die Piraten sind da - bundesweit klar ueber 5%

Moderator: Moderatoren Forum 2

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: die Piraten sind da - bundesweit klar ueber 5%

Beitrag von DarkLightbringer »

John Galt » So 17. Feb 2013, 17:35 hat geschrieben:Ponader ist ein IM der Linken.SED.PDS.
Kann sein. Der Spion, der aus der Kälte kam. ;)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 17. Februar 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

DarkLightbringer » So 17. Feb 2013, 16:45 hat geschrieben:
Es ist fast wie irreal: die ganze Partei und Tausende Sympathisanten müssen hilflos zuschauen, wie ein Spinner eine hoffnungsvolle Partei mit zunächst sehr guten Prognosen in ihre Bestandteile zerlegt. Ponader hat die Piraten in Säure eingelegt, bald wird sie spurlos aufgelöst werden.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Helicobacter » So 17. Feb 2013, 16:49 hat geschrieben: Es ist fast wie irreal: die ganze Partei und Tausende Sympathisanten müssen hilflos zuschauen, wie ein Spinner eine hoffnungsvolle Partei mit zunächst sehr guten Prognosen in ihre Bestandteile zerlegt. Ponader hat die Piraten in Säure eingelegt, bald wird sie spurlos aufgelöst werden.
Wer hat den eigentlich gewählt? :D

Hätten mich fragen sollen, ich hätte es denen gleich sagen können, dass sie jemand vernünftigeren nehmen sollten und nicht einen hergelaufenen Arbeitslosen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Helicobacter

John Galt » So 17. Feb 2013, 16:54 hat geschrieben:

Hätten mich fragen sollen, ich hätte es denen gleich sagen können, dass sie jemand vernünftigeren nehmen sollten und nicht einen hergelaufenen Arbeitslosen.
Das kann ich Ihnen genau erklären. Ponader wurde auch deshalb gewählt, weil er angekündigt hatte dafür zu sorgen, dass die Piraten durch möglichst viele Gesichter repräsentiert werden. Nach seiner Wahl hat er seine Ein-Mann-Show gestartet. Er ist sozusagen der Walter Ulbricht der Piraten: niemand hat die Absicht Piraten zu zerstören. Ausser natürlich der smarte Johannes, der bald nach seiner Wahl eine Spendenaktion für sich selbst ins Leben gerufen hat. Dieser Kerl ist einfach ein schmieriger und widerlicher Schnorrer, dem die Piratenpartei völlig egal ist.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 17. Februar 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

John Galt » So 17. Feb 2013, 17:54 hat geschrieben:

Umsonst wollte das aber keiner machen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antisozialist

Helicobacter » So 17. Feb 2013, 15:17 hat geschrieben: Auch der dröge Schloemer ist nicht der Richtige an der Spitze der Piraten. Er ist weder Fisch noch Fleisch.
... sondern ein Systemling.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Helicobacter

Antisozialist » So 17. Feb 2013, 17:30 hat geschrieben:
... sondern ein Systemling.
Was ist ein Systemling ? Sie meinen, jemand ausserhalb der NPD ? Die Nazis benutzen nämlich diesen Kampfbegriff, um andere Menschen zu diskreditieren.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sonntag 17. Februar 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Helicobacter » Sun 17. Feb 2013, 16:49 hat geschrieben: Es ist fast wie irreal: die ganze Partei und Tausende Sympathisanten müssen hilflos zuschauen, wie ein Spinner eine hoffnungsvolle Partei mit zunächst sehr guten Prognosen in ihre Bestandteile zerlegt. Ponader hat die Piraten in Säure eingelegt, bald wird sie spurlos aufgelöst werden.
Ich begrüße das. Die Piraten glaubten, perfekt zu sein. Jetzt verschwinden sie von der Bildfläche.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Adler

Beitrag von Adler »

freigeist » So 17. Feb 2013, 17:36 hat geschrieben:
Ich begrüße das. Die Piraten glaubten, perfekt zu sein. Jetzt verschwinden sie von der Bildfläche.
Die sind einfach an der Realität gescheitert. Politik ohne Macht und Hierarchie funktioniert nicht, ebensowenig wie die totale Transparenz. Folge ist Stagnation, Dauerkireg zwischen allen Kleingruppen innheralb der Partei und eine heillos überforderte Verwaltung.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

freigeist » So 17. Feb 2013, 17:36 hat geschrieben:
Dieser überhebliche Anspruch hat nicht nur Wähler, sondern auch motivierte Mitglieder verschreckt.
Bei der SPD würde man ein Neumitglied auf Händen tragen. Bei den Piraten dagegen herrscht eine Kultur des Misstrauens. Wenn die Piraten alle anderen als Deppen oder Eindringlinge hinstellen, dann ist das nicht die unkonventionelle Bereicherung der konventionellen Politik, die ich mir wünsche. Nicht, dass es unter Piraten keine freundlichen und engagierten Leute gäbe, die Ahnung von Politik haben. Aber sie haben leider noch viele mehr, die glauben, dass sie Ahnung haben.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... raten-buch

Von der Politik, die sie in den Bundesländern machen, hört man auch nichts mehr.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
DarkLightbringer

freigeist » So 17. Feb 2013, 18:36 hat geschrieben:
Sie liegen vielleicht vor Madagaskar mit der Pest an Bord, aber so einfach verschwinden 34.000 Mitglieder nicht. Für eine Kleinpartei ist das ziemlich viel, die NPD hat gerade mal um die 6.000. Da würde ich doch mal den Horizont beobachten, ob die Piratenflagge nicht wieder auftaucht und die Gewässer unsicher macht.
Antisozialist

Helicobacter » So 17. Feb 2013, 18:33 hat geschrieben: Was ist ein Systemling ? Sie meinen, jemand ausserhalb der NPD ? Die Nazis benutzen nämlich diesen Kampfbegriff, um andere Menschen zu diskreditieren.
Der Schlömer arbeitet als gehobener Beamter im Verteidigungsministerium.
DarkLightbringer

Antisozialist » So 17. Feb 2013, 19:23 hat geschrieben:
Der Schlömer arbeitet als gehobener Beamter im Verteidigungsministerium.
Dann hat er ja Zeit.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » So 17. Feb 2013, 17:54 hat geschrieben:
Sie liegen vielleicht vor Madagaskar mit der Pest an Bord, aber so einfach verschwinden 34.000 Mitglieder nicht. Für eine Kleinpartei ist das ziemlich viel, die NPD hat gerade mal um die 6.000. Da würde ich doch mal den Horizont beobachten, ob die Piratenflagge nicht wieder auftaucht und die Gewässer unsicher macht.

Na hoffentlich machen die piraten sich nicht selber kaputt.
Da weiss icvh ja gar nicht mehr wen ich wählen soll.Wenn ich zur wahl gehen sollte.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Clark

Beitrag von Clark »

DarkLightbringer » So 17. Feb 2013, 16:45 hat geschrieben:
Es ist nicht unüblich, dass sich bei einer Parteigründung sofort eine Menge Personen auf die Spitzenämter in der Partei bewerben, die tatsächlich politische Inhalte anderer Parteien dort verankern wollen. U-Boote. Ob und wie gut sie von den anderen Parteien dafür bezahlt werden, die neue Partei zu fragmentieren, ist eine andere Sache und kaum beweisbar...
Hab sowas schon hinter mir.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Clark » So 17. Feb 2013, 19:35 hat geschrieben: Es ist nicht unüblich, dass sich bei einer Parteigründung sofort eine Menge Personen auf die Spitzenämter in der Partei bewerben, die tatsächlich politische Inhalte anderer Parteien dort verankern wollen. U-Boote. Ob und wie gut sie von den anderen Parteien dafür bezahlt werden, die neue Partei zu fragmentieren, ist eine andere Sache und kaum beweisbar...
Hab sowas schon hinter mir.
Deswegen sind damals wohl so viele Nazis direkt in der Union gelandet, was?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Clark

Beitrag von Clark »

yogi61 » So 17. Feb 2013, 19:39 hat geschrieben:
Deswegen sind damals wohl so viele Nazis direkt in der Union gelandet, was?
Möglich, aber darum ging es mir nicht.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass heutzutage Parteineugründungen fast unmöglich sind, wenn man sich tatsächlich an demokratische Spielregeln hält und sich einen Vorstand wirklich wählt...
Wenn dann nämlich einer vermutlich von der NPD und einer von den Grünen versehentlich im Vorstand landen, wenn auch nur als Beisitzer, im Parteiprogramm der Abbau von Bürokratie ein elementarer Punkt sein soll, und diese beiden sich darin überbieten, welche Parteiinternen Vorstandsbeschlüsse und Regeln zu beachten sind, wars das mit der eigentlichen politischen Arbeit.
DarkLightbringer

Fadamo » So 17. Feb 2013, 20:28 hat geschrieben:

Na hoffentlich machen die piraten sich nicht selber kaputt.
Da weiss icvh ja gar nicht mehr wen ich wählen soll.Wenn ich zur wahl gehen sollte.
Du wählst doch LINKE - da solltest du eher hoffen, dass die Piratendschunke absäuft. ;)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

DarkLightbringer » So 17. Feb 2013, 21:29 hat geschrieben:
Du wählst doch LINKE - da solltest du eher hoffen, dass die Piratendschunke absäuft. ;)

Na wenn gysi dann im knast sitzt,wirds mit der partei auch nichts werden. :(
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
DarkLightbringer

Fadamo » So 17. Feb 2013, 22:33 hat geschrieben:

Na wenn gysi dann im knast sitzt,wirds mit der partei auch nichts werden. :(
Aber es gibt doch noch die Reinkarnation Rosa Luxemburgs, die mit ihrem Ausdruck von "Peer Steinreich" deutlich an Humorpunkte zugelegt hat.
pikant

Beitrag von pikant »

Landesvorsitzender BAWUE hat hingeworfen und ist zugleich aus der Partei ausgetreten
ihn kotzen die Feindseligkeiten innerhalb dieser Partei an
DarkLightbringer

pikant » Do 21. Feb 2013, 09:44 hat geschrieben:Landesvorsitzender BAWUE hat hingeworfen und ist zugleich aus der Partei ausgetreten
Klarmachen zum Kentern, ist die Parole - da gehen schon einige über Bord.
Etwas ähnliches wäre der SPD auch zu empfehlen - statt mit Problem-Peer die Wahl zu verlieren lieber Siegmar Gabriel aufs Schild zu hieven. Sah mir gestern eine Talk-Show an, wobei Gabriel ziemlich gut war und auch die Wagenknecht quasi hindernislos verfrühstückte.

Piraten haben indes das Mitmach-Programm Liquid Feedback zur 2.0-Version ausgebaut. Das ist eine gute Idee - eine Art Ständige Mitgliederversammlung, wobei auch Nichtmitglieder mitreden können und Stimmberechtigte können ihre Stimme themenbezogen an andere übertragen und wieder entziehen.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

DarkLightbringer » Do 21. Feb 2013, 12:12 hat geschrieben:

Piraten haben indes das Mitmach-Programm Liquid Feedback zur 2.0-Version ausgebaut. Das ist eine gute Idee - eine Art Ständige Mitgliederversammlung, wobei auch Nichtmitglieder mitreden können und Stimmberechtigte können ihre Stimme themenbezogen an andere übertragen und wieder entziehen.
Ein Haufen Geschwätz will REALPOLITIK machen. - :D
http://www.fr-online.de/meinung/leitart ... 58682.html
DarkLightbringer

Bukowski » Do 21. Feb 2013, 13:43 hat geschrieben:
Ein Haufen Geschwätz will REALPOLITIK machen. - :D
http://www.fr-online.de/meinung/leitart ... 58682.html
Da ist sicher was dran - die Antwort ist 42 und statt um Programminhalte geht es eher um Verfahren.

Aber, warum eigentlich nicht?
Zum Thema Stuttgart 21 war von vornherein die entschiedene Position, keine zu haben und darüber hinaus solle der Bürger entscheiden. Das hat er denn auch und die Piratenpartei begrüßte offiziell genau diesen Umstand. Das Verfahren ist hier der Inhalt.

Muss eine Kleinpartei eigentlich Vollsortimenter sein? Traditionell wird ja so eingeteilt: Du bist SPD-Mitglied, also ist deine Meinung zu Ladenschlußzeiten die und die, weil das irgendein Expertengremium so beschlossen hat - nicht gerade selten spielt dabei Parteitaktik eine Rolle. Soll das der Weisheit letzter Schluß sein?

Das Spannendste sind doch in der Tat die Verfahrensexperimente im Betriebssystem Politik 2.0. Noch etwas sperrig vielleicht, ähnlich der Suche nach den Higgs-Bosom-Teilchen. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer » Do 21. Feb 2013, 13:26 hat geschrieben:
Da ist sicher was dran - die Antwort ist 42 und statt um Programminhalte geht es eher um Verfahren.

Aber, warum eigentlich nicht?
Zum Thema Stuttgart 21 war von vornherein die entschiedene Position, keine zu haben und darüber hinaus solle der Bürger entscheiden. Das hat er denn auch und die Piratenpartei begrüßte offiziell genau diesen Umstand. Das Verfahren ist hier der Inhalt.

Muss eine Kleinpartei eigentlich Vollsortimenter sein? Traditionell wird ja so eingeteilt: Du bist SPD-Mitglied, also ist deine Meinung zu Ladenschlußzeiten die und die, weil das irgendein Expertengremium so beschlossen hat - nicht gerade selten spielt dabei Parteitaktik eine Rolle. Soll das der Weisheit letzter Schluß sein?

Das Spannendste sind doch in der Tat die Verfahrensexperimente im Betriebssystem Politik 2.0. Noch etwas sperrig vielleicht, ähnlich der Suche nach den Higgs-Bosom-Teilchen. ;)
die Partei hatte gute Ansaetze aber sich nun selbst voellig zerlegt und ins abseits gestellt!

Wenn ich zu dem wichtigsten landespolitischen Thema in BAWUE keine Meinung habe, hat man sich von der Politik verabschiedet und da ist es nur folgerichtig, dass nun der Landesvorsitzender der Piraten ausgetreten ist!
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 21. Feb 2013, 08:44 hat geschrieben:Landesvorsitzender BAWUE hat hingeworfen und ist zugleich aus der Partei ausgetreten
Du glaubst, das ist nur in der CDU so?
Soll ich dir mal ein paar Geschichten erzählen? Zum Beispiel, was man einem gewissen Möllemann angetan hat, oder was ein gewisser Fritz Kuhn getrieben hat? Politik und Unterhaltungsindustrie sind die dreckigsten Geschäfte un die größen Bühnen der Welt...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Do 21. Feb 2013, 13:53 hat geschrieben:
Du glaubst, das ist nur in der CDU so?
Soll ich dir mal ein paar Geschichten erzählen? Zum Beispiel, was man einem gewissen Möllemann angetan hat, oder was ein gewisser Fritz Kuhn getrieben hat? Politik und Unterhaltungsindustrie sind die dreckigsten Geschäfte un die größen Bühnen der Welt...
Lieber User Katenberg,
hier geht es um die Piraten - Von Deiner CDU war keine Rede
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 21. Feb 2013, 14:07 hat geschrieben:
Lieber User Katenberg,
hier geht es um die Piraten - Von Deiner CDU war keine Rede
Ohh, hatte mich im Thread geirrt undd achte, du meinst Mappus :D :D
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Do 21. Feb 2013, 14:18 hat geschrieben:
Ohh, hatte mich im Thread geirrt undd achte, du meinst Mappus :D :D
da sind die Piraten noch Waisenkinder dagegen
Mappus hat ja die CDU als 'Scheissverein' bezeichnet, wo er lust haette auszutreten
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 21. Feb 2013, 15:00 hat geschrieben:
da sind die Piraten noch Waisenkinder dagegen
Mappus hat ja die CDU als 'Scheissverein' bezeichnet, wo er lust haette auszutreten
Der bleibt, kann aber seine Wut verstehen...
pikant

Beitrag von pikant »

heute ist ein kein guter Tag fuer die Piraten - der zweite Chef eines Landesverbandes hat sein Amt zur Verfuegung gestellt - es geht nun schnell in der Partei hin zur politischen Bedeutungslosigkeit

http://www.taz.de/Krise-der-Piratenpartei/!111521
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 21. Februar 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

pikant » Do 21. Feb 2013, 14:28 hat geschrieben:
die Partei hatte gute Ansaetze aber sich nun selbst voellig zerlegt und ins abseits gestellt!

Wenn ich zu dem wichtigsten landespolitischen Thema in BAWUE keine Meinung habe, hat man sich von der Politik verabschiedet und da ist es nur folgerichtig, dass nun der Landesvorsitzender der Piraten ausgetreten ist!
Das ist eine sehr klassische Denkweise und es gehört natürlich zur Routine, Rücktritte und Skandale der Gegenpartei für vollkommen folgerichtig zu halten und wenn´s die eigene Partei betrifft, dann ist es eine Kampagne. ;)

Diese Routinen sind es ja, die von der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen weit entfernt sind. Die Grünen beispielsweise haben gerade mal 60.000 Parteimitglieder und sehr viele, nicht unbedingt parteigebundene Leute haben schon eine Meinung, bevor sie überhaupt wissen, welche Partei sich wie positioniert.
Die Einbindung des ("normalen") Bürgers in politische Entscheidungsprozesse ist nicht die Verabschiedung von Politik, es ist das genaue Gegenteil, nämlich deren Vitalisierung.

Die damalige Basisdemokratie der Grünen ist auch etwas völlig anderes als die Vision der liquiden Demokratie, auch, wenn das oft gleichgesetzt wird. Damals hieß das rollierendes Mandat - Delegierte gab es aber dennoch - heute meint das Parteidurchlässigkeit für Debatten und Ideen aus der Zivilgesellschaft; es meint auch - der Bürger setzt sich nach Feierabend hin und nimmt via Computer an einem Thema teil.
Problem ist, das kann Monate und Jahre dauern. ;)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

derkleine

Beitrag von derkleine »

Und Peinlich das er sich Freud es in die RTL II Nachrichten geschafft zu haben. Wer nimmt denn Sender denn ernst?
Schade ich hatte etwas Hoffnung in die Partei gesetzt.
Schade, denken da wohl die Abgeordneten der Piratenpartei, denen sehr wohl klar war, dass es sich bei dem vermeintlichen Handbuch um einen Comic zu Aufklärungszwecken handelt. Das erläutert Christopher Lauer in einem Podcast auf seiner Homepage. Aufgrund des großen Erfolges der Kampagne in den USA gab es die Überlegung, dass die Bedrohung von Zombies auch in Deutschland mehr junge Menschen für den Katastrophenschutz interessieren könnte. Aufgrund des großen Medienechos auf seine Kleine Anfrage, sieht Christopher Lauer sich in diesem Punkt bestätigt. Schließlich habe die Geschichte es sogar in die RTLII Nachrichten gebracht. Und die würden mehr junge Menschen einschalten, als die Tagesschau.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 87190.html
Remember, remember the Fifth of November.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

derkleine » Do 21. Mär 2013, 13:41 hat geschrieben: Und Peinlich das er sich Freud es in die RTL II Nachrichten geschafft zu haben. Wer nimmt denn Sender denn ernst?
Schade ich hatte etwas Hoffnung in die Partei gesetzt.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 87190.html
Wahrscheinlich denken die: Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Do 21. Mär 2013, 20:02 hat geschrieben:
Wahrscheinlich denken die: Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen.
Naja, es handelt sich hier um Christopher Lauer, welcher sich gerne eher unkonventionell und vor allen provokativ gebärdet. Wahrscheinlich hat er sogar sein Ziel erreicht, er fiel seid Monaten endlich mal wieder auf.
frems

Beitrag von frems »

Das habe ich mich allerdings auch schon mal gefragt.
Labskaus!

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

frems » Do 21. Mär 2013, 19:37 hat geschrieben: Das habe ich mich allerdings auch schon mal gefragt.
Mich würde eher der Alien-Schutz der Bundesregierung interessieren.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Do 21. Mär 2013, 19:37 hat geschrieben: Das habe ich mich allerdings auch schon mal gefragt.
Bei meinen Eltern ist ein Waffenarsenal, ich habe ein Schwer von einem Schmied, der Rest läßt sich dann besorgen. :D
frems

Beitrag von frems »

John Galt » Do 21. Mär 2013, 19:40 hat geschrieben:
Mich würde eher der Alien-Schutz der Bundesregierung interessieren.
Als das Thema Cloud 9 in den Medien herumgeisterte, dachte ich schon, der Tag Z sei gekommen. Wieso sich die Christenpartei damit nicht weiter beschäftigen möchte, weiß ich nicht. Vermutlich möchte man keine Panik provozieren. :|
ToughDaddy hat geschrieben:
Bei meinen Eltern ist ein Waffenarsenal, ich habe ein Schwer von einem Schmied, der Rest läßt sich dann besorgen. :D
Ist das ein Plädoyer für liberalere Waffengesetze? :x :p
Labskaus!

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Do 21. Mär 2013, 19:43 hat geschrieben:Ist das ein Plädoyer für liberalere Waffengesetze? :x :p
Gerade nicht. :D
pikant

Beitrag von pikant »

Piraten heute im ARD-Deutschlandtrend bei 2%
die Threadueberschrift ist doch ein wenig veraltet :D
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Hier mal zur Erhellung, was die Piraten politisch wirklich interessiert:

Klick.

"Ist Berlin für eine Zombie-Katastrophe gerüstet?"

Und so einen Spinnerhaufen halten Einige tatsächlich für wählbar? Ich kann mir das nur so erklären, daß die Grünen U-Boote eingeschleust haben, die die Piraten mit solchen Themen endgültig lächerlich machen. Normal sollte doch ein IQ von der Tagestetmperatur ausreichen um zu begreifen, daß man sich damit nicht gerade politische Kompetenz verschafft.

Wie schon geschrieben. liquid democracy ist Teil des Problems. Jeder Arsch kann mit einer gezielten Einzelaktion gute Ansätze vieler politisch Bemühter mit einem Schlag zerstören.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Ist Berlin für die Piratenpartei gerüstet? Offenbar ja, denn sie dringen nicht durch und prallen ab.
Rüstiger Rentner

Beitrag von Rüstiger Rentner »

Piraten auf Tauchstation. Ein Kommentar aus der Zeit:

Wo sind die Piraten?
:D

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sm-Piraten
Rüstiger Rentner

Eigentlich könnte nun Ponader zur SPD wechseln. Schlimmer als letztes Mal (23%) kann es unter Johannes auch nicht werden. :D
Antisozialist

Rüstiger Rentner » Sa 29. Jun 2013, 17:17 hat geschrieben:Eigentlich könnte nun Ponader zur SPD wechseln. Schlimmer als letztes Mal (23%) kann es unter Johannes auch nicht werden. :D
Die SPD stellt keinen Hartzer auf. Ponader sollte besser gleich zur Linken gehen.
Rüstiger Rentner

Antisozialist » Sa 29. Jun 2013, 16:33 hat geschrieben:
Die SPD stellt keinen Hartzer auf. Ponader sollte besser gleich zur Linken gehen.
Johannes ist ein Künstler, :) ausserdem lebt er nicht mehr von ALG, jedenfalls nicht von II. :D
Antisozialist

Rüstiger Rentner » Sa 29. Jun 2013, 17:36 hat geschrieben: Johannes ist ein Künstler, :) ausserdem lebt er nicht mehr von ALG, jedenfalls nicht von II. :D
Ponaders "Kunst" ist nur gelegentlich gefragt und das vermutlich oft auf freiberuflicher Basis. Einen Anspruch auf ALG I wird der nicht zustande bekommen.
Rüstiger Rentner

Antisozialist » Sa 29. Jun 2013, 17:29 hat geschrieben:
Ponaders "Kunst" ist nur gelegentlich gefragt und das vermutlich oft auf freiberuflicher Basis. Einen Anspruch auf ALG I wird der nicht zustande bekommen.
Du Kulturbanause, ich finde es etwas spießbürgerlich und kleinkariert, dass Du ausgerechnet auf einem Künstler rumhackst.
Bashen sollte man die, die es verdienen, zum Beispiel Merkels Ex-Kofferträger. :)
Zuletzt geändert von Rüstiger Rentner am Samstag 29. Juni 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten