FC Bayern München
Moderator: Moderatoren Forum 6
- Mithrandir
Re: FC Bayern München
Ich wollte doch bloß zum Ausdruck bringen, dass - trotz der geographischen Nähe zu Österreich - eine Einstellung der Art "Gewinn ma heut nicht, gewinn man morgen" nicht dem Anspruch des FC Bayern entspricht.
Ach komm, das ist doch schon immer so.Mithrandir » So 16. Dez 2012, 21:14 hat geschrieben:Ich wollte doch bloß zum Ausdruck bringen, dass - trotz der geographischen Nähe zu Österreich - eine Einstellung der Art "Gewinn ma heut nicht, gewinn man morgen" nicht dem Anspruch des FC Bayern entspricht.
Die Bayern haben so gut wie jedes Jahr die mit Abstand höchste Qualität in ihrer Mannschaft. Wenn es danach gehen würde, müsste man erwarten, dass die Bayern jede Saison mindestens 32 und 34 Spielen gewinnen.
Es war aber schon vor 5, 10, 20, 30 Jahren so, dass man einige Spiele der Saison verlor und dazu noch einige Unentschieden holte, auch oft gegen die Underdogs.
Natürlich liegt das vorallem daran, dass die Motivation wohl im Liga-Alltag nicht allzu gross ist, gerade wenn man schon einen riesigen Vorsprung in der Tabelle hat. Zudem sind die Spielen gegen den FCB für die meisten Underdogs immer die grössten Spiele des Jahres, entsprechend geben die gegnerischen Spieler meisten 110% auf dem Platz. Tja, so kommen dann halt auch mal Niederlagen und Unentschieden des FCB zustande.
Nur mal eine Frage für die Fussballfachmänner.
Bayern ärgert sich wegen der Roten Karte gegen Ribery, einige meinten beide hätten wenn überhaupt Rot sehen müssen, dabei sah der Augsburger nur gelb.
Ich bin aber der Meinung, dass Ribery berechtigt vom Platz geflogen ist, denn selbst das Foul das er begangen hat, bereits gelbwürdig war.
Jetzt meine Frage:
Kann man einem Spieler auch 2mal gelb in der gleichen Szene zeigen? (Gelb wegen Foulspiel, Gelb wegen Rudelbildung und Rauferei = Gelb/Rot)
Bayern ärgert sich wegen der Roten Karte gegen Ribery, einige meinten beide hätten wenn überhaupt Rot sehen müssen, dabei sah der Augsburger nur gelb.
Ich bin aber der Meinung, dass Ribery berechtigt vom Platz geflogen ist, denn selbst das Foul das er begangen hat, bereits gelbwürdig war.
Jetzt meine Frage:
Kann man einem Spieler auch 2mal gelb in der gleichen Szene zeigen? (Gelb wegen Foulspiel, Gelb wegen Rudelbildung und Rauferei = Gelb/Rot)
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Nein, wenn man das so bewertet,sollte man wegen der Gewichtigkeit glatt rot zeigen.Garfield335 » Mi 19. Dez 2012, 10:03 hat geschrieben:Nur mal eine Frage für die Fussballfachmänner.
Jetzt meine Frage:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
... natuerlich kann man ...Garfield335 » Mi 19. Dez 2012, 11:03 hat geschrieben:Nur mal eine Frage für die Fussballfachmänner.
Jetzt meine Frage:
.
.
wir haben mit sicherheit einen der schnellsten roten karten in der mannschaft ... guinessbuchrekordverdaechtig
.
kam per auswechslung ins spiel, hatte sich nicht angemeldet und sah gelb ...
.
sagte "danke" und vielleicht noch was anderes zum schiri und sah prompt "gelb-rot" ...
.
noch nichtmal 10 meter aufs feld gelaufen und hatte sich selbst schon wieder rueckgewechselt ...

.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Ich hoffe Bayern darf gegen München 1860 im Viertelfinale spielen. 

Triple weiterhin moeglich
Rot fuer Ribery war berechtigt - verstehe da den Rummenigge nicht
Rot fuer Ribery war berechtigt - verstehe da den Rummenigge nicht
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Offenbar erreicht Heynckes die Mannschaft nicht mehr. Ribery rastet aus, Gomez provoziert seine Mitspieler, die Mannschaft spielt ängstlich und stellt sich zum Ende hin nur noch hinten rein. Lediglich Neuer rettet Bayern schließlich vor einer Blamage gegen einen gefühlten bzw. baldigen Zweitligisten.
Nachdem man bereits im Spiel zuvor gegen Gladbach zu Hause nur mit Mühe ein Unentschieden erkämpft hatte wäre es an der Zeit die Reißleine zu ziehen und endlich wieder einen international anerkannten Trainer nach München zu holen, welcher mit neuen und innovativen Ideen der Mannschaft wieder Leben einhaucht.
Nachdem man bereits im Spiel zuvor gegen Gladbach zu Hause nur mit Mühe ein Unentschieden erkämpft hatte wäre es an der Zeit die Reißleine zu ziehen und endlich wieder einen international anerkannten Trainer nach München zu holen, welcher mit neuen und innovativen Ideen der Mannschaft wieder Leben einhaucht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
So wie van Gaal, der die Mannschaft direkt im 1. Jahr zum Double + CL-Finale geführt hat und wenige Monate später rausgeschmissen wurde, weil er angeblich so unfähig wäre?Platon » Mi 19. Dez 2012, 15:43 hat geschrieben:Unentschieden erkämpft hatte wäre es an der Zeit die Reißleine zu ziehen und endlich wieder einen international anerkannten Trainer nach München zu holen, welcher mit neuen und innovativen Ideen der Mannschaft wieder Leben einhaucht.

Im Pokal Viertelfinale geht es also gegen Dortmund.
Die andern 6 Teams im Wettbewerb werden sich sehr freuen, das steigert ihre Chance nächstes Jahr im Europapokal spielen zu dürfen beträchtig.
Sie müssen jetzt nur ihre Viertelfinalspiel gewinnen und hoffen im Halbfinale nicht auf den Sieger von Dortmund/Bayern zu treffen.

Die andern 6 Teams im Wettbewerb werden sich sehr freuen, das steigert ihre Chance nächstes Jahr im Europapokal spielen zu dürfen beträchtig.
Sie müssen jetzt nur ihre Viertelfinalspiel gewinnen und hoffen im Halbfinale nicht auf den Sieger von Dortmund/Bayern zu treffen.

in der CL koennen die Dortmunder auch im Viertelfinale auf die grossen Bayern treffen!
Ich würde sie lieber im Finale vermöbeln.pikant » Do 20. Dez 2012, 10:49 hat geschrieben:in der CL koennen die Dortmunder auch im Viertelfinale auf die grossen Bayern treffen!
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Die Bayern???Garfield335 » Do 20. Dez 2012, 11:04 hat geschrieben:
Ich würde sie lieber im Finale vermöbeln.

"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Hast du einen Clown gefrühstückt???Garfield335 » Do 20. Dez 2012, 11:04 hat geschrieben:
Ich würde sie lieber im Finale vermöbeln.

Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Wenn die Bayern gegen Dortmund so promadisch,ängstlich,langsam im Aufbau und zweikampfunwillig spielen wie gegen Augsburg wird Dortmund gewinnen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
-
Hier ist das Faul:Garfield335 » Mi 19. Dez 2012, 11:03 hat geschrieben:Nur mal eine Frage für die Fussballfachmänner.
Jetzt meine Frage:
Ribery wird von hinten geklammert/festgehalten. Das ist das erste Faul. Dann kommt der Japaner von vorne angerannt und tritt ihm fast in die Eier. Gut, er zieht den Fuß weg und verhält sich fair.
Für Ribery sieht es natürlich so aus, daß er durch das Festhalten nicht in das Spiel eingreifen kann und dann noch vermeintlich rüde angegriffen wird. Der Schubser gegen den Japaner war quasi sein Befreiungsschlag, wieder spielen zu können. Diese theatralische Geste von seinem Klammeraffen nach dem Schubser natürlich der Oberhammer.
Rot ist nicht angemessen
Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
-
Aristoteles hat das 875 v.C. anders gesehen, ich zitiere ihn mal:Praia61 » Do 20. Dez 2012, 16:31 hat geschrieben:Wenn die Bayern gegen Dortmund so promadisch,ängstlich,langsam im Aufbau und zweikampfunwillig spielen wie gegen Augsburg wird Dortmund gewinnen.
"Wenn die Bayern jedes Spiel gegen drittklassige Gegner offensiv und mit größtem Einsatz angehen, werden sie das Spiel gegen Dortmund verlieren."
Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
Wie sich die ganze "Bayern-Motzki-Riege" aufspielt geht in's lächerliche.
http://sport.t-online.de/dfb-pokal-baye ... 3032/index

Aber echt mal. Der Rummenigge hat sie doch auch nicht mehr alle: "Die Lex Dortmund muss auch für Bayern gelten". Ich glaub es hackt. Außerdem ist das ja noch ne milde Strafe. In der 3. Liga gibts da auch gern mal 4 Spiele für.Bolero » Fr 21. Dez 2012, 09:45 hat geschrieben:Wie sich die ganze "Bayern-Motzki-Riege" aufspielt geht in's lächerliche.
Also ich als Bayern Fan finde die Rote Karte und 2Spiele Sperre völlig berechtigt!
Ribery benimmt sich immer voll daneben auf dem Platz. Ich hätte dem in jedem zweiten Spiel eine rote Karte gezeigt.
Er regt sich permanent auf wenn er gefoult wird, einer an ihm zerrt usw. Nach einem Foul gegen ihn fuchtelt er permanent mit seinen Armen in der Gegend rum, So was wird aber nie bestraft. Und er fordert auch desöftern das Gegenspieler eine Karte bekommen.
Ich mag so ein Verhalten nicht.
Ribery benimmt sich immer voll daneben auf dem Platz. Ich hätte dem in jedem zweiten Spiel eine rote Karte gezeigt.
Er regt sich permanent auf wenn er gefoult wird, einer an ihm zerrt usw. Nach einem Foul gegen ihn fuchtelt er permanent mit seinen Armen in der Gegend rum, So was wird aber nie bestraft. Und er fordert auch desöftern das Gegenspieler eine Karte bekommen.
Ich mag so ein Verhalten nicht.

Naja villeicht wissen wir es ja bereits vor Start der Rückrunde.Bolero » Sa 29. Dez 2012, 13:55 hat geschrieben:Also irgendwas ist da am laufen.
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern ... 6520/index
Die lassen sich bestimmt nicht Zeit bis Ende März.
hoffe auf einen Einbruch der Bayern, damit die Meisterschaft ein wenig spannend wird!
Jan Kirchhoff kommt im Sommer.
Jung, ablösefrei, talentiert, viel falsch machen kann man nicht
Kann leider nicht viel zu dem Spieler sagen, da ich Spiele des FSV Mainz eher selten verfolge. Werde ihn in der Rückrunde genauer unter die Lupe nehmen
Jung, ablösefrei, talentiert, viel falsch machen kann man nicht

Kann leider nicht viel zu dem Spieler sagen, da ich Spiele des FSV Mainz eher selten verfolge. Werde ihn in der Rückrunde genauer unter die Lupe nehmen
Zuletzt geändert von G.Hirn am Freitag 4. Januar 2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Würde sogar Sinn machen ihn schon jetzt unter Vertrag zu nehmen.
Da Badstuber sehr lange verletzt ist, macht es Sinn ihn gleich zu holen.
Da Badstuber sehr lange verletzt ist, macht es Sinn ihn gleich zu holen.
Ich wette, das dieser Spieler im Sommer 2014 den Abgang macht,
weil die Schmerzen am Hinterteil vom vielen Bankdrücken zu groß wurden.
weil die Schmerzen am Hinterteil vom vielen Bankdrücken zu groß wurden.

bayern Mannschaft 2013/2014
Neuer –
Bender, Kirchhoff (Boateng), Badstuber, Lahm –
Goretzka, Schweinsteiger –
Müller, Kroos, Holtby –
Gomez.
Falls man Dante, Martinez Robben und Ribery eine Pause gönnt stehen dann nur Deutsche Spieler auf dem Platz.
Sogar nach der alten Regel, als man nur 3 Ausländer haben durfte, könnte man spielen.
Wo gibt es des denn sonst noch?
Neuer –
Bender, Kirchhoff (Boateng), Badstuber, Lahm –
Goretzka, Schweinsteiger –
Müller, Kroos, Holtby –
Gomez.
Falls man Dante, Martinez Robben und Ribery eine Pause gönnt stehen dann nur Deutsche Spieler auf dem Platz.

Sogar nach der alten Regel, als man nur 3 Ausländer haben durfte, könnte man spielen.
Wo gibt es des denn sonst noch?
Zuletzt geändert von garfield335 am Montag 7. Januar 2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
5-0 gegen Schalke gewonnen.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Ziemlich Doof. Von und für die Schalker(n).Garfield335 » Mi 9. Jan 2013, 08:38 hat geschrieben:5-0 gegen Schalke gewonnen.
mfg
Zuletzt geändert von Skull am Mittwoch 9. Januar 2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Wieder X-Webseiten berichten über angeblichen Gardiola-Wechsel nach München.
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Der wechselt in die PL.Garfield335 » Mon 14. Jan 2013, 08:36 hat geschrieben:Wieder X-Webseiten berichten über angeblichen Gardiola-Wechsel nach München.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Wen nman die Medien liest, so stellt man fest, dass er alle 5minuten woanders hinwechselt.freigeist » Mo 14. Jan 2013, 08:45 hat geschrieben:
Der wechselt in die PL.

nur das Beste ist fuer die Bayern gut genug 

- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Könnte mir gefallen! Fand ihn als Spieler bei Bayern immer super. Allerdings war ich da erst 12 oder so. Was die Trainerqualitäten anbelangt, weiß ich nichts aber Heynkes macht seine Sache gut, weshalb es auch unnötig ist, jetzt schon über Nachfolger zu spekulieren.Bolero » Mo 14. Jan 2013, 23:33 hat geschrieben:Vielleicht wird's auch er.![]()
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern ... 6968/index
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Scholl sollte erst mal als Co-Trainer in der BL Erfahrung sammeln.Kopernikus » Mo 14. Jan 2013, 23:47 hat geschrieben: Könnte mir gefallen! Fand ihn als Spieler bei Bayern immer super. Allerdings war ich da erst 12 oder so. Was die Trainerqualitäten anbelangt, weiß ich nichts aber Heynkes macht seine Sache gut, weshalb es auch unnötig ist, jetzt schon über Nachfolger zu spekulieren.
Bayern ist für ihn (noch) eine Nummer zu hoch.

- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Hatte er nicht bei der 2ten Mannschaft versagt und wurde dann zum TV-Experten degradiert?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Er ist nach wie vor Trainer der 2ten Mannschaft.Platon » Di 15. Jan 2013, 03:51 hat geschrieben:Hatte er nicht bei der 2ten Mannschaft versagt und wurde dann zum TV-Experten degradiert?
Den job als TV-Experten miesfiel aber den Klubchefs.
Zuletzt geändert von garfield335 am Dienstag 15. Januar 2013, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nchen.html

Was ist von dieser überschrift zu halten.Medien: Guardiola wird Trainer des FC Bayern
Pep Guardiola und der FC Bayern München - es wird konkret. Wie "Sky Italia" berichtet, hat sich der ehemalige Barca-Coach für den deutschen Rekordmeister entschieden und wird die Bayern ab der Saison 2013/14 trainieren.

Zuletzt geändert von garfield335 am Dienstag 15. Januar 2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
die sind sich einig - melden auch die deutchen Agenturen und www.sport1.deGarfield335 » Di 15. Jan 2013, 11:37 hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nchen.html
Was ist von dieser überschrift zu halten.
das Beste nur fuer die Bayern

- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Lame duck.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Ich denke die Bayern Bosse müssen jetzt noch innerhalb der nächsten beiden Wochen einen Trainer für die nächste Saison präsentieren, sonst gibt es keine Ruhe in der Medienlandschaft.
ich halte dieses Dementi fuer wachsweich!Garfield335 » Di 15. Jan 2013, 15:44 hat geschrieben:Ich denke die Bayern Bosse müssen jetzt noch innerhalb der nächsten beiden Wochen einen Trainer für die nächste Saison präsentieren, sonst gibt es keine Ruhe in der Medienlandschaft.
Ach pikant, Die Sportsjournalisten stellen immer die gleichen Fragen und bekommen natürlich immer die gleichen Antworten.pikant » Di 15. Jan 2013, 15:56 hat geschrieben:
ich halte dieses Dementi fuer wachsweich!
Rummenigge wird auf Gerüchte antworten, und Rummenigge wird auch erst einen Transfer bekanntgeben, wenn jemand unterschrieben hat.
Immer das gleiche Theater.
Gestern noch Bayern heute wieder England. Ich baue jetzt eine Nachrichtenfilter ein, die alles um das Thema Pep Gardiola blockiert.
Sportsjournalismus ist doch einfach nur erbärmlich.
Sportsjournalismus ist doch einfach nur erbärmlich.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Weitere Geldverschwendung nach Martinez.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
laut diversen Medien unter Dach und Fach - aber wie immer sollte man die Bestätigung vom Verein noch abwarten.
Hmm die Personalie Pep. Unter seiner Führung wurde Barca die absolute Macht, die es seit Jahren ist. Aber ohne ihn klappts auch ganz gut (18 von 19 Spielen gewonnen unter dem neuen Trainer). Wie groß war sein Anteil am Erfolg?
Interessant find ich auf alle Fälle, dass nahezu alle Top-Clubs hinter ihm her waren und er sich für Bayern entschieden hat (wenn es stimmt)
Hmm die Personalie Pep. Unter seiner Führung wurde Barca die absolute Macht, die es seit Jahren ist. Aber ohne ihn klappts auch ganz gut (18 von 19 Spielen gewonnen unter dem neuen Trainer). Wie groß war sein Anteil am Erfolg?
Interessant find ich auf alle Fälle, dass nahezu alle Top-Clubs hinter ihm her waren und er sich für Bayern entschieden hat (wenn es stimmt)
Zuletzt geändert von G.Hirn am Mittwoch 16. Januar 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Sammer haut die Kohle ohne Sinn und Verstand raus.G.Hirn » Mi 16. Jan 2013, 16:37 hat geschrieben:laut diversen Medien unter Dach und Fach - aber wie immer sollte man die Bestätigung vom Verein noch abwarten.
Guardiola ist zwar ein guter Trainer für Barcelona gewesen, das war aber auch sein einziger Trainerposten und er war fast 30 Jahre bei dem Verein tätig.
Bayern hat eine andere Spielphilosophie und bis sich die Startschwierigkeiten (Fremdsprache, Einarbeitung in den Verein) lösen und er sein Potentital entfalten kann ist aber auch schon locker 1,5 Jahre vergangen, bei angeblichen 20 Mio. im Jahr kein Schnäppchen und fragwürdig ob er das Geld wert ist.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
So da ist die Bestätigung auf der Club Homepage
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /39379.php
Herzlich Willkommen Pep
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /39379.php
Herzlich Willkommen Pep

Dementi hat sich nun in Luft aufgeloest