Die "böse" DDR

Moderator: Moderatoren Forum 2

Clark

Re: Die "böse" DDR

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:15 hat geschrieben:
Im Gegensatz zum Kommunismus funktioniert der Kapitalismus genau so wie er theoretisch erdacht wurde...
Kleiner, wie kommts, dass Du erkennst, dass der Kapitalismus funktioniert und der Kommunismus eben nicht?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:16 hat geschrieben:
Hast du oben was anderes gesagt.
Belege diese Unterstellung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

Clark » Mi 13. Feb 2013, 19:25 hat geschrieben: Kleiner, wie kommts, dass Du erkennst, dass der Kapitalismus funktioniert und der Kommunismus eben nicht?
Der ist schon so kirre, daß er nicht mehr weiß was er schreibt.

:D :D :D
Clark

Beitrag von Clark »

Qicah Coituhos » Mi 13. Feb 2013, 19:53 hat geschrieben:
Der ist schon so kirre, daß er nicht mehr weiß was er schreibt.

:D :D :D
Der wusste von seinem ersten Post an nicht, was er schrieb. Er macht hier sowas wie den Pausenclown.
Adler

Beitrag von Adler »

Clark » Mi 13. Feb 2013, 20:00 hat geschrieben: Der wusste von seinem ersten Post an nicht, was er schrieb. Er macht hier sowas wie den Pausenclown.
Ich glaube, er braucht dafür ein annonymes Forum. Öffentlich würde so ein Dummfug vermutlich entsprechend quittiert.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Clark » Mi 13. Feb 2013, 20:00 hat geschrieben: Der wusste von seinem ersten Post an nicht, was er schrieb. Er macht hier sowas wie den Pausenclown.
Der ist aber langsam nicht mehr witzig, hast Du gelesen wie er die RAF-Terroristen verteidigt hat?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Moses » Mi 13. Feb 2013, 20:07 hat geschrieben:
Der ist aber langsam nicht mehr witzig, hast Du gelesen wie er die RAF-Terroristen verteidigt hat?
Verteidigt ist eh noch nett gesagt. Das klang fast nach Glorifizierung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Adler

Beitrag von Adler »

Er vehöhnt auch die Opfer des DDR-Regimes, vermutlich nimmt er auch Mao, Stalin, Pol Pot, die Kim-Dynastie und Konsorten in Schutz. Nur Lenin hat er bis jetzt angekreidet, weil Frau Luxemburg das auch tat.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Alexander Reither » Mi 13. Feb 2013, 20:08 hat geschrieben:
Verteidigt ist eh noch nett gesagt. Das klang fast nach Glorifizierung.
Über seine Dummheit kann man ja noch schmunzeln, aber das geht echt zu weit, auch die Verunklimpfung der Opfer ist heftig.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Clark

Beitrag von Clark »

Ja. Ich wundere mich eh, was die Mods ihm hier durchgehen lassen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Clark » Mi 13. Feb 2013, 20:12 hat geschrieben: Ja. Ich wundere mich eh, was die Mods ihm hier durchgehen lassen.
Ich habs gemeldet, bisher keine Reaktion - warten wir mal ab.
Adler

Beitrag von Adler »

Moses » Mi 13. Feb 2013, 20:13 hat geschrieben:
Ich habs gemeldet, bisher keine Reaktion - warten wir mal ab.
Ich finde, derlei muss Verschriftlicht bleiben, da es solche Subjekte als das klassifiziert, was sie sind. Elende Fundamentalisten, die in Diskussionen gnadenlos unterlegen sind.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Adler » Mi 13. Feb 2013, 20:16 hat geschrieben:
Ich finde, derlei muss Verschriftlicht bleiben, da es solche Subjekte als das klassifiziert, was sie sind. Elende Fundamentalisten, die in Diskussionen gnadenlos unterlegen sind.
Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Moses » Mi 13. Feb 2013, 20:18 hat geschrieben: Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen.
Die Idee ist nicht blöd.
Naja, mal sehen, wie er aus der Sache mit dem Foltervorwurf rauskommt.
Rote_Galaxie

Beitrag von Rote_Galaxie »

Adler » Mi 13. Feb 2013, 19:20 hat geschrieben:
Nein, das macht er nicht. Die Begründung ist auch recht einfach. Der Staat verhält sich in jeder gegebenen Wirtschaftsordnung Wettbewerbsverzerrend, wodurch kein freier Markt zustande kommt. Folglich ist der Kapitalismus die einzig wahre Erleuchtung zum Weltfrieden. Mathematisch stellt sich das so dar:
Wettbewerb = 1
Markt = 1
Weltfrieden und Wohlstand für alle = 2
Da ja bekanntlich 1 + 1 = 2 ist, führt der Kapitalismus ins Paradies.

Der Kommunismus funktioniert nicht, siehe sämtliche Beispiele von Kambodscha bis Nordkorea. Das begründe ich für Sie auch mathematisch:
Totalitäre Ideologie = -1
Vergesellschaftung = -1
(- 1) + (- 1) = -2 < 2, folglich ist der Kommunismus dem Kapitalismus in jedweder Hinsicht unetrlegen.
Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen, da die mathematische logik ja nicht widerlegt werden kann.
Sag mal was hast du denn in Mathe gehabt in der Schule? :D

Im übrigen gebe ich dir absolut recht der Staat IST negativ für die Entwicklung aber daraus den Schluss zu ziehen der Kapitalismus sei gegen den Staat ist völliger Quatsch weil der
Staat ein Organ ist um die Arbeiterklasse zu kontrollieren. Der Kapitalismus ist die Ursache des Staates und nicht sein Gegenstück weil der Kapitalismus genau wie der Staat auf Hierarchien steht die er selbst geschaffen hat.

Deine "mathematische Begründung" ist relativ einfach zu widerlegen:

Wettbewerb = 1
Markt = 1

Wettbewerb stellst du als Zahl 1 da, der Witz daran ist, dass du dies absolut willkürlich tust ohne jegliche Grundlage die empirisch beweisbar ist.
Aber gehen wir mal drauf ein:

Wettbewerb basiert auf Konkurrenz d. h es kann nichts geschaffen werden sondern nur Energie verbraucht werden wenn Wettbewerb herrscht.
Dies ist durch den Energieerhaltungssatz der Physik bewiesen.

Richtig wäre es vom Markt somit den Wert 1 abzuziehen, dies führt zu der Aussage 1-1 = 2 also 0 = 2 :D
Ich hoffe du siehst, dass dies völliger Blödsinn ist.

Natürlich könnte die Möglichkeit bestehen, dass ich mich irre, somit muss man empirisch beweisen, dass Kapitalismus weder Frieden noch Freiheit bringt und dies
kann man an der Realität des folgenden Beispiel sehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Obwohl wir Menschen in Europa in einem kapitalistischen System leben dass 1.3 Milliarden Tonnen von Lebensmitteln wegwirft verhungern gleichzeitig
8.8 Millionen Menschen im Jahr d. h obwohl die Menschheit ernährt werden könnte verhungern Menschen.

http://www.wien.gv.at/umweltschutz/abfa ... akten.html hier ist es bewiesen.

Somit ist logisch und empirisch bewiesen dass du nicht recht hast.

Der Kommunismus funktioniert nicht, siehe sämtliche Beispiele von Kambodscha bis Nordkorea. Das begründe ich für Sie auch mathematisch:
Vergesellschaftung = -1
(- 1) + (- 1) = -2 < 2, folglich ist der Kommunismus dem Kapitalismus in jedweder Hinsicht unetrlegen.
Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen, da die mathematische logik ja nicht widerlegt werden kann.[/quote]

Auch hier wieder das Problem, dass du absolut willkürlich Zahlen definierst und z. B Vergesellschaftung als etwas negatives ansiehst.
Vergesellschaftung ist aber etwas positives weil je mehr Menschen an der Produktion mitarbeiten desto größer wird sie, d. h desto schneller wächst sie.
Sie ist neutral.

D. h Vergesellschaftung = 0

Da der Kapitalismus nach Marx einen Zyklus durchläuft der innerhalb des Gesetzes des tendenziellen Falles der Profitrate sein Ende nimmt also variables Kapital durch konstantes Kapital ersetzt wird.
Ist die letzte Stufe des Kapitals negativ weil nur variables Kapital Mehrwert schaffen kann.

Somit gilt: - < 0

Tja dies war wohl nix. :D
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Rote_Galaxie

Clark » Mi 13. Feb 2013, 19:25 hat geschrieben: Kleiner, wie kommts, dass Du erkennst, dass der Kapitalismus funktioniert und der Kommunismus eben nicht?
Der Kapitalismus funktioniert nicht ich glaube selbst jemand wie du ist fähig dies zu begreifen oder wie erklärst du dir die aktuelle Finanzkrise?

Der Kommunismus ist perfekt und an seiner mathematischen Umsetzung durch seine sozialistische Vorstufe wird weltweit gearbeitet alles eine Frage der Zeit.
Adler

Beitrag von Adler »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 20:42 hat geschrieben:
Sag mal was hast du denn in Mathe gehabt in der Schule? :D

Im übrigen gebe ich dir absolut recht der Staat IST negativ für die Entwicklung aber daraus den Schluss zu ziehen der Kapitalismus sei gegen den Staat ist völliger Quatsch weil der
Staat ein Organ ist um die Arbeiterklasse zu kontrollieren. Der Kapitalismus ist die Ursache des Staates und nicht sein Gegenstück weil der Kapitalismus genau wie der Staat auf Hierarchien steht die er selbst geschaffen hat.

Deine "mathematische Begründung" ist relativ einfach zu widerlegen:

Wettbewerb = 1
Markt = 1

Wettbewerb stellst du als Zahl 1 da, der Witz daran ist, dass du dies absolut willkürlich tust ohne jegliche Grundlage die empirisch beweisbar ist.
Aber gehen wir mal drauf ein:

Wettbewerb basiert auf Konkurrenz d. h es kann nichts geschaffen werden sondern nur Energie verbraucht werden wenn Wettbewerb herrscht.
Dies ist durch den Energieerhaltungssatz der Physik bewiesen.

Richtig wäre es vom Markt somit den Wert 1 abzuziehen, dies führt zu der Aussage 1-1 = 2 also 0 = 2 :D
Ich hoffe du siehst, dass dies völliger Blödsinn ist.

Natürlich könnte die Möglichkeit bestehen, dass ich mich irre, somit muss man empirisch beweisen, dass Kapitalismus weder Frieden noch Freiheit bringt und dies
kann man an der Realität des folgenden Beispiel sehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Obwohl wir Menschen in Europa in einem kapitalistischen System leben dass 1.3 Milliarden Tonnen von Lebensmitteln wegwirft verhungern gleichzeitig
8.8 Millionen Menschen im Jahr d. h obwohl die Menschheit ernährt werden könnte verhungern Menschen.

http://www.wien.gv.at/umweltschutz/abfa ... akten.html hier ist es bewiesen.

Somit ist logisch und empirisch bewiesen dass du nicht recht hast.

Vergesellschaftung = -1
Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen, da die mathematische logik ja nicht widerlegt werden kann.

Auch hier wieder das Problem, dass du absolut willkürlich Zahlen definierst und z. B Vergesellschaftung als etwas negatives ansiehst.
Vergesellschaftung ist aber etwas positives weil je mehr Menschen an der Produktion mitarbeiten desto größer wird sie, d. h desto schneller wächst sie.
Sie ist neutral.

Da der Kapitalismus nach Marx einen Zyklus durchläuft der innerhalb des Gesetzes des tendenziellen Falles der Profitrate sein Ende nimmt also variables Kapital durch konstantes Kapital ersetzt wird.
Ist die letzte Stufe des Kapitals negativ weil nur variables Kapital Mehrwert schaffen kann.

Tja dies war wohl nix. :D[/quote]

Ich kann es nicht fassen, dass Sie ernsthaft versuchen, Ihre Mathelogik wieder zu reanimieren, obgleich ich dachte, meine Persiflage sei eindeutig. Ehrlich gesagt fällt mir dazu fast nichts mehr ein.
Besonders amüsant finde ich die Anwendung von Physik auf Wettbewerb, die ebenso willkürlich ist. Sie sind ein Knaller, und das dazu noch ein absoluter. Ach ja, Kommunismus funktioniert nicht, wenn alle Menschen gleich gestellt sind, weil gleiche pole sich in der Physik abstoßen. Ich kann es immer noch nicht fassen...
Rote_Galaxie

Adler » Mi 13. Feb 2013, 20:48 hat geschrieben:[/color]

Sie ist neutral.

Tja dies war wohl nix. :D
Ich kann es nicht fassen, dass Sie ernsthaft versuchen, Ihre Mathelogik wieder zu reanimieren, obgleich ich dachte, meine Persiflage sei eindeutig. Ehrlich gesagt fällt mir dazu fast nichts mehr ein.
Besonders amüsant finde ich die Anwendung von Physik auf Wettbewerb, die ebenso willkürlich ist. Sie sind ein Knaller, und das dazu noch ein absoluter. Ach ja, Kommunismus funktioniert nicht, wenn alle Menschen gleich gestellt sind, weil gleiche pole sich in der Physik abstoßen. Ich kann es immer noch nicht fassen...[/quote]

Wie man sieht kannst du meine Aussagen nicht widerlegen womit klar ist wer hier wem "unterlegen" ist. :D

Im übrigen stimmt es, dass in der Physik gleiche Pole sich abstoßen aber in der Biologie ziehen sich gleiche Pole an weil Leben (Bios) das Gegenteil von Physik ist.
Zuletzt geändert von Rote_Galaxie am Mittwoch 13. Februar 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Qicah Coituhos

Alexander Reither » Mi 13. Feb 2013, 20:26 hat geschrieben:
Die Idee ist nicht blöd.
Naja, mal sehen, wie er aus der Sache mit dem Foltervorwurf rauskommt.
Das wird er übergehen wie alles, was hier vorgebracht wird. So sieht Autismus mit Internetzugang aus.
Adler

Beitrag von Adler »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 20:54 hat geschrieben:
Besonders amüsant finde ich die Anwendung von Physik auf Wettbewerb, die ebenso willkürlich ist. Sie sind ein Knaller, und das dazu noch ein absoluter. Ach ja, Kommunismus funktioniert nicht, wenn alle Menschen gleich gestellt sind, weil gleiche pole sich in der Physik abstoßen. Ich kann es immer noch nicht fassen...

Man braucht Sie nicht widerlegen, das machen Sie schon ganz von alleine... So viel inbrünstige Fehlleitung habe ich noch nicht einmal bei Holocaustleugnern und Neonazis erlebt.

Wie man sieht kannst du meine Aussagen nicht widerlegen womit klar ist wer hier wem "unterlegen" ist. :D

Im übrigen stimmt es, dass in der Physik gleiche Pole sich abstoßen aber in der Biologie ziehen sich gleiche Pole an weil Leben (Bios) das Gegenteil von Physik ist.
[/quote]
Rote_Galaxie

Qicah Coituhos » Mi 13. Feb 2013, 20:55 hat geschrieben:
Das wird er übergehen wie alles, was hier vorgebracht wird. So sieht Autismus mit Internetzugang aus.
Also, dass du mir jetzt Autismus vorwirfst reiht sich bei mir in die Top Ten der lustigsten User im Forum ein aber immer noch hinter Dark Angel
für die Bedrohung "keine Aggression" ist. :D
Rote_Galaxie

Adler » Mi 13. Feb 2013, 20:58 hat geschrieben:

Man braucht Sie nicht widerlegen, das machen Sie schon ganz von alleine... So viel inbrünstige Fehlleitung habe ich noch nicht einmal bei Holocaustleugnern und Neonazis erlebt.

[/quote]

Träum weiter, du hast weder empirisch noch logisch recht auch wenn du dich im Kreis drehst.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 20:46 hat geschrieben:
Der Kapitalismus funktioniert nicht ...
Du hast gerade selbst das Gegenteil behauptet. Bist Du zugedröhnt oder nur doof?
Rote_Galaxie

Clark » Mi 13. Feb 2013, 21:05 hat geschrieben: Du hast gerade selbst das Gegenteil behauptet. Bist Du zugedröhnt oder nur doof?
Ja, das ist ja gerade das Verrückte am Kapitalismus er ist determiniert aber chaotisch.
Kapitalisten handeln innerhalb dieses Systems rational aber im Ergebnis irrational.

Ich weiß, dass dies sich widerspricht aber so ist es.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die widerwärtige Art, mit der hier nicht nur durch einen User die ausreisewilligen SED-STASI Opfer verhöhnt werden, nicht nur in der ekelerregenden Intention deren Trauma wiederzubleben, sondern dies in realitätsverleugnender Weise zur SED DDR Glorifizierung zu nutzen, ist nicht eine einzige der 17 Seiten Beachtung wert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 21:09 hat geschrieben:
Ja, das ist ja gerade das Verrückte am Kapitalismus er ist determiniert aber chaotisch.
Kapitalisten handeln innerhalb dieses Systems rational aber im Ergebnis irrational.

Ich weiß, dass dies sich widerspricht aber so ist es.
Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 14:06 hat geschrieben:

Ich glaube jedenfalls das was sich nicht widerspricht und was im Einklang mit der Realität steht. (Kohärenztheorie + Korrespondenztheorie).
Rote_Galaxie

JJazzGold » Mi 13. Feb 2013, 21:15 hat geschrieben:Die widerwärtige Art, mit der hier nicht nur durch einen User die ausreisewilligen SED-STASI Opfer verhöhnt werden, nicht nur in der ekelerregenden Intention deren Trauma wiederzubleben, sondern dies in realitätsverleugnender Weise zur SED DDR Glorifizierung zu nutzen, ist nicht eine einzige der 17 Seiten Beachtung wert.

Auf deine billige Provokation falle ich nicht herein.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Clark » Mi 13. Feb 2013, 21:05 hat geschrieben: Du hast gerade selbst das Gegenteil behauptet. Bist Du zugedröhnt oder nur doof?
Beides könnte man lösen. Ersteres indem man aufhört zu kiffen, zweiteres indem man sich Bildung aneignet.
Rote_Galaxie

Helmuth_123 » Mi 13. Feb 2013, 21:22 hat geschrieben:
Beides könnte man lösen. Ersteres indem man aufhört zu kiffen, zweiteres indem man sich Bildung aneignet.
Projektive Identifikation.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 21:20 hat geschrieben:
Auf deine billige Provokation falle ich nicht herein.

Mein Beitrag ist verfassungsrechtlich geschützte Meinungsfreiheit entsprechend GG ART 5, in der DDR hätte ich für so ein öffentliches Statement einem an der SED STASI Verbrecherdiktatur Beteiligten gegenüber im Knast gesessen, wie auch Teile meiner Familie aufgrund ihrer veröffentlichten Ausreisewilligkeit.

Sie dagegen sind, wie ich bereits schrieb, aufgrund Ihrer DDR glorifizierenden "Meinung" keinerlei Beachtung wert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Rote_Galaxie

JJazzGold » Mi 13. Feb 2013, 21:26 hat geschrieben:

Mein Beitrag ist verfassungsrechtlich geschützte Meinungsfreiheit entsprechend GG ART 5, in der DDR hätte ich für so ein öffentliches Statement einem an der SED STASI Verbrecherdiktatur Beteiligten gegenüber im Knast gesessen, wie auch Teile meiner Familie aufgrund ihrer veröffentlichten Ausreisewilligkeit.

Sie dagegen sind, wie ich bereits schrieb, aufgrund Ihrer DDR glorifizierenden "Meinung" keinerlei Beachtung wert.
Dass ich die DDR "glorifiziere" ist deine Interpretation nicht meine.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 21:28 hat geschrieben:
Dass ich die DDR "glorifiziere" ist deine Interpretation nicht meine.
Meine, aufgrund Ihrer SED STASI Opfer verhöhnenden und SED STASI DDR Verbrecher verteidigenden Beiträge, berechtigte Interpretation.

Chajm

Beitrag von Chajm »

JJazzGold » Mi 13. Feb 2013, 21:32 hat geschrieben:
Meine, aufgrund Ihrer SED STASI Opfer verhöhnenden und SED STASI DDR Verbrecher verteidigenden Beiträge, berechtigte Interpretation.
Ein Landsmann des von der Roten_Galaxie bestimmt auch heiss geliebten :D "Genossen Erich Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der SED und Vorsitzender des Staatsrates der DDR" :D muss das Erscheinen und den meschuggenen Schmonzes der Galaxie voraus geahnt haben - wie sonst hätte er sich im deutschen Fernsehen sonst so äussern können?
[youtube][/youtube]
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Rote_Galaxie

p.o.lemik » Mi 13. Feb 2013, 21:54 hat geschrieben:
Ein Landsmann des von der Roten_Galaxie bestimmt auch heiss geliebten :D "Genossen Erich Honecker, Generalsekretär des Zentralkomitees der SED und Vorsitzender des Staatsrates der DDR" :D muss das Erscheinen und den meschuggenen Schmonzes der Galaxie voraus geahnt haben - wie sonst hätte er sich im deutschen Fernsehen sonst so äussern können?
[youtube][/youtube]

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

p.o.lemik » Mi 13. Feb 2013, 21:54 hat geschrieben:
[youtube][/youtube]

Ein billiger Provocateur, der nichts anderes als eine willige Plattform sucht, um anonym die SED STASI Opfer zu verhöhnen zu können. Wäre er wirklich an den Methoden interessiert mit denen die SED STASI Verbrecher Ausreisewillige drangsalierte und folterte, hätte er sich sachkundig gemacht, statt mit angeblicher "Unwissenheit" Reaktionen zu provozieren, die es ihm ermöglichen seitenlang immer wieder das Trauma der Opfer wiederzubeleben.

Frei nach Sarkoz, "Wem es in Deutschland nicht gefällt, dem steht es frei es zu verlassen" und zwar ohne Ausreiseantrag und nachfolgender menschenrechtsverletzter Verbrechen.

Rote_Galaxie

JJazzGold » Mi 13. Feb 2013, 22:10 hat geschrieben:

Ein billiger Provocateur, der nichts anderes als eine willige Plattform sucht, um anonym die SED STASI Opfer zu verhöhnen zu können. Wäre er wirklich an den Methoden interessiert mit denen die SED STASI Verbrecher Ausreisewillige drangsalierte und folterte, hätte er sich sachkundig gemacht, statt mit angeblicher "Unwissenheit" Reaktionen zu provozieren, die es ihm ermöglichen seitenlang immer wieder das Trauma der Opfer wiederzubeleben.

Frei nach Sarkoz, "Wem es in Deutschland nicht gefällt, dem steht es frei es zu verlassen" und zwar ohne Ausreiseantrag und nachfolgender menschenrechtsverletzter Verbrechen.
Wir leben nicht in Deutschland sondern auf der Erde.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Neei, neei, neei, aber hätten sich die West-Deutschen nach ´45,
nur halb soviel Mühe gegeben, Nazis die Blut an den Händen hatten zu fangen……..neei, neei, neei, sache gibets…..neei, neei, neei…..
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zapatista » Mi 13. Feb 2013, 22:12 hat geschrieben:Neei, neei, neei, aber hätten sich die West-Deutschen nach ´45,
nur halb soviel Mühe gegeben, Nazis die Blut an den Händen hatten zu fangen……..neei, neei, neei, sache gibets…..neei, neei, neei…..

Wer Geschichtskenntnisse besitzt ist klar im Vorteil. Die Westdeutschen haben gründlicher als jeder Staat zuvor ihre faschistischen Verfehlungen be- und aufgearbeitet.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 22:11 hat geschrieben:
.... und die Erde ist groß, da wird sich schon eine Ecke finden, in der Sie sich nicht nur physisch, sondern auch ideologisch einleben können.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 13. Februar 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Qicah Coituhos

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 22:11 hat geschrieben:

Klingt vertraut... Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Hier ist ein Gruß eines Ihrer Gesinnungs- und Leidensgenossen:

[youtube][/youtube]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RG, kannst du deine Unterstellung belegen oder nicht.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

JJazzGold » Mi 13. Feb 2013, 22:14 hat geschrieben:

Wer Geschichtskenntnisse besitzt ist klar im Vorteil. Die Westdeutschen haben gründlicher als jeder Staat zuvor ihre faschistischen Verfehlungen be- und aufgearbeitet.
Na dann hast einen Großen Mangel an Geschichtskenntnis denn das Auswärtige Amt z.B. war infiziert mit Hochrangige NSDAP Mitgliedern.
Dazu kommen noch Botschafter, Attachés etc. etc. bis zu Bundespräsidenten Karl Carstens.
Willst du mehr Namen?
Hier bitte: http://www.gelsenzentrum.de/deutsche_na ... eren.htm
und wenn du mehr willst, brauchst du nur zu Googlen ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zapatista » Mi 13. Feb 2013, 23:19 hat geschrieben: Na dann hast einen Großen Mangel an Geschichtskenntnis denn das Auswärtige Amt z.B. war infiziert mit Hochrangige NSDAP Mitgliedern.
Dazu kommen noch Botschafter, Attachés etc. etc. bis zu Bundespräsidenten Karl Carstens.
Willst du mehr Namen?

Aus Einzelfällen einen gesamtheitliche negative Aufarbeitungsbilanz erstellen zu wollen, ist ein geschichtskenntlicher Offenbarungseid.

Adler

Beitrag von Adler »

Zapatista » Mi 13. Feb 2013, 23:19 hat geschrieben: Na dann hast einen Großen Mangel an Geschichtskenntnis denn das Auswärtige Amt z.B. war infiziert mit Hochrangige NSDAP Mitgliedern.
Willst du mehr Namen?
Und wie ordnet sich nun der westdeutsche Staat bzw die BRD im Gefüge aller Staaten ein, die eine leidvolle Vergangenheit zu bewältigen hatten? Diese Feststellungen, dass ehemalige Parteigänger im politischen System vertreten waren, sagt dazu relativ wenig aus, zumal es unabdingbar ist, alte Eliten und Spezialisten sowie geöhnliche Menschen mit zu integrieren. Alleine das Parteibuch sagt nichts darüber aus, wie und ob die Vergangenheit bewältigt wurde.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Willst du mehr Namen?
Waren das alles Nazis?
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben: Schon komisch, du bist jemand der angeblich auf Menschenrechte Wert legt. Ja, jedes soziale System hat das Recht sich zu verteidigen aber sich gegen Gewalt zur Wehr zu setzen ist etwas anderes als Menschen aufgrund ihrer politischen Überzeugung zu foltern.
Kannst Du die Behauptung, R.A.F.-Mitglieder seien gefoltert worden, durch eine seriöse Quelle belegen?
Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Und genau dies haben Subjekte an den Schaltstellen getan die über R.A.F Mitglieder Kontrolle ausübten, was im fundamentalen Widerspruch zum Grundgesetz steht, nämlich die Achtung der "Unantastbarkeit der menschlichen Würde".
Es ging nicht um eine politische Auseinandersetzung. Es ging um die physische Vernichtung aller die den Staat in Frage stellten und stellen.
Die Menschenwürde der R.A.F.-Mitglieder wurde NICHT angetastet. Sie erhielten nämlich eine fairen Prozess und wurden, entsprechend geltendem Recht, verurteilt. Wobei 25 Jahre Haft für den Mord an unschuldigen Menschen noch viel zu milde sind. Die hätten zu lebenslanger Haft verurteilt gehört.
Die R.A.F. war es, die grundgesetzwidrig handelten, indem sie UNSCHULDIGE Menschen ermordeten.
Dein Behauptung, sie hätten nur Nazis getötet, ist ein infame Lüge!
KEINER, der von ihnen ermordeten Menschen, war ein Nazi!
Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Mein Beleg, dass 385 000 Menschen nicht am Verlassen der DDR gehindert wurden zeigt, dass sie nicht gezwungen wurden in der DDR zu leben.
Nein, das ist KEIN Beleg. Diese 385.000 Menschen durften NICHT frei und selbstbestimmt entscheiden, ob sie das Land verlassen. Sie waren auf eine FREMDE Entscheidung angewiesen ==> Genehmigung des Ausreiseantrags!
Du kennst den Unterschied zwischen der freien selbstbestimmten Entscheidung, das Land zu verlassen und eine notwendigen fremden Entscheidung (Erlaubnis), das Land verlassen zu dürfen?
Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Über Freiheit und Sicherheit kann man gerne diskutieren. Aber nicht auf der Basis der Entrechtung von Menschen mit oppositioneller Grundhaltung.

Doch GERADE auf dieser Basis! Die Entrechtung von Menschen mit oppositioneller Grundhaltung IST ein Verstoß gegen das Menschenrecht auf Freiheit und Sicherheit der Person. Und gegen dieses Menschenrecht WURDE in der DDR nicht nur VERSTOSSEN, es war gar nicht erst existent.

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Die Gesellschaft ist die Summe aller Menschen die sich an ihr beteiligen.

Aha.
Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:
Das Kapital zwingt die Menschen immer mehr zu arbeiten und paradoxerweise immer weniger an Wert zu schaffen.

WER ist denn "das Kapital"?
WER hat denn "das Kapital" geschaffen?
WO kommt denn "das Kapital her"?
Ist das vom Himmel gefallen?

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Irgendwie kommst du mir wie ein kleines Kind vor, das nicht fähig ist selbstständig zu denken.
Vor allem weil du identische Fragen mehrmals stellst.

Beantworte doch einfach mal die Fragen. Ich stelle die nämlich NICHT ohne Grund.
WER hat WEN gezwungen Privateigentum zu entwickeln?
WER verteilt denn Energie?
WELCHE Energie wird denn verteilt?
WAS ist Energie?

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Aber ich wiederhole mich gern noch einmal.
Da das Kapital sämtliche Produktionsverhältnisse kontrolliert wird die Lohnabhängige Klasse gezwungen Mehrwert zu produzieren, den sich das Kapital parasitär aneignet. Somit kontrolliert das Kapital die Verteilung von Produkten oder die Verteilung von Energie in der Gesellschaft.
Das Kapital kontrolliert die Energie die zur Erhaltung des Lebens und zur Entwicklung des Lebens notwendig ist d. h im Prinzip die Nahrungsmittel.

Du beantwortest keine meiner Fragen konkret. Du laberst nur sinnbefreites Zeugs.
Du behauptest ständig, "das Kapital tut dies und macht das", aber WAS "das Kapital" ist, diese Frage beantwortest Du nicht.
Ebensowenig WER den das Kapital geschaffen hat.

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Die Frage was Energie ist finde ich lustig, da du offenbar zu dumm bist Google zu benutzen. Nach Einstein ist E = mc^2 und ihre Einheit ist Joule.

Die Einheit für Energie aus der Formel E=mc² ist definitiv NICHT Joule
Joule (alt Kalorie) ist die Einheit für den Nähr- oder Brennwert von Nahrungsmitteln.
Weißt Du was wirklich lustig ist? Wirklich lustig ist, dass Du Begriffe verwendest, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast. Echt herrlich, die "verteilte Energie". Muss man sich mal bildlich vorstellen, wie statt Nahrungsmittel Joule oder Kalorien verteilt werden. :D

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:Im Kapitalismus verkauft jeder Lohnabhängige seine Arbeitskraft privaten an Profit orientierten Institutionen.
Der Witz an der Sache ist dass die Produkte die positiv für die Gesellschaft sind zurückgehalten werden weil
man z. B mit Millionen von Placebos mehr Profit erwirtschaften kann als mit einem Medikament der Wiederherstellung von Gesundheit

Du beantwortest wieder keine Fragen, sondern laberst um den heißen Brei drumrum.
Also nochmal:
Der Bauer IST Eigentümer des Bodens, den er bearbeitet.
Also an wen verkauft der Bauer (der über Privateigentum an Produktionsmitteln verfügt) seine Arbeitskraft?
An wen verkauft der selbständige Handwerker (der über Privateigentum an Produktionsmitteln verfügt) seine Arbeitskraft?
An wen verkauft der Wissenschaftler seine Arbeitskraft?
WIE verkauft der Wissenschaftler seine Arbeitskraft?

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:1. Warum behinderst du die Diskussion mit Fragen die du leicht ergooglen kannst oder durch Nachdenken dir selbst erarbeiten kannst?

Ich behindere keine Diskussion. Ich stelle DIR Fragen, damit DU gezwungen bist, Deine eigenen Gedanken zu formulieren und konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben.
Aber dabei hast Du Dich bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 19:10 hat geschrieben:2. Warum verteidigst du ein Wirtschaftssystem das nachweislich Menschen krank macht und die Umwelt zerstört?

Für die Behauptung musst Du schon einen Beweis erbringen.
Ich verteidige nämlich KEIN System, das nachweislich krank macht und die Umwelt zerstört. Täte ich das, müsste ich das System der Ex-DDR verteidigen. Aber das ist ja Dein Part. DU verteidigst das System der DDR, glorifizierst sie, betreibst Geschichtsklittelung und verhöhnst die Opfer dieses Systems. Und obendrein bezichtigst Du noch User, die in diesem System gelebt und gearbeitet haben, keine Ahnung von der DDR zu haben.
In der DDR wurde die Umwelt zerstört, hatte Umweltverschmutzung Ausmaße angenommen, die tatsächlich extrem gesundheitgefährdend war. Das DDR System hat Menschen buchstäblich krank gemacht durch Umweltverschmutzung, Umweltgifte (DDT, Dioxin) und Kontaminierung von Lebensmitteln, mit Herbiziden, Pestiziden und Insektiziden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Helmuth_123 » Mi 13. Feb 2013, 23:38 hat geschrieben:
Waren das alles Nazis?
Neeeeee! Wahrscheinlich waren die alle Widerstandskämpfer und jeder von denen hatte einen Juden bei sich versteckt gehabt :D :D Also wirklich!

Das Auswärtige Amt wurde beinahe 1 zu 1 vom Reich übernommen. und eine Frage mal: waren NSDAP Mitglieder keine Nazis?
Zuletzt geändert von Zapatista am Donnerstag 14. Februar 2013, 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 15:14 hat geschrieben:
Nimm es mir nicht übel aber Menschen zu vertrauen die in Machtpositionen sind halte ich für ziemlich naiv.

Nicht nur naiv sondern auch gefährlich .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Rote_Galaxie » Mo 11. Feb 2013, 20:39 hat geschrieben:
Ich habe einen Gegenentwurf der funktioniert.
Lass mal den Gegenentwurf hören.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Rote_Galaxie » Mi 13. Feb 2013, 15:14 hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel aber Menschen zu vertrauen die in Machtpositionen sind halte ich für ziemlich naiv.
Gerade in der DDR war man auf solche Menschen angewiesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten