Sex-Opfer verbreiten schwarze Liste von Papstanwärtern

Moderator: Moderatoren Forum 8

aleph

Sex-Opfer verbreiten schwarze Liste von Papstanwärtern

Beitrag von aleph »

Opfer von sexuellem Missbrauch durch katholische Geistliche haben eine Schwarze Liste möglicher Kandidaten für das Amt des Papstes veröffentlicht. Die Liste enthält die Namen von zwölf Kandidaten für die Nachfolge von Benedikt XVI., denen verharmlosende Äußerungen zum Thema Missbrauch in der katholischen Kirche oder das Inschutznehmen pädophiler Geistlicher vorgeworfen wird.
Der als aussichtsreicher Kandidat für den Heiligen Stuhl geführte Kardinal Peter Turkson aus Ghana wurde wegen seiner Behauptung auf die Schwarze Liste gesetzt, es gebe nur wenig Kindesmissbrauch durch Kleriker in Afrika, weil Homosexualität dort nicht toleriert werde. Kardinal Dominik Duka aus Tschechien wurde für seine Äußerung kritisiert, nur zehn Prozent der Vorwürfe gegen Priester seien bewiesen. Kardinal Tarcisio Bertone aus Italien kam auf die Liste, weil er die hohe Zahl von Fällen des sexuellen Kindesmissbrauchs auf eine "homosexuelle Infiltration" des Klerus' zurückführte.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/paps ... #.A1000145
http://web.de/magazine/nachrichten/paps ... #.A1000311

Was ist Eure Meinung dazu? Werden hier nur mißliebige Kleriker an den Pranger gestellt? Was kann getan werden, damit die Katholische Kirche ihre Leute besser kontrolliert? Sollte man der Katholichen Kirche keine Kinder mehr überlassen, also alle katholischen Internate hierzulande schließen, bis sichergestellt ist, dass Kinder dort nicht ungestraft mißbraucht werden und die Taten dann vertuscht werden?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Pachuchel

Re: Sex-Opfer verbreiten schwarze Liste von Papstanwärtern

Beitrag von Pachuchel »

Die katholische Kirche kann sich nicht reformieren, da ihre Oberhäupter sich selber wählen.
Hardliner, werden also immer durch Hardliner ersetzt.
Kontrolle muss also von außen erfolgen, da die katholische Kirche von sich aus dazu nicht bereit ist.
Wenn bisher Maßnahmen von außen erfolgen sollten, wurde die Zusammenarbeit einfach gekündigt, wie im Falle
des Kriminologen Christian Pfeiffer.
So lange es genügend blinden Gerhorsam gegenüber den Päpsten und seinen Vasallen gibt, solange defätieren sie weiter durch die Menschheitsgeschichte.
In demokratischen, liberalen Staaten, verliert die katholischen Kirche zunehmend ihre Mitglieder.
Die Leute lassen sich eben nicht mehr mit dem geweihten Ring durch die Nase, durch ihr Leben ziehen.
Und das ist auch gut so.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Pachuchel » Sa 9. Mär 2013, 14:26 hat geschrieben:Die katholische Kirche kann sich nicht reformieren, da ihre Oberhäupter sich selber wählen.
Hardliner, werden also immer durch Hardliner ersetzt.
Kontrolle muss also von außen erfolgen, da die katholische Kirche von sich aus dazu nicht bereit ist.
Wenn bisher Maßnahmen von außen erfolgen sollten, wurde die Zusammenarbeit einfach gekündigt, wie im Falle
des Kriminologen Christian Pfeiffer.
So lange es genügend blinden Gerhorsam gegenüber den Päpsten und seinen Vasallen gibt, solange defätieren sie weiter durch die Menschheitsgeschichte.
In demokratischen, liberalen Staaten, verliert die katholischen Kirche zunehmend ihre Mitglieder.
Die Leute lassen sich eben nicht mehr mit dem geweihten Ring durch die Nase, durch ihr Leben ziehen.
Und das ist auch gut so.
Jedem das seine.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Dionysos » Do 7. Mär 2013, 11:58 hat geschrieben:

Was ist Eure Meinung dazu? Werden hier nur mißliebige Kleriker an den Pranger gestellt? Was kann getan werden, damit die Katholische Kirche ihre Leute besser kontrolliert? Sollte man der Katholichen Kirche keine Kinder mehr überlassen, also alle katholischen Internate hierzulande schließen, bis sichergestellt ist, dass Kinder dort nicht ungestraft mißbraucht werden und die Taten dann vertuscht werden?
Sollten wir dann nicht lieber alle Internate in Deutschland schließen?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ich finde den Titel schwarze Liste sehr unglücklich gewählt, angesichts dessen:

http://files.newsnetz.ch/story/1/9/1/19 ... lement.jpg
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Umetarek » So 10. Mär 2013, 15:26 hat geschrieben:Ich finde den Titel schwarze Liste sehr unglücklich gewählt, angesichts dessen:

http://files.newsnetz.ch/story/1/9/1/19 ... lement.jpg
Deeer war gut :D :D
allahu a3lam

Beitrag von allahu a3lam »

hallo Dionysos,
ich finde es vollkommen legitim, wenn eine bestimmte interessengruppe auf fragwürdige äußerungen aufmerksam macht. der begriff "pranger" ist für diesen sachverhalt imho nicht sinnvoll.

interessant ist der angebliche zusammenhang von homosexualität und kindesmissbrauch, der vielen äußerungen der papstanwärter zu grunde liegt.
Wer (grobe) Rechtschreibfehler findet, darf mich gerne darauf hinweisen.
aleph

Beitrag von aleph »

Katenberg » So 10. Mär 2013, 15:21 hat geschrieben:
Sollten wir dann nicht lieber alle Internate in Deutschland schließen?

He eh, das könnte von der Rhetorik von mir stammen :D

freche Antwort: nein, die Evangelischen und die von der linken Schwulenszene können offen bleiben.

Ich persönlich halte die meisten katholischen Internate für sicher, ich bin nicht von Hysterie befallen. Es ist halt nur tagesaktuell, kam in den Nachrichten ;)
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Dionysos » So 10. Mär 2013, 19:46 hat geschrieben: He eh, das könnte von der Rhetorik von mir stammen :D

freche Antwort: nein, die Evangelischen und die von der linken Schwulenszene können offen bleiben.

Ich persönlich halte die meisten katholischen Internate für sicher, ich bin nicht von Hysterie befallen. Es ist halt nur tagesaktuell, kam in den Nachrichten ;)
Diese "tagesaktuellen Nachrichten" sind, leider Gottes, häufig diffamierend.

Im übrigen, das Canisius-Kolleg in Berlin und das Benediktiner-Gymnasium von Ettal beispielsweise genießen großes Ansehen,
nur ein kleiner Teil der Nachfrage nach Schulplätzen kann befriedigt werden.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Hiver

Beitrag von Hiver »

Dionysos » So 10. Mär 2013, 19:46 hat geschrieben:

Ich halte die Internate ebenfalls für sicher und für Mädchen sowieso. Nicht aber die staatlichen Kliniken, wie in Hildesheim geschehen. Ein Krankenpfleger vergewaltigte viele Mädchen auf der Intensivstation, die sich im Aufwachraum befanden und filmte das obendrein - und Niemand bemerkte etwas. Den Verbrecher bestrafen ist eigentlich unzureichend, die Chefärzte und Oberärzte der Kinderabteilung gehören gefeuert.
Max73
user title: Ahoi

Beitrag von Max73 »

Bei fast allen "angeklagten" Fällen kam es nicht zu Sex.
Insofern ist der Begriff Sex-Opfer ein wenig irreführend.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Wo ist denn diese angebliche "schwarze Liste"?

In letzter Zeit scheinen sich die Vorkommnisse zu mehren, in denen die Medien ein künstliche Instanz aufbauen, die angeblich über Allem steht, weil sie erst gar nicht hinterfragt werden kann, weil man gar nicht weiß um welche Personen es sich handelt - und wer sie überhaupt legitimiert hat!

Wer hat die Legitimation einen Papst zu bestimmen? Irgendwelche anonymen Beschuldiger? Atheisten? Etwa sogar Gegner der katholischen Kirche?

Die Katholiken kommen mit den Regularien ihrer Kirche ganz offenbar sehr gut zurecht, bei Nichtgefallen könnten sie ja schließlich jederzeit austreten. Und Außenstehende geht die Art der Papstwahl schlicht und einfach nichts an.

Zuletzt geändert von Dampflok am Montag 11. März 2013, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Antonius

Beitrag von Antonius »

Dampflok » Mo 11. Mär 2013, 08:53 hat geschrieben: Wo ist denn diese angebliche "schwarze Liste"?

In letzter Zeit scheinen sich die Vorkommnisse zu mehren, in denen die Medien ein künstliche Instanz aufbauen, die angeblich über Allem steht, weil sie erst gar nicht hinterfragt werden kann, weil man gar nicht weiß um welche Personen es sich handelt - und wer sie überhaupt legitimiert hat!

Wer hat die Legitimation einen Papst zu bestimmen? Irgendwelche anonymen Beschuldiger? Atheisten? Etwa sogar Gegner der katholischen Kirche?

Die Katholiken kommen mit den Regularien ihrer Kirche ganz offenbar sehr gut zurecht, bei Nichtgefallen könnten sie ja schließlich jederzeit austreten. Und Außenstehende geht die Art der Papstwahl schlicht und einfach nichts an.
Ja, es wird viel Propaganda verbreitet....

Die Kirche, die Gemeinschaft der Gläubigen, bleibt dennoch der Fels in der Brandung.

Und viele, die früher einmal ausgetreten sind, finden jetzt zurück.
In allen größeren Städten gibt es Anlaufstellen:

http://www.katholisch-werden.de/
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Antonius » Mo 11. Mär 2013, 09:42 hat geschrieben:Ja, es wird viel Propaganda verbreitet....

Die Kirche, die Gemeinschaft der Gläubigen, bleibt dennoch der Fels in der Brandung.

Und viele, die früher einmal ausgetreten sind, finden jetzt zurück.
In allen größeren Städten gibt es Anlaufstellen:

http://www.katholisch-werden.de/
Mir geht es gar nicht mal um Werbung für diese oder jene Kirche sondern um die Anmaßung Außenstehender, mitreden zu wollen bei Entscheidungen von Institutionen an denen sie weder Anteil noch Interesse haben - außer an deren Zersetzung.

Wer einer irrationalen Glaubensgemeinschaft angehören will in welcher die Macht den Frauen gehört und Männer lediglich als Prügelknaben mißbraucht werden, soll nicht die katholische Kirche zu ändern versuchen, sondern einfach den Grünen beitreten.

Zuletzt geändert von Dampflok am Montag 11. März 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Dampflok » Mo 11. Mär 2013, 09:45 hat geschrieben:
Mir geht es gar nicht mal um Werbung für diese oder jene Kirche sondern um die Anmaßung Außenstehender, mitreden zu wollen bei Entscheidungen von Institutionen an denen sie weder Anteil noch Interesse haben - außer an deren Zersetzung.

Wer einer irrationalen Glaubensgemeinschaft angehören will in welcher die Macht den Frauen gehört und Männer lediglich als Prügelknaben mißbraucht werden, soll nicht die katholische Kirche zu ändern versuchen, sondern einfach den Grünen beitreten.

Naja.....das muss "die Kirche" aber aushalten können.

Denn sie maßt sich ja ihrerseits auch so allerhand an, nicht wahr?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Antonius

Beitrag von Antonius »

D'accord.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Die (katholische) Kirche erhält Staatsgelder und Privilegien im Arbeitsrecht und unterhält Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, insofern ist es selbstverständlich von gesamtgesellschaftlichen Interesse, wer sie leitet. Und dass sich Opfer dieser Instution dafür interessieren, sollte nicht überraschen.
Zuletzt geändert von Marmelada am Montag 11. März 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
aleph

Beitrag von aleph »

um die Anmaßung Außenstehender, mitreden zu wollen bei Entscheidungen von Institutionen an denen sie weder Anteil noch Interesse haben
Da die RKK erheblichen gesellschaftlichen Einfluss hat, ist es vom öffentlichen Interesse, welche Ansichten ein möglicher Papst hat. Klar, die RKK kann innerhalb der Gesetzgebung machen, was sie will, aber es ist nicht alles gleich gut oder schlecht für die Gesellschaft. Eine Diskussion darüber findet einfach statt, ganz egal, wie der Einzelne dazu steht.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Dionysos » So 10. Mär 2013, 19:46 hat geschrieben:

Wenn ich mir die Sache mit der Odenwaldschule durchlese, sollte man eher alle linken Internate schließen...
Und du kannst mir nicht behaupten, dass sei ein Einzelfall. Die eangelischen Internate hatten meines Wissens auch Skandale.
Bin allgemein dagegen, aus ideologischen Gründen Privatschulen zu schließen, es hat einen Grund, warum dr deutsche Staat die hier zulässt...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Dionysos » Mo 11. Mär 2013, 10:19 hat geschrieben:
Da die RKK erheblichen gesellschaftlichen Einfluss hat, ist es vom öffentlichen Interesse, welche Ansichten ein möglicher Papst hat. Klar, die RKK kann innerhalb der Gesetzgebung machen, was sie will, aber es ist nicht alles gleich gut oder schlecht für die Gesellschaft. Eine Diskussion darüber findet einfach statt, ganz egal, wie der Einzelne dazu steht.
Das Problem ist jedoch, dass sich die politische Gesellschaft immer mehr in die Richtung bewegt, nur noch Wahlen zu akzeptieren, die das gewünschte Ergebnis haben. Bestes Beispiel ist Italien: Die Medien haben intensiv Wahlkampf betrieben und man möchte die Italiener irgendwie dafür abstrafen, dass sie nicht das getan haben, was die anderen wollten und Grillo und Berlusconi wählten. Steinbrück ist das beste Beispiel "Der Italiener wählte nicht so wie wir das wollten, also ist er dumm". Das war es nämlich was er mit seiner Clown-Äußerung gesagt hat. Gleiches versucht man hier auch mit der Papstwahl.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Katenberg » Mo 11. Mär 2013, 23:26 hat geschrieben:
Das Problem ist jedoch, dass sich die politische Gesellschaft immer mehr in die Richtung bewegt, nur noch Wahlen zu akzeptieren, die das gewünschte Ergebnis haben. Bestes Beispiel ist Italien: Die Medien haben intensiv Wahlkampf betrieben und man möchte die Italiener irgendwie dafür abstrafen, dass sie nicht das getan haben, was die anderen wollten und Grillo und Berlusconi wählten. Steinbrück ist das beste Beispiel "Der Italiener wählte nicht so wie wir das wollten, also ist er dumm". Das war es nämlich was er mit seiner Clown-Äußerung gesagt hat. Gleiches versucht man hier auch mit der Papstwahl.
Womit sich Parallelen zu anderen politmedialen Kampagnen der letzten Zeit auftun: Eva Herman warb ziemlich banal für ein traditionelles Familienmodell und wurde als "Nazi" kaltgestellt. Nach dem Unglück bei der Love-Parade kanalisierte der WDR die Schuldzuweisung auf den dafür nun völlig unschuldigen Bürgermeister, was zu seiner Abwahl führte. Andererseits bleiben derartige Kampagnen aus wenn sie der den Journalistinnen genehmen Gruppe angehören; so darf ein offenbar Pädophiler weiterhin völlig unbehelligt im EU-Parlament sitzen. Er bekleidet also ein öffentliches Amt.

Was wäre wohl in unseren Medien los, wenn der Mitglied der katholischen Kirche wäre?

Ich weiß nicht ob an den Anwürfen gegen die Papstkandidaten irgend etwas dran ist; wer aber derartige schwerwiegende Beschuldigungen gegen Personen weltweit veröffentlicht, muß sich auch selber namentlich stellen, und am Ende müssen entweder der Täter oder die Falschbeschuldigerin eine angemessene Strafe erhalten.

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Katenberg » Mo 11. Mär 2013, 23:26 hat geschrieben:
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Sexueller Missbrauch und Misshandlung Schutzbefohlener ist nicht nur verboten (ich vermute nahezu weltweit), es besteht auch gesellschaftlicher Konsens darüber, dass dies geächtete Taten sind. Nun hatte die katholische Kirche bis in die jüngste Vergangenheit offenkundig ein Problem damit, sich dieser Gesetzgebung und diesem Konsens "zu unterwerfen", indem sie die Taten zu vertuschen versuchte und die Täter schützte anstatt die Opfer. Dies lange aus ihrer Sicht erfolgreich, bis nun der ganze Sumpf ans Licht kam. Mit den Reaktionen muss sie jetzt zurechtkommen, am besten durch Veränderung. Es kann aber nicht angehen, den Spieß umzudrehen und diese Institution mit ihrem fundamentalen Fehlverhalten in die Opferrolle zu hieven. Das ist erbärmlich.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Marmelada » Di 12. Mär 2013, 10:03 hat geschrieben:Nun hatte die katholische Kirche bis in die jüngste Vergangenheit offenkundig ein Problem damit, sich dieser Gesetzgebung und diesem Konsens "zu unterwerfen", indem sie die Taten zu vertuschen versuchte und die Täter schützte anstatt die Opfer.
Kannst du mir denn ENDLICH mal Zahlen nennen, die diese ständig widerholte Behauptung BELEGT?

Wieviele erwiesene Fälle von sexuellem Missbrauch gab es in katholischen Einrichtungen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten?

Und wieviele von diesen erwiesenen Fällen von sexuellem Missbrauch wurden erwiesenermaßen vom Klerus vorsätzlich vertuscht?

Wenn man "die Kirche" mi solchen Vorwürfen überschüttet, sollte man das Ganze auch durch belastbare Zahlen BELEGEN können.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Leute wie Malteser u. Armstrong machen mich krank! Die verhöhnen jedes einzelen Opfer dieser Missetaten mit diesen Kommentaren!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

firlefanz11 » Di 12. Mär 2013, 16:26 hat geschrieben:Leute wie Malteser u. Armstrong machen mich krank! Die verhöhnen jedes einzelen Opfer dieser Missetaten mit diesen Kommentaren!
Ich verhöhne keine Opfer. Ich würde nur gerne wissen, wieviele Opfer es nachweislich gibt und wievievel dieser nachweislichen Fälle nachweislich vom Klerus vertuscht wurden.

Wer "der Kirche" massenhaften Missbrauch und systematische Vertuschung vorwirft, der sollte das auch mit belastbaren Zahlen belegen können.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Marmelada » Di 12. Mär 2013, 09:03 hat geschrieben:Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Sexueller Missbrauch und Misshandlung Schutzbefohlener ist nicht nur verboten (ich vermute nahezu weltweit), es besteht auch gesellschaftlicher Konsens darüber, dass dies geächtete Taten sind. Nun hatte die katholische Kirche bis in die jüngste Vergangenheit offenkundig ein Problem damit, sich dieser Gesetzgebung und diesem Konsens "zu unterwerfen", indem sie die Taten zu vertuschen versuchte und die Täter schützte anstatt die Opfer. Dies lange aus ihrer Sicht erfolgreich, bis nun der ganze Sumpf ans Licht kam. Mit den Reaktionen muss sie jetzt zurechtkommen, am besten durch Veränderung. Es kann aber nicht angehen, den Spieß umzudrehen und diese Institution mit ihrem fundamentalen Fehlverhalten in die Opferrolle zu hieven. Das ist erbärmlich.
Sexueller Missbrauch ist gesellshaftlich geächtet, wenn die Täter die "Richtigen" sind. Sonst wäre ein gewisser Volker Beck für einige seiner Äußerungen endgültig von der politischen Bühne verschwunden und die Missbrauchsgeschichte der 68er aufgeklärt.
Und außerdem ging es gar nicht um Missbrauch sondern, dass in dieser Gesellschaft nur noch Wahlen akzeptiert werden, wenn sie das richtige Ergebnis haben!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

firlefanz11 » Di 12. Mär 2013, 15:26 hat geschrieben:Leute wie Malteser u. Armstrong machen mich krank! Die verhöhnen jedes einzelen Opfer dieser Missetaten mit diesen Kommentaren!
Ich finde es zum Teil auch sehr verwerflich, die Taten für politische Zwecke zu missbrauchen!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » Di 12. Mär 2013, 17:06 hat geschrieben:
Sexueller Missbrauch ist gesellshaftlich geächtet, wenn die Täter die "Richtigen" sind. Sonst wäre ein gewisser Volker Beck für einige seiner Äußerungen endgültig von der politischen Bühne verschwunden und die Missbrauchsgeschichte der 68er aufgeklärt.
Und außerdem ging es gar nicht um Missbrauch sondern, dass in dieser Gesellschaft nur noch Wahlen akzeptiert werden, wenn sie das richtige Ergebnis haben!
Nicht immer von dir auf andere schliessen, Katerl. Was war denn mit Beck? Gabs da eine Anklage, die ich irgendwo mal überlesen habe?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 18:48 hat geschrieben:Nicht immer von dir auf andere schliessen, Katerl. Was war denn mit Beck? Gabs da eine Anklage, die ich irgendwo mal überlesen habe?
Also Daniel Cohn-Bendit hat sich immer seiner sexuellen Handlungen an Kindergartenkindern gebrüstet, sowohl bei Tv-Auftritten als auch in Buchform.

Komischerweise sitzt der Typ bis heute im EU-Parlament und gilt als Ikone der Grünen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 17:56 hat geschrieben:
Also Daniel Cohn-Bendit hat sich immer seiner sexuellen Handlungen an Kindergartenkindern gebrüstet, sowohl bei Tv-Auftritten als auch in Buchform.

Komischerweise sitzt der Typ bis heute im EU-Parlament und gilt als Ikone der Grünen.
Gab es eine Anklage? Nein, die gab es nicht. Ergo............pfiefkaas.

So, und nun geh mal wieder vor der Haustüre der katholischen Kirche putzen. Da liegt genug Dreck rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 19:03 hat geschrieben:Gab es eine Anklage? Nein, die gab es nicht.
Die Frage ist: Warum gab es sie nicht, wenn er selbst öffentlich von seinen Kinderschändungen berichtet?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 18:05 hat geschrieben:
Die Frage ist: Warum gab es sie nicht, wenn er selbst öffentlich von seinen Kinderschändungen berichtet?
Wo kein Kläger da kein Richter. Und es waren ja auch keine Kinderschändungen, nicht? Oder kannst du diese durchaus strafrelevante Anschuldigung in irgendeinerweise belegen?
Nein - kannst du nicht, daher würde ich dir raten nicht davon zu schreiben.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 19:18 hat geschrieben:Und es waren ja auch keine Kinderschändungen, nicht? Oder kannst du diese durchaus strafrelevante Anschuldigung in irgendeinerweise belegen?
Ja, kann ich:
Mein ständiger Flirt mit den Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen ... Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschied reagiert...aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt.
http://frauenfoerderer.bplaced.net/grue ... _basar.pdf

Wer mit Kinder "ständig erotisch flirtet" und sich von Kindern "angemacht" fühlt und sich den Hosenlatz öffnen und streicheln lässt und die Kinder ebenso streichelt, der missbraucht offensichtlich kleine Kinder sexuell.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 18:45 hat geschrieben:
Ja, kann ich:

http://frauenfoerderer.bplaced.net/grue ... _basar.pdf

Wer mit Kinder "ständig erotisch flirtet" und sich von Kindern "angemacht" fühlt und sich den Hosenlatz öffnen und streicheln lässt und die Kinder ebenso streichelt, der missbraucht offensichtlich kleine Kinder sexuell.
Siehst du - und wo ist die ANKLAGE? Als er sich damals dazu geäussert hatte war der Vorfall noch nicht verjährt.
Armstrong, diese Sau ist schon so oft durchs Dorf getrieben worden, sie wird durch ständiges Widerholen nicht richtiger.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Wahnwitzig ist übrigens, dass die Parteien im Bundestag mit grosser Mehrheit dafür gestimmt hat, dass es offiziell für legal erklärt wird, wenn Religionsgemeinschaften ihre männlichen Säuglingen Teile ihres Penis abschneiden, sogar von medizinischen Laien ohne fachärztliche Anästhesie.

Der schwule Volker Beck war bei den Grünen der Wortführer der Befürworter dieses Gesetzes.

Das ist sowas von paradox:

Wenn ein Bischof Mixa vor 50 Jahren mal einem aufmüpfigen Heimkind eine Ohrlasche gegeben hat, dann kommen die Claudia Roths und Volker Becks aus ihren Löchern und empören sind demonstrativ.

Aber wenn Juden und Moslems hier ihren kleinen, wehrlosen Kindern Teile ihre Penis abschneiden und das auch noch ohne fachärztliche Narkose von einem Ritualbeschneider.....das ist natürlich voll in Ordnung und muss vom Staat legalisiert und geschützt werden.

:dead:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 19:49 hat geschrieben:Siehst du - und wo ist die ANKLAGE?
Es gab leider keine. Warum, das verstehe ich auch nicht.

Wenn ich morgen ins Fernsehen kommen würde und dort sagen würde, dass ich mir von 5jährigen Mädchen den Dödel streicheln lassen würde, dann würde ich vermutlich sofort festgenommen und angeklagt werden.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Mich würde es überhaupt interessieren, was die christenanhänger ,die jeden sonntag in die kirche gehen zu diesen thema zu sagen haben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 18:52 hat geschrieben:
Es gab leider keine. Warum, das verstehe ich auch nicht.

Wenn ich morgen ins Fernsehen kommen würde und dort sagen würde, dass ich mir von 5jährigen Mädchen den Dödel streicheln lassen würde, dann würde ich vermutlich sofort festgenommen und angeklagt werden.
Richtig, es gab keine. Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 20:06 hat geschrieben:Richtig, es gab keine. Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Dann können die Priester, die Kinder missbraucht haben ja auch sagen:"Wo kein Kläger, da kein Richter. Also regt euch nicht so auf."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 19:09 hat geschrieben:
Dann können die Priester, die Kinder missbraucht haben ja auch sagen:"Wo kein Kläger, da kein Richter. Also regt euch nicht so auf."
DA gibt es aber Kläger - das ist der Unterschied.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Das interessiert dich Kirche nicht und kann es auch nicht.
Katholizismus ist eine Weltanschauung.
Und die kann sich nicht einfach ändern.
Man kann nicht sagen: "Die Welt ist eine Scheibe, das wissen wir von Gott"!
Und später stellt sich raus sie ist es doch nicht.
Das die katholische Kirche noch existiert und Milliarden Anhänger hat ist der Lacher des Jahrtausends.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 18:50 hat geschrieben:Wahnwitzig ist übrigens, dass die Parteien im Bundestag mit grosser Mehrheit dafür gestimmt hat, dass es offiziell für legal erklärt wird, wenn Religionsgemeinschaften ihre männlichen Säuglingen Teile ihres Penis abschneiden, sogar von medizinischen Laien ohne fachärztliche Anästhesie.

Der schwule Volker Beck war bei den Grünen der Wortführer der Befürworter dieses Gesetzes.

Das ist sowas von paradox:

Wenn ein Bischof Mixa vor 50 Jahren mal einem aufmüpfigen Heimkind eine Ohrlasche gegeben hat, dann kommen die Claudia Roths und Volker Becks aus ihren Löchern und empören sind demonstrativ.

Aber wenn Juden und Moslems hier ihren kleinen, wehrlosen Kindern Teile ihre Penis abschneiden und das auch noch ohne fachärztliche Narkose von einem Ritualbeschneider.....das ist natürlich voll in Ordnung und muss vom Staat legalisiert und geschützt werden.

:dead:
Der "Hit" an der Sache ist ja, daß man mit dem neuen Gesetz nicht nur Muslimen und Juden, sondern es absolut jeder Mutter erlaubt, ihre männlichen Kinder genitalverstümmeln zu lassen.

Ohne jede Religion, ohne Angabe jeglicher Gründe, einfach weil sie es so will.

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 19:15 hat geschrieben: DA gibt es aber Kläger - das ist der Unterschied.
Dann sollen diese Kläger auch namentlich bekannt werden, so wie die Beschuldiugten.

Zuletzt geändert von Dampflok am Dienstag 12. März 2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Di 12. Mär 2013, 20:34 hat geschrieben:
Dann sollen diese Kläger auch namentlich bekannt werden, so wie die Beschuldiugten.

Opferschutz.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 20:44 hat geschrieben:
Opferschutz.
Falschbeschuldigte sind ebenso Opfer.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Di 12. Mär 2013, 20:46 hat geschrieben:
Falschbeschuldigte sind ebenso Opfer.

Tja, Falsche Beschuldigung ist ebenfalls ein Straftatbestand. Daher ist dem wohl ein Riegel vorgeschrieben.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Dampflok » Di 12. Mär 2013, 21:34 hat geschrieben:

Dazu müßte man erst mal wissen wie die Opfer heißen. Die Beschuldigungen können völlig anonym gemeldet werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Krabat » Di 12. Mär 2013, 22:12 hat geschrieben:
Dazu müßte man erst mal wissen wie die Opfer heißen. Die Beschuldigungen können völlig anonym gemeldet werden.
Und solange nicht Anklage erhoben wird, wird auch nichts bekannt.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 12. Mär 2013, 23:17 hat geschrieben:Und solange nicht Anklage erhoben wird, wird auch nichts bekannt.
Bring doch endlich mal Fakten:

Wieviele erwiesenen Fälle von sexuellem Missbrauch durch katholische Kleriker hat es in deutschen, katholischen Einrichtunge gegeben?

Und wieviele dieser erwiesenen Fälle wurden nachweislich vom Klerus vorsätzlich vertuscht?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Armstrong » Di 12. Mär 2013, 23:41 hat geschrieben:
Bring doch endlich mal Fakten:

Wieviele erwiesenen Fälle von sexuellem Missbrauch durch katholische Kleriker hat es in deutschen, katholischen Einrichtunge gegeben?

Und wieviele dieser erwiesenen Fälle wurden nachweislich vom Klerus vorsätzlich vertuscht?
Wieviele müssten es denn sein, damit du es als fakt anerkennst?
Antworten