Pakistan Blasphemievorwurf - Mädchen kommt frei

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
jellobiafra

Pakistan Blasphemievorwurf - Mädchen kommt frei

Beitrag von jellobiafra »

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 17921.html
Die pakistanische Polizei hat einen islamischen Geistlichen festgenommen, weil er ein christliches Mädchen zu Unrecht der Gotteslästerung beschuldigt habe. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Islamabad mitteilte, soll der Iman dem geistig behinderten Mädchen verbrannte Seiten des Koran in die Tasche geschmuggelt und sie anschließend wegen "Blasphemie" angezeigt haben.
Wenn man bedenkt, dass Blasphemie in Pakistan mit dem Tod bestraft wird, wird einem dieser Herr gleich noch sympathischer.
Katenberg
user title: nationalliberal

Re: Pakistan Blasphemievorwurf - Mädchen kommt frei

Beitrag von Katenberg »

Gott sei Dank ist das Mädchen gerettet.
Aber wo waren eigentlich die Protestanten, die bei Pussy Riot aufheulen bei diesem Mädchen?
Verlogenes Heuchlerpack!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Katenberg » Sa 8. Sep 2012, 09:35 hat geschrieben:Gott sei Dank ist das Mädchen gerettet.
Aber wo waren eigentlich die Protestanten, die bei Pussy Riot aufheulen bei diesem Mädchen?
Verlogenes Heuchlerpack!
wie ich diese Heuchler, die mit nur subjektiv ad hoc aus dem Bauche denken können, bemitleide. :(

Wo warst DU und sämtliche Katholiken, als folgende Untaten auf der Welt passierten:
1
2
3
4
5
6
7
usw
bis 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

Ich schätze, Du hattest von dem Fall noch nie gehört.
Ich hingegen, als politisch interessierter Mensch, bekomme diese Aufrufe per Mail.

http://www.avaaz.org/de/pakistan_save_my_daughter/
und hatten diesen hier selbstverständlich unterschrieben.

Tja, manchmal hilft der Protest aus dem bösen verheuchelten Westen, denn doch! :)

PS
Der katholische Bischof Stephan Ackermann bezeichnete den Auftritt von Pussy Riot zwar als eine „Provokation“, die „nicht konsequenzlos hingenommen werden“ könne, bezeichnete das Urteil jedoch als völlig überzogen und unangemessen, weil durch den Auftritt keine Menschen zu Schaden gekommen seien und auch nicht zu Gewalt aufgerufen wurde
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Bukowski » Sa 8. Sep 2012, 09:53 hat geschrieben:
PS
Der katholische Bischof Stephan Ackermann bezeichnete den Auftritt von Pussy Riot zwar als eine „Provokation“, die „nicht konsequenzlos hingenommen werden“ könne, bezeichnete das Urteil jedoch als völlig überzogen und unangemessen, weil durch den Auftritt keine Menschen zu Schaden gekommen seien und auch nicht zu Gewalt aufgerufen wurde

Damit gebe ich ihm Recht. Was mich aufregt sind diese auf medienwirksam getrimmten Prozesse zur Selbstdarstellung prominenter Persönlichkeit. Was droht denn Pussy Riot? Zwei Jahre? Besser als der Tod wohl!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Katenberg » Sa 8. Sep 2012, 10:13 hat geschrieben:

Damit gebe ich ihm Recht. Was mich aufregt sind diese auf medienwirksam getrimmten Prozesse zur Selbstdarstellung prominenter Persönlichkeit. Was droht denn Pussy Riot? Zwei Jahre? Besser als der Tod wohl!
facepalm
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Bukowski hat geschrieben:http://www.avaaz.org ...
:thumbup: Hallo Kameradin!
Zuletzt geändert von NMA am Samstag 8. September 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

So eine wendung, mit verhaftung des mullahs, könnte ich mir in afghanistan oder saudi arabien nicht wirklich vorstellen.
Pakistan ist doch besser als sein ruf.
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Wie ist denn ein angebrannter Koran islamisch korrekt zu entsorgen :?: Was für ein primitiver Aberglaube :dead:
edgu

Beitrag von edgu »

ich finde dass ist eine frechheit, denn laut dem Islam hat keiner Recht einfach so ein Urteil zu fällen. Dies dürfen nur religiöse Gerichte fällen.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Tantris » Sa 8. Sep 2012, 16:34 hat geschrieben:So eine wendung, mit verhaftung des mullahs, könnte ich mir in afghanistan oder saudi arabien nicht wirklich vorstellen.
Pakistan ist doch besser als sein ruf.
Die pakistanische Justiz hat sich eine bemerkenswerte Unabhängigkeit bewahrt. Leider aber hat sie in den ganzen Unruhegebieten kaum eine Handhabe.
Antworten