„Ich würde euch ja wählen, aber der Chinese muss weg“

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
georges cadoudal

„Ich würde euch ja wählen, aber der Chinese muss weg“

Beitrag von georges cadoudal »

http://www.berliner-kurier.de/politik- ... 03314.html

tja erst Bankier Sarazzin jetzt Integrationsminister Hahn.
Beide haben das Thema Des Kaisers neue Kleider angeschnitten, beide haben un secret de polichinelle ausgeplaudert.
Beide fühlen sich mßverstanden.
Beide werden durch die Berufsbetroffenen roh gefressen.

ich wette, daß der gute Minister in Kürze den Weg Schavanns einschlagen werden muß - wer wettet mit? ;)
Sir Porthos

Re: „Ich würde euch ja wählen, aber der Chinese muss weg“

Beitrag von Sir Porthos »

georges cadoudal » Sa 9. Feb 2013, 16:10 hat geschrieben: http://www.berliner-kurier.de/politik- ... 03314.html

Beide haben das Thema Des Kaisers neue Kleider angeschnitten, beide haben un secret de polichinelle ausgeplaudert.

ich wette, daß der gute Minister in Kürze den Weg Schavanns einschlagen werden muß - wer wettet mit? ;)
Weißt du was...es geht mir vierspurig dort vorbei, wo die Sonne nicht scheint. Aber es ist mir völlig egal, welche maden unter mir mein Land regieren.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Der Chinese ist übrigens Vietnamese. Und an ihm liegt es nicht, dass so wenig FDP wählen. Das war auch schon vorher so.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Rote_Galaxie

Beitrag von Rote_Galaxie »

georges cadoudal » Sa 9. Feb 2013, 16:10 hat geschrieben: http://www.berliner-kurier.de/politik- ... 03314.html

Ist doch schön zu wissen welche Theorien im liberalen Spektrum so herumgeistern.
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Hahn hat darauf hingewiesen, dass es einen weit verbreiteten Rassismus in der Bevölkerung gibt. Die Art, in der er das Tat, war allerdings missverständlich und so hagelt es Kritik.

Ist Philipp Rösler für Typen wie dich denn eigentlich ein Deutscher? Das dürfte die Frage nach der Berechtigung solch einer Debatte schon beantworten.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 9. Februar 2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 9. Feb 2013, 17:15 hat geschrieben:Hahn hat darauf hingewiesen, dass es einen weit verbreiteten Rassismus in der Bevölkerung gibt. Die Art, in der er das Tat, war allerdings missverständlich und so hagelt es Kritik..
Ich fand an seiner Anmerkung zwar nichts mißberständlich und ich kenne auch nimanden der sie mißverständlich fand oder findet, aber da der Herr von der FDP ist war das für gewisse Teile der Medien wohl eh egal, hauptsache mal wieder eine Kampagne gegen die FDP...
Kopernikus » Sa 9. Feb 2013, 17:15 hat geschrieben: Ist Philipp Rösler für Typen wie dich denn eigentlich ein Deutscher? Das dürfte die Frage nach der Berechtigung solch einer Debatte schon beantworten.
Also ich hab' schon Ablehnung gegen Rösler wegen seines Aussehens gehört. Und auch Sprüche wie "Eine Partei die Schwule und Schlitzaugen an die Spitze lässt verdient es ja nicht anders..."
Sicher wäre die FDP mit zwei kreuzbraven, "urdeutschen", verheirateten Reihenhauseigentümer mit je einem Kind teils besser drann.
Stellt sich dann die Frage ob dejenige der Rassist ist , der auf diesen Umstand hinweist. Wenn man dem medialen Geschrei zu Herrn Hahn glaubt, sind wir wohl langsam soweit...
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Kopernikus » Sa 9. Feb 2013, 16:15 hat geschrieben:
Hahn hat darauf hingewiesen, dass es einen weit verbreiteten Rassismus in der Bevölkerung gibt. Die Art, in der er das Tat, war allerdings missverständlich und so hagelt es Kritik.

Ist Philipp Rösler für Typen wie dich denn eigentlich ein Deutscher? Das dürfte die Frage nach der Berechtigung solch einer Debatte schon beantworten.
Selbstverständlich ist er Deutscher. Nicht nur aufgrund seines Passes. Er ist integriert und versucht, für unser Land in der Politik etwas zu bewirken. Es ist mir egal, ober er "Schlitzaugen" hat.

Was mir jedoch nicht egal ist, das ist seine politische Kompetenz. Und da ist er für mich unterste Kajüte. Er sollte lieber Chef einer "Boygroup" werden und bei DSDS auftreten. Da hätte er bessere Chancen.

Gruß aus Hamburg !
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Sa 9. Feb 2013, 16:21 hat geschrieben:
Ich fand an seiner Anmerkung zwar nichts mißberständlich und ich kenne auch nimanden der sie mißverständlich fand oder findet, aber da der Herr von der FDP ist war das für gewisse Teile der Medien wohl eh egal, hauptsache mal wieder eine Kampagne gegen die FDP...

Also ich hab' schon Ablehnung gegen Rösler wegen seines Aussehens gehört. Und auch Sprüche wie "Eine Partei die Schwule und Schlitzaugen an die Spitze lässt verdient es ja nicht anders..."
Sicher wäre die FDP mit zwei kreuzbraven, "urdeutschen", verheirateten Reihenhauseigentümer mit je einem Kind teils besser drann.
Stellt sich dann die Frage ob dejenige der Rassist ist , der auf diesen Umstand hinweist. Wenn man dem medialen Geschrei zu Herrn Hahn glaubt, sind wir wohl langsam soweit...
Deshalb darf man sich von sowas auch nicht kirre machen lassen. Die Vorwürfe gegen Hahn bauen ja auch darauf auf, dass er als Rösler-Gegner gilt und evtl. über den Umweg eines lediglich "besorgten Parteigenossen" die Bedenken gegenüber der Person Rösler befeuern wollte. Wir werden´s aber nicht erfahren. Grundsätzlich sind Schilderungen wie deine aber durchaus ein Spiegelbild dessen, was Teile der Bevölkerung von den Spitzen-Funktionären der FDP halten. Die FDP täte gut daran, deutlich zu machen, dass man als Liberale ohnehin keinen Wert auf Stimmen solcher Leute legt.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Ich frage mich,was der hahn nur gegen den rösler hat :?:
Rösler sollte aus der partei austreten.Er ist viel zu symphatisch für die scheiß fdp partei.
Rote_Galaxie hat geschrieben:
Ist doch schön zu wissen welche Theorien im liberalen Spektrum so herumgeistern.

Jetzt ist die fdp auch noch ausländerfeindlich :eek:
Adam Smith hat geschrieben:Der Chinese ist übrigens Vietnamese. Und an ihm liegt es nicht, dass so wenig FDP wählen. Das war auch schon vorher so.

Mit solchen sprüchen wie der hahn abgibt wird es noch wenigere fdp-wähler geben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Sa 9. Feb 2013, 17:27 hat geschrieben: Deshalb darf man sich von sowas auch nicht kirre machen lassen. Die Vorwürfe gegen Hahn bauen ja auch darauf auf, dass er als Rösler-Gegner gilt und evtl. über den Umweg eines lediglich "besorgten Parteigenossen" die Bedenken gegenüber der Person Rösler befeuern wollte. Wir werden´s aber nicht erfahren. Grundsätzlich sind Schilderungen wie deine aber durchaus ein Spiegelbild dessen, was Teile der Bevölkerung von den Spitzen-Funktionären der FDP halten. Die FDP täte gut daran, deutlich zu machen, dass man als Liberale ohnehin keinen Wert auf Stimmen solcher Leute legt.
Das Problem ist, dass solche Leute gerade in Baden-Württemberg einen nicht unbeträchtlichen Teil der FDP-Wähler und sogar Mitglieder stellen. Landräte die aus der Partei austreten weil Westerwelle seinen Freund heiratet, von denen möchte ich nicht wissen was sie über Rösler denken...
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Fadamo » Sa 9. Feb 2013, 17:30 hat geschrieben:

Ich frage mich,was der hahn nur gegen den rösler hat :?:
Rösler sollte aus der partei austreten.Er ist viel zu symphatisch für die scheiß fdp partei.

Jetzt ist die fdp auch noch ausländerfeindlich :eek:

Mit solchen sprüchen wie der hahn abgibt wird es noch wenigere fdp-wähler geben.

Sicher?
Herr hahn hat gesagt: "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren."

Das ist kein Spruch sondern eine legitime Frage nach dem Rassismus in unserer Gesellschaft und der Frage was dieser für das FDP-Spitzenpersonal bedeutet.

Wer wie du und Teile der Medien hier jetzt Herrn Hahn in absichtlicher Verdrehung seiner Aussage attackiert, nur weil es so schön ist die FDP zu bashen, der leistet dem Rassismus in dieser Gesellschaft Vorschub.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Der Schaden, den Altaußenminister Genscher gegenwärtig für die FDP anrichtet, könnte sich unter Umständen als schlimmer erweisen als der Hahns, immerhin handelt es sich um eine (sogenannte) "Legende". Wie der Spiegel in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, engagiert sich Genscher in jüngster Zeit als Beiratsmitglied der Firma "Consultum Communications" u.a. mit "Grußworten" vorzugsweise zu den außenpolitischen Werbetouren von Autokraten wie dem kasachischen Präsidenten Nasarbajew. Das könnte man vielleicht gerade noch als schlechten Geschmack und Pragmatismus in Richtung auf ein künftig sehr einflussreiches, großes Schwellenland werten. Sein Engagement für den äquatorial-guinesischen Folter-Diktator Obiang überschreitet diese Geschmacksgrenze allerdings erheblich . Das stinkt ekelhaft und kein Polit-Promi-Status oder Altersrespekt sollte einen davon abhalten, dem Ekel vor dem alten Mann auch verbalen Ausdruck zu verleihen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

schokoschendrezki » Sa 9. Feb 2013, 16:52 hat geschrieben:Der Schaden, den Altaußenminister Genscher gegenwärtig für die FDP anrichtet, könnte sich unter Umständen als schlimmer erweisen als der Hahns, immerhin handelt es sich um eine (sogenannte) "Legende". Wie der Spiegel in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, engagiert sich Genscher in jüngster Zeit als Beiratsmitglied der Firma "Consultum Communications" u.a. mit "Grußworten" vorzugsweise zu den außenpolitischen Werbetouren von Autokraten wie dem kasachischen Präsidenten Nasarbajew. Das könnte man vielleicht gerade noch als schlechten Geschmack und Pragmatismus in Richtung auf ein künftig sehr einflussreiches, großes Schwellenland werten. Sein Engagement für den äquatorial-guinesischen Folter-Diktator Obiang überschreitet diese Geschmacksgrenze allerdings erheblich . Das stinkt ekelhaft und kein Polit-Promi-Status oder Altersrespekt sollte einen davon abhalten, dem Ekel vor dem alten Mann auch verbalen Ausdruck zu verleihen.
Ich finde es gut, dass Genscher sich für Afrika interessiert. Wobei ich mich Frage, weshalb es gerade so eine Person sein muss.
Unter Nguema finden Folterungen und Misshandlungen an Aktivisten von Oppositionsparteien oder an Angehörigen der ethnischen Gruppe der Bubi statt.[3] Im Februar 1997 gab Nguema öffentlich zu, dass die Menschenrechte systematisch verletzt wurden, und kündigte Maßnahmen zur Abhilfe an; trotzdem ereigneten sich im Januar 1998 weitere Menschenrechtsverletzungen.[4] Die Regierung verweigert nach wie vor ihre Genehmigung zur Gründung örtlicher Menschenrechtsorganisationen.

Seit Äquatorialguinea zu den Erdölproduzenten gehört, genießt die Elite des Landes wachsenden Wohlstand. Das auch unter Obiang Nguemas Regierung arme Land wurde nach Nigeria und Angola zum drittwichtigsten Ölförderland Afrikas südlich der Sahara.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teodoro_Ob ... ma_Mbasogo
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Adam Smith hat geschrieben: Ich finde es gut, dass Genscher sich für Afrika interessiert. Wobei ich mich Frage, weshalb es gerade so eine Person sein muss.
"Afrika" als komplexes Gesamt-Thema hat allerdings mit dem bizarren Operettenstaat Äquatorial-Guinea in etwa sovie zu tun wie das Fürstentum Monaco mit der europäischen Aufklärung. Ein echtes Interesse wie etwa Helmut Schmidts Interesse an China ist das nicht. Es ist schlicht und einfach geldgesteuerter Lobbyismus. Man könnte es als Marotte eines alten Mannes abtun, wenn es sich eben nicht um einen schlimmen Folterstaat handelte und wenn nicht auch noch dieverse andere Figuren aus Genschers Umfeld involviert wären. Man soll das "Denkmal" Genscher verbal schleifen und gut ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Thomas I » Sa 9. Feb 2013, 16:43 hat geschrieben:

Sicher?
Herr hahn hat gesagt: "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren."

Das ist kein Spruch sondern eine legitime Frage nach dem Rassismus in unserer Gesellschaft und der Frage was dieser für das FDP-Spitzenpersonal bedeutet.

Wer wie du und Teile der Medien hier jetzt Herrn Hahn in absichtlicher Verdrehung seiner Aussage attackiert, nur weil es so schön ist die FDP zu bashen, der leistet dem Rassismus in dieser Gesellschaft Vorschub.
Warum glaubt Herr Hahn, dass die Gesellschaft Herrn Rösler wegen seines "asiatischen" Aussehens nicht länger akzeptieren würde? Fühlt er persönlich sein zeitliches Akzeptanzkonto bei Röslers Äußerlichkeiten ausgeschöpft?

Aus Hahns parteipolitscher Sorge in dieser Personaldiskussion, dass Rösler wegen seiner Herkunft der Partei wichtige Stimmen kosten könnte, eine Lichterkette gegen Rassismus zu zaubern, ist schon ziemlich plump. Ich halte Dich nicht für so naiv, das wirklich zu glauben, was Du dazu schreibst.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
tricky1
user title: Windberger

Beitrag von tricky1 »

Sicher?

Schon korrekt, aber es gibt nicht wenige (ich nicht), die der Meinung sind, dass er damit indirekt sagt, dass er es nicht länger akzeptiert.
Wenn er damit eine Debatte anstoßen wollte, hat er alles richtig gemacht, ansonsten unglücklich.

Aber Rösler hat dazu ja schon Stellung bezogen und damit ist die Sache imo gegessen.

Außer es soll wirklich eine Debatte über Rassismus angestoßen werden, was vlt gar nicht so schlecht wäre.
Ansonsten glaube ich eher nicht, dass die Gesellschaft groß ein Problem damit hat, dass Rösler asiatische Wurzeln hat. Diese Thematik dürfte interessanter sein, wenn wir ein Vize oder gar Kanzler mit türkischem Hintergrund hätten.
HerrSchmidt

tricky1 » Sa 9. Feb 2013, 18:07 hat geschrieben:
Schon korrekt, aber es gibt nicht wenige (ich nicht), die der Meinung sind, dass er damit indirekt sagt, dass er es nicht länger akzeptiert.
Wenn er damit eine Debatte anstoßen wollte, hat er alles richtig gemacht, ansonsten unglücklich.

Aber Rösler hat dazu ja schon Stellung bezogen und damit ist die Sache imo gegessen.
Welche andere Stellungsname blieb ihm übrig? Keine? Ging nicht.
Die von Rösler erwähnte "persönliche Freundschaft" sagt alles.
Jeder weiß, was gemeint ist. Offiziell ist alles damit alles so gut, dass es innoffiziell nicht wahr sein kann. Stichwort: Parteifreund.

Natürlich hält niemand den Hahn für einen dämlichen "Ausländer raus"-Idioten. Er hat eben nur aus Versehen bei der Personaldebatte persönlich zu tief blicken lassen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

HerrSchmidt » Sa 9. Feb 2013, 18:28 hat geschrieben: Natürlich hält niemand den Hahn für einen dämlichen "Ausländer raus"-Idioten. Er hat eben nur aus Versehen bei der Personaldebatte persönlich zu tief blicken lassen.
Welche Motivation seiner Äußerung zugrunde lag, ist Gegenstand von Intepretationen und auch wir können nur vermuten. Ich wäre mir da nicht so sicher wie du.
HerrSchmidt

Kopernikus » Sa 9. Feb 2013, 18:53 hat geschrieben: Welche Motivation seiner Äußerung zugrunde lag, ist Gegenstand von Intepretationen und auch wir können nur vermuten. Ich wäre mir da nicht so sicher wie du.
Nachdem Rösler der FDP bei der Landtagswahl in NDS ein positives Überraschungsergebnis bescherrte, fragt sich ein FDPler ziemlich weltfremd, ob seine Partei mit einem [Formulierung bekannt] weiterhin (?) eine Akzeptanz finden wird.

Was geht so einem Menschen durch den Kopf? Warum glaubt Hahn, dass die Akzeptanz seines Vorsitzenden wegen seiner optisch sichtbaren Herkunft nachlassen könnte?

Oder darf man einem studierten Juristen nicht zu sehr auf die Worte schauen?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

HerrSchmidt » Sa 9. Feb 2013, 18:28 hat geschrieben:
Welche andere Stellungsname blieb ihm übrig? Keine? Ging nicht.
Die von Rösler erwähnte "persönliche Freundschaft" sagt alles.
Jeder weiß, was gemeint ist. Offiziell ist alles damit alles so gut, dass es innoffiziell nicht wahr sein kann. Stichwort: Parteifreund.

Natürlich hält niemand den Hahn für einen dämlichen "Ausländer raus"-Idioten. Er hat eben nur aus Versehen bei der Personaldebatte persönlich zu tief blicken lassen.

Ausländerfeindliche personen gibt es überall.Warum nicht auch in der fdp :?:
HerrSchmidt

Fadamo » Sa 9. Feb 2013, 19:26 hat geschrieben:

Panik. Mit einer FPÖ-Strategie käme man auch in Deutschland locker über die Hürde.
Aber die peinliche Dummheit des Herrn Hahn würde ich nicht der ganzen Partei als Konzept unterstellen. Rassismus oder Nationalismus ist wirklich nicht das Problem der FDP.
Das scheint mir eher ein regionales Problem der Schwarzen und Gelben zu sein.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

HerrSchmidt » Sa 9. Feb 2013, 19:35 hat geschrieben:
Panik. Mit einer FPÖ-Strategie käme man auch in Deutschland locker über die Hürde.
Aber die peinliche Dummheit des Herrn Hahn würde ich nicht der ganzen Partei als Konzept unterstellen. Rassismus oder Nationalismus ist wirklich nicht das Problem der FDP.

Ich habe ja auch nicht die fdp unter generalverdacht gesetzt.Schwarze schafe gibt es immer.
wintermute

Beitrag von wintermute »

Thomas I » Sa 9. Feb 2013, 16:39 hat geschrieben:
Das Problem ist, dass solche Leute gerade in Baden-Württemberg einen nicht unbeträchtlichen Teil der FDP-Wähler und sogar Mitglieder stellen. Landräte die aus der Partei austreten weil Westerwelle seinen Freund heiratet, von denen möchte ich nicht wissen was sie über Rösler denken...
Das sehe ich nicht unbedingt als Problem. Wenn Problempersonal freiwillig geht, muss man sich nicht um seine Beseitigung kümmern. Langfristig sehr bequem.

Der süddeutsche Raum ist sozial sehr rückständig, ja, aber die jüngeren Wähler holen meinem Empfinden nach schnell auf, es sind kaum noch Unterschiede spürbar. Wo sich alle außer den Grünen - sogar die selbsternannt Liberalen - sozialkonservativ geben, da wird eben grün gewählt. Trotz all des Schwachsinns, den die Grünen sonst so mitbringen. Weil sie die Einzigen sind, die nicht diskriminieren und die Diskriminierung aktiv bekämpfen.
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

HerrSchmidt » Sa 9. Feb 2013, 19:35 hat geschrieben:

Errinnern Sie sich an die 18%-Kampagne? Damals hat Möllemann versucht, mit antisemitischer Propaganda Wähler am rechten Rand zu fischen.

Niemand war überrascht.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Die FDP könnte bei sich selbst anfangen.

"Glaubwürdigkeit gewinnt man, indem man nicht wie Bambusrohre hin und her schwingt, sondern steht wie eine Eiche." - Rainer "der Ständer" Brüderle
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Thomas I » Sa 9. Feb 2013, 16:21"]

Stellt sich dann die Frage ob dejenige der Rassist ist , der auf diesen Umstand hinweist. Wenn man dem medialen Geschrei zu Herrn Hahn glaubt, sind wir wohl langsam soweit...[/quote]

So ist es! Bestimmte Leute wollen alles missverstehen, nur um dann zu zeigen, wie "political corect" sie sind. Ich mag die FDP nicht und sehe dies auch nicht gegen eine spezielle Kampagne gegen die FDP. Auch wenn von einer anderen demokratischen Partei dies jemand gesagt hätte, hätten sich einige darüber aufgeregt. Außerdem soll die Linke, aus den Reihen ja meisten Rücktrittsforderungen kommen, ganz ruhig. In in ihren Reihen gibt nicht wenig latenten Anit-Isrealismus, sowie einseitige Stellungsnahme zu den Palästinenser.

[quote="HerrSchmidt » Sa 9. Feb 2013, 19:35"]

Das scheint mir eher ein regionales Problem der Schwarzen und Gelben zu sein.[/quote]

Wenn man was falsch verstehen will, will man es so verstehen. Aber in diesem Land muss wohl erst zum Germanisten gehen, bevor man was sagt.

[quote="Qicah Coituhos » Sa 9. Feb 2013, 20:56"]

Errinnern Sie sich an die 18%-Kampagne? Damals hat Möllemann versucht, mit antisemitischer Propaganda Wähler am rechten Rand zu fischen.

Niemand war überrascht.[/quote]

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Der Fallschirmspringer wollte, wie Sie richtig schreiben, mit mit antisemitischer Propaganda Wähler am rechten Rand zu fischen.
Herr Hahn hat auf den latenten Rassismus in der Gesellschaft gewiesen. Ich kenne einige, die Hrn. Rössler nicht als richtigen Deutschen ansehen, wegen seines Aussehens.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Samstag 9. Februar 2013, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

Qicah Coituhos » Sa 9. Feb 2013, 20:56 hat geschrieben:

Niemand war überrascht.
Ich bin wahrlich kein Freund der FDP. Im Gegenteil, ich würde mir wünschen, dass diese Partei sehr bald nur noch Geschichte in Deutschland ist, aber was du da schreibst ist dieselbe "Antisemitismuskeule" die immer wieder geschwungen wird.

Damals herrschte in Deutschland (wie in der ganzen Welt) ein Klima der Empörung gegen Israel, Ariel Sharon und der ganzen Situation im Westjordan "Panzer gegen Steinewerfende Kinder".

Damals war eine Zeit in der sogar die Deutschen Medien die Augen vor der Evidenz nicht verschließen konnten und diese Stimmung hat Möllemann versucht auszunutzen, bis der Techtelmechtel anfing, seine Maschinerie in Gang zu setzen.

Hier in Deutschland ist es nun mal nicht nur ein Gesetz, sondern auch ein weit verbreitetes Volksgefühl, dass ein "Deutschstämmiger" aus Irkutsk der kein Deutsch kann (aber sein Opa war auf ein Foto mit einem Deutschen Schäferhund), ohne jegliche Probleme und mit Hilfe des Staates die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommt plus Finanzielle Starthilfe.
Ein "Gastarbeiterkind" der hier geboren wurde und nichts anderes als Deutschland kennt hat es schwieriger, bekommt nicht bei Geburt automatisch die Staatsbürgerschaft (wie es üblich ist woanders) sondern muss noch Geld dafür bezahlen.

Hahn hat nur dass geäußert (auch wenn es ein Ausrutscher war), was die Mehrheit der Deutschen denken und durch Gesetze untermauert wird.
Rote_Galaxie

Das was die FDP will funktioniert einfach nicht.

Wenn jeder Mensch absolute Freiheit für sich beansprucht führt dies zu Konflikten in denen der Brutalere sich durchsetzt.

Freiheit ohne Gleichheit ist genauso falsch wie Gleichheit ohne Freiheit.
Helmut III.

[quote="Rote_Galaxie » So 10. Feb 2013, 13:13"]Das was die FDP will funktioniert einfach nicht.

Wenn jeder Mensch absolute Freiheit für sich beansprucht führt dies zu Konflikten in denen der Brutalere sich durchsetzt.

Freiheit ohne Gleichheit ist genauso falsch wie Gleichheit ohne Freiheit.[/quote]

Die Liberalen wollen die weitgehende Freiheit im Markt. Diese ist genau töricht, als wenn der Markt nur noch reguliert wird. Wenn alles reguliert wird, sieht man ja was aus den ehemaligen Ostblock geworden ist. Totaler freier Markt führt dagegen zur Verelendung breiter Schichten. Denn viele bringen die Voraussetzungen nicht mit, durch Bildung, Gesundheit, Geburt den freien Markt zu nutzen. Aber es gibt da ein System, das sollte wieder mehr gepflegt werden: Die soziale Marktwirtschaft.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 10. Februar 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rote_Galaxie

Helmut III. » So 10. Feb 2013, 17:34 hat geschrieben:

Die Liberalen wollen die weitgehende Freiheit im Markt. Diese ist genau töricht, als wenn der Markt nur noch reguliert wird. Wenn alles reguliert wird, sieht man ja was aus den ehemaligen Ostblock geworden ist. Totaler freier Markt führt dagegen zur Verelendung breiter Schichten. Denn viele bringen die Voraussetzungen nicht mit, durch Bildung, Gesundheit, Geburt den freien Markt zu nutzen. Aber es gibt da ein System, das sollte wieder mehr gepflegt werden: Die soziale Marktwirtschaft.
Die "soziale" Marktwirtschaft ist nicht sozial.

Und nebenbei gibt es mittlerweile Verbesserungen in der Theorie der Planwirtschaft die darauf hinausgehen eine Planwirtschaft in Echtzeit zu simulieren man darf gespannt sein.
Qicah Coituhos

Zapatista » So 10. Feb 2013, 13:09 hat geschrieben:Hahn hat nur dass geäußert (auch wenn es ein Ausrutscher war), was die Mehrheit der Deutschen denken und durch Gesetze untermauert wird.
Das halte ich für eine bloße Behauptung und eine Wunschvorstellung der Rechten - die "heimliche, schweigende Mehrheit".
Die ist wie der Yeti - jeder redet davon, aber keiner ist ihr je begegnet.
Zuletzt geändert von Qicah Coituhos am Sonntag 10. Februar 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
georges cadoudal

Rote_Galaxie » So 10. Feb 2013, 14:13 hat geschrieben:Das was die FDP will funktioniert einfach nicht.

Freiheit ohne Gleichheit ist genauso falsch wie Gleichheit ohne Freiheit.
dies ist eine gute und einfache Erklärung der Tatsache, daß ide "Gleichheit" u. "Freiheit" lediglich freimauerische Mogelpackungen sind. Von dieser Lug/Trug/Betrug-Triade ist die "Brüderlichkeit" am wenigsten erklärt - mal versuchen?
Helmut III.

[quote="Rote_Galaxie » So 10. Feb 2013, 17:47"]

Die "soziale" Marktwirtschaft ist nicht sozial.

Und nebenbei gibt es mittlerweile Verbesserungen in der Theorie der Planwirtschaft die darauf hinausgehen eine Planwirtschaft in Echtzeit zu simulieren man darf gespannt sein.[/quote]

Ihr Kommunisten seit den Christen gar nicht so unähnlich. Die Christen sagen, irgendwann kommt der Messias wieder und es herrscht Frieden auf Erden.
Ihr Kommunisten sagt, irgendwann klappt das System und wir haben Frieden auf Erden.
Rote_Galaxie

Helmut III. » So 10. Feb 2013, 20:59 hat geschrieben:

Ihr Kommunisten seit den Christen gar nicht so unähnlich. Die Christen sagen, irgendwann kommt der Messias wieder und es herrscht Frieden auf Erden.
Ihr Kommunisten sagt, irgendwann klappt das System und wir haben Frieden auf Erden.
Gebe ich einem Armen etwas zu essen nennen sie mich einen Christen, frage ich warum dieser Mensch arm ist nennt man mich einen Kommunisten.
Helmut III.

[quote="Rote_Galaxie » So 10. Feb 2013, 21:18"]

Gebe ich einem Armen etwas zu essen nennen sie mich einen Christen, frage ich warum dieser Mensch arm ist nennt man mich einen Kommunisten.[/quote]

Der war echt gut :thumbup:
Zeta

Beitrag von Zeta »

georges cadoudal » Sa 9. Feb 2013, 17:10 hat geschrieben: http://www.berliner-kurier.de/politik- ... 03314.html

Wer diese deutschendiskriminierenden Äußerungen glaubt ist selber schuld. Sicher wird niemand gesagt haben, er würde FDP wählen, wenn der Chinese weg sei.
Alberner und tumber Rassismus und Antigermanismus ist das.
georges cadoudal

Zeta » So 10. Feb 2013, 22:34 hat geschrieben: Wer diese deutschendiskriminierenden Äußerungen glaubt ist selber schuld. Sicher wird niemand gesagt haben, er würde FDP wählen, wenn der Chinese weg sei.
Alberner und tumber Rassismus und Antigermanismus ist das.
ich heiße Dich willkommen - also wetten wir, daß dieser Hahn in Kürze roh gefressen wird?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Fadamo » Sa 9. Feb 2013, 20:26 hat geschrieben:

Jooooo.

Rassismus und rechtsextreme Einstellungen findet man laut einer Studie statistisch gesehen bei Unions und FDP-Wählern öfter als bei Wählern der restlichen relevanten Parteien. Aööerdings sind da die Unterschiede zwischen Union, FDP und SPD geringer. Die Sorge des hessischen Justizministers Wählerzuspruch zu verlieren ist dager etwas berechtigt.

Man kann daher durchaus spekulieren, dass Röslers genetische Herkunft evtl. einen Ausschlag bei einer an der Minoritätsklausel knabbernden Partei sein kann. Da zählt dann Hopp oder Top.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 10. Februar 2013, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Ja der Herr Hahn hat laut gedacht..tstststs...also auf gut deutsch jetzt mal....er hat Angst, dass die FDP nun die Rassisten als Wähler verliert.

Die arme FDP, schnüff. Sie hat echte Probleme....
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 10. Februar 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant

Beitrag von pikant »

Sicher?

das ist eher eine vesteckte Aufforderung als Parteivorsitzender das Handtuch zu werfen, da er die Wahlchancen der FDP mindert!
so habe ich die Aussage von Hahn verstanden!
Qicah Coituhos

pikant » Mo 11. Feb 2013, 08:50 hat geschrieben:
das ist eher eine vesteckte Aufforderung als Parteivorsitzender das Handtuch zu werfen, da er die Wahlchancen der FDP mindert!
so habe ich die Aussage von Hahn verstanden!
Der Kampf um die Spitze wird in Parteien immer robust ausgetragen. Man will Brüderle an die Spitze hieven und die Herkunft Röslers ist da nur Mittel zum Zweck.
Hoffentlich heißt es nach der Wahl wieder Fast Drei Prozent oder besser noch Fast Drei Promille.
Diktatur Ahoi

Beitrag von Diktatur Ahoi »

Qicah Coituhos » Sa 9. Feb 2013, 20:56 hat geschrieben: Panik. Mit einer FPÖ-Strategie käme man auch in Deutschland locker über die Hürde.
Willst Du damit sagen, daß die FPÖ eine mehrheitsfähige Position vertritt? Ist das nicht der Sinn einer Demokratie?
Und nur zu deiner Info: Leider fährt die heutige FPÖ eine Strategie im Gegensatz zu der des "verunglückten" Jörg Haider. FPÖ-Chef Stracher war längst auf Israelbesuch zusammen mit zahlreichen "Rechtpopulisten" aus ganz Europa. Empfangen wurden Sie zwar nicht von Regierungsvertretern, aber immerhin sehr freundlich und im Auftrag Israels durch Abgesandte betreut, zu Besprechungen geladen und durch die Knesset geführt. Sie sind also durch Israel bereits gesalbt oder dürfen zumindest darauf hoffen. Wer will auch schon hinter Geert Wilders zurückstehen?
Aha, das würdest Du nicht der ganzen FDP unterstellen. Es ist aber seit Jahrzehnten so, daß es in verschiedenen Verbänden der FDP unterhalb der Landesverbände eine starke Rechtslastigkeit
gab und gibt. Zumeist solange wie FDP-Leute mit entsprechender Einsicht das publik machen.
Niemand war überrascht.
Weshalb war niemand überrascht, wenn doch angeblich rechtes Gedankengut in der FDP keinen Platz hat? (Logik!)
Welche "antisemitische" Propaganda hat er denn betrieben? Weil er die willkürliche Zerstörung von für die Palästinenser erbauter Infrastruktur durch Israel verurteilte?
Weil er Friedman als gehässig anprangerte?
Ich würde Friedman zumindest als vollkommen unseriösen Journalist bezeichnen, der Interviewpartnern Vertraulichkeit suggeriert um dann die vertraulichen Gespräche in Text und Ton zu veröffentlichen. Und bevor das Demokraten-Geheule wieder losgeht: Gemeint war hier nicht das Horst Mahler Interview.
Im Grunde ist doch jeder Israel-Kritiker Antisemit. Israelkritische Juden sind dann an Selbsthaß erkrankt oder im Ernstfall sogar Antisemiten (Finkelstein).

Wir hatten in diesem Zusammenhang doch auch gerade diese lächerlich-peinliche Vorstellung des Clown-Rabbis Cooper, der keinen aber auch gar keinen antisemitischen Beleg gegen einen der angeblich schlimmsten Antisemiten der Welt, J. Augstein, vorzuweisen hatte.

Platitüden ersetzen nicht das Denken, lieber Qicah Coituhos
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Qicah Coituhos » Mo 11. Feb 2013, 10:57 hat geschrieben:
Der Kampf um die Spitze wird in Parteien immer robust ausgetragen. Man will Brüderle an die Spitze hieven und die Herkunft Röslers ist da nur Mittel zum Zweck.
Hoffentlich heißt es nach der Wahl wieder Fast Drei Prozent oder besser noch Fast Drei Promille.
Wieso wieder? Nach den letzten Wahlen hieß es ja doch etwas anderes oder?
pikant

Beitrag von pikant »

Qicah Coituhos » Mo 11. Feb 2013, 09:57 hat geschrieben:
lese gerade, dass der Parteitag auf der Kippe steht
Formfehler und das Schiedsgericht muss ran

der FDP bleibt zur Zeit nichts erspart - ich gehe davan aus, dass auf dem Parteitag mit harten Bandagen gekaempft wird und Roesler noch nicht durch ist!
Diktatur Ahoi

Beitrag von Diktatur Ahoi »

Thomas I » Mi 13. Feb 2013, 13:54 hat geschrieben:
Ich hoffe mit dir, daß FDP und NPD bei der nächsten Bundestagswahl gleich auf liegen.
Qicah Coituhos

Thomas I » Mi 13. Feb 2013, 13:54 hat geschrieben:

Wann war das genau?
Antworten