Soli Solidaritätsbeitrag
Moderator: Moderatoren Forum 2
Soli Solidaritätsbeitrag
Nach wieviel zig Jahren, nach Einführung des Solidaritätsbeitrags, wird hier in diesem Land, über die Abschaffung des Soli diskutiert?
Als Zeitzeuge, erinnere ich mich mal daran:
Der Solidaritätsbeitrag wird, begrenzt auf 12 Monate, in Worten Zwölf Monate, eingeführt, und danach unaufgefordert wieder abgeschafft.
Soviel zu den Vor-den-Wahlen-Versprechen, und ihre auf brutalste Weise gebrochene ... Einhaltung
Der Solidaritätsbeitrag wird, begrenzt auf 12 Monate, in Worten Zwölf Monate, eingeführt, und danach unaufgefordert wieder abgeschafft.
Soviel zu den Vor-den-Wahlen-Versprechen, und ihre auf brutalste Weise gebrochene ... Einhaltung
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Re: Soli Solidaritätsbeitrag
Nun hab dich nicht so. Die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte gibt es immer noch. Nach mehr als 100 Jahren. Da ist der Soli noch ein Baby gegen.D.K. » Di 19. Mär 2013, 00:03 hat geschrieben:Nach wieviel zig Jahren, nach Einführung des Solidaritätsbeitrags, wird hier in diesem Land, über die Abschaffung des Soli diskutiert?

Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Nicht jeder trinkt Sekt, aber viele müssen den Soli zahlen.Dampflok94 » Di 19. Mär 2013, 07:38 hat geschrieben: Nun hab dich nicht so. Die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte gibt es immer noch. Nach mehr als 100 Jahren. Da ist der Soli noch ein Baby gegen.

Ignorierte Person/en : Schnitter
- Quatschki
Ihr solltet doch inzwischen wissen, wie eure parlamentarische "Demokratie" funktioniert.
Das Thema wird immer vor den Wahlen aus der Schublade geholt,
dann wie eine Sau durchs Dorf getrieben, und hinterher wird wieder alles in die Schublade zurückgelegt.
Wenn die gewollt hätten, hätten sie schon lämgst diesen Posten mit den Ertragssteuern verschmelzen oder aufkommensneutral mit einer der diversen Steuersenkungen verrechnen können. Wollen sie aber nicht, egal aus welchen Stall sie kommen.
dann wie eine Sau durchs Dorf getrieben, und hinterher wird wieder alles in die Schublade zurückgelegt.
Wenn die gewollt hätten, hätten sie schon lämgst diesen Posten mit den Ertragssteuern verschmelzen oder aufkommensneutral mit einer der diversen Steuersenkungen verrechnen können. Wollen sie aber nicht, egal aus welchen Stall sie kommen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Das ist ja wohl eine richtige Maßnahme! Gerade in den heutigen schwierigen Zeiten, sollte die Bundesregierung über die Einrichtung der kaiserlichen Flotte wieder nachdenken.Dampflok94 » Di 19. Mär 2013, 08:38 hat geschrieben: Nun hab dich nicht so. Die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte gibt es immer noch. Nach mehr als 100 Jahren. Da ist der Soli noch ein Baby gegen.
da muss ich Dir Recht geben!Quatschki » Di 19. Mär 2013, 11:54 hat geschrieben:Ihr solltet doch inzwischen wissen, wie eure parlamentarische "Demokratie" funktioniert.
- jmjarre
- user title: Provozierer
Die Sektsteuer könnte 3 mal höher sein, aber der Soli ist doch wohl was anderes....Dampflok94 » Di 19. Mär 2013, 07:38 hat geschrieben: Nun hab dich nicht so. Die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Flotte gibt es immer noch. Nach mehr als 100 Jahren. Da ist der Soli noch ein Baby gegen.
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Solange nur Sekt und nicht Champagner besteuert wird kann die Sektsteuer gerne höher sein.jmjarre » Di 19. Mär 2013, 12:02 hat geschrieben:
Die Sektsteuer könnte 3 mal höher sein, aber der Soli ist doch wohl was anderes....
Soll doch der Pöbel bezahlen.
diese Steuer betrifft den kleinen Mann, der sich keinen Champagner leisten kannjmjarre » Di 19. Mär 2013, 12:02 hat geschrieben:
Die Sektsteuer könnte 3 mal höher sein, aber der Soli ist doch wohl was anderes....

Champagner wird auch besteuert, nur wie hoch, da bin ich ueberfragtBlasphemist » Di 19. Mär 2013, 12:04 hat geschrieben: Solange nur Sekt und nicht Champagner besteuert wird kann die Sektsteuer gerne höher sein.
dafuer sind die Fransosen zustaendig!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 19. März 2013, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Und ich trinke aus lauter Solidarität extra Sekt um auch ja Steuern zu zahlen - ok, dann halt wieder Champagner!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- firlefanz11
Prosecco darf auch nicht besteuert werden. *auftuntigenBullimach* Prosecco für ALLE!Blasphemist » Di 19. Mär 2013, 12:04 hat geschrieben: Solange nur Sekt und nicht Champagner besteuert wird kann die Sektsteuer gerne höher sein.
Und etwas ernsthafter: Wird allerhöchste Zeit, dass dieser Scheiss endlich abgeschafft wird!
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 19. März 2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Moses
- Vorstand
Warum soll Schaumwein abgeschafft werden?firlefanz11 » Di 19. Mär 2013, 12:47 hat geschrieben: Prosecco darf auch nicht besteuert werden. *auftuntigenBullimach* Prosecco für ALLE!
Und etwas ernsthafter: Wird allerhöchste Zeit, dass dieser Scheiss endlich abgeschafft wird!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
DER doch nicht! Mensch Moses!Moses » Di 19. Mär 2013, 12:50 hat geschrieben:
Warum soll Schaumwein abgeschafft werden?

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
- Moses
- Vorstand
Ich bin aber auch manchmal ein kleines Dummerchen, ich . . .

- Dampflok94
Brauchen wir da nicht erst mal wieder einen Kaiserhafenwirt » Di 19. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben:
Das ist ja wohl eine richtige Maßnahme! Gerade in den heutigen schwierigen Zeiten, sollte die Bundesregierung über die Einrichtung der kaiserlichen Flotte wieder nachdenken.

- Quatschki
Die heutige Bundesmarine hat sicher mehr Kampfkraft als die kaiserliche Hochseeflotte.
Welche von beiden teurer in Anschaffung und Unterhalt ist, müßte man mal ausrechnen.
Welche von beiden teurer in Anschaffung und Unterhalt ist, müßte man mal ausrechnen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
Pikant hilft gerneMoses » Di 19. Mär 2013, 13:06 hat geschrieben:
Ich bin aber auch manchmal ein kleines Dummerchen, ich . . .

- Dampflok94
Im Verhältnis zu den anderen Flotten wage ich das zu bezweifeln.Quatschki » Mi 20. Mär 2013, 13:57 hat geschrieben:Die heutige Bundesmarine hat sicher mehr Kampfkraft als die kaiserliche Hochseeflotte.