Bobo » Mi 5. Dez 2012, 15:05 hat geschrieben:Amun Ra,
ich habe meine Zweifel an den öffentlichen Darstellungen und die habe ich wohl begründet und nie verborgen.
Das du deine Zweifel hast will ich gar nicht besteiten. Was ich aber vehement bestreite ist deine Behauptung du wärst unvoreingenommen. Das bist du nicht. Und je mehr ich von dir lese umso mehr bestärkst du diesen Eindruck.
Bobo hat geschrieben:Trotzdem lasse ich mich durch sachliche und prüfbare Argumente gern überzeugen, dass der eine oder andere Zweifel unbegründet ist, denn ich gehöre keiner Verschwörungsgruppe an und hänge keiner politischen Ideologie an und fühle mich nicht in der Lage, die Zweifel zu beweisen oder zu widerlegen.
Dies wiederrum glaube ich dir nicht! Nicht eine Sekunde! Du hast auf meinen Hinweis bezgl. die Stahlträgerschnitte unter garantie bis heute noch nicht recherchiert ob diese Schnitte nicht auch durch Bergungsarbeiten zustande kommen könnten, du hast meinen Link garantiert bis eben noch nicht gelesen indem deine "allen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studie" widerlegt wird indem methodische Fehler und mangelhafte Schlussfolgerungen aufgedeckt werden (und mein Link ist nur einer von vielen aus der Fachwelt!) und du hast dich auch garantiert bis eben noch nicht kundig gemacht was ein Brandmittel wie Thermit und Nanothermit von einem Sprengstoff unterscheidet.
Bobo hat geschrieben:Die Zweifel haben ihren Ursprung: In der eigenen Zeugenschaft dessen, was wir gesehen haben oder eben nicht! In Aussagen von: Diensthabenden Fluglotsen, Militärs, Berufspiloten, Augenzeugen aus den Gebäuden, Feuerwehrmännern vor Ort, Funkverkehr usw. Nichts scheint mit der offiziellen Version vereinbar und selbst hoch dotierte Aufforderungen zum Nachweis, dass ein Passagierjet all das kann, was in der offiziellen Version behauptet wird, blieb bisher ohne Helden bzw. einem Happy- End.
Weisst du warum ich der offiziellen Theorie mehr glauben schenke als allen Verschwörungstheorien? Weil sie, als ganzes betrachtet, in sich stimmiger ist als alles(!) was die Verschwörungstheoretiker bis dato anzubieten haben. Es gibt weit weniger Ungereimtheiten und falsche Annahmen als bei jeder Einzeltheorie von Seitens der Verschwörungstheoretiker.
Alleine deine Nanothermit-Theorie: Wieviele Tonnen davon wären notwendig um die beiden Gebäude zu zerstören? Welche Vorrichtungen sind notwendig um das Nanothermit überhaupt anzubringen? Welcher Zeitaufwand ist dazu notwendig? Existiert das Nanothermit in der postulierten Form überhaupt (denn bis dato gibt es
nur Behauptungen der Existenz diesbezüglich, mehr nicht! Noch
niemand konnte bis dato den Beweis der Existenz eines waffenfähigen Nanothermitproduktes erbringen!)?
Du selbst schleuderst ja schon geraume Zeit vor dich hin uns und der Welt zu beweisen das es 2001 überhaupt technisch möglich war waffenfähiges Nanothermit in ausreichender Menge zu produzieren. Und der logische Schluss aus deinem Unterlassen ist eigentlich recht einfach...
Bobo hat geschrieben:Solltest du der offiziellen Verschwörungstheorie vollen Glauben schenken, dann hast du dasselbe getan, was du mir unterstellst. Du hast dir eine Verschwörungstheorie angeeignet und vertrittst (?) sie.
Richtig. Nur nach allen Aspekten der Logik, der Wissenschaftlichkeit und der schlichten Statistik ist die offizielle Verschwörungstheorie bis dato die am besten bewiesene und schlüssigste Theorie die es gibt. Alle anderen Theorien haben in ihren Einzelaspekten mehr Löcher, Fehler und Ungereimtheiten als die offizielle in ihrer Gesamtheit. Das, mein werter Bobo, ist der elementare Unterschied zwischen meiner Methogik der Auswahl einer Theorie gegenüber deiner.
Bobo hat geschrieben:Über die Frage, was vertretbar wäre und was nicht, habe ich nicht hinaus gedacht. Es könnte Fahrlässigkeit, Unwissenheit, politischer Druck und Desinformationen, bewusst oder unbewusst, hinter den Ergebnissen stehen. Wenn du die Frage in den Raum stellst, ob es zu dieser Zeit bereits Nanothermit gab, sagt mir dass nur, dass du die Ausarbeitung der international aufgestellten Wissenschaftler und Institute zum Nachweis von Nanothermit im Staub des WTC nicht gelesen hast!
Diese deine Ausführung zeigt hingegen mir lediglich das du nicht gelesen hast was ich geschrieben habe. Und wenn du es gelesen hast dann eben nicht verstanden. Ich habe nicht gefragt ob es schon Nanothermit gab, sondern ich habe gefragt ob der technische Stand der Dinge schon so weit war das es 2001 anwendbares Nanothermit in ausreichender Menge gab. Denn irgendwer muss ja diese Tonnen an benötigtem Nanothermit herstellen. Irgendwer muss es transportieren. Und wie es bei solchen technischen Spielzeugen so ist, die Zahl der industriellen Lieferanten mit den technischen Kapazitäten Nanothermit in solcher Menge herzustellen dürfte auch heute noch sehr gering sein.
Der erste logische Schritt für dich und deinesgleichen dürfte also sein den Hersteller des verwendeten Nanothermits zu finden. So viele können das heute nicht sein und 2001 werden es garantiert weniger gewesen sein. Also, wie siehts aus? Warum hat noch niemand diesbezüglich etwas entdeckt?
Bobo hat geschrieben:Worüber tauschen wir uns denn überhaupt aus?
Der Strang hier behandelt die Geschehnisse rund um den 9/11-Anschlag. Auch die Verschwörungstheorien. Kann man der Überschrift entnehmen...
Bobo hat geschrieben:Auf was gründet sich deine Haltung denn überhaupt und was versetzt dich in die Lage, meine skeptische Haltung zu kritisieren?
Zum einen: Dein ursprünglicher Einwand du wärest unvoreingenommen um dann gemäß den üblichen Mustern aller vor dir aufgetretener Verschwörungstheoretiker alte, schon längst widerlegte Theorien zu präsentieren.
Zum anderen: Deine angeblich kritische Haltung und Denkweise. Die wendest du aber scheinbar nur an wenn es darum geht gegen die offizielle Theorie zu diskutieren. Auf die Thesen die du hier präsentierst wendest du deine scheinbar kritische Haltung und Denkweise nicht an. Du forschst nichtmal nach ob überhaupt ansatzweise stimmt was du hier präsentierst sondern kopierst völlig unreflektiert vorgekauten Mist von anderen. Du bist kein Skeptiker und auch kein Kritiker. Am wenigsten aber bist du unvoreingenommen. Du bist ein klassischer Verschwörungstheoretiker.
Bobo hat geschrieben:Die Wissenschaftler beziehen sich in dem Bericht ausdrücklich auf einschlägige Quellen und konnten sogar einen Ort nennen, an dem passendes Thermat hergestellt wurde und Berichte dazu längst öffentlich zugänglich sind. Wie bereits erwähnt, sind sämtliche Quellen und Nachweise, einschließlich der Kontaktmöglichkeiten für eventuelle Fragen erbracht. Entgegen aller anderen Veröffentlichungen aller Seiten ist dies die erste Veröffentlichung zu dem Thema, die nach den international anerkannten Regeln der Wissenschaft dokumentiert wurde!
International anerkannt ist an diesem Papier garnix. Die methodischen Mängel während der Durchführung der Studien wurden schon wenige Wochen nach Veröffentlichung aufgedeckt, die angestellten Schlussfolgerungen wurden schon mehrfach von verschiedensten Fachleuten begründet in Zweifel gezogen, diverse Institute haben sich sowohl von den Herausgebern als auch den Authoren dieser "wissenschaftlichen Arbeit" distanziert und auch die Herkunft der Proben ist mehr als dubios und keineswegs gemäß den Vorgaben wissenschaftlichen Arbeitens erstellt worden.
Hättest du aber teilweise auch dem Link von mir entnehmen können, da stand so einiges drin. Von einem Fachmann übrigens. Aber Kritik an deinen Theorien möchtest du lieber nicht lesen habe ich das Gefühl...
Bobo hat geschrieben:Ein hochreaktiver Sprengstoff, nach Lage der Dinge in Gelform.
Thermit ist auch in Nanothermit-Form noch immer kein Sprengstoff, sondern allenfalls ein Brandstoff. Du haderst ja schon mit den Begrifflichkeiten!
Bobo hat geschrieben:Was braucht es noch, um einigermaßen skeptisch zu werden?
Wurde dir schon alles genannt. Dein Schweigen dazu spricht Bände.
Bobo hat geschrieben:Es interessiert mich nicht die Bohne, ob ich hier im abwertenden Sinne als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werde.
Verschwörungstheoretiker ist nicht per se abwertend. Abwertend wird der Begriff erst wenn das Vertreten der Verschwörungstheorie nicht mehr aufgrund von Fakten und Tatsachen geschieht sondern aufgrund anderer Motive. Über deine Motive kann und will ich mich nicht äussern, aber aufgrund von Fakten und Tatsachen vertrittst du deine Theorien definitiv nicht, denn dazu hast du offensichtlich nicht genug Informationen gesammelt. Und dein gekonntes Ignorieren von Gegendarstellungen und deine Weigerung dich tiefer mit der Materie auseinander zu setzen wirft auch kein gutes Licht auf deine Beweggründe.
Bobo hat geschrieben:Damit befände ich mich in guter Gesellschaft mit den Verfassern des offiziellen Reports und den seriösen Zweiflern und lasse mich nicht in einem Topf mit den tumben Vollpfosten werfen, die behaupten, es hätte überhaupt kein Anschlagsflugzeug gegeben!
Der Unterschied zwischen den Anhängern der offiziellen Theorie und dir ist lediglich: Die Anhänger der offiziellen Theorie haben eine belastbare Theorie die mit den vorliegenden Fakten in Einklang gebracht werden kann. Und du hast, was nochmal? Theorien die auf unbewiesenen Behauptungen beruhen und in logischer Konsequenz noch mehr unbewiesene Behauptungen benötigen um überhaupt ein im Ansatz vollständiges Gesamtbild abzugeben. Sehr toll...
Bobo hat geschrieben:Deine Schlussbehauptung, wo man überall Nanothermit nachweisen könnte, kommt nebst Formelspielereien ein wenig einfältig rüber und ist kaum geeignet, die wissenschaftliche Ausarbeitung zu widerlegen!
Diese Schlussbehauptung stelle nicht nur ich auf sondern auch einige Fachleute. Hättest du mitbekommen hättest du meinen Link gelesen. Oder wenigstens mal ein wenig darüber nachgedacht. Denn man kann auch mit rudimentärem Wissen in Chemie schlussfolgern das Aluminiumoxid und Eisen selbst in der Form die deine "seriösen" Wissenschaftler untersucht haben in dem Trümmerhaufen eines Hochhauses, in das eine Boeing gerast ist, nachweisbar ist. Nur bin ich nicht so frech und ziehe aus der bloßen Anwesenheit von Aluminiumoxid und Eisen gleich den Schluss das diese beiden Stoffe einzig und alleine von Nanothermit herrühren könnten. Eben genau das ist eben eine der unwissenschaftlichen Vorgehensweisen die man den Machern deiner Studie vorwirft. Wäre so auch in meinem Link gestanden den du sicherheitshalber mal nicht gelesen hast.
Bobo hat geschrieben:Wenn du den Bericht gelesen hast und über die nötige Qualifikation verfügst, bitte. Arbeite deine Erkenntnisse auf gleicher Basis aus und stelle sie dem Wissenschaftlerteam gegenüber. Er liefert alles, was die Regeln der Wissenschaft zwingend erfordern und informiert umfassend. Rudimentäre Kenntnisse der Chemie werden allerdings nicht reichen, um auf deren Niveau antworten zu können. Bist du Wissenschaftler, bitte, stelle dich der öffentlichen Diskussion mit dem Team. Gelingt es, wäre dir die Bewunderung vieler sicher und nebenher wohl fette Gagen von den Sendern, die sich darum buchstäblich reißen würden. Wer weiß, ein Dankschreiben vom Präsidenten wäre wohl auch noch drin.
Es gibt genug Wissenschaftler die die Studie schon verrissen haben. Hättest du aber auch herausgefunden hättest du wenigstens einmal Google bemüht. Ich habe damals nur wenige Minuten benötigt. Ich glaube fünf oder sechs. Mehr nicht. Ich habe nebenher auch noch Plants vs. Zombies gespielt, darum war ich nicht ganz konzentriert...

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry