Privilegien für Russlanddeutsche

Moderator: Moderatoren Forum 3

Родина

Re: Privilegien für Russlanddeutsche

Beitrag von Родина »

Tantris » Fr 21. Sep 2012, 15:52 hat geschrieben:
Nenne es meinetwegen schwätzen, ich sag diskutieren.

Und... diese widersprüche... also, dass die in euch mahlen, das ist unüberhörbar. Es ist natürlich dein gutes recht, nicht darüber sprechen zu wollen. Aber... dadurch wird dieses problem bestimmt nicht geringer.... und es gibt ja auch ostdeutsche, die ähnliche probleme hatten.

Ich kann nur sagen, welchen eindruck ihr macht, dass wisst ihr offenbar, und fragen, wie man sich dabei fühlt, ob man weiss, was man ist, oder gerade darunter leidet, es nicht zu wissen.

Und.... die frage "wäret ihr lieber russen in russland?" scheint ja nun wirklich klaffende wunden aufzureißen...

Das wird euch noch zu schaffen machen und das geht wesentlich leichter, wenn man darüber reden kann. (Muss natürlich nicht mit mir sein.)
Beruhig dich Tantris,ich meinte nicht dich sondern Tankist.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Родина » Fr 21. Sep 2012, 17:00 hat geschrieben:
Beruhig dich Tantris,ich meinte nicht dich sondern Tankist.
Ach.... wenn du irgendwas inhaltliches auf meine fragen bringen würdest, wäre es es mir wert, wenn du ein bisschen ausfallend würdest. Soweit bin ich schon.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Tantris » Fr 21. Sep 2012, 16:35 hat geschrieben:
Was willst du eigentlich in einem diskussionsforum, wenn du disktuieren blöd findest und deine meinung lieber für dich behälst?

Anyway... ob mit mir oder nicht... irgendwann müsst ihr euch selber diesen fragen stellen. Die widersprüche sind ja schon richtig gesundheitsschädlich.
Welchen Fragen? Warum einige Russlanddeutsche Putin geil finden? Ich finde Putin nicht geil, also warum sollte ich mich dieser Frage stellen? Jede hat seine eigene Meinung. Wo siehst du da einen Widerspruch?
colossus

Beitrag von colossus »

Volksdeutscher » Do 20. Sep 2012, 21:20 hat geschrieben:

tut mir Leid, mich regt es zwar ziemlich auf, was du hier schreibst, aber ich werde lieber nicht antworten, da ich mich bei diesem Thema nicht kurzhalten kann. Und hier wurde über was anderes Diskutiert. Und deine Einstellung ist richtig pervers, wenn ich ehrlich bin. Du scheinst etwas jung zu sein. Lese ein paar Bücher. Beschäftige dich mit deiner Geschichte.

- "Landsmannschaft der Deutschen aus Russland" ist alles andere als NPD nahe. Du meinst eine andere Organisation, aber es zeugt nur von deiner Unwissenheit, was dieses Thema betrifft.

nicht "Umsiedlung"!! sondern Deportation!!
Einverstanden Bruder. Von unserem Streit profitieren eh nur die, na du weißt schon wer. Lass dir aber eins gesagt sein. Meine Einstellung ist nicht pervers. Ich sehe da nichts schlimmes dran, dass z.B. die Kulaken-Familie von meinem Vater enteignet wurde. Warum nicht? Weil wir Russlanddeutsche sind und wir die Arbeit verehren. Meine Vorfahren, die nach Russland kamen, haben von nichts alles aufgebaut. Mein Großvater, der bei der Umsiedlung von der Wolga nach Kasachstan kam, hat mit nichts alles aufgebaut. Mein Vater, der mit uns nach Deutschland kam, hat mit nichts alles aufgebaut. Und ich werde auch irgendwann mit nichts alles aufbauen. Das ist die Identität von unserem russlandeutschen Volk! Die Stalinisten bauen auch mit nichts alles auf. Und ich bin froh, dass ich wegen der Enteignung keine bürgerliche Schwuchtel geworden bin. Ich bin für die CCCP. Eine Großmutter von mir ist bei der Umsiedlung fast umgekommen und zwar wegen den Nazis. Der Zug in dem sie war, wurde von den Nazi-Fliegern bombardiert. Die ersten acht Waggons wurden zerstört oder sind ausgebrannt. Meine Großmutter war im 9. Waggon und konnte sich mit den anderen noch retten. Und unser ganzes Schicksal wäre nicht passiert, wenn Hitler einen irrationalen Slawenhass gehabt hätte. Mittlerweile sehen die meisten Nazis ein, dass es ein Fehler von Hitler war die CCCP zu überfallen. Und deswegen bringt es auch nichts mehr über dieses dunkle Kapitel zu streiten. Wir lebten gerne in der CCCP. Und du weißt selbst, dass wir hier die Identität viel schneller verlieren als in der CCCP, wo wir deutsche Kindergärten und deutsche Bürgermeister hatten und wo wir in der Schule deutsch lernen konnten. Hier zählt aber das Deutschtum garnichts mehr. Man will es garnicht glauben, dass mit die größten Denker der Menschheit, wie Hegel oder Kant aus diesem Land hier kommen, wo neulich 1/5 vom Bundestag sich Pussy Riot eingesetzt hat. Wie auch immer, ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem altem Deutschtum und der CCCP.
colossus

Beitrag von colossus »

andischaf » Fr 21. Sep 2012, 15:33 hat geschrieben:Für die Russlanddeutschen war es in der Vergangenheit mit Sicherheit nicht einfach in der Sowjetunion. Dort waren sie Deutsche und wurden nach dem Zweiten Weltkrieg natürlich nicht gern gesehen. Das war mit Sicherheit für einige der Grund in den 1990er Jahren nach Deutschland zu kommen.
An dieser Theorie ist nicht viel dran. Mein Großvater war z.B. Direktor einer Sowchose. Und wir sind zu 100% Russlanddeutsche. Wenn man eine Umfrage bei uns allen machen würde, dann würden mindestens 90% der Generation meiner Eltern sagen, dass das Leben in der CCCP besser war als hier. Und wir konnten schon vor 1990 hierher. Vor 1990 haben wir sogar Privilegien gekriegt, aber trotzdem ist kaum jemand von uns hierher. Die meisten sind Anfang der 90er hierher, weil wir dachten, dass in der CCCP bzw. Ex-CCCP überall Bügerkriege ausbrechen würden und wir auch mitreingezogen werden.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

andischaf » Fr 21. Sep 2012, 16:33 hat geschrieben:Für die Russlanddeutschen war es in der Vergangenheit mit Sicherheit nicht einfach in der Sowjetunion. Dort waren sie Deutsche und wurden nach dem Zweiten Weltkrieg natürlich nicht gern gesehen. Das war mit Sicherheit für einige der Grund in den 1990er Jahren nach Deutschland zu kommen.

Hier jedoch gelten sie als Russen, es sind ja seit Kriegsende mittlerweile schon mehr als 65 Jahre vergangen. Von der Seite betrachtet hätte man die Menschen dort lassen sollen wo sie waren, denn sehr viele leben jetzt schon fast seit 20 Jahren in Deutschland und pflegen mit viel Mühe ihre russischen Wurzeln und igeln sich wie auch andere Bevölkerungsgruppen in ihrer eigenen Welt ein. Russische Kaufhäuser, russische Gemeinden usw., was soll das ganze? Irgendwann kommt ein Punkt, an dem man sich entscheiden muss, welche Herkunft und Kultur einem wichtiger ist. Alles andere ist ein rumgeeier und letztendlich neigen manche dazu sich nur das Beste aus beiden raus zu suchen und alles andere was in irgeneiner Weise mit Verantwortung und Verpflichtung zu tun hat von sich zu weisen. Die Unverbindlichkeit wird hier sehr gepflegt und sollte aufhören. Wenn man hier lebt, dann sollte man sich voll und ganz zu diesem Land und Staat bekennen und aus dem Gastland ein Heimatland machen. Das heißt jedoch nicht, das damit jeder seine Herkunft vergessen soll. Das auf gar keinen Fall, aber wenn die Herkunft mehr Bedeutung hat und wichtiger ist, dann sollten diese Menschen sich einfach überlegen, ob sie ihre Kultur nicht lieber in ihrem Heimatland pflegen wollen als hier in der Fremde.
Warum sollten Russlanddeutsche völlig auf ihre Kultur (egal ob die ursprünglich deutsche oder sowjetisch geprägte) verzichten? Du kannst ja auch nicht den Bayern das Tragen von Lederhosen oder das Sprechen einer seltsamen Sprache verbieten.
Außerdem sind die Handelsaussichten zwischen Deutschland und Russland positiv. So gesehen bietet eine doppelte Sozialisation berufliche Vorteile.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
colossus

Beitrag von colossus »

Guter Einwand. Ich finde wir Russlanddeutsche sind ein eigenes "Volk" wie z.B. die Schwaben.
Tantris

Beitrag von Tantris »

colossus » Fr 21. Sep 2012, 21:37 hat geschrieben:Guter Einwand. Ich finde wir Russlanddeutsche sind ein eigenes "Volk" wie z.B. die Schwaben.
Ich würde sagen, sie sind das, was sie gerne sein würden:

Linientreue russische patrioten, die eine tiefe, ehrliche liebe zu ihrem erleuchteten führer verspüren.

Ausserdem sind sie "deutsche". Das sagen sie mit starkem akzent und gesenkten blick, wenn man sie danach fragt.

Also... das sind schon ganz andere arten von identitätsproblemen wie bei einem bayern, der sich manchmal überlegt, ober erst bayer dann deutscher oder umgekehrt ist.

Ihr wollt euch da ja um gottes willen nicht äußern, aber ich würde sagen, man hätte euch fragen sollen und auch sagen, was euch hier erwartet, und wenn euch das nicht gefällt, solltet ihr das recht haben, wieder zurück nach russland zu gehen und der "schwuchtelige" deutsche alptraum ist dann vorbei für euch.

Oder seid ihr etwa aus freien willen hierhergekommen, um bundesdeutsche zu werden?
Родина

Beitrag von Родина »

Nur mal so mein Name ist Sokolow und der Name meiner Mutter pivavarov,nichts mit deutsch ich bin ethnisch Russe.
Clark

Beitrag von Clark »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 09:54 hat geschrieben:Nur mal so mein Name ist Sokolow und der Name meiner Mutter pivavarov,nichts mit deutsch ich bin ethnisch Russe.
Also lehnen Sie es ab, Deutscher zu sein. War schon klar. Nur, was machen Sie dann hier?
Родина

Beitrag von Родина »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 09:15 hat geschrieben: Also lehnen Sie es ab, Deutscher zu sein. War schon klar. Nur, was machen Sie dann hier?
Naz...wie?
Ich sagte das ich ethnisch ein Russe bin,nicht das ich Duetsche verachte oder mich nicht der Gesellschaft angepasst habe.
Clark

Beitrag von Clark »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 10:28 hat geschrieben:
Naz...wie?
Ich sagte das ich ethnisch ein Russe bin,nicht das ich Duetsche verachte oder mich nicht der Gesellschaft angepasst habe.
Dann ist doch alles klar. Wir müssen also nicht darüber diskutieren, was Putin vermeintlich besser macht als Merkel, oder über vermeintliche Privilegien oder Benachteiligungen, und wir können darüber reden, was wir in Deutschland bzw in Europa im Sinne aller hier lebenden Menschen besser machen können.
OHNE dabei nur darauf zu schielen, dass die Gruppe, der man sich selber zurechnet, möglichst mehr Vorteile für sich dabei heraus schlagen kann.
Родина

Beitrag von Родина »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 09:34 hat geschrieben: Dann ist doch alles klar. Wir müssen also nicht darüber diskutieren, was Putin vermeintlich besser macht als Merkel, oder über vermeintliche Privilegien oder Benachteiligungen, und wir können darüber reden, was wir in Deutschland bzw in Europa im Sinne aller hier lebenden Menschen besser machen können.
OHNE dabei nur darauf zu schielen, dass die Gruppe, der man sich selber zurechnet, möglichst mehr Vorteile für sich dabei heraus schlagen kann.
Frag mal die Südländer zu ihrer Meinung.
Clark

Beitrag von Clark »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 10:37 hat geschrieben:
Frag mal die Südländer zu ihrer Meinung.
Wen meinen Sie mit Südländer? Die, die ich kenne, sind hier voll integriert und jammern nicht rum.
Die machen auch keine Stimmung gegen die "Ostländer", so wie Sie es gerade umgekehrt versuchen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 10:15 hat geschrieben: Also lehnen Sie es ab, Deutscher zu sein. War schon klar. Nur, was machen Sie dann hier?
propaganda für putin. Warum nicht, wenn er selber dran glaubt?

Natürlich gibt es viele gute gründe, sich im ausland aufzuhalten. Mach ich ja auch die meiste zeit. Dort ständig davon zu reden, um wieviel besser es doch zuhause sei, deutet halt daraufhin, dass er es sich nicht ausgesucht hat. Ist als familienmitglied mitgekommen oder sowas. Und hat halt heimweh.
Vielleicht ist seine situation noch viel komplizierter, als er es hier schreibt?

Und kennst du deutschrussen nur hier ausm forum? Oder hat man auch privat viel miteinander gemeinsam als mit den "Reichs"-deutschen?
Родина

Beitrag von Родина »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 09:51 hat geschrieben:

Natürlich gibt es viele gute gründe, sich im ausland aufzuhalten. Mach ich ja auch die meiste zeit. Dort ständig davon zu reden, um wieviel besser es doch zuhause sei, deutet halt daraufhin, dass er es sich nicht ausgesucht hat. Ist als familienmitglied mitgekommen oder sowas. Und hat halt heimweh.
Vielleicht ist seine situation noch viel komplizierter, als er es hier schreibt?

Und kennst du deutschrussen nur hier ausm forum? Oder hat man auch privat viel miteinander gemeinsam als mit den "Reichs"-deutschen?
Was hat das allesmit Putin oder Russland Propaganda zu tun?
Clark

Beitrag von Clark »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 10:51 hat geschrieben:

Nun, ich kenne von der Arbeit her zwei oder sogar drei Leute, die russischer Herkunft sind. Sowie eine Jüdische Konzertpianistin, die in Baku aufgewachsen ist. Keiner von denen stellt Forderungen irgendwelcher Art, keiner glorifiziert Putin, keiner hat Neidreflexe auf Südländer.
Auf Deutsch: die paar Typen hier im Forum sind wohl alles andere als repräsentativ.
Родина

Beitrag von Родина »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 09:59 hat geschrieben: Nun, ich kenne von der Arbeit her zwei oder sogar drei Leute, die russischer Herkunft sind. Sowie eine Jüdische Konzertpianistin, die in Baku aufgewachsen ist. Keiner von denen stellt Forderungen irgendwelcher Art, keiner glorifiziert Putin, keiner hat Neidreflexe auf Südländer.
Auf Deutsch: die paar Typen hier im Forum sind wohl alles andere als repräsentativ.
Verleumdnung!!3.Reich is back!!
Ich hatte nie Forderungen irgendeiner Art.
Clark

Beitrag von Clark »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 11:00 hat geschrieben:
Verleumdnung!!3.Reich is back!!
Ich hatte nie Forderungen irgendeiner Art.
Jetzt kommen die Russen schon wieder mangels Argumenten mit der Nazikeule? Bravo, weiter so.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 10:57 hat geschrieben:
Was hat das allesmit Putin oder Russland Propaganda zu tun?
WEiss ich nicht. Warum läufst du in einem deutschsprachigen forum propaganda für putin?
Ich vermute aus heimweh...

Aber, warum machen es die, die sich selbst für deutsche halten?
Wohl auch sowas wie heimweh...
Родина

Beitrag von Родина »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 10:04 hat geschrieben:
WEiss ich nicht. Warum läufst du in einem deutschsprachigen forum propaganda für putin?
Ich vermute aus heimweh...

Aber, warum machen es die, die sich selbst für deutsche halten?
Wohl auch sowas wie heimweh...
Nochmal welche Propaganda?
Родина

Beitrag von Родина »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 10:03 hat geschrieben: Jetzt kommen die Russen schon wieder mangels Argumenten mit der Nazikeule? Bravo, weiter so.
Davor hab ich nie was schlechtes über Deutschland gesagt.
Clark

Beitrag von Clark »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 11:08 hat geschrieben:
Davor hab ich nie was schlechtes über Deutschland gesagt.
Bitte? Ich frage nach besseren Wegen heute und Sie kommen gleich mit der Naziokeule, Sie haben Südländer ins Spiel gebracht, ohne das wirklich zu konkretisieren, haben aber nichts zum Thema beizutragen.
Das Thema hier lautet: Privilegien für Russlanddeutsche. Sie tragen dazu bei, dass das Thema zum Gepöbel verkommt, anstatt sachlich zu diskutieren.
Ich frage hiermit auch zu Recht: wenn Ihnen alles hier nicht passt, warum ziehen Sie nicht zurück in die SU, wo unter Putin ja alles besser ist?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 11:08 hat geschrieben:
Nochmal welche Propaganda?
Die romantische liebe zu putin bezeichnet man in D als "propaganda". Insbesondere, wenn sie aus nichts anderes, als der versicherung besteht, man glaube, er mache das schon richtig.

Aber... wie gesagt... wir sind ein diskussionsforum, da kann man schonmal seine meinung sagen, auch über D auch nicht so gute über D und in der tat lästern die meisten über D.

Ist alles ok, solange man es begründen und diskutieren kann.
Родина

Beitrag von Родина »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 10:14 hat geschrieben: Bitte? Ich frage nach besseren Wegen heute und Sie kommen gleich mit der Naziokeule, Sie haben Südländer ins Spiel gebracht, ohne das wirklich zu konkretisieren, haben aber nichts zum Thema beizutragen.
Das Thema hier lautet: Privilegien für Russlanddeutsche. Sie tragen dazu bei, dass das Thema zum Gepöbel verkommt, anstatt sachlich zu diskutieren.
Ich frage hiermit auch zu Recht: wenn Ihnen alles hier nicht passt, warum ziehen Sie nicht zurück in die SU, wo unter Putin ja alles besser ist?
Davor lesen lernen.Ich hatte nie irgendwelch Forderungen. Sie haben mich in diese Ecke gedrängt.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 11:25 hat geschrieben:
Die romantische liebe zu putin bezeichnet man in D als "propaganda". Insbesondere, wenn sie aus nichts anderes, als der versicherung besteht, man glaube, er mache das schon richtig.
Das ist aber bei anderen Politikern nicht anders.

Bei Putin kommt hinzu, dass er viele Jahre in Deutschland in einfachen Verhältnissen gelebt hat, und eine viel höhere Affinität zu Deutschland hat als z.B. Obama oder sein Gegenkandidat.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Clark

Beitrag von Clark »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 11:45 hat geschrieben:
Davor lesen lernen.Ich hatte nie irgendwelch Forderungen. Sie haben mich in diese Ecke gedrängt.
Sie sehen sich als ethnischer Russe. Ich sehe mich als Mensch, der nur rein zufällig in irgendeinem Ort, der zufällig in Deutschland liegt, geboren wurde.
Sie bringen Südländer ins Spiel, die ich als europäische Mitmenschen betrachte.
Sie sind mit der Nazikeule gekommen.
Wie bitte, glauben Sie, können wir auf der Basis je in eine sachliche Diskussion kommen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Quatschki » Sa 22. Sep 2012, 11:54 hat geschrieben: Das ist aber bei anderen Politikern nicht anders.

Bei Putin kommt hinzu, dass er viele Jahre in Deutschland in einfachen Verhältnissen gelebt hat, und eine viel höhere Affinität zu Deutschland hat als z.B. Obama oder sein Gegenkandidat.
Das erklärt nicht, warum er für soviele russlanddeutsche ein toller hecht ist und für die große masse der deutschen ein gauner.
Родина

Beitrag von Родина »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 14:36 hat geschrieben:
Das erklärt nicht, warum er für soviele russlanddeutsche ein toller hecht ist und für die große masse der deutschen ein gauner.
Die Leute verehren Obama oder Amerika wie sonst jemanden,wenn hier jemand es für Russland tut ist er verrückt?Die Masse der Deutschen wurde systematisch manipuliert durch Medien etc.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 09:15 hat geschrieben: Also lehnen Sie es ab, Deutscher zu sein. War schon klar. Nur, was machen Sie dann hier?
Er ist Russe.
Schlimm? :rolleyes:

der agressiver Typ bist Du, aber vor lauter Selbstgerechtigkeit projizierst Du ständig wild rum. :x

Ach: er hat gefragt, was die Südländer sagen? Daraufhin verleumdest Du ihn again.

na sowas, viele Südländer, besonders Moslems, fühlen sich nunmal nicht sonderlich willkommen hier, ein Geheimnis für Dich, dies ein deutschfeindlicher Ausfall von Sokolow?! oder Hysterie und /oder Langweile von Clark.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Bukowski » Sa 22. Sep 2012, 16:00 hat geschrieben:
Er ist Russe.

der agressiver Typ bist Du, aber vor lauter Selbstgerechtigkeit projizierst Du ständig wild rum. :x

Ach: er hat gefragt, was die Südländer sagen? Daraufhin verleumdest Du ihn again.

na sowas, viele Südländer, besonders Moslems, fühlen sich nunmal nicht sonderlich willkommen hier, ein Geheimnis für Dich, dies ein deutschfeindlicher Ausfall von Sokolow?! oder Hysterie und /oder Langweile von Clark.
Fremde, die in der Öffentlichkeit quasi wie aggressive Bettler auftreten, werden nirgendwo auf der Welt mit offenen Armen empfangen.

Wenn sich die Moslems mehr willkommen fühlen wollen, sollten sie nicht mehr einem sexuell abartigen Raubbeduinen aus dem 7. Jahrhundert nacheifern und den Koran über alles stellen, sondern lieber endlich vernünftig Deutsch lernen sowie einen mittleren oder hohen Schulabschluss und eine anschließende Berufs- oder Hochschulausbildung anstreben statt in irgendwelchen Ämtern die Hand aufzuhalten und in ihrer Nachbarschaft Ureinwohner anzugreifen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
gallerie

Beitrag von gallerie »

Antisozialist » Sa 22. Sep 2012, 21:16 hat geschrieben:
Fremde, die in der Öffentlichkeit quasi wie aggressive Bettler auftreten, werden nirgendwo auf der Welt mit offenen Armen empfangen.
…stimmt, in Thailand werden diese kurzerhand aus dem Land geworfen. :)
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Antisozialist » Sa 22. Sep 2012, 15:16 hat geschrieben:

Wenn sich die Moslems mehr willkommen fühlen wollen, sollten sie nicht mehr einem sexuell abartigen Raubbeduinen aus dem 7. Jahrhundert nacheifern und den Koran über alles stellen, sondern lieber endlich vernünftig Deutsch lernen sowie einen mittleren oder hohen Schulabschluss und eine anschließende Berufs- oder Hochschulausbildung anstreben statt in irgendwelchen Ämtern die Hand aufzuhalten und in ihrer Nachbarschaft Ureinwohner anzugreifen.
:D

Clark!

Hier, der Pöbel zum Stichwort: "Südländer und Moslems"
Lag der Herr Russe doch nicht ganz falsch mit seinem Einwurf, was meinst Du. ;)
Родина

Beitrag von Родина »

Bukowski » Sa 22. Sep 2012, 15:00 hat geschrieben:
Er ist Russe.

Du hast den Durchblick dafür lob ich dich mal :thumbup:
Clark

Beitrag von Clark »

Bukowski » Sa 22. Sep 2012, 16:23 hat geschrieben:

Clark!

Thema verfehlt. Setzen, sechs.
Hier geht es um vermeintliche und geforderte Privilegien für Russlanddeutsche.
Und es eine Unverschämtheit von denen, pauschal gegen Südländer zu wettern, um vom Thema abzuzlenken.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 16:05 hat geschrieben: Thema verfehlt. Setzen, sechs.
Hier geht es um vermeintliche und geforderte Privilegien für Russlanddeutsche.
Und es eine Unverschämtheit von denen, pauschal gegen Südländer zu wettern, um vom Thema abzuzlenken.
Stimmt, Dein Freund "Antisozialist" hat gegen Südländer gewettert. :thumbup:

Родина hat hingegen nicht gewettert.

Nicht immer Sachen reinlesen, die nicht da stehen.
Antisozialist

Bukowski » Sa 22. Sep 2012, 16:23 hat geschrieben:

Clark!

Wollen Sie mich etwa als Pöbel bezeichnen? Ich bin gebildeter als Sie und verdiene bestimmt nicht weniger wie Sie.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antisozialist

gallerie » Sa 22. Sep 2012, 16:19 hat geschrieben: …stimmt, in Thailand werden diese kurzerhand aus dem Land geworfen. :)
In Deutschland schickt man lieber Sozialarbeiter und richtet Ausländerbeiräte ein. :p
Zuletzt geändert von Antisozialist am Samstag 22. September 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Antisozialist » Sa 22. Sep 2012, 17:36 hat geschrieben:
Wollen Sie mich etwa als Pöbel bezeichnen? Ich bin gebildeter als Sie und verdiene bestimmt nicht weniger wie Sie.
Geld interessiert hier keinen und wird erst geglaubt, wenn einer auch was ausgibt (grüße an lobo!).
Was deine bildung betrifft, hast du die möglichkeit, sie durch kluge postings zu belegen. Warum machst du das nicht?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Antisozialist » Sa 22. Sep 2012, 22:41 hat geschrieben:
In Deutschland schickt man lieber Sozialarbeiter und richtet Ausländerbeiräte ein. :p
…und die halbe Welt lacht darüber. ;)
Volksdeutscher

Beitrag von Volksdeutscher »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 14:36 hat geschrieben: Das ist aber bei anderen Politikern nicht anders.

quote]

Höre doch auf damit=)!

Deswegen mögen viele Deutsche oder Russen den Putin.....!

(ab 2:20 redet er auf Deutsch)

=) ich glaube, man kann dieses Thema schließen. Wir haben alle Fakten zu diesem Thema aufgeführt und kennen jetzt die Wahrheit. Es wird doch zu blöd oder nicht=)?!
Tantris, wenn du wirklich hier nicht den "dummen" spielst, kannst du mich privat anschreiben, ich versuche dich etwas aufzuklären:cool: :cool:
Zuletzt geändert von Volksdeutscher am Samstag 22. September 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Volksdeutscher » Sa 22. Sep 2012, 17:54 hat geschrieben:

Höre doch auf damit=)!

Deswegen mögen viele Deutsche oder Russen den Putin.....!

=) ich glaube, man kann dieses Thema schließen. Wir haben alle Fakten zu diesem Thema aufgeführt und kennen jetzt die Wahrheit. Es wird doch zu blöd oder nicht=)?!
Tantris, wenn du wirklich hier nicht den "dummen" spielst, kannst du mich privat anschreiben, ich versuche dich etwas aufzuklären:cool: :cool:
Du kannst das gerne öffentlich sage, denn ich gehen davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das wissen möchte. Ihr seid hier auch anonym, also, was kann schon passieren?

Und... nein... putin ist in D nicht ganz so beliebt, wie in russland bzw unter "russlanddeutschen"...
Oder willst du uns jetzt auch noch erklären, dass putin der beliebteste politiker in D ist?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

gallerie » Sa 22. Sep 2012, 16:43 hat geschrieben: …und die halbe Welt lacht darüber. ;)
In Thailand gibts wohl keine Sozialarbeiter, sowas muß von mildtätigen Europäern organisiert werden.
http://www.kindernothilfe.de/Rubriken/P ... iland.html
http://allianceantitrafic.org/
Volksdeutscher

Beitrag von Volksdeutscher »

Tantris » Sa 22. Sep 2012, 17:03 hat geschrieben:
Du kannst das gerne öffentlich sage, denn ich gehen davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der das wissen möchte. Ihr seid hier auch anonym, also, was kann schon passieren?

Und... nein... putin ist in D nicht ganz so beliebt, wie in russland bzw unter "russlanddeutschen"...
Oder willst du uns jetzt auch noch erklären, dass putin der beliebteste politiker in D ist?

Was willst du hören? Es gibt Russlanddeutsche die Putin gut finden und es gibt welche die ihn nicht gut finden. Ganz einfach ist das.

Natürlich ist Putin in Russland beliebter als in Deutschland..... In Deutschland gibt es auch ARD =))

Wenn ein Deutscher, eine positive Einstellung zu Putin hat, heißt es doch nicht, dass er BRD verabscheut! Wen alle "Putinanhänger" nach Russland sollen, dann sollen auch alle "Obamaanhänger" in die USA. Merkst du nicht, dass es Absurd ist was du redest?

Ich z.B. bin ein sehr konservativer Deutscher. Und ich finde Putin sympathisch.

Wenn dir ein Deutscher sagt, unabhängig wo dieser Deutscher geboren ist, dass die BRD "schwuchtelig" sei, ist es seine Meinung und fertig. In Russland gibt es auch Russen die russische Regierung "schwuchtelig" finden. Auch dieses Thema ist lächerlich!

Meine Meinung??

Ehre, Blut und unser Volkserbe! Das ist das, was uns bewegt!
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Clark » Sa 22. Sep 2012, 17:05 hat geschrieben: Hier geht es um vermeintliche und geforderte Privilegien für Russlanddeutsche.
Wer hat hier was gefordert? :?:
Antisozialist » Sa 22. Sep 2012, 17:36 hat geschrieben:
Bei entsprechender Bildung müsste auch am Ende des Satzes "als Sie" und nicht "wie Sie" stehen. :)
Иной мир возможен!
Родина

Beitrag von Родина »

Ермолов » Sa 22. Sep 2012, 19:06 hat geschrieben: Wer hat hier was gefordert? :?:

Bei entsprechender Bildung müsste auch am Ende des Satzes "als Sie" und nicht "wie Sie" stehen. :)
Meiner Meinung nach ist beides möglich,wobei seine Form eher förmlicher ist.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Bukowski » Sa 22. Sep 2012, 19:35 hat geschrieben:
In Thailand gibts wohl keine Sozialarbeiter, sowas muß von mildtätigen Europäern organisiert werden.
http://www.kindernothilfe.de/Rubriken/P ... iland.html
http://allianceantitrafic.org/
In thailand gibt es einheimische gemeinnützige organisationen, die die toten bei verkehrsunfällen aufsammeln.
http://www.jenke.tv/index.php?option=co ... Itemid=141

Wenn du einen thai triffst, lach besser nicht darüber...

In island gibt es elfenbeauftragte, ohne deren zustimmung keine strasse gebaut werden kann. Sie könnte ja einen elfen-highway schneiden.
Find ich gar nicht lächerlich.

Und dass man sich in D um alle kümmert, ist halt auch ein grund, warum die sozialen gegensätze nicht so spektakulär sind, wie z.b. in thailand, wo man auch gerne mal über ärmere landsleute lacht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Volksdeutscher » Sa 22. Sep 2012, 19:48 hat geschrieben:

Was willst du hören? Es gibt Russlanddeutsche die Putin gut finden und es gibt welche die ihn nicht gut finden. Ganz einfach ist das.

Natürlich ist Putin in Russland beliebter als in Deutschland..... In Deutschland gibt es auch ARD =))

Wenn ein Deutscher, eine positive Einstellung zu Putin hat, heißt es doch nicht, dass er BRD verabscheut! Wen alle "Putinanhänger" nach Russland sollen, dann sollen auch alle "Obamaanhänger" in die USA. Merkst du nicht, dass es Absurd ist was du redest?

Ich z.B. bin ein sehr konservativer Deutscher. Und ich finde Putin sympathisch.

Wenn dir ein Deutscher sagt, unabhängig wo dieser Deutscher geboren ist, dass die BRD "schwuchtelig" sei, ist es seine Meinung und fertig. In Russland gibt es auch Russen die russische Regierung "schwuchtelig" finden. Auch dieses Thema ist lächerlich!

Meine Meinung??

Ehre, Blut und unser Volkserbe! Das ist das, was uns bewegt!
Danke. Also... in deinem fall... du siehst dich als deutscher und wärest nicht lieber russe?
Du bist nicht als familienmitglied nach D mitgenommen worden und wärest lieber in rus geblieben?
Sondern, du bist unabhängig von irgendwelchen eltern, selber ausgereist, wolltest selber unbedingt nach D?

Und putin ist halt objektiv gesehen der größte und die deutschen würden ihn auch alle lieben, wenn sie nicht von der ard ferngesteuert wären?
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Родина » Sa 22. Sep 2012, 20:10 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist beides möglich,wobei seine Form eher förmlicher ist.
http://www.wie-als.de/ :x
Tantris » Sa 22. Sep 2012, 20:13 hat geschrieben:
Danke. Also... in deinem fall... du siehst dich als deutscher und wärest nicht lieber russe?
Du bist nicht als familienmitglied nach D mitgenommen worden und wärest lieber in rus geblieben?
Sondern, du bist unabhängig von irgendwelchen eltern, selber ausgereist, wolltest selber unbedingt nach D?

Und putin ist halt objektiv gesehen der größte und die deutschen würden ihn auch alle lieben, wenn sie nicht von der ard ferngesteuert wären?
Du hast wohl endgültig den Durchblick verloren. :(
Иной мир возможен!
Benni0279

Beitrag von Benni0279 »

Tantris@
Es gibt bestimmt auch Deutschanerkannte die Frau Merkel gut finden!

Macht sie das dann Deutscher?
Antworten