Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cerberus

Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von Cerberus »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 16:03 hat geschrieben: Aber bitte von einem Metzker oder Rabbiner, ohne Betäubung !
Selbstredend! Und es wird direkt im Bundestag vollzogen, während die anderen Abgeordneten die Hymne singen!
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 15:24 hat geschrieben:pure Polemik!
Du hast die Polemik meines Beitrages in seiner Gesamtheit überhaupt nicht erfasst, sonst wärst du noch viel empörter. :cool:
pikant hat geschrieben:das meinte auch gestern der Vertreter der CSU, der von Polemik unter die Guertelline im Internet sprach, wenn man die freie Religionsausuebung mit seinen Ritualen ueber eine einmalige leichte Koerperletzung stellt
Unter der Gürtellinie ist es die Entfernung der Vorhaut als "leichte Körperverletzung" abzutun. Nichteinmal das LG Köln kam zu diesem absurden Schluss. Aber was will man auch von einem CSU-Politiker anderes erwarten. In Sachen Polemik sind mir die Angehörigen dieser Partei meilenweit vorraus. Im Vergleich dazu sehe ich aus wie ein Schulerbub. Ich erinnere diesbezüglich nur an die polemischen Ausfälle in Bezug auf die sog. "Killer-Spiele". Da fallen diesen "hohen Herren" polemische Dummheiten ein da rollen sich jedem 12-jährigen die Fussnägel hoch!
pikant hat geschrieben:Ihr Posting ist der Beweis dafuer!
Hättest du meinen Beitrag und die Absicht meiner Polemik verstanden würdest du so einen Unsinn nicht schreiben.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

:thumbup: :thumbup:
Cerberus » Fr 20. Jul 2012, 16:11 hat geschrieben: Selbstredend! Und es wird direkt im Bundestag vollzogen, während die anderen Abgeordneten die Hymne singen!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Fr 20. Jul 2012, 16:11 hat geschrieben: Selbstredend! Und es wird direkt im Bundestag vollzogen, während die anderen Abgeordneten die Hymne singen!
und weiter nichts als Mist und Polemik........
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:20 hat geschrieben:
Nein es geht hier um das Prinzip der Gleichheit und dem gleichen Recht für alle! Wenn also Säuglingen ungefragt der Dödel beschnitten werden darf, dann MUSS dies so auch für die gelten, die sich dafür einsetzten. So einfach ist das. Wenn der Entscheider entscheidet, man darf dem Nachbar ihn die Fresse schlagen, weil einem es das Gewissen und die Weltanschauung gebietet, dann muss zunächst der Entscheider welche in die Fresse kriegen, von all denen, die die Anschauung haben, es wäre nötig, ihm welche in die Fresse zu geben.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Fr 20. Jul 2012, 16:25 hat geschrieben:
Nein es geht hier um das Prinzip der Gleichheit und dem gleichen Recht für alle! Wenn also Säuglingen ungefragt der Dödel beschnitten werden darf, dann MUSS dies so auch für die gelten, die sich dafür einsetzten. So einfach ist das. Wenn der Entscheider entscheidet, man darf dem Nachbar ihn die Fresse schlagen, weil einem es das Gewissen und die Weltanschauung gebietet, dann muss zunächst der Entscheider welche in die Fresse kriegen, von all denen, die die Anschauung haben, es wäre nötig, ihm welche in die Fresse zu geben.
Ihre Sichtweise teile ich nicht und auch nicht der Gesetzgeber!
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Dampflok » Fr 20. Jul 2012, 16:14 hat geschrieben:
Im Christentum gehörte zur Religion daß die Ehe mit dem Tod endete, das Weib dem Manne untertan sei, und daß Frauen die ihre Periode haben, solange vor den Stadttoren zu bleiben haben....
Wer hat Dir denn das Märchen mit den Stadttoren erzählt? Das ist maximaler Blödsinn.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:26 hat geschrieben:
Ihre Sichtweise teile ich nicht und auch nicht der Gesetzgeber!
Und genau daran sollten Sie arbeiten, wenn Sie nicht verkommen wollen.
riverpirate

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:20 hat geschrieben:
Du darfst Dich natürlich auch einreihen, keine Frage! :thumbup:
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:11 hat geschrieben:heutzutage finden die Beschneidungen meist in Kliniken statt - in Frankreich gibt es juedische Kliniken, die beschneiden taeglich
ich weiss nicht , wer diese Info in die welt gesetzt hat, dass Beschneidungen bei Juden nicht von Aerzeten vorgenommen duerfen
das ist humbug
auch in Berlin wird vorwiegend in Kliniken beschnitten

der Zentralrat der Juden in Deutschland wird gegen Beschneidungen nur von Aerzten keine Einwaende haben - man sollte dann aber zuerst juedische Aerzte suchen und dann eben andere!

ist doch auch vernuenftig, da dann Fachleute beschneiden - viele juedische Elternn lassen ihre Kinder nur von einem Facharzt beschneiden

riverpirate einfach sich mal informieren und dann posten
das kommt oft besser
1. Gibt es eine Quelle, dass die meisten Beschneidungen in Krankenhäusern stattfinden? Laut Aussagen der Juden und Muslime in den Medien finden die meisten Beschneidungen offensichtlich dort nicht statt.
2. Rabbiner wie eben bei Anne Will Rabi Ehrenberg oder hier Rabi Goldberg erklären aber, dass die Beschneidung bei Juden lieber vom Mohel durchgeführt werden soll, weil es sonst kein jüdischer Ritus ist. http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/2244
3. Was heißt jetzt wieder viele?
riverpirate

ToughDaddy » Fr 20. Jul 2012, 16:49 hat geschrieben:
1. Gibt es eine Quelle, dass die meisten Beschneidungen in Krankenhäusern stattfinden? Laut Aussagen der Juden und Muslime in den Medien finden die meisten Beschneidungen offensichtlich dort nicht statt.
2. Rabbiner wie eben bei Anne Will Rabi Ehrenberg oder hier Rabi Goldberg erklären aber, dass die Beschneidung bei Juden lieber vom Mohel durchgeführt werden soll, weil es sonst kein jüdischer Ritus ist. http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/2244
3. Was heißt jetzt wieder viele?
Das geht zusehr ins Detail, davon will Pikant nichts wissen. Er versucht es auch gar nicht.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 16:26 hat geschrieben:
Wer hat Dir denn das Märchen mit den Stadttoren erzählt? Das ist maximaler Blödsinn.
Melde dich wieder wenn Du die Bibel gelesen hast. Bis dahin Asta la Vista.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Dampflok » Fr 20. Jul 2012, 14:50 hat geschrieben:Ich nicht. Wer tagelang für Argumente nicht zugänglich ist und sich dann solche Schnipsel raussucht ist kein fairer Diskutant. Und das mache ich nicht am konkreten Standpunkt in der Verstümmelungsfrage fest.

Das ist eine plumpe und völlig überzogene Unterstellung; selbstverständlich gehe ich (je nach User und Beitrag) auch sachlich und ernsthaft auf die Beiträge ein (das hier ist übrigens nicht der einzige Strang, der die Beschneidung zum Thema hat). Hier mal nur ein Beispiel, das ich erst gestern an Mind-X in diesem Strang geschrieben habe, in dem auch meine Haltung zu dieser ganzen "Diskussion" zum Ausdruck kommt:
Und ich versuche das ganze aus einem eher realistischen denn ideologischen Blickwinkel zu betrachten. Es ist völlig absurd, zu erwarten, dass vor allem die Juden auf ihre jahrtausendealten Gebräuche, die einen dermaßen hohen Stellenwert für sie haben, mal so verzichten würden. Das wird einfach nicht gehen, ist eine völlig unrealistische Erwartung. Ende der Fahnenstange. Es macht einfach keinen Sinn, da noch störrisch auf prinzipielle Veränderungen beharren zu wollen. Genausogut könnte man versuchen, die Juden gleich aus Deutschland rauszutreiben.
Weitere Beispiele kannst du dir selber suchen, davon gibt es jede Menge, nur leichtfertige Unterstellungen von wegen "tagelang für Argumente nicht zugänglich sein" usw. - die darfst du nicht machen, wenn du wirklich Wert auf Glaubwürdigkeit und Fairnes legst.

Und der Rest...nun ja, der beruht teilweise auf Gegenseitigkeit. Oder antwortest du etwa auf jeden Beitrag, der an dich gerichtet ist, nimmst jeden Scheiss ernst, der offenkundig nur darauf abzielt, dich und deinesgleichen herabzuwürdigen, sie zu kriminalisieren und zu "Verunstalteten" zu erklären? Und das manchmal ausgerechnet von Leuten, die - in einem kollektiven Rausch geratend - offenkundig selbst kaum in der Lage sind, ihre eigene mentale wie charakterliche Verunstaltung zu bändigen? Kein Mensch mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl würde sowas einfach hinnehmen, so tue ich das auch nicht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Jekyll » Fr 20. Jul 2012, 20:19 hat geschrieben:Das ist eine plumpe und völlig überzogene Unterstellung; selbstverständlich gehe ich (je nach User und Beitrag) auch sachlich und ernsthaft auf die Beiträge ein (das hier ist übrigens nicht der einzige Strang, der die Beschneidung zum Thema hat). Hier mal nur ein Beispiel, das ich erst gestern an Mind-X in diesem Strang geschrieben habe, in dem auch meine Haltung zu dieser ganzen "Diskussion" zum Ausdruck kommt:

Weitere Beispiele kannst du dir selber suchen, davon gibt es jede Menge, nur leichtfertige Unterstellungen von wegen "tagelang für Argumente nicht zugänglich sein" usw. - die darfst du nicht machen, wenn du wirklich Wert auf Glaubwürdigkeit und Fairnes legst.

Und der Rest...nun ja, der beruht teilweise auf Gegenseitigkeit. Oder antwortest du etwa auf jeden Beitrag, der an dich gerichtet ist, nimmst jeden Scheiss ernst, der offenkundig nur darauf abzielt, dich und deinesgleichen herabzuwürdigen, sie zu kriminalisieren und zu "Verunstalteten" zu erklären? Und das manchmal ausgerechnet von Leuten, die - in einem kollektiven Rausch geratend - offenkundig selbst kaum in der Lage sind, ihre eigene mentale wie charakterliche Verunstaltung zu bändigen? Kein Mensch mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl würde sowas einfach hinnehmen, so tue ich das auch nicht.
Immerhin eine angemessene Antwort. OK, damit kann ich umgehen.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Amun Ra » Fr 20. Jul 2012, 13:45 hat geschrieben:Eins noch:

Und wie soll diese Aussehen ohne das sowohl die Rechte der Kinder als auch die der Eltern missachtet werden?
Ganz einfach: Es gibt keine optimale Lösung. So wie die Dinge liegen, müssen wir uns mit dem status quo arrangieren. Genauso wie wir uns bis jetzt mit Waffenexporten, Abtreibungen und den Drogenkonsum und den daraus resultierenden zigtausende von Toten und Geschädigten arrangiert haben. Ja, so sehe ich die Welt - es gibt nie optimale Lösungen. Alles andere wäre naiv (und selektiv).
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

becksham » Fr 20. Jul 2012, 13:30 hat geschrieben: Ich glaube, da solltest du ein wenig an dir selbst arbeiten, denn ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. Wenn du dir deine Schubladen eingerichtet hast und diejenigen, die deine Meinung teilen, kommen in die Eine und diejenigen, die deine Meinung nicht teilen, kommen in die Andere - egal wie unterschiedlich die Gründe für eine gegenteilige Meinung sind - dann ist dein Ordnungssystem falsch.
So einfach kannst du dir das aber jetzt nicht machen, becksham. Du hast beispielsweise schelm mal unter die Arme gegriffen, wobei du ganz bewusst meinen Nick falsch geschrieben hast ("Yekyll", nicht das erste mal übrigens!). Du hast dich also nicht nur von Leuten mit Extremansichten nicht distanziert (schelm wird mittlerweile sogar von seiner eigenen Fraktion kritisiert! Siehe die Beiträge des Users Neanderthaler), sondern du hast sogar für sie Partei ergriffen, obwohl du nicht direkt angesprochen warst, und hast dir dabei auch noch persönliche Urteile über mich erlaubt ("Wir armselig. Hier mal so richtig vom Leder ziehen", "und dann nicht mal die Größe haben, sich zu entschuldigen."). So harmlos und unbeteilgt bist du also nicht, wie du dich jetzt hier gibst. Du willst nur für deine eigenen Äußerungen verantwortlich gemacht werden? Dann sprich in Zukunft auch nur für dich selbst, becksham, und versuche dabei dich an die Netiquette zu halten.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Krabat

Beitrag von Krabat »

Dampflok » Fr 20. Jul 2012, 21:11 hat geschrieben:Melde dich wieder wenn Du die Bibel gelesen hast. Bis dahin Asta la Vista.

Hab ich. Und nun erzähl mir wo im Neuen Testament steht, daß Frauen, die ihre Periode haben, vor den Stadttoren bleiben müssen.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 20:52 hat geschrieben:
Hab ich. Und nun erzähl mir wo im Neuen Testament steht, daß Frauen, die ihre Periode haben, vor den Stadttoren bleiben müssen.
Die Bibel besteht aus mehr als nur dem Neuen Testament. :)
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Krabat

Beitrag von Krabat »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 21:54 hat geschrieben:Die Bibel besteht aus mehr als nur dem Neuen Testament.
Nein danke, die Komikerdiskussion brauch ich nicht.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 20:56 hat geschrieben:
Nein danke, die Komikerdiskussion brauch ich nicht.
Als Anhänger der RKK kennen Sie also auch das Alte Testament. Gut, dann wissen Sie ja auch, wo das mit den Stadttoren und Frauen so steht und in welchem Zusammenhang dort die Aussagen getroffen werden. :)
Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 20. Juli 2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

riverpirate

Sehr breuhigend, zu sehen wie der Widerstand wächst. Mal sehen, wie sich unsere Abgeordneten später wieder drehen werden.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 22:00 hat geschrieben:Als Anhänger der RKK ...
Sie täuschen sich. Ich bin kein Anhänger der Reichskulturkammer (RKK). Außerdem gibt es die gar nicht mehr.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 21:29 hat geschrieben:
Sie täuschen sich. Ich bin kein Anhänger der Reichskulturkammer (RKK). Außerdem gibt es die gar nicht mehr.
RKK ist ebenso eine Abkürzung zur Bezeichnung der römisch-katholischen Kirche. :)

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 21:31 hat geschrieben:RKK ist ebenso eine Abkürzung zur Bezeichnung der römisch-katholischen Kirche. :)
Vor allem: wie kommt man zuerst auf Reichskulturkammer - noch dazu in den hiesigen Zusammenhängen, noch dazu als römisch-katholischer Kirchler? :? :D
riverpirate

Clark » So 15. Jul 2012, 12:25 hat geschrieben: Vernünftig. Die Piraten fangen an, mir zu gefallen.
mir auch
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Cerberus » Fr 20. Jul 2012, 22:01 hat geschrieben: Vor allem: wie kommt man zuerst auf Reichskulturkammer - noch dazu in den hiesigen Zusammenhängen, noch dazu als römisch-katholischer Kirchler? :? :D
Es gibt noch andere interessante Abkürzungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalve ... Mosel-Lahn

Ich kann das schon verstehen, das kann schon sehr verwirrend sein. :D

Krabat

Beitrag von Krabat »

Mind-X » Fr 20. Jul 2012, 22:31 hat geschrieben:RKK ist ebenso eine Abkürzung zur Bezeichnung der römisch-katholischen Kirche.
Geh schlafen, Genosse.
riverpirate

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 22:16 hat geschrieben:
Geh schlafen, Genosse.
Aber so richtig christlich ist Dein Verhalten auch nicht gerade.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 22:16 hat geschrieben:
Geh schlafen, Genosse.
Gute Nacht. :)

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 22:22 hat geschrieben: Aber so richtig christlich ist Dein Verhalten auch nicht gerade.
Ach das meinte er doch ganz lieb...

Genosse ist doch nichts Böses.

Und seine Besorgnis, dass ich nicht genug Schlaf bekommen könnte, ist herzallerliebst. :)

Gute Nacht, Bruder Krabat. :)

Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Was ist jetzt mit den notwendigen Schmerzen - irgendein Oberschlauer hat angemerkt, das wird eh' im Gesetz geregelt - wie denn, mit einem Schmerzometer ?

Mir fällt jedenfalls auf, dass die Zipfelmützengegener auf kaum ein sachliches Argument mehr eingehen und nurt mehr Nebelkerzen schmeissen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Fr 20. Jul 2012, 23:47 hat geschrieben:Was ist jetzt mit den notwendigen Schmerzen - irgendein Oberschlauer hat angemerkt, das wird eh' im Gesetz geregelt - wie denn, mit einem Schmerzometer ?

Was ist ein Schwanzometer? Bitte verlinken Sie Informationen dazu. Danke.

Mir fällt jedenfalls auf, dass die Zipfelmützengegener auf kaum ein sachliches Argument mehr eingehen und nurt mehr Nebelkerzen schmeissen.
Ich gehöre zwar nicht zu den "Zipfelmützengegnern", sondern zu den rational-liberalen Kompromissbereiten, gehe aber gerne auf Ihr sachliches Argument der Nutzung eines Schwanzometers ein, sobald Sie erklärt haben, was das für ein Instrument sein soll.

Nur zu. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Keoma » Fr 20. Jul 2012, 23:47 hat geschrieben:Was ist jetzt mit den notwendigen Schmerzen - irgendein Oberschlauer hat angemerkt, das wird eh' im Gesetz geregelt - wie denn, mit einem Schmerzometer ?

Wenn du mit "Zipfelmützengegener" Gegner von radikalen ad-hoc-Verboten meinst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass sie einfach viel zu nüchtern für naive Milchmädchenrechnungen sind, um noch Gefallen an solchen Sandkastenspielchen finden zu können (mal abgesehen davon, dass sie aus gewissen Gründen auch nicht zur selektiven Wahrnehmung neigen).
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ich plädiere für die Einführung eines Xenophobometers. Das könnte so manche "Diskussion" deutlich transparenter und authentischer gestalten.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Jekyll » Sa 21. Jul 2012, 10:01 hat geschrieben:Wenn du mit "Zipfelmützengegener" Gegner von radikalen ad-hoc-Verboten meinst, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass sie einfach viel zu nüchtern für naive Milchmädchenrechnungen sind, um noch Gefallen an solchen Sandkastenspielchen finden zu können (mal abgesehen davon, dass sie aus gewissen Gründen auch nicht zur selektiven Wahrnehmung neigen).
Naja, du hast vorher selbst noch geschrieben, dass es keine "optimale Lösung" geben kann, die beide Seiten gleichermaßen berücksichtigt. Von daher gibt es, sofern man sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben will, doch keine wirkliche Alternative zu einer "radikalen Ad Hoc-Lösung".
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Keoma » Fr 20. Jul 2012, 23:47 hat geschrieben: - wie denn, mit einem Schmerzometer ?
JJazzGold » Sa 21. Jul 2012, 08:59 hat geschrieben: Was ist ein Schwanzometer? Bitte verlinken Sie Informationen dazu. Danke.
Wirklich nur Leseschwäche oder...? :D

Keoma

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Sa 21. Jul 2012, 09:59 hat geschrieben:
Ich gehöre zwar nicht zu den "Zipfelmützengegnern", sondern zu den rational-liberalen Kompromissbereiten, gehe aber gerne auf Ihr sachliches Argument der Nutzung eines Schwanzometers ein, sobald Sie erklärt haben, was das für ein Instrument sein soll.

Nur zu. :)

Jetzt wird mir einiges klarer.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok » Sa 21. Jul 2012, 11:00 hat geschrieben:

Wirklich nur Leseschwäche oder...? :D

Ein Freud'scher :D
Passend zum Thema.

Informationen zu einem Schmerzomether wird der oberschlaue Keoma sicher verlinken können. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Sa 21. Jul 2012, 11:08 hat geschrieben:
Das freut mich für Sie :)

Keoma

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Sa 21. Jul 2012, 11:11 hat geschrieben:

Ein Freud'scher :D
Passend zum Thema.

Informationen zu einem Schmerzomether wird der oberschlaue Keoma sicher verlinken können. :)
Natürlich gibt es kein "Schmerzometer" (die messbarkeit von Schmerzen ist medizinisch ja sehr umstritten), aber wenn jemand daraus einen derart klassischen Freud liefert, lässt das tief blicken.
Ändert nichts an der Frage, was sind nötige und was sind unnötige Schmerzen ?
Was denkt sich der Bundestag dabei ?

So viel zur Bejubelung des sehnlichst erwarteten Gesetzes.
Zuletzt geändert von Keoma am Samstag 21. Juli 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Milosevo » Fr 20. Jul 2012, 14:30 hat geschrieben:
Och, das ist doch alles halb so wild! Schließlich geht es hier doch nur um ein Stück Haut?! :rolleyes:[/quote
Komasaufen und Bungeejumping ist auch nicht viel besser oder verstörte Scheidungskinder
Also wenn Dir ein Arzt ohne deine Einwilligung einfach mal die Hauz ritzt oder nen Aderlass macht ist das für Dich völlig okay. Sorry ich habe nix gegen Religion aber Beschneidungen sind Eingriffe ohne jeden Notwendigkeit.

Und der restliche Vergleich...na ja
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Sa 21. Jul 2012, 11:22 hat geschrieben:
Natürlich gibt es kein "Schmerzometer" (die messbarkeit von Schmerzen ist medizinisch ja sehr umstritten), aber wenn jemand daraus einen derart klassichen Freud liefert, lässt das tief blicken.

Ändert nichts an der Frage, was sind nötige und was sind unnötige Schmerzen ?
Was denkt sich der Bundestag dabei ?

So viel zur Bejubelung des sehnlichst erwarteten Gesetzes.

Tief blicken läßt Ihr Umgang mit meinem Freud'schen.
Aber Sie hatten sich ja schon zu "Oberschlauer" verstiegen, in offensichtlicher Unkenntnis des Sachlage, dass bisher nur eine inhaltliche Vorgabe existiert, die in ein gesetzliche Formulierung umgesetzt werden muß. Diese Formulierung werden Sie abwarten müssen. Dann können Diejenigen, die für eine Kompromißlösung plädieren darüber diskutieren, ob Sie sie akzeptabel finden, oder verbesserungswürdig.

Sie haben Ihren kompromisslosen Standpunkt anhand der üblichen, mehrfach wiederholten Punkte veröffentlicht, Punkt. Was wollen Sie noch diskutieren?

Entsprechend Ihrer Wortwahl, "Oberschlauer, Zipfelmützengegener, bejubeln" wollen Sie allenfalls noch stänkern und herabwürdigen, aber keinesfalls diskutieren.
Was in der Tat tief blicken läßt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 21. Juli 2012, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Schmerzometer kann man online bei der Firma bestellen, die auch Xenophobometer und Schwanzometer anbietet. Dort gibt es u.a. auch noch Deppometer, Nervometer und Schwallinsallometer.
- When he called me evil I just laughed -
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Jekyll » Fr 20. Jul 2012, 21:32 hat geschrieben:Ganz einfach: Es gibt keine optimale Lösung. So wie die Dinge liegen, müssen wir uns mit dem status quo arrangieren. Genauso wie wir uns bis jetzt mit Waffenexporten, Abtreibungen und den Drogenkonsum und den daraus resultierenden zigtausende von Toten und Geschädigten arrangiert haben. Ja, so sehe ich die Welt - es gibt nie optimale Lösungen. Alles andere wäre naiv (und selektiv).
Gegenvorschlag: Man wartet einfach bis der betreffende 13/14 Jahre alt ist und sich freiwillig dazu entscheidet sich beschneiden zu lassen. Ist in beiden Religionen möglich und für die Eltern die es sonst wegen der "Hygiene" getan haben stellt dies ebenfalls kein Problem dar. Ergo ist allen gedient, die Rechte der Kinder sind gewahrt, die Eltern können ihre "Geschenke" verteilen und die Glaubensgemeinschaften sind zufriedengestellt.

Es spricht nichts gegen diesen Kompromiss. Also warum wird er nichtmal in Erwägung gezogen sondern mantramäßig vom Status Quo als einzigen Ausweg palavert?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Amun Ra » Sa 21. Jul 2012, 13:48 hat geschrieben: Gegenvorschlag: Man wartet einfach bis der betreffende 13/14 Jahre alt ist und sich freiwillig dazu entscheidet sich beschneiden zu lassen. Ist in beiden Religionen möglich und für die Eltern die es sonst wegen der "Hygiene" getan haben stellt dies ebenfalls kein Problem dar. Ergo ist allen gedient, die Rechte der Kinder sind gewahrt, die Eltern können ihre "Geschenke" verteilen und die Glaubensgemeinschaften sind zufriedengestellt.

Es spricht nichts gegen diesen Kompromiss. Also warum wird er nichtmal in Erwägung gezogen sondern mantramäßig vom Status Quo als einzigen Ausweg palavert?
Wahrscheinlich geht es um den Status Quo, weil die Religionsgemeinschaften angekündigt haben, dass es keine Kompromisse geben wird. :|
riverpirate

bitte löschen
Zuletzt geändert von riverpirate am Samstag 21. Juli 2012, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
riverpirate

Jekyll » Sa 21. Jul 2012, 09:07 hat geschrieben:Ich plädiere für die Einführung eines Xenophobometers. Das könnte so manche "Diskussion" deutlich transparenter und authentischer gestalten.
Die ganze Thematik hat mit Fremdenfeindlichkeit überhauptnichts zu tun. Jetzt bekommt die Keule wohl einen anderen Namen?
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Keoma » 21. Juli 2012, 10:08 hat geschrieben:

Wie meinst du das ?
Zuletzt geändert von Milosevo am Samstag 21. Juli 2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

500 Deutsche Nazis beschneiden zu Versuchszwecken
Antworten