Deine Suggestivfrage beinhaltet die Aussage, das du die Zeit zwischen 33 - 45 für eine Zeit hälst, wo die Meinungsfreiheit höher bewertet wurde als heute. Denk da mal drüber nach.Muninn » Do 23. Aug 2012, 00:05 hat geschrieben:
Das würde ja bedeuten das es eine Zeit gab wo die Meinungsfreiheit ein höheres Gut war als heute...
Entsteht bald ein neuer jüdischer Staat auf deutschen Boden?
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Entsteht bald ein neuer jüdischer Staat auf deutschen Bo
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
verstehst du eh nicht.Muninn » Do 23. Aug 2012, 00:51 hat geschrieben:
Um welches "Opfer" ging es denn in der oben genannten Karrikatur?
Clark » Do 23. Aug 2012, 05:22 hat geschrieben: Das Recht auf Meinungsfreiheit findet seine Grenzen in den allgemeinen Gesetzen, z.B. wenn die vorgebliche Meinungsfreiheit benutzt wird um andere zu beleidigen oder wenn sie gezielt benutzt wird, um zu hetzen.
Klingt logisch... Logisch wäre es dann auch gewesen die "Mohamed Karikaturen" zu verbieten... Aber es handelte sich ja nicht um "Antisemitische Karikaturen" so das der ZDJ und andere nicht beunruhigt sein müssen.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Der ZJD hat keinen Einfluss auf die juristische Bewertung von Karikaturen.Muninn » Do 23. Aug 2012, 11:57 hat geschrieben:
Klingt logisch... Logisch wäre es dann auch gewesen die "Mohamed Karikaturen" zu verbieten... Aber es handelte sich ja nicht um "Antisemitische Karikaturen" so das der ZDJ und andere nicht beunruhigt sein müssen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
muss man diese Macht begrenzen?riverpirate » Mi 22. Aug 2012, 18:46 hat geschrieben:
Bin aber davon überzeugt, das der ZdJ in Deutschland sehr viel Einfluß und Macht hat.
soll man den ZDJ verbieten, weil der so viel Einfluss und Macht hat?
aber es leben doch nur 100 000 Juden in Deutschland - wie kann dann so eine Organisation solch eine Macht uber mehr als 80 Millionen Menschen haben?
hat dieser ZDJ uebermenschliche Kraefte?
Nun, wenn die dänische Justiz das so sieht und nicht gegen Westergaard und die Jillands Posten vorgeht, ist das deren Sache. Wären Deutsche Schreiberlinge beteiligt gewesen, bin ich mir sicher, dass dann auch die deutsche Justiz ermittelt hätte.Muninn » Do 23. Aug 2012, 11:57 hat geschrieben:
Nein. Aber Israel verfügt mit grosser Wahrscheinlichkeit über Atombomben.pikant » Do 23. Aug 2012, 15:41 hat geschrieben: ...hat dieser ZDJ uebermenschliche Kraefte?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was genau hat das nun mit dem ZDJ zu tun?Clark » Do 23. Aug 2012, 18:30 hat geschrieben: Nein. Aber Israel verfügt mit grosser Wahrscheinlichkeit über Atombomben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der ZdJ hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Sprachrohr des Staates Israel betätigt.Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 18:34 hat geschrieben:
Was genau hat das nun mit dem ZDJ zu tun?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und, was ist jetzt mit den Nukes......?Clark » Do 23. Aug 2012, 18:42 hat geschrieben: Der ZdJ hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Sprachrohr des Staates Israel betätigt.
Einfache Gleichung, was?
Israel=Nukes=ZDJ ?
Wenn die Juden kommen und dafür die Hohlglatzen nach Israel ziehen spricht doch eigentlich nix dagegen, oder ? 

-
- user title: Der Exkrenator
Und wovon sollen die Glatzen dann in Israel leben? Die Araber werden denen wohl kaum H4 auszahlen 

nein muß man nicht , aber man könnte ihm mal deutlich widersprechen,wenn seine Forderungen unserem Grundgesetz widerspricht.pikant » Do 23. Aug 2012, 14:41 hat geschrieben:
soll man den ZDJ verbieten, weil der so viel Einfluss und Macht hat?
aber es leben doch nur 100 000 Juden in Deutschland - wie kann dann so eine Organisation solch eine Macht uber mehr als 80 Millionen Menschen haben?
hat dieser ZDJ uebermenschliche Kraefte?
Übermenschliche Kräfte hat er nicht, aber eine Keule die jedem Gutmenschen zu Räson bringt, sollte er in die "falsche Richtung" denken.
Zuletzt geändert von riverpirate am Donnerstag 23. August 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Es wird wirklich immer besser. Der Einfluss des ZDJ auf Deutschland gründet sich auf den israelischen Atomwaffen. Nichts ist blöd genug.Alexander Reither » Do 23. Aug 2012, 18:44 hat geschrieben:Und, was ist jetzt mit den Nukes......?
Einfache Gleichung, was?
Israel=Nukes=ZDJ ?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kopernikus » Do 23. Aug 2012, 12:43 hat geschrieben: Der ZJD hat keinen Einfluss auf die juristische Bewertung von Karikaturen.
Ist klar. Aber immerhin kann der ZDJ durchsetzen das Säuglinge in Deutschland in Zukunft wieder die Genitalien verstümmelt werden dürfen... Dazu unterbricht sogar der Deutsche Bundestag seinen Urlaub.
Aber wie gesagt. Der ZDJ hat in Deutschland keinerlei politischen Einfluss.
Muninn » Do 23. Aug 2012, 22:50 hat geschrieben:
Ist klar. Aber immerhin kann der ZDJ durchsetzen das Säuglinge in Deutschland in Zukunft wieder die Genitalien verstümmelt werden dürfen... Dazu unterbricht sogar der Deutsche Bundestag seinen Urlaub.

- Liegestuhl
- Moderator
Das war doch ebenso eine Forderung des Zentralrates der Muslime.Muninn » Do 23. Aug 2012, 23:50 hat geschrieben:Ist klar. Aber immerhin kann der ZDJ durchsetzen das Säuglinge in Deutschland in Zukunft wieder die Genitalien verstümmelt werden dürfen...
Natürlich haben lobbies einfluss. Wenn auch nicht soviel, wie sie gerne hätten...Muninn » Do 23. Aug 2012, 23:50 hat geschrieben:
Der von dir genannte vorgang hat allerdings nichts mit juristischer bewertung zu tun. Ist somit kein gegenargument zu kopernikus wahrheitsgemäßer feststellung.
Der ZDM hat sich intelligenter weise bisher sehr ruhig verhalten.. Die wissen warum.Liegestuhl » Do 23. Aug 2012, 22:58 hat geschrieben:
Das war doch ebenso eine Forderung des Zentralrates der Muslime.
- Liegestuhl
- Moderator
Inwiefern hat sich der ZMD ruhiger verhalten als der ZDJ? Das sehe ich anders. Die haben ebenso protestiert und versucht ihren Einfluss zu nehmen.Muninn » Fr 24. Aug 2012, 00:07 hat geschrieben:
Der ZDM hat sich intelligenter weise bisher sehr ruhig verhalten.. Die wissen warum.
Wer sagt dir denn überhaupt, dass die Entscheidung maßgebend durch eine Lobby beeinflusst wurde?
Liegestuhl » Do 23. Aug 2012, 23:25 hat geschrieben:
Inwiefern hat sich der ZMD ruhiger verhalten als der ZDJ? Das sehe ich anders. Die haben ebenso protestiert und versucht ihren Einfluss zu nehmen.
Wer sagt dir denn überhaupt, dass die Entscheidung maßgebend durch eine Lobby beeinflusst wurde?
http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/70.htmlEs darf einfach nicht sein, dass Juden aufgrund der Ausübung ihrer bloßen religiösen Pflicht plötzlich auf geradezu bösartige Weise rüde stigmatisiert und sogar kriminalisiert werden. Die Anzeige ist daher diskriminierend, unsensibel und diffamiert auf ungeheuerliche Weise die gesamte jüdische wie auch die muslimische Gemeinschaft hierzulande.
Ich habe jedoch volles Vertrauen in die deutschen Behörden, dass sie auch bis
zu einer endgültigen Gesetzesverabschiedung verantwortungsbewusst und klug
agieren werden auf eine Weise, die es weiterhin ermöglichen wird, jüdisches und muslimisches Leben wie bisher hier fortzusetzen.
Die Beschneidungen an Jungen ist und bleibt ein elementares Gebot des
Judentums, welches wir mit Sicherheit auch weiterhin als konstitutives Merkmal unserer jüdischen Identität einhalten werden. Kein Gebot im Judentum wird so universell befolgt wie gerade dieses. Wo immer wir im Judentum stehen: Das vereint uns alle. Und: Das muss jeder wissen.
Dieser Herr sagt doch damit nichts anderes. Als das die "religiöse Pflicht" für ihn wichtiger erscheint als das GG und die Rechtssprechung in Deutschland ist. Die Rechtssprechung in Deutschland hat nun einmal festgestellt das Genitalverstümmelung Körperverletzung ist. Damit stellt sich der ZDJ außerhalb des GG und sollte deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Du und die logik...
Und dass die npd nicht verboten wurde, ist auf massgeblichen einfluss der npd zurückzuführen, oder was?
Und dass die npd nicht verboten wurde, ist auf massgeblichen einfluss der npd zurückzuführen, oder was?
falsch!Muninn » Do 23. Aug 2012, 22:50 hat geschrieben:
Infos sammeln
die Sondersitzung fand wegen ESM statt und man hat dann noch einen Tagesordnungspunkt drangehaengt - eine kleine Resolution!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 24. August 2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Das beantwortet meine Frage nicht, denn der Zentralrat der Muslime hat ähnliche Mitteilungen herausgebracht:Muninn » Fr 24. Aug 2012, 02:08 hat geschrieben: Dieser Herr sagt doch damit nichts anderes. Als das die "religiöse Pflicht" für ihn wichtiger erscheint als das GG und die Rechtssprechung in Deutschland ist. Die Rechtssprechung in Deutschland hat nun einmal festgestellt das Genitalverstümmelung Körperverletzung ist. Damit stellt sich der ZDJ außerhalb des GG und sollte deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
http://zentralrat.de/20584.phpDer Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) sieht in dem Urteil des Kölner Landgerichts, in dem die Beschneidung auch als Körperverletzung gelten soll, einen eklatanten und unzulässigen Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften und in das Elternrecht. Zudem wird dadurch eine erhebliche Zunahme der Rechtsunsicherheit für alle Beteiligten entstehen.
„Die Religionsfreiheit ist ein sehr hohes Gut in unserer Verfassung und darf nicht Spielball einer eindimensionalen Rechtsprechung sein, die obendrein diesem Thema gegenüber bestehende Vorurteile und Klischees noch weiter verfestigt“, sagte heute der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek in Köln.
Die Beschneidung (Tahara) der Jungen ist Bestandteil muslimischer Tradition und folgt der abrahamischen Praxis, die in allen monotheistischen Religionen über Jahrtausende weltweit bis heute angewandt wird.
Darüber hinaus ist es wissenschaftlich erwiesen, dass eine medizinisch fachgerechte Zirkumzision nur Vorteile für die Kinder und späteren Erwachsenen mit sich bringt.
Meine Frage war:
Inwiefern hat sich der ZMD ruhiger verhalten als der ZDJ? Das sehe ich anders. Die haben ebenso protestiert und versucht ihren Einfluss zu nehmen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 24. August 2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Und nun fangen die Spielchen von vorn an. Muninn wäre besser drann, Dein Gewäsch zu ignorieren.Liegestuhl » Fr 24. Aug 2012, 07:55 hat geschrieben:
Das beantwortet meine Frage nicht, denn der Zentralrat der Muslime hat ähnliche Mitteilungen herausgebracht:
http://zentralrat.de/20584.php
Meine Frage war:
- Liegestuhl
- Moderator
Wenn man eure Aussagen nicht hinterfragen soll, dann müsst ihr das gleich sagen.riverpirate » Fr 24. Aug 2012, 23:29 hat geschrieben:Und nun fangen die Spielchen von vorn an. Muninn wäre besser drann, Dein Gewäsch zu ignorieren.
Dann stell mal die Muslime im Ethikrat noch gleich dazu....ihr mit eurer bescheuerten Einseitigkeit.Muninn » Fr 24. Aug 2012, 02:08 hat geschrieben:
http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/70.html
Dieser Herr sagt doch damit nichts anderes. Als das die "religiöse Pflicht" für ihn wichtiger erscheint als das GG und die Rechtssprechung in Deutschland ist. Die Rechtssprechung in Deutschland hat nun einmal festgestellt das Genitalverstümmelung Körperverletzung ist. Damit stellt sich der ZDJ außerhalb des GG und sollte deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Der muslimische Medizinethiker Ilhan Ilcilic ist kein Jude und geht mit der Sache sehr gut um.
Eine sachliche Debatte inkl. guter Vorschläge. Eingriff nur mit Erlaubniss der Eltern, mit Betäugung und von FACHPERSONAL ausgeführt. Ist doch auch der Standpunkt des Rates. Was hat das aber im überigen mit dem Thema hier eigentlich zu tun ?
Dann lese Dir noch mal alles in Ruhe durch. Und schauer wer wie gestimmt hat.Cobra9 » Sa 25. Aug 2012, 12:56 hat geschrieben:
Dann stell mal die Muslime im Ethikrat noch gleich dazu....ihr mit eurer bescheuerten Einseitigkeit.
Der muslimische Medizinethiker Ilhan Ilcilic ist kein Jude und geht mit der Sache sehr gut um.
Eine sachliche Debatte inkl. guter Vorschläge. Eingriff nur mit Erlaubniss der Eltern, mit Betäugung und von FACHPERSONAL ausgeführt. Ist doch auch der Standpunkt des Rates. Was hat das aber im überigen mit dem Thema hier eigentlich zu tun ?
Für munin ist der zdj halt wichtiger als europa, euro und esm. Deswegen sieht er dauernd den schwanz mit dem hund wedeln.pikant » Fr 24. Aug 2012, 08:54 hat geschrieben:
falsch!
Infos sammeln
die Sondersitzung fand wegen ESM statt und man hat dann noch einen Tagesordnungspunkt drangehaengt - eine kleine Resolution!
Ich hatte geschrieben das eine VERSACHLICHUNG gewünscht wurde von der Person inkl. guter VORSCHLÄGE.riverpirate » Sa 25. Aug 2012, 22:40 hat geschrieben: Dann lese Dir noch mal alles in Ruhe durch. Und schauer wer wie gestimmt hat.
Kommt doch mal von eurem besch.. Judengejammer weg
Die Einzigen, die ein Judengejammer anstimmern seid Ihr von der Probeschneidungsfrakion.Cobra9 » Mo 27. Aug 2012, 08:04 hat geschrieben:
Ich hatte geschrieben das eine VERSACHLICHUNG gewünscht wurde von der Person inkl. guter VORSCHLÄGE.
Kommt doch mal von eurem besch.. Judengejammer weg
Uns geht es nicht um Juden, sondern um die Einhaltung des GG und gegen jegliche Misshandlung.
Dass da auch noch die religionsfreiheit beteiligt ist, haste immernoch nicht gemerkt, schnellspanner?riverpirate » Di 28. Aug 2012, 00:39 hat geschrieben: Die Einzigen, die ein Judengejammer anstimmern seid Ihr von der Probeschneidungsfrakion.
Uns geht es nicht um Juden, sondern um die Einhaltung des GG und gegen jegliche Misshandlung.
Und an deiner begriffstutzigkeit sind bestimmt die wessis schuld, nicht wahr, landsmann?
Ähmm wo habe ich geschrieben das ich für die Beschneidung bin ?riverpirate » Di 28. Aug 2012, 00:39 hat geschrieben: Die Einzigen, die ein Judengejammer anstimmern seid Ihr von der Probeschneidungsfrakion.
Ich teile nur die Meinung das man sachlich bleiben sollte ohne andere Religionen, Menschen usw. anzugreifen. Schon mal alleine die Idee das man die Sache öffentlich bespricht kann an den Umständen was postiv ändern. Also selbst wenn die Eingriffe erlaubt bleiben dann aber nur in sauberer Umgebung, mit Betäubung und Fachpersonal. Ist ja aktuell sowas wie der Standpunkt in der Sache.
Überigens ist der gesetzliche Punkt durchaus auch mir wichtig. Aber es kollidieren einige Punkte wie Artikel 2 und Artikel 4 des GG.
Daher muss man eine passende Lösung finden inkl. der Abwägung im rechtlichen Sinn. Das muss aber der Bundestag inkl Bundesrat machen.
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Nur kurz zu Ergänzung, weil ich nicht hier auch noch die gleiche Diskussion führen will:Cobra9 » Di 28. Aug 2012, 07:35 hat geschrieben: Überigens ist der gesetzliche Punkt durchaus auch mir wichtig. Aber es kollidieren einige Punkte wie Artikel 2 und Artikel 4 des GG.
Daher muss man eine passende Lösung finden inkl. der Abwägung im rechtlichen Sinn. Das muss aber der Bundestag inkl Bundesrat machen.
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf
Auf Seite des Kindes steht nicht nur Artikel 2, sondern genauso Artikel 4 GG. Ebenso wird die Religionsfreiheit der Eltern gar nicht in Frage gestellt.
Mithin kollidiert maximal das Erziehungsrecht der Eltern aus Artikel 6 GG mit den Rechten des Kindes aus Artikel 2 und 4.
Dass dies von der Politik ständig umformuliert wird und auch irgendwie (so ist jedenfalls mein Eindruck) hauptsächlich die Argumentation Richtung Judentum geht, ist eben doch sehr lächerlich.
Ach, TD... das wurde doch alles schon durchgekaut:ToughDaddy » Di 28. Aug 2012, 10:27 hat geschrieben:
Nur kurz zu Ergänzung, weil ich nicht hier auch noch die gleiche Diskussion führen will:
Auf Seite des Kindes steht nicht nur Artikel 2, sondern genauso Artikel 4 GG. Ebenso wird die Religionsfreiheit der Eltern gar nicht in Frage gestellt.
Mithin kollidiert maximal das Erziehungsrecht der Eltern aus Artikel 6 GG mit den Rechten des Kindes aus Artikel 2 und 4.
Dass dies von der Politik ständig umformuliert wird und auch irgendwie (so ist jedenfalls mein Eindruck) hauptsächlich die Argumentation Richtung Judentum geht, ist eben doch sehr lächerlich.
bis zum 12. lebensjahr üben die eltern die religionsfreiheit des kindes aus.
Warum hört man von euch kinderschützern denn sonst so wenig?
Ich meine kindsmisshandlungen der weitaus schlimmeren art passieren doch ständig.
Das macht einen irgendwie nicht so ganz ehrenwerten eindruck...
- lobozen
- user title: fugitive
sind diese misshandlungen legal? falls nicht, ist der einwand hinfaellig.Tantris » Di 28. Aug 2012, 11:15 hat geschrieben: Warum hört man von euch kinderschützern denn sonst so wenig?
Ich meine kindsmisshandlungen der weitaus schlimmeren art passieren doch ständig.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Illegale Kindesmisshandlungen sind nicht der Rede Wert.lobozen » Di 28. Aug 2012, 11:19 hat geschrieben: sind diese misshandlungen legal? falls nicht, ist der einwand hinfaellig.

the NSA is watching you! 

- lobozen
dummbeutel...Gutmensch » Di 28. Aug 2012, 11:22 hat geschrieben:
Illegale Kindesmisshandlungen sind nicht der Rede Wert.

- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
lobozen » Di 28. Aug 2012, 11:26 hat geschrieben: dummbeutel...
Das fiel mir auch ein, als ich Ihren Statement las. Ich übersetze es, damit Sie es selbst erkennen. Aber ich glaube, Sie sind der Meinung ich hätte das gesagt, was Sie aussagten. Wie so oft.

the NSA is watching you! 

Guter einwand!lobozen » Di 28. Aug 2012, 11:19 hat geschrieben: sind diese misshandlungen legal? falls nicht, ist der einwand hinfaellig.
Auf lange sicht muss das auch irgendwie gelöst werden. Wie ist das mit dem ohrlochstechen bei 3-jährigen mädchen? Ok... das kommt dann später...
Aber, auf die schnelle, kann man nicht einfach das eine recht urplötzlich höher als das andere ansehen.
Wie ist das nun mit den legalen "kindsmisshandlungen"?
Das, was ich meine, läuft eher so im zwischenmenschlichen bereich in den familien ab und ist vermutlich legal, auf jeden fall aber alltäglich.
Aber... lassen wir mal die petitessen!
Woran sterben die meisten kinder?
Da gibt es eigentlich nur zwei spitzenreiter in der statistik, die sich in der führung abwechseln:
verkehrsunfälle und suizid.
Ein kind totzufahren ist vermutlich nicht legal, kommt aber trotzdem öfters mal vor, ohne das ein beteiligter das irgendwie gewollt hätte.
Das dem gegenüber stehende recht ist das auf mobilität. Steht zwar nicht in der verfassung, verfügt aber über eine mächtige lobby.
Die suizide... hm... werden vermutlich auch meistens von eher legalen erlebnissen ausgelöst, denke ich mal.
- ToughDaddy
Ach Tantris, Deine Unterstellungen kannst Dir in den Arsch schieben.Tantris » Di 28. Aug 2012, 11:15 hat geschrieben:
Ach, TD... das wurde doch alles schon durchgekaut:
bis zum 12. lebensjahr üben die eltern die religionsfreiheit des kindes aus.
Warum hört man von euch kinderschützern denn sonst so wenig?
Das macht einen irgendwie nicht so ganz ehrenwerten eindruck...
- lobozen
suizid? wirklich? das ist ja schrecklich!Tantris » Di 28. Aug 2012, 11:34 hat geschrieben: verkehrsunfälle und suizid.
da gibst du dir die antwort eigentlich schon selbst.Ein kind totzufahren ist vermutlich nicht legal, kommt aber trotzdem öfters mal vor, ohne das ein beteiligter das irgendwie gewollt hätte.
der verkehrsunfall ist im gegensatz zur beschneidung kein bewusst herbeigefuehrtes und gewolltes ereignis. ansonsten waere es mor oder totschlag.
da wirst du vermutlich recht haben. die frage ist, was gesellschaft und gesetzgeber dagegen unternehmen koennen.Die suizide... hm... werden vermutlich auch meistens von eher legalen erlebnissen ausgelöst, denke ich mal.
ToughDaddy » Di 28. Aug 2012, 10:27 hat geschrieben:
Nur kurz zu Ergänzung, weil ich nicht hier auch noch die gleiche Diskussion führen will:
Seufz....die Idee mit der Beschneidung ist auch den Muslimen wichtig. Aber zum Gesetz gebe ich Dir teilweise recht. Aber die Gesetzgebung wird das Gesetz rausbringen und Beschneidungen erlauben. Halte ich für falsch aber na ja
- ToughDaddy
Dann wird es offentlich genug Klagen geben.Cobra9 » Di 28. Aug 2012, 14:43 hat geschrieben:
Seufz....die Idee mit der Beschneidung ist auch den Muslimen wichtig. Aber zum Gesetz gebe ich Dir teilweise recht. Aber die Gesetzgebung wird das Gesetz rausbringen und Beschneidungen erlauben. Halte ich für falsch aber na ja
dann kann man ja dagegen klagen und wird sehen, dass das Gesetz verfassungskonform sein wirdCobra9 » Di 28. Aug 2012, 13:43 hat geschrieben:
Seufz....die Idee mit der Beschneidung ist auch den Muslimen wichtig. Aber zum Gesetz gebe ich Dir teilweise recht. Aber die Gesetzgebung wird das Gesetz rausbringen und Beschneidungen erlauben.
sogar der ehemalige Praesident des Verfassungsgerchtes Hans Juerger Papier sieht da keine Probleme
aber Hobbyjuristen sicherlich!
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wieso hast du an diesem Thema eigentlich ein so großes Interesse? Du bist doch in keiner Weise davon betroffen, oder?ToughDaddy » 28. Aug 2012, 15:12 hat geschrieben:
Dann wird es offentlich genug Klagen geben.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
Gegen die Beschneidung spricht Artikel 2 GG.ToughDaddy » Di 28. Aug 2012, 10:27 hat geschrieben:
Für das Recht auf Beschneidung sprechen Artikel 4 GG und Artikel 6 GG.
Und daß die Beschneidung für das traditionelle Judentum einen anderen Stellenwert hat als für Muslime, scheinst du immer noch nicht kapiert zu haben.
Ich gehe davon aus das der Müll, der von unseren aufgescheuchten Politikern fabriziert werden wird, eh in Karlsruhe keinen Bestand haben wird.Cobra9 » Di 28. Aug 2012, 13:43 hat geschrieben:Seufz....die Idee mit der Beschneidung ist auch den Muslimen wichtig. Aber zum Gesetz gebe ich Dir teilweise recht. Aber die Gesetzgebung wird das Gesetz rausbringen und Beschneidungen erlauben. Halte ich für falsch aber na ja
Deutschland ist ein säkularer Staat, und das sollte auch so bleiben. Gerade wir Europäer müssen uns nur ein paar Generationen zurückerinnern wie verherrend es war, wenn Kirche & Religion zuviel politischen Einfluss besaß.
Kein Politiker würde nur ein Wort verlieren, gänge es um die Umsetzung irgendwelcher afrikanischer Rituale - keine Sau würde sich darum kümmern. Sobald Juden involviert sind, rennen unsere Damen und Herren Politiker wie aufgescheuchte Hühner herum - kopflos, konzeptlos.
Fakt ist, das dieses Beschneidungsritual schlicht und ergreifend gegen deutsches Recht verstößt, das Kölner Urteil entspricht ohne Frage der derzeitigen Rechtslage - darüber hinaus enspricht es auch den Werten der Mehrheit der deutschen Bevölkerung, denen offensichtlich biblische Rituale nicht so wichtig sind wie die Gesundheit/Wohlbefinden von Babys/Kindern.
Das die Beschneidungen ohne Betäubung, wie die Juden sie pflegen, brutal und herzlos sind, steht wohl außer Frage. Kein Mann würde freiwillig die Schmerzen ertragen, die diesen kleinen wehrlosen Geschöpfen im Namen eines Gottes aufgezwungen werden.
Religionsfreiheit endet dort, wo das elementarste Menschenrecht -körperliche Unversehrtheit- verletzt wird.
Punkt. Ansonsten müsste man auch über die Legalisierung von Menschenopfern nachdenken, wenn eine Religion diese fordert.
PS: Wer glaubt allen Ernstes, die Juden in Israel oder die Muslime in Saudi Arabien würden nur eine Sekunde darüber nachdenken ihr Strafgesetz anzupassen, damit andere Religionen uralte Bräuche praktizieren könnten?
Die Juden verstehen unter Religionsfreiheit das Recht der Eltern, ihren Babys unter bestialischen Schmerzen die eigene Religion unumkehrbar einzuschneiden - das Religionsfreiheit auch zwingend das Recht beinhaltet, sich als frei denkender Mensch gegen eine Religion entscheiden zu können, wird dabei lieber ignoriert.
Zuletzt geändert von fred76 am Dienstag 28. August 2012, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Ja, das meinte ich. Auch wenn es sozusagen staatlicherseits nicht erfasst ist (weil voll legal und normal), wenn es solche auswirkungen hat sollte sich vielleicht doch jemand drum kümmern.lobozen » Di 28. Aug 2012, 11:42 hat geschrieben: suizid? wirklich? das ist ja schrecklich!
da gibst du dir die antwort eigentlich schon selbst.
der verkehrsunfall ist im gegensatz zur beschneidung kein bewusst herbeigefuehrtes und gewolltes ereignis. ansonsten waere es mor oder totschlag.
da wirst du vermutlich recht haben. die frage ist, was gesellschaft und gesetzgeber dagegen unternehmen koennen.
Ähnliches gilt für den strassenverkehr. Es ist eine güterabwägung. Das recht auf mobilität wird so hoch eingeschätzt, dass man eine statistisch erfassbare zahl von toten kindern (und erwachsenen) in kauf nimmt.
Da könnte man auch drüber reden, ob man da vielleicht doch die gewichtung etwas verschieben könnte... vielleicht zumindest wohngebieten, reicht es die wahrscheinlichkeit durch tempo 30 herabzusetzen ? usw.
Und so auch hier. Es sind mehrere grundrechte beteiligt. Auf lange sich gebe ich dir sogar recht. Irgendwann sollte die beschneiderei aufhören. Und die ohne betäubung möglichst bald.
Aber, soviele leute kann man nicht einfach kriminalisieren. Es ist tatsächlich im wahrsten sinne des wortes ungerecht, wenn du die gewichtung zweier grundrechte plötzlich umdrehst. Gefällt mir auch nicht. Ist aber so.
- ToughDaddy
Auch für Dich gerne nocheinmal:Zunder » Di 28. Aug 2012, 17:51 hat geschrieben: Gegen die Beschneidung spricht Artikel 2 GG.
Für das Recht auf Beschneidung sprechen Artikel 4 GG und Artikel 6 GG.
Und daß die Beschneidung für das traditionelle Judentum einen anderen Stellenwert hat als für Muslime, scheinst du immer noch nicht kapiert zu haben.
Artikel 4 GG spricht nicht für die Beschneidung, weil die Eltern nicht beschnitten werden.
Und dass der Stellenwert für die Eltern uninteressant ist, hast Du immer noch nicht kapiert.
@usa
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1642538
Schon komisch, dass Du so gegen die elterliche Züchtigung bist. Wieso Dein großes Interesse? Du bist doch nicht betroffen oder?

(also lass lieber den vollidiotischen Schwachsinn von Dir)