Wie die Angestellten wählen, das ist ihre Sache, kann niemand nachschauen.
Aber wenn halt ein dummer Politiker gewählt wird, der nur Furzideen im Kopf hat, dann bleibt das für viele Unternehmen eben nicht folgenlos.
Ist ja nicht so, dass der Staat in den USA oder auch in Deutschland nicht schon genug Schwachsinn machen würde.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Aber wenn halt ein dummer Politiker gewählt wird, der nur Furzideen im Kopf hat, dann bleibt das für viele Unternehmen eben nicht folgenlos.
Ist ja nicht so, dass der Staat in den USA oder auch in Deutschland nicht schon genug Schwachsinn machen würde.
Aber die Unternehmer nicht, oder? Lehmann? Vergessen? Ja Murx, da ist dein Langzeitgedächtniss schon länger etwas fehlerhaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
On the heels of the Des Moines Register’s endorsement, Mitt Romney snagged endorsements today from the three other major Iowa papers: the Cedar Rapids Gazette, the Quad City Times, and the Sioux City Journal.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Inwiefern spricht sich ein Zeitung für einen Präsidentschaftskandidaten aus? - Das ist ja schon sehr skurril! Wie kann man dieser Zeitung dann noch trauen?
Naim » 28. Okt 2012, 20:25 hat geschrieben:Inwiefern spricht sich ein Zeitung für einen Präsidentschaftskandidaten aus? - Das ist ja schon sehr skurril! Wie kann man dieser Zeitung dann noch trauen?
Inwiefern ist das deiner Meinung nach skurril? Welche amerikanische Zeitung hältst du denn für vertrauenswürdig?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
usaTomorrow » So 28. Okt 2012, 20:35 hat geschrieben:
Inwiefern ist das deiner Meinung nach skurril? Welche amerikanische Zeitung hältst du denn für vertrauenswürdig?
Weil das dem Grundsatz einer freien und unabhängigen Pressen entgegensteht. Kommentare zu gewissen Themenkomplexen sind zwar in meinen Augen in Ordnung, aber auch da sollte darauf geachtet werden das mehrere Positionen vertreten werden.
Grundsätzlich halte ich die New York Times und Washington Post für mehr oder weniger vertrauenswürdig.
Naim » 28. Okt 2012, 20:59 hat geschrieben:
Weil das dem Grundsatz einer freien und unabhängigen Pressen entgegensteht.
Könntest du das mal näher erläutern?
The race for Ohio’s Electoral College votes remains very close, but now Mitt Romney now has a two-point advantage.
The latest Rasmussen Reports telephone survey of Likely Ohio Voters shows Romney with 50% support to President Obama’s 48%. One percent (1%) likes some other candidate, while another one percent (1%) remains undecided.
Ohio remains a Toss-Up in the Rasmussen Reports Electoral College Projections. Based on the current projections, Romney would have to win Wisconsin if he loses Ohio in order to move into the White House.
The candidates have been locked in a very tight battle in Ohio since August. A week ago, Romney and Obama were tied in the Buckeye State with 48% support each. This is the first time Romney has taken even a modest lead in the race.
Habe mir gerade noch einmal die erste Debatte angesehen.
Manchmal wünsche ich mir wirklich schon fast, dass Obama wiedergewählt wird. Einfach nur, damit er nicht als der Halbversager in die Geschichte eingeht, als den ihn heute viele sehen, sondern als der Vollversager der er tatsächlich ist. Andererseits mag ich aber eigentlich die USA und die Amerikaner zu sehr, um ihnen das an den Hals zu wünschen.
Manchmal wünsche ich mir wirklich schon fast, dass Obama wiedergewählt wird. Einfach nur, damit er nicht als der Halbversager in die Geschichte eingeht, als den ihn heute viele sehen, sondern als der Vollversager der er tatsächlich ist. Andererseits mag ich aber eigentlich die USA und die Amerikaner zu sehr, um ihnen das an den Hals zu wünschen.
Etwa eine peinlicher Versuch Romneys bevorstehende Niederlage irgendwie zu rechtfertigen?
"it is worth pointing out for the record that, in the history of Gallup, no presidential candidate has ever been over 50 percent in mid-October and gone on to lose."
"it is worth pointing out for the record that, in the history of Gallup, no presidential candidate has ever been over 50 percent in mid-October and gone on to lose."
Sollte Obama tatsächlich gewinnen, sehen die USA wirklich schlimmen Zeiten entgegen.
Daher hoffe und glaube ich natürlich auch, dass die Amerikaner die richtige Entscheidung treffen werden.
Die Kindergarten-Vorstellung einiger User, dass diese Wahl eine Art Wettbewerb unter Forenusern sei, lehne ich ab.
In etwas mehr als einer Woche wissen wir mehr...
Nachdem Team-Obama aufgefallen ist, dass sie durch reine Hetze gegen Romney nicht gewinnen können, haben sie nun kurzfristig doch einen Plan für Obamas zweite Amtszeit veröffentlicht:
Daher hoffe und glaube ich natürlich auch, dass die Amerikaner die richtige Entscheidung treffen werden.
Die Kindergarten-Vorstellung einiger User, dass diese Wahl eine Art Wettbewerb unter Forenusern sei, lehne ich ab.
In etwas mehr als einer Woche wissen wir mehr...
Das House wird auf jeden Fall für die nächsten 2 Jahre noch republikanisch bleiben.
Viele Pläne muss Obama deshalb auch erst gar nicht vorstellen, die landen sowieso sofort in der Tonne.
Das Vorwärts kann er sich sparen, in seine Richtung wird es nicht gehen. Obama² bedeutet einfach nur 2-4 Jahre kompletter Stillstand.
Zuletzt geändert von John Galt am Dienstag 30. Oktober 2012, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Karl Murx » Di 30. Okt 2012, 04:39 hat geschrieben:
Das House wird auf jeden Fall für die nächsten 2 Jahre noch republikanisch bleiben.
Viele Pläne muss Obama deshalb auch erst gar nicht vorstellen, die landen sowieso sofort in der Tonne.
Das Vorwärts kann er sich sparen, in seine Richtung wird es nicht gehen. Obama² bedeutet einfach nur 2-4 Jahre kompletter Stillstand.
Na endlich wird es zugegeben, dass es nur um dümmliche Blockade geht.
Manchmal wünsche ich mir wirklich schon fast, dass Obama wiedergewählt wird. Einfach nur, damit er nicht als der Halbversager in die Geschichte eingeht, als den ihn heute viele sehen, sondern als der Vollversager der er tatsächlich ist.
Gerade im Morgenmagazin gesehen: eine jungschnöslige Immobilienmaklerin (Deutsch-Amerikanerin, T-Shirt mit der Aufschrift "I built my business" ) demonstriert für Romney. Der sei ja für den "kleinen Mann". Den Hinweis des Reporters, dass unter einem republikanischen Präsidenten der Immobilienmarkt zusammengebrochen ist, ignoriert sie. Sie hat nur eins vor Augen: weniger Steuern.
Und solche Schnösel können sich in dieser Welt noch als was ausgeben und fühlen, mit ihrem geschniegeltem Auftreten und ihren coolen Business-Sonnengläsern. Richtige Bessermenschen durch's bloße Häuserverscherbeln
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Dienstag 30. Oktober 2012, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Soso, kannst du das auch begründen, oder kommt blos wieder aufgewärmtes aus der Teefabrik?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Karl Murx » Di 30. Okt 2012, 04:39 hat geschrieben:
Alles klar Murxi, das ist doch mal eine Aussage. Bestätigung dessen, was ich seit zwei Jahren schreibe.
Ja natürlicht geht es dem aktuellen Typen im Weißen Haus nur dümmliche Blockade, um was sonst?
Guck dir Obamas Plan für die nächsten vier Jahre an.
Karl Murx » Di 30. Okt 2012, 08:50 hat geschrieben:
Ja natürlicht geht es dem aktuellen Typen im Weißen Haus nur dümmliche Blockade, um was sonst?
Es geht der GOP um Blockade. Sonst nichts.
Also kannst du es nicht begründen. Hätt ich auch nicht erwartet, aber ab und an sollen ja mal Wunder passieren.
Noch eine Chance, usat:
Belege doch deine Aussage detailliert und in eigenen Worten. Dann könnten wir auch darüber diskutieren.
Belege doch deine Aussage detailliert und in eigenen Worten. Dann könnten wir auch darüber diskutieren.
Oder legst du etwa bei dir selbst andere Maßstäbe an?
usaTomorrow » Di 30. Okt 2012, 14:45 hat geschrieben:
Oder legst du etwa bei dir selbst andere Maßstäbe an?
Das war die Aussage von Murxl. Bitte also diese Frage an ihn stellen.
Lies sie halt noch mal, vielleicht verstehst du sie dann auch.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Dienstag 30. Oktober 2012, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Obamas "Vote Early"-Strategie scheint dieses Jahr bisher nicht wirklich aufzugehen.
Romney currently leads Obama 52% to 45% among voters who say they have already cast their ballots. However, that is comparable to Romney's 51% to 46% lead among all likely voters in Gallup's Oct. 22-28 tracking polling. At the same time, the race is tied at 49% among those who have not yet voted but still intend to vote early, suggesting these voters could cause the race to tighten. However, Romney leads 51% to 45% among the much larger group of voters who plan to vote on Election Day, Nov. 6.
Lies sie halt noch mal, vielleicht verstehst du sie dann auch.
Du weißt echt nicht mehr, was Du geschrieben hast? Und alle können mal wieder nicht lesen? Lool guter Witz. Du hast genau das endlich bestätigt, was hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit gesagt wurde, es geht nur um dümmliche Blockade durch die Reps.
ToughDaddy » Di 30. Okt 2012, 23:27 hat geschrieben:
Du weißt echt nicht mehr, was Du geschrieben hast? Und alle können mal wieder nicht lesen? Lool guter Witz. Du hast genau das endlich bestätigt, was hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit gesagt wurde, es geht nur um dümmliche Blockade durch die Reps.
Das ist deine dumme Meinung, aber die hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Du gehst nämlich in deinem Wahnsinn davon aus, dass dein Messias unantastbar ist und alle ihm blind zu folgen haben.
Wenn einer Richtung Westen und einer Richtung Osten will, wer blockiert dann bitteschön? Natürlich beide, deshalb bleibt man stehen, ist doch logisch.
Aber mimimimimi die Reps sind so böse.
Zuletzt geändert von John Galt am Dienstag 30. Oktober 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benghazi: The president says the election has nothing to do with four brave Americans getting killed, but, as in 1980 at another embassy, it should — just as it matters who gave the order to stand down.
(...)
We know that the mortars firing at the roof of the CIA annex, where former Navy SEALs Tyrone Woods and Glen Doherty were still fighting six hours into the attack, were "painted" with a laser targeting device as the two repeatedly requested backup support from an AC-130 Specter gunship. AC-130s are commonly used by U.S. Special Operations forces to support Special Operations teams involved in intense firefights. They are deadly accurate, with little risk of harm to civilians.
The fighting at the CIA annex went on for more than four hours, more than enough time for any planes based at Sigonella Air Base in Italy, just 480 miles away, to arrive. According to Fox News, two separate Tier One Special Ops forces were told to wait, among them Delta Force operators. So who told them to wait?
(...)
In an interview with Denver News 9 reporter Kyle Clark on Friday, President Obama dodged the question of whether cries for help were ignored and who gave the orders, saying only: "The election has nothing to do with four brave Americans getting killed and us wanting to find out exactly what happened."
Oh, yes it does, Mr. President, just as it did in 1980.
You are the commander in chief, and the American people want to know what you did when the phone was ringing at 3 a.m. and why no help was sent.
At least President Carter tried to send help. You didn't. Why? And we don't need some lame excuse about faulty intelligence.
Mal sehen, ob es darauf noch vor den Wahlen Antworten geben wird.
Ich glaube nicht daran.
Karl Murx » Di 30. Okt 2012, 23:37 hat geschrieben:
Das ist deine dumme Meinung, aber die hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Du gehst nämlich in deinem Wahnsinn davon aus, dass dein Messias unantastbar ist und alle ihm blind zu folgen haben.
Wenn einer Richtung Westen und einer Richtung Osten will, wer blockiert dann bitteschön? Natürlich beide, deshalb bleibt man stehen, ist doch logisch.
Aber mimimimimi die Reps sind so böse.
Und weiter gehts mit dümmlichen Unterstellungen, um endlich von der getroffenen Aussage wegzukommen. Niedlich.
ToughDaddy » Mi 31. Okt 2012, 09:13 hat geschrieben:
Und weiter gehts mit dümmlichen Unterstellungen, um endlich von der getroffenen Aussage wegzukommen. Niedlich.
Das ist genau das was ich eben noch mal wiederholt habe. Aber dein Rep-Trauma scheint dir wieder ganz schön zuzusetzen.
“Governor, are you going to see some storm damage?” one reporter asked.
Several others again asked Romney whether he would eliminate FEMA.
“Governor, you’ve been asked 14 times. Why are you refusing to answer the question?” one asked.
Romney ignored the reporters’ queries and continued loading up the truck. Earlier, during the event, he ignored similar queries.
Das ist genau das was ich eben noch mal wiederholt habe. Aber dein Rep-Trauma scheint dir wieder ganz schön zuzusetzen.
Aha Du weißt noch immer nicht, was Du geschrieben hast. Naja zumindest hat es auch Reither gelesen.
Du solltest von Deinem Trauma nicht auf andere schließen.
ToughDaddy » Mi 31. Okt 2012, 10:56 hat geschrieben:
Aha Du weißt noch immer nicht, was Du geschrieben hast. Naja zumindest hat es auch Reither gelesen.
Du solltest von Deinem Trauma nicht auf andere schließen.
Der kann genauso wenig lesen wie du.
Ihr beiden geht irrtümlicherweise davon aus, dass eine Oppositionspartei die die Mehrheit in einer Kammer besitzt, nach der Pfeife des Präsidenten zu tanzen hat. Das ist euer Wunschdenken, hat aber nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Ihr beiden geht irrtümlicherweise davon aus, dass eine Oppositionspartei die die Mehrheit in einer Kammer besitzt, nach der Pfeife des Präsidenten zu tanzen hat. Das ist euer Wunschdenken, hat aber nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Das Land zu blockieren ist sicher nicht die Aufgabe der Opposition Deswegen ist der Kongress auch der mit Abstand unbeliebteste aller Zeiten.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Tja und wieder bestätigst Du es und bringst natürlich den nächsten Schwachsinn. Danke. Willst Dich noch weiter lächerlich machen?
Emin » Mi 31. Okt 2012, 11:42 hat geschrieben:
Das Land zu blockieren ist sicher nicht die Aufgabe der Opposition Deswegen ist der Kongress auch der mit Abstand unbeliebteste aller Zeiten.
Ist es nicht eher der Präsident der blockiert? Indem er versucht zwanghaft versucht gegen das House zu regieren?
Karl Murx » Do 1. Nov 2012, 01:56 hat geschrieben:
Ist es nicht eher der Präsident der blockiert? Indem er versucht zwanghaft versucht gegen das House zu regieren?
Also sind es jetzt schon 4 Leute die meinen Beitrag nicht verstanden haben.
Nein, nicht? Lachhaft Murxl, lachhaft. Du hat bestätigt, das mit Obama mindestens bis zu den Midterms nichts passieren würde. An was liegt das? Ah ja, die Mehrheitsverhältnisse im House. Und die haben die Republikaner, die ja schon zwei Jahre lang gezeigt haben, das sie nicht wollen.
Also sind es jetzt schon 4 Leute die meinen Beitrag nicht verstanden haben.
Das erinnert mich an den Witz mit dem Geisterfahrer:
Einer? Ich seh Hunderte.
Alexander Reither » Do 1. Nov 2012, 08:04 hat geschrieben:
Nein, nicht? Lachhaft Murxl, lachhaft. Du hat bestätigt, das mit Obama mindestens bis zu den Midterms nichts passieren würde. An was liegt das? Ah ja, die Mehrheitsverhältnisse im House. Und die haben die Republikaner, die ja schon zwei Jahre lang gezeigt haben, das sie nicht wollen.
Natürlich wollen sie nicht Schoßhündchen von Obama spielen - wieso auch? Sie sind ihren Wählern schließlich auch verpflichtet (So wie Obama seinen Wählern verpflichtet ist und er nicht Schoßhündchen der Republikaner spielen will). Hätten die Leute Obamas Politik gewollt, hätten sie Demokraten für das House wählen müssen.
Haben sie aber nicht.
Und werden sie nach den Prognosen auch bei dieser Wahl nicht. - komisch oder?
Das House blockiert den Präsidenten.
Der Präsident blockiert das House.
Nichts geht vorwärts, wer den Republikanern die Schuld zuschieben will, der macht sich einfach nur lächerlich.
Obama rennt gegen die Wand und gibt der Wand die Schuld.
Zuletzt geändert von John Galt am Donnerstag 1. November 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Minnesota, Wisconsin und Pennsylvania können mittlerweile für die Demokraten verbuchten werden.
Iowa und Nevada sind seit vielen Wochen eher Obama zugeneigt.
Und der wichtigste Staat, Ohio, scheint nicht an einem Präsidenten Romney interessiert zu sein. Ich bin fast verblüfft über diesen konstanten, aber teils auch knappen Vorsprung für Obama dort.
Michigan, eine Zeit lang heiß umkämpft, wendet sich auch den Demokraten zu.
Damit hätte Obama schon mehr als die nötigen Wahlmänner zusammen.
Romney punktet nur in Missouri, welcher aber schon 2008 republikanisch wählte.
Colorado, Virginia, Florida und North Carolina sind momentan einfach noch zu knapp, um eine Prognose abzugeben, wobei in Florida und North Carolina die Tendenz Richtung Romney zeigt.
Nicht zu vergessen, New Hamsphire, überraschend knapp, scheint aber auch tendenziell den Demokraten zugeordnet zu werden.
In wenigen Tagen wird gewählt und die Zeit läuft gegen Romney und für Obama, Sandy kann sogar noch dafür sorgen, dass Romney schlussendlich nur Indiana für die Republikaner zurückgewinnen kann.
Meine Prognose im Frühjahr, Obama wird deutlich gewinnen, scheint sich zumindest für die Wahlmänner zu behaupten.
Warum, Wieso, Weshalb, die Diskussion führe ich gerne nach der Wahl...vielleicht etwas mehr analytisch und nicht so emotional, ideologisch und impulsiv wie sie hier teilweise jetzt geführt wird.
"In the end, Mitt Romney is John Kerry without the war medals."
538 hat Obama nun wieder bei über 300 Wahlmännern und etwa 80% Siegeschance. Seine Prognose zu den Staaten: Romney gewinnt NC. Virginia, Colorado und Florida sind noch nicht entschieden, wobei V & C Tendenzen Richtung Obama, und Florida Richtung Romney haben. Obama gewinnt die restlichen 7 swing states.
Popular vote gewinnt Obama knapp mit 2% Vorsprung.
Karl Murx » Do 1. Nov 2012, 00:56 hat geschrieben:
Obama hat mehr als oft genug weitreichende Kompromisse vorgeschlagen. Aber das juckt dich ja nicht, für dich geht es ja entweder "nach West oder Ost".
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"