Studie Geburtenrate: Frauen verantworten das Desaster!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Blasphemist
user title: Gott ist tot

Re: Studie Geburtenrate: Frauen verantworten das Desaster!

Beitrag von Blasphemist »

pittbull » Mi 13. Feb 2013, 14:23 hat geschrieben: Was aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein der rasant anwachsenden Erdbevölkerung ist. Es gibt zu viele Geburten, nicht zu wenige.
Ja pitbull, da muss ich dir Recht geben. Es gibt auf der Erde genug Menschen und es kommt auf ein paar Deutsche mehr oder weniger nicht an.
Der Wohlstand einer Gesellschaft wird nicht durch Kinderreichtum erreicht, sondern durch Produktivität. Es ist kein Desaster wenn wir weniger Kinder haben.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Mittwoch 13. Februar 2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alana4 » Mi 13. Feb 2013, 10:42 hat geschrieben:ob mit oder ohne Betreuungsgeld
ob mit oder ohne Kita-Plätze

es wird keine höheren Geburtenraten geben!
Absolut richtig. Das belegen auch alle internationalen und nationalen Statistiken dazu. Die Anzahl der Kita-Plätze oder die Höhe des Betreuungsgeldes hat nichts mit der Höhe der Geburtenrate zu tun. Skandinavische Staaten mit flächendeckendem Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz haben auch sehr niedrige Geburtenraten mit deutlich weniger als 2 Kindern pro Frau.

Auch innerhalb Deutschlands ist das nicht anders. Das Bundesland mit der höchsten Kita-Dichte hat dieselbe Geburtenrate wie das Bundesland mit der niedrigsten Kita-Dichte.

Was die Geburtenraten betrifft, so sind die in der gesamten westlichen Welt sehr niedrig.

Hohe Geburtenrate sind meiner Meinung nach abhängig von der Mentalität eines sozialen Milieus. Generell sieht es ganz danach aus, dass je traditioneller und religiöser ein soziales Milieu ist, desto kinderreicher ist es.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Blasphemist » Mi 13. Feb 2013, 15:43 hat geschrieben: Ja pitbull, da muss ich dir Recht geben. Es gibt auf der Erde genug Menschen und es kommt auf ein paar Deutsche mehr oder weniger nicht an.
Der Wohlstand einer Gesellschaft wird nicht durch Kinderreichtum erreicht, sondern durch Produktivität. Es ist kein Desaster wenn wir weniger Kinder haben.
Leider entsteht durch regional beschränkte Kinderarmut ein demografisches Gefälle. Es gibt dann zu viele alte Menschen, für deren Unterhalt nur wenige junge Menschen aufkommen müssen. Dieses Problem lässt sich durch Zuwanderung mildern, aber nicht aufheben. Hier fällt uns die Zerstückelung der Weltbevölkerung in separate Staaten auf die Füße, die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Letztlich kann nur eine Vereinigung der gesamten Menschheit das Problem lösen. Zumindest aber eine weltumspannende Administration, die die Umverteilung vornimmt.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

pittbull » Mi 13. Feb 2013, 14:23 hat geschrieben: Was aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein der rasant anwachsenden Erdbevölkerung ist. Es gibt zu viele Geburten, nicht zu wenige.
Eigentlich antworte ich auf deine meist grenzenlos dummen Beiträge nicht mehr, aber hier zur Klarstellung:

Unsere 82 Millionen machen einerseits den Kohl nicht fett angesichts 7 Milliarden Menschen. Andererseits ist gerade unser Sozialsystem auf Nachwuchs angewiesen - und zwar Nachwuchs der unsere Sprache spricht und unsere Werte vertritt. Die Kampagnen zur Sterilisation von Frauen (wohl nur das hilft nachhaltig) sollte man daher in anderen Regionen fahren.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
epona

Beitrag von epona »

MikeRosoft » Mi 13. Feb 2013, 15:12 hat geschrieben:

Klar, es ging ja auch um den stat. Durchschnittswert 29 Jahre.

zum Glück.
Besagt aber nichts anderes als dass sich Frauen/Paare schwer tun in sehr jungen Jahren bereits eine Familie zu gründen.
und daran wird auch ein Betreuungsgeld nichts ändern.
epona

Beitrag von epona »

pittbull » Mi 13. Feb 2013, 15:23 hat geschrieben: Was aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein der rasant anwachsenden Erdbevölkerung ist. Es gibt zu viele Geburten, nicht zu wenige.
Gut dass dieses Problem mal angesprochen wird.

Das ganze Geplärre nach mehr deutschen Kindern sollte man auch unter diesem gesichtspunkt betrachten.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Blasphemist » Mi 13. Feb 2013, 14:43 hat geschrieben: Ja pitbull, da muss ich dir Recht geben. Es gibt auf der Erde genug Menschen und es kommt auf ein paar Deutsche mehr oder weniger nicht an.
Es ist sehr wohl ein Desaster wenn wir überspitzt formuliert "die falschen" Kinder bekommen. Nämlich solche die nicht, wie Du anmahnst, produktiv sind sondern die von vorneherein lebenslang ponadern.

pittbull

Beitrag von pittbull »

Armstrong » Mi 13. Feb 2013, 15:46 hat geschrieben: Hohe Geburtenrate sind meiner Meinung nach abhängig von der Mentalität eines sozialen Milieus.
Das wohl auch, aber sie korrelieren vor allem umgekehrt proportional mit Chancen- und Bildungsreichtum für Frauen.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

epona » Mi 13. Feb 2013, 14:57 hat geschrieben:
Gut dass dieses Problem mal angesprochen wird.

Das ganze Geplärre nach mehr deutschen Kindern sollte man auch unter diesem gesichtspunkt betrachten.
Sie meinen die Kinder aus Zimbabwe zahlen für Ihre Rente ein? Ich hatte sie zumindest weniger naiv als Pittbull eingeschätzt.

pittbull

Beitrag von pittbull »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 15:54 hat geschrieben: Eigentlich antworte ich auf deine meist grenzenlos dummen Beiträge nicht mehr,
Dann halte dich gefälligst daran, du frauenfeindlicher Fatzke. :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 15:54 hat geschrieben:Eigentlich antworte ich auf deine meist grenzenlos dummen Beiträge nicht mehr, aber hier zur Klarstellung:

Unsere 82 Millionen machen einerseits den Kohl nicht fett angesichts 7 Milliarden Menschen. Andererseits ist gerade unser Sozialsystem auf Nachwuchs angewiesen - und zwar Nachwuchs der unsere Sprache spricht und unsere Werte vertritt. Die Kampagnen zur Sterilisation von Frauen (wohl nur das hilft nachhaltig) sollte man daher in anderen Regionen fahren.

Ein vorbildliches Schul-und Kinderbetreuungssystem wirkt da wahre Wunder (s. Fettung)

Was unsere Werte betrifft :x

Was meinen Sie?

Bratwurst u. Sauerkraut, Schuhplattler, Faschingsgedöns, Blasmusik, mega-dümmliches Fernsehprogramm, Trachtenkostüme, Weihnachtskitsch, "Rasen betreten verboten" Schilder oder Autobahnraserei?
epona

Beitrag von epona »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 15:59 hat geschrieben:Sie meinen die Kinder aus Zimbabwe zahlen für Ihre Rente ein? Ich hatte sie zumindest weniger naiv als Pittbull eingeschätzt.

Zuwanderung heißt das Zauberwort.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 15:58 hat geschrieben:Es ist sehr wohl ein Desaster wenn wir überspitzt formuliert "die falschen" Kinder bekommen. Nämlich solche die nicht, wie Du anmahnst, produktiv sind sondern die von vorneherein lebenslang ponadern.

Na, prost Mahlzeit. Rassist isser auch noch. :mad:
Blasphemist

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 14:58 hat geschrieben:Es ist sehr wohl ein Desaster wenn wir überspitzt formuliert "die falschen" Kinder bekommen. Nämlich solche die nicht, wie Du anmahnst, produktiv sind sondern die von vorneherein lebenslang ponadern.

Es werden keine richtigen und falschen Kinder geboren. Ob jemand produktiv ist oder nicht, ist eine Frage der Sozialisation und Bildung.
Die Frage des Wohlstands ist abhängig von der Produktivität. Diese Produktivität ist bei uns sehr groß und würde für alle Deutschen reichen. Es reicht aber aus Gründen der Verteilungsgerechtigkeit nicht. Die Geburtendiskussion ist eine Scheindebatte.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Armstrong » Mi 13. Feb 2013, 14:46 hat geschrieben:

Hohe Geburtenrate sind meiner Meinung nach abhängig von der Mentalität eines sozialen Milieus. Generell sieht es ganz danach aus, dass je traditioneller und religiöser ein soziales Milieu ist, desto kinderreicher ist es.
nein, die Korrelationen sind nicht eindeutig. - Irland hat eine sehr hohe Rate - aber Polen, Spanien, Italien, Griechenland eine sehr niedrige.

Hier, ein interessanter Text:

http://www.statistik.baden-wuerttemberg ... =04&eNr=02
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

epona » Mi 13. Feb 2013, 15:02 hat geschrieben:
Ein vorbildliches Schul-und Kinderbetreuungssystem wirkt da wahre Wunder (s. Fettung)

Was unsere Werte betrifft :x

Was meinen Sie?

Bratwurst u. Sauerkraut, Schuhplattler, Faschingsgedöns, Blasmusik, mega-dümmliches Fernsehprogramm, Trachtenkostüme, Weihnachtskitsch, "Rasen betreten verboten" Schilder oder Autobahnraserei?
Ich meine:

Demokratie, Menschenrechte, Ehrlichkeit, Fleiß, Verläßlichkeit. Das sind nur einige der Werte, für die Deutschland weltweit respektiert wird. Wenn wir Nichts zu Bieten hätten, würde ja wohl Niemand zu uns kommen wollen, oder?

Übrigens, wer diese Werte nicht leben will, kann doch gerne woanders leben, Platz gibts genug. Syrien, Afghanistan. Libanon, Iran, Rußland...

OK, ich habe natürlich Nichts dagegen, wenn Sie einige der "Problemfälle", sagen wir, ein paar HIV-infizierte Ex-Söldner aus Angola, auf Ihre Kosten bei sich Zuhause aufnehmen. Sie füttern offensichtlich gene Ponaders durch.

epona

Beitrag von epona »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 16:12 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich meine:

Demokratie, Menschenrechte, Ehrlichkeit, Fleiß, Verläßlichkeit. Das sind nur einige der Werte, für die Deutschland weltweit respektiert wird. Wenn wir Nichts zu Bieten hätten, würde ja wohl Niemand zu uns kommen wollen, oder?
Fleiß, Ehrlichkeit, Verläßlichkeit......menno.........und trotzdem schimpfen Sie ständig über die faulen deutschen Frauen. :D
Dampflok, das war wohl nix.
Übrigens, viele der gut ausgebildeten Migranten verlassen Deutschland zur Zeit wieder.
Ein Grund dafür ist Rassismus u. Ausländerfeindlichkeit.

Code: Alles auswählen

Übrigens, wer diese Werte nicht leben will, kann doch gerne woanders leben, Platz gibts genug. Syrien, Afghanistan. Libanon, Iran, Rußland...

OK, ich habe natürlich Nichts dagegen, wenn Sie einige der "Problemfälle", sagen wir, ein paar HIV-infizierte Ex-Söldner aus Angola, auf Ihre Kosten bei sich Zuhause aufnehmen. Sie füttern offensichtlich gene Ponaders durch.
Tja, Sie gehören ganz offensichtlich dazu. :(
Blasphemist

epona » Mi 13. Feb 2013, 15:24 hat geschrieben:
Tja, Sie gehören ganz offensichtlich dazu. :(
nee, nicht schon wieder Rassismus. Es gibt auch gut ausgebildete Deutsche die Auswandern, wg. Rassismus gäääähhhn
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Blasphemist » Mi 13. Feb 2013, 14:43 hat geschrieben: Ja pitbull, da muss ich dir Recht geben. Es gibt auf der Erde genug Menschen und es kommt auf ein paar Deutsche mehr oder weniger nicht an.
Das in das Ohr der Rentenkürzungsfetischisten mit ihrem Pyramidendenken :thumbup:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

epona » Mi 13. Feb 2013, 07:36 hat geschrieben:
Welche Werte meinen Sie?

Toleranz, Weltoffenheit, Gleichberechtigung, freie Entfaltung?

Vermutlich denken Sie eher an Rückwärtsgewandtheit, religiöse Gehirnwäsche, Abschottung und Ablehnung moderner Lebensformen.
Toleranz ist kein Wert, sondern ein Verhalten, dass du nicht an den Tag legst.
Weltoffenheit musst du mal näher definieren.
Und Gleichberechtigung gibts in Deutschland, hier zwingt dich keiner in Burka oder Strapsen herumzulaufen oder nimtm dir das Wahlrecht weg und die freie Entfaltung willst du ja auch nicht (Stichwort Ganztagsschule).
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Mi 13. Feb 2013, 18:09 hat geschrieben:
Toleranz ist kein Wert, sondern ein Verhalten, dass du nicht an den Tag legst.
Weltoffenheit musst du mal näher definieren.
Und Gleichberechtigung gibts in Deutschland, hier zwingt dich keiner in Burka oder Strapsen herumzulaufen oder nimtm dir das Wahlrecht weg und die freie Entfaltung willst du ja auch nicht (Stichwort Ganztagsschule).
Sie reduzieren Gleichberechtigung auf Bekleidung - das sagt ja viel aus. :|

Toleranz und Weltoffenheit sind untrennbar miteinander verbunden.
Wenn Ihnen letzteres nichts sagt, dann haben Sie auch keine Ahnung was Toleranz bedeutet.

Ich helfe Ihnen:

Es fängt bereits im zarten Kindesalter an. Eltern vermitteln ihren Kindern Toleranz und Weltoffenheit indem sie Kontakte zu anderen Kindern frühzeitig ermöglichen. Dazu bietet sich die Kita an.
Kind lernt spielend Mitmenschen anderer Hautfarbe, Herkunft u. Religion zu respektieren u. zu achten.
Kindliche Unbefangenheit und Neugierde sind der beste Nährboden für kulturellen Austausch, für Verständnis, Entwicklung und Akzeptanz.
So geht es weiter, hinaus in die Welt. Schüleraustausch, Auslandspraktikum, Studium usw., das Kind sucht sich seinen Weg.

Das ist freie Entfaltung!

Also so etwa das Gegenteil von hui, bitte nur Mama, Papa und die Kirche. Alle anderen wollen Kind nur indoktinieren.

Und das mein Bester, das hat nichts mit Wahlrecht zu tun!

Kinder wachsen in eine globalisierte Welt hinein, sie entwickeln sich zu eigenständigen Mitgliedern dieser Gesellschaft.
Eine Gesellschaft die nun einmal nicht im 18. Jahrhundert stecken blieb.

Alles klar?
Zuletzt geändert von epona am Mittwoch 13. Februar 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Blasphemist » Mi 13. Feb 2013, 15:43 hat geschrieben: Ja pitbull, da muss ich dir Recht geben. Es gibt auf der Erde genug Menschen und es kommt auf ein paar Deutsche mehr oder weniger nicht an.
Warum eigentlich nicht? Was ist denn schlechter an Deutschen des 21. Jahrhundert als an anderen? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Blasphemist

Billie Holiday » Mi 13. Feb 2013, 18:22 hat geschrieben:
Warum eigentlich nicht? Was ist denn schlechter an Deutschen des 21. Jahrhundert als an anderen? :?:
Da ist nix schlechter oder besser. Es ist schlicht nicht relevant ob wir ein paar mehr oder weniger Deutsche sind. Es gibt genug Menschen auf der Erde und wenn die Deutschen halt nicht mehr so viele Kinder wollen wird die Menschheit deswegen nicht aussterben.
Diese ganze Diskussion wird doch nur mit Hinblick auf das Rentensystem geführt. Das Geld welches wir für die Alten mehr ausgeben sparen wir an den Kindern. Die Rente hängt aber nicht mit den Anzahl der Arbeitenden sondern mit der Produktivität zusammen.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Blasphemist » Mi 13. Feb 2013, 18:31 hat geschrieben: Die Rente hängt aber nicht mit den Anzahl der Arbeitenden sondern mit der Produktivität zusammen.
Na, da wirst du dich aber in 15-20 Jahren tüchtig umgucken. Und merken: das hängt doch irgendwie mit den Kindern zusammen.
die Verteilung der Früchte der Produktivität ist ohnehin schon höchst ungerecht unter den Jungen. Aber dereinst wird der Kampf darum noch viel härter- aber den Alten wird ganz gewiss nicht der größere Brocken zugeworfen.
Die Jungfen später wollen erst einmal sich selbst versorgt wissen......sodann ihren eigenen Nachwuchs (es wird schon noch welchwen geben)......und erst zum Schluss bleibt vielleicht, aber nur vielleicht, etwas für die Alten. die müssen aber damit vorlieb nehmen, was die Jungen ihnen gönnen. Ob das mal viel sein wird?????
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

epona » Mi 13. Feb 2013, 17:59 hat geschrieben:
Sie reduzieren Gleichberechtigung auf Bekleidung - das sagt ja viel aus. :|

Toleranz und Weltoffenheit sind untrennbar miteinander verbunden.
Wenn Ihnen letzteres nichts sagt, dann haben Sie auch keine Ahnung was Toleranz bedeutet.

Ich helfe Ihnen:

Es fängt bereits im zarten Kindesalter an. Eltern vermitteln ihren Kindern Toleranz und Weltoffenheit indem sie Kontakte zu anderen Kindern frühzeitig ermöglichen. Dazu bietet sich die Kita an.
Kind lernt spielend Mitmenschen anderer Hautfarbe, Herkunft u. Religion zu respektieren u. zu achten.
Kindliche Unbefangenheit und Neugierde sind der beste Nährboden für kulturellen Austausch, für Verständnis, Entwicklung und Akzeptanz.
So geht es weiter, hinaus in die Welt. Schüleraustausch, Auslandspraktikum, Studium usw., das Kind sucht sich seinen Weg.

Das ist freie Entfaltung!

Also so etwa das Gegenteil von hui, bitte nur Mama, Papa und die Kirche. Alle anderen wollen Kind nur indoktinieren.

Und das mein Bester, das hat nichts mit Wahlrecht zu tun!

Kinder wachsen in eine globalisierte Welt hinein, sie entwickeln sich zu eigenständigen Mitgliedern dieser Gesellschaft.
Eine Gesellschaft die nun einmal nicht im 18. Jahrhundert stecken blieb.

Alles klar?
DAS habe ich mit Intoleranz gemeint, Wieder unterstellst du mir irgendwelchen Kram, den ich nie gesagt habe!
epona

Beitrag von epona »

Alana4 » Mi 13. Feb 2013, 19:42 hat geschrieben:
Na, da wirst du dich aber in 15-20 Jahren tüchtig umgucken. Und merken: das hängt doch irgendwie mit den Kindern zusammen.
die Verteilung der Früchte der Produktivität ist ohnehin schon höchst ungerecht unter den Jungen. Aber dereinst wird der Kampf darum noch viel härter- aber den Alten wird ganz gewiss nicht der größere Brocken zugeworfen.
Die Jungfen später wollen erst einmal sich selbst versorgt wissen......sodann ihren eigenen Nachwuchs (es wird schon noch welchwen geben)......und erst zum Schluss bleibt vielleicht, aber nur vielleicht, etwas für die Alten. die müssen aber damit vorlieb nehmen, was die Jungen ihnen gönnen. Ob das mal viel sein wird?????
Klar werden die Sozialkassen untragbar belastet wenn der Bevölkerungsanteil der Rentner u. Pflegebedürftigen die Anzahl der jungen erwerbstätigen Menschen weit übersteigt.

Trotzdem ist der Hinweis eines Users, dass es sich bei dem Gezeter über Geburtenraten in D nur um eine Scheindebatte handelt richtig.

Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder eine "ausreichende" Geburtenquote erreichen.

Diese Realität müssen nicht nur wir sondern fast alle europ. Länder akzeptieren.

Da bleibt nur die Möglichkeit die Weichen in Richtung Qualifizierung der hier lebenden Migranten und die Voraussetzungen für entsprechenden Zuzug zu stellen.

Je länger wir damit warten je schwieriger und teurer wird es werden, denn wie gesagt, es ist nicht nur unser Problem.
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Mi 13. Feb 2013, 19:54 hat geschrieben:
DAS habe ich mit Intoleranz gemeint, Wieder unterstellst du mir irgendwelchen Kram, den ich nie gesagt habe!
Katenberg, sie fragten was ich unter Weltoffenheit verstehe, ich habe es Ihnen erklärt und Ihnen fällt mal wieder nichts besseres ein als die beleidigte leberwurst zu spielen. :rolleyes:

Versuchen Sie es mal mit Argumenten.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

epona » Mi 13. Feb 2013, 19:03 hat geschrieben:
Katenberg, sie fragten was ich unter Weltoffenheit verstehe, ich habe es Ihnen erklärt und Ihnen fällt mal wieder nichts besseres ein als die beleidigte leberwurst zu spielen. :rolleyes:

Versuchen Sie es mal mit Argumenten.
Du hast mir wieder Unterstellungen gemacht und du weißt, dass ich das nicht leiden kann.

Im Übrigen zeigt sich, dass das was du meinst, eher in Kindergarten eintritt und dagegen sagt keiner was. Ich bin nur eben der Meinung, dass das Kind nicht nach der Geburt sofort in die Gaztagsbetreuung gehört!
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

epona » Mi 13. Feb 2013, 15:24 hat geschrieben: Fleiß, Ehrlichkeit, Verläßlichkeit......menno.........und trotzdem schimpfen Sie ständig über die faulen deutschen Frauen. :D
Dampflok, das war wohl nix.
Wieso?

Erstens sind ja nicht alle Frauen faul, siehe z.B. Alana4, die nicht über ihr Schicksal jammert sonderen selbst was leistet.

Und zweitens...haben wir ja noch die fleißigen Männer! :D
Übrigens, viele der gut ausgebildeten Migranten verlassen Deutschland zur Zeit wieder.
Ein Grund dafür ist Rassismus u. Ausländerfeindlichkeit.
Übrigens, viele der gut ausgebildeten Männer - Deutsche wie Ausländer - verlassen Deutschland zur Zeit wieder.
Ein Grund dafür ist das deutsche Scheidungsrecht und die besseren Verdienstmöglichkeiten anderswo.

Zuletzt geändert von Dampflok am Mittwoch 13. Februar 2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday » Mi 13. Feb 2013, 18:22 hat geschrieben:
Für Typen wie Pittbull, die uns auf der Tasche liegen, haben wir alle das Nazi-Gen. :eek:

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 20:21 hat geschrieben:Für Typen wie Pittbull, die uns auf der Tasche liegen, haben wir alle das Nazi-Gen. :eek:

ja, das Gefühl habe ich auch manchmal

ich habe schon oft gehört, dass ausgerechnet der Deutsche aussterben sollte, es sei nicht so schlimm, wenn die Deutschen weniger werden.
Dass die Menschheit an sich mal etwas schrumpfen sollte, höre ich da nicht raus. :x
Deshalb mein Einwand, wieso nur der Deutsche des 21. Jahrhundert, ich hatte den Blasphemisten da falsch verstanden :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 14:18 hat geschrieben:
Darauf wollte ich hinaus:

Kann es sein daß all die Frauen die heute groß Jammern "Deutschland sei ja sooo kinderfeindlich" et cetera, gar nicht in der Lage sind, selber auf eigenen Beinen zu stehen und Verantwortung zu übernehmen so wie Du?
Nein, das ist eine einfache Rechnung. Gestern im Fernsehen kam eine Familie mit sieben Kindern. Wenn die Familie ins Schwimmbad gehen will, dann gibt es keine Familienkarte, d.h. Kinder ab 14 Jahren zahlen den vollen Preis. Da sind dann mal schnell 90 Euro weg!

Weiter geht es mit dem Bus, auch dort gibt es keine Familienkarte, es gibt nur eine 5 Personenkarte und da hört für viele die Größe einer dt. Familie auf. Das heißt, auch hier muss die Familie tief in die Tasche greifen etc.

Dir fällt jetzt dazu ein, dass die Ehefrau natürlich an allem schuld ist oder kommt von deiner Seite her auch etwas vernünftiges zu dem Thema?
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mittwoch 13. Februar 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Blickwinkel » Mi 13. Feb 2013, 19:27 hat geschrieben:
Nein, das ist eine einfache Rechnung. Gestern im Fernsehen kam eine Familie mit sieben Kindern. Wenn die Familie ins Schwimmbad gehen will, dann gibt es keine Familienkarte, d.h. Kinder ab 14 Jahren zahlen den vollen Preis. Da sind dann mal schnell 90 Euro weg!

Weiter geht es mit dem Bus, auch dort gibt es keine Familienkarte, es gibt nur eine 5 Personenkarte und da hört für viele die Größe einer dt. Familie auf. Das heißt, auch hier muss die Familie tief in die Tasche greifen etc.

Dir fällt jetzt dazu ein, dass die Ehefrau natürlich an allem schuld ist oder kommt von deiner Seite her auch etwas vernünftiges zu dem Thema?
:thumbup: Richtig.
In Frankreich zum Beispiel bezahlt eine durchschnittlich verdienende Familie mit 3 Kindern so gut wie keine Steuern.

http://www.statistik.baden-wuerttemberg ... =04&eNr=02

Kinderreiche Familien und allein Erziehende gehören in Deutschland zu den am stärksten von relativer Einkommensarmut betroffenen Gruppen. Die meisten Familien müssen in der Regel mit dem Einkommen eines Hauptverdieners auskommen und haben damit pro Kopf deutlich weniger zur Verfügung als Kinderlose. Familien stehen gegenüber dem, was sich allein Stehende oder kinderlose Paare mit zwei Einkommen leisten können, eindeutig im Abseits. Diese Situation kann auch die Verwirklichung eines Kinderwunsches erschweren. Welche Rolle spielt dabei die Familienförderung? Wer die EU-15-Staaten vergleicht, kann zu folgendem Ergebnis kommen: Familienförderung beeinflusst, wenn überhaupt, eher widersprüchlich die Geburtenrate, aber wohl eindeutig die Einkommenssituation besonders großer Familien und allein erziehender Mütter und Väter.
Durch Familienförderung mehr Geburten?^

Ein Grund für die oft prekäre ökonomische Situation kinderreicher Familien in Deutschland mögen die im Vergleich zu anderen Staaten niedrigen staatlichen Barleistungen sein. In Deutschland bekommt eine Familie mit drei Kindern weniger als ein Viertel zusätzliches Einkommen als Transferleistung. In Ländern wie Frankreich oder Belgien sind es dagegen über 60 % Einkommenserhöhung. So wird zum Beispiel in Frankreich durch ein so genanntes Familiensplitting ausdrücklich die Geburt des dritten Kindes gefördert. Als Faustregel gilt dort, dass eine Familie mit drei Kindern, die über ein mittleres Einkommen verfügt, praktisch keine Steuern mehr zahlt. Kinderreiche Familien müssen in Deutschland mit eher niedrigen Transferleistungen auskommen.1

Ein genauerer Blick auf die EU-15-Staaten zeigt, dass die Zusammenhänge zwischen Familienförderung hier und Geburtenhäufigkeit und Armut dort doch komplizierter sind. .2 Drei weitere Merkmale rücken in den Vordergrund: die Unterscheidung der familienpolitischen Leistungen nach Bar- und Sachleistungen, der Anteil der Bar- und Sachleistungen am Bruttoinlandsprodukt und der Anteil an Kindern und Jugendlichen an der Gesamtbevölkerung, der den Umfang der staatlichen Ausgaben mitbestimmen dürfte (Tabelle und i-Punkt).3
Kein eindeutiger Zusammenhang zwischen Familienförderung und Geburtenrate, aber…^

Ein Zusammenhang zwischen Familienförderung und Geburtenrate lässt sich nur schwer herstellen. Ob die Familienförderung eher expansiv oder restriktiv ist, ob sie eher Barleistungen oder Sachleistungen bevorzugt, die Geburtenhäufigkeit steht manchmal quer zur Familienförderung. Im Vergleich zu anderen EU-Staaten überwiegen in Deutschland die Barleistungen für Familien: 71 % der Leistungen für Familien bestehen aus Kindergeld, Erziehungsgeld sowie anderen Transfers und 29 % aus Sachleistungen wie zum Beispiel den öffentlichen Aufwendungen für Kinderbetreuungseinrichtungen. Ganz anders verhält es sich in Dänemark und Schweden. In beiden Staaten fallen 70 % der Aufwendungen für Familien auf Sachleistungen.

Durch eine expansive Familienförderung mit relativ hoher Geburtenrate zeichnen sich besonders Dänemark, Finnland, Frankreich und Luxemburg aus. Bei beiden skandinavischen Staaten überwiegen die Sachleistungen, bei Frankreich und Luxemburg die Barzahlungen. In allen diesen Staaten liegt der Anteil junger Menschen über dem der EU. Am anderen Ende stehen die südeuropäischen Staaten Italien, Spanien und Griechenland. Sie sind familienpolitisch eher untätig und weisen die niedrigsten Geburtenraten in Europa auf. In Spaniens kaum sichtbarer Familienförderung dominieren die Sachleistungen. In Italien und Spanien leben schon heute die wenigsten jungen Menschen. Deutschland bildet mit Österreich eine kleine Gruppe, die familienpolitisch vor allem durch Barzahlungen viel leistet, aber sehr niedrige Geburtenraten aufweist. Auffallend ist Irland. Kultur und Religion scheinen ein wichtiger Grund dafür zu sein, dass auf der Insel der Staat sich familienpolitisch sehr zurückhält und es dennoch nicht nur die meisten Kinder und Jugendlichen gibt, sondern auch weiterhin die höchste Geburtenrate in der Europäischen Union.
… deutlicher Zusammenhang zwischen Familienförderung und Armut^

Ganz anders und wohl eindeutig scheint der Zusammenhang zwischen Familienförderung und relativer Einkommensarmut bei Familien und Kindern. Es gibt EU-Staaten, in denen, anders als in Deutschland, selbst kinderreiche Familien und allein Erziehende kaum häufiger in ökonomisch prekären Verhältnissen leben als der Durchschnitt der Bevölkerung. Gleichzeitig weisen diese Staaten überdurchschnittlich hohe Geburtenraten auf. Es sind ausschließlich die skandinavischen Staaten, Dänemark, Finnland und Schweden, die eine expansive Familienpolitik vor allem durch die Förderung der Kinderbetreuung betreiben: In Finnland gelten 11 % der allein Erziehenden und 5 % der kinderreichen Familien als relativ arm (die Geburtenrate beträgt 173), in Dänemark gelten 12 % der allein Erziehenden und 13 % der kinderreichen Familien als arm (die Geburtenrate beträgt 177), in Deutschland gelten 36 % der allein Erziehenden und 21 % der kinderreichen Familien als arm (die Geburtenrate beträgt 136) und in Frankreich gelten 35 % der allein Erziehenden und 24 % der kinderreichen Familien als arm (die Geburtenrate beträgt dort allerdings 188).

Mit anderen Worten: Eine expansive Familienförderung allein reicht nicht aus, um das Risiko von Armut bei Familien zu verringern, wenn sie sich überwiegend auf Barleistungen stützt. Das belegen nicht nur Deutschland und Frankreich, sondern auch Österreich und zum Teil Belgien. Keine an Barleistungen orientierte Familienförderung vermag das zum Teil sehr steile Einkommensgefälle zwischen kinderlosen Lebensformen und Familien nur annähernd auszugleichen – erst recht nicht unter den gegenwärtigen finanziellen Restriktionen öffentlicher Haushalte in nahezu allen Staaten der EU. Gerade in Lebensphasen, in denen Familien gegründet werden, geht es zum Beispiel in Deutschland beim Einkommensgefälle zwischen kinderlosen Paaren und Paaren mit Kindern nicht um 30 Euro oder 50 Euro, sondern um 600 Euro bis 650 Euro pro Kopf und Monat, und zwar netto. Allein eine Erwerbsbeteiligung beider Eltern kann das Einkommensgefälle teilweise oder sogar ganz ausgleichen. Auch die ökonomische Situation vornehmlich allein erziehender Frauen mit Kleinkindern verbessert sich erheblich durch eine angemessene Erwerbstätigkeit der Mutter. Gleichzeitig grenzt die Erwerbsbeteiligung deutlich das Ausmaß ökonomisch prekärer Lebenslagen ein und ermöglicht häufiger ökonomischen Wohlstand. 4 Für alle EU-Staaten, in denen allein erziehende und kinderreiche Eltern mit ihren Kindern eher durchschnittlich oft in ökonomisch prekären Verhältnissen leben, gilt: Kleinkinder besuchen häufiger öffentlich geförderte Betreuungseinrichtungen und Frauen selbst mit mehreren Kindern sind öfters erwerbstätig als in Deutschland. 5

Eine restriktive Familienförderung geht stets einher mit hoher Armutsgefährdung der Familien und Kinder – so in Großbritannien und Irland, aber hauptsächlich in den südeuropäischen Staaten. Die Niederlande fallen dabei etwas aus dem Rahmen. Familien mit zwei oder mehr Kindern befinden sich vergleichsweise selten in ökonomisch schwierigen Situationen. Das mag daran liegen, dass die Sozialleistungen in den Niederlanden kaum familienpolitische Maßnahmen enthalten, dass aber andere sozialpolitische, etwa arbeitsmarktpolitische Maßnahmen in der Regel ein ausreichendes Familieneinkommen gewährleisten.

Staaten, die am wenigsten für ihre Familien und Kinder leisten, haben nicht nur die geringsten Geburtenraten und die wenigsten jungen Menschen, ihre Familien und Kinder leben auch am häufigsten in ökonomisch schwierigen Verhältnissen. Am Beispiel Irland kann man zudem erkennen, dass eine junge Bevölkerung nicht zwangsläufig mit Wohlstand einhergeht. Deshalb: Familie und Wohlstand ist wohl nur durch eine entsprechend ausgestaltete Politik möglich.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 19:19 hat geschrieben:Übrigens, viele der gut ausgebildeten Männer - Deutsche wie Ausländer - verlassen Deutschland zur Zeit wieder.
Ein Grund dafür ist das deutsche Scheidungsrecht und die besseren Verdienstmöglichkeiten anderswo.

Ja natürlich, es liegt nur am Scheidungsrecht. :)

Meine Herrn gegen dich sind die ganzen Islamhetzer in ihrem Fanatismus vernachlässigbar und nein, ich weiss was du geschrieben hast, aber niemand kommt ausser dir auf die Idee, dass dt. Männer Deutschland wegen dem Scheidungsrecht verlassen. Das erinnert mich an einen Spinner, der Deutschland wegen der GEZ-Gebühr verlassen wollte. Sollen sie doch, die können sich gerne im Ausland umschauen. Da bin ich aber mal gespannt, ob es im Ausland so blendend läuft.

Es wandern sehr viele in die Schweiz aus, im wesentlichen wegen dem Verdienst, aber selbst dort leben sie dann nicht in einem Männerwohnheim sondern wohnen mit ihrer Frau zusammen oder sogar ihrer ganzen Familie. Ob das Scheidungsrecht dort so viel besser ist wie in Deutschland, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten steht auch im Grundgesetz Artikel 6 die Familie bzw. die Ehe unter besonderem Schutz. Gleichzeitig sind aber damit Rechte für alle Mitglieder verbunden. Insofern ist auch der Vater verpflichtet z.B. Unterhalt an seine Kinder zu zahlen. Wenn er eben meint, sich ins Ausland abzusetzen um damit diesem "Ausbeuterstaat" zu entgehen, der nur das Recht seiner Kinder einklagt, dann soll dieser asoziale Vater ins Ausland gehen.

Für Ehen, die vor Jahren geschlossen wurden oder in denen die Frau als familiäre Entscheidung zu Hause geblieben ist, muss er dann auch mit Unterhalt aufkommen. So ist das nun mal.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mittwoch 13. Februar 2013, 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pittbull

Beitrag von pittbull »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 20:21 hat geschrieben:Für Typen wie Pittbull, die uns auf der Tasche liegen, haben wir alle das Nazi-Gen. :eek:
Meine tägliche Kiste Bier und die 20 Joints, schmecken mir besonders gut, weil ich weiß dass sie von User Dampflok gesponsort werden. :D

Und nun geh schön brav arbeiten, - für mich!
Zuletzt geändert von pittbull am Mittwoch 13. Februar 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Ob Scheidungsrecht oder bessere berufl. Aussichten meißtens geht es um Geld :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Bukowski » Mi 13. Feb 2013, 16:10 hat geschrieben:nein, die Korrelationen sind nicht eindeutig. - Irland hat eine sehr hohe Rate - aber Polen, Spanien, Italien, Griechenland eine sehr niedrige.
Ich schrieb von sozialen Milieus, nicht von ganzen Staaten.

Es würde sich z.b. lohnen mal die Geburtenrate von Atheistinnen in New York City mit der Geburtenrate von Baptistinnen in einer Kleinstadt im "bible belt" zu vergleichen.

In aller Regel sind taditionelle Milieus mit lebendiger Religiosität am Kinderreichsten. Der Grund ist ganz einfach der, dass dort Kinder einem Wert an sich darstellen. Kinder bedeuten im wahrsten Sinne des Wortes Reichtum. Wer Kinder halt, gilt als gesegnet und empfindet das als Geschenk.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Armstrong » Mi 13. Feb 2013, 22:18 hat geschrieben:

Es würde sich z.b. lohnen mal die Geburtenrate von Atheistinnen in New York City mit der Geburtenrate von Baptistinnen in einer Kleinstadt im "bible belt" zu vergleichen.

In aller Regel sind taditionelle Milieus mit lebendiger Religiosität am Kinderreichsten. Der Grund ist ganz einfach der, dass dort Kinder einem Wert an sich darstellen. Kinder bedeuten im wahrsten Sinne des Wortes Reichtum. Wer Kinder halt, gilt als gesegnet und empfindet das als Geschenk.

Das könnte auch daran liegen, dass sich streng befolgte religöse Vorschriften und die Anwendung von Verhütungsmitteln nicht vereinbaren lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Das könnte auch daran liegen, dass sich streng befolgte religöse Vorschriften und die Anwendung von Verhütungsmitteln nicht vereinbaren lassen.
So isses...! :thumbup:

Ausserdem: Sei doch froh, dass die pösen Atheistinnen weniger Ableger kriegen. Dann haste bald nur noch bibeltreue Ja-Sager überall... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 14. Februar 2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » Mi 13. Feb 2013, 20:15 hat geschrieben:
Du hast mir wieder Unterstellungen gemacht und du weißt, dass ich das nicht leiden kann.

Im Übrigen zeigt sich, dass das was du meinst, eher in Kindergarten eintritt und dagegen sagt keiner was. Ich bin nur eben der Meinung, dass das Kind nicht nach der Geburt sofort in die Gaztagsbetreuung gehört!
Erstens habe ich Ihnen nichts unterstellt.
Wenn Sie sich durch meinen Beitrag angesprochen fühlen, ist das Ihr Problem.

Zweitens werden nicht nur Neugeborene in die Kitas gebracht. ;)
epona

Beitrag von epona »

Dampflok » Mi 13. Feb 2013, 20:19 hat geschrieben:Wieso?

Erstens sind ja nicht alle Frauen faul, siehe z.B. Alana4, die nicht über ihr Schicksal jammert sonderen selbst was leistet.

Und zweitens...haben wir ja noch die fleißigen Männer! :D

Übrigens, viele der gut ausgebildeten Männer - Deutsche wie Ausländer - verlassen Deutschland zur Zeit wieder.

:D :D :D Wie ein typischer dampflok-Schiss, den Sie selbstverständlich nicht belegen können.

Oh Mann, wat haben Sie nur im Kopp?
gallerie

Beitrag von gallerie »

epona » Do 14. Feb 2013, 20:29 hat geschrieben:
:D :D :D Wie ein typischer dampflok-Schiss, den Sie selbstverständlich nicht belegen können.

Oh Mann, wat haben Sie nur im Kopp?
…er hat leider recht!
epona

Beitrag von epona »

Armstrong » Mi 13. Feb 2013, 23:18 hat geschrieben:

Was verstehen Sie denn unter "lebendiger" Religiösität?

Die Leutchen in bible belt sind dafür bekannt, dass Sie Rassismus, Fremdenhass und patriarchalische Familienstrukturen mit der Bibel begründen.

Auf sowas und deren Kinder kann die Welt gerne verzichten.
epona

Beitrag von epona »

gallerie » Do 14. Feb 2013, 15:31 hat geschrieben:
…er hat leider recht!
Belege?
gallerie

Beitrag von gallerie »

epona » Do 14. Feb 2013, 20:36 hat geschrieben:
Belege?
…da müsste ich erst meinen Freundeskreis und Bekannte konsultieren um hier beispielhaft Belege zu posten.
Und nein, dass sind keine Einzelfälle. Leider!
Joker

Beitrag von Joker »

gallerie » Do 14. Feb 2013, 15:31 hat geschrieben:
…er hat leider recht!
Es sind eher Familien die auswandern.
Der Single Mann der nach Thailand geht ist eher die Ausnahme.
Und dazu noch eine Ausnahme die doch etwas "urteilsbehaftet" ist.
Joker

Beitrag von Joker »

gallerie » Do 14. Feb 2013, 15:43 hat geschrieben: …da müsste ich erst meinen Freundeskreis und Bekannte konsultieren um hier beispielhaft Belege zu posten.
Und nein, dass sind keine Einzelfälle. Leider!
Doch ,ist es.
Unterhaltsansprüche können in den allermeisten ,typischen Auswanderungsnationen geltend gemacht werden.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Joker » Do 14. Feb 2013, 21:07 hat geschrieben: Es sind eher Familien die auswandern.
Der Single Mann der nach Thailand geht ist eher die Ausnahme.
Und dazu noch eine Ausnahme die doch etwas "urteilsbehaftet" ist.
…es geht hier nicht um den Single-Mann der nach Thailand geht ,sondern um den geschiedenen Mann der vom eigenen Anwalt zur Ausreise beraten wird. Die Alternative wäre die Bahnhofstrasse...
gallerie

Beitrag von gallerie »

Joker » Do 14. Feb 2013, 21:09 hat geschrieben: Doch ,ist es.
Unterhaltsansprüche können in den allermeisten ,typischen Auswanderungsnationen geltend gemacht werden.
...Nein!
Joker

Beitrag von Joker »

gallerie » Do 14. Feb 2013, 16:16 hat geschrieben: ...Nein!
DOCH
Und da kommst in Deutschland noch relativ gut dabei weg.
Antworten