Moderationsstrang des Subforums #35/Mitteilungen, Sanktionen
Moderator: Moderatoren Forum 3
- VorstandPF
Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Mitteilungen, Sankti
VORSTAND
Betr. User Tommyknocker:
Nachdem der User den ganzen Außenpolitik-Bereich mit Spam, Pöbelei und Beleidigungen flutet wurde er vorerst für 24 Stunden gesperrt damit Talyessin, Mind-X und Thomas I mit dem "aufräumen" überhaupt mal nachkommen.
Ein Verfahren bezüglich einer endgültigen Sanktion/vorgehensweise was diesen User angeht wurde bereits eingeleitet.
Betr. User Tommyknocker:
Nachdem der User den ganzen Außenpolitik-Bereich mit Spam, Pöbelei und Beleidigungen flutet wurde er vorerst für 24 Stunden gesperrt damit Talyessin, Mind-X und Thomas I mit dem "aufräumen" überhaupt mal nachkommen.
Ein Verfahren bezüglich einer endgültigen Sanktion/vorgehensweise was diesen User angeht wurde bereits eingeleitet.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Was Meldungen angeht, bitte ich noch einmal folgendes zu beachten!
1. Meldungen sind zu begründen - d.h. warum meldet man diesen Beitrag - und das bitte in klaren deutschen Sätzen.
Auch wenn man dann nicht mehr 40 Beiträge in 30min melden kann wie es einige gerne machen.
2. Der Grund hat ein Verstoss gege das Regelwerk zu beinhalten. Eine Meinung die man nur als dumm oder unsinnig ansieht ist kein Grund den Beitrag zu melden - Unsinn ist nunmal keine Verletzung der Nutzungsbedingungen und auch nicht per se Spam.
3. Eine negative Wertung einer (der eigenen) Meinung/Aussage als unsinnig, dumm, zionistisch, rechts, faschistisch, antisemitisch oder islamistisch ist in diesem Land immernoch von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Also unterlasst bitte die entsprechenden Meldungen a la "X hat mich als Zionist/Antisemit/Rechten beleidigt" wenn X nur festgestellt hat dass eine oder mehrere Aussagen für ihn zionistisch/antisemitsch/rechtslastig klingen.
4. Meldungen die insbesondere Absatz 1 nicht berücksichtigen werden umgehend gelöscht, sie erfüllen auch nicht die Vorraussetzung eines Zur-Kenntnis-Bringen.
1. Meldungen sind zu begründen - d.h. warum meldet man diesen Beitrag - und das bitte in klaren deutschen Sätzen.
Auch wenn man dann nicht mehr 40 Beiträge in 30min melden kann wie es einige gerne machen.
2. Der Grund hat ein Verstoss gege das Regelwerk zu beinhalten. Eine Meinung die man nur als dumm oder unsinnig ansieht ist kein Grund den Beitrag zu melden - Unsinn ist nunmal keine Verletzung der Nutzungsbedingungen und auch nicht per se Spam.
3. Eine negative Wertung einer (der eigenen) Meinung/Aussage als unsinnig, dumm, zionistisch, rechts, faschistisch, antisemitisch oder islamistisch ist in diesem Land immernoch von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Also unterlasst bitte die entsprechenden Meldungen a la "X hat mich als Zionist/Antisemit/Rechten beleidigt" wenn X nur festgestellt hat dass eine oder mehrere Aussagen für ihn zionistisch/antisemitsch/rechtslastig klingen.
4. Meldungen die insbesondere Absatz 1 nicht berücksichtigen werden umgehend gelöscht, sie erfüllen auch nicht die Vorraussetzung eines Zur-Kenntnis-Bringen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 15. September 2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
In den letzten zwei Tagen und heute ergingen Ermahnungen wegen Beleidigungen und Spam ad hominem an die folgenden User:
Jojo72, Joker und riverpirate.
Jojo72, Joker und riverpirate.
- Thomas I
Ermahnung wegen Spam an riverpirate und Ermahnung wegen Beleidigung an Grauzone.
Erneut Abstimmungsverfahren für die Userin adal eingeleitet.
Erneut Abstimmungsverfahren für die Userin adal eingeleitet.
- Thomas I
Abstimmungsverfahren für den User riverpirate eingeleitet.
Zuletzt geändert von Thomas I am Sonntag 18. September 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
Abstimmungsverfahren für den User Tommyknocker eingeleitet.
- Thomas I
MOD
Sagt mal ihr Pappnasen, geht es euch noch gut, habt ihr nichts bessres zu tun oder sind gerade mal wieder Kindergartenferien oder welchem Umstand verdanke ich es eigentlich dass ihr hier komplett alle zusammen völlig am Rad dreht?
(So jetzt schnell auf die Meldetaste hauen...)
Da werden im Dutzend Beiträge gemeldet weil ein User den anderen eine Pappnase nannte da werden Sätze wie "Na prächtig! Hotte-Hü und ab im Galopp, dem Feind hinterher und die Knarre unterm Arm..." als Provokation und Spam ad hominem gemeldet, da gibt es User die wenn man sie in der Diskussion persönlich anspricht sofort meinen das sei ad hominem.
Natürlich findet dieser ganze Meldeunfug immer schön einseitig statt, d.h. es werden nur die gemeldet welche eine andere als die eigene Meinung vertreten.
Denkt ihr die Moderation ist so blöd und merkt das nicht?
Bevor ihr also das nächste mal dazu tendiert bei einem euch mißliebigen User zur meldenden Mimose zu mutieren, überlegt mal ganz kurz was man unter "Mißbrauch der Meldefunktion" verstehen kann.
Weiterhin: Wenn A und B miteinander diskutieren dann überlasst es doch bitte B zu entscheiden ob er die Beiträge von A als Unterstellungen, Spam ad hominem oder Beleidigungen an seine Person sieht.
Wenn B mit einer Titulierung als Pappnase vielleicht ganz gut leben kann, kann die Moderation das auch und NIEMAND braucht dann einen User C der jeden zweiten Beitrag den A an B richtet meldet weil C meint A krümme B gerade virtuell irgendein Häärchen.
Darüberhinaus: User dürfen Beiträge anderer User interpretieren und werten. Das gehört zu einer Diskussion. Also hört auf mit dem kindischen "Unterstellung!"-Geplärr.
Auch Wertungen wie "Ich würde meinen, dass dieser Vergleich indessen einem - welchem auch immer - entsprechenden, abstrusen Denken, mit Sicherheit nicht aber einem sogenannten "gesunden Menschenverstand" entspringt." oder "Das ist doch einfach nur von Unwissenheit geprägter Unfug" oder "Deine Ideologie ist die von abgefucktesten religiösen Fundamentalisten." und auch der Vorwurf "Hier, an diesem Ort, bekunden Sie den Hass auf andere." sind zulässige Meinungsäußerung.
Und wenn man meint ein User gehe auf ein gebrcahtes Argument garnicht ein, darf man dem auch Ignoranz vorwerfen.
Wer so etwas nicht verkraftet der muss es halt bleiben lassen, das Diskutieren.
Widersprecht einer Interpretation oder Wertung oder drückt euch von vorneherein einfach klarer aus.
Und wenn ihr das nicht könnt, dann lasst es einfach ganz bleiben.
Und wer sich ständig mit unausgegorenem Unsinn profiliert, plärre bitte nicht ständig nach der Moderation wenn andere User darüber lachen oder den eigenen Unsinn als solchen benennen...
Auch solches Gezicke wie "Er hat Israelkritiker gesagt aber er meint natürlich Antisemit" ist einfach nur dämlich. Was denkt ihr macht die Moderation da? Ich sage es euch: Anklicken, Meldung schliessen, fertig!
Wann gedenkt ihr das auch mal zu merken???
Und es gilt immernoch: Meldungen sind zu begründen - d.h. warum meldet man diesen Beitrag - und das bitte in klaren deutschen Sätzen.
Wer weiterhin meint unter fadenscheinigen Vorwänden in Serie und ohne Begründung in klaren deutschen Sätzen Beiträge anderer User melden zu können die sich zumeist auch noch nicht mal an ihn richten, in denen weder Hetze noch echte Beleidigungen zu finden sind der sollte in Zukunft damit rechnen, dass das ggf. auch folgen in Form von Sanktionen nach sich ziehern kann.
Sagt mal ihr Pappnasen, geht es euch noch gut, habt ihr nichts bessres zu tun oder sind gerade mal wieder Kindergartenferien oder welchem Umstand verdanke ich es eigentlich dass ihr hier komplett alle zusammen völlig am Rad dreht?
(So jetzt schnell auf die Meldetaste hauen...)
Da werden im Dutzend Beiträge gemeldet weil ein User den anderen eine Pappnase nannte da werden Sätze wie "Na prächtig! Hotte-Hü und ab im Galopp, dem Feind hinterher und die Knarre unterm Arm..." als Provokation und Spam ad hominem gemeldet, da gibt es User die wenn man sie in der Diskussion persönlich anspricht sofort meinen das sei ad hominem.
Natürlich findet dieser ganze Meldeunfug immer schön einseitig statt, d.h. es werden nur die gemeldet welche eine andere als die eigene Meinung vertreten.
Denkt ihr die Moderation ist so blöd und merkt das nicht?
Bevor ihr also das nächste mal dazu tendiert bei einem euch mißliebigen User zur meldenden Mimose zu mutieren, überlegt mal ganz kurz was man unter "Mißbrauch der Meldefunktion" verstehen kann.
Weiterhin: Wenn A und B miteinander diskutieren dann überlasst es doch bitte B zu entscheiden ob er die Beiträge von A als Unterstellungen, Spam ad hominem oder Beleidigungen an seine Person sieht.
Wenn B mit einer Titulierung als Pappnase vielleicht ganz gut leben kann, kann die Moderation das auch und NIEMAND braucht dann einen User C der jeden zweiten Beitrag den A an B richtet meldet weil C meint A krümme B gerade virtuell irgendein Häärchen.
Darüberhinaus: User dürfen Beiträge anderer User interpretieren und werten. Das gehört zu einer Diskussion. Also hört auf mit dem kindischen "Unterstellung!"-Geplärr.
Auch Wertungen wie "Ich würde meinen, dass dieser Vergleich indessen einem - welchem auch immer - entsprechenden, abstrusen Denken, mit Sicherheit nicht aber einem sogenannten "gesunden Menschenverstand" entspringt." oder "Das ist doch einfach nur von Unwissenheit geprägter Unfug" oder "Deine Ideologie ist die von abgefucktesten religiösen Fundamentalisten." und auch der Vorwurf "Hier, an diesem Ort, bekunden Sie den Hass auf andere." sind zulässige Meinungsäußerung.
Und wenn man meint ein User gehe auf ein gebrcahtes Argument garnicht ein, darf man dem auch Ignoranz vorwerfen.
Wer so etwas nicht verkraftet der muss es halt bleiben lassen, das Diskutieren.
Widersprecht einer Interpretation oder Wertung oder drückt euch von vorneherein einfach klarer aus.
Und wenn ihr das nicht könnt, dann lasst es einfach ganz bleiben.
Und wer sich ständig mit unausgegorenem Unsinn profiliert, plärre bitte nicht ständig nach der Moderation wenn andere User darüber lachen oder den eigenen Unsinn als solchen benennen...
Auch solches Gezicke wie "Er hat Israelkritiker gesagt aber er meint natürlich Antisemit" ist einfach nur dämlich. Was denkt ihr macht die Moderation da? Ich sage es euch: Anklicken, Meldung schliessen, fertig!
Wann gedenkt ihr das auch mal zu merken???
Und es gilt immernoch: Meldungen sind zu begründen - d.h. warum meldet man diesen Beitrag - und das bitte in klaren deutschen Sätzen.
Wer weiterhin meint unter fadenscheinigen Vorwänden in Serie und ohne Begründung in klaren deutschen Sätzen Beiträge anderer User melden zu können die sich zumeist auch noch nicht mal an ihn richten, in denen weder Hetze noch echte Beleidigungen zu finden sind der sollte in Zukunft damit rechnen, dass das ggf. auch folgen in Form von Sanktionen nach sich ziehern kann.
- Thomas I
Thomas I » Mo 26. Sep 2011, 00:41 hat geschrieben:Abstimmungsverfahren für den User Tommyknocker eingeleitet.
Folgendes kam dabei heraus:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1288926
- Thomas I
MOD
Aus gegebenem Anlass weise ich noch mal darauf hin: Wer auf den Beitrag eines anderen Users antwortet - insbesondere wenn er das binnen weniger Minuten macht - braucht diesen Beitrag dann auch bitte nicht als Spam zu melden.
Entweder ist es Spam, dann ignoriert man es weil man mit einer Antwort auf Spam selber spamt - oder es ist kein Spam, dann braucht man auch nichts zu melkden.
Wer das nicht begreifen will muss sich halt nicht wundern wenn seine Meldungen zu nichts führen oder gar am Ende eine Spamermahnung auch gegen ihn selber bewirkewn.
Aus gegebenem Anlass weise ich noch mal darauf hin: Wer auf den Beitrag eines anderen Users antwortet - insbesondere wenn er das binnen weniger Minuten macht - braucht diesen Beitrag dann auch bitte nicht als Spam zu melden.
Entweder ist es Spam, dann ignoriert man es weil man mit einer Antwort auf Spam selber spamt - oder es ist kein Spam, dann braucht man auch nichts zu melkden.
Wer das nicht begreifen will muss sich halt nicht wundern wenn seine Meldungen zu nichts führen oder gar am Ende eine Spamermahnung auch gegen ihn selber bewirkewn.
- Thomas I
Der User riverpirate wurde wegen Hetze ermahnt.
- Thomas I
Der User riverpirate wurden wegen des nachfolgenden Beitrages aufgrund der darin enthaltenen Beleidigung ermahnt:
Betreff: Irans Atomprogramm: US/UK/Israel planen Militärschlag
Betreff: Irans Atomprogramm: US/UK/Israel planen Militärschlag
riverpirate hat geschrieben:Ihr scheint da beide etwas zu verwechseln, nicht ich bin ein Befürworter von Kriegsverbrechen und Verbrecher, ich stehe für Frieden in der Welt, ich verabscheue gezielte Tötungen,Landraub, Mord und Vertreibung. Ebenso Atomwaffen, und ähnliche Schweinerein.
Das ist ganz allein Euer Bier, da hilft auch kein Geheule, keine ständigen Lügen und Verleumdungen. In meinewn Augen und meiner Meinung nach seid Ihr in dden verschiedensten Forum der Abschaum. Vollkommen unfähig ohne Beleidigungen und Hetze eine Diskussion zu führen. Völlig unfähig Fakten zu erfassen und darauf auf zu bauen.
- Thomas I
Nachtrag:
Der User Jojo72 erhielt eine Ermahnung wegen Beleidigung, weil er einen anderen User als "Nazipöbel" titulierte.
Und das schon bereits heute um 15.22.
Der User Jojo72 erhielt eine Ermahnung wegen Beleidigung, weil er einen anderen User als "Nazipöbel" titulierte.
Und das schon bereits heute um 15.22.
Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 19. Dezember 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
An den User riverpirate erging eine Verwarnung aufgrund des nachfolgenden Beitrag wegen Hetze und Spam ad hominem:
Betreff: Jerusalem
Betreff: Jerusalem
Über die Verwarnung wurde im Team abgestimmt. 75% der abgegebenen Stimmen waren dabei für eine Verwarnung, je 12,5% für eine Ermahnung bzw. Sperrung des Accountes.riverpirate hat geschrieben: Den spam kannst Du stecken lassen oder per PN an Liegestuhl und Konsorten schicken.
Du weißt genau, das Israel auf Grund seiner Siedlungspolitik jede Friedensbemühungen zu nichte macht. Also hör auf mit dem ins Meer treiben. Schon allein die Fische würden mir leid tun, wenn sie ihr Meer mit den Israelis teilen müßten. Wo sollen die dann hin, an Land geht nicht.
- VorstandPF
Der User Jojo72 erhielt eine Verwarnung weil er einen anderen User als Nazi titulierte.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Der Thread "Israel doch nicht alles koscher?" liegt in der Ablage - dort, wo er hingehört.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 04f5439a2d
Grund: Hetze.
Der User riverpirate möge sich tunlichst zurückhalten, bevor er auf einen Hetzblog wie tawayza(dot)com verlinkt.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 04f5439a2d
Grund: Hetze.
Der User riverpirate möge sich tunlichst zurückhalten, bevor er auf einen Hetzblog wie tawayza(dot)com verlinkt.
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 25. Februar 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
-
Der Strang "Ist Gojim ein abfälliges Wort?" in die Rundablage verschoben. Der Ersteller konnte weder deutlich machen, was hier diskutiert werden sollte, noch wurde der fehlerhafte Link im Eingangsbeitrag trotz mehrfacher Nachfrage korrigiert.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Donnerstag 19. April 2012, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Auch der 2. Strang zum Thema "Ist Gojim ein abfälliges Wort?" wurde in die Ablage verschoben. Grund: Zwar war nun der Eingangsbeitrag weitaus brauchbarer, der Strangeröffner hatte sich aber entschieden, diesen und seine nachfolgenden Beiträge zu löschen - warum auch immer. Damit ist die Grundlage für eine weitere Diskussion nicht mehr gegeben.
-
Der User T-U-R-K erhält für die Gleichsetzung von Gaza und KZ's eine Verwarnung.
-
Der Thread "Israel - ein möglicher DWK" wurde in die Ablage verschoben. Begründung: Die Diskussion ist wieder einmal in die typischen VT-Muster abgedriftet, woran der Strangeröffner nicht ganz unschuldig war.
-
... und wieder einige Beiträge aus dem Thread "Westerwelle steht hinter Israel." wegen Spam gelöscht.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Montag 14. Mai 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
einige Beiträge aus "Türkische Kampfjets jagen israelisches Flugzeug über Zypern" gelöscht.
-
Den Thread "Türkei erhebt Anlage gegen die Mörder der IDF!" habe ich in die Rundablage verschoben. Durch die Verwendung des Wortes "Mörder" im Titel findet bereits eine Vorverurteilung, die über ein gesundes Maß an Polemik hinaus geht.
-
Thread "Kurden im Iran" in die Rundablage. Im Eingangsbeitrag fehlte die Quellenangabe - auch wenn Kopernikus diese später nachgereicht hat. Außerdem bestand dieser nur aus Copy&Paste und das rumgezicke ging schon nach dem 3. Beitrag los.
-
Der Thread "Die Mehrheit der Deutschen halten Israel für aggressiv!" wurde in die Rundablage verschoben. Zu den Gründen. Hier wurde nur wieder ein weiteren Thread eröffnet, um der Abneigung gegenüber Israel zum Ausdruck zu bringen. Da dies aber in den anderen Thread schon zur Standardrepertoire gehört, bedarf es dafür keines weiteren. Schon gar nicht, wenn im Eingangsbeitrag eine Passage zitiert wird, ("no right to exist") die in Richtung Vernichtungsphantasien alles offen läßt.
-
Der Strang "jüdisches Leben heute..." wurde in die Ablage verschoben. Man kann das Thema ja durchaus zur Diskussion stellen, aber nicht mit einem solchen Hetztitel.
- Mind-X
Der Thread mit der idiotischen Formulierung (sehr vorsichtig ausgedrückt) "Die Endlösung des Nahostkonflikts" liegt jetzt in der Ablage. Eine solche offensichtliche faschistoide Anspielung ist in diesem Forum nicht erwünscht. Es mag sein, dass dies in einigen Naziforen üblich ist, hier jedoch steht die Moderation nicht darauf.
Die Behauptung des Threaderstellers, dass es keinen Thread gäbe, in dem man über eine Endlösung diskutieren könne, ist korrekt! Eine Nachfrage erübrigt sich hoffentlich.
Möchte der User jedoch über Perspektiven für die Region reden, dann findet er in dem bisher 1906 Beiträge starken Thread Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn vielfältige Möglichkeiten.
Die Behauptung des Threaderstellers, dass es keinen Thread gäbe, in dem man über eine Endlösung diskutieren könne, ist korrekt! Eine Nachfrage erübrigt sich hoffentlich.

Möchte der User jedoch über Perspektiven für die Region reden, dann findet er in dem bisher 1906 Beiträge starken Thread Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn vielfältige Möglichkeiten.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
- Mind-X
Thread "Israeli wehrt sich gegen die bösen Palästinenser !" ist nun weg.
Das einfache Verlinken von Videos stellt in solcher massiven Weise Spam dar, dass der ganze Thread in die Ablage gewandert ist. Der Threadersteller sollte für das nächste Mal bedenken, dass er statt eines ständigen Einstellen von irgendwelchen Videos, doch bitte auch ein Diskussionsthema unterbreitet. Denn solches war für die Moderation nicht zu erkennen.
Das einfache Verlinken von Videos stellt in solcher massiven Weise Spam dar, dass der ganze Thread in die Ablage gewandert ist. Der Threadersteller sollte für das nächste Mal bedenken, dass er statt eines ständigen Einstellen von irgendwelchen Videos, doch bitte auch ein Diskussionsthema unterbreitet. Denn solches war für die Moderation nicht zu erkennen.
-
Das Thema "Shamir bei Arafat in der Hölle" wegen Diskussionsverweigerung des Strangeröffners in die Rundablage verschoben.
-
Der User riverpirat erhält wegen Beleidigung und vorgesetzter Pöbeleien eine Verwarnung. Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1586856
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1586927
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1586935
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1586856
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1586927
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1586935
-
Der User Clark erhält eine Verwarnung für die Gleichsetzung der israelischen Politik mit der der Nazis. Ihre ganze Wortakrobatik um den Begriff Nationalsozialistisch hat scheinbar nur ein Ziel: Israel in die Rechte-Braune Ecke zu stellen.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1585650
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 4#p1586224
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7#p1586447
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1585650
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 4#p1586224
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7#p1586447
- Mind-X
Ein wenig Spam aus dem Thread Noch ein wahres Gesicht Israels entfernt.
-
Im Thema "Linker Antisemitusmus" sind die letzten 16 Beiträge rausgeflogen. Dabei waren leider auch einige Beiträge von Daniel1, die es nicht verdient hatten. Da aber soviel kreuz und quer zitiert wurde, war eine Entflechtung nicht möglich.
-
Aus dem Strang "Antisemitismus oder doch eher sachliche Kritik!?" habe ich den ganzen Milosovo-Spam sowie einige andere Post gelöscht.
-
Aus dem Strang "Antisemitismus oder doch eher sachliche Kritik!?" habe ich erneut den ganzen Milosevo-Spam sowie einige andere Post gelöscht.
-
Der einige Beiträge im Thread "Im Fall Barschel führt eine neue Spur zum Mossad" vermisst - der Strang wurde entspamt. Selbiges gilt für "Zehn Lügen über Israel".
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 8. August 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Im Strang "Zehn Lügen über Israel" wurde einiges an Spam-Beiträgen gelöscht. Des weiteren wurden zwei User für die Verwendung eines Krebsgeschwür-Vergleichs verwarnt.
Weiterhin ergeht an die User fred76, Evilsmile und derkleine eine Ermahnung bezüglich Wortwahl und Diskussionsstil. Ich erwähne hier nur mal die inflationäre Benutzung der Worte "Lüge" oder "Dumm". Sollte sich dies nicht ändern, dann werde ich dazwischen fahren.
Weiterhin ergeht an die User fred76, Evilsmile und derkleine eine Ermahnung bezüglich Wortwahl und Diskussionsstil. Ich erwähne hier nur mal die inflationäre Benutzung der Worte "Lüge" oder "Dumm". Sollte sich dies nicht ändern, dann werde ich dazwischen fahren.
- Thomas I
Der Strang "Israelische TV Beleidigt Jesus" entfernt. Er entsprach nicht den Regeln für Strangeröffnungen - und Links zu bekannten Antisemiten machen es auch nicht besser.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Der Strang Likud und Unser Haus Israel treten gemeinsam an ist temporär gesperrt, bis der zuständige Moderator wieder anwesend ist. Vielen Dank für das Verständnis.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Der Strang "Likud und Unser Haus Israel treten gemeinsam an" ist wieder geöffnet.
Two unique places, one heart
- Mind-X
Aus dem Thread "Erneute Eskalation in Gaza" wurden nicht wenige Beiträge entfernt.
Sie bestanden häufig aus ad personam, Hetze und Spam. Es wurde darauf geachtet den eigentlichen Diskussionsfaden nicht zu zerstören. Es mag sein, dass dies nicht immer wirkungsvoll gelungen ist. Jedoch das Threadthema blieb davon unberührt.
Auf den letzten Seiten driftete die Diskussion jedoch in eine Richtung ab, die vielleicht fürs Religionsforum geeignet gewesen wäre. Dennoch befinden sich diese Beiträge jetzt in der Ablage und bleiben dort.
Wer unbedingt über den Islam als Religion diskutieren möchte, kann das im Reli.-forum tun. Ich wäre bereit gewesen, die Diskussion hier im Thread "Erneute Eskalation in Gaza" zu akzeptieren, aber wenn zumindest das Hauptaugenmerk weiterhin auf das Thema geblieben wäre. Es driftete jedoch davon ab. Teilweise bestanden die Beiträge aus vielerlei Hetze, Spam usw. Deshalb sind diese nun an einem Ort, an dem noch kein User zuvor gewesen ist.
Ich bitte bei Fortsetzung des Thread auf Beleidigung, ad-personam, Hetze, unsägliche Vergleiche, themenfremde Beiträge und derlei Zeugs zu verzichten.
Sie bestanden häufig aus ad personam, Hetze und Spam. Es wurde darauf geachtet den eigentlichen Diskussionsfaden nicht zu zerstören. Es mag sein, dass dies nicht immer wirkungsvoll gelungen ist. Jedoch das Threadthema blieb davon unberührt.
Auf den letzten Seiten driftete die Diskussion jedoch in eine Richtung ab, die vielleicht fürs Religionsforum geeignet gewesen wäre. Dennoch befinden sich diese Beiträge jetzt in der Ablage und bleiben dort.
Wer unbedingt über den Islam als Religion diskutieren möchte, kann das im Reli.-forum tun. Ich wäre bereit gewesen, die Diskussion hier im Thread "Erneute Eskalation in Gaza" zu akzeptieren, aber wenn zumindest das Hauptaugenmerk weiterhin auf das Thema geblieben wäre. Es driftete jedoch davon ab. Teilweise bestanden die Beiträge aus vielerlei Hetze, Spam usw. Deshalb sind diese nun an einem Ort, an dem noch kein User zuvor gewesen ist.

Ich bitte bei Fortsetzung des Thread auf Beleidigung, ad-personam, Hetze, unsägliche Vergleiche, themenfremde Beiträge und derlei Zeugs zu verzichten.

- Mind-X
Der Thread "gelöscht" wurde aufgrund eines unzureichenden Eingangsbeitrages ... (Trommelwirbel) ... gelöscht!

- Mind-X
Mod.
Hinweis:
Ich lasse es ab sofort (Stichtag: 2. März.2013) im Au-Po nicht mehr zu, dass mit dem Begriff Antisemitismus so inflationär umgegangen wird. Zweifellos ist Antisemitismus verbreitet bis in alle Bereiche der Gesellschaft, was die entsprechenden veröffentlichen Studien auch nachgewiesen haben. Es werden jene wirklichen Antisemiten auch nicht lange verborgen bleiben, dazu sind sie zu sehr in diesem Wahn verstrickt. User wurden bereits so identifiziert als auch Personen des öffentlichen Lebens. Dennoch geht mir - und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige - diese übermäßige Verwendung zu weit. Das hat nun ein Ende.
Sollte ab sofort ein Antisemitismusvorwurf egal wem gegenüber erfolgen, dann wäre dieser u.U. nur dann gültig, wenn er eindeutig - ich wiederhole: eindeutig - nachgewiesen wird. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass ständig mit einem derart schwerwiegenden Vorwurf so hantiert wird, wie es in diesem Forum der Fall ist. Nicht nur, dass jegliche Diskussion sich dadurch entledigt, es wird auch der tatsächliche Antisemitismus nahezu banalisiert.
Hinweis:
Ich lasse es ab sofort (Stichtag: 2. März.2013) im Au-Po nicht mehr zu, dass mit dem Begriff Antisemitismus so inflationär umgegangen wird. Zweifellos ist Antisemitismus verbreitet bis in alle Bereiche der Gesellschaft, was die entsprechenden veröffentlichen Studien auch nachgewiesen haben. Es werden jene wirklichen Antisemiten auch nicht lange verborgen bleiben, dazu sind sie zu sehr in diesem Wahn verstrickt. User wurden bereits so identifiziert als auch Personen des öffentlichen Lebens. Dennoch geht mir - und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige - diese übermäßige Verwendung zu weit. Das hat nun ein Ende.
Sollte ab sofort ein Antisemitismusvorwurf egal wem gegenüber erfolgen, dann wäre dieser u.U. nur dann gültig, wenn er eindeutig - ich wiederhole: eindeutig - nachgewiesen wird. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass ständig mit einem derart schwerwiegenden Vorwurf so hantiert wird, wie es in diesem Forum der Fall ist. Nicht nur, dass jegliche Diskussion sich dadurch entledigt, es wird auch der tatsächliche Antisemitismus nahezu banalisiert.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Einige Off-Topic Beiträge aus "Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mods " in die Ablage, bevors schon wieder eskaliert. Für die zuständige Moderation: ab diesem Beitrag http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1873958
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Mind-X
Stimmt, der Trick ist nicht aufgegangen.
Der Thread "Der Trick ist alt und wird nicht aufgehen!" befindet sich nun in der Ablage.
Der Thread "Der Trick ist alt und wird nicht aufgehen!" befindet sich nun in der Ablage.
- Mind-X
Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn <-- Aus dem Thread wurden haufenweise Beiträge entfernt. Grund:
Viele Beiträge waren ad personam, Unterstellung, Hetze und sonstiger Spam. Im übrigen sind Antworten auf Spam ebenso Spam und wurden gleich mitentsorgt.
Viele Beiträge waren ad personam, Unterstellung, Hetze und sonstiger Spam. Im übrigen sind Antworten auf Spam ebenso Spam und wurden gleich mitentsorgt.
- Umetarek
Verschiedene Stränge aufgeräumt
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Umetarek
Spam aus "Weitere Schreckensbilder aus Gaza" , Diskussionen zur Moderation bitte in dem dafür vorgesehenen Strang.
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 28. Mai 2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Grüß Gott, guten Tag, Servus und Hallo,
der Verein hat mich gebeten, temporär hier in meiner alten Wirkungsstätte als Moderator tätig zu werden, da momentan ein paar Kollegen ausfallen. Da ich ja, wie bekannt, das Forum Israel, Palästina und Nachbarn bereits schon einmal für längere Zeit moderiert hatte, dürfte mein Stil bekannt sein. Für diejenigen, die seinerzeit nicht in den Genuss duch meine Moderation gekommen sind: Hart aber Fair!
So, dann auf eine gute Diskuissionskultur
Alex Reither
der Verein hat mich gebeten, temporär hier in meiner alten Wirkungsstätte als Moderator tätig zu werden, da momentan ein paar Kollegen ausfallen. Da ich ja, wie bekannt, das Forum Israel, Palästina und Nachbarn bereits schon einmal für längere Zeit moderiert hatte, dürfte mein Stil bekannt sein. Für diejenigen, die seinerzeit nicht in den Genuss duch meine Moderation gekommen sind: Hart aber Fair!
So, dann auf eine gute Diskuissionskultur
Alex Reither
Zuletzt geändert von Alexyessin am Samstag 1. Juni 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Als erste Amtshandlung musste ich aus dem Thread Grüne rufen zu Boykott/Kennzeichnung israelischer Waren auf einen Beitrag von usatomorrow wegen Spam entfernen und die Antwort darauf auch.
Also usa, du weist doch wie es funktioniert - nicht einfach nur einen Link reinstellen, es sollt schon eine eigene Aussage dabei sein.
Also usa, du weist doch wie es funktioniert - nicht einfach nur einen Link reinstellen, es sollt schon eine eigene Aussage dabei sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Thread Ich bin Israel von Belsazar ist in die Ablage verschoben worden. Im Thread selbst wurde, dank Platon, der User auf folgende Regel aufmerksam gemacht
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
WENN man schon diesen Hinweis bekommt, spricht doch nichts dagegen, den Thread regelkonform umzugestalten.
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
WENN man schon diesen Hinweis bekommt, spricht doch nichts dagegen, den Thread regelkonform umzugestalten.