Geheimnis um Lohnschere gelüftet: Manner Arbeiten mehr!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Dampflok
user title: Macho

Geheimnis um Lohnschere gelüftet: Manner Arbeiten mehr!

Beitrag von Dampflok »

Hier gibt es die verblüffende Erkenntnis warum Männer mehr verdienen:

Sie Arbeiten 32% mehr als Frauen!

Zitat:
"
5) Do men simply care more about productivity?
RescueTime only has data from people who’ve decided they’d like to use our tools to get more out of life. Everyone who uses our software has at least made it to step #1: “Admit you have a problem”. If this is any indication, nearly 5 times more men than women install our tools to get more productive.
All this adds up to huge differences in the amount of knowledge work men get done compared to women. Our data shows women only work 76% of the time that men do. Interestingly, the National Committee on Pay Equity found that women earn 77% of what their male counter parts do."

Zuletzt geändert von Dampflok am Freitag 26. Oktober 2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Muninn

Re: Geheimnis um Lohnschere gelüftet: Manner Arbeiten mehr!

Beitrag von Muninn »

Dampflok » Fr 26. Okt 2012, 13:14 hat geschrieben:Hier gibt es die verblüffende Erkenntnis warum Männer mehr verdienen:

Sie Arbeiten 32% mehr als Frauen!

Zitat:
"
5) Do men simply care more about productivity?
RescueTime only has data from people who’ve decided they’d like to use our tools to get more out of life. Everyone who uses our software has at least made it to step #1: “Admit you have a problem”. If this is any indication, nearly 5 times more men than women install our tools to get more productive.
All this adds up to huge differences in the amount of knowledge work men get done compared to women. Our data shows women only work 76% of the time that men do. Interestingly, the National Committee on Pay Equity found that women earn 77% of what their male counter parts do."

Wenn wir 32 % mehr arbeiten aber nur 20 % mehr verdienen dann werden wir beschissen! :mad2:
Zuletzt geändert von Muninn am Sonntag 4. November 2012, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Muninn » So 4. Nov 2012, 01:11 hat geschrieben:

Wenn wir 32 % mehr arbeiten aber nur 20 % mehr verdienen dann werden wir beschissen! :mad2:
Es gibt eine neue Auswertung wonach mehr Männer als Frauen unbezahlte/schlechter bezahlte Überstunden leisten. Überhaupt leisten Männer mehr Überstunden.

garfield335

Beitrag von garfield335 »

Dampflok » Di 6. Nov 2012, 09:37 hat geschrieben:
Es gibt eine neue Auswertung wonach mehr Männer als Frauen unbezahlte/schlechter bezahlte Überstunden leisten. Überhaupt leisten Männer mehr Überstunden.

überstunden sind meistens gar nicht bezahlt :| Hängt natürlich von der Branche ab.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Dampflok » Di 6. Nov 2012, 10:37 hat geschrieben:
manchmal haben ueberstunden auch andere gruende ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
epona

Beitrag von epona »

Dampflok » Di 6. Nov 2012, 10:37 hat geschrieben:

Schön doof :D die Typen
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

epona » Di 6. Nov 2012, 13:42 hat geschrieben:

Bevor man zuhause im Haushalt helfen muß.................. :cool:

Spaß beiseite
Leider ist es so, dass viele Betriebe es voraussetzen, dass unentgeltlich Ü-Stunden gearbeitet werden müssen. Ich kenne auch genug Menschen - Männer wie Frauen -, die ihre Überstunden zwar abbummeln können, aber kein Geld auf dem Konto dafür sehen.
Um seinen Arbeitsplatz zu behalten, nehmen die Menschen das in Kauf - ist das doof?
Ich habe keine Ahnung, ich würde immer (fast) alles tun, um meinen Arbeitsplatz behalten zu können. Ein bißchen hängt ja dran an so einem Arbeitsplatz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Di 6. Nov 2012, 18:23 hat geschrieben:
Bevor man zuhause im Haushalt helfen muß.................. :cool:

Spaß beiseite
Leider ist es so, dass viele Betriebe es voraussetzen, dass unentgeltlich Ü-Stunden gearbeitet werden müssen. Ich kenne auch genug Menschen - Männer wie Frauen -, die ihre Überstunden zwar abbummeln können, aber kein Geld auf dem Konto dafür sehen. Um seinen Arbeitsplatz zu behalten, nehmen die Menschen das in Kauf - ist das doof?
Ich habe keine Ahnung, ich würde immer (fast) alles tun, um meinen Arbeitsplatz behalten zu können. Ein bißchen hängt ja dran an so einem Arbeitsplatz.

Das ist der springende Punkt! (s.Unterstreichung)

Aber ich glaube, Sie haben meine flapsige Bemerkung schon richtig verstanden. :D
Billie Holiday

epona » Di 6. Nov 2012, 18:54 hat geschrieben:

Das ist der springende Punkt! (s.Unterstreichung)

Aber ich glaube, Sie haben meine flapsige Bemerkung schon richtig verstanden. :D
oh Gott, hatten wir auch Streit, oder muß ich jetzt alle user siezen? Also ich habe nichts gegen das übliche "Du" in Foren :cool: :)

epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Di 6. Nov 2012, 18:57 hat geschrieben:
oh Gott, hatten wir auch Streit, oder muß ich jetzt alle user siezen? Also ich habe nichts gegen das übliche "Du" in Foren :cool: :)

Sorry, ich bin so ein Gewohnheitstier :( .aber ich pack es noch. :)
bond

Beitrag von bond »

Billie Holiday hat geschrieben:
Sie werden es nicht glauben, aber ich lege Wert auf auf das "Sie". In meinem Alter ist es ein Zeichen des Respekts, da ich nicht zur "Internet-Generation" gehöre. Haben wir denn alle zusammen "Schweine gehütet" ?

Aber Spass beiseite: Bei mir ist es so, dass hinter dem starken Mann eine starke Frau steht. Ohne meine bessere Hälfte - und das meine ich wörtlich - hätte ich es níemals soweit geschafft. 50% meiner Leistung wurde durch meine Ehefrau - die meine Partnerin ist auf allen Bereichen - erwirkt., die mir den Rücken gestärkt, den Rücken freigehalten, die mich wieder aufgebaut hat, wenn es mir schlecht ging- und umgekehrt ist es genauso. Deswegen lehne ich es ab, mich als Mann oder Frau zu bezeichnen- wir fungieren als Paar !!!

LG Bond
Billie Holiday

bond » Di 6. Nov 2012, 19:56 hat geschrieben:
Sie werden es nicht glauben, aber ich lege Wert auf auf das "Sie". In meinem Alter ist es ein Zeichen des Respekts, da ich nicht zur "Internet-Generation" gehöre. Haben wir denn alle zusammen "Schweine gehütet" ?

Aber Spass beiseite: Bei mir ist es so, dass hinter dem starken Mann eine starke Frau steht. Ohne meine bessere Hälfte - und das meine ich wörtlich - hätte ich es níemals soweit geschafft. 50% meiner Leistung wurde durch meine Ehefrau - die meine Partnerin ist auf allen Bereichen - erwirkt., die mir den Rücken gestärkt, den Rücken freigehalten, die mich wieder aufgebaut hat, wenn es mir schlecht ging- und umgekehrt ist es genauso. Deswegen lehne ich es ab, mich als Mann oder Frau zu bezeichnen- wir fungieren als Paar !!!

LG Bond
von mir aus :x

Wie genau haben Sie denn den Rücken Ihrer Frau freigehalten? Und fungieren Sie immer als Paar oder sind Sie beide noch Individuen? Wie sieht Ihre Frau das denn, falls sie eine eigene Meinung hat? :)

bond

Beitrag von bond »

von mir aus :x

Wie genau haben Sie denn den Rücken Ihrer Frau freigehalten? Und fungieren Sie immer als Paar oder sind Sie beide noch Individuen? Wie sieht Ihre Frau das denn, falls sie eine eigene Meinung hat? :)[/quote]

Ihre flapsigen, invantilen Vortrag - zumal überflüssigen -habe ich zur Kenntnis genommen. Er ist unreif. Sollten Sie in einer gefestigten Paar-Beziehung leben, wissen Sie, was mein Vortrag ausdrückt. Wenn das nicht wissen, haben Sie nicht verstanden, was ein Paar ist. Meine Frau hat ihre eigene Persönlichkeit -eine sehr starke - das heisst, das sie mich unterstützt und ich sie und das aus persönlicher Zuneigung und aus freien Stücken. Das meine ich als Paar.

LG Bond
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

epona » Di 6. Nov 2012, 12:42 hat geschrieben:

Ich kann mir über Deinen Vater, Sohn, Bruder, Mann kein Urteil erlauben. :)

Dampflok

Beitrag von Dampflok »

bond » Di 6. Nov 2012, 18:56 hat geschrieben:
Aber Spass beiseite: Bei mir ist es so, dass hinter dem starken Mann eine starke Frau steht. Ohne meine bessere Hälfte - und das meine ich wörtlich - hätte ich es níemals soweit geschafft.
Ihre Frau ohne Ihre Leistung aber mit Sicherheit auch nicht. :)

Genau darum geht es hier, gegenseitige Ergänzung durch die Einbringung eigener Stärken. Feministisches 50/50 Abwasch ist Unsinn. Das merken die Betreffenden aber erst wenn man sie auf 50/50 im Winter Schnee schieben oder 50/50 Dachrinne reinigen anspricht.

Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Ich will den Tag erleben, an dem Männer standardmäßig auch ihre Kids in den Kindergarten bringen, zur Schule, sie wieder abholen, das Futter für die Familie kaufen, den Haushalt schmeissen, sich mit den Kids hinsetzen und Laubblätter für die Schule pressen, Hausaufgaben mit ihnen machen, Essen koche, die übrige Familie betüteln, Elternabende mitorganisieren und daran teilnehmen und die Oma zum Arzt kutschieren... und ganz "nebenbei" auch noch berufstätig sind.

Männer arbeiten mehr? Das ich nicht lache.
Zuletzt geändert von Angrboda am Mittwoch 7. November 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
sportsgeist

Beteigeuze » Mi 7. Nov 2012, 19:33 hat geschrieben:Ich will den Tag erleben, an dem Männer standardmäßig auch ihre Kids in den Kindergarten bringen, zur Schule, sie wieder abholen, das Futter für die Familie kaufen, den Haushalt schmeissen, sich mit den Kids hinsetzen und Laubblätter für die Schule pressen, Hausaufgaben mit ihnen machen, Essen koche, die übrige Familie betüteln, Elternabende mitorganisieren und daran teilnehmen und die Oma zum Arzt kutschieren... und ganz "nebenbei" auch noch berufstätig sind.

es wurde von erwerbsarbeit gesprochen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Dampflok » Mi 7. Nov 2012, 09:26 hat geschrieben:
Ihre Frau ohne Ihre Leistung aber mit Sicherheit auch nicht. :)

Genau darum geht es hier, gegenseitige Ergänzung durch die Einbringung eigener Stärken. Feministisches 50/50 Abwasch ist Unsinn. Das merken die Betreffenden aber erst wenn man sie auf 50/50 im Winter Schnee schieben oder 50/50 Dachrinne reinigen anspricht.

Hmm 50/50 Schneeschippen, wenn man die Kinder abzieht passt und die Dachrinne haben wir bis jetzt genau wieviel Male gereinigt? Achja stimmt, gar nicht.

Die Aufrechnerei ist aber trotzdem Schwachsinn, dass müssen Paare schon unter sich klären.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Billie Holiday

.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 7. November 2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

sportsgeist » Mi 7. Nov 2012, 19:54 hat geschrieben: es wurde von erwerbsarbeit gesprochen ...
ja, die auch noch nebenbei, hat Beteigeuze doch gesagt

ganz schön viel - und dann muß sie ihm auch noch "den Rücken freihalten" :x

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Beteigeuze » Mi 7. Nov 2012, 18:33 hat geschrieben:Ich will den Tag erleben, an dem Männer standardmäßig auch ihre Kids in den Kindergarten bringen, zur Schule, sie wieder abholen, das Futter für die Familie kaufen, den Haushalt schmeissen, sich mit den Kids hinsetzen und Laubblätter für die Schule pressen, Hausaufgaben mit ihnen machen, Essen koche, die übrige Familie betüteln, Elternabende mitorganisieren und daran teilnehmen und die Oma zum Arzt kutschieren... und ganz "nebenbei" auch noch berufstätig sind.

:thumbup:

http://www.google.de/imgres?num=10&hl=d ... 4,s:0,i:78
Billie Holiday

Ihre flapsigen, invantilen Vortrag - zumal überflüssigen -habe ich zur Kenntnis genommen. Er ist unreif. Sollten Sie in einer gefestigten Paar-Beziehung leben, wissen Sie, was mein Vortrag ausdrückt. Wenn das nicht wissen, haben Sie nicht verstanden, was ein Paar ist. Meine Frau hat ihre eigene Persönlichkeit -eine sehr starke - das heisst, das sie mich unterstützt und ich sie und das aus persönlicher Zuneigung und aus freien Stücken. Das meine ich als Paar.

Tut mir leid, dass Ihnen meine Fragen nicht behagt haben.
Die waren übrigens ernst gemeint, dieses Paargeschwafel hat mich weniger interessiert.
Ich bin seit 26 Jahren Teil eines Paares, wir sehen uns aber als zwei Individuen, selbständig und eigenständig. Aus unserer Sicht eine Notwendigkeit, um freiwillig und gerne zusammenzubleiben.

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Billie Holiday » Mi 7. Nov 2012, 19:38 hat geschrieben:

Tut mir leid, dass Ihnen meine Fragen nicht behagt haben.
Die waren übrigens ernst gemeint, dieses Paargeschwafel hat mich weniger interessiert.
Ich bin seit 26 Jahren Teil eines Paares, wir sehen uns aber als zwei Individuen, selbständig und eigenständig. Aus unserer Sicht eine Notwendigkeit, um freiwillig und gerne zusammenzubleiben.
Ich hatte auch bereits nach "Partner - Look" gegoogelt, aber nichts Passendes auf Youtube gefunden. :p
Billie Holiday

Bukowski » Mi 7. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben:
Ich hatte auch bereits nach "Partner - Look" gegoogelt, aber nichts Passendes auf Youtube gefunden. :p
:eek: gottseidank

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

sportsgeist » Mi 7. Nov 2012, 18:54 hat geschrieben: es wurde von erwerbsarbeit gesprochen ...
Nur weil diese Arbeit nicht in Geld entlohnt wird, bleibt es dennoch Arbeit. 'N ganzer Haufen Arbeit sogar für den es gesellschaftlich scheinbar null Anerkennung gibt... (und da wundert sich noch einer über Senioren-Deutschland?). Und das ganze Geschwafel von Gleichberechtigung blablubb mal beseite, machen diese Aufgaben fast immer die Frauen. Und wenn Sie dann, weil ihr Tag auch nur 24h hat, statt 8 (was ja nie echte 8h sind) nur 6 oder 7 für Geld arbeitet, soll das auf die Stunde gerechnet der Grund für geringere Entlohnung sein?

Diese Doppelmoral ist zum aus-der-Haut-fahren. Auf der einen Seite von Kinderaufbewahranstalten sprechen, auf der anderen Seite SIE blöd anmachen, wenn Sie ebenso 40,50,60h für Geld arbeitet?

Jede Frau, die sich in dieser Gesellschaft Kinder anschafft, muss entweder n verdammt dickes Fell haben oder komplett bescheuert sein.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Beteigeuze » Mi 7. Nov 2012, 20:23 hat geschrieben: Jede Frau, die sich in dieser Gesellschaft Kinder anschafft, muss entweder n verdammt dickes Fell haben oder komplett bescheuert sein.
Deine Kinderlosigkeit sollte keine Grund für denen Elternhaß bieten.

Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Billie Holiday » Mi 7. Nov 2012, 19:49 hat geschrieben:
:eek: gottseidank
Wieso??? Was denn??? :?
1337
sportsgeist

Beteigeuze » Mi 7. Nov 2012, 21:23 hat geschrieben:
Nur weil diese Arbeit nicht in Geld entlohnt wird, bleibt es dennoch Arbeit. 'N ganzer Haufen Arbeit sogar für den es gesellschaftlich scheinbar null Anerkennung gibt... (und da wundert sich noch einer über Senioren-Deutschland?). Und das ganze Geschwafel von Gleichberechtigung blablubb mal beseite, machen diese Aufgaben fast immer die Frauen. Und wenn Sie dann, weil ihr Tag auch nur 24h hat, statt 8 (was ja nie echte 8h sind) nur 6 oder 7 für Geld arbeitet, soll das auf die Stunde gerechnet der Grund für geringere Entlohnung sein?

Diese Doppelmoral ist zum aus-der-Haut-fahren. Auf der einen Seite von Kinderaufbewahranstalten sprechen, auf der anderen Seite SIE blöd anmachen, wenn Sie ebenso 40,50,60h für Geld arbeitet?

Jede Frau, die sich in dieser Gesellschaft Kinder anschafft, muss entweder n verdammt dickes Fell haben oder komplett bescheuert sein.
gut, wenn wir schon gesamtgesellschaftlich argumentieren wollen, dass fuehren wir mal die ganzen ehrenaemter ins feld, die meist von maennern gemacht werden ...

und schon sieht die ganze gegenseitige aufrechnung wieder ganz anders aus ...
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

sportsgeist » Do 8. Nov 2012, 11:22 hat geschrieben: gut, wenn wir schon gesamtgesellschaftlich argumentieren wollen, dass fuehren wir mal die ganzen ehrenaemter ins feld, die meist von maennern gemacht werden ...

und schon sieht die ganze gegenseitige aufrechnung wieder ganz anders aus ...
MEIST? :rolleyes:

30 % Frauen - 38 % Männer.
Die Männer haben auch einen höheren Zeitaufwand. - Das liegt daran, dass Ehrenamt zu 22 Prozent Sport, Freiwillige Feuerwehr beeinhalten, während Frauen im sozialen Berreich engagiert sind.

Hier, Seite 25/26
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Br ... ty=pdf.pdf
Während papa sich bei der freiwilligen Feuerwehr amüsiert

Fazit:
Während Papa sich beim Fußball und der Freiwilligen Feuerwehr amüsiert, bespasst Mutti Alzheimerkranke, falls sie neben ihrer Familie noch Zeit dazu hat. ;)
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 8. November 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
sportsgeist

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 12:52 hat geschrieben:
MEIST? :rolleyes:

30 % Frauen - 38 % Männer.
Die Männer haben auch einen höheren Zeitaufwand. - Das liegt daran, dass Ehrenamt zu 22 Prozent Sport, Freiwillige Feuerwehr beeinhalten, während Frauen im sozialen Berreich engagiert sind.

Hier, Seite 25/26
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Br ... ty=pdf.pdf
Während papa sich bei der freiwilligen Feuerwehr amüsiert

Fazit:
Während Papa sich beim Fußball und der Freiwilligen Feuerwehr amüsiert, bespasst Mutti Alzheimerkranke, falls sie neben ihrer Familie noch Zeit dazu hat. ;)
deine 30% frauenehrenamt fuer die gesellschaft waren bereits vorher eingepreist ...
hast du ja lang und breit auslamentiert gestern ...

jetzt vorhin kamen meine 38% maennerehrenamt dagegen, womit sich die waage der gesamtrechnung wieder richtung mitte neigt ...

also ... dein sturm der entruestung gestern abend, war wieder mal nur ein sturm im wasserglas ...

maenner und frauen erbringen also in etwa gleich viel nichterwerbsarbeit fuer die gesellschaft ...

bleibt noch die rein erwerbsseitige beleuchtung der gleichung ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Donnerstag 8. November 2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

sportsgeist » Do 8. Nov 2012, 11:56 hat geschrieben: deine 30% frauenehrenamt fuer die gesellschaft waren bereits vorher eingepreist ...
hast du ja lang und breit auslamentiert gestern ...

jetzt vorhin kamen meine 38% maennerehrenamt dagegen, womit sich die waage der gesamtrechnung wieder richtung mitte neigt ...

also ... dein sturm der entruestung gestern abend, war wieder mal nur ein sturm im wasserglas ...

maenner und frauen erbringen also in etwa gleich viel nichterwerbsarbeit fuer die gesellschaft ...

bleibt noch die rein erwerbsseitige beleuchtung der gleichung ...
Häh?

WAS hab ich auslamentiert? Verwechselst Du mich oder leide ich unter Amnesie?
sportsgeist

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 13:03 hat geschrieben:
Häh?

WAS hab ich auslamentiert? Verwechselst Du mich oder leide ich unter Amnesie?
dass frauen neben ihrer berufstaetigkeit noch waschen, buegeln, kochen, verschissene windeln wechseln, die oma zum arzt fahren und im kindergarten ein adventssingen veranstalten ist in diesen 30% bereits eingerechnet !!! ...

gesellschaftliches ehrenamt halt ...

in der gleichen zeit erbringen maenner, neben ihrer berufstaetigkeit, aber auch gesellschaftliches ehrenamt, 38% ... nur halt auf andere weise ... !!

also kannst du dir das mit der "verschissene-windelnwechseln-traenendruese" sparen ...
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

sporti was bist du denn so griffig. sporti pls :|
1337
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

sportsgeist » Do 8. Nov 2012, 12:10 hat geschrieben: dass frauen neben ihrer berufstaetigkeit noch waschen, buegeln, kochen, verschissene windeln wechseln, die oma zum arzt fahren und im kindergarten ein adventssingen veranstalten ist in diesen 30% bereits eingerechnet !!! ...

in der gleichen zeit erbringen maenner, neben ihrer berufstaetigkeit, aber auch gesellschaftliches ehrenamt, 38% ... nur halt auf andere weise ... !!

also kannst du dir das mit der "verschissene-windelnwechseln-traenendruese" sparen ...
Erstens verwechselst Du mich gerade.

zweitens, WIE um Himmels Willen kommst Du auf das schmalste aller Bretter, dass Windelwechseln und Haushalt und Oma zum Arzt fahren zum Ehrenamt gezählt wird? :D :?:
sportsgeist

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 13:29 hat geschrieben:
Erstens verwechselst Du mich gerade.

zweitens, WIE um Himmels Willen kommst Du auf das schmalste aller Bretter, dass Windelwechseln und Haushalt und Oma zum Arzt fahren zum Ehrenamt gezählt wird? :D :?:
weil sich auch fuer frauen nach 24 stunden die erde einmal gedreht hat ...
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

sportsgeist » Do 8. Nov 2012, 12:30 hat geschrieben: weil sich auch fuer frauen nach 24 stunden die erde einmal gedreht hat ...
* ?
sportsgeist

wirklich zu schwer ... ??!
dachte du wuerdest hier mit deiner intellektualitaet glaenzen ...

dann in einfach fuer dich:
frau --- geht 8 stunden arbeiten --- geht nach hause und tut verschissene windeln wechseln und all das zeugs von oben eben
mann --- geht 8 stunden arbeiten --- geht nach hause und macht eben seine ehrenamtlichen sachen ...

nach 16 stunden fallen beide ins bett und schlafen (oder machen was anderes) ...
.
.
.
und nach 24 stunden geht das ganze von vorne los ...
denn beide koennen eben nur 24 stunden pro tag fuellen, auch frauen haben nicht mehr davon ...

jetzt verstanden ... ???!
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

sportsgeist » Do 8. Nov 2012, 12:55 hat geschrieben: wirklich zu schwer ... ??!
dachte du wuerdest hier mit deiner intellektualitaet glaenzen ...

dann in einfach fuer dich:
frau --- geht 8 stunden arbeiten --- geht nach hause und tut verschissene windeln wechseln und all das zeugs von oben eben
mann --- geht 8 stunden arbeiten --- geht nach hause und macht eben seine ehrenamtlichen sachen ...

nach 16 stunden fallen beide ins bett und schlafen (oder machen was anderes) ...
.
.
.
und nach 24 stunden geht das ganze von vorne los ...
denn beide koennen eben nur 24 stunden pro tag fuellen, auch frauen haben nicht mehr davon ...

jetzt verstanden ... ???!
Wie kommen dann bloss die 30 Prozent Ehrenämter der Frauen zustande?
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 8. November 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
sportsgeist

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 14:04 hat geschrieben:
Wie kommen dann bloss die 30 Prozent Ehrenämter der Frauen zustande?
jedenfalls nicht oben drauf ...
entweder gehen die dann nur halbtags arbeiten, was vermutlich der fall sein duerfte ...
oder die leben auf einem planeten, der sich in 36 stunden einmal dreht ...

ansonsten waere das im zeitmanagment schon rein mathematisch gar nicht zu schaffen ...
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Manche Frauen glauben wohl, daß schon das Telefonieren zu ehrenamtlichen Tätigkeiten gehört... :D

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

sportsgeist » Do 8. Nov 2012, 12:10 hat geschrieben: dass frauen neben ihrer berufstaetigkeit noch waschen, buegeln, kochen, verschissene windeln wechseln, die oma zum arzt fahren und im kindergarten ein adventssingen veranstalten ist in diesen 30% bereits eingerechnet !!! ...

Na klar.. sein Hobby im Modellbahnverein ist ehrenamtliche Tätigkeit...

Man könnte sich auch einfach mal drauf einigen, dass weder das eine noch das andere Geschlecht fleißiger wäre als das andere.. das ewige: Männer arbeiten mehr, Weiber telefonieren nur... nervt nervt nervt.
Zuletzt geändert von Angrboda am Freitag 9. November 2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

sportsgeist

Beteigeuze » Fr 9. Nov 2012, 11:58 hat geschrieben:
Na klar.. sein Hobby im Modellbahnverein ist ehrenamtliche Tätigkeit...

Man könnte sich auch einfach mal drauf einigen, dass weder das eine noch das andere Geschlecht fleißiger wäre als das andere.. das ewige: Männer arbeiten mehr, Weiber telefonieren nur... nervt nervt nervt.
ich hab das nicht behauptet ...

warst nicht du das mit der behauptung, frauen waeren fleissiger, weil sie neben beruf noch ... kochen, waschen, buegeln, verschissenen windeln wechseln, oma zum arzt fahren ... usw.

warum soll das eigentlich mehr gelten, als sich zum beispiel in einem verein um die jugend zu kuemmern ... :?:
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

sportsgeist » Fr 9. Nov 2012, 11:14 hat geschrieben: ich hab das nicht behauptet ...

warst nicht du das mit der behauptung, frauen waeren fleissiger, weil sie neben beruf noch ... kochen, waschen, buegeln, verschissenen windeln wechseln, oma zum arzt fahren ... usw.

warum soll das eigentlich mehr gelten, als sich zum beispiel in einem verein um die jugend zu kuemmern ... :?:
Ich habe nie gesagt, Frauen wären fleißiger. Ich habe auch nicht gesagt, Männer wären fleißiger. Ich habe mich zu dieser dümmlichen Aussage geäußert, dass Männer deswegen mehr verdienten, weil sie angeblich mehr arbeiteten (also fleißiger wären, richtig).

Mäusle
user title: manchmal Ratte

Beitrag von Mäusle »

Klar arbeiten Männer mehr und sind fleißiger - weil sie einfach uneffektiver als Frauen sind :cool:

s'Mäusle
Antworten