Warum entschuldigt sich Russland nicht und leistet Wiedergut

Moderator: Moderatoren Forum 3

Helmuth_123

Re: Warum entschuldigt sich Russland nicht und leistet Wiede

Beitrag von Helmuth_123 »

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 19:59 hat geschrieben:
du weißt selber dass deine Forderungen totaler Quatsch sind.
Wieso sind sie denn totaler Quatsch. War die Wiedergutmachung Deutschlands dann auch totaler Quatsch?
Februar

Beitrag von Februar »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:00 hat geschrieben:
Wieso sind sie denn totaler Quatsch. War die Wiedergutmachung Deutschlands dann auch totaler Quatsch?
Hat Deutschland Russland Wiedergutmachungen geleistet?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:48 hat geschrieben:
Bulgarien musste ein kommunistische Diktatur ertragen, genauso Rümänien. Diese wurde unter Federführung der UdSSR eingeführt und konnte sich auch nur mit deren Hilfe halten. deutschland wurde geteilt, die Ostdeutschen wurden vertrieben und Mitteldeutschland musste ebenso eine kommunistische Diktatur ertragen. Als sich 1953 das Volk dagegen erhob, unterdrückten sowjetische Truppen den Aufstand. Genauso verhilet es sich 1956 in Ungarn oder 1968 in der CSSR.
Du meinst Rumänien und Deutschland die 1941 die UdSSR angegriffen haben?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 21:05 hat geschrieben:
Die DDR.
Die BRD nicht.
Helmuth_123

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 20:05 hat geschrieben:
Wenn man die Reperationen als Wiedergutmachung ansieht, dann ja. Deutschland hat an Israel Wiedergutmachung geleistet und das ist auch gut und richtig so. desweiteren leisten wir an den Hereho Wiedergutmachung. Und an die Holocaustopfer. Und all dies ist richtig und gut so. Und meine Frage ist jetzt warum Russland leistet Russland denn keien Wiedergutmachung. Z.B. für den Holodomor an die Ukraine. Man könnte die Frage genauso bei Belgien stellen.
Helmuth_123

von Grimm » Sa 18. Aug 2012, 20:09 hat geschrieben:
Die DDR.
Die BRD nicht.
Aus dem Ruhrgebiet konnte auch die UdSSR Reperationen beziehen.
Helmuth_123

Tankist » Sa 18. Aug 2012, 20:08 hat geschrieben:
Du meinst Rumänien und Deutschland die 1941 die UdSSR angegriffen haben?
Genau. Aber hat die CSSR die UdSSR angegriffen? Und inwiefern rechtfertigt der Angriff Deutschlands auf die UdSSR die gewaltsame Niederschlagung des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953?
Zuletzt geändert von Helmuth_123 am Samstag 18. August 2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Februar

Beitrag von Februar »

von Grimm » Sa 18. Aug 2012, 20:09 hat geschrieben:
Die DDR.
Die BRD nicht.
Ja, das stimmt und macht die Sache noch komplizierter.
Februar

Beitrag von Februar »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:11 hat geschrieben:
Wenn man die Reperationen als Wiedergutmachung ansieht, dann ja. Deutschland hat an Israel Wiedergutmachung geleistet und das ist auch gut und richtig so. desweiteren leisten wir an den Hereho Wiedergutmachung. Und an die Holocaustopfer. Und all dies ist richtig und gut so. Und meine Frage ist jetzt warum Russland leistet Russland denn keien Wiedergutmachung. Z.B. für den Holodomor an die Ukraine. Man könnte die Frage genauso bei Belgien stellen.
Reperationen und Wiedergutmachungen sind nicht dasselbe.
Helmuth_123

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 20:19 hat geschrieben:
Reperationen und Wiedergutmachungen sind nicht dasselbe.
Mag sein, trotzdem leistet Deutschland Wiedergutmachung. Und warum machen das andere Länder nicht?

Russlnad habe ich als Beispiel gewählt, weil dessen Vorgänger Verbrechenbegangen haben, die mit denen Deutschlands vergleichbar sind. Bei Belgien oder den Vereinigten Königreich könnte ich die gleiche Frage stellen.
Zuletzt geändert von Helmuth_123 am Samstag 18. August 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Februar

Beitrag von Februar »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:21 hat geschrieben:
Mag sein, trotzdem leistet Deutschland Wiedergutmachung. Und warum machen das andere Länder nicht?

Russlnad habe ich als Beispiel gewählt, weil dessen Vorgänger Verbrechenbegangen haben, die mit denen Deutschlands vergleichbar sind. Bei Belgien oder den Vereinigten Königreich könnte ich die gleiche Frage stellen.
ja. wenn sich alle zusammensetzen würden und alle für ihre Vergangenheit grade stehen würden, dann wäre das ein enormer Fortschritt für die Menschheit. In Moment sieht es eher so aus: "so wie du mir, so ich dir". Und Deutschland konnte sich den Luxus einfach leisten, und nicht ohne Hintergedanken was die Außenpolitik angeht.
Helmuth_123

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 20:26 hat geschrieben:
ja. wenn sich alle zusammensetzen würden und alle für ihre Vergangenheit grade stehen würden, dann wäre das ein enormer Fortschritt für die Menschheit. In Moment sieht es eher so aus: "so wie du mir, so ich dir". Und Deutschland konnte sich den Luxus einfach leisten, und nicht ohne Hintergedanken was die Außenpolitik angeht.
Na siehst du, du siehst ein, dass es ein Fortschritt wäre, wenn das nicht nur Deutschland machen würde. Wieso wirft du mir also satirische Absichten vor, wenn ich genau das verlange?
Februar

Beitrag von Februar »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:29 hat geschrieben:
Na siehst du, du siehst ein, dass es ein Fortschritt wäre, wenn das nicht nur Deutschland machen würde. Wieso wirft du mir also satirische Absichten vor, wenn ich genau das verlange?
..weil du Russland und Korea ins Gespräch brachtest und das war wirklich kaum ernst zu nehmen. Dort waren eher die Chinesen am Zug.
Helmuth_123

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 20:31 hat geschrieben:
..weil du Russland und Korea ins Gespräch brachtest und das war wirklich kaum ernst zu nehmen. Dort waren eher die Chinesen am Zug.
Aber den Anfang machte die UdSSR. Die Teilung und die Instalierung des kommunistischen Regiem im Nordteil des Landes geht auf diese zurück. Und 1945 gab es noch keine sogenannte "Volksrepublik China".
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ikarus » Sa 18. Aug 2012, 21:13 hat geschrieben:
Ja, das stimmt und macht die Sache noch komplizierter.
Hm... wie soll man mit grimm z.b. über geschichte reden, wenn er z.b. gar nichts von westlichen reparationen zu wisschen scheint?

Wo soll man da anfangen?
Helmuth_123

Tantris » Sa 18. Aug 2012, 23:48 hat geschrieben:
Hm... wie soll man mit grimm z.b. über geschichte reden, wenn er z.b. gar nichts von westlichen reparationen zu wisschen scheint?

Wo soll man da anfangen?
Geschichte ist mehr als der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegszeit.
Februar

Beitrag von Februar »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:49 hat geschrieben:
Aber den Anfang machte die UdSSR. Die Teilung und die Instalierung des kommunistischen Regiem im Nordteil des Landes geht auf diese zurück. Und 1945 gab es noch keine sogenannte "Volksrepublik China".
Die Amerikaner haben die Sache fast Rückgängig gemacht. Dann haben sich die Chinesen mit fast einer halber Million Soldaten eingemischt und die Amerikaner aus dem Norden vertrieben. Ab da liegt die Verantwortung bei den Chinesen. Aber ich kann auch verstehen dass die Chinesen die Amerikaner nicht als Nachbarn wollten.
Also kannst du Korea schon mal von der Liste nehmen.. ;)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:32 hat geschrieben:
Eine Aufzählung an wen Russland Wiedergutmachung leisten soll, findest du in meinen Anfangsbeitrag. Unter anderen Bulgarien, Deutschland, Rumänien und viele andere.
LOL Satire ?? Deutschland hat 20 Million Sowjetbürger Platt gemacht. Und Russland soll sich entschuldigen?? Romänien hat genau so gregen die USSR gekämpft. Jetzt hör doch auf. Langasm wird es lächerlich
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 21:11 hat geschrieben:
Mein Freund, in der ganzen USSR wurd egehungert. Nicht nur in der Ukraine. Respektlos die anderen Opfer auszubländen, damit es der eigenen Propaganda passt. Stalin war georgier, Chruchev was Ukrainer. Also was soll das ganze hier? soll Georgien wiedergutmachen, wenn es denen passt. Was juckt mich was vor 100 Jahren war? Ich lebe jetzt und morgen. Ich habe keine Wiedergutmachung bekommen, dass meine Großeltern abgeschlachtet worden sind. Wo bleibt diese?
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 20:48 hat geschrieben: Bulgarien musste ein kommunistische Diktatur ertragen, genauso Rümänien. Diese wurde unter Federführung der UdSSR eingeführt und konnte sich auch nur mit deren Hilfe halten. deutschland wurde geteilt, die Ostdeutschen wurden vertrieben und Mitteldeutschland musste ebenso eine kommunistische Diktatur ertragen. Als sich 1953 das Volk dagegen erhob, unterdrückten sowjetische Truppen den Aufstand. Genauso verhilet es sich 1956 in Ungarn oder 1968 in der CSSR.
Bulgarien und Rumänien haben nur wegen Russland ihre Staatlichkeit zurückerlangt. Und von Deutschland erwarte ich immer noch Entschädigungen für die Unterstützung der russischen Revolution und folglich 70 Jahre Unterdrückung. :mad:
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Helmuth_123

Ермолов » So 19. Aug 2012, 13:51 hat geschrieben: Bulgarien und Rumänien haben nur wegen Russland ihre Staatlichkeit zurückerlangt. Und von Deutschland erwarte ich immer noch Entschädigungen für die Unterstützung der russischen Revolution und folglich 70 Jahre Unterdrückung. :mad:
Darfst du ja auch, genauso wie ich Wiedergutmachung von Russland für die Teilung und die Vertreibung verlangen darf. Und Rumänien und Bulgarien haben ihre Staatlichkeit nie verloren, folglich musste diese auch nicht wiederhergestellt werden.
kilowog

Beitrag von kilowog »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 21:21 hat geschrieben:

russland braucht nichts zahlen, weil d-land die verantwortung für den 2. weltkrieg und dessen folgen trägt.
Helmuth_123

kilowog » So 19. Aug 2012, 17:58 hat geschrieben:
russland braucht nichts zahlen, weil d-land die verantwortung für den 2. weltkrieg und dessen folgen trägt.
Und die UdSSR trägt die Vernatwortung dafür, das Afghanistan heute am Arsch ist. Hat Russland als Rechtsnachfolger dafür Entschädigung geleistet. Wie gesagt bei anderen Ländern könnte ich die selbe Frage stellen. Warum soll denn nur Deutschland Entschädigungen zahlen und sich entschuldigen, andere Länder aber nicht?
kilowog

Beitrag von kilowog »

Helmuth_123 » So 19. Aug 2012, 19:04 hat geschrieben:
Und die UdSSR trägt die Vernatwortung dafür, das Afghanistan heute am Arsch ist. Hat Russland als Rechtsnachfolger dafür Entschädigung geleistet. Wie gesagt bei anderen Ländern könnte ich die selbe Frage stellen. Warum soll denn nur Deutschland Entschädigungen zahlen und sich entschuldigen, andere Länder aber nicht?
du stellst einfach die falschen fragen. russland führte nicht gegen afghanistan krieg sondern half lediglich der pro-sowjetischen regierung dort im kampf gegen die mudschahedin. die uno veklagt d-land ja auch nicht, weil es krieg gegen die talibans in afghanistan führt.
Bert Papen
user title: Der Exkrenator

Beitrag von Bert Papen »

Die Mudschedin haben den Russen jedenfalls kräftig den Arsch verhauen - die russ. Soldaten waren wohl alle etwas zu schwul? Richtige Männer hatten diesen Krieg jedenfalls gewonnen :p
Zuletzt geändert von Bert Papen am Sonntag 19. August 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
kilowog

Beitrag von kilowog »

es lag an der führung. unter jelzin hat man ja auch den 1. tschetschenienkrieg verloren.
Bert Papen

Beitrag von Bert Papen »

Also waren nicht nur die Soldaten sondern auch die Führungspositionen verschwult? Oh oh ...
kilowog

Beitrag von kilowog »

nein, die soldaten wollten nicht alles geben für ihre führung.
Bert Papen

Beitrag von Bert Papen »

Ist ein solches Verhalten nicht als verschwul zu bezeichnen?
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Helmuth_123 » So 19. Aug 2012, 18:33 hat geschrieben:
Darfst du ja auch, genauso wie ich Wiedergutmachung von Russland für die Teilung und die Vertreibung verlangen darf. Und Rumänien und Bulgarien haben ihre Staatlichkeit nie verloren, folglich musste diese auch nicht wiederhergestellt werden.
Russland hat die Bulgaren und Rumänen von der jahrhundertelangen Unterdrückung durch die Osmanen befreit. :mad:
Da Deutschland die Bolschewiki unterstützte, ist es eigentlich auch für alle Verbrechen der bolschewistischen Macht verantwortlich. :x
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
kilowog

Beitrag von kilowog »

Bert Papen » So 19. Aug 2012, 20:00 hat geschrieben:Ist ein solches Verhalten nicht als verschwul zu bezeichnen?
nein, ich würde gegen eine schwule führung auch meutern. hier habens welche wohl nicht so mit der logik. ;)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Bert Papen » So 19. Aug 2012, 20:00 hat geschrieben:Ist ein solches Verhalten nicht als verschwul zu bezeichnen?
Schluck den Druck, dann verpiss dich, :)
Bert Papen

Beitrag von Bert Papen »

von Grimm » So 19. Aug 2012, 20:34 hat geschrieben:
Schluck den Druck, dann verpiss dich, :)
warum denn gleich so unfreundlich?
Haitu

Beitrag von Haitu »

Ермолов » So 19. Aug 2012, 20:27 hat geschrieben: Russland hat die Bulgaren und Rumänen von der jahrhundertelangen Unterdrückung durch die Osmanen befreit. :mad:
Da Deutschland die Bolschewiki unterstützte, ist es eigentlich auch für alle Verbrechen der bolschewistischen Macht verantwortlich. :x
Alle Staaten, durch die Bank, haben "Dreck am Stecken". Das gegenseitig aufzurechnen macht keinen Sinn. Was ist schlimmer? Hitler, Stalin, Atahualpa, Francisco Pizarro, Richard Löwenherz, Sultan Saladin, die Abschlachtung der nordamerikanischen Indianer usw., wenn ich mich anstrengen, werde ich auch noch was für die Schweiz finden.
Der Unterschied besteht lediglich darin, wer hat gewonnen, wer hat verloren und der Sieger schreibt die Geschichte.
Dass das dritte Reich den Tod industrialisiert hatte war neu, das macht die Schuld der Deutschen nicht größer und nicht kleiner als die Anderer.
Deutschland musste zu seiner Sünde ja sagen, damit sie wieder mitmachen durften. Anderen Staaten konnte man dies nicht abverlangen.
Helmuth_123

Haitu » So 19. Aug 2012, 20:58 hat geschrieben:
Alle Staaten, durch die Bank, haben "Dreck am Stecken". Das gegenseitig aufzurechnen macht keinen Sinn. Was ist schlimmer? Hitler, Stalin, Atahualpa, Francisco Pizarro, Richard Löwenherz, Sultan Saladin, die Abschlachtung der nordamerikanischen Indianer usw., wenn ich mich anstrengen, werde ich auch noch was für die Schweiz finden.
Der Unterschied besteht lediglich darin, wer hat gewonnen, wer hat verloren und der Sieger schreibt die Geschichte.
Dass das dritte Reich den Tod industrialisiert hatte war neu, das macht die Schuld der Deutschen nicht größer und nicht kleiner als die Anderer.
Deutschland musste zu seiner Sünde ja sagen, damit sie wieder mitmachen durften. Anderen Staaten konnte man dies nicht abverlangen.
Richtig, alle Staaten haben Dreck am Stecken. Das habe ich auch schon angemerkt. Z.B. die britischen Konzentrationslager während des zweiten Burenkrieges oder die Kongogräuel. Deutschland hat Wiedergutmachung an die Hottentotten gezahlt, hat Belgien das mit den Kongo getan oder die Briten mit den Buren? Und das mit den Hottentotten hat nichts mit dem Nationalsozialismus und dem Zweiten Weltkrieg zu tun. Außerdem dürfte es doch verständlich sein, als Deutscher Wiedergutmachung für die Vertreibung von 10 Millionen seiner Landsleute und wiederechtliche Wegnahme Ostdeutschlands zu fordern.
Haitu

Beitrag von Haitu »

Helmuth_123 » So 19. Aug 2012, 22:07 hat geschrieben: Außerdem dürfte es doch verständlich sein, als Deutscher Wiedergutmachung für die Vertreibung von 10 Millionen seiner Landsleute und wiederechtliche Wegnahme Ostdeutschlands zu fordern.
Verstehe ich jetzt nicht, welche Gebiete du meinst mit Ostdeutschland.
Helmuth_123

Haitu » So 19. Aug 2012, 21:31 hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht, welche Gebiete du meinst mit Ostdeutschland.
Ostpreußen, Westpreußen, Posen, Hinterpommern, Neumark, obwohl ich diese zu Mitteldeutschland zählen würde und Schlesien. Obwohl einige dieser Gebiete schon durch den Versailler Vertrag abgetreten werden mussten.
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Helmuth_123 » Sa 18. Aug 2012, 15:35 hat geschrieben:
Die Frage ist falsch formulier, d sie auf meine Frage bezug nimmt. Diese lautete, was Korea der UdSSR angetan hat. Demnach müsste deine Gegenfrage lauten, was die UdSSR Korea angetan hat. Und die Frage ist leicht beantwortet. Die UdSSR ist verantwortlich für die Teilung des Landes und für die Unterdrückung der Koreaner im nördlichen Landesteil, die bis heute anhält. Gab es dafür je eine Entschuldigung oder Entschädigung?
Aha, jetzt ist mir das Grundprinzip dieser Liste klarer geworden. Es ist immer angebracht, vorsichtig vorher zu pruefen, ob man nicht mit einem hirnamputtierten Medianzombi spricht, ehe man antwortet.

Ich verstehe es so, Russland muss ueberall in der Welt die Verantwortung tragen, wenn es in einem Lande die UdSSR einst nicht erlaubte, den Gutmenschen die Boesmenschen voellig auszurotten ? Anstatt so was zu erlauben, baute man eine Grenze, zwischen den zwei gegnerischen Seiten, und gab den beiden eine Gelegenheit, sich von einander getrennt zu entwickeln ? Und genau das waere das Verbrechen ?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Bert Papen » So 19. Aug 2012, 18:35 hat geschrieben:Die Mudschedin haben den Russen jedenfalls kräftig den Arsch verhauen - die russ. Soldaten waren wohl alle etwas zu schwul? Richtige Männer hatten diesen Krieg jedenfalls gewonnen :p

Die Taliban treten dem Westen gerade in das Gesäs... Richtige Männer würden diesen Krieg doch gewinnen?
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Bert Papen » So 19. Aug 2012, 19:35 hat geschrieben:Die Mudschedin haben den Russen jedenfalls kräftig den Arsch verhauen - die russ. Soldaten waren wohl alle etwas zu schwul? Richtige Männer hatten diesen Krieg jedenfalls gewonnen :p
Tja - und wann kriegen wir eine Kompensation dafuer ? :cool:
Andrycha

Beitrag von Andrycha »

Helmuth_123 » So 19. Aug 2012, 18:04 hat geschrieben:

Bullshit. Als UDSSR in Afghanistan war wurden dort durch Sowjets hunderte an Schulen, Krankenhäuser, Kraftwerke usw gebaut. Durch Unterstützung der Amerikaner und Finanzielle Probleme der UDSSR musste sich diese dann schließlich zurückziehen und alles wurde durch die Taliban zerstört.
Die Mudschedin haben den Russen jedenfalls kräftig den Arsch verhauen - die russ. Soldaten waren wohl alle etwas zu schwul? Richtige Männer hatten diesen Krieg jedenfalls gewonnen
Mit kräftiger Unterstützung der USA von etwa 1 MRD pro Jahr. Ausbildung der Taliban Guerilla usw.
Aber jetzt sieht man wie richtige Soldaten in Afghanistan aufräumen! Nicht das ich lache ...
unmenschenverachtend
Februar

Beitrag von Februar »

Die USA sollte Afghanistan Entschädigung zahlen für die Taliban und Enduring Freedom.. !
Issomad

Beitrag von Issomad »

kilowog » So 19. Aug 2012, 17:58 hat geschrieben:
Richtig! Zur Verantwortung werden immer nur die Verlierer gezogen und da Russland selbst noch nie besiegt wurde (Niederlagen im Ausland zählen nicht), konnten sie auch nie zur Verantwortung gezogen werden ...

Das gilt auch für viele andere Staaten, z.B. die USA, China, Indien, Frankreich, Großbritannien ...
Andrycha

Beitrag von Andrycha »

Issomad » Sa 25. Aug 2012, 21:09 hat geschrieben:
Richtig! Zur Verantwortung werden immer nur die Verlierer gezogen und da Russland selbst noch nie besiegt wurde (Niederlagen im Ausland zählen nicht), konnten sie auch nie zur Verantwortung gezogen werden ...

Das gilt auch für viele andere Staaten, z.B. die USA, China, Indien, Frankreich, Großbritannien ...

Nah! So würde ich es nicht sagen. UDSSR hat den Kalten Krieg verloren und Russland musste in dem Zeitraum von 1991 bis ca 2003 sich vom Westen ausbeuten lassen. Und nicht nur Rohstoffe die ohne das Russland auch nur ein Cent für kriegt wurden genommen - ebenso Technologien, Wissenschaftler usw.
Militär wurde fast in den Boden gestampft. Es wurde mehr als doppelt so viele Schiffe verschrottet wie in 1 und 2 Weltkriegen vernichtet wurden, und dabei waren es nicht mal die ältesten.
Erst 2003 fing die Regierung Putins sich langsam dagegen zu wehren was sich auch in Politischer Stimmung gegenüber Putin bemerkbar macht. Nun ist er ein Diktator und es wird von Regime geredet ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Andrycha am Samstag 25. August 2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
unmenschenverachtend
Antworten