Kleine Stilkunde für Israelkritiker

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
sylvester

Re: Kleine Stilkunde für Israelkritiker

Beitrag von sylvester »

Kopernikus » Fr 15. Feb 2013, 16:15 hat geschrieben: In Deutschland? Vergiss es.

Ist doch völlig Wurst wo solche Praktiken stattfinden,es ist nicht in Ordnung !!
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ToughDaddy » Fr 15. Feb 2013, 17:12 hat geschrieben:
Wenn Du nicht lesen willst, was bei Wiki steht, ist das nicht mein Problem.
Ich habe es gelesen, darin findet sich nichts darüber, dass in EL-AL Flügen Kontrollen wie bei einer Diktatur stattfinden sollten, wie Sie behaupten.
the NSA is watching you! :D
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

sylvester » Fr 15. Feb 2013, 17:19 hat geschrieben:

Ist doch völlig Wurst wo solche Praktiken stattfinden,es ist nicht in Ordnung !!

Doch, es ist in Ordnung, wenn das Aufmachen aus Sicherheitsgründen passiert.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Gutmensch » Fr 15. Feb 2013, 16:21 hat geschrieben:

Doch, es ist in Ordnung, wenn das Aufmachen aus Sicherheitsgründen passiert.

Quatsch,es ist eben nicht in Ordung. Wenn bei der Durchleuchtung des Gepäcks etwas entdeckt wird,dann ist es durchaus zumutbar daß der Beitzer beim öffnen anwesend ist.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

sylvester » Fr 15. Feb 2013, 17:31 hat geschrieben:

Quatsch,es ist eben nicht in Ordung. Wenn bei der Durchleuchtung des Gepäcks etwas entdeckt wird,dann ist es durchaus zumutbar daß der Beitzer beim öffnen anwesend ist.

Das geht nicht, weil der Koffer schon ganz woanders ist und der Passagier im Flieger sitzt.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Gutmensch » Fr 15. Feb 2013, 16:32 hat geschrieben:

Das geht nicht, weil der Koffer schon ganz woanders ist und der Passagier im Flieger sitzt.

Bist du überhaupt schonmal auf einem Flughafen gewesen bzw. schon mal geflogen ???
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

sylvester » Fr 15. Feb 2013, 17:39 hat geschrieben:

Bist du überhaupt schonmal auf einem Flughafen gewesen bzw. schon mal geflogen ???

Ja, lesen Sie doch nach. Ich berichtete vorhin.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Kopernikus » Fr 15. Feb 2013, 17:18 hat geschrieben: Welches Theater denn? Dass kein Tag vergeht, an dem unsere passionierten Israelkritiker nicht irgendwas an Israel auszusetzen haben? Dass für Israel offenbar kein berechtigtes Sicherheitsinteresse existent ist? Jedwede Kontrolle von Passagieren über das Niveau der Kontrolle eines Fliegers nach Malle hinaus, "menschenverachtende Praxis eines zionistischen Terroregimes" ist? Wie gesagt: Morgen wird wieder eine andere Sau durch´s Dorf getrieben. Heute ist eben "El-Al-Tag".
Ja, total albern ist das. Eine Fluggesellschaft hat doch nichts mit Israels menschenverachtender Politik zu tun.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

sylvester » Fr 15. Feb 2013, 16:04 hat geschrieben: Es geht darum daß Kontrollen des Gepäcks im BEISEIN der Besitzer durchzuführen sind,sonst nichts.
Genau so wird es in Israel gemacht. Bevor du mit deinem Gepäck einchecken kannst, musst du die Koffer öffnen, so dass er in deinem Beisein durchsucht werden kann.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Beitrag von Evilsmile »

pittbull » Fr 15. Feb 2013, 16:48 hat geschrieben:
Ja, total albern ist das. Eine Fluggesellschaft hat doch nichts mit Israels menschenverachtender Politik zu tun.
Eine menschenverachtende Politik solltest du mit Hamas, Hisbollah, Islamic Jihad, Muslim Bruderschaft usw. verknüpfen. Nicht mit Israel.
Verrätst du uns was dich antreibt, was dich bewegt auf Israel herumzukacken in einer Art und Weise die Zweifel an deinem objektiven Wahrnehmungsvermögen
hochkommen läßt ? Sag' bloß dir durstet nach Gerechtigkeit (Lach)

Es fällt auf dass du die Begriffe "menschenverachtend" und "Terrorstaat" höchst inflationär verwendest, ohne jemals deine Äußerungen zu belegen.
Und "Äußerungen" ist noch höflich ausgedrückt !
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Huch? Das öde, unwichtige Geplänkel um Fluggesellschaften geht weiter aber die Postings zu Prisoner X wurden gelöscht. Hat da etwa ein zionismusfreundlicher Moderator zugeschlagen? :(
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Heul doch!

--X
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

sylvester » Fr 15. Feb 2013, 16:31 hat geschrieben:

Komische Diskussion hier ....
Ich fliege sehr viel ( wie auch eben grad) und auf meinem Koffer steht seit Jahren mit Adding ganz gross die Kombination vom Zahlenschloss geschrieben.
Warum wohl? Richtig! ....
Weiterhin:
Ich bin nun bekanntermassen kein Freund der Politik Israels, aber die Flughafenkontrollen Israel anzulasten, ist schon grenzwertig ...
Als ich in Israel war, wurde ich ganz normal kontrolliert.Ich wurde nur gefragt, was ich ein paar Monate vorher in Pakistan gemacht habe, wegen der Seite im Pass.
Die schikanöseste Prozedur, und die war wirklich Schikane, habe ich in Canada erlebt. Und das nur, weil die kleine fette Beamtin offensichtlich Deutsch konnte und ich nicht wusste, dass genau dieses Pummelchen mich eine halbe Stunde in der Mangel haben würde .... ;-)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
sylvester

Beitrag von sylvester »

ThorsHamar » Mo 18. Feb 2013, 10:10 hat geschrieben:
Ich fliege sehr viel ( wie auch eben grad) und auf meinem Koffer steht seit Jahren mit Adding ganz gross die Kombination vom Zahlenschloss geschrieben.
Weiterhin:
Ich bin nun bekanntermassen kein Freund der Politik Israels, aber die Flughafenkontrollen Israel anzulasten, ist schon grenzwertig ...
Als ich in Israel war, wurde ich ganz normal kontrolliert.Ich wurde nur gefragt, was ich ein paar Monate vorher in Pakistan gemacht habe, wegen der Seite im Pass.
Die schikanöseste Prozedur, und die war wirklich Schikane, habe ich in Canada erlebt. Und das nur, weil die kleine fette Beamtin offensichtlich Deutsch konnte und ich nicht wusste, dass genau dieses Pummelchen mich eine halbe Stunde in der Mangel haben würde .... ;-)

Ich habe Israel garnichts angelastet sondern ich bin generell gegen derartige Praktiken. Mir jedenfalls gefällt es nicht wenn irgendwelche Leute ohne meine Zustimmung in meinen privaten Sachen herumwühlen.
X3Q

Beitrag von X3Q »

sylvester » Mo 18. Feb 2013, 10:21 hat geschrieben:

Ich habe Israel garnichts angelastet sondern ich bin generell gegen derartige Praktiken. Mir jedenfalls gefällt es nicht wenn irgendwelche Leute ohne meine Zustimmung in meinen privaten Sachen herumwühlen.
Dann steige in keinen Flieger und alle sind glücklich.

--X
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

sylvester » Mo 18. Feb 2013, 10:21 hat geschrieben:Ich habe Israel garnichts angelastet sondern ich bin generell gegen derartige Praktiken. Mir jedenfalls gefällt es nicht wenn irgendwelche Leute ohne meine Zustimmung in meinen privaten Sachen herumwühlen.
Wie kommst du darauf, dass es ohne deine Zustimmung passieren würde? Du bist doch dabei, wenn dein Koffer durchsucht wird.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Liegestuhl » Mo 18. Feb 2013, 10:24 hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass es ohne deine Zustimmung passieren würde? Du bist doch dabei, wenn dein Koffer durchsucht wird.
Nein, nicht immer.

--X
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Nein, das ist nicht immer so. Eben deshalb habe ich meinen Zahlencode neben das Schloss geschrieben, nachdem ich mir mal einen neuen Koffer kaufen musste.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sylvester » Mo 18. Feb 2013, 10:21 hat geschrieben:

Tja, iss aber nun mal so, und zwar überall auf Flughäfen. Ich kann mich auch erinnern, wem wird das zu verdanken haben.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Mo 18. Feb 2013, 10:58 hat geschrieben:
Tja, iss aber nun mal so, und zwar überall auf Flughäfen. Ich kann mich auch erinnern, wem wird das zu verdanken haben.
19 ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Mo 18. Feb 2013, 10:10 hat geschrieben:
Weiterhin:
Was in dem Fall nur außer acht gelassen wird (übrigens das letzte, was ich zum Thema Koffer und Flughafen hier schreibe), dass hier keine Flughafenbehörde handelt, sondern eine private Firmen. In Deutschland darf nur die Flughafenbehörde dne Koffer ohne den Betroffenen öffnen, wenn erstens ein hinreichender Verdacht besteht auf eine Gefahr und der Koffer sich in einem nichtöffentlichen Bereich befindet.
X3Q

Beitrag von X3Q »

ToughDaddy » Mo 18. Feb 2013, 12:08 hat geschrieben:
Was in dem Fall nur außer acht gelassen wird (übrigens das letzte, was ich zum Thema Koffer und Flughafen hier schreibe), dass hier keine Flughafenbehörde handelt, sondern eine private Firmen. In Deutschland darf nur die Flughafenbehörde dne Koffer ohne den Betroffenen öffnen, wenn erstens ein hinreichender Verdacht besteht auf eine Gefahr und der Koffer sich in einem nichtöffentlichen Bereich befindet.
Und wo ist jetzt das Problem?

--X
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

X3Q » Mo 18. Feb 2013, 12:26 hat geschrieben: Und wo ist jetzt das Problem?

--X
Ich verweise auf meinen Satz in Klammern. Ich habe keinen Bock darauf hier alles klein zu erklären, vor allem nicht, wenn in Wirklichkeit kein Bedarf besteht.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gaza Blockade Erodes Palestinian Culture and Education

Although the recent blockade on Gaza is often characterized as depriving residents of vital food supplies and medicine, Asmaa al-Ghoul argues that the real tragedy is embodied by the intellectual blockade on the Strip.

http://www.al-monitor.com/pulse/origina ... tural.html
pittbull

Beitrag von pittbull »

Ach, noch etwas: http://www.guardian.co.uk/world/2013/fe ... alestinian

An Israeli soldier has sparked outrage by posting a photograph appearing to show the back of a Palestinian boy's head in the crosshairs of his sniper rifle on a social networking site.

The context of the picture, posted on the personal Instagram site of Mor Ostrovski, 20, could not be verified but the aggressive message is clear. The minarets and Arabic architecture of the village captured in the background suggest the boy and the town are Palestinian. Ostrovski is an Israeli soldier in a sniper unit.
Zuletzt geändert von pittbull am Montag 18. Februar 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

ToughDaddy » Mo 18. Feb 2013, 13:30 hat geschrieben:
Ich verweise auf meinen Satz in Klammern. Ich habe keinen Bock darauf hier alles klein zu erklären, vor allem nicht, wenn in Wirklichkeit kein Bedarf besteht.
Deine Antwort wäre in etwa so: "Da außer in Israel in keiner anderen Demokratie privates Sicherheitspersonal Durchsuchungen an Flughäfen übernimmt, ist Israel keine Demokratie."?

--X
X3Q

Beitrag von X3Q »

pittbull » Mo 18. Feb 2013, 14:09 hat geschrieben:Ach, noch etwas: http://www.guardian.co.uk/world/2013/fe ... alestinian

An Israeli soldier has sparked outrage by posting a photograph appearing to show the back of a Palestinian boy's head in the crosshairs of his sniper rifle on a social networking site.

The context of the picture, posted on the personal Instagram site of Mor Ostrovski, 20, could not be verified but the aggressive message is clear. The minarets and Arabic architecture of the village captured in the background suggest the boy and the town are Palestinian. Ostrovski is an Israeli soldier in a sniper unit.
Ja und?

--X
pittbull

Beitrag von pittbull »

X3Q » Mo 18. Feb 2013, 16:26 hat geschrieben: Ja und?

--X
Du findest sowas geil, ne?
X3Q

Beitrag von X3Q »

pittbull » Mo 18. Feb 2013, 15:31 hat geschrieben:
Du findest sowas geil, ne?
Wie kommst du darauf?

--X
NaSoWas

Beitrag von NaSoWas »

pittbull » Mo 18. Feb 2013, 13:59 hat geschrieben:Gaza Blockade Erodes Palestinian Culture and Education

Although the recent blockade on Gaza is often characterized as depriving residents of vital food supplies and medicine, Asmaa al-Ghoul argues that the real tragedy is embodied by the intellectual blockade on the Strip.

http://www.al-monitor.com/pulse/origina ... tural.html
So isses: Wenn Hamas-Quellen was sagen, dann :D MUSS es stimmen.....
Oder?
Auch wenn sie anderswo über die "eigene Kultur" und Herkunft genau das Gegenteil behaupten! Was interessiert einen Pali der Müll, den er ein Tag zuvor verzapft hat!?

Nun ja: Die "Kultur" der Kinder-Indoktrination zum Mord und selbstmord ist gründlich gestört..... Arme gestörte "Erziehung".....

Diese angebliche eigenständliche "Kultur der Palis" ist besonders interessant wenn man folgende Rede hört: http://www.memri.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/3389.htm (Siehe ab 2'12'') "Die hälfte der Palästinenser sind Ägypter, die andere Hälfte - Saudis!" Sagte der Hamas-"Innenminister" Fathi Hamad am 23.3.2012 im ägyptischen Fernsehen..... (Soviel auch zum Thema Pali-"Eigentum" im ehemaligen Mandatsgebiet Palästina!)

Und hier mal ein Beispiel für die "eigenständige Pali-Erziehung": Die 3 1/2 jährige Basmallah weiß bereits, daß "die Juden Deszendenten von Affen und Schweinen sind". Hat sie sich wohl selber erarbeitet, oder?! Dabei ist zu bedenken, daß es im Gaza-Streifen höchstwahrscheinlich keine Affen gibt und ganz sicher - keine Schweine..... Hier ein Clip über diese "Erziehung":

Tja: Die :p "eigene Kultur der Palis" :D .....
Zuletzt geändert von NaSoWas am Montag 18. Februar 2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gammel

Beitrag von Gammel »

War da nicht mal was mit T-Shirts die in der moralischsten Armee nach der Grundausbildung grosser Beliebtheit erfreuten?

Ich glaub da waren so ähnliche Bilder drauf.

Reiner Zufall natürlich.
pittbull

Beitrag von pittbull »

NaSoWas » Mo 18. Feb 2013, 16:47 hat geschrieben: So isses: Wenn Hamas-Quellen was sagen, dann :D MUSS es stimmen.....
Oder?
Auch wenn sie anderswo über die "eigene Kultur" und Herkunft genau das Gegenteil behaupten! Was interessiert einen Pali der Müll, den er ein Tag zuvor verzapft hat!?

Nun ja: Die "Kultur" der Kinder-Indoktrination zum Mord und selbstmord ist gründlich gestört..... Arme gestörte "Erziehung".....

Diese angebliche eigenständliche "Kultur der Palis" ist besonders interessant wenn man folgende Rede hört: http://www.memri.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/3389.htm (Siehe ab 2'12'') "Die hälfte der Palästinenser sind Ägypter, die andere Hälfte - Saudis!" Sagte der Hamas-"Innenminister" Fathi Hamad am 23.3.2012 im ägyptischen Fernsehen..... (Soviel auch zum Thema Pali-"Eigentum" im ehemaligen Mandatsgebiet Palästina!)

Und hier mal ein Beispiel für die "eigenständige Pali-Erziehung": Die 3 1/2 jährige Basmallah weiß bereits, daß "die Juden Deszendenten von Affen und Schweinen sind". Hat sie sich wohl selber erarbeitet, oder?! Dabei ist zu bedenken, daß es im Gaza-Streifen höchstwahrscheinlich keine Affen gibt und ganz sicher - keine Schweine..... Hier ein Clip über diese "Erziehung":

Tja: Die :p "eigene Kultur der Palis" :D .....
Und aus diesen Gründen werden Palis von den Zionisten massakriert, oder ist das nur der Vorwand?
sylvester

Beitrag von sylvester »

ThorsHamar » Mo 18. Feb 2013, 10:58 hat geschrieben:

Sicher ist das so,daß ist mir auch bewußt .Dadurch wird es aber nicht besser !!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

sylvester » Mo 18. Feb 2013, 16:47 hat geschrieben:

Ohne Frage richtig.
Eric Arthur Blair
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Gammel » Mo 18. Feb 2013, 16:50 hat geschrieben:War da nicht mal was mit T-Shirts die in der moralischsten Armee nach der Grundausbildung grosser Beliebtheit erfreuten?

Ich glaub da waren so ähnliche Bilder drauf.

Reiner Zufall natürlich.
Was soll auf den T-Shirts abgebildet gewesen sein und woher haben Sie, dass sie sich großer Beliebtheit erfreut haben sollen?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

sylvester » Mo 18. Feb 2013, 17:47 hat geschrieben:

Es wird wenigstens sicherer, aber wir sollten nicht vergeseen, wen wir diese ganzen Kontrollen und Kontrollen und Kontrollen zu verdanken haben. :rolleyes:
NaSoWas

Beitrag von NaSoWas »

pittbull » Mo 18. Feb 2013, 15:53 hat geschrieben: Und aus diesen Gründen werden Palis von den Zionisten massakriert, .....
Sagt die Hamas! Da sind ja keine Zweifel gestattet...

Oder?

PS.
Wie wärs, wenn sie mal Stellung nehmen zu den beiden Clips, die ich eingestellt habe? Sehr unangenehm, diese Clips, gelle?

Immerhin sind es Hamas-eigene Clips!

Was halten sie von der "Erziehung" von Kleinkindern schon im Alter von 3 1/2 J zum "Bewußtsein", daß die Juden "Deszendenten von Affen und Schweinen" sind? Finden sie wohl in Ordnung?
Gammel

Beitrag von Gammel »

Gutmensch » Mo 18. Feb 2013, 17:10 hat geschrieben:
Was soll auf den T-Shirts abgebildet gewesen sein und woher haben Sie, dass sie sich großer Beliebtheit erfreut haben sollen?
Ach wie schnell doch manche Ereignisse verdrängt werden. Dabei ist es gerade mal vier Jahre her.
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29991/1.html

Die Bilder findet man in der Nildersuche unter den Stichworten:
1 shot 2 kill
better use durex
Zuletzt geändert von Gammel am Montag 18. Februar 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Beitrag von Evilsmile »

pittbull » Mo 18. Feb 2013, 14:09 hat geschrieben:Ach, noch etwas: http://www.guardian.co.uk/world/2013/fe ... alestinian

Mein Gott......jede kleinste Kleinigkeit wird von den Linksgrüngutmenschen aufgegriffen um Israel zu diskreditieren.

Ob sich die schwer linkslastige Guardian auch über das Bild mokiert hätte wenn es anders herum gewesen wäre ?
(Mohammedaner zielt auf Jude)

Ein neuer Beleg dafür dass Antisemitismus heute überwiegend beim linkspolitischen Spektrum angesieldelt ist.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Gammel

Beitrag von Gammel »

Evilsmile » Mo 18. Feb 2013, 21:22 hat geschrieben: Ein neuer Beleg dafür dass Antisemitismus heute
Jetzt kann man noch nicht mal mehr Kinder ins Visier nehmen.
:mad:
NaSoWas

Beitrag von NaSoWas »

@ Pittbull:

Sie haben geschrieben;
Gaza Blockade Erodes Palestinian Culture and Education
Und ich antwortete:
Diese angebliche eigenständliche "Kultur der Palis" ist besonders interessant wenn man folgende Rede hört: http://www.memri.org/clip/en/0/0/0/0/0/0/3389.htm (Siehe ab 2'12'') "Die hälfte der Palästinenser sind Ägypter, die andere Hälfte - Saudis!" Sagte der Hamas-"Innenminister" Fathi Hamad am 23.3.2012 im ägyptischen Fernsehen.
Worauf sie, windschief zum Thema wie üblich, antworteten:
Und aus diesen Gründen werden Palis von den Zionisten massakriert, .....
Nochmal: Wer hat hier das Thema der ach-so indigene Pali-"Kultur" eingebracht, die "Kultur", die Israel angeblich "erodiert"?

Sie selber haben hier das Thema "indigene Pali-Kultur" angeschnitten, also bleiben sie gefälligt bei IHREM EIGENEN Thema! Erklären sie mal, welche "Pali-Kultur" sie meinen, die da "erodiert" wird: Die aus der Heimat der ägyptischen Hälfte oder die aus der Heimat der Saudi-arabischen Hälfte? Irgend jemand müssen sie doch gemeint haben!
Zuletzt geändert von NaSoWas am Montag 18. Februar 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

pittbull » Mo 17. Dez 2012, 13:44 hat geschrieben:
Interessant wäre auch herauszufinden, welche Aussagen über Israel möglich sind, ohne mit der Antisemitismuskeule Bekanntschaft zu machen. Denn die sitzt ja unglaublich locker, wie wir alle wissen.

Besonders bei solchen wie Dir! :thumbup:
Clark

Beitrag von Clark »

Nein. Ist man nicht. Ich hatte schon mehrfach Aufkleber auf meinen Koffern, die zumindest freundlicherweise belegten, dass dieser vom Zoll in meiner Abwesenheit durchsucht wurde.
Clark

Beitrag von Clark »

Nein. Ist man nicht. Ich hatte schon mehrfach Aufkleber auf meinen Koffern, die zumindest freundlicherweise belegten, dass dieser vom Zoll in meiner Abwesenheit durchsucht wurde.
Esok

Beitrag von Esok »

NaSoWas » Mo 18. Feb 2013, 21:59 hat geschrieben: Nochmal: Wer hat hier das Thema der ach-so indigene Pali-"Kultur" eingebracht, die "Kultur", die Israel angeblich "erodiert"?
Langsam fängst du an mit den vielen Smileys und buntem Text zu nerven. Du bist ein Teenager, stimmt's?.

Diese "Kultur" ist mitlerweile ein Mitglied bei der UNESCO, und ob die Palis aus Ägypten kamen oder aus dem Mars, tut nichts mehr zur Sache und zwar aus zweierlei:
1. Sie waren vor den Zionisten da. Auch wenn das Land vorher leer gewesen wäre und nur auf die Ankunft der Juden gewartet hätte, so albern die Vorstellung auch sein mag, wird das den Nahostkonflikt nicht in Rauch auflösen lassen. Was ist überhaupt dein Ziel oder Botschaft?. Die Palis sollen auf ihre Ansprüche verzichten? oder aus dem Land verschwinden?.
2. Alles, was du zur angeblichen Einwanderung beschaffst, sind Interviews und Talkshows. Wer sagt denn, dass Person X für ein ganzes Volk sprechen kann oder als geschichtlicher Beweis gilt?. Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich auch ein Zitat für dich:
David Ben-Gurion hat geschrieben:"Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?"
Die vielen Eigentore der Zionisten wundern mich immer wieder. Na schön, die Palis sind Ägypter und Saudis, und die Israelis sind Russen und Polen, somit gibt es weder "Palis" noch "Israelis". Inwieweit bringt uns das jetzt weiter?.
NaSoWas

Beitrag von NaSoWas »

Esok » Di 19. Feb 2013, 01:13 hat geschrieben: Diese "Kultur" ist mitlerweile ein Mitglied bei der UNESCO, und ob die Palis aus Ägypten kamen oder aus dem Mars, tut nichts mehr zur Sache und zwar aus zweierlei:
1. Sie waren vor den Zionisten da.
Ganz einfach: Es stimmt nicht. Auch der Ober-"Pali" war nur gebürtiger Ägypter.

BTW: Wo hat die UNESCO "festgestellt", daß es eine "Pali-Kultur" gibt?

Was diese "Kultur" mit arabisch/islamischen Mehrheit bei den UN-gremien durchgedrückt wird, ändert nichts an der Tatsache, daß es keine Palästinensische "Kultur" gab und auch nicht gibt. Es sei denn, sie bezeichnen die Selbstmordanschläge als "Kultur".... Wie der Hamas-Innenminister sagte: Die hälfte sind Ägypter, die 2-te Hälfte sind Saudi-Araber. Sie werden doch nicht die Aussage vom Hamas' Minister auch negieren wollen, oder? Da können sie sich noch so sehr vekrümmen: Die meisten "Palis" kamen erst ab den 1920-ern ins Land. So auch "Ober-Pali" Arafat..... Wenn überhaupt, gab und gibt es eine Beduinische Tradition und eine Bedu-Kultur.

Zum Thema ödes Land hat Mark Twain noch 1867 einen deprierenden Bericht verfaßt. Sie können natürlich Augen und Ohren verschliessen aber der Bericht ist nunmal vorhanden, obs ihnen gefällt oder nicht. Wenn überhaupt, gab es Bevölkerung NUR in den "Groß"-städten, was immer man unter "groß" verstehen möchte. Jerusalem war die größte Stadt und hatte 1885 gerade mal 35.000 Menschen! In Jerusalem gab es bereits 1885 15.000 Juden von insgesamt ca. 35.000 Menschen, Araber gab es nur ca. 6.000! 1922 gab es 34.000 Juden von insgesamt 63.000 Menschen, dagegen nur 13.500 Moslems. Die Juden waren also bereits damals die ethnisch größte Gruppe in Jerusalem.

Es hilft nichts: Sie können die Geschichte nicht "revidieren".
Zuletzt geändert von NaSoWas am Dienstag 19. Februar 2013, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

NaSoWas » Mo 18. Feb 2013, 22:59 hat geschrieben:@ Pittbull:

Sie haben geschrieben;

Und ich antwortete:

Worauf sie, windschief zum Thema wie üblich, antworteten:

Nochmal: Wer hat hier das Thema der ach-so indigene Pali-"Kultur" eingebracht, die "Kultur", die Israel angeblich "erodiert"?

Sie selber haben hier das Thema "indigene Pali-Kultur" angeschnitten, also bleiben sie gefälligt bei IHREM EIGENEN Thema! Erklären sie mal, welche "Pali-Kultur" sie meinen, die da "erodiert" wird: Die aus der Heimat der ägyptischen Hälfte oder die aus der Heimat der Saudi-arabischen Hälfte? Irgend jemand müssen sie doch gemeint haben!
Nun, deine rassistische Argumentation (denn tatsächlich ist es wurscht, wo die Ursprünge eines Volkes liegen) scheint mit der Meinung der Zionisten deckungsgleich zu sein, und kann ihren Hass auf die Palis begründen.
Zuletzt geändert von pittbull am Dienstag 19. Februar 2013, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

NaSoWas » Di 19. Feb 2013, 03:14 hat geschrieben: Was diese "Kultur" mit arabisch/islamischen Mehrheit bei den UN-gremien durchgedrückt wird, ändert nichts an der Tatsache, daß es keine Palästinensische "Kultur" gab und auch nicht gibt.
Jede Kultur ist eine Ansammlung und Weiterentwicklung des Vorhergehenden. Die Kultur der Zionisten basiert z.B. auf dem Kolonialismus aka. Landnahme plus Vertreibung/Versklavung der Urbevölkerung. Du wirst weder die Kultur der Palis noch die der Zionisten leugnen können. Wer so etwas versucht, bzw. ein Volk und seine Geschichte für nichtig erklärt, bereitet den Nährboden für einen Genozid. Deine Denkweise erlaubt aber einen Einblick in zionistisch-rassistische Hassstrukturen. Dass jemand die Existenz des palästinensischen Volkes leugnet, lese ich übrigens nicht zum ersten Mal.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Esok » Di 19. Feb 2013, 02:13 hat geschrieben:Na schön, die Palis sind Ägypter und Saudis, und die Israelis sind Russen und Polen, ...
Mich würde mal interessieren, ob es in israelischen Städten russische und/oder polnische Viertel gibt, in denen man die Kultur der Vorfahren hochhält.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Esok » Di 19. Feb 2013, 01:13 hat geschrieben: 1. Sie waren vor den Zionisten da.
Das ist falsch. Man kann zum Thema stehen wie man will, aber es ist zweifelsfrei so, dass wir ohne Zionismus niemals etwas von einem palästinensischen Volk gehört hätten. Ohne des Zionismus hätte es niemals eine palästinensische Nationalbewegung gegeben.
Antworten