Geh deinen Weg
Moderator: Moderatoren Forum 6
Geh deinen Weg
Ich weiss, es kommt etwas spät, die Geschichte spielte sich bereits letzte Woche ab und ein rein sportliches Thema ist es auch nicht. Die Kampagne am letzten Samstag zu der alle Bundesligaclubs vom DFB gezwungen wurden war an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen. -Geh deinen Weg- und damit sollte nach Vorstellung einiger Gutmenschen Integration und Akzeptanz von Ausländern gefördert werden. Die Multimilllionäre in der BL sind aber längst integriert und haben insofern sie Leistung bringen keine Probleme, egal aus welchem Land sie stammen. Andererseits würde jeder Salafist und Integrationsverweigerer sagen, ich gehe doch meinen Weg, ihr lasst mich nur nicht immer wie ich will.
Re: Geh deinen Weg
Rassismus darf keinen Platz im Fussball bekommen!Terminator2 » Sa 22. Sep 2012, 05:50 hat geschrieben:Ich weiss, es kommt etwas spät, die Geschichte spielte sich bereits letzte Woche ab und ein rein sportliches Thema ist es auch nicht. Die Kampagne am letzten Samstag zu der alle Bundesligaclubs vom DFB gezwungen wurden war an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen. -Geh deinen Weg- und damit sollte nach Vorstellung einiger Gutmenschen Integration und Akzeptanz von Ausländern gefördert werden. Die Multimilllionäre in der BL sind aber längst integriert und haben insofern sie Leistung bringen keine Probleme, egal aus welchem Land sie stammen. Andererseits würde jeder Salafist und Integrationsverweigerer sagen, ich gehe doch meinen Weg, ihr lasst mich nur nicht immer wie ich will.
wir muessen den Weg der Integration und des friedlichen Miteinander weiter konsequent gehen
ja

Da muss ich jetzt mal fragen, von welcher Kampagne redet ihr? Ist das die mit den Trikos mit dem Werbeaufdruck "Gehe deinen Weg"?pikant » Mo 24. Sep 2012, 09:54 hat geschrieben:
Rassismus darf keinen Platz im Fussball bekommen!
wir muessen den Weg der Integration und des friedlichen Miteinander weiter konsequent gehen
ja
An wen ist der Aufruf gerichtet?
an alle und vor allem die Fans!Haitu » Mo 24. Sep 2012, 09:35 hat geschrieben:
Da muss ich jetzt mal fragen, von welcher Kampagne redet ihr? Ist das die mit den Trikos mit dem Werbeaufdruck "Gehe deinen Weg"?
An wen ist der Aufruf gerichtet?
'Geh Deinen Weg' soll dafuer werben die Integration und das friedliche Miteinander der auslaendischen Fussballer und Sportler voranzubringen
Schirmherrin war unsere Bundeskanzlerin!
Das verstehe ich nicht, dafür gibt es doch gar keinen Bedarf.pikant » Mo 24. Sep 2012, 10:49 hat geschrieben:
an alle und vor allem die Fans!
'Geh Deinen Weg' soll dafuer werben die Integration und das friedliche Miteinander der auslaendischen Fussballer und Sportler voranzubringen
Die Fussballer haben keine Probleme mit ausländischen Kollegen. Da gibt es doch einen weltweiten internationalen Fussballerhandel.
Und wenn, ich sage mal salopp "Bimbo" ein Tor macht jubeln die Ränge.
Ja mach ich! Aber wohin? 

Rassismus darf keinen Platz im Fussball bekommen!
ja
Spam. Mod
Zuletzt geändert von yogi61 am Montag 24. September 2012, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt, seltsamerweise v.a. im dt. osten, die art, gegnerische, schwarze fussballer mit affenlauten und so, zu schmähen. Und das ist etwas peinlich, weil da ja auch kameras und reporter sind, die dann beide sehr angestrengt in die andere richtung schauen müssen.Haitu » Mo 24. Sep 2012, 11:36 hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht, dafür gibt es doch gar keinen Bedarf.
Die Fussballer haben keine Probleme mit ausländischen Kollegen. Da gibt es doch einen weltweiten internationalen Fussballerhandel.
Und diesen steifen hals nachm WE wollen se sich halt gerne ersparen.
Da muss ich jetzt noch einmal nachfragen, läuft das zwischen Fussballerkollegen oder aus den Zuschauerrängen auf die Fussballer ab?Tantris » Mo 24. Sep 2012, 11:48 hat geschrieben:
Es gibt, seltsamerweise v.a. im dt. osten, die art, gegnerische, schwarze fussballer mit affenlauten und so, zu schmähen. Und das ist etwas peinlich, weil da ja auch kameras und reporter sind, die dann beide sehr angestrengt in die andere richtung schauen müssen.
Oder während Interviews im Fernsehen oder noch ganz anders?
Von den zuschauern, gegen die spieler.Haitu » Mo 24. Sep 2012, 12:09 hat geschrieben:
Da muss ich jetzt noch einmal nachfragen, läuft das zwischen Fussballerkollegen oder aus den Zuschauerrängen auf die Fussballer ab?
Oder während Interviews im Fernsehen oder noch ganz anders?
Profis sind professionell, international erfahren, mehrsprachig, weltläufig... und stolz drauf... die würden sowas kaum machen.
gibt Faelle, da beleidigen Fussballer andere Fussballer, nur weil sie eine andere Hautfarbe habenHaitu » Mo 24. Sep 2012, 10:36 hat geschrieben:
Das verstehe ich nicht, dafür gibt es doch gar keinen Bedarf.
Asamoah, ein dunkelhauetiger deutscher Nationalspieler kann Ihnen da einiges erzaehlen, was er sich auf dem Platz von anderen Kollegen anhoeren musste
Grosskreuz gegen Asomoah ging dieses Jahr gross durch die Meden.
ohne von den Schmaehrufen einiger sogenannter Fans zu reden.......
Zuletzt geändert von pikant am Montag 24. September 2012, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Und ist das gefühlt so, dass die, ich sage mal "Beleidigungen", gegen ausländisch aussehende Spieler vermehrter vorkommt, als gegen die europäisch aussehenden?Tantris » Mo 24. Sep 2012, 12:18 hat geschrieben:
Von den zuschauern, gegen die spieler.
Profis sind professionell, international erfahren, mehrsprachig, weltläufig... und stolz drauf... die würden sowas kaum machen.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Muss man hinter deiner, ich sag mal "komischen", Fragestellerei irgendein Motiv vermuten? Die Sache ist doch eigentlich einfach: Es kommt besonders im Amateurfussball aber bisweilen auch in den Profiligen vor, dass Spieler dunkler Hautfarbe rassistisch beleidigt werden. Mehrheitlich von dummen Fans, manchmal aber auch von direkten Gegenspielern.Haitu » Mo 24. Sep 2012, 14:09 hat geschrieben:
Und ist das gefühlt so, dass die, ich sage mal "Beleidigungen", gegen ausländisch aussehende Spieler vermehrter vorkommt, als gegen die europäisch aussehenden?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 57162.html
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Na gut also, Beleidigungen des Gegenspielers, das ist eher eine taktische Maßnahme die den Gegner aus dem Konzept bringen soll. Ich erinnere mich da an den Kopfstoß durch Zinédine Zidane, wer weiß, was der Gegenspieler dem da geflüstert hat. Horst Hrubesch soll da auch eine große Choriphäe gewesen sein.pikant » Mo 24. Sep 2012, 12:25 hat geschrieben:
gibt Faelle, da beleidigen Fussballer andere Fussballer, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben
Asamoah, ein dunkelhauetiger deutscher Nationalspieler kann Ihnen da einiges erzaehlen, was er sich auf dem Platz von anderen Kollegen anhoeren musste
Asamoah, spielte bei Schalke und war da, wie ich hörte, sehr geachtet und Grosskreuz gegen Asomoah scheint mir eine Einzelfall, ein Ausrutscher gewesen zu sein, die Schmährufe der Fans, wenn sie rassistische bedingt sind, aber auf einen Qualitätsverlust bei den Zuschauen zu hin zu deuten.
bei Zidane einfach mal googeln und dann wissen Sie es - ein Familienmitglied ist auf uebelste von dem Mitspieler beleidigt worden - mit Rassismus hatte das nichts zu tunHaitu » Mo 24. Sep 2012, 13:32 hat geschrieben:
Na gut also, Beleidigungen des Gegenspielers, das ist eher eine taktische Maßnahme die den Gegner aus dem Konzept bringen soll. Ich erinnere mich da an den Kopfstoß durch Zinédine Zidane, wer weiß, was der Gegenspieler dem da geflüstert hat. Horst Hrubesch soll da auch eine große Choriphäe gewesen sein.
Asamoah, spielte bei Schalke und war da, wie ich hörte, sehr geachtet und Grosskreuz gegen Asomoah scheint mir eine Einzelfall, ein Ausrutscher gewesen zu sein, die Schmährufe der Fans, wenn sie rassistische bedingt sind, aber auf einen Qualitätsverlust bei den Zuschauen zu hin zu deuten.
leider ist der Asamoah kein Einzelfall!
in Frankreich sind schon Profispiele abgebrochen worden, weil Affenrufe aus dem Fanblock gegen einen Spieler zu hoeren waren!
in Italien ist es auch schon vorgekommen, dass nach einem Tor ein Profi mit dem Hitlergruss sich von den Fans feiern laesst
das sind strafbare Handlungen, die auch manchmal vor Gericht enden - mit Taktik hat sowas sehr wenig zu tunHaitu » Mo 24. Sep 2012, 13:32 hat geschrieben:
Na gut also, Beleidigungen des Gegenspielers, das ist eher eine taktische Maßnahme die den Gegner aus dem Konzept bringen soll.
wenn der Schiedsrichter dies hoert, ist er angewiesen Sanktionen auszusprechen - bei schweren Beldeidigungen und Rassismus muss zwingend Rot gezogen werden !
Zuletzt geändert von pikant am Montag 24. September 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
...Júlio César da Silva wurde in einer Dortmunder Disco der Zutritt verwehrt.pikant » Mo 24. Sep 2012, 19:36 hat geschrieben:
bei Zidane einfach mal googeln und dann wissen Sie es - ein Familienmitglied ist auf uebelste von dem Mitspieler beleidigt worden - mit Rassismus hatte das nichts zu tun
leider ist der Asamoah kein Einzelfall!
in Frankreich sind schon Profispiele abgebrochen worden, weil Affenrufe aus dem Fanblock gegen einen Spieler zu hoeren waren!
in Italien ist es auch schon vorgekommen, dass nach einem Tor ein Profi mit dem Hitlergruss sich von den Fans feiern laesst
Darauf hin wurden die Dortmunder Fans aktiv und der Vorfall veröffentlicht.
Es gibt demnach auch noch Zivilcourage unter den Fans.
Man muss nicht, aber man kann ein Motiv vermuten.Kopernikus » Mo 24. Sep 2012, 14:16 hat geschrieben: Muss man hinter deiner, ich sag mal "komischen", Fragestellerei irgendein Motiv vermuten? Die Sache ist doch eigentlich einfach: Es kommt besonders im Amateurfussball aber bisweilen auch in den Profiligen vor, dass Spieler dunkler Hautfarbe rassistisch beleidigt werden. Mehrheitlich von dummen Fans, manchmal aber auch von direkten Gegenspielern.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eu ... 57162.html
Das Motiv ist Wissenserweiterung. Ich verfolge den Fußballbetrieb eigentlich nicht und schaue nur WM und EM im TV.
Da sind die Zuschauer ja moderat.
Wenn auf dem Fußballplatz oder in den Rängen aber rassistische Beleidigungen zur Regel werden, dann sagt das auch etwas über den Zustand der Nation aus. Darüber möchte ich genaueres Wissen und frage darum hier, wo ich glaube kompetente Auskunft zu erhalten.
Die "Volksmeinung" hat für mich, in diesem Fall, größere Aussagekraft als die der Presse.
Und hier jetzt habe ich, wie der Zufall es so will, die Möglichkeit "Volksmeinung" zu erhalten.
Das ist eigentlich alles. Und wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.
bei der letzten WM gab es Ausschreitungen der kroatischen Fans in Sachen Rassismus!Haitu » Mo 24. Sep 2012, 13:44 hat geschrieben: Man muss nicht, aber man kann ein Motiv vermuten.
Das Motiv ist Wissenserweiterung. Ich verfolge den Fußballbetrieb eigentlich nicht und schaue nur WM und EM im TV.
Da sind die Zuschauer ja moderat.
Wenn auf dem Fußballplatz oder in den Rängen aber rassistische Beleidigungen zur Regel werden, dann sagt das auch etwas über den Zustand der Nation aus. Darüber möchte ich genaueres Wissen und frage darum hier, wo ich glaube kompetente Auskunft zu erhalten.
Die "Volksmeinung" hat für mich, in diesem Fall, größere Aussagekraft als die der Presse.
Und hier jetzt habe ich, wie der Zufall es so will, die Möglichkeit "Volksmeinung" zu erhalten.
Das ist eigentlich alles. Und wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.
PLatini der UEFA-Praesident hat diese Fans als 'Arschloecher' bezeichnet und der Verband hat mit 80 000 Euro Geldstrafe fuer Kroatien reagiert
Zuletzt geändert von pikant am Montag 24. September 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
rassistische Beleidigungen sind nicht die Regel in unseren Stadien, sondern eher die Ausnahme!Haitu » Mo 24. Sep 2012, 13:44 hat geschrieben:
Wenn auf dem Fußballplatz oder in den Rängen aber rassistische Beleidigungen zur Regel werden, dann sagt das auch etwas über den Zustand der Nation aus.
Rassismus ist in Teilen unserer Gesellschaft verankert und die Fussballstadien sind keine Oasen!
Spiele abbrechen, das wird wirken, weil dann wenige der Mehrheit den Spaß verdirbt und das hat die Mehrheit nicht gerne.gallerie » Mo 24. Sep 2012, 14:44 hat geschrieben:
...Júlio César da Silva wurde in einer Dortmunder Disco der Zutritt verwehrt.
Darauf hin wurden die Dortmunder Fans aktiv und der Vorfall veröffentlicht.
Es gibt demnach auch noch Zivilcourage unter den Fans.
Andere Möglichkeit wäre solche Tat zu verfemen in dem die umstehenden Zuschauer auf den Täter zeigen und laut rufen zum Beispiel: "Er hier, er ist auch einer von Denen." oder so etwas.
Gut zu wissen, eigentlich dachte ich, dass das Fußballstadion schon so etwas wie eine Oase ist, nicht eine gewaltfreie, aber doch eine nicht rassistische weil die Spieler ja auch international sind.pikant » Mo 24. Sep 2012, 14:58 hat geschrieben:
rassistische Beleidigungen sind nicht die Regel in unseren Stadien, sondern eher die Ausnahme!
Rassismus ist in Teilen unserer Gesellschaft verankert und die Fussballstadien sind keine Oasen!
Wie schon erwähnt, bin ich ein wenig intensiver Fußballfan, aber es tut mir wiederum einmal für eine Mehrheit Leid, die unter einer Minderheitenwillkür zu leiden hat.
Wird das auch Auswirkungen auf den Spielereinkauf haben?
bei den grossen Klubs nicht!Haitu » Mo 24. Sep 2012, 14:11 hat geschrieben:
Gut zu wissen, eigentlich dachte ich, dass das Fußballstadion schon so etwas wie eine Oase ist, nicht eine gewaltfreie, aber doch eine nicht rassistische weil die Spieler ja auch international sind.
Wie schon erwähnt, bin ich ein wenig intensiver Fußballfan, aber es tut mir wiederum einmal für eine Mehrheit Leid, die unter einer Minderheitenwillkür zu leiden hat.
das Problem des Fussballs ist mehr die Gewalt vor (in) den Stadien unter den Fussballfans, als der Rassismus!
Tantris, komm doch mal nach Potsdam und dann geh ich mit dir zu meinem SV Babelsberg 03.Tantris » Mo 24. Sep 2012, 11:48 hat geschrieben:
Es gibt, seltsamerweise v.a. im dt. osten, die art, gegnerische, schwarze fussballer mit affenlauten und so, zu schmähen. Und das ist etwas peinlich, weil da ja auch kameras und reporter sind, die dann beide sehr angestrengt in die andere richtung schauen müssen.
Sind da keine kameras?becksham » Mo 24. Sep 2012, 15:58 hat geschrieben: Tantris, komm doch mal nach Potsdam und dann geh ich mit dir zu meinem SV Babelsberg 03.
Neinnein... das was du meinst nennt man "sport" fussball ist was ganz anderes. Also, für die zuschauer. Da gehts mehr um das ausleben dumpfer gefühle und die aufnahme von großen mengen alk in kurzer zeit. Das spiel fängt ja gleich an.Haitu » Mo 24. Sep 2012, 15:11 hat geschrieben:
Gut zu wissen, eigentlich dachte ich, dass das Fußballstadion schon so etwas wie eine Oase ist, nicht eine gewaltfreie, aber doch eine nicht rassistische weil die Spieler ja auch international sind.
Unwahrscheinlich. Fans sind nicht relevant. Deswegen führen die sich ja auch so auf. Sie wollen endlich mal bemerkt werden.Wie schon erwähnt, bin ich ein wenig intensiver Fußballfan, aber es tut mir wiederum einmal für eine Mehrheit Leid, die unter einer Minderheitenwillkür zu leiden hat.
Oh doch und sogar auch Fußballer aller möglichen Nationalitäten. Gucks dir einfach mal an.Tantris » Mo 24. Sep 2012, 16:37 hat geschrieben:
Sind da keine kameras?
Tantris » So 23. Sep 2012, 23:18 hat geschrieben:
Von den zuschauern, gegen die spieler.
Ach du Schei... , TANTRIS du schlägst ja hier alle mit deinen fast 20.000 Forumsbeiträgen.
Bist du denn im Bundewehrcamp Nord Afghanistan oder zahlen wir alle indirekt über Hartz1-6?
Und was genau ist jetzt so sehenswert, dass ich in die norddeutschen malariagebiete reisen sollte?becksham » Mo 24. Sep 2012, 17:04 hat geschrieben: Oh doch und sogar auch Fußballer aller möglichen Nationalitäten. Gucks dir einfach mal an.
Dass die protestanten feiern können, weiss ich eh.
Du darfst nocheinmal raten.Spakko » Mo 24. Sep 2012, 18:03 hat geschrieben:
Ach du Schei... , TANTRIS du schlägst ja hier alle mit deinen fast 20.000 Forumsbeiträgen.
Bist du denn im Bundewehrcamp Nord Afghanistan oder zahlen wir alle indirekt über Hartz1-6?
Haitu » Mo 24. Sep 2012, 13:09 hat geschrieben:
Und ist das gefühlt so, dass die, ich sage mal "Beleidigungen", gegen ausländisch aussehende Spieler vermehrter vorkommt, als gegen die europäisch aussehenden?
Wenn etwas überproportional vorkommt , erhöht sich eben auch die Reaktion darauf. B.z.w. wenn man den Fokus auf etwas legt,wie jetzt Rassismus,wird das in den Vordergrund gerückt.
Es hat schon seine Gründe warum man die radikale Zunahme fremder Sportsöldner und die gleichzeitige Vernachlässigung der einheimischen Jugend nicht thematisieren darf.
Wo man ausbeutet scheut man sich nicht auch Politik zu benutzen um die Pründe zu sichern.Was eignet sich da mehr um Leute mundtot zu machen als der Rassismusvorwurf.
pikant » Mo 24. Sep 2012, 11:25 hat geschrieben:
gibt Faelle, da beleidigen Fussballer andere Fussballer, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben
Das mag ja sein.Vielleicht solte man nicht so dünnhäutig sein.Besonders wenn man die dicke Kohle einfährt.
Ein viel eklatanteres Thema wäre die Gewalt durch Ausländerfußballklubs.Etwas was natürlich offiziell verschwiegen wird ,aber gerade deswegen ausufert.
Allein in NRW gab es schon einige Spiele die abgebrochen werden mußten weil z.b. Türken Gegenspieler und /oder Schiedsrichter verprügelten.Zunehmend wollen deutsche Mannschaften aus Angst schon nicht mehr gegen solche Klubs antreten.
Ob das auch gemeint ist mit "geh deinen Weg"? "Mach ruhig was du willst,wir halten dir die scheiß Deutschen schon mit der Nazikeule vom Hals.Schlag ruhig zu ,wir stehen hinter dir."
pikant » Mo 24. Sep 2012, 09:49 hat geschrieben:
an alle und vor allem die Fans!
Falsch.Da es in vielen Vereinen nur so wimmelt von Fremden ,kann das nicht sein. Es ist wieder so eine Aktion mit der man ablenken und einschläfern will.
Es geht um die propagandistische Untermauerung der weiteren Globalisierung des Sports.D.h. die Bonzen wollen weiter in Ruhe Geld scheffeln und herumschieben.
Dazu dienen internationale Sportsöldner/Billiglöhner . Da lässt sich wohl mehr mit verdienen als mit der sportlichen Förderung der Jugend. Obwohl das am Ende ja ein Trugschluß ist.
Mit Sport hat das alles jedenfalls schon länger fast nichts mehr zu tun.
Ich habe mal ganz boshaft gedacht, nach dem Spiel könnte man ja alle die sich kloppen wollen auf die Stadionwiese bringen, Polizei Kette drum herum, damit keiner abhauen kann und dann dürfen die sich kloppen wie sie wollen.pikant » Mo 24. Sep 2012, 15:24 hat geschrieben:
bei den grossen Klubs nicht!
das Problem des Fussballs ist mehr die Gewalt vor (in) den Stadien unter den Fussballfans, als der Rassismus!
Na gut, da bin ich froh, dass es mich nie ins Fußballstadion gezogen hat und ich mir lieber ein Spiel im TV ansehe.Tantris » Mo 24. Sep 2012, 16:40 hat geschrieben:
Neinnein... das was du meinst nennt man "sport" fussball ist was ganz anderes. Also, für die zuschauer. Da gehts mehr um das ausleben dumpfer gefühle und die aufnahme von großen mengen alk in kurzer zeit. Das spiel fängt ja gleich an.
Unwahrscheinlich. Fans sind nicht relevant. Deswegen führen die sich ja auch so auf. Sie wollen endlich mal bemerkt werden.
Aber echte Spieler sind es noch oder?
Meinst du der Rassismusanteil an Beleidigungen im Fussball, auf und neben dem Stadion, ist von der Presse aufgebauscht?frank heinrich » Mo 24. Sep 2012, 18:34 hat geschrieben:
Wenn etwas überproportional vorkommt , erhöht sich eben auch die Reaktion darauf. B.z.w. wenn man den Fokus auf etwas legt,wie jetzt Rassismus,wird das in den Vordergrund gerückt.
Es hat schon seine Gründe warum man die radikale Zunahme fremder Sportsöldner und die gleichzeitige Vernachlässigung der einheimischen Jugend nicht thematisieren darf.
Wo man ausbeutet scheut man sich nicht auch Politik zu benutzen um die Pründe zu sichern.Was eignet sich da mehr um Leute mundtot zu machen als der Rassismusvorwurf.
Wem wird die Thematisierung verboten?
Haitu » Mo 24. Sep 2012, 18:13 hat geschrieben:
Meinst du der Rassismusanteil an Beleidigungen im Fussball, auf und neben dem Stadion, ist von der Presse aufgebauscht?
Keine Ahnung.Aber man weiß ja auch aus welch lächerlichen Gründen einen dieser Vorwurf ereilen kann.Allein Bemerkungen zu Tatsachen wie einem hohen Migrantenanteil werden als Rassismus ausgelegt und können einem die Karierre kosten.
Das beantwortet ja gleichsam die zweite Frage.Heute wird nichts verboten sondern so kriminalisiert ,daß sich keiner traut die Wahrheit zu sagen.
Man stelle sich z.b. vor ,ein Sportler würde bei einer dieser Propagandainszenierungen "für toleranz ,gegen rassismus was auch immer" nicht mitmachen wollen weil er z.b. einfach nichts mit Politik zu tun haben will.Die Medienhetze ,proportional zum Bekanntheitsgrad,kennt man ja. Der könnte dann vielleicht noch als Müllmann arbeiten.
Überraschung. Probier es einfach aus.Tantris » Mo 24. Sep 2012, 18:13 hat geschrieben:
Und was genau ist jetzt so sehenswert, dass ich in die norddeutschen malariagebiete reisen sollte?
Dass die protestanten feiern können, weiss ich eh.
Also, das sportfernsehen darf nichts rassistisches oder nazi-mäßiges in den zuschauerrängen zeigen. Manchmal ist das wegschauen da gar nicht so einfach.Haitu » Mo 24. Sep 2012, 19:13 hat geschrieben:
Meinst du der Rassismusanteil an Beleidigungen im Fussball, auf und neben dem Stadion, ist von der Presse aufgebauscht?
Ich weiss nicht, wer ihnen das verboten hat, vielleicht ist das freiwillige selbstkontrolle oder sowas.
Anyway, bilder und berichte von rechtsradikalen in fussballstadien, deren transparente und schlachtrufe etc, werden nur dort in den medien gezeigt, wo es nicht um sport geht. Im politischen, lokalen oder kulturellen teil.
Viellicht gibt es auch vereinbarungen, dass die sportredaktion nichts politisches sagen oder zeigen darf?
Komm doch mal hierher nach kambodscha und lass dich überraschen. Vielleicht gibts mich ja wirklich?becksham » Mo 24. Sep 2012, 20:03 hat geschrieben: Überraschung. Probier es einfach aus.
- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
Sehr gute Entscheidung! Durch das tatsächliche Kennenlernen der Realitäten da draußen, bringt man es hier schließlich nicht so gemütlich auf 16784 Beiträge. Sitz Deinen Weg!Tantris » Mo 24. Sep 2012, 20:07 hat geschrieben:
Komm doch mal hierher nach kambodscha und lass dich überraschen. Vielleicht gibts mich ja wirklich?

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Sorry ich fliege doch nicht aber wenn du Bock hast, kannste dich über den Verein ja mal informieren. Es geht im Osten nämlich auch anders.Tantris » Mo 24. Sep 2012, 20:07 hat geschrieben:
Komm doch mal hierher nach kambodscha und lass dich überraschen. Vielleicht gibts mich ja wirklich?
Das wusste ich eh. Ist eine frage der tendenz und statistik, keine absolute. Sagt über den einzelnen menschen nichts aus.becksham » Mo 24. Sep 2012, 22:38 hat geschrieben: Sorry ich fliege doch nicht aber wenn du Bock hast, kannste dich über den Verein ja mal informieren. Es geht im Osten nämlich auch anders.
Rassismus kennt keine ausnahmen.
Ein völlig falscher Ansatz. Sportler haben meist wenig Probleme miteinander. Alle Hochleistungssportler sind priviligiert, sozial abgesichert und haben sich bereits ein und angepasst, darum ist diese Kampagne sinnlos und nutzlos und zudem am falschen Platz. Wenn überhaupt, dann müsste man in Ausländervierteln Kampagnen starten mit dem Titel, geht unseren! Weg mit, nicht den euren.pikant » Mo 24. Sep 2012, 09:49 hat geschrieben:
Auserdem, alles was von dieser Kanzlerin kommt ist schlecht, jetzt ist auch für sie der Islam ein Teil Deutschlands, schrecklich.
Alles nicht sehr schön, aber im Vergleich zu dem was sich ansonsten abspielt wenn Kulturen, Ethnien, soziale Schichten und Nationalitäten auf engem Raum zusammenprallen, ist das rein gar nichts. Die Schmähgesänge gegen die Bayern, gegen Spieler die der Verein verlassen haben wie etwa Neuer, von Schalkern gegen Dortmund, Hassplakte gegen Hopp, Beleidigungen gegen Hoeness oder Kahn, alles weitaus heftiger.pikant » Mo 24. Sep 2012, 11:25 hat geschrieben:
das stimmt!Terminator2 » Fr 28. Sep 2012, 14:37 hat geschrieben:
Alles nicht sehr schön, aber im Vergleich zu dem was sich ansonsten abspielt wenn Kulturen, Ethnien, soziale Schichten und Nationalitäten auf engem Raum zusammenprallen, ist das rein gar nichts. Die Schmähgesänge gegen die Bayern, gegen Spieler die der Verein verlassen haben wie etwa Neuer, von Schalkern gegen Dortmund, Hassplakte gegen Hopp, Beleidigungen gegen Hoeness oder Kahn, alles weitaus heftiger.
Ein interessanter Gedanke, ich habe mich auch gefragt, was passiert wenn ein einzelner Spieler diesen Quatsch verweigert und das Trikot nicht anzieht? Sein Leben würde durchleuchtet werden und alle würden auf ihn einprügeln, schlimmer noch als bei der Ruderin, die vorzeitig aus London abreiste. Offenbar gibt es keinen BL Spieler mit Courage und eigener Meinung. Aber wirklichen Rassismus findet man nicht im Profibereich, dafür oft bei Freizeitspielern und Amateuren. Wenn Türken, Kurden, Araber eigene Vereine gründen und unter sich bleiben wollen, das ist Rassismus pur. Was würde dagegen passieren, wenn sich ein Verein Germania Deutschland nennt und nur deutsche Spieler aufnimmt?frank heinrich » Mo 24. Sep 2012, 19:02 hat geschrieben:
Keine Ahnung.Aber man weiß ja auch aus welch lächerlichen Gründen einen dieser Vorwurf ereilen kann.Allein Bemerkungen zu Tatsachen wie einem hohen Migrantenanteil werden als Rassismus ausgelegt und können einem die Karierre kosten.
Das beantwortet ja gleichsam die zweite Frage.Heute wird nichts verboten sondern so kriminalisiert ,daß sich keiner traut die Wahrheit zu sagen.
Man stelle sich z.b. vor ,ein Sportler würde bei einer dieser Propagandainszenierungen "für toleranz ,gegen rassismus was auch immer" nicht mitmachen wollen weil er z.b. einfach nichts mit Politik zu tun haben will.Die Medienhetze ,proportional zum Bekanntheitsgrad,kennt man ja. Der könnte dann vielleicht noch als Müllmann arbeiten.
Ich könnte mir vorstellen, dass in den Verträgen der Spieler schon drin steht was sie alles mitzumachen haben.Terminator2 » Fr 28. Sep 2012, 15:47 hat geschrieben:
Ein interessanter Gedanke, ich habe mich auch gefragt, was passiert wenn ein einzelner Spieler diesen Quatsch verweigert und das Trikot nicht anzieht? Sein Leben würde durchleuchtet werden und alle würden auf ihn einprügeln, schlimmer noch als bei der Ruderin, die vorzeitig aus London abreiste. Offenbar gibt es keinen BL Spieler mit Courage und eigener Meinung. Aber wirklichen Rassismus findet man nicht im Profibereich, dafür oft bei Freizeitspielern und Amateuren. Wenn Türken, Kurden, Araber eigene Vereine gründen und unter sich bleiben wollen, das ist Rassismus pur. Was würde dagegen passieren, wenn sich ein Verein Germania Deutschland nennt und nur deutsche Spieler aufnimmt?
Das mit der Ruderin war vorauseilende Dienstfertigkeit um ja nicht irgendwie eine Rüge einstecken zu müssen. Hat nichts genützt.
Mit einer rein deutschen (arischen?) Germania Deutschland würde gar nichts passieren, solange sie nicht von einer Türkiye Deutschland geschlagen würden.