Russische Olympiasieger

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Tiefsinniger

Russische Olympiasieger

Beitrag von Tiefsinniger »

Im russischen Internet wird gerade ein Thema diskuttiert, ich moechte eure Meinung dazu lesen.

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2598_n.jpg
Am Demotivator in der oberen Reihe sind die Fotos der Russen, die fuer Kasachstan die Goldmedaillen gewonnen haben, wo die Russen, im Gegenteil zur RF, nicht diskriminiert werden.
In der unteren Reihe sind die Fotos der Buerger Russlands, die die Goldmedaillen fuer die RF gewonnen haben, und sie stammen selbstverstaendlich vom Kaukasus.

Die Frage ist, auf wessen Siege die Russen stolz sein koennen ?
Momentan ist die Aufteilung der Stimmen ca 84:16 - ich sage aber nicht, zu wessen gunsten.

(In der Anschrift zum Demotivator, wird der Praesident Putin zittiert : "Russland fuer die Russen ist eine Loesung der Idiote und der Provokateure")
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Mittwoch 8. August 2012, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Issomad

Re: Russische Olympiasieger

Beitrag von Issomad »

Inwiefern werden Russen in Russland diskriminiert ??
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ich glaube es geht ihm darum, dass Kaukasier in Russland diskriminiert werden und Goldmedallien für Russland gewinnen.
Während Russen in Kasachstan nicht diskriminiert werden und dort dann für Kasachstan Medallien gewinnen.

Und weil der Russe ja gegen Diskriminierung ist freut er sich lieber über die Medallien der Russen für Kasachstan als über die Medallien der Kaukasier für Russland.

:s :?:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ich möchte übrigens noch anmerken, dass es sehr interessant ist, dass Russen neuerdings Afrikanern beim Langstreckenlauf davonlaufen :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

wenn dann waere sowieso nur maria scharapowa in frage gekommen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Tiefsinniger

Beitrag von Tiefsinniger »

Issomad » Mi 8. Aug 2012, 14:19 hat geschrieben:Inwiefern werden Russen in Russland diskriminiert ??
Das ist kein politischer Strang, ich will kein Offtop machen. Aber ein wenig zum Thema habe ich : der Gouvernoer des Gebiets von Kaluga spricht vom Freistilringen in seinem Gebiet.

Uebersetzung :
Das ist die Besonderheit von dieser Sportart. Von der ich euch immer rede. Und zwar - die Erziehung von einer Aggressivitaet.
... Verhandelt mit der Verwaltung dieses Betriebs, sie koennen dort in der Sporthalle z.B. Volleyball organisieren. Oder Tischtennis, oder Basketball. Ich werde das Freistilringen nicht unterstuetzen... Wenn wir jetzt so eine Gesetzgebung haben, dass so was erlaubt ist - koennen sie sich trainieren. Aber in der Wirklichkeit war das frueher eine verbotene Sportart. Und sie sind jetzt so gewachsen, dass sie morgen auf der Strasse eine Kette bilden koennen... Wenn sie aber mal auf die Strasse gehen - kriegen sie was von uns.
Wir muessen die Sportarte pflegen, die die Bevoelkerung gesund machen. Z.B. die Sportspiele. Es gibt natuerlich auch solche, die meinen, dass auch das Boxen die Gesundheit beibringt und das Moral erzieht. Ich will aber keine Diskussion zum Thema. Wir, Russland, dominieren in solchen Sportarten, und meistenteils die Vertreter der kaukasischen Voelker... (unterbricht sich)
ZIT Ende

Der Sinn ist es also : die Russen (es geht um die Freistilringenschule in einem Betrieb) duerfen keine Sportarte treiben, die fuer die Machhabenden "gefaehrlich" sind. Das duerfen nur ihre "Schutzstafeln" aus den privilegierten Voelkern.
Zuletzt geändert von Tiefsinniger am Mittwoch 8. August 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Platon » Mi 8. Aug 2012, 14:42 hat geschrieben:ich möchte übrigens noch anmerken, dass es sehr interessant ist, dass Russen neuerdings Afrikanern beim Langstreckenlauf davonlaufen :D
Bei den Frauen war das immer der Fall, was ist daran neu?
Antworten