Gierige Manager und gierige Menschen ruinieren unsere Welt!

Moderator: Moderatoren Forum 1

Boracay

Re: Gierige Manager und gierige Menschen ruinieren unsere We

Beitrag von Boracay »

firlefanz11 » Di 19. Feb 2013, 13:25 hat geschrieben: Und allgemein gesprochen muss ich unseren Linkswi... ääh -radikalen mal Recht geben. Hier geht es um Profitmaximierung auf Kosten der Verbraucher. Und das ist in der Tat nichts weiter als Gier. Und nur weil es sich nicht jeder leisten kann für ne Lasagne zum Ristorante zu gehen, heisst das noch lange nicht, dass die in die Billigprodukt e alles reinkippen können was ihnen gerade beliebt. Wenn das dann nicht genug Profit abwirft, müssen sie eben was anderes verticken...
Und weil das ganze so dramatisch ist, werden die Leute immer älter und erfreuen sich dabei immer besserer Gesundheit. Liegt vermutlich daran dass sich Pharmalobby (Linke Vollidioten benutzen das Wort "lobby" sehr inflationär) und die Lebensmittellobby versucht uns am Leben zu halten um ständig noch mehr rauspressen zu können.

Echt abartig lächerlich dieser Strang..... Hilfe - Pferdefleisch....
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Shakazulu » Di 19. Feb 2013, 13:36 hat geschrieben:
Typische CDU-Meinungsmache.... "der Bürger ist doch selbst dran Schuld das er sich von der Werbung verleiten lässt" Immer schön die Unterschicht noch weiter verhöhnen....

Hoffentlich kommt im September die Quittung für diese "christliche Politik".
Wohl kaum.

Denn solange die Massen nicht massenweise an dem Dreck unmittelbar krepieren, den sie fressen, ist dieser ganze "Skandal" nächste Woche wieder aus dem Köpfen verschwunden.. spätestens aber zur nächsten DSDS-Sendung.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Nun, wenn es "nur" Pferdefleisch wäre, wäre das kein Problem. Das Problem hierbei ist, dass Pferdefleisch verwurstet wurde, von dem nicht bekannt ist ob irgendwelche Pharmazeutika(rückstände) drin enthalten sind.
Nur mal angenommen du hättest ne Penicillin Allergie, und im PF in deiner Lasagne, die du beim Nobelitaliener um die Ecke isst, wären Penicillinrückstände, was dazu führt, das du nen anaphylaktischen Schock kriegst. Schätze mal dann wärste auch nicht sonderlich begeistert, hm?

Von jemandem der den Namen so eines geilen Kitespots als Nick hat, hätte ich eigentlich etwas mehr common sense erwartet. ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 17:56 hat geschrieben:
Wohl kaum.

Denn solange die Massen nicht massenweise an dem Dreck unmittelbar krepieren, den sie fressen, ist dieser ganze "Skandal" nächste Woche wieder aus dem Köpfen verschwunden.. spätestens aber zur nächsten DSDS-Sendung.
solange der mob zu faul und zu bequem ist zum selberkochen ...
oft sogar noch billiger, als die fertigpampe ...

ich koennte den fertigfrass jedenfalls nicht runterbringen ...
aber jedem das seine ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

sportsgeist » Di 19. Feb 2013, 16:58 hat geschrieben: solange der mob zu faul und zu bequem ist zum selberkochen ...
oft sogar noch billiger, als die fertigpampe ...

ich koennte den fertigfrass jedenfalls nicht runterbringen ...
aber jedem das seine ...

Tja, es hat eben nicht jeder ein Heimchen am Herd zuhause, dass einen fleißig bekocht und die Wäsche macht. Und wenn so mancher nach xxStunden Arbeit und yStunden Fahrzeit daheim aufschlägt und dann keine Energie mehr hat, zu kochen (im Idealfall auch noch nur für 1Person)... ja dann ist so ne Fertig-Pizza eben das kleine Paradies zum Feierabend.

...Ihre Überheblichkeit können Sie echt stecken lassen. Gruß an die Frau daheim :rolleyes:
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
sportsgeist

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 18:09 hat geschrieben:

Tja, es hat eben nicht jeder ein Heimchen am Herd zuhause, dass einen fleißig bekocht und die Wäsche macht. Und wenn so mancher nach xxStunden Arbeit und yStunden Fahrzeit daheim aufschlägt und dann keine Energie mehr hat, zu kochen (im Idealfall auch noch nur für 1Person)... ja dann ist so ne Fertig-Pizza eben das kleine Paradies zum Feierabend.

...Ihre Überheblichkeit können Sie echt stecken lassen. Gruß an die Frau daheim :rolleyes:
... danke der gruesse
ich kaufe und koche mein zeugs selber ...
durschnittliche MAZ ... ca. 180-250 std.
max. urlaub im jahr: 10-14 tage

alles dummdaemliche ausreden von leuten ohne disziplin und/oder eigenantrieb ...
man koennte ja 1 stunde vor der daddelmaschine oder der dummglotze verpassen, wenn man sich in seine kueche stellt ...

ich goenne jedem dieser bequemlickeitsheinis diese industriepampe ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Dienstag 19. Februar 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

sportsgeist » Di 19. Feb 2013, 17:20 hat geschrieben: ... danke der gruesse
ich kaufe und koche mein zeugs selber ...
durschnittliche MAZ ... ca. 180-250 std.
max. urlaub im jahr: 10-14 tage

alles dummdaemliche ausreden von leuten ohne disziplin und/oder eigenantrieb ...
man koennte ja 1 stunde vor der daddelmaschine oder der dummglotze verpassen, wenn man sich in seine kueche stellt ...

ich goenne jedem dieser bequemlickeitsheinis diese industriepampe ...
Ihr Brot machen Sie dann wohl auch selber? Oder Ihren Käse? Jogurth? Wurst? Ihr Obst und Gemüse bauen Sie selbst an? Wahnsinn.. Ihr Tag muss 48h haben.

sportsgeist

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 18:25 hat geschrieben:
Ihr Brot machen Sie dann wohl auch selber? Oder Ihren Käse? Jogurth? Wurst? Ihr Obst und Gemüse bauen Sie selbst an? Wahnsinn.. Ihr Tag muss 48h haben.
nein, aber einem leib brot sieht man die qualitaet an
ebenso einem stueck frischfleisch ...

wissen natuerlich leute nicht, die sich nur von pampe und fertigpappe ernaehren ...
wohl bekomms ...

und nicht vergessen, 5 minuten mirkowelle stellt 55 minuten mehr playstation gedaddel und dummglotze sicher ...
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

sportsgeist » Di 19. Feb 2013, 17:27 hat geschrieben: nein, aber einem leib brot sieht man die qualitaet an
ebenso einem stueck frischfleisch ...

wissen natuerlich leute nicht, die sich nur von pampe und fertigpappe ernaehren ...
wohl bekomms ...

und nicht vergessen, 5 minuten mirkowelle stellt 55 minuten mehr playstation gedaddel und dummglotze sicher ...
Woran erkennen Sie das denn, dass Ihr Bäcker keine Fertigbackmischungen verwendet? Je mehr verschiedene Backwaren im Angebot sind, umso sicherer ist es, dass es sich dabei nicht um die Handwerkskunst eines Bäckers handelt, sondern um die eines Chemikers.

Ich habe nach langer Suche endlich wieder einen Bäcker gefunden, der Brot wieder (!) aus Sauerteig macht. Schmeckt besser, hält länger. Aber sowas zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Nochmal..tun Sie nicht so arrogant, auch Sie sind vor Chemiepampe nicht sicher.

sportsgeist

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 18:32 hat geschrieben:
Woran erkennen Sie das denn, dass Ihr Bäcker keine Fertigbackmischungen verwendet? Je mehr verschiedene Backwaren im Angebot sind, umso sicherer ist es, dass es sich dabei nicht um die Handwerkskunst eines Bäckers handelt, sondern um die eines Chemikers.

Ich habe nach langer Suche endlich wieder einen Bäcker gefunden, der Brot wieder (!) aus Sauerteig macht. Schmeckt besser, hält länger. Aber sowas zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

komm hoer auf ...
wenn du totsicherheit im leben suchst, auch dafuer gibt es loesungen ...
ich jedenfalls suche keine ... aber gewisse qualitaet suche ich doch ...

wir waren ganz woanders, bei diesen daemlichen ausreden naemlich, das arbeitende volk koennte sich abends nicht ne stunde in die kueche stellen ...
schon richtig, wenn die vorabendserie in der bloedglotze wichtiger ist ...

es geht ums wollen, nicht ums koennen ...
und frueher war auch nicht anders ...
da mussten die leute auch arbeiten und konnten nicht abends schnell irgendeine pampe in die mikro schieben ...
pudding

Beitrag von pudding »

Boracay » Di 19. Feb 2013, 17:49 hat geschrieben:
Und weil das ganze so dramatisch ist, werden die Leute immer älter und erfreuen sich dabei immer besserer Gesundheit. Liegt vermutlich daran dass sich Pharmalobby (Linke Vollidioten benutzen das Wort "lobby" sehr inflationär) und die Lebensmittellobby versucht uns am Leben zu halten um ständig noch mehr rauspressen zu können.

Echt abartig lächerlich dieser Strang..... Hilfe - Pferdefleisch....
Was daran lächerlich sein soll entgeht allen ausser dir. Aber einen Terz machen wenn ein Arbeitsloser einen Tag zu viel bezahlt bekommt.
Die Welt ist voller Arschlöcher.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 17:32 hat geschrieben:

In München gibt es ca 20 Bäcker, die noch ohne Chemie backen---dabei natürlich die Hofpfisterei...Brot für 6 Euro...ist es auch wert...
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

jmjarre » Di 19. Feb 2013, 18:48 hat geschrieben:

In München gibt es ca 20 Bäcker, die noch ohne Chemie backen---dabei natürlich die Hofpfisterei...Brot für 6 Euro...ist es auch wert...
Immerhin... 6 Euro für Münchner Verhältnisse sicher nicht zu teuer. Ich zahle hier fürs Sauerteigbrot nich' ganz soviel.. geb das Geld aber auch gerne aus. Da duftet der Laden noch nach frischem Brot.. ein Genuss.

Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 20:26 hat geschrieben:
Immerhin... 6 Euro für Münchner Verhältnisse sicher nicht zu teuer. Ich zahle hier fürs Sauerteigbrot nich' ganz soviel.. geb das Geld aber auch gerne aus. Da duftet der Laden noch nach frischem Brot.. ein Genuss.
Und ich finde es gut, bei Lidl für unter einem Euro einen Donut und zwei Brötchen zu bekommen. Aber Sie wollen ja die Menschheit mit teurem Brot "beglücken".
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Antisozialist » Di 19. Feb 2013, 20:21 hat geschrieben:
Und ich finde es gut, bei Lidl für unter einem Euro einen Donut und zwei Brötchen zu bekommen. Aber Sie wollen ja die Menschheit mit teurem Brot "beglücken".
Nee, ich will zunächst mal mich selbst damit beglücken und war geradezu glücklich, als sich wenigstens 2 Bäcker im hiesigen Umkreis dazu entschlossen, auf Fertig-Chemiepampe-Backmischungen zu verzichten und ihrem HANDWERK wieder nachzugehen. Und wie werden es kaum glauben: diese hervorragende Ware geht im wahrsten Wortsinn weg wie warme Semmeln. Da könnte Lidl Brot verschenken... und ich würde nicht auf dieses Bäckerbrot verzichten. Wenn Ihnen ausser dem Preis nichts wichtig ist, was mich nicht überrascht, dann sei das so... da könnten Sie aber auch gleich in ein Stück Pappe beißen.

Antisozialist

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 21:30 hat geschrieben:
Nee, ich will zunächst mal mich selbst damit beglücken und war geradezu glücklich, als sich wenigstens 2 Bäcker im hiesigen Umkreis dazu entschlossen, auf Fertig-Chemiepampe-Backmischungen zu verzichten und ihrem HANDWERK wieder nachzugehen. Und wie werden es kaum glauben: diese hervorragende Ware geht im wahrsten Wortsinn weg wie warme Semmeln. Da könnte Lidl Brot verschenken... und ich würde nicht auf dieses Bäckerbrot verzichten. Wenn Ihnen ausser dem Preis nichts wichtig ist, was mich nicht überrascht, dann sei das so... da könnten Sie aber auch gleich in ein Stück Pappe beißen.
Der Schimmelpilz wird sich noch mehr als Sie über das natürlich erzeugte Brot freuen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 20:30 hat geschrieben:
Die Deutschen werden immer älter und das liegt auch an der besseren Ernährung. Früher war es nämlich nicht besser, sondern viel schlimmer.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

[/quote]

Die Deutschen werden immer älter und das liegt auch an der besseren Ernährung. Früher war es nämlich nicht besser, sondern viel schlimmer.[/quote]

Dies ist sicherlich richtig, dass es mehr ärztliche Möglichkeiten gibt leben zu verlängern bzw. sich ausgewognener zu ernähren - aber in Zeiten von Gewinnmaximierung wird immer mehr abgezockt, damit der Dax und die Aktienkurse steigen.... deshalb bitte die gesamte Sache betrachten.
Nie war das Volk fettleibiger als heute - Amerika macht es ja vor....
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Noch mal etwas zum Thema Gier

[youtube][/youtube]
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
pudding

Beitrag von pudding »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 20:26 hat geschrieben:
Vorsicht, der Duft ist kein Garant, den kann der Aufbäcker als Spray kaufen.
pudding

Beitrag von pudding »

Antisozialist » Di 19. Feb 2013, 21:33 hat geschrieben:
Der Schimmelpilz wird sich noch mehr als Sie über das natürlich erzeugte Brot freuen.
Wahnsinn, du kannst scheinbar nichts anderes als Gutes schlechtreden. Jetzt sind dir schon kleine Handwerksbäcker ein Dorn im Auge.
DIr sollte man das Brot verweigern wo ein Mensch Hand anlegen musste.
pudding

Beitrag von pudding »

Starfix » Di 19. Feb 2013, 23:59 hat geschrieben:Noch mal etwas zum Thema Gier

[youtube][/youtube]
Klasse Clip. Der triffts auf den Kopf.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Antisozialist » Di 19. Feb 2013, 20:33 hat geschrieben:
:rolleyes:

Mir ist noch nie ein Handwerksbrot verschimmelt. Es erhält dazu gar nicht die Gelegenheit, weils so gut schmeckt, dass es gar nicht lange rumliegt. Aber wenn Sie sich statt mit sichtbarem Schimmel lieber mit unsichtbarer Chemie vergiften möchten.. nur zu. Nur schade, dass nachher wieder die Allgemeinheit die Kosten tragen muss.

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Starfix » Di 19. Feb 2013, 22:59 hat geschrieben:Noch mal etwas zum Thema Gier

[youtube][/youtube]
Dieser Clip trifft den Nagel auf den Kopf - er muss weiter verbreitet werden

Es gibt Händler in Afrika die den Handel eingestellt haben weil die Nahrungsmittel die sie gestern zum Verkauf eingekauft haben heute nicht mit Gewinn verkaufen können....

So steigt die Kriminalität... die Menschen werden gezwungen zu stehlen um zu überleben!

Das ist WIDERLICH!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Haitu

Beitrag von Haitu »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 18:32 hat geschrieben:

Ich habe nach langer Suche endlich wieder einen Bäcker gefunden, der Brot wieder (!) aus Sauerteig macht. Schmeckt besser, hält länger. Aber sowas zu finden ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen..
Das ist so nicht richtig. Es gibt viele Möglichkeiten aus ein und dem selben Teig die verschiedensten Brotsorten zu erstellen.
Einmal in der Form, rund, lang, im Kasten usw.
Dann in der Oberfläche, glatt, gemehlt, lang eingeschnitten, quer eingeschnitten u.a.
Im Backprozess, scharf angebacken und weniger scharf angebacken, gegerstert (ein spezielles Backverfahren) und auch die Ausbackzeit spielt eine Rolle.
Alleine aus diesen Möglichkeiten mache ich schon 30 verschiedene Brotsorten und welchen Namen ich denen gebe ist dann beliebig.
Steinofenbrot z.B. ist die totale Augenwischerei. Es sagt lediglich aus, dass das Brot während der ganzen Backzeit auf (nicht umgeben von) einer Steinfläche gebacken sein muss. Wobei man wissen sollte, dass eine Backfläche aus zementgebundenen Platten (früher Astbestzementplatte) auch als Stein gilt.
Ob ein Brot ohne Backhilfsmittel hergestellt wurde erkennt man am ehesten daran, dass es spätestens am 3ten Tag richtig altbacken wird, was nichts anderes bedeutet als, das Wasser im Brot wird weniger.
Zum Sauerteig:
Sauerteig im Brot wird benötigt wenn darin Roggenmehl verarbeitet wird. Die Säure verlangsamt die Tätigkeit eines im Roggenmehl vorhandenen Enzyms das bei der Zugabe von Wasser sehr schnell Stärke in Traubenzucker umwandelt und Zucker kann man bekanntlich nicht backen. Das selbe Ergebnis könnte man auch mit Essig oder Zitronensäure erzielen. Darum muss eine Brot um so sauerer sein, je mehr Roggenmehl enthalten ist. Im Sauerteig entstehen allerdings auch noch andere geschmacksgebende Aromen.
Ein Vorteil vom Sauerteig, den man im Prinzip einfach dazu geliefert bekommt ist, unter der Voraussetzung dass er mit Roggenmehl und Wasser in der Bäckerei selber geführt wird, die lange Stehzeit dieses Teiges, die es der Stärke ermöglicht viel Wasser aufzunehmen und dadurch das Brot länger "frisch" hält. Beim deutschen Sauerteig werden Verhältnisse von 70% Milchsäure und 30% Essigsäure angestrebt. Beim Pulversauerteig werden diese Säuren in kristalliner Form im gleichen Verhältnis durch Mischung an Quellmehle angelagert.
Das Problem heutiger Bäckereien ist es den Brotteigen nicht mehr genug Zeit zur Reife geben zu können. In der Reifezeit entwickelt sich der Geschmack und die Stärkekörnchen können genügend Wasser aufnehmen, was wichtig für eine längere Frischezeit ist. Brote aus diesen zu kurz geführten Teigen erkennt man an einer ungleichmäßigen Krume mit vereinzelten größeren Löchern, besonders im Bereich zwischen Krume und Kruste.
All diese Nachteile, die durch die zu kurzen Teigruhezeiten entstehen werden dann durch Backhilfsmittel ausgeglichen. Hier entsteht, falls der Bäcker es nicht übertreibt (wegen des Rezeptgeheimnisses muss er ja nicht bekannt geben was alles drin ist), noch kein Gesundheitsrisiko.
Die ganzen Brote und Brötchen, die tiefgekühlt oder vorgebacken bei den Discountern angeliefert werden und dort nur noch ausgebacken werden sind allerdings die reinsten Chemiebomben. Die unbekannte Chemie besteht im Wesentlichen aus zugesetzten Enzymen (die nicht deklariert werden müssen) und den Teig sowohl maschinenfreundlich als auch fehlertolerant machen sollen.
Wenn ich mal Brot beim Discounter kaufe dann nehme ich diese abgepackten 4eckigen Vollkornschnitten, da dürfte am wenigsten Chemie drin sein. Ich weiß es zwar nicht, weil ich den Herstellungsprozess noch nicht gesehen habe aber ich denke, da es in Kästen gebacken wird, der Teig dort als eine Art Brei eingefüllt wird und dafür braucht es keine besondere Maschinenfreundlichkeit.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Haitu » Mi 20. Feb 2013, 13:13 hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig. Es gibt viele Möglichkeiten aus ein und dem selben Teig die verschiedensten Brotsorten zu erstellen.
(...)
Ich hab das mal abgekürzt. Klar kann man auch aus einem Teig mehrere Sorten formen. Nach Aussage der hiesigen Bäcker ist es aber so, dass, je breiter das Angebot ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Fertig-Chemiepampe handelt... fast todsicher dann, wenn sich so etwas wie "Fitness-Brötchen" oder "Wellness"-Brot im Angebot befindet. Und die darf der "Bäcker" auch nicht irgendwie benennen, sondern muss es genau so, wie es der Hersteller will.. zB eben Fitnessbrötchen. Ich weiss nicht mehr, wer es war.. aber irgendein Bäcker meinte mal treffend, er hätte das Handwerk nicht gelernt, um nachher nur noch Tüten aufzureissen.

Antisozialist

pudding » Mi 20. Feb 2013, 07:16 hat geschrieben: Wahnsinn, du kannst scheinbar nichts anderes als Gutes schlechtreden. Jetzt sind dir schon kleine Handwerksbäcker ein Dorn im Auge.
DIr sollte man das Brot verweigern wo ein Mensch Hand anlegen musste.
Auf jedes Brot, an dem Sie Hand angelegt haben, würde ich sogar freiwillig verzichten.
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Beteigeuze » Di 19. Feb 2013, 19:26 hat geschrieben:
In München verdient der "normale Sachbearbeiter" nicht mehr als woanders...Dienstleistungen jedoch sind teurer, weil die Unternehmer in München ihre Mitarbeiter besser bezahlen als im Osten. Dort ist die Gier grösser
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Haitu

Beitrag von Haitu »

Beteigeuze » Mi 20. Feb 2013, 19:47 hat geschrieben:
Ich hab das mal abgekürzt. Klar kann man auch aus einem Teig mehrere Sorten formen. Nach Aussage der hiesigen Bäcker ist es aber so, dass, je breiter das Angebot ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Fertig-Chemiepampe handelt... fast todsicher dann, wenn sich so etwas wie "Fitness-Brötchen" oder "Wellness"-Brot im Angebot befindet. Und die darf der "Bäcker" auch nicht irgendwie benennen, sondern muss es genau so, wie es der Hersteller will.. zB eben Fitnessbrötchen. Ich weiss nicht mehr, wer es war.. aber irgendein Bäcker meinte mal treffend, er hätte das Handwerk nicht gelernt, um nachher nur noch Tüten aufzureissen.
Ja das kann auch ich bestätigen.
Zunächst einmal das mit den "Fitness-Brötchen" oder "Wellness"-Brot. Erkennen, dass es sich um eine industriell gefertigte Brotbackmischung handelt kann man auch gut daran, wenn das Produkt z.B. Binden hat oder durch Plakate beworben wird. Die werden vom Hersteller gleich mitgeliefert.
Das zweite habe ich auch gemacht. Kurz nach der Meisterprüfung habe ich den Bäckerberuf aufgegeben, weil das Gelernte nicht mehr abgefragt wurde.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

pudding » Tue 19. Feb 2013, 18:09 hat geschrieben: Was daran lächerlich sein soll entgeht allen ausser dir. Aber einen Terz machen wenn ein Arbeitsloser einen Tag zu viel bezahlt bekommt.
Die Welt ist voller Arschlöcher.
Sei vorsichtig, dass du keins wirst... :D
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Die Deutschen werden immer älter und das liegt auch an der besseren Ernährung. Früher war es nämlich nicht besser, sondern viel schlimmer.[/quote]

Dies ist sicherlich richtig, dass es mehr ärztliche Möglichkeiten gibt leben zu verlängern bzw. sich ausgewognener zu ernähren - aber in Zeiten von Gewinnmaximierung wird immer mehr abgezockt, damit der Dax und die Aktienkurse steigen.... deshalb bitte die gesamte Sache betrachten.
Nie war das Volk fettleibiger als heute - Amerika macht es ja vor....[/quote]

Amerika ist aber auch das Land, welches schlechte Bilung erzeugt und das Fast-Food-''Paradies'' auf Erden ist. Eine schlechte Mischung. Wenn man dort die Kenntnis hätte, dass Gekochtes Essen insgesamt billiger und gesünder wäre, würde man dem Problem von Fettleibigkeit besser auf die Pelle rücken.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

Gier frisst Hirn …...
Leserbrief von Bilgenschwein

Das ist sogar wissenschaftlich bestens erforscht,
denn das Belohnungszentrum im menschlichen Hirn ist so dominant das es das logische Denken völlig "ausknippst" wenn man glaubt das ein Schnäppchen gemacht werden kann. Eine Tatsache, die es seit Urzeiten Betrügern ermöglicht, ansonsten rational denkende Menschen mit absolut utopischen Versprechen gewaltig übers Ohr zu hauen, deren sich die Werbewirtschaft von der wissenschaftlichen Seite her zunutze macht und deren sich sogar schon Diktatoren instinktiv zu Nutzen machten um sich mit dem Versprechen einer "goldenen Zukunft" und als Köder hingeworfener klitzekleiner "Kostproben" ganze Völker voller Begeisterung in Untergang / Untertänig-/ Abhängigkeit laufen liessen.
…..und leider noch lassen können
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Wär hätte das gedacht, dass gerade die Schweiz durch einen Volksentscheid ein deutliches Zeichen setzt....

Gierige Manager in die Schranken weißen! JAWOLL!!!!

Haitu

Beitrag von Haitu »

G.Rasheimer » Sa 23. Feb 2013, 01:01 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Leserbrief von Bilgenschwein 

Das ist sogar wissenschaftlich bestens erforscht,
 denn das Belohnungszentrum im menschlichen Hirn ist so dominant das es das logische Denken völlig "ausknippst" wenn man glaubt das ein Schnäppchen gemacht werden kann. Eine Tatsache, die es seit Urzeiten Betrügern ermöglicht, ansonsten rational denkende Menschen mit absolut utopischen Versprechen gewaltig übers Ohr zu hauen, deren sich die Werbewirtschaft von der wissenschaftlichen Seite her zunutze macht und deren sich sogar schon Diktatoren instinktiv zu Nutzen machten um sich mit dem Versprechen einer "goldenen Zukunft" und als Köder hingeworfener klitzekleiner "Kostproben" ganze Völker voller Begeisterung in  Untergang / Untertänig-/ Abhängigkeit  laufen liessen.
…..und leider noch lassen können
Ich sage nur "blühende Landschaften" und das alles auch noch ohne zusätzliche Kosten.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Haitu » Do 7. Mär 2013, 12:58 hat geschrieben:
Ich sage nur "blühende Landschaften" und das alles auch noch ohne zusätzliche Kosten.

Damit war bestimmt das Unkraut über die Industrie Ruinen gemeint.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

[quote="Haitu » Do 7. Mär 2013, 11:58"]

Helmut Kohl hat ja alles aus der Portokasse bezahlt und wurde dafür ja 1998 abgestraft!

Zuletzt geändert von Shakazulu am Montag 11. März 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

In Zypern sehen wir nun ein erstes Beispiel was mit Kapital geschehen kann, welches durch "übers Ohr hauen " von gierigen Menschen erwirtschaftet wurde...

Vielleicht kommt es irgendwann auch so für Deutschland....

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Diese These bestätigt sich ja nun Tagaktuell anhand des Beispiels Zyperns - einige hatten noch Gelegenheit ihr Geld abzuziehen....

Ob da nicht gar "Korruption" dahintersteckt? - es darf ja mal gefragt werden!

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Deutschland hat in der letzten Woche gezeigt, das hinter den Geldtransfer in Steueroasen auch die Deutsche Bank steht....

Deshalb sollte die "Deutsche Bank" aufgelöst bzw. umbenannt werden... "Zum Wohle des Volkes"

Clark

Beitrag von Clark »

Shakazulu » So 7. Apr 2013, 19:02 hat geschrieben:Deutschland hat in der letzten Woche gezeigt, das hinter den Geldtransfer in Steueroasen auch die Deutsche Bank steht....

Deshalb sollte die "Deutsche Bank" aufgelöst bzw. umbenannt werden... "Zum Wohle des Volkes"
Wir lösen also die Banken auf... und dann?
Führen wir den Tauschhandel mit Muscheln wieder ein?
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

Shakazulu » So 7. Apr 2013, 18:02 hat geschrieben:Deutschland hat in der letzten Woche gezeigt, das hinter den Geldtransfer in Steueroasen auch die Deutsche Bank steht....

Steueroasen sind absolut notwendig für das Überleben der Menschheit.

Ohne Steueroasen wäre die lähmende Wirkung der Staatseingriffe auf die Wirtschaft so groß das wir nicht mehr genug produzieren könnten um uns zu ernähren.

Darüber hinaus sind vom Staat erhobene Steuern, Abgaben etc. natürlich unmoralisch, weil sie eine aggressive, brutale Verletzung des Privateigentums darstellen.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Robben1986 » So 7. Apr 2013, 18:16 hat geschrieben:

Ohne Steueroasen wäre die lähmende Wirkung der Staatseingriffe auf die Wirtschaft so groß das wir nicht mehr genug produzieren könnten um uns zu ernähren.

Darüber hinaus sind vom Staat erhobene Steuern, Abgaben etc. natürlich unmoralisch, weil sie eine aggressive, brutale Verletzung des Privateigentums darstellen.
Muss das gebimmelt haben als Du zur Welt kamst....
Heureka ein Kind ist geboren..

pudding

Beitrag von pudding »

Robben1986 » So 7. Apr 2013, 19:16 hat geschrieben:

Ist natürlich kompletter Quatsch der dich davon entbindet hier auch nur noch in geringster Weise für voll genommen zu werden. Steueroasen als Wohltäter darzustellen ist bizarr.
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

pudding » Mo 8. Apr 2013, 07:56 hat geschrieben: Ist natürlich kompletter Quatsch der dich davon entbindet hier auch nur noch in geringster Weise für voll genommen zu werden. Steueroasen als Wohltäter darzustellen ist bizarr.
Ist aber so. Wenn wir all den Unsinn umsetzen würden der in den Gesetzbüchern steht würde hier bald alles stehen bleiben und wir müssten hungern.

Man kann die Wirtschaft nicht zentral planen, dafür ist sie viel zu komplex. Je mehr man diese Unmöglichkeit versucht, um so enger rutscht man an die Katastrophe heran.
Starfix

Beitrag von Starfix »

Robben1986 » So 7. Apr 2013, 19:16 hat geschrieben:

Ich hoffe das Du und deine Fraktion bei der nächsten Wahl die Absolute mehr bekommst, ich gehe davon aus das wir innerhalb von einer Legislaturperiode die Blutige Revelation im Land haben werden. Ich hoffe das dann dieses Hirnrissige Gedankengut sich dann Selbst für immer und ewig aus der Welt geblasen hat.
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

Starfix » Mo 8. Apr 2013, 08:07 hat geschrieben:
Ich hoffe das Du und deine Fraktion bei der nächsten Wahl die Absolute mehr bekommst, ich gehe davon aus das wir innerhalb von einer Legislaturperiode die Blutige Revelation im Land haben werden. Ich hoffe das dann dieses Hirnrissige Gedankengut sich dann Selbst für immer und ewig aus der Welt geblasen hat.
Wie kommst du plötzlich auf Fraktion? Ich habe mich für keine Partei ausgesprochen.

Die Idee von Freiheit und Privateigentum wird nicht einfach verschwinden. Das heliozentrische Weltbild hat auch lange gebraucht bis es sich durchgesetzt hat, aber am Ende hat die Wahrheit gewonnen.
Zuletzt geändert von Robben1986 am Montag 8. April 2013, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

Robben1986 » Mo 8. Apr 2013, 09:01 hat geschrieben:
Ist aber so. Wenn wir all den Unsinn umsetzen würden der in den Gesetzbüchern steht würde hier bald alles stehen bleiben und wir müssten hungern.

Man kann die Wirtschaft nicht zentral planen, dafür ist sie viel zu komplex. Je mehr man diese Unmöglichkeit versucht, um so enger rutscht man an die Katastrophe heran.
Da du natürlich wie üblich ohne Belege oder irgendwelche Beweise solche Statements hier reinstellst, bestärkst du meine These dass man dich nicht mehrh für voll nehmen kann natürlich zusätzlich.
Der Schaden der an den sozialen Systemen durch die Unterschlagung der Gelder auf Steuerpardiesen stattfindet und obendrein ja auch nur von einem ganz geringen Teil der Bevölkerung, den Stinkreichen, wahrgenommen werden kann, ist auf Dauer katastrophal. So etwas als Segnung für die Menschheit darzustellen bestärkt mich in meinem Streben gegen libertäre Ziele vorzugehen wo auch immer ich kann. Hier wird eindrucksvoll dargestellt dass die libertäre Ideologie einseitig die Reichsten bevorzugen soll, natürlich auf Kosten des Rests.
pudding

Beitrag von pudding »

Robben1986 » Mo 8. Apr 2013, 09:08 hat geschrieben:
Wie kommst du plötzlich auf Fraktion? Ich habe mich für keine Partei ausgesprochen.

Die Idee von Freiheit und Privateigentum wird nicht einfach verschwinden. Das heliozentrische Weltbild hat auch lange gebraucht bis es sich durchgesetzt hat, aber am Ende hat die Wahrheit gewonnen.
Dann schreib' doch nicht ständig von 'wir' sondern 'ich', denn für ein 'wir' bist du die Wurst definitv zu klein.
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

pudding » Mo 8. Apr 2013, 08:09 hat geschrieben: Da du natürlich wie üblich ohne Belege oder irgendwelche Beweise solche Statements hier reinstellst, bestärkst du meine These dass man dich nicht mehrh für voll nehmen kann natürlich zusätzlich.
Der Schaden der an den sozialen Systemen durch die Unterschlagung der Gelder auf Steuerpardiesen stattfindet und obendrein ja auch nur von einem ganz geringen Teil der Bevölkerung, den Stinkreichen, wahrgenommen werden kann, ist auf Dauer katastrophal. So etwas als Segnung für die Menschheit darzustellen bestärkt mich in meinem Streben gegen libertäre Ziele vorzugehen wo auch immer ich kann. Hier wird eindrucksvoll dargestellt dass die libertäre Ideologie einseitig die Reichsten bevorzugen soll, natürlich auf Kosten des Rests.
Ganz im Gegenteil: Die Elite hasst die Marktwirtschaft, weil durch den Markt die Machtverhältnisse aufgeteilt werden.

Wenn es nach der Elite ginge würden wir wieder zur Monarchie zurückkehren, in dem sich die höchsten Günstlinge des Hofes um den absolutistischen Herrscher herumscharen.
Robben1986

Beitrag von Robben1986 »

pudding » Mo 8. Apr 2013, 08:11 hat geschrieben: Dann schreib' doch nicht ständig von 'wir' sondern 'ich', denn für ein 'wir' bist du die Wurst definitv zu klein.
Ich meine aber alle Menschen, auch dich. Auch du hast nicht das Recht das Privateigentum anderer aggressiv zu verletzen. In dem Moment in dem du den Zwangsstaat verteidigst handelst du unmoralisch.

Gerade dich rufe ich zur Umkehr auf!
Antworten