Die elektrische Zigarette ....

Moderator: Moderatoren Forum 9

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Die elektrische Zigarette ....

Beitrag von schelm »

@ ToughDaddy :

Für noch effizienter als alle Staatsanwälte, Steffens und Co zusammen, um die Ausbreitung des Dampfens zu torpedieren, halte ich mittlerweile aber die Abzocker bzw. schwarzen Schafe aus den " eignen Reihen ", die a) mit Werbeversprechen hantieren, die die ganze Kampagne gegen das Dampfen überhaupt anfachten und b) völlig überteuerte Spielzeuge anbieten, die den meisten Probanten jede weitere Lust auf das Dampfen nehmen werden. So ein unseriöser Anbieter vertreibt aktuell im Netto Supermarkt ( ! ) seinen Schund - hier das Werbevideo im Bob ! Das ist jaaaaa unglaublich ! Stil.

[youtube][/youtube]

:mad: :mad: :mad: :mad:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@schelm

Den gleichen Müll kriegst auch bei QVC und ebenso abwechselnd bei den anderen Discountern.
Mark7

Beitrag von Mark7 »

Ich persönlich denke, dass man zwar die e-Zigarette raucht, aber trotzdem weiterhin seine normalen Glimmstängel braucht. Fazit man raucht noch mehr und es ist noch ungesünder...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Mark7 » Mi 4. Apr 2012, 15:33 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass man zwar die e-Zigarette raucht, aber trotzdem weiterhin seine normalen Glimmstängel braucht. Fazit man raucht noch mehr und es ist noch ungesünder...
Du meinst, wer eine E-Zigarette hat, raucht weiterhin genau so viele "normale" Kippen wie vorher -- plus Liquids? :?:
Zuletzt geändert von frems am Mittwoch 4. April 2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Mark7 » Mi 4. Apr 2012, 14:33 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass man zwar die e-Zigarette raucht, aber trotzdem weiterhin seine normalen Glimmstängel braucht. Fazit man raucht noch mehr und es ist noch ungesünder...

Und teurer ;)
Ein Hartz 4 empfänger kann sich das bestimmt nicht leisten :mad:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Fadamo » Mi 4. Apr 2012, 15:40 hat geschrieben:

Und teurer ;)
Mitnichten teurer, außer man kauft den Müll wie oben im Video.
frems

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Mi 4. Apr 2012, 17:35 hat geschrieben:
Mitnichten teurer, außer man kauft den Müll wie oben im Video.
Naja, so wie Mark7 klang, meint er, daß man trotz E-Kippe so viele normale Zigaretten wie vorher raucht und hinzu die E-Kippe. Das wäre teurer. Aber ich wüßte nicht, wieso ein E-Zigaretten-Besitzer weiterhin so viele Zigarettenschachteln kaufen sollte. Ich hab ja meine E-Kippe auch nur für "nebenbei", aber mein Zigarettenkauf hat sich mindestens halbiert. Da die Liquids nur 'n Bruchteil kosten, fahre ich damit insgesamt deutlich günstiger. :?:
Labskaus!

Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Mark7 » Mi 4. Apr 2012, 15:33 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass man zwar die e-Zigarette raucht, aber trotzdem weiterhin seine normalen Glimmstängel braucht. Fazit man raucht noch mehr und es ist noch ungesünder...
Und warum denkst du das? :|
1337
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Mi 4. Apr 2012, 17:40 hat geschrieben: Naja, so wie Mark7 klang, meint er, daß man trotz E-Kippe so viele normale Zigaretten wie vorher raucht und hinzu die E-Kippe. Das wäre teurer. Aber ich wüßte nicht, wieso ein E-Zigaretten-Besitzer weiterhin so viele Zigarettenschachteln kaufen sollte. Ich hab ja meine E-Kippe auch nur für "nebenbei", aber mein Zigarettenkauf hat sich mindestens halbiert. Da die Liquids nur 'n Bruchteil kosten, fahre ich damit insgesamt deutlich günstiger. :?:
Achso. Joa das wäre logischerweise teurer, aber macht doch keiner so.
Jupp hast schon erklärt. :)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Mark7 » Mi 4. Apr 2012, 14:33 hat geschrieben:Ich persönlich denke, dass man zwar die e-Zigarette raucht, aber trotzdem weiterhin seine normalen Glimmstängel braucht. Fazit man raucht noch mehr und es ist noch ungesünder...

Man(n) denkt ja auch das die tabakzigarette schmeckt :D
schelm

Beitrag von schelm »

Fadamo » Mi 4. Apr 2012, 15:40 hat geschrieben:

Und teurer ;)
Ich hab das mal nachgerechnet. Ich benötige für Hardware ( Akkus, Verdampferköpfe, Reparaturzubehör ) und selber gemixtes Mentholliquid nun jährlich ungefähr 170 - 180 Euro. Ein durchschnittlicher Raucher verbraucht die pro Monat, oder ?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

schelm » Do 5. Apr 2012, 12:19 hat geschrieben: Ich hab das mal nachgerechnet. Ich benötige für Hardware ( Akkus, Verdampferköpfe, Reparaturzubehör ) und selber gemixtes Mentholliquid nun jährlich ungefähr 170 - 180 Euro. Ein durchschnittlicher Raucher verbraucht die pro Monat, oder ?

Ich frage mich überhaupt warum du rauchst :?:
Bei mir muß es richtig dampfen .Aus dem munde und aus der wohnung :D
Dann macht rauchen erst richtig spass und es ist eine gute investition :thumbup:
schelm

Beitrag von schelm »

Fadamo » Do 5. Apr 2012, 21:43 hat geschrieben:
Ich frage mich überhaupt warum du rauchst :?:
Ich rauche nicht.

frems

Beitrag von frems »

Die nikotinhaltigen Flüssigkeiten, die in der elektrischen Zigarette verdampfen und inhaliert werden, sind kein Arzneimittel, heißt es in dem „unanfechtbaren“ Beschluss. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster am Montag in einer mit Spannung erwarteten einstweiligen Anordnung nach der Klage eines Herstellers. Die E-Zigarette habe keinen therapeutischen Zweck. Folglich ist es dem Land Nordrhein-Westfalen untersagt, vor dem Verkauf zu warnen mit der Begründung, der Vertrieb ohne arzneimittelrechtliche Zulassung sei illegal.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 41758.html

Nun bleibt die Frage, ob, wann und wie die EU entscheiden könnte. Kann man nur hoffen, daß der Verbraucherschutz weiterhin ganz oben steht und ein Verbot ein für alle mal abgelehnt wird. :)
Labskaus!

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Di 24. Apr 2012, 00:12 hat geschrieben: Nun bleibt die Frage, ob, wann und wie die EU entscheiden könnte. Kann man nur hoffen, daß der Verbraucherschutz weiterhin ganz oben steht und ein Verbot ein für alle mal abgelehnt wird. :)
Ich dachte, die haben wegen dem Verbraucherschutz so ein Verbot eingeführt. :|
frems

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Di 24. Apr 2012, 11:28 hat geschrieben:
Ich dachte, die haben wegen dem Verbraucherschutz so ein Verbot eingeführt. :|
Tjoa, ob Millionen Menschen lieber wieder rauchen statt dampfen sollten, das muß dann wohl Brüssel entscheiden. Ich gehe einfach aus, daß wie gewohnt ein vernünftiges Urteil gefällt wird. Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluß die Tabaklobby dort hat. :?
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems » Di 24. Apr 2012, 23:35 hat geschrieben: Tjoa, ob Millionen Menschen lieber wieder rauchen statt dampfen sollten, das muß dann wohl Brüssel entscheiden. Ich gehe einfach aus, daß wie gewohnt ein vernünftiges Urteil gefällt wird. Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluß die Tabaklobby dort hat. :?
Nur mal nebenbei erwähnt : Die durch die Medien geisternde Zahl von 1,2 - 2 Mio Nutzern der E- Zigarette in D - lt. Angaben der Händler - halte ich für maßlos übertrieben. Die beiden großen E- Dampferforen haben ( Mehrfachaccounts unberücksichtigt ) ungefähr 20 000 User.

Bedenkt man, dass das Equipment fast ausschließlich über Internet erhältlich ist, so kann man also voraussetzen, wer elektrisch dampft, der nutzt das Internet ( zielgerichtet ) . Bedenkt man weiterhin den derzeitigen technischen Stand der E- Dampfe, benötigt man fast zwangsläufig Wissenstransfer als Nutzer - eben über diese Foren als Interessengemeinschaft. Nur mitlesen klappt nicht immer - denn oftmals sind Tipps im Detail nur für registrierte Mitglieder lesbar.

Also - selbst wenn nur jeder 10. Dampfer ( was ich wegen der genannten Umstände für unrealistisch halte - ich denke eher mindestens jeder 5. Nutzer ) bei einem dieser Foren angemeldet ist, so kämen wir nur auf ca. 200 000 ( Dauer - ) Nutzer der Dampfe. Was sich auch mit der eignen Wahrnehmung decken würde - denn nach wie vor bin ich überall wo ich hinkomme immer noch der Exot mit der Dampfe. Wo verstecken sich denn die anderen 1, 999999 Mio Nutzer ?

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Di 24. Apr 2012, 23:35 hat geschrieben: Tjoa, ob Millionen Menschen lieber wieder rauchen statt dampfen sollten, das muß dann wohl Brüssel entscheiden. Ich gehe einfach aus, daß wie gewohnt ein vernünftiges Urteil gefällt wird. Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluß die Tabaklobby dort hat. :?
Naja warten wir mal ab, der Einfluss in Deutschland war zumindest hoch genug. :|
schelm

Beitrag von schelm »

Auf folgende Einwegzigarre bin ich beim Stöbern zu News übers Dampfen gestolpert. Sieht aus wie ne echte Zigarre - und das Aroma ( lt. Usermeinungen mehrerer Videos ) soll tatsächlich dem Tabak / Zigarrenaroma sehr nah kommen. Und das Beste für Neugierige : Kleiner Preis ( ca. 9 Euro ) , Wartungsfrei, sofort Betriebsklar - lt. Hersteller bis 1200 Züge = 4-5 Schachteln Ziggis. Danach Tonne.

Also - ich hab mir das Teil bei Party Nebula bestellt - und werde es nach dem Test hier mal kommentieren. :)

[youtube][/youtube]

frems

Beitrag von frems »

schelm » Mi 25. Apr 2012, 01:24 hat geschrieben: Nur mal nebenbei erwähnt : Die durch die Medien geisternde Zahl von 1,2 - 2 Mio Nutzern der E- Zigarette in D - lt. Angaben der Händler - halte ich für maßlos übertrieben. Die beiden großen E- Dampferforen haben ( Mehrfachaccounts unberücksichtigt ) ungefähr 20 000 User.
Foren würde ich aber nicht für repräsentativ halten. Zudem meinte ich ja auch nicht den Markt der 80 Millionen Deutschen, sondern 500 Millionen Europäer. Jedenfalls dürfte Deutschland nicht das einzige Land sein, das noch kein Verbot durchgedrückt hat, oder? :?:
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems » Mi 25. Apr 2012, 12:59 hat geschrieben: Foren würde ich aber nicht für repräsentativ halten. Zudem meinte ich ja auch nicht den Markt der 80 Millionen Deutschen, sondern 500 Millionen Europäer. Jedenfalls dürfte Deutschland nicht das einzige Land sein, das noch kein Verbot durchgedrückt hat, oder? :?:
Ein direktes Verbot ist mir nur für Hongkong bekannt. Was die Userzahl betrifft : Bis letztes Jahr waren nirgends auch nur annähernde Zahlen für D erhältlich. Als die Hersteller die Angabe 1,2 - 2 Mio Nutzer postulierten, ging der Ärger mit Steffens und Co richtig los ... :D

Sicher, die Forennutzerzahl ist nicht beweiskräftig - ich halte sie aber für einen gewichtigen Indikator, da das Produkt nun einmal einen regen Infoaustausch ( noch ) benötigt.

frems

Beitrag von frems »

schelm » Mi 25. Apr 2012, 13:08 hat geschrieben: Ein direktes Verbot ist mir nur für Hongkong bekannt.
Danke für die Info! Jetzt weiß ich, was die Medien mit "Selbst in China, wo die E-Zigarette entwickelt wurde, ist sie mittlerweile verboten" meinen. :rolleyes:
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

Also - ich hab mir das Teil bei Party Nebula bestellt - und werde es nach dem Test hier mal kommentieren :)
Heute kam die Zigarre. Hier das Zwischenfazit :

Haptik sehr gut. Liegt prima in der Hand, optisch einer echten Zigarre täuschend ähnlich. Dampfentwicklung beim Singlezug minimal unter einer eGo- C, beim wiederholten Paffen kein Unterschied feststellbar. Flash ist gut, kommt aber erst an eine eGo ran bei tiefer, über 3-4 Sekunden dauernder Inhalation. Geschmack : Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ein Tick zu süß. Eine leicht rauchige Note mit einem Akzent Vanille hängt in der Luft nach einem kräftigen Zug - das Aroma verflüchtigt sich etwas langsamer als beim gewohnten Menthol.

Aber - mit einer echten Zigarre hat das natürlich nichts zu tun, sie gar mit einer kubanischen zu vergleichen wäre Blasphemie. :D

Trotzdem : Das Teil macht Spaß, weil es sofort verfügbar und völlig wartungsfrei ist - sollte man vielleicht als Reserve liegen haben, wenn die Standarddampfe streikt ... Bisher rund 110 Züge gemacht ( zähle mit ) ohne Probleme. Bleibt nur noch zu testen, ob sie tatsächlich in Richtung der beworbenen 1200 Züge durchhält.

schelm

Beitrag von schelm »

Zigarre Nr.1 hielt ungefähr 800 Züge, wobei etliche tief waren, also auch als 2 Züge gelten könnten. Bei Nr.2 versagte nach ca. 100 Zügen bereits der Akku. :s

Ansonsten : Der Kampf der Anti - E- Dampffront geht weiter. Der Gegenwind aber auch, schöner Kommentar. :) :
Prof.Mayer schrieb am 08.05.2012 um 17:21 Uhr:

Stiftung Warentest in den Klauen der Lobbies

Die Stellungnahme des BfR bezüglich E-Zigaretten entbehrt jeder objektiven Grundlage. Es gibt bisher keine Hinweise auf gesundheitsschädliche Wirkungen dieser Produkte, die Raucher vor der dokumentierten Schädlichkeit des Zigarettenkonsums bewahren können. Das BfR zitiert trotz massiver Einwände von Experten eine methodisch fragwürdige Studie über die angebliche Atemwegsreizung durch Propylenglycol, ignoriert aber alle positiven Studien ebenso wie Daten, die belegen, dass mehr als 98 % des inhalierten Nikotins in der Lunge verbleiben, sodass eine Gefährdung von Dritten ausgeschlossen werden kann. Die Behauptung Dampfer würden mit "bedenklichen Substanzen experimentieren" ist unhaltbar und weist darauf hin, dass sich das BfR unter Druck verschiedener Lobbies an der unsachlichen, letztendlich der Volksgesundheit abträglichen Hetze gegen diese Produkte beteiligt. O. Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer Pharmakologie und Toxikologie Universität Graz, Österreich

http://www.test.de/Rauchen-E-Zigarette- ... 4-4375606/

schelm

Beitrag von schelm »

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... te-007.htm

Damit scheint ein Verbot vom Tisch. :thumbup:
schelm

Beitrag von schelm »

http://www.scharf-links.de/92.0.html?&t ... 025cae9097

Ähm ... da hat ich wohl was übersehn. Die Begrenzung auf so geringe Nikotinmengen macht das Produkt de facto obsolet, weil somit keine wirksame Substitution der Tabakzigarette erfolgen kann. :s

Sollten größere Nikotinmengen in den Basisliquids aber künftig als Arznei behandelt - und in Apotheken verkauft werden, werde ich gleich in der Apotheke dampfen - und dann auch überall, wer will mir die Einnahme eines Arzneimittels verbieten ? :|

schelm

Beitrag von schelm »

Beschneidung, GEZ ... irgendwie scheint Rechtsverdrehung und Lobbyistenmacht nur interessant oder Diskurswürdig, hat man an einen eignen Bezug zum Thema ? :s
Die EU muss regeln. Ob die Bürger das wollen oder nicht, sie muss regeln.
Freiheit, Freiheit, wer braucht so was? Entfaltung der Persönlichkeit? Eigenverantwortung? Mündige Bürger?
Die gibt’s erst dann, wenn genug davon zum Wutbürger mutieren. Vielleicht. Hauptsache alle Europäer sind gesunde Wonneproppen. Und sie marschieren im Gleichschritt. Mit der Volksgesundheit kann man alles rechtfertigen. Ja, alles.

Worum es hier geht? Um eine Nebensache – für die meisten EU-Bürger. Um eine sehr wichtige Nebensache für einige Millionen.

Diese EU-Bürger haben es gewagt, den Tabak durch ein anderes Genussmittel zu ersetzen. Ein Genussmittel, welches ihnen Ihr geliebtes Nikotin mit wesentlich weniger Gefahr für Ihr eigenes Leben und das ihrer Mitbürger zuführt. Und das geht natürlich nicht, nein nein. Das ist ja gar nicht geregelt. Womit sich der Kreis fast schon wieder schließt.

Aber nur fast, denn da sind ja noch die arme Pharmaindustrie und die fast noch ärmeren Apotheken. Die haben nämlich Nikotinersatzpräparate, deren aktiver Wirkstoff ausschließlich Nikotin ist. Ein Paradoxon und eines der großen unentschlüsselten Geheimnisse der Erde. Nikotin wird durch Nikotin ersetzt!

Und die armen Staaten, wovon sollen die denn zukünftig leben, wenn diese sogenannten Dampfer auf dermaßen unsoziale Weise die Tabaksteuer arglistig umschiffen?

Zum Glück haben wir ja Institutionen, die diesen armen Leuten helfen. Zum Beispiel hier bei uns das Deutsche Krebsforschungszentrum. Was die mit der Sache überhaupt zu tun haben erschließt sich niemandem, eigentlich sollten sie sich mit Krebsprävention befassen. Vielleicht tun sie das auch, aber sie stecken auch sehr viel Energie in das Schlechtreden der E-Dampfe. Was das Gegenteil von Krebsprävention ist.

Dann gibt es da noch das Bundesamt für Risikobewertung. In den anderen EU-Staaten gibt’s sicher Ähnliches. Was die genau machen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich bewerten sie Risiken. Alternativ recyceln sie die “Äußerungen” (tut mir leid, freundlicher kann ich das nicht sagen) der Krebsforscher aus den Krebsforschungen, die gar nix mit Krebsforschung zu tun haben. Aber mal ehrlich, wenn schon jemand das Risiko “bewertet” hat, warum sich nochmal Arbeit damit machen?

Jetzt hätte ich beinahe die Zigarettenindustrie vergessen. Die haben auch Interessen und sich irgendwie mit der EU geeinigt. Ich denke mir das so:

“Also passt auf, liebe EU, meinetwegen machen wir böse Bilder drauf und lassen Menthol und Slim weg, der Kram kostet uns eh nur Geld. Aber dafür lasst Ihr uns ansonsten in Ruhe und macht mal diese komischen E-Zigaretten weg, ok?” – “OK!”

Die EU schlägt also gleich einen ganzen Schwarm Fliegen mit einer Klappe, das ist großartig. Die Mehrheit der Bürger ist zufrieden (weil die Dampferei sie eh nicht interessiert und man auf allem was irgendwelche Wolken ausstößt gerne rumkloppen darf), die Raucher sind zufrieden (ein echter Kerl raucht oder hört ganz auf), die professionellen Nichtraucher sind zufrieden (weil Dampfen ja doch irgendwie wie Rauchen ist), die Pharmaindustrie ist zufrieden (weil sie Ihre “Nikotinersatzpräparate” weiter konkurrenzlos verticken können – was sie auch jetzt schon tun, sie wissen es aber anscheinend nicht), die Apotheken sind eh zufrieden (weil Ihnen ein neues Produkt ganz unverhofft und ohne etwas dafür tun zu müssen in den Schoß fällt) und – juhu – die Tabakindustrie ist zufrieden (weil ein Konkurrenzprodukt ausgeknipst wurde). Bingo!

Achso ja die Dampfer. Die hätten wir jetzt fast vergessen. Ich fürchte, auf Einzelschicksale können wir an dieser Stelle aber keine Rücksicht nehmen – wenn alles andere so wunderbar zusammenpasst. Immerhin dürfen die ja noch 0,5 ml-Gebinde mit 4mg Nikotin pro ml frei kaufen und höhere Konzentrationen endlich total kontrolliert in der Apotheke – aufgrund der Zulassungsverfahren geschätzte 2 Jahre nach Inkrafttreten der Regelung. Wahlweise in den Geschmacksrichtungen “Alte Käsesocke” und “Überlagerter Limburger” (das ist geraten, ich geb’s zu). Kann sein, dass den Dampfern das nicht gefällt, aber die EU weiß besser was gut für sie ist. Da sitzen die Experten. Und die wollen ganz sicher nur unser Bestes, was sonst?

Der nächste Schritt in ein paar Jahren ist dann: alkoholreduziertes Bier in 10 ml-Gebinden frei verkäuflich zwischen 23 und 6 Uhr – normales Bier gibt’s gegen Berechtigungsschein in der Apotheke und für alles Stärkere brauchen wir einen Giftschein nebst Verwendungsnachweis. Und über Koffein müsste man auch mal nachdenken…

Die schöne neue Welt – sie ist in Sicht. Danke EU!

http://ig-ed.org/2012/12/die-e-zigarett ... urokraten/
Dagontic

Beitrag von Dagontic »

Hallo,

ich habe bis vor ca. 8 Monaten täglich ca. 2-3 Schachteln geraucht. Dann habe ich mir eine elktronische Zigarette zugelegt. Seit dem keine normale Zigarette mehr angerührt, kein Verlange, ja sogar Ekel danach.

Kurz nach dem Umstieg ging es mir sofort um 100% besser, kein Husten, keine Atembeschwerden, kein Geruch, praktisch keine Kosten in Relation zu den Zigaretten.

Jeder sollte doch selbst entscheiden dürfen, was er mit seine Gesundheit macht. Außerdem finde ich auch, wenn ich nur noch Rohkost essen darf, dann ist für mich, und damit meine ich nur für mich, das Leben nicht lebenswert.

Also, bitte, lasst doch jeden selbst entscheiden, ich möchte ja auch keinen anderen am Fallschirmspringen, Klettern oder sonstigem hindern.

Viele Grüße
Dagontic
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

The Brussels Business

http://videos.arte.tv/de/videos/the-bru ... 07822.html
(die Doku ist von 2011, bestimmt nicht minder aktuell)

Die Neuregelung der Tabakverordnung ist wohl nur ein Nebenschauplatz,
insgesamt gesehen, ist es aber keine Verschwörungstheorie mehr,
zu behaupten, dass dieses EU Parlament, Krieg gegen die europäischen Bürger führt.

Wenn man diesem Konstrukt aus Politabfall und Lobbyschmarotzern
weiterhin freie Hand lässt,
sitzen wir morgen bei Monsanto in der Legebatterie.

Neben dieser aktuellen Petition für die e-dampfe
http://www.change.org/de/Petitionen/e-z ... -in-gefahr

gibt es hier eine, die gleich die Auflösung des EU Parlaments fordert :thumbup:
https://www.openpetition.de/petition/on ... en-europas
Zuletzt geändert von G.Rasheimer am Mittwoch 13. Februar 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Mi 29. Dez 2010, 23:38 hat geschrieben:
Ich würde mir nunmal dämlich vorkommen, mir eine batteriebetriebene Plastikzigarette mit LED-Spitze in den Mund zu stecken. Bevor ich das tue höre ich lieber ganz auf.
http://www.ezigarettenblog.de/wp-conten ... image2.png
http://www.innokin.com/uploads/130110/1 ... 56264E.jpg
http://www.e-zigaretten-dampfen.de/medi ... 20x600.jpg

Batteriebetriebene Plastikzigarette ... ? Hahaha. :p Mittlerweise dampfe ich einen Nebelwerfer, den iClear 30 auf dem modernsten regelbaren Akkuträger der z.Z. fürs E- Dampfen erhältlich ist - der eVic von Joyetec. Der iclear 30 - 16 Glasfaserstränge und doppelte Heizwendel, 3ml Tank - säuft zwar Liquid ohne Ende, flasht ( Druck auf der Lunge ) aber über 4 Volt besser als jede Tabakzigarette - und mein geliebtes Menthol hat noch nie so eisig klar geschmeckt wie in diesem Teil ! Einfach geil ! :thumbup:

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 4. Apr 2013, 17:00 hat geschrieben: http://www.ezigarettenblog.de/wp-conten ... image2.png
http://www.innokin.com/uploads/130110/1 ... 56264E.jpg
http://www.e-zigaretten-dampfen.de/medi ... 20x600.jpg

Batteriebetriebene Plastikzigarette ... ? Hahaha. :p Mittlerweise dampfe ich einen Nebelwerfer, den iClear 30 auf dem modernsten regelbaren Akkuträger der z.Z. fürs E- Dampfen erhältlich ist - der eVic von Joyetec. Der iclear 30 - 16 Glasfaserstränge und doppelte Heizwendel, 3ml Tank - säuft zwar Liquid ohne Ende, flasht ( Druck auf der Lunge ) aber über 4 Volt besser als jede Tabakzigarette - und mein geliebtes Menthol hat noch nie so eisig klar geschmeckt wie in diesem Teil ! Einfach geil ! :thumbup:

Echte Kerle würden so'n Scheiß nicht mal anfassen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Do 4. Apr 2013, 19:08 hat geschrieben:Echte Kerle würden so'n Scheiß nicht mal anfassen.
Erstaunlich, Ihnen ist kein Thread zu fremd um zu spamen ! :thumbup:
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Do 4. Apr 2013, 18:13 hat geschrieben: Erstaunlich, Ihnen ist kein Thread zu fremd um zu spamen ! :thumbup:
Das war konstruktive Kritik.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Do 4. Apr 2013, 19:27 hat geschrieben:Das war konstruktive Kritik.
Quark, das bilden Sie sich nur ein. In " Konstruktiv " steckt ja auch irgendwie " Konstruktion ". Wie können Sie denn meinen etwas konstruktiv zu kritisieren, wenn Sie die Konstruktion nicht kennen ? Sie müßten also Raucher ( gewesen ) sein und die benannten Dampfkonstrukte .. ;) selber getestet haben, um sie konstruktiv kritisieren zu können. Haben Sie denn ?

Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Jekyll » Do 4. Apr 2013, 18:08 hat geschrieben:Echte Kerle würden so'n Scheiß nicht mal anfassen.
Dein Körper produziert zuviel Testosteron. Das fördert den Haarausfall und Prostatakrebs.
1337
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Nudelholz » Fr 5. Apr 2013, 13:35 hat geschrieben: Dein Körper produziert zuviel Testosteron. Das fördert den Haarausfall und Prostatakrebs.
Feministische Lügen, was kommt als nächstes, Bier erzeugt einen Bierbauch. Die E-Cigarette ist jedoch gut zum aufhören.
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

aus die Maus....Nikotinverdampfer verboten !!!
das EU Regime hat zugeschlagen,
Philgood bringt es auf den Punkt,
nicht nur in Bezug auf das Dampfen ein hörenswerter Kommentar
zu unseren EU Faschos in Brüssel.

http://www.youtube.com/watch?v=tf59jUAQ0w4
Zuletzt geändert von G.Rasheimer am Donnerstag 18. Juli 2013, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

G.Rasheimer » Do 18. Jul 2013, 20:17 hat geschrieben:aus die Maus....Nikotinverdampfer verboten !!!
das EU Regime hat zugeschlagen,
Philgood bringt es auf den Punkt,
nicht nur in Bezug auf das Dampfen ein hörenswerter Kommentar
zu unseren EU Faschos in Brüssel.

http://www.youtube.com/watch?v=tf59jUAQ ... FPh0U8mrfY
Möglich ist das nur, weil sich scheinbar nur jeweils direkt Betroffene damit auseinander setzen, wird Recht und Anstand vergewaltigt. Zumindest weiß ich nun wie sich das anfühlt, das Bedürfnis aus alter Zeit, mit dem Dreschpflegel gegen die Obrigkeit losziehen zu wollen. :|
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich wurde nicht umsonst sehr positiv empfangen, als ich im lokalen E-Smoker-Shop darum gebeten habe, Piratenpartei-Flyer auslegen zu dürfen. Ich hoffe, dass ihr bei der Europawahl euer Kreuzchen an der richtigen Stelle macht. ;)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
schelm

Beitrag von schelm »

Nicht nur dort, sondern auch bei der BT- Wahl. Die Piraten sind die einzige Alternative zu Zwangsbeschneidung und Klüngelei bei der Marktverdrängung eines alternativen Genußproduktes zur Tabakzigarette. Beide Fälle, wenn auch grundsätzlich verschieden, und scheinbar " banal ", haben eines gemeinsam : Sie zeigen dem interessierten Beobachter als Indikator das fortschreitende Maß an Rechtsverdrehung und faschistoider Volkslenkung.

Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Do 4. Apr 2013, 19:08 hat geschrieben:Echte Kerle würden so'n Scheiß nicht mal anfassen.
Die weiblichen rundungen einer shisha (oder wie man das schreibt) sind viel eher was für kerle... aber, bitte kein weibischer apfel-tabak!
schelm

Beitrag von schelm »

Und die Hetze / Desinformation geht weiter und weiter und weiter ... :s

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/28056893

Und die Dampfer werden nie müde die gerade zu rücken :thumbup: :
Jochen Blomberg am 26.08.2013 19:24
Recherche statt ungeprüftem Abschreiben

Eine aktuelle US-Studie, die 9000 solcher "Quellen" untersucht hat, kennt die von Ihnen (pardon) ungeprüft abgeschriebenen Behauptungen und weist nach, dass die behaupteten "Gefahren" nur zustande kommen, wenn man Liquid auf völlig irrationale Temperaturen jenseits von 500 Grad erhitzt (wie in Frankreich geschehen). In E-Zigaretten liegen die Höchsttemperaturen bei maximal ca. 180 Grad - und dann liegen alle "gefundenen" Substanzen um Potenzen unterhalb gesundheitsgefährdender Werte! Ein wenig Recherche (googeln hätte schon gereicht) stünde einem Presseorgan wie Ihrem wahrlich gut zu Gesicht.
schelm

Beitrag von schelm »

Ein guter Tag für alle Dampfer !
Handel und Verkauf von Produkten rund um E-Zigaretten sind damit nicht strafbar. Das Gericht wies in drei Verfahren die Rechtsauffassungen der Stadt Wuppertal, des Landes Nordrhein-Westfalen und der Bundesrepublik Deutschland zurück.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 22701.html

:thumbup:
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich dampfe und rauche zwar nicht, freue mich aber über diese gerechtfertigte Niederlage der Zigarettengroßindustrie. :)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
schelm

Beitrag von schelm »

EU - Parlament stuft E- Dampfe als Tabakprodukt ein. Klingt zwar merkwürdig, immerhin aber bleibt der Handel damit bestehen, das Produkt muß somit nicht in die Apotheke, was es eh nie geschafft hätte ! :thumbup:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... te-2702024

Nun ja, also wird man wohl künftig auf nikotionhaltige Liquids Tabaksteuer erheben.

mike

Beitrag von mike »

Nach allem, was ich darüber weiß, eigenen sie sich zum Abgewöhnen nur sehr bedingt. Denn man nimmt ja weiterhin Nikotin auf. Man müsste also, wie bei Pflastern, die Dosis regelmässig reduzieren.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Ist die e-zigarette mittlerweile billiger geworden :?:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Fadamo » Mi 9. Okt 2013, 19:40 hat geschrieben:Ist die e-zigarette mittlerweile billiger geworden :?:
Sie ist doch billig. In der Anschaffung zwar nicht bei vernünftigen Modellen, aber die Folgekosten bei Liquids usw. gehen doch mehr als in Ordnung.
schelm

Beitrag von schelm »

mike » Mi 9. Okt 2013, 19:01 hat geschrieben:Nach allem, was ich darüber weiß, eigenen sie sich zum Abgewöhnen nur sehr bedingt. Denn man nimmt ja weiterhin Nikotin auf. Man müsste also, wie bei Pflastern, die Dosis regelmässig reduzieren.
Kann man doch, in dem man Liquids mit weniger Nikotin benutzt. Tue ich zwar nicht, aber dafür rauche ich seit Januar 2011 überhaupt nicht mehr.

Freundliche Grüsse, schelm
frems

Beitrag von frems »

mike » Mi 9. Okt 2013, 19:01 hat geschrieben:Nach allem, was ich darüber weiß, eigenen sie sich zum Abgewöhnen nur sehr bedingt. Denn man nimmt ja weiterhin Nikotin auf. Man müsste also, wie bei Pflastern, die Dosis regelmässig reduzieren.
Wer sagt denn, daß man die nutzt, um aufzuhören? Man kann wie vorher weiter "rauchen". Nur günstiger und weniger schädlich; auch für sein Umfeld. Auch gibt es nikotinfreie Liquids. Muß halt jeder selbst wissen.
Labskaus!

Antworten