Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass viele Unionsanhänger mehr Lust auf die SPD als auf den jetzigen Koalitionspartner verspüren.Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 18:39 hat geschrieben:
Interessant an deinem Link ist, das sehr gute Abschneiden von Rot.Grün
Mit deiner Einschätzung kannst du Recht haben.
FDP geht auf 10%
Moderator: Moderatoren Forum 2
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Re: FDP geht auf 10%
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Deine Quelle ist vom 14.09.2012, also inaktuell. Wie schnell sich solche "Mehrheitsmeinungen" ändern ist hinreichend bekannt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Liegt wohl an der "Wirwollenregieren"-Idee. Kennt man ja vom alten Franzl,yogi61 » Di 12. Mär 2013, 18:43 hat geschrieben:
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass viele Unionsanhänger mehr Lust auf die SPD als auf den jetzigen Koalitionspartner verspüren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Diesen erfolg haben die besserverdienende partei rössler zu verdanken.
Oder hat wieder merkel hilfe geleistet

Oder hat wieder merkel hilfe geleistet

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die Leute haben eher Angst, dass Steinbrück nicht die Piraten schickt, sondern die Geldkoffer in Europa verteilt.yogi61 » Di 12. Mär 2013, 18:37 hat geschrieben:
http://www.zdf.de/Politbarometer/Deutsc ... 28650.html
Es ist doch ziemlich eindeutig, viele Leute haben Angst, dass es irgendwann mal wieder finanztechnisch knallt,es wurde ja nach der letzten Krise auch nichts dagegen unternommen und dann fühlt man sich vermeintlich in einer grossen Koalition irgendwie sicher.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die ist so alt, weil das ZDF im Moment nicht wirklich danach fragt, ich glaube kaum, dass sich an diesen Werten gross etwas ändern wird.'Infi » Di 12. Mär 2013, 18:44 hat geschrieben:Deine Quelle ist vom 14.09.2012, also inaktuell. Wie schnell sich solche "Mehrheitsmeinungen" ändern ist hinreichend bekannt.
Two unique places, one heart
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das machen doch die Mitglieder der FDP.John Galt » Di 12. Mär 2013, 18:51 hat geschrieben:
Die Leute haben eher Angst, dass Steinbrück nicht die Piraten schickt, sondern die Geldkoffer in Europa verteilt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- John Galt
Im Gegensatz zu dem was die SPD vorhat, verteilt die erstmal CDUFDP nur Kredite. Dort kann man vorwerfen, dass sie die Risiken außer Acht lassen.Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 19:10 hat geschrieben:
Das machen doch die Mitglieder der FDP.
Das kann man der SPD z.B. nicht vorwerfen, dort gibt es kein Risiko, weil das Geld von Anfang an verschenkt wird.
"Wir müssen die Währungsunion zu einer Wirtschafts- und Sozialunion weiterentwickeln."
Wer soll die Sozialgeschenke bezahlen? Die Pleitestaaten? Womit?

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Jeder hat bestimmt schon gehört,dass der verräter schröder sich in die politik zurück gemeldet hat.
Da kann man davon ausgehen,dass bei rot hartz 5 kommen wird.
Da kann man davon ausgehen,dass bei rot hartz 5 kommen wird.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Innerhalb weniger Tage 2000 Mitglieder!yogi61 » Di 12. Mär 2013, 17:55 hat geschrieben: Er meint wohl die Anti Euro Partei,
mich würde allerdings auch nicht wundern, wenn die regen Zulauf bekommen.

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Der BfB war wieder eine Ein-Mann-Partei wie Pro DM und die PRO.
There was blood upon t risers
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du hast den Seitenhieb nicht ganz verstanden. Nicht Geld der Bevölkerung, sondern Geld was versteuert werden muss..........John Galt » Di 12. Mär 2013, 19:32 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dem was die SPD vorhat, verteilt die erstmal CDUFDP nur Kredite. Dort kann man vorwerfen, dass sie die Risiken außer Acht lassen.
Das kann man der SPD z.B. nicht vorwerfen, dort gibt es kein Risiko, weil das Geld von Anfang an verschenkt wird.
"Wir müssen die Währungsunion zu einer Wirtschafts- und Sozialunion weiterentwickeln."
Wer soll die Sozialgeschenke bezahlen? Die Pleitestaaten? Womit?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieviel genau sind "innerhalb weniger Tage"?
- John Galt
FDP-Mitglieder sind also alle Steuerhinterzieher?Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 20:35 hat geschrieben:
Du hast den Seitenhieb nicht ganz verstanden. Nicht Geld der Bevölkerung, sondern Geld was versteuert werden muss..........
Da kann man nur hoffen, dass sie ihre Steuerhinterziehungstechniken verbessern, falls Steinbrück an die Macht kommen sollte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Alle habe ich nicht geschrieben.John Galt » Di 12. Mär 2013, 20:43 hat geschrieben:
FDP-Mitglieder sind also alle Steuerhinterzieher?
Da kann man nur hoffen, dass sie ihre Steuerhinterziehungstechniken verbessern, falls Steinbrück an die Macht kommen sollte.
Man sollte auf Steuerhinterziehung Freiheitsstrafe verhängen.

- John Galt
Wird doch schon Genosse, allerdings erst ab einer Mio.Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 20:45 hat geschrieben:
Alle habe ich nicht geschrieben.
Man sollte auf Steuerhinterziehung Freiheitsstrafe verhängen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ab einer Millionen hinterzognen Steuern oder ab einer Mille Verdienst....???John Galt » Di 12. Mär 2013, 20:59 hat geschrieben:
Wird doch schon Genosse, allerdings erst ab einer Mio.
- John Galt
Ab einer Million hinterzogenener Steuern landest du im Knast.Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 21:06 hat geschrieben:
Ab einer Millionen hinterzognen Steuern oder ab einer Mille Verdienst....???
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Müsste meiner Meinung nach gesenkt werden. Ab 50 K hinterzogenen Steuern.John Galt » Di 12. Mär 2013, 21:52 hat geschrieben:
Ab einer Million hinterzogenener Steuern landest du im Knast.
Wer weder für spd noch cdu stimmen will, hat mit der fdp eine alternative. Ich rechne mit mehr als 8% für die fdp.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das haben sich viele 2009 gedacht. Tja, was dann dabei rauskommt, haben wir jetzt gesehen.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 12:48 hat geschrieben:Wer weder für spd noch cdu stimmen will, hat mit der fdp eine alternative. Ich rechne mit mehr als 8% für die fdp.
Mit der politik der fdp muss man nicht unbedingt glücklich oder einverstanden sein, um sie wieder zu wählen. Es ist gerade im obrigkeitshörigen deutschland eine notwendigkeit, platz für eine partei zu schaffen, die als einzige den rechten des bürgers gegenüber dem staat den vorrang gibt.Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 14:51 hat geschrieben:
Das haben sich viele 2009 gedacht. Tja, was dann dabei rauskommt, haben wir jetzt gesehen.
Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Die FDP nennt das "dem Bürger mehr Freiheit und mehr Eigenverantwortung geben". Ich sage, die Folgen dieser Politik von möglichst wenig Staat sieht man in ganz Europa.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:50 hat geschrieben: Mit der politik der fdp muss man nicht unbedingt glücklich oder einverstanden sein, um sie wieder zu wählen. Es ist gerade im obrigkeitshörigen deutschland eine notwendigkeit, platz für eine partei zu schaffen, die als einzige den rechten des bürgers gegenüber dem staat den vorrang gibt.
Du verwechselst vetterwirtschaft a la zypern und griechenland mit der idee des liberalismus. Schwarzgeld und geldwäsche haben nichts mit liberalismus zu tun.'Infi » Sa 23. Mär 2013, 18:10 hat geschrieben: Die FDP nennt das "dem Bürger mehr Freiheit und mehr Eigenverantwortung geben". Ich sage, die Folgen dieser Politik von möglichst wenig Staat sieht man in ganz Europa.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn es diese gäbe, so würde sie gewählt werden....Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 17:50 hat geschrieben:
Mit der politik der fdp muss man nicht unbedingt glücklich oder einverstanden sein, um sie wieder zu wählen. Es ist gerade im obrigkeitshörigen deutschland eine notwendigkeit, platz für eine partei zu schaffen, die als einzige den rechten des bürgers gegenüber dem staat den vorrang gibt.
Ich verwechsle nichts, ich spiele auch nicht auf die falschen Modelle in den Südstaaten an.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 18:49 hat geschrieben: Du verwechselst vetterwirtschaft a la zypern und griechenland mit der idee des liberalismus. Schwarzgeld und geldwäsche haben nichts mit liberalismus zu tun.
Politik machen im sinne von etwas in angriff nehmen ist nicht immer und zwangsläufig gut. Manchmal ist nichts tun sogar besser als eine falsche politik umzusetzen, siehe sinnloser krieg in afghanistan oder ausstieg aus der sicheren deutschen kernenergie. Weil japan am meer grenzt und von tsunami heimgesucht wurde, müssen die reaktoren in hessen und bayern dicht gemacht werden?Alexander Reither » Sa 23. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben: Wenn es diese gäbe, so würde sie gewählt werden....

Zuletzt geändert von Nuri Alco am Samstag 23. März 2013, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
Die krise der EU ist hausgemacht und beruht auf dokumentenfälschung. Griechenland ist nur durch urkundenfälschung und angabe von bewusst falschen daten in die EURO-Zone aufgenommen worden. Die Krise ist nicht deshalb entstanden, weil die menschen besonders frei und die staaten besonders liberal wären. Wie gesagt, du verwechselst da etwas.'Infi » Sa 23. Mär 2013, 19:04 hat geschrieben: Ich verwechsle nichts, ich spiele auch nicht auf die falschen Modelle in den Südstaaten an.
- Helmut III.
[quote="Kopernikus » So 20. Jan 2013, 18:05"]Schade, dass die FDP drin ist.[/quote]
Jemand muss sich doch Millionäre wie mich vertreten.
Der Markt regelt alles. Für Versager ist kein Platz auf der Welt. Jeder wird frei geboren und es steht ihm frei, was aus im wird.
Jemand muss sich doch Millionäre wie mich vertreten.
Der Markt regelt alles. Für Versager ist kein Platz auf der Welt. Jeder wird frei geboren und es steht ihm frei, was aus im wird.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Ja. Deregulierung der Märkte. Das ist Liberalismus pur.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 19:19 hat geschrieben:
Die krise der EU ist hausgemacht (...)
Es ist völlig unumstritten, dass weder Spanian, noch Italien, portugal, griechenland oder Irland zum zeitpunkt der euro-einführung fit für die neue währung waren. Wirtschaftlicher Liberalismus fördert die wirtschaft natürlich in gesunden wirtschaften, nicht in kranken. Wo nicht-liberale staaten letztlich landen, wissen wir seit DDR und UDSSR.'Infi » Sa 23. Mär 2013, 19:27 hat geschrieben: Ja. Deregulierung der Märkte. Das ist Liberalismus pur.
Das ist ein komplett unpassender Vergleich.Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 19:33 hat geschrieben:
Es ist völlig unumstritten, dass weder Spanian, noch Italien, portugal, griechenland oder Irland zum zeitpunkt der euro-einführung fit für die neue währung waren. Wirtschaftlicher Liberalismus fördert die wirtschaft natürlich in gesunden wirtschaften, nicht in kranken. Wo nicht-liberale staaten letztlich landen, wissen wir seit DDR und UDSSR.
Liberalismus und - nennen wir es mal so - "restriktive Politik" fördern beide in unterschiedlichem Maße in ungesunden Staaten nichts und in gesunden Staaten vieles. In gesättigten Volkswirtschaften aber führt der Liberalismus unweigerlich zu einer sich auseinander dividierenden Gesellschaft, was den sozialen Status betrifft. Ein Markt der das Primat gegenüber dem Staat hat ist langfristig Gift für eine gesättigte Wirtschaft. Ein Staat muss letzlich immer das Primat über den Markt haben. Man darf Markt und Staat aber nie gegeneinander ausspielen.
Die FDP ist wirtschaftsliberal und hat ansonsten mit Liberalismus im klassischen Sinn nicht das geringste am Hut. Ganz im Gegenteil arbeitspolitisch z.B. vertritt die FDP eher neofeudalistische, totalitäre Positionen, ganz im Sinne ihrer Sponsoren aus Wirtschaft und Gesellschaft, DIW, INSM und wie sie alle heissen mögen. Für einen normalen Arbeitnehmer ist die FDP unwählbar.
Ja klar, SPD und Grüne mit Agenda 2010 und Arge sind für den normalen Arbeiter ja Pflicht.pudding » So 14. Apr 2013, 08:37 hat geschrieben:Die FDP ist wirtschaftsliberal und hat ansonsten mit Liberalismus im klassischen Sinn nicht das geringste am Hut. Ganz im Gegenteil arbeitspolitisch z.B. vertritt die FDP eher neofeudalistische, totalitäre Positionen, ganz im Sinne ihrer Sponsoren aus Wirtschaft und Gesellschaft, DIW, INSM und wie sie alle heissen mögen. Für einen normalen Arbeitnehmer ist die FDP unwählbar.
-
Meiner Einschätzung nach ändert sich das grade wieder. Seit Möllemann ging es mit der FDP stetig bergab. Besonders Leute wie Christian Lindner lassen mich aber wieder hoffen.pudding » So 14. Apr 2013, 08:37 hat geschrieben:Die FDP ist wirtschaftsliberal und hat ansonsten mit Liberalismus im klassischen Sinn nicht das geringste am Hut.
Hoffen auf was? Dass für Reiche und Wohlhabende weitere Privilegien geschaffen werden? Die FDP ist und bleibt eine Randpartei und gehört wenn sie diese Gruppe zu extrem vertritt und bevorteilt nicht ins Parlament.Sal Paradise » So 14. Apr 2013, 10:16 hat geschrieben:
Meiner Einschätzung nach ändert sich das grade wieder. Seit Möllemann ging es mit der FDP stetig bergab. Besonders Leute wie Christian Lindner lassen mich aber wieder hoffen.
Die FDP ist nur etwas für Herzlose Arschgeigen
...also laut "Die Heute Show.

...also laut "Die Heute Show.

- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Der Mann ist mehr als talentiert. Ich hoffe, es bleibt politisch nicht bei NRW.Sal Paradise » Sun 14. Apr 2013, 09:16 hat geschrieben:
Meiner Einschätzung nach ändert sich das grade wieder. Seit Möllemann ging es mit der FDP stetig bergab. Besonders Leute wie Christian Lindner lassen mich aber wieder hoffen.
Aber dessen ist er sich ja sicher bewusst.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
-
Das geht aus meinem Beitrag hervor.pudding » So 14. Apr 2013, 12:02 hat geschrieben: Hoffen auf was?
Die Agenda ist zwar großer Unfug, wäre von der FDP aber noch arg verschärft worden, wenn die nur gekonnt hätte.Clark » So 14. Apr 2013, 07:42 hat geschrieben: Ja klar, SPD und Grüne mit Agenda 2010 und Arge sind für den normalen Arbeiter ja Pflicht.
Belege?SoleSurvivor » Mo 15. Apr 2013, 15:40 hat geschrieben:
Die Agenda ist zwar großer Unfug, wäre von der FDP aber noch arg verschärft worden, wenn die nur gekonnt hätte.
Satz?
garfield335 » So 20. Jan 2013, 18:11 hat geschrieben:
Schwachsinn, Es gibt keine Leihstimmen.
In der brd wird alles geliehen.