Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von relativ »

Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 17:02 hat geschrieben:
Braucht man die Vorhaut nach dem 14. Lebensjahr nicht mehr? Ehrlich? Quelle bitte.
Sie hat ausser bei der Luststeigung und des vorzeitigen Samenergusses meines Wissens keine medizinische Relevanz mehr. Dies macht sie zwar nicht Sinnlos, was ich btw. auch nie Behauptet habe, aber eben aus medizinischer Sicht belanglos.
Sie brauchen eine Quelle? Gehen sie ein paar Seiten zurück oder googeln sie selber, sowas darf man ihnen doch noch zutrauen, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Gutmensch » Do 23. Aug 2012, 18:16 hat geschrieben:
Also, das war jetzt aber nicht höflich Schelm. Aus Sicht der Juden ist die Beschneidung ein großes Geschenk an die Kinder. Und die Muslime sehen es auch ähnlich. Das ist ein freudiges Ereignis an dem der Junge zum Mann wird.
Von Zwangsbeschneidung und Verstümmelung redet da keiner.
Höflich wohl nicht, aber nötig ! Der User führt Scheingefechte und ignoriert Aussagen. Ich selber verlinkte ihm den Beitrag von mir, der die Zulässigkeit der Beschneidung im Judentum bis zum vollendeten 13. Lebensjahr erwähnt. Trotzdem behauptet er weiterhin, ohne eine Beschneidung stehe man ( gemeint also sofort ! ) außerhalb der Religionsgemeinschaft.

Und dies sagt der ZDJ selber :
Durch die Beschneidung des männlichen Gliedes wird das Kind in diesen Bund aufgenommen. Sie ist auch ein Zeichen verpflichtender Gemeinschaft des einzelnen Juden mit seinem Volk. Wer daher seinen Sohn nicht beschneiden läßt und derjenige, der dies auch nach Vollendung des 13. Lebensjahres nicht nachholt, stellt sich außerhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volk Israel.
http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 23. August 2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 17:21 hat geschrieben:
Warum glaubst du, das vögeln ohne Vorhaut keine einschränkung des Lebens wäre?
Ich weiss es nicht, aber da ich welche kenne die ohne Vorhaut vögeln gehe ich davon aus, daß sie auch Spass haben. Ich habe sogar schon Frauen kennengelernt, die offen gesagt haben, sie haben sie treiben es lieber mit einem Beschnittenen.
Warum glaubst du, daß vögeln als beschnittener weniger Spass macht?
Renard

Beitrag von Renard »

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 17:46 hat geschrieben:
Weil "man diese Diskussion in Deutschland nicht führen darf" diskutiert gerade der Ethikrat über einen Rat zur zukünftigen Regelung, einschließlich Sonderregelung.

Verfolge bitte einfach die Meinungsäusserungen der Politik vor und nach den Äusserungen der Vertreter der betreffenden Glaubensrichtungen, bewerte die öffentliche Medienberichterstattung dazu und schau Dir genau an, welche "Lösung" bereits jetzt favorisiert wird, um einen "Kompromiss" zu finden.

Eine offene Diskussion (ergebnisoffen) sieht wahrlich anders aus.

Reden müsste man allerdings weiterhin über unser Rechtssystem, welches Körperverletzungen nur in sehr engen Grenzen sanktionsfrei zulässt, die mehrheitlich der Selbstbestimmung unterliegen. ;)
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 23. Aug 2012, 17:24 hat geschrieben: Höflich wohl nicht, aber nötig ! Der User führt Scheingefechte und ignoriert Aussagen. Ich selber verlinkte ihm den Beitrag von mir, der die Zulässigkeit der Beschneidung im Judentum bis zum vollendeten 13. Lebensjahr erwähnt. Trotzdem behauptet er weiterhin, ohne eine Beschneidung stehe man ( gemeint also sofort ! ) außerhalb der Religionsgemeinschaft.

Und dies sagt der ZDJ selber :

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html

Ich weiss sehrwohl, daß es diese Möglichkeit im Judentum gibt, sie ist aber nicht die Regel.
Ausserdem sind sie doch komplett gegen das Ritual der beschneidung Minderjähriger, wenn ich sie da richtig verstanden habe.
Ja und nochmal ohne eine Beschneidung steht man ausserhalb der Religionsgemeinschaft der Juden, genauso wie bei Christen z.B. die Konfirmation der Eintritt in die ev. Religionsgemeinschaft ist. Ich habe die 8 Tage angegeben, weil sie eben die Regel ist, ich habe nie behauptet, daß es eine Pflicht bis zum 8 Tage gibt, obwohl es so geschrieben steht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

relativ » Do 23. Aug 2012, 18:28 hat geschrieben:
Ich weiss es nicht, aber da ich welche kenne die ohne Vorhaut vögeln gehe ich davon aus, daß sie auch Spass haben. Ich habe sogar schon Frauen kennengelernt, die offen gesagt haben, sie haben sie treiben es lieber mit einem Beschnittenen.
Warum glaubst du, daß vögeln als beschnittener weniger Spass macht?
DAS ist doch eine ehrlich Antwort.
Weist du, Unbeschnittene haben einen Vorteil - sie können ihre Vorhaut schon vor dem Koitus zurückhalten. Ergo hab ich den Vergleich, bzw. ich kann darüber eine Aussage treffen. Und ja, die Frauen, mit denen ich das ausprobiert hatte fanden es auch besser. Weist du auch warum? Weil Mann länger kann.
Aber ein Beschnittener wird nie wissen, was ihm entgeht.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Do 23. Aug 2012, 18:12 hat geschrieben:
Na, sind wir überfordert?
Der Begriff Zwangsbeschneidung kam nicht von mir, sondern wurde von den extrem Beschneidungsgegnern eingebracht (btw. ich bin auch ein Gegner der Beschneidung, nur nicht extrem und mit all seinen möglichen Konsequenzen).
Ich bin also ignorant, wenn ich auch eine Emphatie für die Gegenseite zeige, sehr interessant.
Ich lauere auf gar nix, ich diskutiere mit meinen Mitteln so wie sie mit ihren, wer mehr überzeugen kann, muss jeder der hier mitließst und schreibt selbst entscheiden.
Was ich persönlich über die Intention einiger Diskutanten halte werde ich ihnen bestimmt nicht erzählen, einiges spricht auch für sich selber.
Sie sind echt lustig, treiben hier ihre Spielchen als Paragrafenreiter und versuchen Leute mit anderen Sichtweisen in eine Schublade zu packen und jetzt heulen sie rum wenn sie selber in eine gepackt werden, sehr lustig.
Eine Selbstreflextion scheint es bei ihnen nicht zu geben.
Ich reiche ihnen hiermit virtuell ein Taschentuch, sollten sie sich ausgeweint haben können sie es ja mal versuchen, aber bitte ohne Brett vorm Kopf.
Sie behaupten folgendes :

" Es gibt auch sowas wie eine Zwangsbeschneidung nicht, denn kein Jude wird mit etwas bedroht wenn er seinen Jungen nicht beschneidet lässt, nur gehört er dann nicht zur Religionsgemeinschaft der Juden, da diese sowas zwingend vorsieht, als göttliches Gebot. "

Dazu ist festzustellen : Die Beschneidung ist eine Zwangsbeschneidung, sie existiert und sie wird Willensunabhängig des Beschnittenen durchgeführt. Damit ist sie definitiv ein Akt des Zwangs. Weiterhin : Sie ist im Judentum bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres möglich, ohne sich vorher außerhalb der Religionsgemeinschaft gestellt zu haben.

Beides wurde oft genug gepostet, auch bereits an Sie durch mich, Sie ignorieren es und wundern sich, weil ich Sie angreife.

Warum ?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Renard » Do 23. Aug 2012, 18:31 hat geschrieben:
Verfolge bitte einfach die Meinungsäusserungen der Politik vor und nach den Äusserungen der Vertreter der betreffenden Glaubensrichtungen, bewerte die öffentliche Medienberichterstattung dazu und schau Dir genau an, welche "Lösung" bereits jetzt favorisiert wird, um einen "Kompromiss" zu finden.

Eine offene Diskussion (ergebnisoffen) sieht wahrlich anders aus.

Reden müsste man allerdings weiterhin über unser Rechtssystem, welches Körperverletzungen nur in sehr engen Grenzen sanktionsfrei zulässt, die mehrheitlich der Selbstbestimmung unterliegen. ;)

Ganz im Gegenteil, wer die Diskussion des Ethikrats verfolgt, erlebt eine sehr offene und durchaus kontroverse, aber immer sachliche Diskussion. Mir scheint, Sie verwechseln "offen" mit "einseitig, kompromisslos und vorurteilsbeladen". Das sind, wie auch in diesem Titel ersichtlich, keine Kriterien, die eine Diskussion ermöglichen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ » Do 23. Aug 2012, 18:37 hat geschrieben: Ich weiss sehrwohl, daß es diese Möglichkeit im Judentum gibt, sie ist aber nicht die Regel.
Ausserdem sind sie doch komplett gegen das Ritual der beschneidung Minderjähriger, wenn ich sie da richtig verstanden habe.
Ja und nochmal ohne eine Beschneidung steht man ausserhalb der Religionsgemeinschaft der Juden, genauso wie bei Christen z.B. die Konfirmation der Eintritt in die ev. Religionsgemeinschaft ist. Ich habe die 8 Tage angegeben, weil sie eben die Regel ist, ich habe nie behauptet, daß es eine Pflicht bis zum 8 Tage gibt, obwohl es so geschrieben steht.

Weist du, im Katholizismus war es bis 69 nicht die Regel Evangelen zu ehelichen. Und jetzt ist es kein Problem mehr. Komplett gegen die Beschneidung Minderjähriger ist hier keiner - aber das Alter um Verträge einzugehen ist nunmal 16.
Und selbst ohne Konfirmation und Firmung kann man ohne Probleme Teil der religiösen Gesellschaft werden. Das kann jeder ohne Probleme nachholen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 18:41 hat geschrieben:

Weist du, im Katholizismus war es bis 69 nicht die Regel Evangelen zu ehelichen. Und jetzt ist es kein Problem mehr. Komplett gegen die Beschneidung Minderjähriger ist hier keiner - aber das Alter um Verträge einzugehen ist nunmal 16.
Und selbst ohne Konfirmation und Firmung kann man ohne Probleme Teil der religiösen Gesellschaft werden. Das kann jeder ohne Probleme nachholen
Wer hat die christliche Mischehe sanktioniert?
Die Juden, die Muslimen, der Staat oder etwa die christlichen religiösen Organisationen?
Eben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 18:45 hat geschrieben:
Wer hat die christliche Mischehe sanktioniert?
Die Juden, die Muslimen, der Staat oder etwa die christlichen religiösen Organisationen?
Eben.
Der Staat, zumindest derjenige Staat den ich als Bayer zu respektieren habe......oder hatte?
Schmarrn. Katholikengesetze von Biskmarck
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Do 23. Aug 2012, 17:38 hat geschrieben: Sie behaupten folgendes :

" Es gibt auch sowas wie eine Zwangsbeschneidung nicht, denn kein Jude wird mit etwas bedroht wenn er seinen Jungen nicht beschneidet lässt, nur gehört er dann nicht zur Religionsgemeinschaft der Juden, da diese sowas zwingend vorsieht, als göttliches Gebot. "

Dazu ist festzustellen : Die Beschneidung ist eine Zwangsbeschneidung, sie existiert und sie wird Willensunabhängig des Beschnittenen durchgeführt. Damit ist sie definitiv ein Akt des Zwangs. Weiterhin : Sie ist im Judentum bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres möglich, ohne sich vorher außerhalb der Religionsgemeinschaft gestellt zu haben.

Beides wurde oft genug gepostet, auch bereits an Sie durch mich, Sie ignorieren es und wundern sich, weil ich Sie angreife.

Warum ?

Jetzt bin ich aber noch mehr verwundert. Habe ich was anderes Behauptet? Wenn ja dann zeigen sie mal wo.
Eine Zwangsbeschneidung ist es deshalb nicht, weil die Eltern natürlich auch nein sagen dürfen. Freier Wille gibt es auch bei Juden, auch wenn sich dies aus ihrer Tastatur nicht so anließst.
Ein Baby kann dies natürlich nicht entscheiden, so aber doch die Eltern, wobei ich immer noch davon ausgehe, daß auch jüdische Eltern ihrem Kind kein vermehrtes Leid zufügen wollen.
Ja es ist möglich bis zum 13ten Lebensjahr die Beschneidung nachzuholen, ich habe nix gegenteiliges Behauptet. Nur ohne Beschneidung war meine Aussage.
Ich denke mal sie überdenken nochmal ihre Aussage und stellen selber fest, daß sie eine Leseschwäche haben.
relativ

Beitrag von relativ »

Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 17:41 hat geschrieben:

Oh, ich wäre sehr für so einen Kompromiss.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

wie auch immer man sich in der beschneidungsfrage positioniert.
das hier:
Der israelische Innenminister Eli Jischai forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, sich für das Recht auf Beschneidungen einzusetzen. Juden in Deutschland dürften nicht gezwungen werden, sich zwischen der Einhaltung weltlicher und religiöser Gesetze entscheiden zu müssen
kann doch nur ein witz sein!
was erfrecht sich dieser affe? es gibt keinen entscheidungszwang, ob einer weltliche oder religioese gesetze einzuhalten hat. es gibt gesetze, die durch die dafuer zustaendigen koerperschaften beschlossen werden und es gibt religioese regeln, die einhalten kann, wer das will, solang dadurch keine gesetze gebrochen werden.
wir sind kein gottesstaat!
demnaechst kommt noch ein wahabit angelaufen und fordert die legalisierung der kinderehe, damit seine schaeflein nicht gezwungen werden, sich zwischen "weltlichen und religioesen gesetzen" zu entscheiden. :mad:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 51742.html
Zuletzt geändert von lobozen am Donnerstag 23. August 2012, 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

relativ » Do 23. Aug 2012, 18:52 hat geschrieben:
Oh, ich wäre sehr für so einen Kompromiss.
Um etwas anderes ging es mir nie. Wer mit 16 einen Handyvertrag unterzeichnen darf, der ist auch reif genug sich selbst dafür zu entscheiden, ob er eine Beschneidung möchte oder nicht.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 19:07 hat geschrieben:
Um etwas anderes ging es mir nie. Wer mit 16 einen Handyvertrag unterzeichnen darf, der ist auch reif genug sich selbst dafür zu entscheiden, ob er eine Beschneidung möchte oder nicht.
aber selbstverstaendlich!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

lobozen » Do 23. Aug 2012, 19:05 hat geschrieben:wie auch immer man sich in der beschneidungsfrage positioniert.
das hier:

was erfrecht sich dieser affe? es gibt keinen entscheidungszwang, ob einer weltliche oder religioese gesetze einzyhalten hat. es gibt gesetze, die durch die dafuer zustaendigen koerperschaften beschlossen werden und es gibt religioese regeln. die einhalten kann, wer das will, solang dadurch keine gesetze gebrochen werden.
demnaechst kommt noch ein wahabit angelaufen und fordert die legalisierung der jinderehe, damit seine schaeflein nicht gezwungen werden, sich zwischen "weltlichen und religioesen gesetzen" zu entscheiden. :mad:

Jeah, das kann ich nur unterzeichnen. Also deinen Beitrag nicht die Meldung.
Renard

Beitrag von Renard »

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 18:39 hat geschrieben:

Ganz im Gegenteil, wer die Diskussion des Ethikrats verfolgt, erlebt eine sehr offene und durchaus kontroverse, aber immer sachliche Diskussion. Mir scheint, Sie verwechseln "offen" mit "einseitig, kompromisslos und vorurteilsbeladen". Das sind, wie auch in diesem Titel ersichtlich, keine Kriterien, die eine Diskussion ermöglichen.

Es wurde also offen diskutiert, ohne ständige "nettgemeinte" Hinweise der Glaubensvertreter, dass es ohne eine positive Entscheidung einen Beschneidungstourismus gäbe und die Beschneidung im Hinterzimmer?

Es fand also keine Beeinflussung durch Lobbyisten statt, sondern eine ergebnisoffene Diskussion?

Dann habe ich tatsächlich ein Problem mit meiner Wahrnehmung und entschuldige mich öffentlich. ;)

Für mich ist der sachliche Teil der Diskussion damit erledigt, über den Rest müssen sich jetzt die Gerichte den Kopf zerbrechen, denn der Ethikrat ist nicht Gesetzgeber.

Ich befasse mich dann wieder mit dem Thema, wenn das Urteil gefällt wurde und ggfs. der BGH gesprochen hat.

Und ich bin froh, dass meien Eltern es nicht in Erwägung gezogen haben, mir "unwichtige" Teile zu entfernen, sondern die Entscheidung bei mir liessen. ;)
Zuletzt geändert von Renard am Donnerstag 23. August 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

lobozen » Do 23. Aug 2012, 18:05 hat geschrieben:wie auch immer man sich in der beschneidungsfrage positioniert.
das hier:

was erfrecht sich dieser affe? es gibt keine entscheidungszwang, ob einer weltliche oder religioese gesetze einhalten will. es gibt gesetze, die durch die dafuer zustaendigen koerperschaften beschlossen werden und es gibt religioese regeln. die einhalten kann, wer das will, solang dadurch keine gesetze gebrochen werden.
demnaechst kommt noch ein wahabit angelaufen und fordert die legalisierung der jinderehe, damit seine schaeflein nicht gezwungen werden, sich zwischen "weltlichen und religioesen gesetzen" zu entscheiden. :mad:

Da geb ich dir Recht, sowas geht überhaupt nicht, aber man hat sich ja schon des öfteren über Politiker aus Israel gewundert, also wundert mich sowas auch nicht.
Ich glaube auch nicht, daß dies einem essensiellen Eindruck auf unsere Rechtssprecher macht. Die Richter wägen schon selber ab, wie sie Gesetze im Einklang mit kulturellen Leben bringen.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Bukowski » Do 23. Aug 2012, 15:54 hat geschrieben:
Bei Dir bin ich der festen Überzeugung, würden nicht ausgerechnet Juden ihre Kinder beschneiden, würdest Du anders diskutieren.
Na Gretel mal wieder etwas spammen?
Ich habe ja wohl deutlich geschrieben wofür ich bin.Ich habe dieses Gutmenschengetue nicht nötig.
riverpirate

Bukowski » Do 23. Aug 2012, 16:03 hat geschrieben:
Ach so! es geht gar nicht um Religion. :D
bei den Abermillionen von HUCH! "Fanatikern" die alle beschnitten sind.

Missioniere doch mal hier, hm?

http://www.palaestina.org/
nee, es geht nicht in erster Linie um Religion, das wird aber schwer auf Deiner unterbelichteten Festplatte ankommen.
Es geht um die Körperverletzung.
Da Ihr aber nichts,aber auch nicht einen Grund vorbringen könnt,warum man Kinder bestialisch misshandeln sollen darf, kommen eben die üblichen Unterstellungen und Beleidigungen. Ist leider nichts Neues hier im Forum, und wird leider vin vielen Mods und Vorständen unterstützt.
Und nun troll Dich ,Du Vorhautexpertin.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

riverpirate » Do 23. Aug 2012, 18:51 hat geschrieben: Na Gretel mal wieder etwas spammen?
Ich habe ja wohl deutlich geschrieben wofür ich bin.Ich habe dieses Gutmenschengetue nicht nötig.
Gutmenschengetue kann man diese einseitige Haltung ebenfalls nennen -
wäre die Debatte nicht bei EINIGEN, nur beispielsweise - A.) Dir B.) Schelm C.)Logicopter zum Beispiel, verbrämtes bei dir nicht willkommener Anlass zur A.) Juden - B.) Moslemhetze.C:) allgemeine Religionshetze.

Oder was soll man sagen, wenn jeder 3.Mann auf der Welt als Opfer von "religiösen Fanatikern" bzw. Täter bezeichnet wird?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

riverpirate » Do 23. Aug 2012, 18:58 hat geschrieben: nee, es geht nicht in erster Linie um Religion, das wird aber schwer auf Deiner unterbelichteten Festplatte ankommen.
Es geht um die Körperverletzung.
Da Ihr aber nichts,aber auch nicht einen Grund vorbringen könnt,warum man Kinder bestialisch misshandeln sollen darf, kommen eben die üblichen Unterstellungen und Beleidigungen. Ist leider nichts Neues hier im Forum, und wird leider vin vielen Mods und Vorständen unterstützt.
Und nun troll Dich ,Du Vorhautexpertin.
"Troll Dich?" Stören die paar Zwischenrufe beim Gebrüll des Mehrheiten - Mobs hier?
Du - AUCH in Foren gibts sowas wie Minderheitenschutz - eine Sache, von der hier einige noch nichts vernommen haben. ;)

Na ja, kapierst eh nischt außer GUT und BÖSE, Schwarz und WEISS.

Und was die "unterbelichtete Festplatte" betrifft, so solltest Du mal Deine Signatur betrachten und DANN Deine eigenen ständig beleidigenden Beiträge durchschauen. :D
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 23. August 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ schrieb :
Jetzt bin ich aber noch mehr verwundert. Habe ich was anderes Behauptet? Wenn ja dann zeigen sie mal wo.
Was ?
Eine Zwangsbeschneidung ist es deshalb nicht, weil die Eltern natürlich auch nein sagen dürfen. Freier Wille gibt es auch bei Juden, auch wenn sich dies aus ihrer Tastatur nicht so anließst.
Verarschen Sie sich selbst bitte ! Eine Zwangsbeschneidung ist so sehr eine Zwangsbeschneidung, wie eine Zwangsheirat eine Zwangsheirat ist. Nach ihrer Logik gibt es natürlich auch keine Zwangsheirat, weil Eltern ihre Kinder ja nicht verheiraten müssen, stimmts ? Und vermutlich ist es bei Ihnen keine Zwangsbeschneidung, weil Sie dem Kind keine Rechte an seinem Körper zugestehen, für Sie ist der Körper des Babys / Kindes wohl so etwas wie ein verlängertes Körperteil der Eltern ?

riverpirate

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 17:39 hat geschrieben:

Stimmt, sehr offen .Im ZDF Heute hat ein Vertreter dieser Kommission den Akt der Beschneidung als barbarisch bezeichnet. Aber ich bin mir schon sicher, dem Befehl aus Israel und des ZdJ wird man Rechnung tragen.
riverpirate

lobozen » Do 23. Aug 2012, 18:05 hat geschrieben:wie auch immer man sich in der beschneidungsfrage positioniert.
das hier:

was erfrecht sich dieser affe? es gibt keinen entscheidungszwang, ob einer weltliche oder religioese gesetze einzuhalten hat. es gibt gesetze, die durch die dafuer zustaendigen koerperschaften beschlossen werden und es gibt religioese regeln, die einhalten kann, wer das will, solang dadurch keine gesetze gebrochen werden.
demnaechst kommt noch ein wahabit angelaufen und fordert die legalisierung der kinderehe, damit seine schaeflein nicht gezwungen werden, sich zwischen "weltlichen und religioesen gesetzen" zu entscheiden. :mad:

:thumbup: :thumbup: Wir entwickeln uns zum Gottesstaat,leider
riverpirate

Bukowski » Do 23. Aug 2012, 19:04 hat geschrieben:
"Troll Dich?" Stören die paar Zwischenrufe beim Gebrüll des Mehrheiten - Mobs hier?
Du - AUCH in Foren gibts sowas wie Minderheitenschutz - eine Sache, von der hier einige noch nichts vernommen haben. ;)

Na ja, kapierst eh nischt außer GUT und BÖSE, Schwarz und WEISS.

Und was die "unterbelichtete Festplatte" betrifft, so solltest Du mal Deine Signatur betrachten und DANN Deine eigenen ständig beleidigenden Beiträge durchschauen. :D
Wenn ich beleidige, dann höchstens wennn ich zurückschieße und im Beitrag zuvor beleidigt wurde, aber nie zuerst das wirst Du und kein Anderer hier im gesamten Forum finden.
Du kommst in diesen Thread nach etlichen Seiten rein,und noch bevor Du überhaupt etwas zum Thema sagst, spammst und beleidigst Du.
Also troll Dich und laß mich in Ruhe.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 18:48 hat geschrieben:
Der Staat, zumindest derjenige Staat den ich als Bayer zu respektieren habe......oder hatte?
Schmarrn. Katholikengesetze von Biskmarck

Bismarck? Zugegeben, was die christliche interkonfessionelle Ehe betrifft, bin ich keine Fachfrau, aber meines Erachtens ist die christliche interkonfessionelle Ehe innerhalb der christlichen Kirchen bis dato nicht generell anerkannt.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Renard » Do 23. Aug 2012, 19:10 hat geschrieben:

Es wurde also offen diskutiert, ohne ständige "nettgemeinte" Hinweise der Glaubensvertreter, dass es ohne eine positive Entscheidung einen Beschneidungstourismus gäbe und die Beschneidung im Hinterzimmer?

Es fand also keine Beeinflussung durch Lobbyisten statt, sondern eine ergebnisoffene Diskussion?

Dann habe ich tatsächlich ein Problem mit meiner Wahrnehmung und entschuldige mich öffentlich. ;)

Für mich ist der sachliche Teil der Diskussion damit erledigt, über den Rest müssen sich jetzt die Gerichte den Kopf zerbrechen, denn der Ethikrat ist nicht Gesetzgeber.

Ich befasse mich dann wieder mit dem Thema, wenn das Urteil gefällt wurde und ggfs. der BGH gesprochen hat.

Und ich bin froh, dass meien Eltern es nicht in Erwägung gezogen haben, mir "unwichtige" Teile zu entfernen, sondern die Entscheidung bei mir liessen. ;)

Es sei Ihnen gegönnt. Mich interesseirt nicht wirklich was an Ihnen vorhanden ist oder nicht und das öffentliche Vorzeigen Ihrer Vorhaut gehört ebensowenig zur sachlichen Diskussion, wie Schelms öffentliche Masturbationsselbstversuche eines Unbeschnittenen. Waren es nicht Sie, der sachlich dikutieren wollte?

Wäre dem so, dann hätten Sie in aller Sachlichkeit zur Kenntnis genommen, dass der Hinweis auf illegale und damit einhergehende gesundheitliche Gefahr nicht, wie Sie suggerieren, Erpressung ist, sondern drohende Realität.
Um das zu erkennen, hätten Sie sich nur die sachliche Frage stellen müssen, ob Sie glauben, dass die deutschen Juden ihr Bechneidungsgebot aufgrund einer deutschen Gesetzes aufgegeben hätten und sich realistischerweise eingestehen müssen, dass das nicht geschehen wird. Damit haben die Hinweise ihre realistische Berechtigung. Aber so sachlich, wollten Sie dann doch nicht diskutieren, nicht wahr?

lobozen

Beitrag von lobozen »

dass es sonst zu beschneidungstourismus oder hygienisch kritischen hinterhofbeschneidungen kommt kann ja wohl kein argument fuer die zulassung der beschneidung sein. also wirklich...
Zuletzt geändert von lobozen am Donnerstag 23. August 2012, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bert Papen
user title: Der Exkrenator

Beitrag von Bert Papen »

Hurra - entlich kann eine gewisse Gruppen ganz öffentlich und unter dem Schutzmantel des Humanismus wieder so richtig gegen die Juden vom Leder ziehen - und die Moslems nehmen sie als Kollateralschaden gleich mit
Zuletzt geändert von Bert Papen am Donnerstag 23. August 2012, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Im Zuge der Diskussion des Ethikrats wurden alle Aspekte in Betracht gezogen, nicht nur diejenigen die vorgeblich dem Wohl der Kinder dienen, in Wahrheit aber nur einseitiges vorurteilsbelastetes Dogma darstellen.

riverpirate

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 20:03 hat geschrieben:Im Zuge der Diskussion des Ethikrats wurden alle Aspekte in Betracht gezogen, nicht nur diejenigen die vorgeblich dem Wohl der Kinder dienen, in Wahrheit aber nur einseitiges vorurteilsbelastetes Dogma darstellen.
Das glaube ich ihnen sofort, dass Ihnen das nicht gefallen hat, was da zur Sprache kam. Aber seien Sie beruhigt, Israel hat schon sein Veto eingereicht, und es wird zur vollsten Zufriedenheit bedient.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

riverpirate » Do 23. Aug 2012, 21:09 hat geschrieben: Das glaube ich ihnen sofort, dass Ihnen das nicht gefallen hat, was da zur Sprache kam. Aber seien Sie beruhigt, Israel hat schon sein Veto eingereicht, und es wird zur vollsten Zufriedenheit bedient.

Sie haben wieder einmal Verständnisprobleme, es hat mir gefallen, was und wie im Ethikrat diskutiert wurde. Ihnen hat es nicht gefallen.

riverpirate

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 20:18 hat geschrieben:

Sie haben wieder einmal Verständnisprobleme, es hat mir gefallen, was und wie im Ethikrat diskutiert wurde. Ihnen hat es nicht gefallen.
Doch, mir hat es sehr gefallen was die Seite, die für die Rechte der Kinder eintrat vorbrachte.
man sprach von Barbarei und das es unmenschlich sei, was man den Jungen antut wenn sie ohne Narkose beschnitten werden, wie es bis heute der Fall ist, und wie es die Juden weiter praktizieren wollen.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Gutmensch » Do 23. Aug 2012, 18:08 hat geschrieben:

Ich glaube das würden Sie als Lüge bezeichnen. Ich sage Ihnen: Sie irren. Karlsruhe wird bleiben, die Beschneidung wird weiterhin legal bleiben und nicht als verbotene Körperverletzung gelten, auch in Köln und Sie werden Ihren Eifer gegen die Beschneidung bald vergessen und sich anderen "wichtigen" Dingen zuwenden.
Beim Rauchverbot habe ich auch erst gedacht, das würde sich niemals durchsetzen. Aber wir sehen ja, wie schnell das ging. Genauso wird das Beschneidungsverbot kommen und nicht mehr gehen. :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

riverpirate » Do 23. Aug 2012, 21:22 hat geschrieben: Doch, mir hat es sehr gefallen was die Seite, die für die Rechte der Kinder eintrat vorbrachte.
man sprach von Barbarei und das es unmenschlich sei, was man den Jungen antut wenn sie ohne Narkose beschnitten werden, wie es bis heute der Fall ist, und wie es die Juden weiter praktizieren wollen.
Ich hatte mich auf das Ergebnis bezogen, dass Ihnen nicht gefallen kann, da es sich nicht gegen die Juden richtet.

fertig mit D und EU

Beitrag von fertig mit D und EU »

Geht nicht gibt es nun doch! Verstümmelung und Gewalt gegen Frauen und Kinder in Deutschland! Ihr wollt das leben? Gut so, nehmt euren Hut und geht dort hin wo dies normales gesellschaftliches Leben darstellt, also in eure Heimat.
Wünsche euch eine gute Reise und eine schöne Zukunft!
Aber, ich denke es ist ein großes Polittheater und Stimmungsmache, letztendlich zählt jede, und wenn noch so schwachsinnige Idee jeder fremden Kultur mehr als die Interessen der Deutschen, gemeinhin und gerne als Nazis bezeichnet.
über DDR Deutschland lacht die ganze Welt....................
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fertig mit D und EU » Do 23. Aug 2012, 21:31 hat geschrieben:Geht nicht gibt es nun doch! Verstümmelung und Gewalt gegen Frauen und Kinder in Deutschland! Ihr wollt das leben? Gut so, nehmt euren Hut und geht dort hin wo dies normales gesellschaftliches Leben darstellt, also in eure Heimat.
Aber, ich denke es ist ein großes Polittheater und Stimmungsmache, letztendlich zählt jede, und wenn noch so schwachsinnige Idee jeder fremden Kultur mehr als die Interessen der Deutschen, gemeinhin und gerne als Nazis bezeichnet.
Welche Heimat sollten die Deutschen denn ihrer Meinung nach aufsuchen?

Bert Papen
user title: Der Exkrenator

Beitrag von Bert Papen »

fertig mit D und EU » Do 23. Aug 2012, 20:31 hat geschrieben:Geht nicht gibt es nun doch! Verstümmelung und Gewalt gegen Frauen und Kinder in Deutschland! Ihr wollt das leben? Gut so, nehmt euren Hut und geht dort hin wo dies normales gesellschaftliches Leben darstellt, also in eure Heimat.
Der Stammtisch poltert :D
riverpirate

Nun wissen wir es, eben in den Tagesthemen ARD

Die Beschneidung ist Körperverletzung, aber auf Grund des Holocaust sind wir verpflichtet in allen jüdischen Belangen ganz besondere Rücksicht und Zurückhaltung zu üben. Der Rabbi in Hof, Babys verspüren in dem Alter noch keinen Schmerz !!!!Sein "OP_Besteck" in einer Blechbüchse auf dem Schreibtisch. Na, warum steril kann ja hinterher mit dem Mund weggelutscht werden. Ist ja alte Tradition.
Vor solchen Scharlatanen buckeln unsere Volksvertreter. Bravo, Rechtstaat ade.

Sollte so ein Gesetz dann wirklich kommen,
hoffe ich sehr, das jetzt auch die afrikanischen Frauen ihr "Recht" auf Beschneidung der Mädchen einfordern. Unser GG ist keinen Pfifferling mehr wert. Körperverletzung an Kindern in Zukunft erlaubt.
Zuletzt geändert von riverpirate am Donnerstag 23. August 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Renard

Beitrag von Renard »

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 20:44 hat geschrieben:

Es sei Ihnen gegönnt. Mich interesseirt nicht wirklich was an Ihnen vorhanden ist oder nicht und das öffentliche Vorzeigen Ihrer Vorhaut gehört ebensowenig zur sachlichen Diskussion, wie Schelms öffentliche Masturbationsselbstversuche eines Unbeschnittenen. Waren es nicht Sie, der sachlich dikutieren wollte?

Wäre dem so, dann hätten Sie in aller Sachlichkeit zur Kenntnis genommen, dass der Hinweis auf illegale und damit einhergehende gesundheitliche Gefahr nicht, wie Sie suggerieren, Erpressung ist, sondern drohende Realität.
Um das zu erkennen, hätten Sie sich nur die sachliche Frage stellen müssen, ob Sie glauben, dass die deutschen Juden ihr Bechneidungsgebot aufgrund einer deutschen Gesetzes aufgegeben hätten und sich realistischerweise eingestehen müssen, dass das nicht geschehen wird. Damit haben die Hinweise ihre realistische Berechtigung. Aber so sachlich, wollten Sie dann doch nicht diskutieren, nicht wahr?
Ich lasse mir jeden Vorwurf gefallen, nicht aber den einer unsachlichen Diskussionsweise. ;)

Das ist mir dann doch etwas zu billig und entspricht nicht dem Inhalt der Beiträge, die ich hier verfasst habe.

Was die nötige Erkenntnis betrifft, so habe ich eben dieses in zwei Beiträgen angemerkt, wobei gleichzeitig festgestellt wird, dass mich nicht eine Religion und ihre Ausübung zu meiner Haltung bringt, sondern es generelle Erwägungen sind, die mir körperliche Unversehrtheit wichtiger Erscheinen lassen, als Traditionen.
Der Hinweis auf die illegalen Möglichkeiten der Beschneidung stellt die Kompetenz der Kommission massiv in Frage, denn darauf sind die Damen und Herren sicher selber schon gekommen.
Man kann solche "wohlgemeinten" Hinweise auch anders auslegen, aber lassen wir das. ;)

Das betrifft ebenfalls meine Grundhaltung zu Rauchern, die ihre Kinder vollqualmen, sie mit Fastfood und Fertigmahlzeiten mästen oder ihnen anderweitig durch ihr Tun oder unterlassen Schaden zufügen.

Nimm dies zur Kenntnis und vergiss weitere Versuche, mir anderweitige Motive zu unterstellen!

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du die Diskussion der Ethikkommission für vollumfänglich und unbeeinflusst hälst, ich sehe das etwas anders.

Dabei sollten wir es belassen, den Rest klären deutsche Gerichte, deren Unabhängigkeit man nicht in Frage stellen sollte.

Nicht durch Wortäusserungen oder gar Drohungen aus dem Ausland, noch durch die politischen Kräfte im Inland.

Anmerkung:

Für die Ironie im Bezug auf meine eigene körperliche Unversehrtheit entschuldige ich mich selbstverständlich ausdrücklich bei Dir, wobei ich mir den Kniefall jetzt erspare.
schelm

Beitrag von schelm »

[quote="JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 20:44"][/quote]

Was sie bei der Debatte interessiert, interessiert doch nicht wirklich. Ausgangspunkt war die stetig vorgetragene Mär, eine Beschneidung hätte keinerlei Auswirkungen auf die sexuelle Funktionalität des Penis. Dem ist nicht so. Und dies ist von elementarem Interesse bei der Debatte. Ob Sie das nun tangiert als Nicht - Penisträgerin, wem juckt das ?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Renard » Do 23. Aug 2012, 22:57 hat geschrieben:
Ich lasse mir jeden Vorwurf gefallen, nicht aber den einer unsachlichen Diskussionsweise. ;)

Das ist mir dann doch etwas zu billig und entspricht nicht dem Inhalt der Beiträge, die ich hier verfasst habe.

Was die nötige Erkenntnis betrifft, so habe ich eben dieses in zwei Beiträgen angemerkt, wobei gleichzeitig festgestellt wird, dass mich nicht eine Religion und ihre Ausübung zu meiner Haltung bringt, sondern es generelle Erwägungen sind, die mir körperliche Unversehrtheit wichtiger Erscheinen lassen, als Traditionen.
Der Hinweis auf die illegalen Möglichkeiten der Beschneidung stellt die Kompetenz der Kommission massiv in Frage, denn darauf sind die Damen und Herren sicher selber schon gekommen.
Man kann solche "wohlgemeinten" Hinweise auch anders auslegen, aber lassen wir das. ;)

Das betrifft ebenfalls meine Grundhaltung zu Rauchern, die ihre Kinder vollqualmen, sie mit Fastfood und Fertigmahlzeiten mästen oder ihnen anderweitig durch ihr Tun oder unterlassen Schaden zufügen.

Nimm dies zur Kenntnis und vergiss weitere Versuche, mir anderweitige Motive zu unterstellen!

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Du die Diskussion der Ethikkommission für vollumfänglich und unbeeinflusst hälst, ich sehe das etwas anders.

Dabei sollten wir es belassen, den Rest klären deutsche Gerichte, deren Unabhängigkeit man nicht in Frage stellen sollte.

Nicht durch Wortäusserungen oder gar Drohungen aus dem Ausland, noch durch die politischen Kräfte im Inland.

Anmerkung:

Für die Ironie im Bezug auf meine eigene körperliche Unversehrtheit entschuldige ich mich selbstverständlich ausdrücklich bei Dir, wobei ich mir den Kniefall jetzt erspare.

Nur aus abschliessender Neugier, wenn Sie eine Ausschließlichkeit des Kölner Rechtsspruchs befürworten und erwarten, dass dies Urteil ggfls. gerichtlich in dieser Ausschließlichkeit bestätigt wird, was genau wollten Sie hier sachlich diskutieren?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Do 23. Aug 2012, 23:02 hat geschrieben:
Was sie bei der Debatte interessiert, interessiert doch nicht wirklich. Ausgangspunkt war die stetig vorgetragene Mär, eine Beschneidung hätte keinerlei Auswirkungen auf die sexuelle Funktionalität des Penis. Dem ist nicht so. Und dies ist von elementarem Interesse bei der Debatte. Ob Sie das nun tangiert als Nicht - Penisträgerin, wem juckt das ?

Was mich in diesem Thread interessiert, oder nicht, legen Sie nicht fest, mag auch Ihr Heimweh nach SED und Stasi Staat überwältigend sein.

Renard

Beitrag von Renard »

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 23:04 hat geschrieben:

Nur aus abschliessender Neugier, wenn Sie eine Ausschließlichkeit des Kölner Rechtsspruchs befürworten und erwarten, dass dies Urteil ggfls. gerichtlich in dieser Ausschließlichkeit bestätigt wird, was genau wollten Sie hier sachlich diskutieren?
Die nächste Unterstellung, deren Gehalt nur wenige Seiten vorher widerlegt wäre.

Vor dem gezielten Anwurf sollte das Lesen stehen, dann bleibt vielleicht mehr haften.

Gegner der eigenen Meinung kann man mit Unterstellungen bekämpfen, aber es ist nicht mehr als schlechter Stil.
Zuletzt geändert von Renard am Donnerstag 23. August 2012, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Renard » Do 23. Aug 2012, 23:16 hat geschrieben:
Die nächste Unterstellung, deren Gehalt nur wenige Seiten vorher widerlegt wäre.

Vor dem gezielten Anwurf sollte das Lesen stehen, dann bleibt vielleicht mehr haften.

Gegner der eigenen Meinung kann man mit Unterstellungen bekämpfen, aber es ist nicht mehr als schlechter Stil.
Sie können nicht erklären, was genau Sie in diesem Thread sachlich diskutieren wollten?
OK.
:)

riverpirate

JJazzGold » Do 23. Aug 2012, 22:20 hat geschrieben:
Sie können nicht erklären, was genau Sie in diesem Thread sachlich diskutieren wollten?
OK.
:)
was haben Sie in diesem Thread seit Sie sich eingeklingt haben sachlich Diskutiert? Sie haben wie immer gepöbelt,mit Unterstellungen und Beleidigungen hantiert und sonst nichs. Schade, wenn man sich nur so intellektuell einbringen kann.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

riverpirate » Do 23. Aug 2012, 23:27 hat geschrieben: was haben Sie in diesem Thread seit Sie sich eingeklingt haben sachlich Diskutiert? Sie haben wie immer gepöbelt,mit Unterstellungen und Beleidigungen hantiert und sonst nichs. Schade, wenn man sich nur so intellektuell einbringen kann.
Mit Ihnen habe ich in diesem Thread überhaupt nicht diskutiert und das kann angesichts Ihrer Beitäge in der Tat als intellektuelle Leistung bezeichnet werden.

Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Der Ethikrat will die Beschneidung nur unter der Bedingung erlauben, dass die Eingriffe unter Betäubung und von Ärzten durchgeführt werden.

Die jüdischen Rabbiner sind strikt dagegen, das mit Betäubung zu machen und wollen auch, dass die Beschneiungen von "Mohels", also medizinischen Laien durchgeführt werden.

Wie ist die Forderung des Ethikrates mit der Religionsfreiheit von Juden vereinbar? :?:
Gesperrt