Wenn du von "allen Menschen" sprichst: Befürwortest du auch, dass die Türkei das gewaltsam eroberte Land an die Griechen zurückgibt? Oder ist das bei der Türkei etwas anderes?BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben: Ich befürworte die Entschädigung aller Menschen die ermordet, vertrieben oder enteignet worden sind. Das betrifft auch deren Angehörigen. Dabei ist mir gleich welcher Abstammung, Farbe, Religion oder politische Einstellung diese Menschen haben. Ich würde diesbezüglich keine Bedingungen stellen, einzig und allein der Anspruch ist ausschlaggebend.
Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern geführt
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wieder eine Geschichtsklitterung? Der Krieg, egal welchen Sie meinen, entstand nicht zufällig dadurch, dass schon vorher Palästinenser massenhaft vertrieben wurden?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:29 hat geschrieben:
Es war ein Krieg. Und wenn man sich auf Entschädigungszahlungen einigt, dann zahlt jeder.
Gleiches Recht für alle.
Liegestuhl es reicht.
- Liegestuhl
- Moderator
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf entferntes Zitat
Grund: Antwort auf entferntes Zitat
- Liegestuhl
- Moderator
Nein, er entstand dadurch, dass die arabischen Staaten die Resolution 181 nicht anerkannten und Israel den Krieg erklärten.Clark » Do 28. Mär 2013, 14:32 hat geschrieben: Wieder eine Geschichtsklitterung? Der Krieg, egal welchen Sie meinen, entstand nicht zufällig dadurch, dass schon vorher Palästinenser massenhaft vertrieben wurden?
Liegestuhl es reicht.
Ist jetzt nicht dein ernst, oder?Clark » Do 28. Mär 2013, 14:29 hat geschrieben: Ich habe eben eine massive Beschwerde über den User Liegestuhl an den Vorstand und die Moderatoren geschickt. Mir reichen die ständigen Lügen und Verdrehungen, sowie dessen krankes Rechtsempfinden. Liegestuhl ist ein Troll. Möglicherweise ein Antisemit, der Juden in ein schlechtes Licht rücken möchte.
--X
Nichts anderes ist Ihre Behauptung:Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:33 hat geschrieben:
Ja, weil ich behauptet habe, dass die Palästinenser noch nie einen eigenen Staat gehabt haben. Damit impliziere ich seiner Meinung nach, dass Palästinenser gar keine Palästinenser sind. Schuldig in allen Punkten
Weil die Palästinenser keine Palästinenser sind im staatsfrechtlichen Sinne haben sie eben keinerlei Rechte.Den Palästinensern hat dort noch nie etwas gehört. Es gab niemals einen palästinensischen Staat.

Lassen Sie sich was bessseres einfallen.
Leider doch.
Der kann nichts dafür, der wird von seinen schweren Defiziten im intellektuellen Bereich gesteuert.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 28. März 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Keoma
- user title: Drum Legend
So sind's, die radikalen Liberalen.JJazzGold » Do 28. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:
Der wird von seinen schweren Defiziten im intellektuellen Bereich gesteuert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Keoma » Do 28. Mär 2013, 14:43 hat geschrieben:
So sind's, die radikalen Liberalen.
Ich fürchte, dieser User kann auch "liberal" nicht definieren. Hoffentlich kann er wenigstens Kaffee kochen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Liegestuhl
- Moderator
Zur Erinnerung:Clark » Do 28. Mär 2013, 13:06 hat geschrieben:Ich habe keinen Rechtsbruch unterstellt. Fangen Sie nicht an, hier genau so herumzulügen wie Liegestuhl es dauernd tut. Das einzige, was Sie in der Richtung finden werden, ist dass der Fall mit meinem Rechtsverständnis nicht vereinbar ist. Und das ist ein anderes paar Stiefel.
Clark » Mi 27. Mär 2013, 14:17 hat geschrieben: Dann wäre eine Entschädigung in Höhe des Zeitwertes angemessen, genau wie damals nach Zeitwert ja bezahlt wurde. So ist das Diebstahl.
Was ist an dieser meiner Meinung, die ich mit einem konjunktiv begonnen habe, auszusetzenLiegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:47 hat geschrieben:
Zur Erinnerung:
Clark » Mi 27. Mär 2013, 14:17 hat geschrieben:
Dann wäre eine Entschädigung in Höhe des Zeitwertes angemessen, genau wie damals nach Zeitwert ja bezahlt wurde. So ist das Diebstahl.
Zuletzt geändert von Clark am Donnerstag 28. März 2013, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Du bezeichnest die Entscheidung des Gerichtes als "Diebstahl". Und das auch nicht im Konjunktiv. Du unterstellst dem Gericht also einen Rechtsbruch (Diebstahl). Du kannst gerne dieser Meinung sein, aber dann schreibe bitte nicht, dass du sowas nie behauptet hättest.Clark » Do 28. Mär 2013, 14:50 hat geschrieben: Was ist an dieser meiner Meinung, die ich mit einem konjunktiv begonnen habe, auszusetzen?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 28. März 2013, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
- BattalGazi
Noch mal, die Palästinenser können nichts für die Vertreibungen der Juden aus anderen Staaten. Seit fast 1400 Jahren leben die Palästinenser dort. Sie wurden vertrieben und enteignet um den Staat Israel möglichst homogen und einer jüdischen Mehrheit zu erschaffen. Ich spreche hier Israel nicht das Existenzrecht ab, auch nicht das Recht auf Sicherheit, aber Israel muss sich auch dem Recht der vertriebenen und enteigneten Palästinenser beugen. Sie können hier nicht mit "es war Krieg" argumentieren, das hat Deutschland schließlich auch nicht. Und eine Wiedergutmachung israelischer Verbrechen können und dürfen Sie nicht an andere Verbrechen knüpfen.Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:29 hat geschrieben:
Es war ein Krieg. Und wenn man sich auf Entschädigungszahlungen einigt, dann zahlt jeder.
Gleiches Recht für alle.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Ein Rechtsbruch wäre es nur, wenn das Gericht gegen geltendes Recht verstossen hätte. Das ist aber nicht ersichtlich. Habe ich auch nie behauptet.Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:52 hat geschrieben:
Du bezeichnest die Entscheidung des Gerichtes als "Diebstahl". Und das auch nicht im Konjunktiv. Du unterstellst dem Gericht also einen Rechtsbruch (Diebstahl). Du kannst gerne dieser Meinung sein, aber dann schreibe bitte nicht, dass du sowas nie behauptet hättest.
In diesem Einzelfall ist die pauschale Rechtssprechung aber offensichtlich fehl am Platze gewesen, ich gehe da von einer notwendigen Korrektur der entsprechenden Gesetze aus.
Und: natürlich ist die kalte Enteignung ohne Entschädigung für den ehemaligen Eigentümer der Immobilie nichts anderes als Diebstahl.
Ich verstehe nicht, warum Sie so unfähig sind eine Sache differenziert zu diskutieren?
- Liegestuhl
- Moderator
Du bezeichnest die Entscheidung als Diebstahl und Diebstahl ist ein Verstoß gegen geltendes Recht:Clark » Do 28. Mär 2013, 15:03 hat geschrieben: Ein Rechtsbruch wäre es nur, wenn das Gericht gegen geltendes Recht verstossen hätte.
Und: natürlich ist die kalte Enteignung ohne Entschädigung für den ehemaligen Eigentümer der Immobilie nichts anderes als Diebstahl.
Wie sollte der Eigentümer die Entscheidung denn sonst auffassen? Als freundliche Spende an den JCC?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:05 hat geschrieben: Du bezeichnest die Entscheidung als Diebstahl und Diebstahl ist ein Verstoß gegen geltendes Recht:
- Liegestuhl
- Moderator
Darüber sind wir uns einig.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:00 hat geschrieben:Noch mal, die Palästinenser können nichts für die Vertreibungen der Juden aus anderen Staaten.
Daraus kannst du aber keine Ansprüche eines Einzelnen ableiten. Und nur um diese kann es hier gehen.Seit fast 1400 Jahren leben die Palästinenser dort.
Moment, ich habe nicht mit "es war Krieg" argumentiert, sondern "es war ein Krieg". Es war ein Krieg, in dem Juden vertrieben worden sind und in dem Araber vertrieben worden sind. Warum sollten nur die Palästinenser entschädigt werden? Gilt denn nicht gleiches Recht für alle?Sie können hier nicht mit "es war Krieg" argumentieren, ...
- BattalGazi
Noch einmal, die Türkei ist hier nicht Gegenstand dieser Diskussion und vergleichbar ist es auch nicht. Und ja, ich beziehe es auf alle Menschen. Um Ihr ekelhaftes Rechtsverständnis verteidigen zu können verschachteln Sie sich nur in Ausreden, reden um den heißen Brei herum und wenn alles nichts hilft zeigen Sie wie ein kleines Kind auf andere.Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben:
Wenn du von "allen Menschen" sprichst: Befürwortest du auch, dass die Türkei das gewaltsam eroberte Land an die Griechen zurückgibt? Oder ist das bei der Türkei etwas anderes?
Aber danke, wir alle sehen dadurch wie unrecht Sie haben und welches Unrecht Israel begangen hat und noch immer begeht. Dass der Zionismus ein Verbrechen gegen die Menschheit ist, beweisen Konsorten wie Sie mit ihren Äußerungen. Wer Gerechtigkeit für sich fordert, aber anderen verwehrt, wer Sicherheit für sich fordert, aber anderen nicht gewährt, wer unter den Augen der Weltöffentlichkeit Verbrechen begeht und sie auch noch rechtfertigt, hat mit Sicherheit eine Ideologie, die verachtenswert ist. Danke für Ihre ausdrucksvolle Präsentation Ihrer Ideologie!!
- Liegestuhl
- Moderator
Erstens bist du nicht der Eigentümer und zweitens entspricht das deutschem Recht. Trotzdem hältst du es für einen Rechtsbruch (Diebstahl).Clark » Do 28. Mär 2013, 15:07 hat geschrieben: Wie sollte der Eigentümer die Entscheidung denn sonst auffassen? Als freundliche Spende an den JCC?
- BattalGazi
Immerhin hat er nicht geleugnet das die Palästinenser Menschen sind...Clark » Do 28. Mär 2013, 14:41 hat geschrieben: Nichts anderes ist Ihre Behauptung:
Weil die Palästinenser keine Palästinenser sind im staatsfrechtlichen Sinne haben sie eben keinerlei Rechte.Unabhängig davon, ob sie und ihre Vorfahren dort schon ewig lange gelebt haben, bevor der Staat Israel gewaltsam gegründet wurde.
Lassen Sie sich was bessseres einfallen.
Er hat auch nicht versucht, die geflüchteten Palästinenser mit Holocaustofpern gleichzusetzen.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:
Immerhin hat er nicht geleugnet das die Palästinenser Menschen sind...
- Liegestuhl
- Moderator
Ich wollte nur sehen, ob deine Aussage einer einfachen Prüfung standhält. Schon beim ersten Versuch ist sie gekippt.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:10 hat geschrieben:Noch einmal, die Türkei ist hier nicht Gegenstand dieser Diskussion und vergleichbar ist es auch nicht. !
Das war sehr einfach.
Gleiches Recht für alle. Dabei bleibe ich.
- BattalGazi
Sie scheren ja doch alle Araber über einen Kamm. Was kann ein Palästinenser für die Vertreibung von Juden aus Ägypten oder Jordanien?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:10 hat geschrieben: Darüber sind wir uns einig.
Daraus kannst du aber keine Ansprüche eines Einzelnen ableiten. Und nur um diese kann es hier gehen.
Moment, ich habe nicht mit "es war Krieg" argumentiert, sondern "es war ein Krieg". Es war ein Krieg, in dem Juden vertrieben worden sind und in dem Araber vertrieben worden sind. Warum sollten nur die Palästinenser entschädigt werden? Gilt denn nicht gleiches Recht für alle?
- BattalGazi
Hab ich auch nicht. Relationen aufzustellen, stellt keine Gleichsetzung dar.JJazzGold » Do 28. Mär 2013, 15:15 hat geschrieben:
Er hat auch nicht versucht, die geflüchteten Palästinenser mit Holocaustofpern gleichzusetzen.
- BattalGazi
Ich habe keine Lust die Diskussion hier in eine andere Richtung zu ziehen. Ich hatte Sie daher diesbezüglich schon aufgefordert im richtigen Unterforum einen thread zu eröffnen. Und ich bekräftige meine Aussage zu Thema Entschädigungen!!Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:16 hat geschrieben:
Ich wollte nur sehen, ob deine Aussage einer einfachen Prüfung standhält. Schon beim ersten Versuch ist sie gekippt.
Das war sehr einfach.
Gleiches Recht für alle. Dabei bleibe ich.
- Liegestuhl
- Moderator
Wo habe ich denn geschrieben, dass sie damit keine Rechte im strafrechtlichen Sinne haben?Clark » Do 28. Mär 2013, 14:41 hat geschrieben:Weil die Palästinenser keine Palästinenser sind im staatsfrechtlichen Sinne haben sie eben keinerlei Rechte.
Ich habe hier schon zum wiederholten Male geschrieben, dass gleiches Recht für alle gelten soll. Weder du noch BattalGazi konnten sich bisher eine Zustimmung zu diesem eigentlich selbstverständlichem Rechtsgrundsatz abringen.
- Liegestuhl
- Moderator
Wo habe ich denn geschrieben, dass irgendjemand dafür etwas kann?BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:17 hat geschrieben:Sie scheren ja doch alle Araber über einen Kamm. Was kann ein Palästinenser für die Vertreibung von Juden aus Ägypten oder Jordanien?
- Liegestuhl
- Moderator
Du hast in diesem Forum eine These aufgestellt und ich habe überprüft, ob sie zutrifft. Ein einfaches Ja oder nein würde doch reichen.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:20 hat geschrieben:Ich habe keine Lust die Diskussion hier in eine andere Richtung zu ziehen. Ich hatte Sie daher diesbezüglich schon aufgefordert im richtigen Unterforum einen thread zu eröffnen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 28. März 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- BattalGazi
Ich hätte damit keine Probleme, wenn Sie sagen würden, dass die Palästinenser die Israelis die sie vertrieben und enteignet haben entschädigen, und im Gegenzug werden alle Palästinenser, die von Israel vertrieben worden sind von Israel entschädigt werden. Aber Sie dehnen das ganze ja auf alle arabischen Staaten aus. Nur wenn diese ebenfalls vertriebene und enteignete Juden entschädigen, sollte Ihrer Ansicht nach ein Palästinenser ein Fünkchen Hoffnung auf Entschädigung (Einzelfallprüfung) haben.Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:20 hat geschrieben:
Wo habe ich denn geschrieben, dass sie damit keine Rechte im strafrechtlichen Sinne haben?
Ich habe hier schon zum wiederholten Male geschrieben, dass gleiches Recht für alle gelten soll. Weder du noch BattalGazi konnten sich bisher eine Zustimmung zu diesem eigentlich selbstverständlichem Rechtsgrundsatz abringen.
- BattalGazi
Was genau meinen sie wenn sie das Recht der Griechen ansprechen?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:22 hat geschrieben:
Du hast in diesem Forum eine These aufgestellt und ich habe überprüft, ob sie zutrifft. Ein einfaches Ja oder nein würde doch reichen.
- Liegestuhl
- Moderator
Okay. Einigen wir uns darauf.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:28 hat geschrieben:Ich hätte damit keine Probleme, wenn Sie sagen würden, dass die Palästinenser die Israelis die sie vertrieben und enteignet haben entschädigen, und im Gegenzug werden alle Palästinenser, die von Israel vertrieben worden sind von Israel entschädigt werden.
Eine Entschädigung für Palästinenser kann es nur dann geben, wenn Palästinenser ebenfalls die Juden entschädigen.
- BattalGazi
Wenn nur dann Palästinenser entschädigt werden sollen, wenn andere arabischen Staaten die vertriebenen Juden entschädigen, dann scheren Sie diese Menschen über einen Kamm und geben ihnen eine Kollektivschuld.Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:21 hat geschrieben:
Wo habe ich denn geschrieben, dass irgendjemand dafür etwas kann?
- BattalGazi
Befürworten Sie also ein allgemeines Rückkehrrecht für alle Vertriebenen (sowohl Palästinenser als auch Israelis), und die angemessene Entschädigung aller Enteigneten?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:31 hat geschrieben:
Okay. Einigen wir uns darauf.
Eine Entschädigung für Palästinenser kann es nur dann geben, wenn Palästinenser ebenfalls die Juden entschädigen.
Das dürft sehr teuer werden für Israel...
- Liegestuhl
- Moderator
Bitte beachten, dass es immer noch unter dem Aspekt der Einzelfallprüfung zu sehen ist.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:33 hat geschrieben:Wenn nur dann Palästinenser entschädigt werden sollen, wenn andere arabischen Staaten die vertriebenen Juden entschädigen, dann scheren Sie diese Menschen über einen Kamm und geben ihnen eine Kollektivschuld.
- Liegestuhl
- Moderator
Wenn die entsprechenden Palästinener ebenfalls jüdische Ansprüche anerkennen, dann ja.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:35 hat geschrieben:Befürworten Sie also ein allgemeines Rückkehrrecht für alle Vertriebenen (sowohl Palästinenser als auch Israelis), und die angemessene Entschädigung aller Enteigneten?
- BattalGazi
Was genau meinen Sie mir Einzelfallprüfung?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:35 hat geschrieben:
Bitte beachten, dass es immer noch unter dem Aspekt der Einzelfallprüfung zu sehen ist.
- Liegestuhl
- Moderator
Ich hoffe, die Frage meinst du nicht ernst.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:37 hat geschrieben: Was genau meinen Sie mir Einzelfallprüfung?
Ich rede von einer rechtsstaatlichen Prüfung der einzelnen Fälle von Enteignung.
Das hast du überhaupt nicht verstanden und wirst mir fortlaufend vor, ich würde alle über einen Kamm scheren? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
- BattalGazi
Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:36 hat geschrieben: Wenn die entsprechenden Palästinener ebenfalls jüdische Ansprüche anerkennen, dann ja.
Ich dachte das wäre in der Frage unmissverständlich klar gestellt gewesen?Rückkehrrecht für alle Vertriebenen (sowohl Palästinenser als auch Israelis), und die angemessene Entschädigung aller Enteigneten?
- BattalGazi
Ich meine sie ernst!Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:39 hat geschrieben:
Ich hoffe, die Frage meinst du nicht ernst.
Ich rede von einer rechtsstaatlichen Prüfung der einzelnen Fälle von Enteignung.
Das hast du überhaupt nicht verstanden und wirst mir fortlaufend vor, ich würde alle über einen Kamm scheren? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Führen Sie bitte aus nach welchen Kriterien die Prüfung von statten gehen sollte.
Ich habe schon verstanden, es macht Sinn bei Ihnen genauer nachzufragen...
- Liegestuhl
- Moderator
Ja. In Ordnung.BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:40 hat geschrieben: Ich dachte das wäre in der Frage unmissverständlich klar gestellt gewesen?
Welchen Druck sollte man deiner Meinung nach auf die arabischen Staaten ausüben, damit auch sie jüdische Ansprüche anerkennen?
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Da ist doch schon das Problem, dass die Rente nicht mal bei den KZ-Überlebenden angekommen ist und der Staat Israel die Gelder veruntreut hat, um dann noch mehr zu fordern.Keoma » Do 28. Mär 2013, 12:50 hat geschrieben:
Dann frage ich einmal ultimativ, ob du den KZ - Überlebenden die Rente nicht vergönnt bist ?
Und was KZ - Überlebende mit arabischen Flüchtlingen gemeinsam haben ?
Aber ok, Fordern ist man aus Israel gewohnt, natürlich immer dabei die "Verantwortung". Aber das nur nebenbei.
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf entfernten Beitrag
Grund: Antwort auf entfernten Beitrag
Die Diskussion hier hat genau was mit vermeintlichen Ansprüchen Israels gegen arabische Staaten zu tun ausser nichts?Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:
Ja. In Ordnung.
Welchen Druck sollte man deiner Meinung nach auf die arabischen Staaten ausüben, damit auch sie jüdische Ansprüche anerkennen?
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung
Grund: Unterstellung
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Re: Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern gefü
Mod.
Das Thema wich doch extrem vom ursprünglichen ab.
Ich habe die restlichen 25 Seiten abgetrennt. Zugegeben ein wenig spät.
Aber damit die Beiträge nicht verloren gehen. Bitte.
Das Thema wich doch extrem vom ursprünglichen ab.
Ich habe die restlichen 25 Seiten abgetrennt. Zugegeben ein wenig spät.
Aber damit die Beiträge nicht verloren gehen. Bitte.

"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Israel wäre auch ohne das entstanden. Schau dir mal die Geschichte richtig an. Sie Balfour Deklaration von 1917 an. Und 1917 gab es ja wohl kein NAZI Deutschland.Genau so könnte man argumentieren, dass es Israel ohne den Holocaust nie gegeben hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration
Remember, remember the Fifth of November.
- Liegestuhl
- Moderator
Die Abstimmung zur Resolution 181 als maßgebende völkerrechtliche Legitimation für die Gründung des Staates Israels als jüdischer Staat fand unter dem Eindruck des Holocaustes statt. Das wirst du nicht wegdiskutieren können.derkleine » Fr 29. Mär 2013, 11:41 hat geschrieben: Israel wäre auch ohne das entstanden. Schau dir mal die Geschichte richtig an. Sie Balfour Deklaration von 1917 an. Und 1917 gab es ja wohl kein NAZI Deutschland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 29. März 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die breite Akzeptanz ist da durch größer geworden ohne Frage. Nur auch ohne dieses abscheuliches Stück in der deutschen Geschichte wäre Israel entstanden. Weil das die damaligen Großmächte England, Frankreich und die USA so wollten. Und das zum, wie ich finde heuchlerischen Preis, Preis um Juden „los zu werden“. Was ich persönlich Abartig finde.Liegestuhl » Fr 29. Mär 2013, 11:50 hat geschrieben:
Die Abstimmung zur Resolution 181 als maßgebende völkerrechtliche Legitimation für die Gründung des Staates Israels als jüdischer Staat fand unter dem Eindruck des Holocaustes statt. Das wirst du nicht wegdiskutieren können.
Remember, remember the Fifth of November.
Komisch. Die Resolution nimmt Israel in Anspruch, viele folgende UN Resolutionen hat es danach einfach missachtet. Und damit den Nahostkonflikt bis heute mit allen negativen Folgen am Brennen gehalten. ***Liegestuhl » Fr 29. Mär 2013, 11:50 hat geschrieben:
Die Abstimmung zur Resolution 181 als maßgebende völkerrechtliche Legitimation für die Gründung des Staates Israels als jüdischer Staat fand unter dem Eindruck des Holocaustes statt. Das wirst du nicht wegdiskutieren können.
Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 29. März 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Grund: ad personam
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Nichts desto trotz hätte es auch ohne den Holocaust den Yishuv gegeben und man kann sogar spekulieren, dass er über deutlich mehr Einwohner verfügt hätte, weil von den 6 Mio getöteten Juden mit der Zeit auch einige nach Israel ausgewandert wären.Liegestuhl » Fr 29. Mär 2013, 11:50 hat geschrieben:
In diesem Sinne kann man nicht sagen, dass es ohne den Holocaust kein Israel gegeben hätte, vielmehr gäbe es ein anderes Israel. Auch den Nahostkonflikt würde es geben, da dieser ja auch nicht 1948 sondern bereits in den 1920ern und vor allem den 1930ern an Fahrt aufgenommen hatte.
Zuletzt geändert von Platon am Freitag 29. März 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.