http://www.washingtonpost.com/opinions/ ... print.html
Hat zwar schon einmal nicht geklappt, aber warum nicht noch einmal versuchen

Dazu eine kleine, aber vielsagende Grafik:
http://i.huffpost.com/gen/280288/TAX-CUTS-DEBT.jpg
Moderator: Moderatoren Forum 3
Die Zahlen stimmen leider nicht.Emin » So 16. Sep 2012, 11:38 hat geschrieben:Nach langem Eiertanz gesteht Mitt Romney endlich seinen wirtschaftlichen Plan ein: Zurück zu den Bush-Jahren, Steuern runter und hoffen, dass die Wirtschaft brummt.
http://www.washingtonpost.com/opinions/ ... print.html
Hat zwar schon einmal nicht geklappt, aber warum nicht noch einmal versuchen![]()
Dazu eine kleine, aber vielsagende Grafik:
An der Finanzkrise hatte die Regierung Bush großen Anteil.Karl Murx » So 16. Sep 2012, 12:43 hat geschrieben:
Die Zahlen stimmen leider nicht.
Aber gut, wenn man es so sieht, dann war Bush gar nicht für das Finanzdesaster verantwortlich, sondern Obama.
Denn Obama hat es geschafft 2011/2012/2013 schon 100% Staatsverschuldung zu erreichen, klasse.
Der Economic Downturn ist ja in der Grafik schon drin.Alexander Reither » So 16. Sep 2012, 13:09 hat geschrieben:
An der Finanzkrise hatte die Regierung Bush großen Anteil.
Und ohne funktionierende Wirtschaft kann man ja leicht einen Staatshaushalt ausgleichen, gell? VWL war nicht dein Lieblingsfach.Karl Murx » So 16. Sep 2012, 14:23 hat geschrieben:
Der Economic Downturn ist ja in der Grafik schon drin.
Ich sehe dort 75% Staatsverschuldung für 2012.
In der Realität haben wir 100%. Wie kommt die Differenz zustande?
Nun der Sinn der Grafik war ja, alles einzurechnen und Bush in die Schuhe zu schieben.Alexander Reither » So 16. Sep 2012, 13:25 hat geschrieben:
Und ohne funktionierende Wirtschaft kann man ja leicht einen Staatshaushalt ausgleichen, gell? VWL war nicht dein Lieblingsfach.
Die Zahlen können ohnehin nicht ganz stimmen:Karl Murx » 16. Sep 2012, 14:23 hat geschrieben:
http://www.washingtontimes.com/news/201 ... l-revenue/From 2004 to 2007, federal tax revenues increased by $785 billion, the largest four-year increase in American history. According to the Treasury Department, individual and corporate income tax receipts were up 40 percent in the three years following the Bush tax cuts.
Richtig.Alexander Reither » So 16. Sep 2012, 13:09 hat geschrieben:
An der Finanzkrise hatte die Regierung Bush großen Anteil.
Die Frage, die ich gerne stelle, warum die Republikanische Partei nicht versucht hat, etwas zur Regulierung zu tun, als diese die Mehrheiten hatten?arad » So 16. Sep 2012, 15:16 hat geschrieben:
Richtig.
Einen Anteil hatte Bush 1., Bush 2, Clinton, Reagan und Carter.
Die Hauptursache leigt im `The Community Reinvestment Act " von 1977 und weitere Ausweitungen dieses Gesetzes.
Der Einzige, der gesetzlich versucht hat, diese Auswüchse zu beseitigen, war Bush 2.
Leider wurde das Gesetz von der demokratischen Mehrheit des Senates und Hauses (Barney Frank) verhindert.
Sollten Sie weitere Informationen zu dieser Gesetzesvorlage wünschen, gerne.
Sie haben es versucht, siehe H.R. 1461.Alexander Reither » So 16. Sep 2012, 14:24 hat geschrieben:
Die Frage, die ich gerne stelle, warum die Republikanische Partei nicht versucht hat, etwas zur Regulierung zu tun, als diese die Mehrheiten hatten?
Das Barney Frank hier vollkommen versagt hat ist ohne weitere Widersprüche schlichtweg die Wahrheit.
So oft gab es in der Geschichte des Senats doch keine Filibuster-Mehrheit. Wie sind denn dann die Gesetze alle durchgekommen?arad » So 16. Sep 2012, 15:27 hat geschrieben:
Sie haben es versucht, siehe H.R. 1461.
Das Gesetz passierte das Haus, blieb aber im Senat, wo die Rep die Filibuster-Mehreheit (60 Stimmen) nicht hatten.
In der Grafik geht es um den public debt, dieser liegt momentan bei 70%.Karl Murx » So 16. Sep 2012, 13:23 hat geschrieben:
Die tax cuts von 2001 haben die Einnahmen stark verringert, bis 2007 sind die Einnahmen lediglich wieder auf das Clinton-Niveau zurück geklettert, obwohl das BIP inzwischen viel größer war. Von der sehr mageren Job-Ausbeute unter den Wachstumsjahren fange ich besser gar nicht erst an.usaTomorrow » So 16. Sep 2012, 13:35 hat geschrieben:
Die Zahlen können ohnehin nicht ganz stimmen:
http://www.washingtontimes.com/news/201 ... l-revenue/
Blödsinn.arad » So 16. Sep 2012, 14:16 hat geschrieben:
Richtig.
Einen Anteil hatte Bush 1., Bush 2, Clinton, Reagan und Carter.
Die Hauptursache leigt im `The Community Reinvestment Act " von 1977 und weitere Ausweitungen dieses Gesetzes.
Der Einzige, der gesetzlich versucht hat, diese Auswüchse zu beseitigen, war Bush 2.
Leider wurde das Gesetz von der demokratischen Mehrheit des Senates und Hauses (Barney Frank) verhindert.
Sollten Sie weitere Informationen zu dieser Gesetzesvorlage wünschen, gerne.
Einfach auf den Artikel eingehen, und nicht ablenkenarad » So 16. Sep 2012, 15:33 hat geschrieben:
Ihre unqualifizierten Schreie langweilen auf Dauer.
Schon mal etwas von ´stated income loans`gehört?
Oder von Madeleine Talbott aus Chicago und Ihren damaligen Anwalt?
Im Artikel steht:Emin » So 16. Sep 2012, 15:55 hat geschrieben:
Einfach auf den Artikel eingehen, und nicht ablenken
Dazu noch:Emin » 16. Sep 2012, 12:38 hat geschrieben:Dazu eine kleine, aber vielsagende Grafik:
Es sieht leider nicht danach aus, als würde Obama sich eingestehen wollen, dass seine Außenpolitik versagt hat.arad » 17. Sep 2012, 13:59 hat geschrieben:Wie kann eine mißlungene Politik besser beschrieben werden?
Obamas Aussenpolitik hat versagt?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 16:36 hat geschrieben: Es sieht leider nicht danach aus, als würde Obama sich eingestehen wollen, dass seine Außenpolitik versagt hat.
Dazu reichen schon ein paar Bilder.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 16:43 hat geschrieben:
Obamas Aussenpolitik hat versagt?
Dann erkläre das doch mal bitte; in eigenen Worten.
Bitte in eigenen Worten.usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 16:48 hat geschrieben:
Dazu reichen schon ein paar Bilder.
http://i.imgur.com/xTxJW.jpg
http://i.imgur.com/5NHn7.jpg
http://i.imgur.com/oOToU.jpg
http://i.imgur.com/g4Gib.jpg
Würdest du das als Erfolg bezeichnen?
Das waren meine eigenen Worte.
Welche Taktik geht denn nicht auf?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 17:18 hat geschrieben: Das waren meine eigenen Worte.
Die Vorfälle in Libyen zeigen dass Obamas Taktik offensichtlich nicht aufgeht.
Dass Obama sich im Anschluss lieber bei Spendenpartys feiern lässt, wirft auch kein sonderlich gutes Licht auf seine außenpolitische Kompetenz.
Die Taktik des Rückzugs und der Beschwichtigung. Auch die naive Unterstützung des arabischen Frühlings scheint nach hinten los zu gehen.
Die Taktik, besser gesagt, die Strategie, die Obama selbst in dem von mir zitierten Interview beschreibt.
Wieso geht das deiner Meinung nach nicht auf? Erklär mal.usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 17:30 hat geschrieben: Die Taktik des Rückzugs und der Beschwichtigung. Auch die naive Unterstützung des arabischen Frühlings scheint nach hinten los zu gehen.
Ein paar Terroristen per Drohne hinzurichten ist offensichtlich nicht genug.
Nun, das Verhältnis ist doch besser geworden, aber das war nach Bush jun. nicht wirklich schwer. Wo kein Verhältniss ausser zu den Saudis besteht, ist alles eine Verbesserung die nicht mit der Kanone geführt wird.arad » Mo 17. Sep 2012, 17:32 hat geschrieben:
Die Taktik, besser gesagt, die Strategie, die Obama selbst in dem von mir zitierten Interview beschreibt.
Obama ist mit dem Anspruch angetretten, das Bild der USA in der islamischen Welt radikal zu verbessern.
Vier Jahre später erweist sich dieser Anspruch als gescheitert.
Es kann kein Zufall sein, dass das Gleiche auf allen politischen Feldern der Fall ist.
Sicher kann man immer Vorwände erfinden, warum das alles nicht so geklappt hat, wie man es sich vorgenommen hat.
Langsam wirken aber diese Rechtfertigungen abgenutzt.
Bürgerkrieg in Syrien, der Iran so nah an einer Atombombe wie nie zuvor, Verhältnis zu Israel auf dem Tiefpunkt,Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:21 hat geschrieben:
Wieso geht das deiner Meinung nach nicht auf? Erklär mal.
Für den Bürgerkrieg in Syrien ist Obamas Aussenpolitik verantwortlich? Jetzt mach dich in dem Punkt bitte nicht lächerlich.usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:28 hat geschrieben: Bürgerkrieg in Syrien, der Iran so nah an einer Atombombe wie nie zuvor, Verhältnis zu Israel auf dem Tiefpunkt,
überall in der arabischen Welt werden amerikanische Botschaften angegriffen... Voller Erfolg...
Ich weiß... Obama hat alles richtig gemacht.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:39 hat geschrieben:
Für den Bürgerkrieg in Syrien ist Obamas Aussenpolitik verantwortlich? Jetzt mach dich in dem Punkt bitte nicht lächerlich.
Das Verhältniss zu Israel unter einem Bibi Netanjahu muss nicht gut sein. Wieso jemanden unterstützen, der eine fatale Falschpolitik betreibt?
Wieso werden denn US-Botschaften angegriffen? Überleg mal.
Und den Iran kann eh keiner von der Bombe abhalten. Dafür ist das Land zu groß und das Risiko einer Eskalation nicht einschätzbar.
Nein, das Verhältnis ist schlechter geworden.Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 17:22 hat geschrieben:
Nun, das Verhältnis ist doch besser geworden, aber das war nach Bush jun. nicht wirklich schwer. Wo kein Verhältniss ausser zu den Saudis besteht, ist alles eine Verbesserung die nicht mit der Kanone geführt wird.
Können Sie bitte erklären, wraum Sie Netanjahus Politik als eine "fatale Falschpolitik" bezeichnen?Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 17:39 hat geschrieben:
Das Verhältniss zu Israel unter einem Bibi Netanjahu muss nicht gut sein. Wieso jemanden unterstützen, der eine fatale Falschpolitik betreibt?
.
Wie wäre es mal mit Antworten ?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:40 hat geschrieben: Ich weiß... Obama hat alles richtig gemacht.
Alleine seine Siedlungspolitik, die schon in der Zeit nach Rabin wieder hochgefahren wurde ist fatal falsch.arad » Mo 17. Sep 2012, 18:46 hat geschrieben:
Können Sie bitte erklären, wraum Sie Netanjahus Politik als eine "fatale Falschpolitik" bezeichnen?
Ich darf Sie vielleicht darauf aufmerksam machen, dass dies die Politik Israels seit 1994 (unter Rabin) unverändert ist.
Ich habe dir bereits geantwortet. Die Lage im Nahen Osten ist so angespannt wie schon lange nicht mehr. Obamas Außenpolitik ist also offensichtlich gescheitert.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:46 hat geschrieben:
Wie wäre es mal mit Antworten ?
usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:48 hat geschrieben: Ich habe dir bereits geantwortet. Die Lage im Nahen Osten ist so angespannt wie schon lange nicht mehr. Obamas Außenpolitik ist also offensichtlich gescheitert.
Dass du das mal wieder nicht wahr haben möchtest, überrascht mich aber kaum.
Wieder täuschen Sie sich:Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 17:47 hat geschrieben:
Alleine seine Siedlungspolitik, die schon in der Zeit nach Rabin wieder hochgefahren wurde ist fatal falsch.
Netter Versuch. Wie du die aktuelle Situation ernsthaft als Erfolg verkaufen willst, bleibt mir schleierhaft.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:50 hat geschrieben:Ich habe dir Fragen gestellt für die du wohl keinerlei Antwort hast. Danke für deine Kapitulation.
Das habe ich nicht geschrieben. Aber Obama scheint keine Lösung für dieses Problem zu haben.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:39 hat geschrieben:Für den Bürgerkrieg in Syrien ist Obamas Aussenpolitik verantwortlich?
Das sehen die meisten Amerikaner wohl anders.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:39 hat geschrieben:Das Verhältniss zu Israel unter einem Bibi Netanjahu muss nicht gut sein.
Vermutlich, weil man die USA auf Grund ihrer Handlungen als schwach und verletzbar einschätzt. Zurecht offensichtlich.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:39 hat geschrieben:Wieso werden denn US-Botschaften angegriffen? Überleg mal.
Das ist natürlich Unsinn.Alexander Reither » 17. Sep 2012, 18:39 hat geschrieben:Und den Iran kann eh keiner von der Bombe abhalten.
Versuchen wir Ihre obige Aussage etwas zu objektivieren:Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 17:22 hat geschrieben:
Nun, das Verhältnis ist doch besser geworden, aber das war nach Bush jun. nicht wirklich schwer.
Wer hat den jemals sich getraut gegen die Siedler vorzugehen? Ariel Sharon!arad » Mo 17. Sep 2012, 18:53 hat geschrieben: Wieder täuschen Sie sich:
In der Zeit Rabins wurde viel mehr gebaut als zur Zeit.
Netanjahu war sogar der der Erste und Einzige, der ein Moratorium durchsetzt hat.
Nicht wirklich. Nur gegen die Siedler im Gaza, weil es einfach zu teuer und strategisch dumm war während er in der WB mit der Mauer noch mehr Enteignungen vorgenommen hat und die Siedlungen weiter ausgebaut hat.Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 19:08 hat geschrieben:
Wer hat den jemals sich getraut gegen die Siedler vorzugehen? Ariel Sharon!
Nicht nur.Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 18:08 hat geschrieben:
Wer hat den jemals sich getraut gegen die Siedler vorzugehen? Ariel Sharon!
Wie sollte denn eine Lösung deiner Meinung nach aussehen? Einmarsch? Ein weiteres Desaster wie den Irak erzeugen?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:58 hat geschrieben: Das habe ich nicht geschrieben. Aber Obama scheint keine Lösung für dieses Problem zu haben.
Genau, wenn du das sagst. Gleich kommt wieder eine Pro-Netanjahu-Lobby Umfrage, was?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:58 hat geschrieben: Das sehen die meisten Amerikaner wohl anders.
Oder eher weil ein paar Durchgeknallte einen Film ins Internet stellen wollen. Kann dafür Obama was?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:58 hat geschrieben: Vermutlich, weil man die USA auf Grund ihrer Handlungen als schwach und verletzbar einschätzt. Zurecht offensichtlich.
Das ist kein Unsinn. Wenn der Iran eine Bombe bauen will - was er meiner Meinung auch leider tut - ist das nicht zu verhindern. Wenn du Wege siehst, dann schreib doch mal.usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 18:58 hat geschrieben: Das ist natürlich Unsinn.
Noch eine ausgelutschte ´urban legend`.ToughDaddy » Mo 17. Sep 2012, 18:10 hat geschrieben:
Nicht wirklich. Nur gegen die Siedler im Gaza, weil es einfach zu teuer und strategisch dumm war während er in der WB mit der Mauer noch mehr Enteignungen vorgenommen hat und die Siedlungen weiter ausgebaut hat.
Es ist natürlich einfacher das böse Video verantwortlich zu machen, als die eigene gescheiterte Politik.arad » 17. Sep 2012, 19:09 hat geschrieben:Noch gestern stellte sich die USA-Botschafterin bei der UNO, Frau Rice, den Medien und behauptete, kack-frech, genau das Gegenteil.
Die Regierung Begin ist jetzt nun wirklich nicht Teil der Abkühlung zwischen Bibi und Obama.arad » Mo 17. Sep 2012, 19:11 hat geschrieben:
Nicht nur.
Auch Menachem Begin hat die Stadt Yamit (über 6.000 Menschen) räumen lassen.
Nun, wo ist diese Aussage denn falsch? Ausser in der GOPaganda?usaTomorrow » Mo 17. Sep 2012, 19:12 hat geschrieben: Es ist natürlich einfacher das böse Video verantwortlich zu machen, als die eigene gescheiterte Politik.
Hatten Sie oder ich Ariel Sharon ins Gespräch gebracht?Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 18:12 hat geschrieben:
Die Regierung Begin ist jetzt nun wirklich nicht Teil der Abkühlung zwischen Bibi und Obama.