Parlamentswahlen in der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
DevilsNeverCry

Parlamentswahlen in der Ukraine

Beitrag von DevilsNeverCry »

Hier ein Link mit einer Karte wo die Regionalen Unterschiede nach der Wahl zu Tage treten:

http://korrespondent.net/ukraine/specia ... ultaty/cik

Aktuell sind 61% der Stimmen ausgezählt und die PdR führt aktuell mit ca. 34% der Stimmen.
Überraschend in dieser Wahl dürfte der Einzug der nationalistischen Partei Swoboda ins Parlament sein (aktuell ca. 9%). Das wäre das erstemal das eine rechtsradikale Patei ins ukr. Parlament einzieht. Die Kommunisten sind drittstärkste Kraft mit ca. 15%, gefolgt von UDAR mit 13%. Batkiwschina ist aktuell 2'ter mit 22,5% der Stimmen.

PS: Es sei noch angemerkt das Swoboda eine innige Parteifreundschaft zur NPD pflegt. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
DevilsNeverCry

Re: Parlamentswahlen in der Ukraine

Beitrag von DevilsNeverCry »

Hier eine Übersicht mit den Umfragen der letzten Monate zur Parlamentswahl 2012:

http://ukraine-elections.com.ua/socopro ... kie_vybory
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Klitschkos "Udar" ist übrigens in hohem Maße ein Projekt der Konrad Adenauer Stiftung. Das Bezeichnende an der Wahl in der Ukraine ist das enorme Interesse an der Einflussnahme auf das Land von seiten der EU auf der einen und Russland auf der anderen Seite im Verhältnis zum resignativen Desinteresse der Ukrainer selbst an ihrem Land. Die meisten Interviews mit Menschen auf der Ukraine, die ich in letzter Zeit hörte, liefen auf ein "egal, welche Partei, korrupt sind sie ohnehin alle ..." hinaus.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

"Politik ist in der Ukraine heute vor allem ein Geschäft. Wir aber treten an, um diese Regeln zu ändern."
Das war wohl Klitschkos offene Kampfansage an die allgegenwärtige Korruption. Letztere hat gewonnen - nicht fair, aber im Sinne der Oligarchen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 63383.html

Nach der "Wahl" ist vor der Wahl. Die Udar-Partei rief bereits zur Zusammenarbeit der demokratischen Opposition und zu einem gemeinsamen Handeln auf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Di 30. Okt 2012, 07:32 hat geschrieben:
Das war wohl Klitschkos offene Kampfansage an die allgegenwärtige Korruption. Letztere hat gewonnen - nicht fair, aber im Sinne der Oligarchen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 63383.html

Nach der "Wahl" ist vor der Wahl. Die Udar-Partei rief bereits zur Zusammenarbeit der demokratischen Opposition und zu einem gemeinsamen Handeln auf.

Die "Schlag" Partei hat doch ihren Namen alle Ehre gemacht,es was ein Schlag ins Wasser sozusagen !!
DarkLightbringer

sylvester » Di 30. Okt 2012, 11:58 hat geschrieben:

Die "Schlag" Partei hat doch ihren Namen alle Ehre gemacht,es was ein Schlag ins Wasser sozusagen !!
Eine sehr poetische Umschreibung für den Erfolg von Korruption, Tricks und Gangster-Milieu.
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Eine gute malerische Darstellung der Wahlergebnisse in der Ukraine.

Die Deutschen kennen nicht alle von den Personagen des Bilds, aber Angela Merkel, Obama, Putin und Medwedew wuerden sie finden, denke ich.
Родина

Beitrag von Родина »

Tiefsinniger » Fr 2. Nov 2012, 11:27 hat geschrieben:Eine gute malerische Darstellung der Wahlergebnisse in der Ukraine.

Die Deutschen kennen nicht alle von den Personagen des Bilds, aber Angela Merkel, Obama, Putin und Medwedew wuerden sie finden, denke ich.
Und was sollen wir jetzt damit?
DarkLightbringer

Родина » Fr 2. Nov 2012, 16:01 hat geschrieben:
Und was sollen wir jetzt damit?
Es könnte künftig Wahlen ersetzen, sofern es sich um erlaubte Kunst handelt. Guckt Putin nicht einen Touch zu griesgrämig ?
colossus

Beitrag von colossus »

DarkLightbringer » Mi 31. Okt 2012, 09:40 hat geschrieben:
Eine sehr poetische Umschreibung für den Erfolg von Korruption, Tricks und Gangster-Milieu.
Timoschenko hat nicht gewonnen, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

colossus » Di 6. Nov 2012, 21:44 hat geschrieben:
Timoschenko hat nicht gewonnen, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Aha, Justschenko ist kein Ableger der Donezmafia?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
colossus

Beitrag von colossus »

Selbst wenn er donezker Mafia-Pate ist, würde es nicht bedeuten, dass Timoschenko kein Mafia-Umfeld hat. Sie ist es, die noch Probleme mit der Justiz, wegen einem Auftragsmord, haben wird. Was wurde Juschtschenko angekreidet als Timoschenko regierte? Nichts. Also hat er nichts mit der Mafia zu tun. Man kann es nicht oft genug wiederholen, die US-Lakaien können wegen mir die edelsten Demokraten und die Russlandloyalen die größten Diktatoren sein, für mich bedeutet das rein garnichts. Diese Begriffe sind nur für Deppen gemacht.

Gazprom:
"So macht die Erdöl- und Erdgasindustrie in Russland 20% der gesamten Industrieproduktion und 40% der Steuereinnahmen aus. Allein das Unternehmen Gazprom trägt 25% zum Staatshaushalt bei."
http://web.archive.org/web/201101051050 ... urope.html

Rosneft:
"Seinen größten Steuerzahler hat der Präsident genau im Blick. Das Hauptquartier des staatlichen Ölriesen Rosneft, der 2011 rund 48 Milliarden Dollar Steuern in Russlands Staatskasse spülte, liegt direkt gegenüber der roten Wälle des Kreml auf dem anderen Ufer des Moskwa-Flusses."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 62361.html

Timoschenko:
"Ende 1996 kontrolliert das Mädchen [Timoschenko] aus dem »Haus des Taxifahrers« ein Viertel der ukrainischen Volkswirtschaft. Für dasselbe Geschäftsjahr zahlt ihr Gaskonsortium laut Wall Street Journal nur 11.000 Dollar Steuern."
http://www.zeit.de/2012/19/DOS-Timoschenko/seite-2
Zuletzt geändert von colossus am Mittwoch 7. November 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

colossus » Mi 7. Nov 2012, 20:15 hat geschrieben:Selbst wenn er donezker Mafia-Pate ist, würde es nicht bedeuten, dass Timoschenko kein Mafia-Umfeld hat. Sie ist es, die noch Probleme mit der Justiz, wegen einem Auftragsmord, haben wird. Was wurde Juschtschenko angekreidet als Timoschenko regierte? Nichts. Also hat er nichts mit der Mafia zu tun. Man kann es nicht oft genug wiederholen, die US-Lakaien können wegen mir die edelsten Demokraten und die Russlandloyalen die größten Diktatoren sein, für mich bedeutet das rein garnichts. Diese Begriffe sind nur für Deppen gemacht.
Wieder ein klassischer Fall von realitätsferner Diskussionsverweigerung? Vielleicht liegt es einfach daran, das Timoschenko
a) nicht Präsidentin war
b) es in dieser Zeit sowas wie einen Rechtsstaat gab
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer

Es ist ja m. E. in Ordnung, wenn sich jemand die Donezmafia oder die Russenmafia wünscht. Allerdings hat das nichts mit Loyalität zur jeweiligen Nation zu tun - ein Volk besteht ja nunmal nicht nur aus Mafiosis. Loyalität meint dann also folgerichtig Loyalität zur Donzemafia - im ukrainischen Fall.

Und was ist mit Ländern wie Polen, Tschechei oder die Slowakei ? Da ist anscheinend die Mafia nicht dominierend. ;)
Родина

Beitrag von Родина »

Und was ist mit Ländern wie Polen, Tschechei oder die Slowakei ? Da ist anscheinend die Mafia nicht dominierend
Ja genau was ist mit denen?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

schokoschendrezki » Mo 29. Okt 2012, 17:21 hat geschrieben:
die ich in letzter Zeit hörte, liefen auf ein "egal, welche Partei, korrupt sind sie ohnehin alle ..." hinaus.

Klitschko und korrupt :?: :D :D :D
Er hat seinen wahlkampf selber finanziert.
Das soll ein deutscher politnix erst mal nachmachen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
colossus

Beitrag von colossus »

Alexander Reither » Mi 7. Nov 2012, 23:23 hat geschrieben:
Wieder ein klassischer Fall von realitätsferner Diskussionsverweigerung? Vielleicht liegt es einfach daran, das Timoschenko
a) nicht Präsidentin war
b) es in dieser Zeit sowas wie einen Rechtsstaat gab
Jetzt hast du dich aber blamiert. Zur der Zeit von Timoschenko war die Justiz genau gleich. Selbst Menschenrechtler haben damals die Situation der Gefangenen angeprangert. Wie soll das auch gehen, dass die Justiz bei einem Machtwechsel sich verändert? Dann wäre sie nämlich nicht unabhängig. Timoschenko hatte die gleiche Justiz zur Hand und sie konnte Juschtschenko nicht in den Knast stecken. Von daher hast du dich mit deinem Rechtsstaat mehr als blamiert.
colossus

Beitrag von colossus »

DarkLightbringer » Do 8. Nov 2012, 09:01 hat geschrieben:Es ist ja m. E. in Ordnung, wenn sich jemand die Donezmafia oder die Russenmafia wünscht. Allerdings hat das nichts mit Loyalität zur jeweiligen Nation zu tun - ein Volk besteht ja nunmal nicht nur aus Mafiosis. Loyalität meint dann also folgerichtig Loyalität zur Donzemafia - im ukrainischen Fall.

Und was ist mit Ländern wie Polen, Tschechei oder die Slowakei ? Da ist anscheinend die Mafia nicht dominierend. ;)
Ein Liberaler braucht hier nicht von Volk zu schreiben. Ihr seid Volksfeinde und Lügner, weswegen ihr ersteres nicht zugeben werdet. Außerdem gehören Tschechien und die Slowakei der Russenmafia.
colossus

Beitrag von colossus »

Der KGB macht jetzt auch in der Ukraine Politik:

"Gericht genehmigt Beschlagnahme unkrainischer Aktiva von Beresowski
Das Kreisgericht Sichiwski in Lwiw (Lemberg) hat dem Antrag auf die Beschlagnahme von Immobilien und Aktiva einer Reihe der Unternehmen auf dem ukrainischen Territorium, die dem flüchtigen Oligarchen Boris Beresowski gehören, stattgegeben."
http://german.ruvr.ru/2012_11_08/93918679/
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

colossus » Do 8. Nov 2012, 21:06 hat geschrieben:
Jetzt hast du dich aber blamiert. Zur der Zeit von Timoschenko war die Justiz genau gleich. Selbst Menschenrechtler haben damals die Situation der Gefangenen angeprangert. Wie soll das auch gehen, dass die Justiz bei einem Machtwechsel sich verändert? Dann wäre sie nämlich nicht unabhängig. Timoschenko hatte die gleiche Justiz zur Hand und sie konnte Juschtschenko nicht in den Knast stecken. Von daher hast du dich mit deinem Rechtsstaat mehr als blamiert.
Dafür hast du sicher eine unabhängie seriöse Quelle, gell.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

colossus » Do 8. Nov 2012, 21:08 hat geschrieben:
Ein Liberaler braucht hier nicht von Volk zu schreiben. Ihr seid Volksfeinde und Lügner, weswegen ihr ersteres nicht zugeben werdet. Außerdem gehören Tschechien und die Slowakei der Russenmafia.
Lol - Liberale sind Volksfeinde. Aua aua aua......................... :rolleyes:
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

colossus » Do 8. Nov 2012, 22:08 hat geschrieben:
Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
Родина

Beitrag von Родина »

Fadamo » Do 8. Nov 2012, 19:00 hat geschrieben:

Klitschko und korrupt :?: :D :D :D
Er hat seinen wahlkampf selber finanziert.
Das soll ein deutscher politnix erst mal nachmachen.
Die sind damit beschäftigt in der Nase zu bohren und.... ihn zu finanzieren (CDU,Konrad Adenauer Stiftung).Die CDU ist sogar offizieler Partner :D

http://klichko.org/en/about/partners
http://www.jostmeier.de/index.php?myELEMENT=235941
colossus

Beitrag von colossus »

Ist ja lustig. Sowohl die US-Demokraten als auch die US-Republikaner finanzieren UDAR. Normalerweise haben die in einem Land ihre separaten Lakaien. Anscheinend gibt es in der Ukraine nicht mehr so viel worauf sie zurückgreifen können. Die Klitschkos sind geldgierige Arschlöcher. Sieht man schon an deren beschissenen Show-Kämpfen. Ich schau schon seit 3-4 Jahren keine Kämpfe von denen. Schade, dass die beiden so jung sind. Ich hätte liebend gern gesehen, wie der Maoist Iron Mike einen von denen ausgeschaltet hätte.
DarkLightbringer

colossus » Do 8. Nov 2012, 22:08 hat geschrieben:
Ich bin progressiv, und damit weder Faschist noch Anhänger der Organisierten Kriminalität.
colossus

Beitrag von colossus »

Stimmt, die Progressiven sind lediglich die dummen Endkonsumenten, die alles autoritäre verabscheuen, weil mit ihren Hormonen etwas nicht stimmt.
colossus

Beitrag von colossus »

Alexander Reither » Fr 9. Nov 2012, 08:54 hat geschrieben:
Lol - Liberale sind Volksfeinde. Aua aua aua......................... :rolleyes:
Klar doch. Der Liberale liebt den Geldgott Mammon und nicht sein Volk.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

colossus » Mo 12. Nov 2012, 21:02 hat geschrieben:
Klar doch. Der Liberale liebt den Geldgott Mammon und nicht sein Volk.
Gut, das du widereinmal bewiesen hast, das du eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf politische Strömungen hast.
LOL.
colossus

Beitrag von colossus »

Sag bloß du bist sozialliberal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

colossus » Mo 12. Nov 2012, 23:10 hat geschrieben:Sag bloß du bist sozialliberal.
Altliberal passt mir persönlich besser. ;)
DarkLightbringer

colossus » Mo 12. Nov 2012, 22:01 hat geschrieben:Stimmt, die Progressiven sind lediglich die dummen Endkonsumenten, die alles autoritäre verabscheuen, weil mit ihren Hormonen etwas nicht stimmt.
Ich bin nicht derjenige, der bei einem Oligarchen-Auswurf, der sich mit verträumten Blick am Bächlein planschend in Szene setzen läßt, hormonell in Stimmung kommt. ;)
Antworten