Einzig wählbare Partei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Viola

Re: Einzig wählbare Partei

Beitrag von Viola »

Clark » Fr 28. Dez 2012, 09:02 hat geschrieben: Es tut mir leid für Sie, wenn Ihnen IQ fehlt, aber auch damit kann man leben. ;)
Mal ein paar kleine Infos: Zur Zulassung zu einer Wahl muss eine Partei erst mal ein paar kleine gesetzliche Hürden nehmen.
Satzung und Programm müssen bestimmten Vorgaben entsprechen, und beim Bundeswahlleiter eingereicht werden. "Grenzen von 37" geht schon mal gar nicht.
Ferner muss es einen gewählten Vorstand geben. Ausser einem Kontaktmann im Impressum findet man da nichts.
Es gibt auch keinerlei Hinweise, dass solch ein Vorstand gewählt werden sollte.
Keine Parteitreffen, kein Hinweis auf einen Parteitag. Wenn, dann gut versteckt. Sowas geht auch nicht. Es soll wohl schon einen Gründungsparteitag gegeben haben, ich finde das dazugehörige Protokoll aber nicht.
Dann weiter: zur Zulassung zu einer Wahl muss man obendrein eine gefestigte Mitgliederstruktur haben, also für eine Bundestagswahl sollten es schon ein paar hundert Mitglieder sein.
Und dann die Klippe: Für Europa- oder Bundestagswahlen muss die Partei eine bestimmte Anzahl Unterstützungsunterschriften beim Bundeswahlleiter einreichen. M.W. müssen das 4.000 sein.
Jede ernstzunehmende Partei würde das an exponierter Stelle ihrer Internetsite hervorheben und um eine solche Unterschrift bitten.
Weiter: wenn der Betreiber der Seite obendrein noch zugibt, dass er durchaus Kontakte zur NPD hat, wars das.

Danke für die Nachfrage.
Entschuldige, wenn ich das warmherzige Du stellvertretend für die Mitleser verwende, aber ich verwende es lieber als das kaltherzige "Sie", welches mir zu unpersönlich erscheint.
Im Übrigen fragt man sicher nicht mehr danach, sollte man eines Tages vor seinem Schöpfer stehen.

Deine ernst gemeinten Fragen waren Anlass, mich selbst etwas genauer zu hinterfragen.
Danke dafür.

Nun habe ich nochmals mich damit beschäftigt, und bin zu einer Meinung nach logischen Erkenntnissen gekommen.

Und viele unterschwellige Denkweisen haben sich in mir aufgelöst.

Besten Dank nochmals
Viola
Kriege werden geführt, weil WTC7 aus Solidarität mit WTC1 und WTC2 ebenfalls senkrecht über seinem Grundriss in sich zusammengefallen ist.
Harald Blauzahn

Beitrag von Harald Blauzahn »

pittbull » Fr 28. Dez 2012, 09:15 hat geschrieben:Vermutlich haben wir es hier mit dem Gründer, Vorsitzenden und einzigen Mitglied der Partei zu tun. :D
Diesen Eindruck habe ich auch. :rolleyes:
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

pittbull » Fr 28. Dez 2012, 10:45 hat geschrieben: Zum Beispiel dass es auch im Tierreich Rangfolgen gibt, ganz ohne unser Zutun.
Was für "Rangfolgen" meinst du?
Für alle Vertreter der Gattung Homo sapiens
Homo sapiens ist eine Art, keine Gattung.
Meine Frage war, ob diese absoluten Werte nur für Homo sapiens absolut sind, oder ob das auch für andere Menschenarten galt. Wann wurden diese Werte denn absolut?
Gegenfrage: warum bestehlen Leute andere, obwohl sie wissen dass es falsch ist?
Ja, warum. Und sicher, dass sie das immer für "falsch" halten?
Durch die Tatsache unserer Existenz. Das fragtest du bereits.
Ja, unter einer klaren Antwort verstehe ich etwas anderes.
Nur wären wir dann keine Menschen, sondern irgendeine andere Lebensform.
Verstehe, so ist "Mensch" also definiert. Nun, Definitionen kann man nicht falsifizieren. Wenn du also sagst, dass ein Mensch so definiert ist, dass er diese Werte anerkennt, alles andere also kein Mensch ist, dann könnte man in der Tat sagen, dass diese Werte für einen Menschen absolut sind.
Alle Anderen entsprechen dann ja nicht der Definition. :D

Ich kann einen Menschen aber auch anders definieren.... :?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 00:10 hat geschrieben: 1.
Die Bürger wollen weiterhin die EU?
Na, die gibt es doch schon Jahrzehnte.
Sind alle Beteiligten Jahrzehnte mit gut gefahren, war alles Prima.
Seitdem es den Euro gibt, ist Streit, Mißgunst usw. an der Tagesordnung.
Streit? Mißgunst? Also ich habe keine Probleme mit anderen europäischen MItbürgern. DAs sich Politiker untereinander streiten ist nichts Neues. Seit Jahrzehnten gibt es Streit Mißgunst unter deutschen Politikern. Sollten wir jegliche Form von Währung abschaffen?
Viola » Fr 28. Dez 2012, 00:10 hat geschrieben: 2.
Welche Wahlen?
Gab es zur EU Wahlen? Odert zum Euro? Wo?
Es gab und gibt mehrere Wahlen, bei denen über die Einstellungen der Parteien zum Euro und der EU entschieden wurde, ob die Bürger weiterhin den Kurs wollen.

Es sind mehrere Szenarien denkbar:
1. Dem Großteil der Bürger ist, wie bei den meisten politischen Themen, scheißegal, was bei Wahlen herauskommt.
2. Der Großteil der Bürger ist grenzdebil und kann nicht mehr unterscheiden ob eine Partei zum Euro / EU steht.
3. Dem Großteil der Bürger ist das Thema EU nicht so wichtig und wählt aus anderen Beweggründen die Pro-EU-Parteien.
4. Der Bürger mag den aktuellen Euro-Kurs der Parteien.
Viola » Fr 28. Dez 2012, 00:10 hat geschrieben: 3.
Umfragen von wem?
Von den Medien?
Die, welche auch behauptet haben, der Irak hat Massenvernichtungsmittel?
Von unabhängingen wissenschaftlichen Institutionen.

Grüß dich!
pittbull

Beitrag von pittbull »

prime-pippo » Fr 28. Dez 2012, 12:46 hat geschrieben: Was für "Rangfolgen" meinst du?
Derer gibt es viele, z.B. die Rangordnung von Pferden innerhalb einer Herde, Nahrungsketten im Tierreich, usw.
prime-pippo » Fr 28. Dez 2012, 12:46 hat geschrieben: Homo sapiens ist eine Art, keine Gattung.
Das ist doch wurscht. Eine andere Art "Homo X" gibt es nicht mehr.
prime-pippo » Fr 28. Dez 2012, 12:46 hat geschrieben: Verstehe, so ist "Mensch" also definiert.
Mitnichten; so haben wir uns entwickelt. Und wir entwickeln uns immer weiter. Unsere geistigen Fähigkeiten und unser Erkenntnisreichtum werden weiter wachsen. :)
Zuletzt geändert von pittbull am Freitag 28. Dezember 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

pittbull » Fr 28. Dez 2012, 10:09 hat geschrieben: Irgendwelche Minister, etc. haben wenigstens Fachberater. Das hat der normale Bürger nicht. Will er eigentlich auch gar nicht haben. Er hat seine in Stein gemeißelte Meinung und seine Richtlinie ist der sogenannte "gesunde Menschenverstand".
Ich glaube, folgende zwei Sätze passen da ganz gut:

PolitikerInnen entscheiden - mit Ausnahmefällen - nach Fachberatern und ausgiebiger Diskussion.
BürgerInnen enscheiden - mit Ausnahmefällen - nach dem dritten Bier aus dem Bauch heraus.
pittbull

Beitrag von pittbull »

hafenwirt » Fr 28. Dez 2012, 13:14 hat geschrieben:

PolitikerInnen entscheiden - mit Ausnahmefällen - nach Fachberatern und ausgiebiger Diskussion.
BürgerInnen enscheiden - mit Ausnahmefällen - nach dem dritten Bier aus dem Bauch heraus.
Auf den Punkt gebracht. :thumbup:
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

pittbull » Fr 28. Dez 2012, 12:09 hat geschrieben:Derer gibt es viele, z.B. die Rangordnung von Pferden innerhalb einer Herde, Nahrungsketten im Tierreich, usw.
Ja, ok. Mir ist nur der Zusammenhang zum Thema nicht deutlich.
Das ist doch wurscht. Eine andere Art "Homo X" gibt es nicht mehr.
Mich interessiert einfach, wann die absolute Gültigkeit dieser Werte beginnt. Gilt sie vielleicht für alle Hominiden? Schimpansen, Gorillas, Orangs leben ja immerhin noch. Warum sollten diese Werte nicht auch für die gelten?
Mitnichten; so haben wir uns entwickelt.
Wenn es wirklich so empfunden wird, haben diese Werte ja auch Gültigkeit. Aber eben auch nur dann.....da ist nichts "absolut".
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
hamels

Beitrag von hamels »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 02:35 hat geschrieben:

Kannst Du doch.

Hier im Link nachlesbar:

http://www.deutsche-nationalversammlung ... e=Programm

Da kannst Du Alles nachlesen.
Da ist das Wahlprogramm.

Lesen bildet.
Und an den Wahlen nimmt sie auch teil.

Gruß
Viola
Ich habe euer Wahlprogramm gelesen und selten so gelacht. Man kann euch wirlich nicht ernst nehmen, ein Häufchen Spinner von einem anderen Stern. Es lohnt nicht einmal, darüber zu diskutieren so abgefahren ist das alles.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

hamels » Fr 28. Dez 2012, 12:32 hat geschrieben: Ich habe euer Wahlprogramm gelesen und selten so gelacht. Man kann euch wirlich nicht ernst nehmen, ein Häufchen Spinner von einem anderen Stern. Es lohnt nicht einmal, darüber zu diskutieren so abgefahren ist das alles.
Ein vereintes Europa im Sinne der Vereinigten Staaten von Amerika, aber gleichzeitig volle Souveränität der Nationalstaaten. Wie das gehen soll würde mich wirklich brennend interessieren. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Harald Blauzahn

hamels » Fr 28. Dez 2012, 12:32 hat geschrieben:Ich habe euer Wahlprogramm gelesen und selten so gelacht.
Mir kommt das Programm wie ein geniale Satire vor. Ist die DNV ein Produkt der Titanic-Redaktion? :D
Viola

Beitrag von Viola »

Dank für die zahlreichen Antworten.

Dafür möchte ich hier mal wieder einen Grundlagenartikel einstellen.

Vielleicht hilft er, bei der Unmasse von Lügen einen Anhaltspunkt zu finden.

Warum sie uns anlügen

Mein Artikel „Der grösste Betrug der Geschichte“ hat viele Reaktionen ausgelöst und eine Frage, die jemand als Kommentar gestellt hat, war „Ich verstehe auch nicht, was will man mit diesem angeblichen Betrug erreichen?“ Gerne möchte ich diese Frage für alle hiermit beantworten.

Die einfachste Antwort wäre, weil Politiker grundsätzlich lügen, sobald sie den Mund aufmachen!

Oder, ich könnte auf meinen Artikel Warum die CO2-Steuer den Planeten nicht rettet hinweisen als Antwort. Aber ich will mal erklären, warum die Elite uns generell anlügt, was die Absicht dahinter ist.

Man muss verstehen, wie Macht und Politik funktionieren. Es geht nie um das Vordergründige, um das was sie einem erzählen, um das angebliche Problem, welches sie uns mit Angst und Schrecken einjagen. Das ist nur eine Verschleierung und das Problem wurde nur künstlich mit Lügen geschaffen.

Das beste Beispiel ist der Krieg gegen den Terror. Warum führen sie einen Krieg in Tat und Wahrheit gegen UNS? Warum müssen sie UNS die Freiheiten wegnehmen und UNS ausspionieren? Warum müssen sie UNSERE Verfassungsrechte zerstören, um den Terror zu bekämpfen, wenn die Terroristen doch angeblich irgendwo im Ausland sind, bei den "bösen" Arabern?

Weil es gar nicht darum geht. Weil es den Feind gar nicht gibt. Der Krieg gegen den Terror ist eine Farce. Die Absicht war von Anfang an UNS die Freiheit wegzunehmen, sie mussten nur einen Grund finden, der „plausibel“ ist, den wir schlucken, damit wir die ganzen Freiheitseinschränkungen akzeptieren. Und wir sind so blöd und glauben diesen Lügen. „Ja, nimmt uns nur alle Rechte, damit ihr uns beschützen könnt“.

Hat irgendwer letzte Woche protestiert, nachdem der Bundestag das Gesetz über die Speicherung der Telefon- und Internetdaten beschlossen hat? Das ist doch gegen UNS ALLE gerichtet. WIR sind ALLE in den Augen des Staates potenzielle Terroristen. Hat denn irgendeiner aus den etablierten Medien gegen diesen Abbau der Demokratie und Einführung des Polizeistaates wirklich was gesagt?

Nein, niemand hat den Mund aufgemacht! Weil wir alle mittlerweile so einer Gehirnwäsche unterliegen, wie Zombies funktionieren und jeden Mist glauben, wie diesen „Es ist nur zu eurer Sicherheit, damit wir Terroristen fangen können und wer nichts anstellt, muss auch nichts befürchten.“ Originalzitat der deutschen Justizministerien.

„Unverschämte Lügnerin!“ kann ich da nur sagen und dieser geisteskranke, sicherheitsgeile, rollstuhlfahrende Irre, hat seinen Traum vom totalen Überwachungsstaat erfüllt bekommen.

Wie viele Menschen sind in Deutschland durch Terroristen in den letzten 10 oder sogar 20 Jahren getötet worden? Niemand, Null, Nichts, Nada!!!

Und deswegen muss man UNS ausspionieren, deswegen muss man alle UNSERE Telefongespräche aufzeichnen, deswegen müssen wir UNS am Flughafen nackt ausziehen, deswegen werden Milliarden für die Sicherheit ausgegeben, deswegen werden Kriege geführt?

Merkt ihr nicht, um was es geht? Das ist doch der grösste Verhältnisblödsinn aller Zeiten. Auf der einen Seite absolut keine wirkliche Gefahr, es gab keine Terroranschläge, niemand ist getötet worden, es gibt gar keine Terroristen, die Terroristen, die es gibt, sind entweder dumme Amateure, die man reinlegt, oder sind von den Geheimdiensten angestellte und gesteuerte Agent Provokateure… auf der anderen Seite der totale Polizeistaat, der gegen UNS gerichtet ist und UNS bekämpfen soll.

Glaub ihr wirklich, mit diesen Sicherheitsmassnahmen gegen UNS, wird man einen einzigen echten Terroristen fangen? Die ganzen Sicherheitsmassnahmen sind doch nicht um uns zu schützen... von was denn? Sondern um uns zu durchleuchten und zu überwachen.

Der Sinn der totalen Überwachung ist nicht Terroristen zu fangen... sondern der Sinn ist Zeugen zu identifizieren und zu eliminieren welche die Verbrechen der Regierungen und ihrer Hintermänner aufdecken und verraten.

Wir müssen nur von einem beschützt werden, von diesem Polizeistaat selber.

Die einzig wirklichen Terroristen sind unsere Regierungen und die Geheimdienste, und nicht dieser Popanz Bin Laden, der schon lange tot ist. Er hat für die CIA in Afghanistan gegen die Russen gekämpft, wurde von ihnen ausgebildet und bezahlt. Am 11. September hat er dann noch als Sündenbock gedient und tut es als Geist bis heute.

Wenn man wirklich den Terror bekämpfen möchte, dann muss man nur die Ursache dafür beenden. Sofort aufhören sich in die Angelegenheiten der arabischen Welt einmischen, ihnen ihre Rechte geben, vom gestohlenen Land sich zurückziehen, aufhören sie zu bekriegen, zu erobern und ihr Öl zu stehlen. Der sogenannte Terrorismus ist doch eine Reaktion auf unsere Agression.

Unsere Regierungen verursachen den Terrorismus im fernen Ausland und dann wollen sie ihn mit Freiheitseinschränkungen gegen UNS im Inland bekämpfen? Daran sieht man doch, um was es geht.

Der Krieg gegen den Terror ist tasächlich ein Krieg gegen TERRA, gegen die Welt!

Für was war der antifaschistische Schutzwall, die Mauer quer durch Deutschland? Um die DDR gegen den Westen zu schützen? Das war nur der offizielle Grund, der den Genossen dort verkauft wurde. Tatsächlich war die Mauer gegen innen gerichtet, damit niemand flüchtet. Die Sprengfallen und Minen und der Schussbefehl waren doch gegen die eigenen Bürger gerichtet und nicht gegen den Feind von aussen. Man konnte ja schlecht sagen, wir sperren euch ein, damit ihr nicht alle abhaut, auch wenn es so war. Es wurde ein künstlicher Feind „Der böse kapitalische Westen“ erfunden, damit die Menschen im Lande kontrolliert werden konnten.

Jede Politik, auch die Aussenpolitik, ist Innenpolitik.

Genau so war es mit dem Krieg gegen den Irak. Wieso wurde der Irak angegriffen, wenn die Terroristen die angeblich den 11. September gemacht haben, fast alle aus Saudi Arabien kamen? Kein Einziger war ein Iraker und Saddam Hussein hatte überhaupt nichts damit zu tun. Im Gegenteil, er war ein Feind von Al-Kaida und hat die Islamisten bekämpft. Unter seiner Herrschaft gab es keine Terroristen im Irak. Die Bush-Gangsterbande hat doch eine gigantische Lüge aufgebaut, wegen Massenvernichtungswaffen und krampfhaft versucht eine Verbindung zwischen 9/11 und Saddam herzustellen. Die Medien haben die Lüge verkauft und die Menschen haben es geglaubt. Dann haben Bush und seine Kriegshetzer den Krieg bekommen, den sie schon immer wollten und lange geplant hatten.

Wie der nationale Sicherheitsberater Richard Clark sagte: „Den Irak wegen 9/11 zu überfallen ist genau so, wie wenn die USA Mexiko überfallen hätte, als Antwort auf den japanischen Angriff auf Pearl Harbor.“

Und das Bush-Regime konnte auch mit dem "äusseren Feind" ihren Polizeistaat einführen, die Verfassung zerstören und alle Freiheiten den Menschen in Amerika wegnehmen.

Genau so verhält es sich mit allem in der Politik und wenn es um Macht geht. Man will etwas durchsetzen, da man es nicht direkt machen kann, muss man ein Problem oder einen Feind erfinden. Mit Propaganda und Lügen wird dies aufgebaut und alle fallen darauf rein. Glauben den Märchen und wie Schafe folgen wir schön brav den Befehlen der Elite. Die lachen sich tot, wie sie uns wieder reingelegt haben.

Die grössten Verbrechen werden durch Staaten selber gemacht und dann einem beliebigen "Feind" angehängt, den man dann ungeniert verfolgen kann.

Immer wird mit Angst und einem Feind operiert. Das war schon immer so. Das ist der beste Trick. Ja es gibt die bösen Kommunisten, ja es gibt die bösen Terroristen, ja es gibt die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung und das CO2 ist schuld.

Das sind doch alles Lügen, erfundene Probleme und Feinde!

Damit hat man alle Kriege angefangen, damit hat man die Menschen eingesperrt und entrechtet… und wir sind schön brav gefolgt… in die Tyrannei!

Wir müssen endlich aufwachen und sehen, alles… und ich wiederhole ALLES, was die Mächtigen uns erzählen, hat einen Hintergedanken, hat eine Absicht und besteht aus einer versteckten Agenda. Sonst würden sie es nicht machen. Es geht NIE um das was sie uns glauben lassen wollen. Wir sind denen doch so völlig egal. Für die Elite sind die Menschen nur Sklaven und Kanonenfutter.

Warum machen sie uns Angst mit der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung und dem CO2? Nicht weil es so ist, dass weiss jeder Klimaexperte und Meteorologe. Sondern weil sie ganz etwas anderes von uns wollen, das sie uns aber nicht direkt aufzwingen können. Genau, wie Eltern ihren Kindern vom bösen Mann erzählen, der sie holen kommt, wenn sie nicht brav ins Bett gehen und tun was die Eltern sagen, wird uns auch ständig ein Angstmärchen erzählt, um uns einzuschüchtern und gefügig zu machen.

Wieso ist, wenn ein Politiker den Mund aufmacht wegen der Klimaerwärmung, sofort am Schluss des Satzes als Lösung die Forderung für eine CO2-Steuer da? Weil es darum schon immer gegangen ist. Weil sie uns mit einer Ausrede noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen. Weil es ein gutes Geschäft für den Staat ist. Der Staat sucht immer verzweifelt einen Grund uns noch mehr Steuern aufbürden zu können. Die Steuern werden doch nie weniger, sondern immer nur mehr.

Eine CO2-Steuer wird nichts für das Klima tun, nur eine neue Geldquelle für den Staat bedeuten.

Wieso wird uns Biobenzin eingeredet als guter Ersatz für das Öl? Jeder der sich damit beschäftigt weiss, es ist völliger Blödsinn und wir verbrennen Lebensmittel. Das ist pervers und ein Verbrechen. Die Preise für Nahrungsmittel steigen dramatisch deswegen an und die Dritte Welt wird verhungern. Die Einzigen, die davon profitieren, sind die Öl- und Agrarkonzerne. Und die blöden Grünen und Umweltschützer finden das noch gut. Unglaublich! Von der Klimalüge profitieren die Konzerne.

Al Gore wird von der Atomindustrie am meisten gesponsert. Warum wohl? Weil durch diese ganze CO2 Klimahysterie die Atomkraft wieder salonfähig wird. Weil es ja kein CO2 produziert. Wieso werden deshalb in den USA wieder Atomkraftwerke gebaut und in vielen anderen Ländern ist es auch so? Man musste einen Weg finden, die Atomkraft, die jahrelang verteufelt wurde, wieder attraktiv zu machen, damit die Menschen ihre Einstellung ändern und danach sogar verlangen. „Wenn ihr kein CO2 wollt, dann gibt es nur eine realistische Lösung, Atomkraft!“

Von der Klimahysterie profitieren auch die Wissenschaftler, die sich für diese Lüge prostituieren, welche grosse Forschungsbudgets vom Staat (also von uns) bekommen, um das "Problem zu erforschen". Nur forschen tun sie schon seit 15 Jahren, haben Milliarden dafür ausgegeben, aber gebracht hat es nichts. Erfinde ein Problem und mache Angst, dann fliest das Geld in deine Richtung um das Problem zu lösen. Diese gekauften Wissenschaftler haben ein grosses Interesse, die Klimalüge ständig aufrecht zu erhalten.

Wie wir sehen, profitieren viele von dieser vom "Menschen gemachten Klimaerwärmung". Der Staat, die Wirtschaft und die Wissenschaft. Da liegt sehr viel Geld drin. Was ganz schädlich für das Geschäft wäre, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Nämlich, die Klimaerwärmung ist ein ganz normaler und natürlicher Vorgang, an dem wir nichts ändern können. Das darf nicht passieren.

Wenn es den Politikern wirklich ernst wäre mit dem CO2, dann würden sie mit dem Velo ins Parlament fahren oder zu Fuss gehen. Dann würden sie nicht mit dicken Autos vorfahren, mit dem Hubschrauber sich im Land rumkutschieren lassen und mit einem Jumbojet, in dem sie alleine hocken, durch die ganze Welt reisen. Dann müssten sie als Erste ein gutes Beispiel vorleben und selber weniger CO2 produzieren.

Aber diese Schaumschläger, Demagogen und Lügner predigen ja immer Wasser, saufen selber nur Wein. Daran sieht man doch, es ist gelogen, sonst würden sie sich aus Eigeninteresse, weil ja sonst die Welt untergeht und sie damit auch, ganz anders verhalten.

Wie bei allem in der Welt geht es am Ende nur um Macht und Geld. Wir sollen das Geld liefern, dabei funktionieren, produzieren, konsumieren und uns der Macht unterwerfen.

Um die Frage oben zu beantworten, da die Mächtigen grundsätzlich lügen, muss man immer vom Gegenteil ausgehen.

• Wenn sie sagen, "Niemand denkt daran eine Mauer zu bauen", dann wissen wir, jetzt wird eine gebaut.
• Wenn sie sagen "Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen", dann wissen wir, dass er keine hat.
• Wenn sie sagen "Der Iran ist eine Bedrohung für seine Nachbarn mit Atomwaffen", dann wissen wir, sie sind gar keine Gefahr.
• Wenn sie sagen "Wir wollen nur dem Nahen Osten Frieden und Demokratie bringen" dann wissen wir, es geht um Eroberung und Ausplünderung.
• Wenn sie sagen "Niemand will einen Krieg" dann sind die Truppen schon zum Einmarsch bereit.
• Wenn sie sagen "Die Raketenabwehr in Europa dient nur der Verteidigung" dann wissen wir, es ist wegen der Erstschlagsmöglichkeit gegen Russland.
• Wenn sie sagen "Putin ist ein Böser und ein Antidemokrat" dann wissen wir, er ist ein Patriot der die Interessen Russlands verteidigt.
• Wenn sie sagen "Die Datenspeicherung dient nur der Terrorbekämpfung", dann wissen wir, sie wollen das ganze Volk ausspionieren.
• Und wenn sie sagen "Die Klimaerwärmung wird vom CO2 des Menschen gemacht", dann wissen wir, das stimmt nicht, es hat eine natürlich Ursache.

Grosse Sorgen muss man sich machen, wenn die Politiker sagen, alles ist gut, denn dann ist was ganz böses faul. Wie,
• wenn sie sagen "Die Renten sind sicher", dann ist gar nichts sicher und man wird später nichts erhalten, oder
• wenn sie sagen "Das Finanzsystem und die Aktienmärkte sind gesund" wie jetzt, dann muss man sofort alles verkaufen und sein Geld abheben.

Mit aufrichtigen Grüßen
Viola
Kriege werden geführt, weil WTC7 aus Solidarität mit WTC1 und WTC2 ebenfalls senkrecht über seinem Grundriss in sich zusammengefallen ist.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

@ Viola,

freut mich zu sehen, dass Sie einen Verstand haben. :)
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
pikant

Beitrag von pikant »

ich bleibe bei den etablierten Parteien - die kennt man und auch die Spitzenleute muessen in den Medien immer fuer ihre Politik gradestehen!
Kontinuitaet mit Reformen gepaart
ja Reformpolitik :thumbup:
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 03:41 hat geschrieben:
"behauptet, er hätte soeben die ganzen Wahlprogramme bekannter Parteien durchgelesen"

Ist Deine erste Unterstellung.
Lies mal nach was ich geschrieben habe.
Ach hör doch auf mit dem Schmarn. Du hast gleich zu Beginn geschrieben, dass du nach "Studium der Parteiprogramme" ganz zufällig auf die "einzig wählbare Partei" gestoßen wärst. Wohlgemerkt eine, die keine Sau kennt, da sie gerade erst ein paar Wochen alt ist. Seitdem betätigtst du dich hier als Hofberichterstatter der Partei und postest reihenweise ellenlange Texte von deren Plattform. Du betreibst ganz einfach Parteiwerbung und ich nehme dir ganz einfach nicht ab, dass dir das nicht von Beginn an vollkommen klar war.
Aber ok, vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie man von einem Moment auf den anderen von einer parteilos umherschwirrenden Gestalt zu einem beinahe fanatischen Anhänger einer solchen Splittergruppe werden kann, deren politisches Gebaren sich noch dazu einzig zwischen Sündenbock-Suche und politisch vollkommen abstrusen Forderungen bewegt.

Aber eigentlich ist auch das egal. Dieses Projekt ist ohnehin eine Totgeburt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
pikant

Beitrag von pikant »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 12:44 hat geschrieben:Dank für die zahlreichen Antworten.

Dafür möchte ich hier mal wieder einen Grundlagenartikel einstellen.

Vielleicht hilft er, bei der Unmasse von Lügen einen Anhaltspunkt zu finden.

Warum sie uns anlügen

Mein Artikel „Der grösste Betrug der Geschichte“ hat viele Reaktionen ausgelöst und eine Frage, die jemand als Kommentar gestellt hat, war „Ich verstehe auch nicht, was will man mit diesem angeblichen Betrug erreichen?“ Gerne möchte ich diese Frage für alle hiermit beantworten.

Die einfachste Antwort wäre, weil Politiker grundsätzlich lügen, sobald sie den Mund aufmachen!

Oder, ich könnte auf meinen Artikel Warum die CO2-Steuer den Planeten nicht rettet hinweisen als Antwort. Aber ich will mal erklären, warum die Elite uns generell anlügt, was die Absicht dahinter ist.

Man muss verstehen, wie Macht und Politik funktionieren. Es geht nie um das Vordergründige, um das was sie einem erzählen, um das angebliche Problem, welches sie uns mit Angst und Schrecken einjagen. Das ist nur eine Verschleierung und das Problem wurde nur künstlich mit Lügen geschaffen.

Das beste Beispiel ist der Krieg gegen den Terror. Warum führen sie einen Krieg in Tat und Wahrheit gegen UNS? Warum müssen sie UNS die Freiheiten wegnehmen und UNS ausspionieren? Warum müssen sie UNSERE Verfassungsrechte zerstören, um den Terror zu bekämpfen, wenn die Terroristen doch angeblich irgendwo im Ausland sind, bei den "bösen" Arabern?

Weil es gar nicht darum geht. Weil es den Feind gar nicht gibt. Der Krieg gegen den Terror ist eine Farce. Die Absicht war von Anfang an UNS die Freiheit wegzunehmen, sie mussten nur einen Grund finden, der „plausibel“ ist, den wir schlucken, damit wir die ganzen Freiheitseinschränkungen akzeptieren. Und wir sind so blöd und glauben diesen Lügen. „Ja, nimmt uns nur alle Rechte, damit ihr uns beschützen könnt“.

Hat irgendwer letzte Woche protestiert, nachdem der Bundestag das Gesetz über die Speicherung der Telefon- und Internetdaten beschlossen hat? Das ist doch gegen UNS ALLE gerichtet. WIR sind ALLE in den Augen des Staates potenzielle Terroristen. Hat denn irgendeiner aus den etablierten Medien gegen diesen Abbau der Demokratie und Einführung des Polizeistaates wirklich was gesagt?

Nein, niemand hat den Mund aufgemacht! Weil wir alle mittlerweile so einer Gehirnwäsche unterliegen, wie Zombies funktionieren und jeden Mist glauben, wie diesen „Es ist nur zu eurer Sicherheit, damit wir Terroristen fangen können und wer nichts anstellt, muss auch nichts befürchten.“ Originalzitat der deutschen Justizministerien.

„Unverschämte Lügnerin!“ kann ich da nur sagen und dieser geisteskranke, sicherheitsgeile, rollstuhlfahrende Irre, hat seinen Traum vom totalen Überwachungsstaat erfüllt bekommen.

Wie viele Menschen sind in Deutschland durch Terroristen in den letzten 10 oder sogar 20 Jahren getötet worden? Niemand, Null, Nichts, Nada!!!

Und deswegen muss man UNS ausspionieren, deswegen muss man alle UNSERE Telefongespräche aufzeichnen, deswegen müssen wir UNS am Flughafen nackt ausziehen, deswegen werden Milliarden für die Sicherheit ausgegeben, deswegen werden Kriege geführt?

Merkt ihr nicht, um was es geht? Das ist doch der grösste Verhältnisblödsinn aller Zeiten. Auf der einen Seite absolut keine wirkliche Gefahr, es gab keine Terroranschläge, niemand ist getötet worden, es gibt gar keine Terroristen, die Terroristen, die es gibt, sind entweder dumme Amateure, die man reinlegt, oder sind von den Geheimdiensten angestellte und gesteuerte Agent Provokateure… auf der anderen Seite der totale Polizeistaat, der gegen UNS gerichtet ist und UNS bekämpfen soll.

Glaub ihr wirklich, mit diesen Sicherheitsmassnahmen gegen UNS, wird man einen einzigen echten Terroristen fangen? Die ganzen Sicherheitsmassnahmen sind doch nicht um uns zu schützen... von was denn? Sondern um uns zu durchleuchten und zu überwachen.

Der Sinn der totalen Überwachung ist nicht Terroristen zu fangen... sondern der Sinn ist Zeugen zu identifizieren und zu eliminieren welche die Verbrechen der Regierungen und ihrer Hintermänner aufdecken und verraten.

Wir müssen nur von einem beschützt werden, von diesem Polizeistaat selber.

Die einzig wirklichen Terroristen sind unsere Regierungen und die Geheimdienste, und nicht dieser Popanz Bin Laden, der schon lange tot ist. Er hat für die CIA in Afghanistan gegen die Russen gekämpft, wurde von ihnen ausgebildet und bezahlt. Am 11. September hat er dann noch als Sündenbock gedient und tut es als Geist bis heute.

Wenn man wirklich den Terror bekämpfen möchte, dann muss man nur die Ursache dafür beenden. Sofort aufhören sich in die Angelegenheiten der arabischen Welt einmischen, ihnen ihre Rechte geben, vom gestohlenen Land sich zurückziehen, aufhören sie zu bekriegen, zu erobern und ihr Öl zu stehlen. Der sogenannte Terrorismus ist doch eine Reaktion auf unsere Agression.

Unsere Regierungen verursachen den Terrorismus im fernen Ausland und dann wollen sie ihn mit Freiheitseinschränkungen gegen UNS im Inland bekämpfen? Daran sieht man doch, um was es geht.

Der Krieg gegen den Terror ist tasächlich ein Krieg gegen TERRA, gegen die Welt!

Für was war der antifaschistische Schutzwall, die Mauer quer durch Deutschland? Um die DDR gegen den Westen zu schützen? Das war nur der offizielle Grund, der den Genossen dort verkauft wurde. Tatsächlich war die Mauer gegen innen gerichtet, damit niemand flüchtet. Die Sprengfallen und Minen und der Schussbefehl waren doch gegen die eigenen Bürger gerichtet und nicht gegen den Feind von aussen. Man konnte ja schlecht sagen, wir sperren euch ein, damit ihr nicht alle abhaut, auch wenn es so war. Es wurde ein künstlicher Feind „Der böse kapitalische Westen“ erfunden, damit die Menschen im Lande kontrolliert werden konnten.

Jede Politik, auch die Aussenpolitik, ist Innenpolitik.

Genau so war es mit dem Krieg gegen den Irak. Wieso wurde der Irak angegriffen, wenn die Terroristen die angeblich den 11. September gemacht haben, fast alle aus Saudi Arabien kamen? Kein Einziger war ein Iraker und Saddam Hussein hatte überhaupt nichts damit zu tun. Im Gegenteil, er war ein Feind von Al-Kaida und hat die Islamisten bekämpft. Unter seiner Herrschaft gab es keine Terroristen im Irak. Die Bush-Gangsterbande hat doch eine gigantische Lüge aufgebaut, wegen Massenvernichtungswaffen und krampfhaft versucht eine Verbindung zwischen 9/11 und Saddam herzustellen. Die Medien haben die Lüge verkauft und die Menschen haben es geglaubt. Dann haben Bush und seine Kriegshetzer den Krieg bekommen, den sie schon immer wollten und lange geplant hatten.

Wie der nationale Sicherheitsberater Richard Clark sagte: „Den Irak wegen 9/11 zu überfallen ist genau so, wie wenn die USA Mexiko überfallen hätte, als Antwort auf den japanischen Angriff auf Pearl Harbor.“

Und das Bush-Regime konnte auch mit dem "äusseren Feind" ihren Polizeistaat einführen, die Verfassung zerstören und alle Freiheiten den Menschen in Amerika wegnehmen.

Genau so verhält es sich mit allem in der Politik und wenn es um Macht geht. Man will etwas durchsetzen, da man es nicht direkt machen kann, muss man ein Problem oder einen Feind erfinden. Mit Propaganda und Lügen wird dies aufgebaut und alle fallen darauf rein. Glauben den Märchen und wie Schafe folgen wir schön brav den Befehlen der Elite. Die lachen sich tot, wie sie uns wieder reingelegt haben.

Die grössten Verbrechen werden durch Staaten selber gemacht und dann einem beliebigen "Feind" angehängt, den man dann ungeniert verfolgen kann.

Immer wird mit Angst und einem Feind operiert. Das war schon immer so. Das ist der beste Trick. Ja es gibt die bösen Kommunisten, ja es gibt die bösen Terroristen, ja es gibt die vom Menschen gemachte Klimaerwärmung und das CO2 ist schuld.

Das sind doch alles Lügen, erfundene Probleme und Feinde!

Damit hat man alle Kriege angefangen, damit hat man die Menschen eingesperrt und entrechtet… und wir sind schön brav gefolgt… in die Tyrannei!

Wir müssen endlich aufwachen und sehen, alles… und ich wiederhole ALLES, was die Mächtigen uns erzählen, hat einen Hintergedanken, hat eine Absicht und besteht aus einer versteckten Agenda. Sonst würden sie es nicht machen. Es geht NIE um das was sie uns glauben lassen wollen. Wir sind denen doch so völlig egal. Für die Elite sind die Menschen nur Sklaven und Kanonenfutter.

Warum machen sie uns Angst mit der vom Menschen gemachten Klimaerwärmung und dem CO2? Nicht weil es so ist, dass weiss jeder Klimaexperte und Meteorologe. Sondern weil sie ganz etwas anderes von uns wollen, das sie uns aber nicht direkt aufzwingen können. Genau, wie Eltern ihren Kindern vom bösen Mann erzählen, der sie holen kommt, wenn sie nicht brav ins Bett gehen und tun was die Eltern sagen, wird uns auch ständig ein Angstmärchen erzählt, um uns einzuschüchtern und gefügig zu machen.

Wieso ist, wenn ein Politiker den Mund aufmacht wegen der Klimaerwärmung, sofort am Schluss des Satzes als Lösung die Forderung für eine CO2-Steuer da? Weil es darum schon immer gegangen ist. Weil sie uns mit einer Ausrede noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen. Weil es ein gutes Geschäft für den Staat ist. Der Staat sucht immer verzweifelt einen Grund uns noch mehr Steuern aufbürden zu können. Die Steuern werden doch nie weniger, sondern immer nur mehr.

Eine CO2-Steuer wird nichts für das Klima tun, nur eine neue Geldquelle für den Staat bedeuten.

Wieso wird uns Biobenzin eingeredet als guter Ersatz für das Öl? Jeder der sich damit beschäftigt weiss, es ist völliger Blödsinn und wir verbrennen Lebensmittel. Das ist pervers und ein Verbrechen. Die Preise für Nahrungsmittel steigen dramatisch deswegen an und die Dritte Welt wird verhungern. Die Einzigen, die davon profitieren, sind die Öl- und Agrarkonzerne. Und die blöden Grünen und Umweltschützer finden das noch gut. Unglaublich! Von der Klimalüge profitieren die Konzerne.

Al Gore wird von der Atomindustrie am meisten gesponsert. Warum wohl? Weil durch diese ganze CO2 Klimahysterie die Atomkraft wieder salonfähig wird. Weil es ja kein CO2 produziert. Wieso werden deshalb in den USA wieder Atomkraftwerke gebaut und in vielen anderen Ländern ist es auch so? Man musste einen Weg finden, die Atomkraft, die jahrelang verteufelt wurde, wieder attraktiv zu machen, damit die Menschen ihre Einstellung ändern und danach sogar verlangen. „Wenn ihr kein CO2 wollt, dann gibt es nur eine realistische Lösung, Atomkraft!“

Von der Klimahysterie profitieren auch die Wissenschaftler, die sich für diese Lüge prostituieren, welche grosse Forschungsbudgets vom Staat (also von uns) bekommen, um das "Problem zu erforschen". Nur forschen tun sie schon seit 15 Jahren, haben Milliarden dafür ausgegeben, aber gebracht hat es nichts. Erfinde ein Problem und mache Angst, dann fliest das Geld in deine Richtung um das Problem zu lösen. Diese gekauften Wissenschaftler haben ein grosses Interesse, die Klimalüge ständig aufrecht zu erhalten.

Wie wir sehen, profitieren viele von dieser vom "Menschen gemachten Klimaerwärmung". Der Staat, die Wirtschaft und die Wissenschaft. Da liegt sehr viel Geld drin. Was ganz schädlich für das Geschäft wäre, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Nämlich, die Klimaerwärmung ist ein ganz normaler und natürlicher Vorgang, an dem wir nichts ändern können. Das darf nicht passieren.

Wenn es den Politikern wirklich ernst wäre mit dem CO2, dann würden sie mit dem Velo ins Parlament fahren oder zu Fuss gehen. Dann würden sie nicht mit dicken Autos vorfahren, mit dem Hubschrauber sich im Land rumkutschieren lassen und mit einem Jumbojet, in dem sie alleine hocken, durch die ganze Welt reisen. Dann müssten sie als Erste ein gutes Beispiel vorleben und selber weniger CO2 produzieren.

Aber diese Schaumschläger, Demagogen und Lügner predigen ja immer Wasser, saufen selber nur Wein. Daran sieht man doch, es ist gelogen, sonst würden sie sich aus Eigeninteresse, weil ja sonst die Welt untergeht und sie damit auch, ganz anders verhalten.

Wie bei allem in der Welt geht es am Ende nur um Macht und Geld. Wir sollen das Geld liefern, dabei funktionieren, produzieren, konsumieren und uns der Macht unterwerfen.

Um die Frage oben zu beantworten, da die Mächtigen grundsätzlich lügen, muss man immer vom Gegenteil ausgehen.

• Wenn sie sagen, "Niemand denkt daran eine Mauer zu bauen", dann wissen wir, jetzt wird eine gebaut.
• Wenn sie sagen "Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen", dann wissen wir, dass er keine hat.
• Wenn sie sagen "Der Iran ist eine Bedrohung für seine Nachbarn mit Atomwaffen", dann wissen wir, sie sind gar keine Gefahr.
• Wenn sie sagen "Wir wollen nur dem Nahen Osten Frieden und Demokratie bringen" dann wissen wir, es geht um Eroberung und Ausplünderung.
• Wenn sie sagen "Niemand will einen Krieg" dann sind die Truppen schon zum Einmarsch bereit.
• Wenn sie sagen "Die Raketenabwehr in Europa dient nur der Verteidigung" dann wissen wir, es ist wegen der Erstschlagsmöglichkeit gegen Russland.
• Wenn sie sagen "Putin ist ein Böser und ein Antidemokrat" dann wissen wir, er ist ein Patriot der die Interessen Russlands verteidigt.
• Wenn sie sagen "Die Datenspeicherung dient nur der Terrorbekämpfung", dann wissen wir, sie wollen das ganze Volk ausspionieren.
• Und wenn sie sagen "Die Klimaerwärmung wird vom CO2 des Menschen gemacht", dann wissen wir, das stimmt nicht, es hat eine natürlich Ursache.

Grosse Sorgen muss man sich machen, wenn die Politiker sagen, alles ist gut, denn dann ist was ganz böses faul. Wie,
• wenn sie sagen "Die Renten sind sicher", dann ist gar nichts sicher und man wird später nichts erhalten, oder
• wenn sie sagen "Das Finanzsystem und die Aktienmärkte sind gesund" wie jetzt, dann muss man sofort alles verkaufen und sein Geld abheben.

Mit aufrichtigen Grüßen
Viola
so kriegt man die Masse nicht, denn der Buerger will kurze, praegnante Infos auf den Punkt gebracht
Zeit ist Geld!

Kurzprogramm - ein bis 2 Seiten und nen Kugelschreiber, kleine Suessigkeit, Tulpe oder einen Luftballon fuer die Kleinen....
dazu Gespraech persoenlich kurz am Stand
das kommt gut :thumbup:

die Parteilangprogramme sind der absolute Ladenhueter - da scheitern oft sogar Kommunalpolitiker das alles zu lesen :D
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 28. Dezember 2012, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Viola

Beitrag von Viola »

Cerberus » Fr 28. Dez 2012, 15:25 hat geschrieben:@ Viola,

freut mich zu sehen, dass Sie einen Verstand haben. :)

Danke!

Wenigstens Einer im Forum, der mir Diesen unterstellt.

Für Dich:

Weißt Du, warum der Verstand das Einzige auf der Welt ist, was der Herr gerecht verteilt hat?

:p :p :p
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 16:05 hat geschrieben:

Danke!

Wenigstens Einer im Forum, der mir Diesen unterstellt.

Für Dich:

Weißt Du, warum der Verstand das Einzige auf der Welt ist, was der Herr gerecht verteilt hat?

:p :p :p
Man möge es mir verraten.....
pittbull

Beitrag von pittbull »

prime-pippo » Fr 28. Dez 2012, 13:28 hat geschrieben: Ja, ok. Mir ist nur der Zusammenhang zum Thema nicht deutlich.
Es ging doch um naturgegebene Ordnungsrelationen, die du irgendwie angezweifelt hast.
prime-pippo » Fr 28. Dez 2012, 13:28 hat geschrieben: Mich interessiert einfach, wann die absolute Gültigkeit dieser Werte beginnt. Gilt sie vielleicht für alle Hominiden? Schimpansen, Gorillas, Orangs leben ja immerhin noch. Warum sollten diese Werte nicht auch für die gelten?
Das weiß ich nicht. Meinem Verständnis nach ist der Gültigkeitsbereich auf den Menschen beschränkt, obwohl wir auch Tiere als Träger von Rechten wahrnehmen. Womöglich hängt es damit zusammen, dass wir bestimmte Tiere als Nahrungsmittel ansehen, wobei es bei Humanoiden eher selten vorkommt, dass sie gegessen werden. Aber es gibt ja auch Kannibalen.
prime-pippo » Fr 28. Dez 2012, 13:28 hat geschrieben: Wenn es wirklich so empfunden wird, haben diese Werte ja auch Gültigkeit. Aber eben auch nur dann.....da ist nichts "absolut".
Doch, doch. Es gilt auch für Menschen die nicht so empfinden, die andere misshandeln, unterdrücken oder töten, selbst aber nicht so behandelt werden wollen. Ein paar Sadisten und Masochisten sind für die Allgemeingültigkeit der Menschenrechte und -würde ohne Belang.
Zuletzt geändert von pittbull am Freitag 28. Dezember 2012, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

hafenwirt » Fr 28. Dez 2012, 12:14 hat geschrieben:

Ich glaube - mit Ausnahmefällen - glauben Sie einen ziemlich naiven Mist.
Viola

Beitrag von Viola »

Cerberus » Fr 28. Dez 2012, 17:12 hat geschrieben: Man möge es mir verraten.....

Weil Jeder glaubt, genügend davon zu haben...

Lieber Gruß
Viola
Zuletzt geändert von Viola am Freitag 28. Dezember 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Cerberus » Fr 28. Dez 2012, 17:23 hat geschrieben:Ich glaube - mit Ausnahmefällen - glauben Sie einen ziemlich naiven Mist.
Nun, sagen sie mir, warum sollte ich daran glauben, der Bürger würde rational entscheiden?

Egal wo ich bin, ob im Internet, der Kneipe, der Universität,...: Wenn es um Politik geht, wird nur geblökt. Die da Oben. Die Politiker. Alle die gleichen. Nix mehr wählbar.

Erklärt man diesen Menschen dann, dass es Wahlprogramme gibt, und zitiert man, dass es da doch Unterschiede gibt, wird einem entgegnet: Ach hör mir auf mit Politik. Ist doch langweilig. Und zur Wahl geh ich eh nicht.

Und das nicht in einer Dorfregion im tiefsten Brandenburg sondern einer Universitätsstadt mit einer großen gebildeten Schicht!

Wie sollen Bürger, die nicht mal Wahlprogramme lesen, denn rational entscheiden? Erklären sie es mir!

Ich änder ja gerne meine Meinung, aber bisher gruselt es mir davor, wenn zukunftsweisende Entscheidungen von dem durchschnittlichen Volk entschieden werden sollten...
Zuletzt geändert von hafenwirt am Freitag 28. Dezember 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rote_Galaxie

Beitrag von Rote_Galaxie »

hafenwirt » Fr 28. Dez 2012, 16:37 hat geschrieben:
Nun, sagen sie mir, warum sollte ich daran glauben, der Bürger würde rational entscheiden?

Egal wo ich bin, ob im Internet, der Kneipe, der Universität,...: Wenn es um Politik geht, wird nur geblökt. Die da Oben. Die Politiker. Alle die gleichen. Nix mehr wählbar.

Erklärt man diesen Menschen dann, dass es Wahlprogramme gibt, und zitiert man, dass es da doch Unterschiede gibt, wird einem entgegnet: Ach hör mir auf mit Politik. Ist doch langweilig. Und zur Wahl geh ich eh nicht.

Und das nicht in einer Dorfregion im tiefsten Brandenburg sondern einer Universitätsstadt mit einer großen gebildeten Schicht!

Wie sollen Bürger, die nicht mal Wahlprogramme lesen, denn rational entscheiden? Erklären sie es mir!

Ich änder ja gerne meine Meinung, aber bisher gruselt es mir davor, wenn zukunftsweisende Entscheidungen von dem durchschnittlichen Volk entschieden werden sollten...
Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten,,.,,
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Rote_Galaxie » Fr 28. Dez 2012, 17:42 hat geschrieben: Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten,,.,,
Sie haben recht. Die Gesetze und der Lebensstandard - alles seit dem Untergang des dritten Reichs ist gleich geblieben.

Wahlen haben nix verändert, noch nie!

edit: @Cerberus: Genau dieses platte Geseier mein ich. :(
Zuletzt geändert von hafenwirt am Freitag 28. Dezember 2012, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 03:24 hat geschrieben: Also, ich habe das Gefühl, dass du Dich ernsthaft unterhalten willst.
Das akzeptiere ich, und ich sehe es als Chance für einen fairen Streit.
Hält sich. Ich hätte noch ganz gerne Antworten auf meine Fragen zum Thema Volksentscheid bei Infrastruktur- und Bauprojekten. Ansonsten ist es nur eine unüberlegte, populistische Forderung fernab der Realität.
Was die Grenzen von 1937 betrifft, ich will weder die Mauer wiederhaben noch einen Krieg noch jeglichen Revanchismus, geschweige denn Nazi-Parteien.
Dann solltest Du diese DNV meiden.
Wer den Unterschied zwischen Reparationen und Wiedergutmachung nicht kennt, sollte schweigen und auf die Weide gehen. Ich unterhalte mich ungern mit 2-Klassen-Schülern über Umlaufintegrale.
Darüber hat niemand gesprochen. Wie kommst Du nun auf dieses Thema?
Wissen die noch, dass viele CSU-Abgeordnete noch vor wenigen Jahren gegen die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze gestimmt haben?
Also, also doch Relativierung. Daß sich die CSU-Politiker die Sudetendeutschen für länger an sich binden wollen, ist nicht neu. Wir schreiben übrigens das Jahr 2012, bald 2013. Die Welt hat sich seitdem etwas geändert.

Ich wünsche einen Weg mit Frieden und Völkerverständigung.
Was ich derzeit erlebe, ist Haß und Niedertracht zwischen den EU-Völkern, da bin ich nicht bei.
Und andere stellen fest, wie sehr die Europäer zu einer Schicksalsgemeinschaft wurden und streben ein noch stärkeres Zusammenrücken an.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
frems

Beitrag von frems »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 01:17 hat geschrieben: Was soll der Blödsinn schon wieder?
Die einzige eurokritische Partei ist die DNV.
Und die ist erst im November 2012 gegründet worden.
Es gibt viele eurokritische Parteien aus verschiedenen Lagern.
Allle Anderen (CDU,CSU, FDP usw. einschließlich 5. Kolonne der CDU, die Piraten) entscheiden gegen den Willen des Volkes.
Auch wenn 52 Prozent der Befragten an die Festigkeit der Euro-Währung glauben, wünscht sich jeder Dritte hierzulande die D-Mark zurück.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... rueck.html

Die Kaufkraft hat sich seit 2002 (Euroeinführung) halbiert, was früher in DM in der Kaufhalle dran stand, steht jetzt in Euro.
Das ist ein Märchen, über das seine einstigen Verfechter gar nicht mehr sprechen möchten. Der Euro ist stabiler als die D-Mark.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 39447.html
Arbeitslosenzahl erhöht, kaum Rentenanpassungen, Schere zwischen Arm und Reich vergrößert, ständig höhere Steuern, höhere Energiepreise, Mieten gesteigert, Harz4, Rente mit 67, Arbeitslosenhilfe abgeschafft, geringerer Lohn, Steuererhöhung, Mehrwertsteuer nach oben, Zeitarbeitsfirmen, verlängerte Arbeitszeit usw. Und jahrelang 10 Euro beim Arzt und Zahnarzt mehr bezahlt, den Blödsinn zwar zurückgenommen (ab 2013), aber bisheriger Schaden für diesen Schwachfug wurde nicht ersetzt.
Größtenteils Unfug, das stimmt.
Kann ich auch noch viel mehr aufzählen.
Laß mal stecken.
Labskaus!

Viola

Beitrag von Viola »

Kopernikus » Fr 28. Dez 2012, 16:16 hat geschrieben: Ach hör doch auf mit dem Schmarn. Du hast gleich zu Beginn geschrieben, dass du nach "Studium der Parteiprogramme" ganz zufällig auf die "einzig wählbare Partei" gestoßen wärst. Wohlgemerkt eine, die keine Sau kennt, da sie gerade erst ein paar Wochen alt ist. Seitdem betätigtst du dich hier als Hofberichterstatter der Partei und postest reihenweise ellenlange Texte von deren Plattform. Du betreibst ganz einfach Parteiwerbung und ich nehme dir ganz einfach nicht ab, dass dir das nicht von Beginn an vollkommen klar war.
Aber ok, vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie man von einem Moment auf den anderen von einer parteilos umherschwirrenden Gestalt zu einem beinahe fanatischen Anhänger einer solchen Splittergruppe werden kann, deren politisches Gebaren sich noch dazu einzig zwischen Sündenbock-Suche und politisch vollkommen abstrusen Forderungen bewegt.

Aber eigentlich ist auch das egal. Dieses Projekt ist ohnehin eine Totgeburt.

Nun ja, ich fasse das mal als ernst gemeinte Fragen auf.

Was das Studium der Parteiprogramme betrifft:

Das tue ich mehr oder weniger regelmäßig.
Da ich das bereits etliche Jahre mache, fällt mir natürlich jede neue Partei auf.

Hier ein Beispiel, von welchem Du sicher auch noch nie etwas gehört hast:

http://dentalife.wordpress.com/2012/01/ ... ossenheit/

Für diese Partei hätte ich verständlicher Weise hier keine Diskussion eröffnet.

Woher kommt nun meine „Affinität des ersten Anscheins“ zur DNV?

Ich habe mal die „Wahlalternative soziale Gerechtigkeit“ (WASG) mit aufgebaut.
Diese Partei hat sich mit der Partei „Die Linke“ zusammengeschlossen, dazu habe ich übrigens regional auch beigetragen.

Nun schmücken sich die etablierten Parteien inzwischen alle mit dem Slogan „soziale Gerechtigkeit“, aber die Wenigsten meinen es ernst.

„Du betreibst ganz einfach Parteiwerbung und ich nehme dir ganz einfach nicht ab, dass dir das nicht von Beginn an vollkommen klar war.“

Da hake ich ein.
Wäre mir diese Partei etwas früher aufgefallen, wäre ich sicher zur Gründungsversammlung gewesen und hätte auch Einiges zum Programm eingebracht.

Aber ich tue, was ich kann.

Ich habe seit meiner WASG-Zeit eine Partei gesucht, welche in Anlehnung an Artikel 146 GG arbeitet.
Ob Du mir das glaubst, ist mir egal. Ich lebe mein Leben.

Was die Parteiwerbung betrifft, das sehe ich so:

Wenn ich meine Interessen propagiere und dabei eine Partei meine besondere Aufmerksamkeit hat, fällt auch nebenbei Werbung dafür ab.

Sollte diese Partei meine Erwartungen enttäuschen, bin ich der Erste, der das auch bekundet.

Dazu kannst Du gerne auch weiter führende Infos von mir erhalten, wenn es interessiert.

Im Übrigen, das, was Dir hier als Werbung vorkommt, sehe ich nicht negativ.
Alle Parteien machen Werbung für sich.
Das ist legal und nicht verboten.

Und glaube mir, wenn ich Werbung für die DNV machen würde, könntest Du hier ganz andere Zeilen von mir lesen.

Aber ich habe mich noch nicht entschieden.

Aus meiner Parteigründungszeit weiß ich, wie lange es dauert, bis eine vernünftige Homepage im Netz erarbeitet ist, welche Anforderung der Bundeswahlleiter stellt, wie lange es dauert, bis man zugelassen ist usw.

Da wird die DNV noch Einiges zu tun haben.
Ich kann also derzeit nicht mehr machen, als voraus zu überlegen.

„vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich“

Das zeugt von Größe.
Ich würde mich auch freuen, wenn die DNV mich nicht enttäuscht.
Für Hinweise bin ich dankbar.

Ehrlicher Gruß
Viola
Zuletzt geändert von Viola am Freitag 28. Dezember 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Also von Wählern war bei Ihnen nicht die Rede; ich reagierte auf Ihren Glauben, wonach Politiker entscheiden würden.

Zu den hier von Ihnen aufgeführten Schwächen der Bürger stimme ich Ihnen voll zu. Übrigens sind gerade diese Gebildeten das Problem. Nicht nur dass die auf das Lesen von Wahlprogrammen verzichten (darauf kann man im Großen und Ganzen tatsächlich auch verzichten) - sie wären die, die überhaupt etwas gegen die noch weit weniger "Begabten" auszurichten im Stande wären, die sich von Blödel-Medien und aus Tradition geleitet zur Wahl begeben und ihren Müll dann wählen, den wir seit je am Halse haben.

Auf der anderen Seite haben die Gebildeteren/Befähigteren durchaus nicht so unrecht, wenn sie komplett auf die Politik scheißen, weil sie wissen, dass es nutzlos ist, was sie wählen. Mit den etablierten Parteien ist nun mal eh alles schon geschrieben. Dann könnte man sagen, gut, man könnte die Linken wählen (tatsächlich die einzig Verbliebenen im Parlament, die man noch wählen könnte und dürfte, wenn man meint ein Demokrat in einem Rechtsstaat sein zu wollen) - nur: Würden die Linken zulegen, würde auch der Einfluss der "Interessenten" zunehmen - womit auch diese, so wie die Grünen und die SPD bereits, eingenordet werden würden. Und selbst wenn man sich eine gedankliche Traumblumenwelt zurechtsticken würde, wonach die Zugkräfte der Parteien nicht gebrieft würden, kann man von den Linken kaum mehr erwarten, als ein großes Thema, richtig zu beurteilen (wie jeder geistig und halbwegs moralisch gesunde Mensch). Die verheerende Kraft des alles bestimmenden Kapitals, dem nunmehr alles zum Knecht gemacht wird. Das stoppen - ja - und natürlich die ausufernde Entrechtung der Geringverdiener, der Rentner und der Arbeitslosen abzustellen. Das wären zwar die grundsätzlich richtigen Ziele, aber dass die Linken nun solche Kapazitäten in ihren Reihen - vor allem in ihren Kreisen(!) hätten, mit denen das unfallfrei umgesetzt werden könnte, traut denen nun auch schon wieder kaum einer mehr zu.

So oder so - gehupft wie gesprungen. Genauso, wie dass die, die sich generell gerne in die Politik verirren, charakterlich ziemlich die Letzten sind, die man dort zum Wohle der Allgemeinheit gebrauchen könnte. Nur ausgesprochen egomanisch veranlagte Menschen kommen darin voran - und diese sind dann von den "Interessenten" so leicht zu beeinflussen, wie dressierte Affen. Andere heften sich an solche wiederum dran, um im Sog eines solchen Superegomanen nach oben mitgezogen zu werden, wofür sie in der Manier des "Blonden Fallbeils" ihren Dank und ihre Hoffnungen investieren.

Dann noch angedacht, was für ein Kampf es allein schon ist, sich an Hochschulen der Aufklärung zu widmen, darüber zu diskutieren udgl. - und das dann als Maß genommen, was dem gewöhnlich, braven Mitschwimmer des Landes via Bild und RTL.... und pseudointellektuelle Politiktalkshows zur Selbstaufklärung vorgeworfen wird (was de facto eher an Gehirnwäsche gleicht) -ja, bitte, was soll da bleiben, um sich mit den Programmen von Parteien zu befassen? Sicher, hier und da gibt es eine Menge kleiner Parteibutzen, worin deren Ursache der ein oder andere "Normal-denkende" Mensch, dem vielleicht der Kragen platzte, war, in Anbetracht dieses unsäglichen Schauspiels der "hohen Politik", das uns seit einiger Zeit aufgetischt wird - doch gibt es kaum eine Chance für solche "Kämpfer" durchzukommen. Außer es gibt gerade einen Hype bezügl. irgendwas, dann kommen die hippen Mitschwimmer hervorgekrochen, um sich der coolen Sache anzuschließen. So einst die Grünen, die mit der ausklingenden Hippiewelle angelandet sind, so die Piraten, dieses Cluster von Warcraftern da und ihrem Angehänge aus allerlei, zu Zeiten, als Johnny Depp den Piratenflair hochleben lies. Wohl sind mir persönlich auch diese lieber als das, was bis dato in der Top-Politik unterwegs ist - aber wenn man auch bei denen dahinter guckt... bislang habe ich nur zwei Arten von Piraten wahrgenommen: Völlig weggeflippte Egomanen im Erfolgsrausch und kindliche Träumer, ohne Ahnung von irgendwas, außer von einem Grundrecht auf Leben (das ist nun z.B. der Punkt bei denen, der sie sympatisch macht - aber das war es dann auch schon).

Naja, how ever, Sie haben n.m.E. recht mit dem Verhalten der Wähler/Bürger (wobei es - wie ich hier nun anführte - Gründe dafür gibt), aber meine Anmerkung bezog sich eben auf das von Ihnen beschriebene Verhalten von (Spitzen-)Politikern und wonach die ihre Entscheidungen fällen. Die wollen ihren Posten und ihre "Macht" erhalten und das geht (in diesem System) immer nur, wenn sie auch tun was die "Interessenten" sich so vorstellen. Mit "Beratung durch Fachexperten" und darauf beruhende Entscheidungswahl, oder Bauchgefühl, hat das nicht viel zu tun - es sei denn, Sie meinen mit Bauchgefühl Machtgier und Größensucht udgl.
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 28. Dezember 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

hafenwirt » Fr 28. Dez 2012, 16:45 hat geschrieben:
Sie haben recht. Die Gesetze und der Lebensstandard - alles seit dem Untergang des dritten Reichs ist gleich geblieben.

Wahlen haben nix verändert, noch nie!

edit: @Cerberus: Genau dieses platte Geseier mein ich. :(
Ja, ich weiß doch. Übrigens ich sehe dem sein Geseier schon nicht mehr... ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 16:35 hat geschrieben:

Weil Jeder glaubt, genügend davon zu haben...

Lieber Gruß
Viola
:D Das hat aber einen Haken, denn danach ist die Suppe nicht gerecht verteilt worden, weil ich mir wünschte viel, viel mehr davon zu haben.
Viola

Beitrag von Viola »

frems » Fr 28. Dez 2012, 18:36 hat geschrieben: Hält sich. Ich hätte noch ganz gerne Antworten auf meine Fragen zum Thema Volksentscheid bei Infrastruktur- und Bauprojekten. Ansonsten ist es nur eine unüberlegte, populistische Forderung fernab der Realität.

"Dann solltest Du diese DNV meiden."

Also, also doch Relativierung. Daß sich die CSU-Politiker die Sudetendeutschen für länger an sich binden wollen, ist nicht neu. Wir schreiben übrigens das Jahr 2012, bald 2013. Die Welt hat sich seitdem etwas geändert.

Und andere stellen fest, wie sehr die Europäer zu einer Schicksalsgemeinschaft wurden und streben ein noch stärkeres Zusammenrücken an.
Aus Zeitgründen nur wichtig erscheinendes.

Deine Aussage

„Es gibt viele eurokritische Parteien aus verschiedenen Lagern.“

Bitte schön, dann zeig mir mal eine Partei außer der DNV, welche in ihrem Parteiprogramm die Rückkehr zur Nationalwährung aufgenommen hat.
Wer den Unterschied zwischen Reparationen und Wiedergutmachung nicht kennt, sollte schweigen und auf die Weide gehen. Ich unterhalte mich ungern mit 2-Klassen-Schülern über Umlaufintegrale.

Das hat juristische Gründe.
Wiedergutmachung hat nichts mit Reparationen zu tun.
Hier ein wenig Literatur, auch bei Wiki ist noch Einiges zu finden:

http://www.welt.de/wirtschaft/article99 ... n-aus.html

Bisher zahlt D. nur für Wiedergutmachungen, diese sind freiwillig und völkerrechtlich nicht einklagbar.

Ein Friedensvertrag ist also eine völkerrechtliche Grundlage.
Wer die Gesetze kennt, weiß das.
Alles Andere ist nur Mainstreammeinung, vor Gericht nicht durchzusetzen.

Im Übrigen verweise ich auf Völkerrecht (UNO), welches „BRD-Recht“ und EU-Recht vor geht.
Da steht Deutschland (tut mir leid, aber so heißt der völkerrechtlich richtige Termini) noch auf der „Feinstaatliste“.

http://www.principality-of-sealand.eu/p ... taaten.pdf

„Wir schreiben übrigens das Jahr 2012, bald 2013.“

Da unterliegst Du einer Demagogie.
Du bist also der Auffassung, das Gesetze, welches ein gewisses Alter haben, nicht mehr gültig sind?
Na, das erzähle mal einem Staatsanwalt.
Wenn ein Gesetz nicht mehr gültig ist, wird es z.B. in D. durch Erklärung im Bundesanzeiger aufgehoben respektive geändert.
Da kann der Mainstream die Leute beeinflussen wie er will, das Gericht entscheidet nach Buchstaben des Gesetzes.

"Dann solltest Du diese DNV meiden."

Warum?
Wenn die DNV durch den Wahlleiter zugelassen wird, bewege ich mich im Rahmen der Gesetze.
Und habe auch noch eventuell Einfluss auf die DNV.
Und ich werde mich da mit Sicherheit für die Interessen unserer Bürger einsetzen.

Mal ein Beispiel:

Nehmen wir an, die DNV würde banal die Aussage machen:
„Wahlberechtigt ist nur, wer einen Personalausweis der BRD besitzt.“

Klingt erst mal gut und auch rechtswirksam.

Allerdings, das Programm würde spätestens beim Gericht scheitern, vermutlich vorher, weil der Wahlleiter die Gesetze kennt.

Das wäre nämlich ein eklatanter Verstoß gegen das GG Art 116 in welchem geschrieben steht:

Artikel 116

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Es geht also nicht nach „gutem Willen“, sondern nach Gesetzen.
Was denkst Du, was es da für Proteste von Sudetendeutschen hageln würde, welche z.B. argumentieren würden, dass sie vielleicht ihren deutschen Pass noch nicht abholen konnten.

Also immer alle Aspekte berücksichtigen.
Auch wenn der Mainstream etwas Anderes suggeriert.
Neutral und von Außen her überdenken, dann wird Einiges klarer.

Du kannst gerne einen Juristen Deines Vertrauens hinzuziehen, der kann Dir das sicher verdolmetschen.

Mit Dank für Aufmerksamkeit
Viola
Harald Blauzahn

Viola » Fr 28. Dez 2012, 19:09 hat geschrieben:Bitte schön, dann zeig mir mal eine Partei außer der DNV, welche in ihrem Parteiprogramm die Rückkehr zur Nationalwährung aufgenommen hat.
Zum Beispiel die NPD.
Viola

Beitrag von Viola »

Cerberus » Fr 28. Dez 2012, 19:27 hat geschrieben: :D Das hat aber einen Haken, denn danach ist die Suppe nicht gerecht verteilt worden, weil ich mir wünschte viel, viel mehr davon zu haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lachend und dankend
Viola
frems

Beitrag von frems »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 19:09 hat geschrieben: Bitte schön, dann zeig mir mal eine Partei außer der DNV, welche in ihrem Parteiprogramm die Rückkehr zur Nationalwährung aufgenommen hat.
Frühling, NPD, DKP, BüSo und so weiter.
Da unterliegst Du einer Demagogie.
Du bist also der Auffassung, das Gesetze, welches ein gewisses Alter haben, nicht mehr gültig sind?
Das ist falsch, weil es sich um eine politische Forderung und nicht um ein Gesetz handelt.
Warum?
Wenn die DNV durch den Wahlleiter zugelassen wird, bewege ich mich im Rahmen der Gesetze.
Richtig, Revanchismus ist auch nicht per se gesetzeswidrig. Wenn man es selbst anlehnt, stellt sich aber die Frage, wieso man eine Partei wählt, die mit einer solchen Kernforderung an den Start geht. Darum.
Nehmen wir an, die DNV würde banal die Aussage machen:
„Wahlberechtigt ist nur, wer einen Personalausweis der BRD besitzt.“
Würde es niemanden interessieren.
Artikel 116

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
Interessiert Dich echt nichts anderes? Außerdem wird Ostpreußen als Gebiet dadurch nicht deutsch oder es entstehen irgendwelche Rechtsansprüche der Bundesrepublik auf diese Gebiete.
Du kannst gerne einen Juristen Deines Vertrauens hinzuziehen, der kann Dir das sicher verdolmetschen.
Danke, das Thema hatte ich schon mit Juristen, die sich nicht als laienhafte Rechtsakrobaten verausgabten.
Zuletzt geändert von frems am Freitag 28. Dezember 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Viola

Beitrag von Viola »

"Hält sich. Ich hätte noch ganz gerne Antworten auf meine Fragen zum Thema Volksentscheid bei Infrastruktur- und Bauprojekten. Ansonsten ist es nur eine unüberlegte, populistische Forderung fernab der Realität."

Auch dazu eine Antwort.
Gerade bei Volksentscheiden sollte man gut überlegen und auch die Bedingungen mit in das Kalkül ziehen.

Wie war es denn 1939?

Da hat ein Demagoge (Hitler) gebrüllt: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"
Das Volk in D. war damals so manipuliert wie heute.

Nur ein paar Stichpunkte:

Damals gab es das "Ermächtigungsgesetz", welches Hitler durchgesetzt hat.
Ich wende mich für Dich einer ganz schwierigen Frage zu, weil ich den Eindruck habe, dass Du ernsthaft fragst und keine Blasen quatscht wie Diejenigen, welche inzwischen bei mir auf der Ignore-Liste stehen.

Nun, eine Frage an das Volk ist manipulierbar.
Da muß die Bevölkerung schon die entsprechende Reife haben.
Und das durch alle Bevölkerungsschichten.

Zwei Beispiele:

Wie in einem der vorherigen Beiträge geschildert, nimmt in der Schweiz der Wehrdienstpflichtige nach seinem Wehrdienst seine Waffe mit nach Hause.
Weil dort nach 500 Jahren Neutralität die Bevölkerung andere Voraussetzungen und Traditionen hat als in D.

In den USA ist in den einzelnen Bundesstaaten das Waffenrecht unterschiedlich geregelt.

In Texas z.B. würde nach deutscher Betrachtung noch tiefstes Mittelalter herrschen. Da kann man seine Waffe offen tragen.

Was die Statistiken verschweigen:
Die meisten kriminellen Handlungen wie Mord oder Raub passieren mit illegalen Waffen.

Das trifft übrigens auch für D. zu.

Ein paar Gedanken dazu kannst Du Dir hier anlesen:

http://www.dasgelbeforum.de.org/board_e ... ?id=136166

Dankbarer Gruß
Viola
frems

Beitrag von frems »

Und kein einziges Wort zur Planung. :|
Labskaus!

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

frems » Fr 28. Dez 2012, 19:43 hat geschrieben:Und kein einziges Wort zur Planung. :|
Jetzt störr sie doch nicht beim Retten der Republik :mad:
Jetzt wo wir diese DNV, "Ab jetzt ...", BGD, DKonP, DP, KU etc. haben, müsste Deutschland innerhalb von Minuten gerettet sein! :thumbup:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Katenberg » Fr 28. Dez 2012, 19:56 hat geschrieben:
Jetzt störr sie doch nicht beim Retten der Republik :mad:
Also, wenn, dann denke ich eher, er solle nicht die drei Affen stören, beim Zerstören dieser Republik.
Clark

Beitrag von Clark »

@Oliva:
...Das tue ich mehr oder weniger regelmäßig.
Da ich das bereits etliche Jahre mache, fällt mir natürlich jede neue Partei auf.
Wie funktioniert das? Kann man sich irgendwo registrieren lassen, dass einem jede unbekannte Partei ihr Progranmm zusckickt? Beim Bundeswahlleiter, wo man sich seriös informieren kann, liegt offensichtlich nichts vor.
Sie sollten nicht so tun, als wären wir alle dämlich und würden die Werbung für Ihre persönliche Einmannpartei nicht durchschauen.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Solange es dem Bürger materiell relativ gut geht, hat er gar keine Lust zu wählen. Weder politisch noch sonst wie. Der Bürger liest weder Wahlprogramme noch Lebensmittelinhaltsstoffe noch Packungsbeilagen oder den Vertrag seiner Versicherung. Das tut er alles so lange nicht, wie er selbst davon betroffen wird... Deswegen wissen sowohl Politik als auch Wirtschaft diese Untätigkeit und Desinteresse für ihre Zwecke zu nutzen, solange sie "dem Bürger" seinen Krümel vom Kuchen noch abwerfen...
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Beteigeuze » Fr 28. Dez 2012, 22:40 hat geschrieben:
Solange es dem Bürger materiell relativ gut geht, hat er gar keine Lust zu wählen. Weder politisch noch sonst wie. Der Bürger liest weder Wahlprogramme noch Lebensmittelinhaltsstoffe noch Packungsbeilagen oder den Vertrag seiner Versicherung. Das tut er alles so lange nicht, wie er selbst davon betroffen wird... Deswegen wissen sowohl Politik als auch Wirtschaft diese Untätigkeit und Desinteresse für ihre Zwecke zu nutzen, solange sie "dem Bürger" seinen Krümel vom Kuchen noch abwerfen...
Komischerweise gehen die Deutschen aus der Unterschicht unterdurchschnittlich häufig zur Wahl, obwohl sie doch eigentlich die meiste Freizeit und die größten materiellen Probleme haben.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Zunder

Beitrag von Zunder »

Viola » Fr 28. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben: Wie war es denn 1939?
Da hat ein Demagoge (Hitler) gebrüllt: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"
Der Demagoge hieß Goebbels und hielt seine Sportpalastrede am 18. Februar 1943 als die Niederlage absehbar war. Gehalten wurde sie auch nicht vor dem Volk:
" Regimetreue Volks- und Parteigenossen in genügender Zahl saßen zwischen den übrigen Teilnehmern, um an den richtigen Stellen den Beifall in Gang zu bringen."
Viola » Fr 28. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben: Das Volk in D. war damals so manipuliert wie heute.
Wäre die Bevölkerung damals so "manipuliert" gewesen wie heute, hätte es kein Nazi-Regime gegeben.
Viola » Fr 28. Dez 2012, 19:38 hat geschrieben: Nur ein paar Stichpunkte:

Damals gab es das "Ermächtigungsgesetz", welches Hitler durchgesetzt hat.
Das Ermächtigungsgesetz hatte nichts mit einem Volksentscheid zu tun.
Es war der Offenbarungseid der rechten Parlamentarier.
hamels

Beitrag von hamels »

Zunder » Fr 28. Dez 2012, 21:58 hat geschrieben: Der Demagoge hieß Goebbels und hielt seine Sportpalastrede am 18. Februar 1943 als die Niederlage absehbar war. Gehalten wurde sie auch nicht vor dem Volk:
" Regimetreue Volks- und Parteigenossen in genügender Zahl saßen zwischen den übrigen Teilnehmern, um an den richtigen Stellen den Beifall in Gang zu bringen."

Wäre die Bevölkerung damals so "manipuliert" gewesen wie heute, hätte es kein Nazi-Regime gegeben.

Das Ermächtigungsgesetz hatte nichts mit einem Volksentscheid zu tun.
Es war der Offenbarungseid der rechten Parlamentarier.
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß das Ermächtigungsgesetz die Greueltaten der Nazis ermöglichte oder rechtfertigte. Hätte sich Hitler an dieses Gesetz gehalten, wäre er nie zum Diktator geworden, weil das Parlament immer noch über ihm gestanden wäre.
Zunder

Beitrag von Zunder »

hamels » Fr 28. Dez 2012, 23:00 hat geschrieben: Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß das Ermächtigungsgesetz die Greueltaten der Nazis ermöglichte oder rechtfertigte. Hätte sich Hitler an dieses Gesetz gehalten, wäre er nie zum Diktator geworden, weil das Parlament immer noch über ihm gestanden wäre.
Durch das Ermächtigungsgesetz wurde das Parlament ausgeschaltet und ermöglichte die Verabschiedung verfassungswidriger Gesetze.
Seine Gültigkeit wurde übrigens zweimal verlängert.
hamels

Beitrag von hamels »

Zunder » Fr 28. Dez 2012, 23:39 hat geschrieben: Durch das Ermächtigungsgesetz wurde das Parlament ausgeschaltet und ermöglichte die Verabschiedung verfassungswidriger Gesetze.
Seine Gültigkeit wurde übrigens zweimal verlängert.
Naja, mir liegen sie in einer Ausgabe von damals vor. Weder die sog. Reichskristallnacht noch dei Übergriffe der SA und SS sind damit gedeckt. Auch nicht die Einrichtung des ersten KZ, Dachau und die willkürliche Festnahme von Politikerm, die Immunität genossen.
Zuletzt geändert von hamels am Samstag 29. Dezember 2012, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
hamels

Beitrag von hamels »

Imam Ali Chamenei » Fr 28. Dez 2012, 23:14 hat geschrieben:Merkel hat es bewiesen: Deutschland braucht gar keine Regierung.
Einige Beamte könnten den Laden schon schmeißen, und dümmer als Rösler oder Niebel sind selbst die einfachen Beamten nicht.
Wenn in deinem Land zumindest gleiche Rechte für Mann und Frau eingeführt worden sind kannst du dich wieder melden. Meine Tochter würde dich mit dem Knüppel aus dem Land jagen. Solche Religionsfuzzis braucht niemand. Dagegen sind Rösler und Niebel Gold.
Und spreche nicht für den Islam. Du gehörst einer Sekte an, die sich Schiiten nennt und gerademal 10 % der Moslems ausmachen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

hamels » Fr 28. Dez 2012, 23:56 hat geschrieben: Naja, mir liegen sie in einer Ausgabe von damals vor. Weder die sog. Reichskristallnacht noch dei Übergriffe der SA und SS sind damit gedeckt. Auich nicht die Einrichtung des ersten KZ, Dachau und die willkürliche Festnahme von Politikerm, die Immunität genossen.
Die Einschränkung der Grundrechte begann bereits mit der "Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes" vom 4. Februar 1933. Über die Reichstagsbrandverordnung vom 28. Februar 1933 und dem Ermächtigungsgesetz erfolgte die Entwicklung zur völligen Willkür, in der das "gesunde Volksempfinden", das im Zweifelsfall von Hitler bestimmt wurde, als oberstes "Rechts"kriterium galt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pittbull » Fr 28. Dez 2012, 09:09 hat geschrieben: Irgendwelche Minister, etc. haben wenigstens Fachberater.

Dann machen wir doch gleich die fachberater zum minister :D
Und wir brauchen keine unwissende parteibonzen mit steuergeldern durchfüttern.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Harald Blauzahn » Fr 28. Dez 2012, 08:58 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß diese Neupartei im Herbst 2013 nicht auf den Stimmzetteln der BT-Wahl stehen wird.

Das wahlgesetz ist schon so gemacht,dass nur die großen parteien chancen haben.
Schon vom finanzieller hinsicht.
Gesetze sind gemacht zum wohle der großparteien. :mad2:
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Imam Ali Chamenei » Fr 28. Dez 2012, 23:14 hat geschrieben:Merkel hat es bewiesen: Deutschland braucht gar keine Regierung.
Einige Beamte könnten den Laden schon schmeißen, und dümmer als Rösler oder Niebel sind selbst die einfachen Beamten nicht.

Niebel sein ministerposten sollte und kann man ganz streichen.
Deutschland braucht natürlich noch ein ministerposten für niebel :D
Welches eu-land hat noch einen entwicklungsminister ?
Antworten