forum...?
Vielleicht will man Debatten übers Tanzverbot aber auch bewusst klein halten. Kein Politiker hat Lust für ein total unwichtiges aber emotional aufgeladenes Thema den Kopf hin zuhalten. Und die Kirchen freuen sich über die ganzen Gewohnheits-Kirchensteuerzahler, die man natürlich nicht verprellen möchte.
Atheisten stehen auf dem Prinzip: leben und leben lassen.Officer Barbrady » Fr 29. Mär 2013, 18:41 hat geschrieben:Ach, die Fundi-Atheisten wieder...Gibt es eine Windmühle, die Ihr in Eurer Eiferei noch nicht gestürmt habt?
Sie lassen sich von Gottesanbetern nicht das Tanzen verbieten, so wie auch sie ihnen nicht verbieten, an Gottesdiensten teilzunehmen.
Zuletzt geändert von pittbull am Freitag 29. März 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu ist niemand gezwungen.Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 18:47 hat geschrieben: Ebenso wie die Arbeitnehmer, die deshalb gezwungen sind an einem Feiertag zu malochen.
Meisterchen, ich bin offiziell einer von den von Ihnen genannten 60% Christen in D. Für mich sprechen Sie nicht. Für wen sprechen Sie überhaupt? Nur für sich?Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 17:47 hat geschrieben:
Och, wenn die Geschäfte, Kneipen und Discos alle geschlossen sind, ist auch in einer Innenstadt recht ruhig.
Jedenfalls ist es bedeutend ruhiger, als wenn eine grosse Disco dort geöffnet hat, da kommen die Anwohner sicherlich nicht zur Ruhe.
Ebenso wie die Arbeitnehmer, die deshalb gezwungen sind an einem Feiertag zu malochen.
Weiter: Aufgrund dieses Feiertages habe ich vier Tage Zwangsurlaub, in denen ich sonst richtig Geld verdient hätte. Also, für mich als Arbeitnehmer sprechen Sie also ebenfalls nicht.
Für Ihre Familie sprechen Sie wohl ebenfalls nicht, sonst wären Sie ja bei der und würden den Tag geruhsam geniessen, anstatt hier am Computer zu schreiben.
Wissen Sie was? Sie machen sich selbst lächerlich und unglaubwürdig. Das wars. Alles was Sie hier an vermeintlichen Argumenten aufgeführt haben, waren blanke Lügen und sonst nichts.
Doch, wenn der Disco-Betreiber am Karfreitag öffnet, dann braucht er seine Mitarbeiter, die dann arbeiten müssen. Ansonsten könnte er die Disco gar nicht öffnen.pittbull » Fr 29. Mär 2013, 18:51 hat geschrieben:Dazu ist niemand gezwungen.
Den Mitarbeitern wird dadurch die Ruhe dieses Feiertages genommen und die Möglichkeit eines gemeinschaftlichen Abends mit der Familie.
Niemand braucht an irgendeinem Tage alle seine Mitarbeiter. Sie haben wohl keine Ahnung, wieviele Aushilfskräfte bereit ständen, die sich an dem Tag gerne den Feiertagszuschlag mit einstecken würden?Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:
Doch, wenn der Disco-Betreiber am Karfreitag öffnet, dann braucht er seine Mitarbeiter, die dann arbeiten müssen. Ansonsten könnte er die Disco gar nicht öffnen.
...
Er wird sich mit seinen Mitarbeitern absprechen, wer Bock hat am Feiertag zu arbeiten. Findet er nicht genügend Leute, dann muss der Laden dicht bleiben.Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 18:58 hat geschrieben:
Doch, wenn der Disco-Betreiber am Karfreitag öffnet, dann braucht er seine Mitarbeiter, die dann arbeiten müssen. Ansonsten könnte er die Disco gar nicht öffnen.
Er holt sich Aushilfen auf 400 Euro Basis, die nicht so fanatisch christlich sind. Stehen genug bereit.pittbull » Fr 29. Mär 2013, 18:03 hat geschrieben:
Er wird sich mit seinen Mitarbeitern absprechen, wer Bock hat am Feiertag zu arbeiten. Findet er nicht genügend Leute, dann muss der Laden dicht bleiben.
Zum Beispiel. Letztlich ist niemand gezwungen an dem Tag zu arbeiten, es sei denn er hat vorher fest zugesagt.Clark » Fr 29. Mär 2013, 19:06 hat geschrieben: Er holt sich Aushilfen auf 400 Euro Basis, die nicht so fanatisch christlich sind. Stehen genug bereit.
Kommt drauf an wieviele Mitarbeiter ein Disco-Betreiber insgesamt beschäftigt, wieviele Mitarbeiter zu Zeit krank sind usw.Clark » Fr 29. Mär 2013, 19:03 hat geschrieben:Niemand braucht an irgendeinem Tage alle seine Mitarbeiter.
Jedenfalls kannst du nicht ausschliessen, dass Mitarbeiter einer Diskothek (Christen oder Nichtchristen) gezwungen sind an diesem Ruhetag zu malochen, weil ihr Chef aufgrund des grossen Andrangs darauf besteht, dass er/sie arbeiten muss.
Ganz abgesehen von den Anwohnern von Diskotheken, die ebenfalls nicht zur Ruhe kommen am Karfreitag.
- DarkLightbringer
Das Feierverbot besteht für Christen an Karfreitag ja nicht - sie dürfen Gottesdienste besuchen und Prozessionen durchführen.
Das Grundrecht zur politischen Demonstration besteht an diesem Tag indes nicht.
Das Grundrecht zur politischen Demonstration besteht an diesem Tag indes nicht.
-
--
Zuletzt geändert von Officer Barbrady am Freitag 29. März 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann gezwungen werden, an dem Tag zu arbeiten. Es gibt mehr als genug, die es freiwillig tun. Unterlassen Sie also Ihren Spam oder Lügen oder wie auch immer man Ihre Trolleinalgen hier bezeichnen mag. Warum sind Sie am Tag der Ruhe und der Familie immer noch nicht bei Ihrer Familie? Sie haben doch vorher behauptet, das wäre Ihnen wichtig?Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 18:10 hat geschrieben:
Kommt drauf an wieviele Mitarbeiter ein Disco-Betreiber insgesamt beschäftigt, wieviele Mitarbeiter zu Zeit krank sind usw.
Jedenfalls kannst du nicht ausschliessen, dass Mitarbeiter einer Diskothek (Christen oder Nichtchristen) gezwungen sind an diesem Ruhetag zu malochen, weil ihr Chef aufgrund des grossen Andrangs darauf besteht, dass er/sie arbeiten muss.
Ganz abgesehen von den Anwohnern von Diskotheken, die ebenfalls nicht zur Ruhe kommen am Karfreitag.
- DarkLightbringer
Die NGO "Hasenfest 2013" organisiert eigens gemeinschaftliche Kirchenaustritte zu Ostern - für Bürger, die sich vlt. nicht übers Christentum an sich, wohl aber über die Bevormundung aufregen. Anscheinend gibt es das.
Ob sich die Kirche da mit Besitzstandsdenken einen Gefallen erweist, bleibt fraglich.
Ob sich die Kirche da mit Besitzstandsdenken einen Gefallen erweist, bleibt fraglich.
Richtig, außer bei Diensten, die rund um die Uhr verfügbar sein müssen, z.B. Polizei und Notdienste. Aber selbst in den Fällen wird abgesprochen, wer die Schicht übernimmt.Clark » Fr 29. Mär 2013, 19:20 hat geschrieben: Niemand kann gezwungen werden, an dem Tag zu arbeiten. Es gibt mehr als genug, die es freiwillig tun.
Die atheistische Gesetzgebung verbietet mir in den Sommermonaten in den Mittagsruhestunden meinen Rasen zu mähen.
Dann habt ihr auch heute nicht zu tanzen.

Ignorierte Person/en : Schnitter
Auf die halbseidenen Flüchtlinge legen wir eh keinen Wert.DarkLightbringer » Fr 29. Mär 2013, 18:30 hat geschrieben:Die NGO "Hasenfest 2013" organisiert eigens gemeinschaftliche Kirchenaustritte zu Ostern - für Bürger, die sich vlt. nicht übers Christentum an sich, wohl aber über die Bevormundung aufregen. Anscheinend gibt es das.
Geht aber geht schnell.
Wer braucht Euch ?
Lieber klein und fein als viel und doof.
Eine theokratische Gesetzgebung würde dir noch ganz andere Dinge verbieten. Da würdest du aber mit den Ohren schlackern, Kumpel.Praia61 » Fr 29. Mär 2013, 19:48 hat geschrieben:Die atheistische Gesetzgebung verbietet mir in den Sommermonaten in den Mittagsruhestunden meinen Rasen zu mähen.![]()
- DarkLightbringer
Je kleiner, desto feiner, aber halt auch exklusiver. Dies bedeutet, weniger Lobby, weniger Kohle. Rund 80 verschiedene Religionsgemeinschaften tummeln sich derzeit hier. Macht es wirklich nichts aus, wenn es mal statt 60 % beispielsweise nur 20 % Christen gäbe? Aber Details des Oster-Mythos sind dann doch wieder wichtig.Praia61 » Fr 29. Mär 2013, 18:49 hat geschrieben: Auf die halbseidenen Flüchtlinge legen wir eh keinen Wert.
Geht aber geht schnell.
Wer braucht Euch ?
Lieber klein und fein als viel und doof.

http://www.nur-zitate.com/autor/Alfred_North_WhiteheadReligion wird ihre alte Macht nicht wiedergewinnen, bis sie Änderungen ebenso ins Gesicht sehen kann wie die Wissenschaft.“
-
OK, soweit einverstanden...pittbull » Fr 29. Mär 2013, 17:50 hat geschrieben:
Atheisten stehen auf dem Prinzip: leben und leben lassen.
Sie lassen sich von Gottesanbetern nicht das Tanzen verbieten, so wie auch sie ihnen nicht verbieten, an Gottesdiensten teilzunehmen.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
War ein schönes Grillfest mit lauter Musik und getanzt habe ich auch
Und das Beste: unser Sohn hat uns abgeholt!

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Dammich. Bei uns hats den ganzen Tag geregnet, Die Autotüren waren nachmittags noch zugefroren...Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 01:18 hat geschrieben:War ein schönes Grillfest mit lauter Musik und getanzt habe ich auch![]()
- Umetarek
Wir hatten nebendran noch ne Feuerschüssel und so wars noch nicht mal richtig kaltClark » Sa 30. Mär 2013, 01:22 hat geschrieben: Dammich. Bei uns hats den ganzen Tag geregnet, Die Autotüren waren nachmittags noch zugefroren...

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Hamburg ist arschkalt....es hat geschneit....und grande catastrophe....ich muss meine mutter am sonntag in lyon besuchen.Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 01:23 hat geschrieben: Wir hatten nebendran noch ne Feuerschüssel und so wars noch nicht mal richtig kalt
Und das wird hart.
Das ganze ist ja noch viel schlimmer. Diese religösen Vollidioten werden auch an Sonntagen gezwungen zu arbeiten wenn sie in der Gastronomie tätig sind. Und an Karfreitagen auch.....!!!!!! Oh nein......!!!Armstrong » Fr 29. Mär 2013, 18:10 hat geschrieben: Jedenfalls kannst du nicht ausschliessen, dass Mitarbeiter einer Diskothek (Christen oder Nichtchristen) gezwungen sind an diesem Ruhetag zu malochen, weil ihr Chef aufgrund des grossen Andrangs darauf besteht, dass er/sie arbeiten muss.
Ich hoffe nur das kein Diskothekenbetreiber ernsthaft Leute beschäftigt, die so einen geisteskranken Schwachsinn glauben.
Von mir aus kann jeder tanzen....das ist mir wirklich egal.Boracay » Sa 30. Mär 2013, 01:27 hat geschrieben:
Das ganze ist ja noch viel schlimmer. Diese religösen Vollidioten werden auch an Sonntagen gezwungen zu arbeiten wenn sie in der Gastronomie tätig sind. Und an Karfreitagen auch.....!!!!!! Oh nein......!!!
Ich hoffe nur das kein Diskothekenbetreiber ernsthaft Leute beschäftigt, die so einen geisteskranken Schwachsinn glauben.
Aber wer der Idiot ist, darüber reden wir noch, wenn wir in der Hölle schmoren.
Ich halte Dir auch einen Platz frei !
- Umetarek
Au weih, das hört sich anstrengend an!Sir Porthos » Sa 30. Mär 2013, 01:26 hat geschrieben:
Hamburg ist arschkalt....es hat geschneit....und grande catastrophe....ich muss meine mutter am sonntag in lyon besuchen.
Und das wird hart.
Naja, in Luxemburg noch mal günstig im Schnee tanken, ab da in Richtung Süden wirds aber schnell rapide wärmer. Bon voyage, Sire.Sir Porthos » Sa 30. Mär 2013, 01:26 hat geschrieben:
Hamburg ist arschkalt....es hat geschneit....und grande catastrophe....ich muss meine mutter am sonntag in lyon besuchen.
Und das wird hart.

Genau das wünscht ihr Christenfeinde euch dochDarkLightbringer » Fr 29. Mär 2013, 19:07 hat geschrieben: Je kleiner, desto feiner, aber halt auch exklusiver. Dies bedeutet, weniger Lobby, weniger Kohle. Rund 80 verschiedene Religionsgemeinschaften tummeln sich derzeit hier. Macht es wirklich nichts aus, wenn es mal statt 60 % beispielsweise nur 20 % Christen gäbe? Aber Details des Oster-Mythos sind dann doch wieder wichtig.
http://www.nur-zitate.com/autor/Alfred_North_Whitehead

Die Herrschaften sind umgehend zu verhaften und zwecks Umerziehung in die Asse in Lager für Arbeit und Erhohlung zu verbringen... Ich denke nach 5 Jahren sollte sie zu einer anderen Meinung gekommen sein.
- DarkLightbringer
Das kann schon sein, dass solche Karfreitagsdebatten u. ä. von gegnerischen Lobbys als günstig betrachtet werden.Praia61 » Sa 30. Mär 2013, 20:42 hat geschrieben: Genau das wünscht ihr Christenfeinde euch doch
Ich persönlich bin für eine strikte Trennung von Staat und Religion.
Du wirst eh Parteiein Wählen ohne das C .DarkLightbringer » Sa 30. Mär 2013, 21:33 hat geschrieben: Das kann schon sein, dass solche Karfreitagsdebatten u. ä. von gegnerischen Lobbys als günstig betrachtet werden.
Ich persönlich bin für eine strikte Trennung von Staat und Religion.
Und wenn C eine Mehrheit hatt, dann spielen eben christliche Werte eine Rolle im Staat.

- Umetarek
Das glaubst du?Praia61 » Sa 30. Mär 2013, 22:11 hat geschrieben: Du wirst eh Parteiein Wählen ohne das C .
Und wenn C eine Mehrheit hatt, dann spielen eben christliche Werte eine Rolle im Staat.

Es reicht mir wenn du es glaubst.Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 22:12 hat geschrieben: Das glaubst du?Aber nicht wirklich, oder?
Dass die Moslems in Ägypten gewonnen haben macht dir weniger Sorgen.
Aber wehe hier wird C gewählt.
Und C kann und wird hier weit weniger religiös politisch ausgeübt werden können.
Gott sei dank sind wir sehr weit entfernt von einem Gottesstaat.
- Umetarek
In Ägypten ist das keine Änderung, nicht wirklich. C ist nicht christlich, aber hauptsächlich da ist ein C im Parteinamen...Praia61 » Sa 30. Mär 2013, 23:07 hat geschrieben: Es reicht mir wenn du es glaubst.
Und C kann und wird hier weit weniger religiös politisch ausgeübt werden können.

WowUmetarek » Sa 30. Mär 2013, 23:10 hat geschrieben: In Ägypten ist das keine Änderung, nicht wirklich. C ist nicht christlich, aber hauptsächlich da ist ein C im Parteinamen...
Mubarak und Mursai Politik fast identisch.
Man lernt ja nie aus hier.
- Progressiver
Ach ja, sind wir das? Alle größeren Parteien hierzulande haben Spitzen, die ausdrücklich gläubige Christen sind. Schwarze und Gelbe sowieso, aber auch die Roten und Grünen. Selbst von der Linken standen welche im Bundestag stramm, als Papst Benedikt dort seine Reden geschwungen hat. Die Piraten dagegen haben sich selbst marginalisiert. Die christlich-frommen Parteien umfassen hierzulande immer noch über 85% des Wählerspektrums.Praia61 » Sa 30. Mär 2013, 23:07 hat geschrieben: Es reicht mir wenn du es glaubst.
In der Bevölkerung dagegen sind mittlerweile bereits ca. 40% konfessionslos. Tendenz steigend. Ich denke, die Konfessionslosen werden sich nicht ewig von diesen Religiösen bevormunden lassen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
- Umetarek
In den Familien hat sich nichts geändert. Die neue Korruption hat sich immerhin noch nicht etabliert, unter Mubarak war es erdrückend.Praia61 » Sa 30. Mär 2013, 23:47 hat geschrieben: Wow
Mubarak und Mursai Politik fast identisch.
Man lernt ja nie aus hier.
- DarkLightbringer
...im Sinne der Karteileichen, auf die du ja wiederum gern verzichten möchtest. Das "C" in Parteinamen hat ja kontinuierlich an Bedeutung abgenommen - heute kaum mehr vergleichbar mit 1950. Es ist unschwer vorherzusagen, dass bis 2050 das Feierverbot oder ähnliche Relikte kaum mehr Bestand haben werden.Praia61 » Sa 30. Mär 2013, 22:11 hat geschrieben: Du wirst eh Parteiein Wählen ohne das C .
Die Mitgliedschaften in den Parteien/Gewerkschaften etc. sinken ebenfalls.Progressiver » Sa 30. Mär 2013, 23:50 hat geschrieben:
Ach ja, sind wir das? Alle größeren Parteien hierzulande haben Spitzen, die ausdrücklich gläubige Christen sind. Schwarze und Gelbe sowieso, aber auch die Roten und Grünen. Selbst von der Linken standen welche im Bundestag stramm, als Papst Benedikt dort seine Reden geschwungen hat. Die Piraten dagegen haben sich selbst marginalisiert. Die christlich-frommen Parteien umfassen hierzulande immer noch über 85% des Wählerspektrums.
In der Bevölkerung dagegen sind mittlerweile bereits ca. 40% konfessionslos. Tendenz steigend. Ich denke, die Konfessionslosen werden sich nicht ewig von diesen Religiösen bevormunden lassen.

Lerne du erst einmal was es heißt in einem Gottesstaat zu leben, dann melde dich wieder.
Zuletzt geändert von Praia61 am Sonntag 31. März 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nö nichts verändert schon klar.Umetarek » Sa 30. Mär 2013, 23:52 hat geschrieben: In den Familien hat sich nichts geändert. Die neue Korruption hat sich immerhin noch nicht etabliert, unter Mubarak war es erdrückend.
Sag dass den Familien die ihre entführten Töchter uchen.
Noch einer der sich in die Niederungen der Zukunftsvorhersagen begibt.DarkLightbringer » So 31. Mär 2013, 02:41 hat geschrieben: ...im Sinne der Karteileichen, auf die du ja wiederum gern verzichten möchtest. Das "C" in Parteinamen hat ja kontinuierlich an Bedeutung abgenommen - heute kaum mehr vergleichbar mit 1950. Es ist unschwer vorherzusagen, dass bis 2050 das Feierverbot oder ähnliche Relikte kaum mehr Bestand haben werden.

- Umetarek
Was für entführte Töchter?Praia61 » So 31. Mär 2013, 21:24 hat geschrieben: Nö nichts verändert schon klar.
Sag dass den Familien die ihre entführten Töchter uchen.
- DarkLightbringer
Na gut, verzichte auf den Teil 2000 - 2050, bleibt noch der Abschnitt 1950 - 2000.Praia61 » So 31. Mär 2013, 20:25 hat geschrieben: Noch einer der sich in die Niederungen der Zukunftsvorhersagen begibt.

30 christliche Töchter / MonatUmetarek » So 31. Mär 2013, 20:28 hat geschrieben: Was für entführte Töchter?
Siehe NTV - Bericht Ägypten unter Mursi.

Zuletzt geändert von Praia61 am Sonntag 31. März 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Begründung : Wenns den Eseln zu wohl geht gehen diese aufs Eis.DarkLightbringer » So 31. Mär 2013, 20:30 hat geschrieben: Na gut, verzichte auf den Teil 2000 - 2050, bleibt noch der Abschnitt 1950 - 2000.
Wer glaubt, dass das Wohlgehen ewig andauernd irrt gewaltig.