Antisozialist » So 20. Jan 2013, 21:15 hat geschrieben:
Für Kinderreiche und Geringqualifizierte ist das heutige Hartzgeld bereits Anreiz genug, um ihr Arbeitsangebot faktisch einzustellen.
Wenn man dann noch etwas aufs Hartzgeld drauflegt und gleichzeitig die lästigen Bewerbungspflichten und gelegentliche Maßnahmen wegfallen läßt, wird die freiwillige Arbeitslosigkeit für noch mehr Menschen attraktiv werden.
Ach, das stand also in BILD ?
Jaja, immer schön alles nachplappern..................
Unter Hartz fallen Leute
aller Qualifiklationen, die gefeuert wurden und durch jüngere billigere ersetzt oder wegrationalisiert wurden, Schwerbehinderte und gesundheitlich nicht in jedem Job einsetzbare, Alleinerziehende mit kleinen Kindern, junge Lernbehinderte beispielsweise, auch wenn sie eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, dafür gibt es ja Institionen, nur nahezu keine Anstellungen danach.
(Psychisch) Kranke - auch alle Qualifikationen - werden wenn überhaupt dann erst nach vielen Jahren erst berentet.
Der Großteil derer, die Hartz haben kommen erst mit einer Berentung raus - bestimmt nicht durch Jobs.
Dann aber bleiben sie beim Sozialamt, auch wenn sie Jahrzehnte Rentenbeiträge eingezahlt haben, denn mit jedem Jahr Hartz wird die Rente deutlich weniger.
Übrigens von allen Rentenkürzungen die bereits erfolgt sind, und die alle betreffen - also z.B- Rentenniveau, Abitur und Studium wird mit keinem Monat mehr angerechnet - früher mit 7 Jahren, dann mit 5 und dann mit 0 - abgesehen, wird bei Erwerbsunfähigkeit wegen Krankheit, also vor erreichen der Rentenaltergrenze ein lebenslanger Abschlag von ca. 11% fällig.
Für die Grundsicherung im Alter ist der Bürokratieaufwand nur unwesentlich weniger als bei Hartz, und jährlich wieder, was ursprünglich völlig anders verabschiedet wurde, aber mit der Hartzverabschiedung wurde stillschweigend alles in einen Topf geworfen - dafür wird jeder Euro Zuverdienst bei Berenteten denen die Rente nicht zum Leben reicht angerechnet.
Von einem 400 Euro Job bleiben 120 dem Rentner, und Berechnungen ohne Ende vom Amt.
Das alles, nämlich die Grundsicherung im Alter, und die ist in den letzten 2 Jahren schon drastisch angestiegen, bezahlste dann allerdings bereits jetzt mit deinen Steueren, solange die leben.................und bekanntlich werden das immer mehr........mit immer weniger Rente.....................
Ich lebte ja nun nicht unwesentliche Zeiten meines Leben in Zeiten der Vollbeschäftigung, in denen man problemlos kündigen könnte, wenn einem der Job oder das Umfeld, Betriebsklima nicht passte - ein neuer Job war in nahezu allen Branchen immer schnell gefunden, bzw. man hatte schon einen neuen bevor man kündigte
Trotzdem es Arbeitslosengeld und -hilfe in ganz anderer Höhe gab als heute, und ohne den bürokratischen Aufwand - immer nur 1,5% Arbeitslosigkeit................
Da hätte man sich weiland auch schon lange Zeit mal auf die faule Haut legen können - haben aber exakt die 1,5%
Aber nein, ihr wisst ja heute, dass alle faule Arschlöcher sind außer euch.
Ich erwähnte es ja schon, die Pampersgenerationen - ich bin das beste, tollste, klügste Kind der Welt, sauber und trocken, allzeit gelobt und beachtet - auch wenn ich nur pupse begeisterte Applausstürme.