Frauen die mit Männern kein Problem haben, haben Kinder
Moderator: Moderatoren Forum 8
Hallo,
dies ist mal eine These, die ich anhand jahrelanger Erkenntnisse aufstelle. Natürlich mit Ausnahmen, aber im Wesentlichen dürfte das wohl so sein. Was meint ihr?
♂
dies ist mal eine These, die ich anhand jahrelanger Erkenntnisse aufstelle. Natürlich mit Ausnahmen, aber im Wesentlichen dürfte das wohl so sein. Was meint ihr?
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Re: Frauen die mit Männern kein Problem haben, haben Kinder
Hmmm und die ganzen Alleinerziehenden...?Dampflok » So 27. Jan 2013, 15:01 hat geschrieben:Hallo,
♂
Nur so interessehalber, wie du das siehst, natürlich müssen die nicht generell Probleme mit Männern haben. Und was ist mit den Unfruchtbaren? Ich kenne eigentlich (im echten Leben) keine Frauen ohne Kinder, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Unfruchtbarkeit mal ausgenommen, auch jene mit persönlichen Unglücksfällen etc.Umetarek » So 27. Jan 2013, 15:06 hat geschrieben: Hmmm und die ganzen Alleinerziehenden...?
Nur so interessehalber, wie du das siehst, natürlich müssen die nicht generell Probleme mit Männern haben. Und was ist mit den Unfruchtbaren? Ich kenne eigentlich (im echten Leben) keine Frauen ohne Kinder, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
Aber Claudia Roth, Alice Schwarzer, Renate Kühnast kommen mir da spontan in den Sinn.
Ausnahmen SPD-Nahles, Grünen Kerstin Müller, die damit wirbt, "alleinerziehende Mutter einer Tochter" zu sein.
♂
Zuletzt geändert von Dampflok am Sonntag 27. Januar 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
...Dampflok » So 27. Jan 2013, 16:01 hat geschrieben:Hallo,
♂
definiere: "probleme mit maennern ..." ...

.
eine frau, die nie mit einem mann streitet (streiten wuerde), moechte ich nicht kennenlernen ...
.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Vieleicht hat auch Angela ein Problem mit Männern....Dampflok » So 27. Jan 2013, 15:16 hat geschrieben:
Unfruchtbarkeit mal ausgenommen, auch jene mit persönlichen Unglücksfällen etc.
Aber Claudia Roth, Alice Schwarzer, Renate Kühnast kommen mir da spontan in den Sinn.
Liste gerne verlängern.
♂
Bei den Damen die Sie aufgezählt haben... Könnte es nicht sein das Männer ein Problem mit diesen Damen haben... Ich meine. Auch Alkohol hat Grenzen.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.Muninn » So 27. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben:
Vieleicht hat auch Angela ein Problem mit Männern....
Bei den Damen die Sie aufgezählt haben... Könnte es nicht sein das Männer ein Problem mit diesen Damen haben... Ich meine. Auch Alkohol hat Grenzen.
♂
Ich lebe seit nunmehr fast 10 Jahren glücklich mit einer Frau zusammen, mit der ich mich in der Zeit noch nicht ein einziges mal gestritten habe.sportsgeist » So 27. Jan 2013, 15:17 hat geschrieben: ...
definiere: "probleme mit maennern ..." ...![]()
.
eine frau, die nie mit einem mann streitet (streiten wuerde), moechte ich nicht kennenlernen ...
.
- sportsgeist
...Clark » So 27. Jan 2013, 16:25 hat geschrieben: Ich lebe seit nunmehr fast 10 Jahren glücklich mit einer Frau zusammen, mit der ich mich in der Zeit noch nicht ein einziges mal gestritten habe.
du musst in deinem letzten leben ein sehr boeser mensch gewesen sein ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Das wage ich zu bezweifeln. Es sind doch eher die Männer die vor dem Kinderkriegen zurückschrecken. Die Gründe dafür sind bekannt, auch wenn Medien und Politik sie überwiegend nicht wahrnehmen wollen und stattdessen lieber auf angeblichen Frauendiskriminierungen, auf fehlenden Betreuungsplätzen und dergleichen herumreiten.Dampflok » So 27. Jan 2013, 16:01 hat geschrieben:Hallo,
♂
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Trotzdem wird jede Frau, die schwanger werden will schwanger, vielleicht nicht mit dem gewünschten Mann...Thomas I » So 27. Jan 2013, 15:44 hat geschrieben:
Das wage ich zu bezweifeln. Es sind doch eher die Männer die vor dem Kinderkriegen zurückschrecken. Die Gründe dafür sind bekannt, auch wenn Medien und Politik sie überwiegend nicht wahrnehmen wollen und stattdessen lieber auf angeblichen Frauendiskriminierungen, auf fehlenden Betreuungsplätzen und dergleichen herumreiten.

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Nach Buddha muss ich in meinem letzten Leben schon ein guter Mensch gewesen sein, dass er mir jetzt so eine liebe Frau gegönnt hat.sportsgeist » So 27. Jan 2013, 15:26 hat geschrieben: ...
du musst in deinem letzten leben ein sehr boeser mensch gewesen sein ...
- sportsgeist
... andere nennen das 'isolationshaft' ...Clark » So 27. Jan 2013, 17:00 hat geschrieben: Nach Buddha muss ich in meinem letzten Leben schon ein guter Mensch gewesen sein, dass er mir jetzt so eine liebe Frau gegönnt hat.
Dampflok » So 27. Jan 2013, 16:01 hat geschrieben:Hallo,
♂
Was verstehen Sie denn unter "anhand jahrelanger Erkenntnisse" ?
Männer die mit Frauen kein Problem haben, wollen nicht immer Kinder.
Das habe ich feststellen müssen: beide sind glücklich, beide passen zusammen, aber er will nicht.
Oder beide passen zusammen, beide wollen keine Kinder. Sie haben kein Problem miteinander, nur mit dem Kinderhaben.
Warum ist dieses Kinderhaben so ein Thema in Deutschland?
es weint niemand, wenn die Deutschen aussterben, ist nun mal Fakt.
Zweitens muss man sich um die Kinder kümmern, die schon da sind und sich nicht Sorgen machen um die, die eventuell da sein könnten.
aber da hat jeder andere Erfahrungen und Auffassungen.
ich verstehe mich super mit meinem Freund, wir wollen aber keine weiteren Kinder.
(Er hat schon welche.)
Das habe ich feststellen müssen: beide sind glücklich, beide passen zusammen, aber er will nicht.
Oder beide passen zusammen, beide wollen keine Kinder. Sie haben kein Problem miteinander, nur mit dem Kinderhaben.
Zweitens muss man sich um die Kinder kümmern, die schon da sind und sich nicht Sorgen machen um die, die eventuell da sein könnten.
aber da hat jeder andere Erfahrungen und Auffassungen.
ich verstehe mich super mit meinem Freund, wir wollen aber keine weiteren Kinder.
(Er hat schon welche.)
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Das ist hier gar nicht das Thema. Woher kommt Deine Obsession in Bezug auf das imaginäre Aussterben der Deutschen?Trekkicat » So 27. Jan 2013, 18:01 hat geschrieben:Männer die mit Frauen kein Problem haben, wollen nicht immer Kinder.
- When he called me evil I just laughed -
weil ich es in einem anderen Thread gerade gelesen habeMilady de Winter » So 27. Jan 2013, 19:34 hat geschrieben:
Das ist hier gar nicht das Thema. Woher kommt Deine Obsession in Bezug auf das imaginäre Aussterben der Deutschen?

- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Eben, in einem anderen Strang. Weinstube. Keine Sorge, wir sterben nicht ausTrekkicat » So 27. Jan 2013, 19:04 hat geschrieben: weil ich es in einem anderen Thread gerade gelesen habe

- When he called me evil I just laughed -
puhhh, das ist gutMilady de Winter » So 27. Jan 2013, 20:05 hat geschrieben: Eben, in einem anderen Strang. Weinstube. Keine Sorge, wir sterben nicht aus

mal schnell abendessen fertig mache... bis später
Sicher ist, dass wir sterben.
Ob das Aussterben noch hinzukommt spielt doch keine Rolle mehr.
Ob das Aussterben noch hinzukommt spielt doch keine Rolle mehr.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Ich bin ehrlich gesagt zu faul für Polygamie.sportsgeist » So 27. Jan 2013, 16:02 hat geschrieben: ... andere nennen das 'isolationshaft' ...

Mir reicht eine Frau, die ich liebe und die mich liebt. Alles andere ist Stress pur.

Kein Mann würde eine Claudio Roth, eine Renate Kühnast oder eine Alice Schwarzer heiraten wollen!!!! Geschweige den Kinder zeugen.Dampflok » So 27. Jan 2013, 15:16 hat geschrieben:
Unfruchtbarkeit mal ausgenommen, auch jene mit persönlichen Unglücksfällen etc.
Ausnahmen SPD-Nahles, Grünen Kerstin Müller, die damit wirbt, "alleinerziehende Mutter einer Tochter" zu sein.
♂
Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 11:39 hat geschrieben:
Kein Mann würde eine Claudio Roth, eine Renate Kühnast oder eine Alice Schwarzer heiraten wollen!!!! Geschweige den Kinder zeugen.
Keine Frau würde Typen wie Dampfliok heiraten wollen!!!! Geschweige dessen Kinder gebären.
Warum?epona » Di 29. Jan 2013, 11:55 hat geschrieben:
Keine Frau würde Typen wie Dampfliok heiraten wollen!!!! Geschweige dessen Kinder gebären.
Er ist das männl. Pendant zu C.Roht, Kühnast u. Schwarzer.Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 12:59 hat geschrieben:
Warum?
Sonst noch Fragen?
Ich kenne ihn halt nicht so gut.epona » Di 29. Jan 2013, 12:12 hat geschrieben:
Er ist das männl. Pendant zu C.Roht, Kühnast u. Schwarzer.
Sonst noch Fragen?

Nicht so gut wie Roth, Kühnast u. Schwarzer ?

- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
genau!
(Was das betrifft, bist du ja Experte. Also nehmen wir mal an, du hast Recht)
Und Männer, die mit Frauen keine Probleme haben, leben mit einer solchen zusammen, oft sogar mit Kindern. Dann passt es wieder
die anderen (Mann ohne Frau, Frau ohne Kind, Mann ohne Kind, Frau ohne Mann und so weiter) haben auch nicht zwangsläufig "Probleme"- jeder nach seiner Fasson.
genau!

Und Männer, die mit Frauen keine Probleme haben, leben mit einer solchen zusammen, oft sogar mit Kindern. Dann passt es wieder

die anderen (Mann ohne Frau, Frau ohne Kind, Mann ohne Kind, Frau ohne Mann und so weiter) haben auch nicht zwangsläufig "Probleme"- jeder nach seiner Fasson.
Zuletzt geändert von Alana4 am Dienstag 29. Januar 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Alana4 » Di 29. Jan 2013, 13:32 hat geschrieben:Frauen die mit Männern kein Problem haben, haben Kinder
genau!(Was das betrifft, bist du ja Experte. Also nehmen wir mal an, du hast Recht)
![]()
Und Männer, die mit Frauen keine Probleme haben, leben mit einer solchen zusammen, oft sogar mit Kindern. Dann passt es wieder![]()

Ich habe das eigentlich so erfahren:
Frauen, die mit Männern keine Probleme haben, haben Männer, die mit Frauen keine Probleme haben...
Und umgekehrt...
Kinder spielen bei dieser Erkenntnis erst mal keine Rolle, aber wenn diese Frauen und Männer gemeinsam Kinder haben, ist mir noch nicht oft aufgefallen, dass dies zu Konflikten führt...
Das Problem sehe ich eher in unserer Gesellschaft, die diese Art Frauen und Männer anscheinend nicht wirklich haben möchte.
Frauen, die mit Männern keine Probleme haben, haben Männer, die mit Frauen keine Probleme haben...
Und umgekehrt...
Kinder spielen bei dieser Erkenntnis erst mal keine Rolle, aber wenn diese Frauen und Männer gemeinsam Kinder haben, ist mir noch nicht oft aufgefallen, dass dies zu Konflikten führt...
Das Problem sehe ich eher in unserer Gesellschaft, die diese Art Frauen und Männer anscheinend nicht wirklich haben möchte.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
- Alana4
Genau! wir wollen keine Menschen, die "Probleme haben".denkmal » Di 29. Jan 2013, 12:53 hat geschrieben:
Frage: was machen wir mit denen?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
ClaudiO Roth war gut!Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 10:39 hat geschrieben:
Kein Mann würde eine Claudio Roth, eine Renate Kühnast oder eine Alice Schwarzer heiraten wollen!!!! Geschweige den Kinder zeugen.

Alice Schwarzer....naja. Übirgens sieht Fräulein Himmelreich vom Gesicht her Fräulein Schwarzer sehr ähnlich, finde ich.
♂
Ja diese Gesellschaft will anscheinend keine Frauen mehr haben, die Hausfrau spielen.denkmal » Di 29. Jan 2013, 12:53 hat geschrieben:Ich habe das eigentlich so erfahren:
Und umgekehrt...
Und sie will auch keine Männer haben, die sich eine Hausfrau halten wollen.
Gleichzeitig will diese Gesellschaft aber auch keine Hausmänner, und auch keine Frauen, die sich einen Hausmann halten wollen.
Das ist der eigentliche Grund, warum so wenig Kinder geboren werden.
Es gibt nicht mehr viele Familien, die Kinder grossziehen wollen.
Da kann man noch soviel Kitaplätze bauen und nochsoviel Kindergeld geben, von staatlicher Seite, das ändert daran nichts. Die Probleme liegen woanders.

Zuletzt geändert von garfield335 am Dienstag 29. Januar 2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe Roth Kühnast und Schwarzer zumindest schon mal reden gehört.
Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 14:33 hat geschrieben:
Ja diese Gesellschaft will anscheinend keine Frauen mehr haben, die Hausfrau spielen.
Gleichzeitig will diese Gesellschaft aber auch keine Hausmänner, und auch keine Frauen, die sich einen Hausmann halten wollen.
Da kann man noch soviel Kitaplätze bauen und nochsoviel Kindergeld geben, von staatlicher Seite, das ändert daran nichts. Die Probleme liegen woanders.
Die Gesellschaft auf der einen und Männer u. Frauen auf der anderen Seite ist Unsinn.
Die Gesellschaft besteht aus Männer und Frauen, und die jüngeren Mitglieder dieser Gesellschaft mögen die überholten Rollenklischees nicht mehr.
Da vollzieht sich nunr ein Wandel, mehr nicht.
Es gibt Aufgaben die man tun mus, die Kindererziehung gehört anscheinend zu niemandems Aufgabe.epona » Di 29. Jan 2013, 13:53 hat geschrieben:
Die Gesellschaft auf der einen und Männer u. Frauen auf der anderen Seite ist Unsinn.
Die Gesellschaft besteht aus Männer und Frauen, und die jüngeren Mitglieder dieser Gesellschaft mögen die überholten Rollenklischees nicht mehr.
Da vollzieht sich nunr ein Wandel, mehr nicht.
Zuletzt geändert von garfield335 am Dienstag 29. Januar 2013, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 14:54 hat geschrieben:
Es gibt Aufgaben die man tun mus, die Kindererziehung gehört anscheinend zu niemandems Aufgabe.
Wie kommen Sie darauf?
Ich sehe vielzuviele Menschen in meinem Umfeld die ihre Kinder ständig irgendwo parken, weil sie keine Zeit dafür haben.
Dafür hat anscheinend niemand mehr Zeit, oder will sich die Zeit nicht nehmen.
Ich kann mich nicht erinneren, dass ich in meiner Kindheit irgendwo hingebracht wurde. weil man keine Zeit hatte.
Da wo meine Eltern war war ich auch., Jedenfalls war immer mindestens einer da.
Zuletzt geändert von garfield335 am Dienstag 29. Januar 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 15:10 hat geschrieben:
Ich sehe vielzuviele Menschen in meinem Umfeld die ihre Kinder ständig irgendwo parken, weil sie keine Zeit dafür haben.
Dafür hat anscheinend niemand mehr Zeit, oder will sich die Zeit nicht nehmen.
Ich kann mich nicht erinneren, dass ich in meiner Kindheit irgendwo hingebracht wurde. weil man keine Zeit hatte.
Da wo meine Eltern war war ich auch., Jedenfalls war immer mindestens einer da.
Noch viel früher wurden die Kinder v. Gouvernanten, Kindermädchen, Omas, Tanten usw. erzogen. Die Eltern hatten andere Dinge zu erledigen.
Dieses Mama-ist-immer-zur-Stelle Weltbild ist in D recht festgefahren, gab es nicht immer.
Zuletzt geändert von epona am Dienstag 29. Januar 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
epona » Di 29. Jan 2013, 14:16 hat geschrieben:
Noch viel früher wurden die Kinder v. Gouvernanten, Kindermädchen, Omas, Tanten usw. erzogen. Die Eltern hatten andere Dinge zu erledigen.
Dieses Mama-ist-immer-zur-Stelle Weltbild ist in D recht festgefahren, gab es nicht immer.
Es mus ja nicht die Mama sein, Irgendein Familienmitglied sollte sich schon darum kümmern.
Warum kriegen Paare das heute nicht mehr hin? Man sollte die Arbeitszeit so einteilen können, das immer jemand da ist.
Da sollte man ansetzen, um die Kinderlosigkeit zu bekämpfen. Das Arbeitsrecht sollte reformiert werden.
Das Arbeitsrecht passt nicht in die moderne Zeit.
Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 15:21 hat geschrieben:
Es mus ja nicht die Mama sein, Irgendein Familienmitglied sollte sich schon darum kümmern.
Warum kriegen Paare das heute nicht mehr hin? Man sollte die Arbeitszeit so einteilen können, das immer jemand da ist.
Da sollte man ansetzen, um die Kinderlosigkeit zu bekämpfen. Das Arbeitsrecht sollte reformiert werden.
Das Arbeitsrecht passt nicht in die moderne Zeit.
Familienfreundliche Arbeitszeiten sind durchaus wünschenswert.
Zur Zeit kämpfen junge Väter darum, die ihnen gesetzl. zustehende Elternzeit auch tatsächlich beanspruchen zu dürfen.
Ungläubigkeit und Spott sind noch das Wenigste warauf sie treffen.
Aber immerhin, es ist ein Anfang.
Villeicht sollten staatliche Behörden damit anfangen und Schichtbetrieb einführen.!epona » Di 29. Jan 2013, 14:51 hat geschrieben:
Familienfreundliche Arbeitszeiten sind durchaus wünschenswert.
Zur Zeit kämpfen junge Väter darum, die ihnen gesetzl. zustehende Elternzeit auch tatsächlich beanspruchen zu dürfen.
Ungläubigkeit und Spott sind noch das Wenigste warauf sie treffen.
Aber immerhin, es ist ein Anfang.
Zum Beispiel 12Stunden am Tag wird gearbeitet. Aber dies wird zu 2 Schichten von 6Stunden eingeteilt.
Eine solche oder ähnliche Regelung hätte viele Vorteile.
Machen das staatliche Behörden, wird die privatwirtschaft irgendwann auch auf diesen Zug aufspringen.
Zuletzt geändert von garfield335 am Dienstag 29. Januar 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 15:59 hat geschrieben:
Villeicht sollten staatliche Behörden damit anfangen und Schichtbetrieb einführen.!
Zum Beispiel 12Stunden am Tag wird gearbeitet. Aber dies wird zu 2 Schichten von 6Stunden eingeteilt.
Eine solche oder ähnliche Regelung hätte viele Vorteile.
Machen das staatliche Behörden, wird die privatwirtschaft irgendwann auch auf diesen Zug aufspringen.

ich habe ja kein Problem damit, wenn jemand seine Kinder für ein paar stunden irgendwo parkt, weil man was anderes vor hat.
Aber das darf kein Dauerzustand sein.

- firlefanz11
So ein Quark! Einige von ihnen haben auch keine Kinder. Nämlich weil sie keine wollen...Frauen die mit Männern kein Problem haben, haben Kinder
Wenn du postuliert hättest, dass Frauen die kein Problem mit Männern haben in Beziehungen leben. DAS könnte ich unterschreiben. Aber auch nur zum grössten Teil. Denn es gibta uch Frauen die kein Problem mit Männern haben u. KEINE Beziehung haben, sondern nuir auf ONS o. bestenfalls MNS aus sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ach, Fesselballon, glauben Sie was sie wollen.epona » Di 29. Jan 2013, 11:55 hat geschrieben:

♂
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Immer diese einseitigen Schuldzuweisungen. Es gibt Frauen, die haben Probleme mit Männern bzw mit sich selber und haben dennoch Kinder/wollen Kinder haben, sind aber ünfähig in einer Beziehung zu leben.Dampflok » So 27. Jan 2013, 15:01 hat geschrieben:Hallo,
♂
Es gibt Männer die haben Probleme mit Frauen bzw mit sich selber und haben Kinder/ wollen Kinder haben und sind unfähig in einer Beziehung zu leben.
Und es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die keinerlei Probleme mit Angehörigen, des jeweils anderen Geschlechts haben, in glücklichen Beziehungen leben und dennoch keine Kinder haben und auch keine haben wollen.
Und dann gibt es noch Männer und Frauen, die ebenfalls keine Probleme mit Angehörigen des jeweils anderen Geschlechts haben, in glücklichen Beziehungen leben, die gerne Kinder hätten, sich die Erfüllung dieses Wunsches, aus den verschiedensten Gründen versagen oder sich diesen Wunsch, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht erfüllen können.
Das Leben ist nun mal nicht so einfach gestrickt, wie Du das gerne hättest bzw es gerne darzustellen beliebst.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Alana4
Dark Angel » Mi 30. Jan 2013, 11:16 hat geschrieben: Immer diese einseitigen Schuldzuweisungen. Es gibt Frauen, die haben Probleme mit Männern bzw mit sich selber und haben dennoch Kinder/wollen Kinder haben, sind aber ünfähig in einer Beziehung zu leben.
Es gibt Männer die haben Probleme mit Frauen bzw mit sich selber und haben Kinder/ wollen Kinder haben und sind unfähig in einer Beziehung zu leben.
Und es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die keinerlei Probleme mit Angehörigen, des jeweils anderen Geschlechts haben, in glücklichen Beziehungen leben und dennoch keine Kinder haben und auch keine haben wollen.
Und dann gibt es noch Männer und Frauen, die ebenfalls keine Probleme mit Angehörigen des jeweils anderen Geschlechts haben, in glücklichen Beziehungen leben, die gerne Kinder hätten, sich die Erfüllung dieses Wunsches, aus den verschiedensten Gründen versagen oder sich diesen Wunsch, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht erfüllen können.
Das Leben ist nun mal nicht so einfach gestrickt, wie Du das gerne hättest bzw es gerne darzustellen beliebst.
Und dann gibt es da noch die Personen, die die allergrößten Probleme mit sich selbst haben!
Und wenn die das dann noch nicht einmal merken, ist das tragisch.
Nein- damit meine ich keine hier schreibende Person.....wirklich nicht!

- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Na ich denke mal, wer Probleme mit anderen, insbesondere mit Angehörigen des jeweils anderen Geschlechts hat, der HAT Probleme mit sich selber - aber so richtig.Alana4 » Mi 30. Jan 2013, 11:38 hat geschrieben:
Und dann gibt es da noch die Personen, die die allergrößten Probleme mit sich selbst haben!
Und wenn die das dann noch nicht einmal merken, ist das tragisch.
Nein- damit meine ich keine hier schreibende Person.....wirklich nicht!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Die Gesellschaft (oder besser die "Macher" derselben) wollen Probleme im Kleinen erzeugen, um von sich abzulenken. Mann gegen Frau, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Kinderlose gegen Eltern,...Garfield335 » Di 29. Jan 2013, 14:33 hat geschrieben:
Ja diese Gesellschaft will anscheinend keine Frauen mehr haben, die Hausfrau spielen.
Deshalb möchte die Gesellschaft nicht mehr die funktionierenden Kleineinheiten - das ist unabhängig von Hausfrau / Hausmann oder sonstigen alten Rollen. Man möchte die entscheidung über Lebensmodelle nicht mehr den Menschen überlassen, sondern möchte sie in bestimmte richtungen steuern, die eben den "Machern" nutzen.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
denkmal » Mi 30. Jan 2013, 12:51 hat geschrieben: Die Gesellschaft (oder besser die "Macher" derselben) wollen Probleme im Kleinen erzeugen, um von sich abzulenken. Mann gegen Frau, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Kinderlose gegen Eltern,...
Deshalb möchte die Gesellschaft nicht mehr die funktionierenden Kleineinheiten - das ist unabhängig von Hausfrau / Hausmann oder sonstigen alten Rollen. Man möchte die entscheidung über Lebensmodelle nicht mehr den Menschen überlassen, sondern möchte sie in bestimmte richtungen steuern, die eben den "Machern" nutzen.
Das glaube ich nicht, denn jeder hat das Recht und die Freiheit sein eigenes Lebensmodell zu wählen.
Egal ob im Privat-oder im berufl. Bereich, im Grunde kann jeder entscheiden.
Im berufl. Bereich machen wir uns selber abhängig. Mein Haus, mein Auto, meine Jacht, müssen bezahlt werden, d.h., wir müssen viel akzeptieren um unseren Verpflichtungen nachzukommen. Gezwungen hat uns niemand.
Im privaten (familiären) Bereich heißt es den Partner(in) finden, der/die das selbe lebensmodell sucht.
Verantwortung für sein Leben kann man nicht auf "die da oben" abwälzen.