Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Athos
user title: ungläubiges Schwein

Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von Athos »

Clark » Mo 16. Jul 2012, 19:13 hat geschrieben: Inklusive funktionierender Nerven? Oder sollte man gleich im Rahmen der Kybernetik als Ersatz einen batteriebetriebenen Vibrator auswählen? Ich mein nur deswegen, weil mein künstliches Hüftgelenk ja auch super funktioniert. Wenn ich es mir ganz fest einrede, nehme ich es auch nicht mehr als Fremdkörper wahr.
Googel mal nach "Sarkasmus".

:)
Athos

Beitrag von Athos »

SoleSurvivor » Mo 16. Jul 2012, 19:13 hat geschrieben:
Was ist denn das Linke an der Position "Kinder operieren ist Geschmackssache der Eltern"?
Witzigerweise sind es (außer mir selbstverständlich :) ) hauptsächlich die linken User hier, die die Genitalverstümmelung ablehnen. Übrigens ist es auch die Fraktion der Partei "Die Linke", die als einzige eine Legalisierung bzw. Straffreiheit ablehnt.

Das gibt zu denken.

:|
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Athos » Mo 16. Jul 2012, 18:18 hat geschrieben:
Witzigerweise sind es (außer mir selbstverständlich :) ) hauptsächlich die linken User hier, die die Genitalverstümmelung ablehnen. Übrigens ist es auch die Fraktion der Partei "Die Linke", die als einzige eine Legalisierung bzw. Straffreiheit ablehnt.

Ich wusste nicht, dass die Linksfraktion sich schon zu einer Meinung durchgerungen hat. Tatsächlich bin ich hier auf dem Standpunkt der Selbstbestimmung. Wer sich selbst aus religiösen Gründen operieren (lassen) will, soll das tun. Im Gegensatz zu Freunden des Kopftuchverbotes traue ich Erwachsenen in Deutschland zu, selbst über ihr Leben zu bestimmen. Kinder aber sind weder einwilligungsfähig zum Sex noch zu medizinisch bestenfalls unnötigen Operationen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Athos » Mo 16. Jul 2012, 19:18 hat geschrieben:

Das gibt zu denken.

Es wäre sehr bedauerlich, wenn nur in der Fundamentalopposition Kinderrechte eine Bedeutung hätten. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Clark

Beitrag von Clark »

Athos » Mo 16. Jul 2012, 19:18 hat geschrieben:

Das gibt zu denken.

Selbst ich als Radikalliberaler lehne sowas ab.
Zuletzt geändert von Clark am Montag 16. Juli 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

frems » Mo 16. Jul 2012, 19:22 hat geschrieben: Es wäre sehr bedauerlich, wenn nur in der Fundamentalopposition Kinderrechte eine Bedeutung hätten. :|
Zum jetzigen Zeitpunkt hat es den Anschein.
HugoBettauer

frems » Mo 16. Jul 2012, 18:22 hat geschrieben: Es wäre sehr bedauerlich, wenn nur in der Fundamentalopposition Kinderrechte eine Bedeutung hätten. :|
Die Linken würden sich gegen einen zustimmungsfähigen rotgrünen Antrag sicher nicht sperren.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Clark » Mo 16. Jul 2012, 19:24 hat geschrieben: Selbst ich als Radikalliberaler lehne sowas ab.
Wobei ich dich nur selten als Liberalen bezeichnen würde.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Athos

Beitrag von Athos »

Sebastian Hauk » Mo 16. Jul 2012, 19:27 hat geschrieben:
Peng! :D
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Athos » Mo 16. Jul 2012, 19:26 hat geschrieben: Zum jetzigen Zeitpunkt hat es den Anschein.
Es hat doch was, dass vor allem Radikale sich für die Rechte von jüdischen Jungen einsetzen.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Athos » Mo 16. Jul 2012, 19:28 hat geschrieben: Peng! :D
usaTomorrow wäre z.B. in diesem Forum ein Radikalliberaler.
Das ist Kapitalismus:

Athos

Beitrag von Athos »

SoleSurvivor » Mo 16. Jul 2012, 19:26 hat geschrieben:
Die Linken würden sich gegen einen zustimmungsfähigen rotgrünen Antrag sicher nicht sperren.
Dazu wird es eher nicht kommen. Die 4 "demokratischen" Fraktionen im deutschen Bundestag haben sich auf die Verabschiedung einer gemeinsamen Resolution verständigt, in welcher die Bundesregierung aufgefordert werden soll, einen gangbaren Weg zur Legalisierung von jüdischen und moslemischen Kinderbeschneidungen zu eröffnen.
Athos

Beitrag von Athos »

Sebastian Hauk » Mo 16. Jul 2012, 19:29 hat geschrieben:
Es hat doch was, dass vor allem Radikale sich für die Rechte von jüdischen Jungen einsetzen.
Ein Baby ist in erster Linie einmal ein Baby. Zum Juden oder Moslem wird es erst gemacht.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Mind-X » Mo 16. Jul 2012, 16:29 hat geschrieben: Möglicherweise, weil das Thema nie so aktuell in Bewusstsein war, dass man sich damit beschäftigt hat?

Ist es denn immer Heuchelei, dass man erst dann seine Meinung zum Thema äußert, wenn die öffentliche Aufmerksamkeit sich darauf richtet? Oder muss man zu jedem erdenklichen Thema vorher eine Stellungnahme abgeben und sich mit ganzer Energie eingesetzt haben, dass man zum gegebenen Zeitpunkt sich das Recht erarbeitet hat, seine Meinung zu äußern?
Wenn diese tausendfache "Verstümmelung" von jüdischen und muslimischen Jungen erst mit diesem Urteil die öffentliche Aufmerksamkeit erregt ist dies doch schlimm genug. Die religiöse Beschneidung ist doch nicht erst seit ein paar Monaten aktuell, es hat nur die wenigsten interessiert.

Gerade diejenigen die jetzt mit am weitesten die Waffel aufreisen sind es doch die lieber heute als morgen jeden Moslem und Juden aus dem Land schmeißen würden. Das sind für mich die Heuchler die jetzt so scheinheilig tun als würde es ihnen um das Wohl von jüdischen und muslimischen Jungen gehen. Die interessiert es auch nicht im Mindesten wie jüdische und muslimische Männer, die selbst als Jungen beschnitten wurden, zu diesem Thema stehen. Hauptsache man kann mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben und den Juden und Moslems zeigen wer der Herr im Haus ist.

Selbstverständlich gibt es auch welche die ohne diese Motivation die Beschneidung von Jungen kritisieren (die warteten mit ihrer Kritik aber nicht auf das Urteil eines Landgerichtes), die dürften auch kaum ein Interesse haben dass sie jetzt von diesen Heuchlern Unterstützung erhalten.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Montag 16. Juli 2012, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
HugoBettauer

Athos » Mo 16. Jul 2012, 18:36 hat geschrieben: Dazu wird es eher nicht kommen. Die 4 "demokratischen" Fraktionen im deutschen Bundestag haben sich auf die Verabschiedung einer gemeinsamen Resolution verständigt, in welcher die Bundesregierung aufgefordert werden soll, einen gangbaren Weg zur Legalisierung von jüdischen und moslemischen Kinderbeschneidungen zu eröffnen.
Bahngutscheine für eine Fahrt nach Österreich wären eine kreative Lösung.
Athos

Beitrag von Athos »

SoleSurvivor » Mo 16. Jul 2012, 19:44 hat geschrieben:
Bahngutscheine für eine Fahrt nach Österreich wären eine kreative Lösung.
Obacht! Bei den Ösis geht die Diskussion auch grad los.

Frankreich vielleicht :)
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Gutmensch » Mo 16. Jul 2012, 15:50 hat geschrieben:
Eben, wo kein Kläger, kein Richter.
In Zukunft wird es aber immer Kläger geben, immer mehr.
Lartius1

Beitrag von Lartius1 »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 18:39 hat geschrieben:
Wenn diese tausendfache "Verstümmelung" von jüdischen und muslimischen Jungen erst mit diesem Urteil die öffentliche Aufmerksamkeit erregt ist dies doch schlimm genug. Die religiöse Beschneidung ist doch nicht erst seit ein paar Monaten aktuell, es hat nur die wenigsten interessiert.

Gerade diejenigen die jetzt mit am weitesten die Waffel aufreisen sind es doch die lieber heute als morgen jeden Moslem und Juden aus dem Land schmeißen würden. Das sind für mich die Heuchler die jetzt so scheinheilig tun als würde es ihnen um das Wohl von jüdischen und muslimischen Jungen gehen. Die interessiert es auch nicht im Mindesten wie jüdische und muslimische Männer, die selbst als Jungen beschnitten wurden, zu diesem Thema stehen. Hauptsache man kann mal wieder eine Sau durchs Dorf treiben und den Juden und Moslems zeigen wer der Herr im Haus ist.

Selbstverständlich gibt es auch welche die ohne diese Motivation die Beschneidung von Jungen kritisieren (die warteten mit ihrer Kritik aber nicht auf das Urteil eines Landgerichtes), die dürften auch kaum ein Interesse haben dass sie jetzt von diesen Heuchlern Unterstützung erhalten.
Woher willst Du wissen, dass es nur die wenigsten interessiert hat? Es gibt schon seit geraumer Zeit immer häufiger Stimmen aus allen Richtungen, eingeschlossen jüdischer und muslimischer, die sich gegen die Beschneidung unmündiger Jungen erheben.
Es ist in der Tat traurig, dass es eines Gerichtsurteils bedurfte, damit eine breite Debatte in Fahrt kommt. Und es ist nicht besonders erfreulich, aber auch nicht wirklich besonders verwunderlich, dass auch Rechtsextreme, Antisemiten und Moslemhasser sich zu Wort melden.
Das ändert allerdings rein garnichts daran, dass wohl der Großteil derjenigen, die in der öffentlichen Debatte sich gegen die Beschneidung zu Wort melden, nicht aus unlauteren, heuchlerischen, sondern enrstgemeinten, aufrichtigen Gründen Stellung beziehen.
Und noch weniger ändert es übrigens was an den völlig nachvollziehbaren Argumenten gegen die Beschneidung von Kindern, seien jene juristisch oder medizinisch.

Zu diesem Thema auch noch ein sehr lesenswerter Text auf jungle-world.com:

http://jungle-world.com/jungleblog/1767/
Zuletzt geändert von Lartius1 am Montag 16. Juli 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Sebastian Hauk » Mo 16. Jul 2012, 19:27 hat geschrieben:
Wenn Sie z.B. die FDP für Liberal halten, können Sie auch einen echten Liberalen nicht erkennen. :cool:
HugoBettauer

Athos » Mo 16. Jul 2012, 18:45 hat geschrieben: Obacht! Bei den Ösis geht die Diskussion auch grad los.

Frankreich vielleicht :)
Ich wollte den Vorhautkritikern keine Fahrt ins anderssprachige Ausland zumuten. Vielleicht können wir irgendeinen unbewohnten Flecken in MVP oder Brandenburg als vorhautbefreite Zone ausweisen und irgendwie exterritoriell erklären? Das wäre analog zu den von der APPD geforderten Gewalt-Erlebnisparks.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Clark » Mo 16. Jul 2012, 19:56 hat geschrieben: Wenn Sie z.B. die FDP für Liberal halten, können Sie auch einen echten Liberalen nicht erkennen. :cool:
usaTomorrow ist wie gesagt ein echter Liberaler.
Das ist Kapitalismus:

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Sebastian Hauk » Mo 16. Jul 2012, 20:00 hat geschrieben:
Auch wenns Spam ist: looooooooooooooooool
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Vor allem in Abtreibungsfragen!
:p
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Clark

Beitrag von Clark »

Manchmal hat der was libertäres an sich. Die Betonung liegt auf manchmal. Aber ein Liberaler ist der nie und nimmer. :D :p
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

d'Artagnan » Mo 16. Jul 2012, 19:06 hat geschrieben: Vor allem in Abtreibungsfragen!
:p
und Rassenfragen, ein schwarzer Präsident geht ja nun mal gar nicht. :D :D :D :D
Zuletzt geändert von riverpirate am Montag 16. Juli 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Clark » Mo 16. Jul 2012, 19:13 hat geschrieben: Inklusive funktionierender Nerven? Oder sollte man gleich im Rahmen der Kybernetik als Ersatz einen batteriebetriebenen Vibrator auswählen? Ich mein nur deswegen, weil mein künstliches Hüftgelenk ja auch super funktioniert. Wenn ich es mir ganz fest einrede, nehme ich es auch nicht mehr als Fremdkörper wahr.
Clark, Sie müssen meine Aussage schon bitte im KONTEXT lesen und verstehen. Das war ironisch auf Jekyll's Aussage gemeint.
- When he called me evil I just laughed -
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 18:39 hat geschrieben:

Nochmal:
Das Problem war bei den meisten bis jetzt nicht auf dem Schirm, weil nicht präsent. Ich nehme übrigens auf der Beschneidungsgegnerseite die am stärksten wahr, denen ihr GG hochheilig ist, die sich im Genderforum automatisch mit dem Thema zu tun hatten und die tatsächlich versuchen die Rechtssprechung eines deutschen Gerichts zu akzeptieren.

Bliebe ich auf Ihrer Schiene und sehe überall Heuchelei, dann trifft dies insbesondere auch auf die Befürworter zu. Fadenscheinige Vergleiche, Antisemitismusvorwürfe usw. Es kommt so rüber, als sei man nur dafür, weil es um Juden oder/und Muslime geht. Wieso interessieren sich die Befürworter nicht für andere Initiationsriten, die hier verboten sind? Wo bleibt dort der Aufschrei nach Religionsfreiheit?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Lartius1

Beitrag von Lartius1 »

Mind-X » Mo 16. Jul 2012, 21:15 hat geschrieben: Wieso interessieren sich die Befürworter nicht für andere Initiationsriten, die hier verboten sind? Wo bleibt dort der Aufschrei nach Religionsfreiheit?
Die Vergleiche sind natürlich nur in eine Richtung legitim: Wenn die Taufe erlaubt ist, muss Beschneidung auch erlaubt sein.
Weniger gefährliche, aber als rückständiger angesehene, von weniger Menschen praktizierte Initiationsriten gehören natürlich verboten!
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 11:05 hat geschrieben: Verwerflich ist es dann wenn man gegenüber Juden und Moslems aus Trotz nur Stärke demonstrieren will, zeigen will wer der Herr im Haus ist und einem das Wohl der jüdischen und muslimischen Jungen einen Scheißdreck interessiert, wie dies bei den meisten Beschneidungsgegnern in diesem Thread wohl der Fall ist.
Nein, selbst eine solche Motivation ist nicht verwerflich. Zu demonstrieren, wer " Herr im Hause " ist, ist doch kein Selbstzweck. Man kann nicht unveräußerliche Grundsätze, wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit, auf dem Altar geistiger Ideen ( Religionen ) opfern. Fängt man damit an, macht man sich immer wieder erpressbar, nach welchen Maßstäben will man dann bemessen, wann eine dauerhafte Amputation von Körpersubstanz zu erlauben wäre ?

Begründet man es heute mit Elternrecht und/ oder Erziehungs - / Religionsfreiheit, kommt morgen die nächste Gruppe und möchte z.B. den Mädchen die Vorhaut der Klitoris wegschneiden lassen - eben mit den gleichen Begründungen und der medizinisch vergleichbaren Schädigung. Prinzipiell als richtig erkannte und verankerte Grundsätze dürfen nicht rechtlich abgesegnet relativiert werden außerhalb medizinischer Zwänge, sonst gerät man über kurz oder lang in die Falle des Domino- Prinzips ihrer schrittweisen, völligen Aufweichung.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

[quote="Mind-X » Mo 16. Jul 2012, 21:15"][/quote]

Ich habe da vor Jahren schon immer mal, nicht obsessiv, aber ernsthaft, Debatten drüber versucht. Sowas wurde vor allem von Frauen immer weggewischt als irrelevant und man solle sich mal nicht so haben.
Interessanterweise melden sich vor allem Männer zu Wort, seit es konkret wird für Juden und Muslims.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

ToughDaddy » Mo 16. Jul 2012, 19:04 hat geschrieben:
Auch wenns Spam ist: looooooooooooooooool
Einmal mehr sieht man, was das hier eigentlich für ein "Forum" ist.

Man muss sich nur mal Kandidaten wie "SoleSurvivor" anschauen. Vor ein paar Stunden angemeldet und schon alles vollgepostet in einer Art und Weise, wie es ein Neuanmelder nie tun würde. Was ist hier eigentlich nicht gefakt?
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 16. Juli 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Mind-X » Mo 16. Jul 2012, 21:15 hat geschrieben: Nochmal:
Das Problem war bei den meisten bis jetzt nicht auf dem Schirm, weil nicht präsent. ...
Nochmal:
Warum war die Beschneidung von Jungen nur bei weingen auf dem Schirm wo doch aus diesen Beschneidungen nie ein Geheimnis gemacht wurde? Wieso braucht es da erst das Urteil eines Landgerichtes wo es um einen Fall ging bei dem es nach der Beschneidung eines 4-jährigen Jungen zu Komplikationen kam.

Jetzt wird plötzlich registriert was es seit Jahrzehnten gibt, die rituelle Beschneidung von Jungen mutiert zur Genitalverstümmelung, ist die Sau erst durchs Dorf getrieben verwindet es eh wieder vom Schirm. Obwohl es auch künftig so präsent ist wie es seit Jahrzehnten präsent ist.
HugoBettauer

Weils in den Nachrichten ist. Über Syrien reden jetzt auch mehr Leute als letztes Jahr.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wieso ist in diesem Land eigentlich Gehirnverstümmelung erlaubt?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

SoleSurvivor » Mo 16. Jul 2012, 21:45 hat geschrieben:
Weils in den Nachrichten ist. Über Syrien reden jetzt auch mehr Leute als letztes Jahr.
In Syrien sterben auch mehr Leute als letztes Jahr, deshalb ist es auch vermehrt in den Nachrichten.
HugoBettauer

Jekyll » Mo 16. Jul 2012, 21:47 hat geschrieben:Wieso ist in diesem Land eigentlich Gehirnverstümmelung erlaubt?
Kannst du das näher ausführen oder war es polemisch gemeint?
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

SoleSurvivor » Mo 16. Jul 2012, 22:50 hat geschrieben: Kannst du das näher ausführen oder war es polemisch gemeint?
Rate mal... :rolleyes:
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Viel Spaß beim Raten (und Philosophieren).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Lartius1

Beitrag von Lartius1 »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 21:36 hat geschrieben:
Nochmal:
Warum war die Beschneidung von Jungen nur bei weingen auf dem Schirm wo doch aus diesen Beschneidungen nie ein Geheimnis gemacht wurde?
Nochmal: Wie kommst Du auf die Idee, sie sei bislang nur bei wenigen auf dem Schirm gewesen?

Wieso braucht es da erst das Urteil eines Landgerichtes wo es um einen Fall ging bei dem es nach der Beschneidung eines 4-jährigen Jungen zu Komplikationen kam.
Wieso brauchte es erst Fälle nachhaltiger Komplikationen durch das ausgeübte elterliche Züchtigungsrecht, bis eine Debatte in Gang kam und der Gesetzgeber vor erst knapp einem Jahrzehnt eindeutig festgestellt hat, dass die körperliche Züchtigung, obwohl sie in nahezu allen Kulturen und Religionen seit Jahrtausenden als Selbstverständlichkeit galt, eine Straftat darstellt?

Leider lernt die Menschheit offenbar nur sehr langsam dazu. Aber sie lernt dazu. Im Fall der Beschneidung nicht einwilligungsfähiger Jungen geht es nämlich schon seit längerer Zeit voran:
Jüdische und muslimische Vereine überall auf der Welt machen sich seit Jahren stark für ein Selbstbestimmungsrecht ihrer Jungen. Manche jüdische Gemeinden lehnen die Brit Mila ab und haben sich schon Alternativen überlegt, die sie statt jener praktizieren.
Juden und Muslime wenden sich u.a. an Herrn Putzke und schildern ihm, wie sehr sie litten (und teilweise noch immer leiden) unter der Prozedur und ihren Folgen.
Jetzt wird plötzlich registriert was es seit Jahrzehnten gibt, die rituelle Beschneidung von Jungen mutiert zur Genitalverstümmelung, ist die Sau erst durchs Dorf getrieben verwindet es eh wieder vom Schirm. Obwohl es auch künftig so präsent ist wie es seit Jahrzehnten präsent ist.
Dass diese Debatte lediglich eine durch's Dorf getriebene Sau ist, die demnächst durch eine andere abgelöst wird, ist hoffentlich nur der fromme Wunsch eines Menschen, der keinen blassen Schimmer hat, was Thema dieser Debatte ist.
HugoBettauer

d'Artagnan » Mo 16. Jul 2012, 21:50 hat geschrieben: Rate mal... :rolleyes:
Nein. Ja.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Mo 16. Jul 2012, 17:22 hat geschrieben:Ich möchte hier mit besonderem Nachdruck betonen, dass ich diese Einschätzung vollumfänglich teile.
Nun, heuchlerisch erachte ich Ihre Aussage. Sie und MikeRosoft werfen der Userschaft vor, sie sei heuchlerisch. Woher wollen Sie das wissen ? Man kann im Rückblick sagen, es fehlte entweder am Problembewußtsein oder an Lust, sich mit Leuten wie ihnen rumzuärgern. Mit " ihnen " meine ich die der Zwangsbeschneidung zustimmende oder sie tolerieren wollende politisch - korrekte Fraktion in diesem Land und deren führende Vertreter.

Was glauben Sie eigentlich, wie hätten Sie und andere vor z.B. 1 Jahr reagiert, hätte jemand ohne das aktuelle Gerichtsurteil, ohne Anlass, aus eignem Problembewußtsein heraus - und mit gleicher Vehemenz, sich gegen Zwangsbeschneidung von Babys / Jungen hier positioniert ?

Ich höre Sie und andere förmlich wütend krähen : Rassismus ! Islamophobie ! Antisemiten ! Xenophobie ! Teert und federt ihn ! :mad2:

Und nun - und dies ist das wahre heuchlerische - stellen Sie sich hin und werfen den Leuten vor, warum sie sich von Ihnen und der PC nicht schon viel früher haben diffamieren, diskreditieren und / oder ehrenrührig haben angreifen lassen ? Das schlägt doch vor lauter Hohn dem Fass den Boden aus !

Nun - und warum jetzt ? Vielleicht, weil ein zweitinstanzliches Gerichtsurteil im Hintergrund steht - und die PC etwas leiser treten muß beim diskretitieren und dem Gebrauch von Totschlagsargument - Keulen ? :rolleyes:

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Lartius1 » Mo 16. Jul 2012, 21:55 hat geschrieben:
Nochmal: Wie kommst Du auf die Idee, sie sei bislang nur bei wenigen auf dem Schirm gewesen?

Wieso brauchte es erst Fälle nachhaltiger Komplikationen durch das ausgeübte elterliche Züchtigungsrecht, bis eine Debatte in Gang kam und der Gesetzgeber vor erst knapp einem Jahrzehnt eindeutig festgestellt hat, dass die körperliche Züchtigung, obwohl sie in nahezu allen Kulturen und Religionen seit Jahrtausenden als Selbstverständlichkeit galt, eine Straftat darstellt?

Leider lernt die Menschheit offenbar nur sehr langsam dazu. Aber sie lernt dazu. Im Fall der Beschneidung nicht einwilligungsfähiger Jungen geht es nämlich schon seit längerer Zeit voran:
Jüdische und muslimische Vereine überall auf der Welt machen sich seit Jahren stark für ein Selbstbestimmungsrecht ihrer Jungen. Manche jüdische Gemeinden lehnen die Brit Mila ab und haben sich schon Alternativen überlegt, die sie statt jener praktizieren.
Juden und Muslime wenden sich u.a. an Herrn Putzke und schildern ihm, wie sehr sie litten (und teilweise noch immer leiden) unter der Prozedur und ihren Folgen.

Dass diese Debatte lediglich eine durch's Dorf getriebene Sau ist, die demnächst durch eine andere abgelöst wird, ist hoffentlich nur der fromme Wunsch eines Menschen, der keinen blassen Schimmer hat, was Thema dieser Debatte ist.
Es ist doch völlig in Ordnung wenn das Thema Beschneidung von denjenigen die es betrifft, also den Juden und Muslimen, ernsthaft diskutiert wird. Ich nehme auch jeden Juden oder Moslem ernst der aufgrund eigener Erfahrungen die Beschneidung kritisiert und ablehnt.

Selbstverständlich soll auch dieses Thema von denen die es betrifft sowie von Juristen und Ärzten, von Politikern und Verfassungsrechtlern weiter ernsthaft und ausgiebig diskutiert werden. Bei den Heuchlern die sich in Internetforen rumtreiben und rumfaseln es geht ihnen um das Wohl der Kinder ist das Thema beendet sobald die Sau durchs Dorf getrieben ist, die nächste wartet sicherlich schon.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Montag 16. Juli 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 21:36 hat geschrieben:
Nochmal:
Warum war die Beschneidung von Jungen nur bei weingen auf dem Schirm wo doch aus diesen Beschneidungen nie ein Geheimnis gemacht wurde? Wieso braucht es da erst das Urteil eines Landgerichtes wo es um einen Fall ging bei dem es nach der Beschneidung eines 4-jährigen Jungen zu Komplikationen kam.

seit Jahrzehnten sterben x-Kinder in Asien und Afrika indirekt an der Ausbeutung durch Europäer und andere. Ist Ihnen das egal, weil dazu nix von Ihnen lese?

Kinder schlagen war auch jahrelang in Deutschland akzeptiert. Doch mit einmal sind fast alle dagegen gewesen. Wann? Als es direkt angesprochen wurde und Thema in der öffentlichen Debatte war. Nun ist es verboten Kinder zu misshandeln, obwohl es das schon immer war.

Wenn es ein Thema eben jahrelang nicht geschafft hat, öffentlich debattiert zu werden, dann ist das selbstverständlich nicht Heuchelei, wenn erst jetzt vom Großteil der Leute Position bezogen wird. Im Gegenteil, der Vorwurf der Heuchelei fällt ebenso gut auf den Sender zurück, da er sich nicht den kritischen Vorwürfen stellt, sondern die Kritiker, die sich erst jetzt eine Meinung gebildet haben, nahezu pauschal ihre Motivation nicht hinterfragt, sondern ein als unehrlich abtut.

Aber selbst wenn es sein sollte, dass einige nur dagegen sind, weil es bestimmte Religionen sind oder im umgekehrten Falle eben dafür (andere Religionen interessieren ja nicht, wenn die in ihrer Freiheit beschnitten werden), dann ändert das rein gar nichts an dem vorliegenden Fall und der rein sachlichen Kritik an deren Praxis.

Sie können sich doch mit genau denen auseinandersetzen, die es ernst meinen. Den Rest lassen Sie doch in der Ecke liegen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 22:25 hat geschrieben:
Es ist doch völlig in Ordnung wenn das Thema Beschneidung von denjenigen die es betrifft, also den Juden und Muslimen, ernsthaft diskutiert wird. Ich nehme auch jeden Juden oder Moslem ernst der aufgrund eigener Erfahrungen die Beschneidung kritisiert und ablehnt.

Selbstverständlich soll auch dieses Thema von denen die es betrifft sowie von Juristen und Ärzten, von Politikern und Verfassungsrechtlern weiter ernsthaft und ausgiebig diskutiert werden. Bei den Heuchlern die sich in Internetforen rumtreiben und rumfaseln es geht ihnen um das Wohl der Kinder ist das Thema beendet sobald die Sau durchs Dorf getrieben ist, die nächste wartet sicherlich schon.
Was machen Sie denn in Internetforen? ;)

HugoBettauer

Ein Kleinkind hat gar keine Religion ausgesucht. Abgesehen davon sind Fragen der Rechtsordnung immer Fragen der Gesamtgesellschaft. Über die Strafbarkeit von Steuerhinterziehung lassen wir auch nicht nur Steuerhinterzieher debattieren.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Mind-X » Mo 16. Jul 2012, 22:29 hat geschrieben: Was machen Sie denn in Internetforen? ;)
Diese Frage stelle ich mir jeden Tag aufs neue.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 22:34 hat geschrieben:
Diese Frage stelle ich mir jeden Tag aufs neue.
Der Austausch? Der Spaß? Der Konflikt?

Manchmal lustig, manchmal verzweifel nd?

:)

MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

SoleSurvivor » Mo 16. Jul 2012, 22:30 hat geschrieben:
Ein Kleinkind hat gar keine Religion ausgesucht. Abgesehen davon sind Fragen der Rechtsordnung immer Fragen der Gesamtgesellschaft. Über die Strafbarkeit von Steuerhinterziehung lassen wir auch nicht nur Steuerhinterzieher debattieren.
Wenn du dir den gesamten Thread durchliest wirst du feststellen dass es einigen nicht um die Rechtsordnung geht, oder sollen Äußerungen wie diese (aus diesem Thread)

Möchten die Gäste ihre mittelalterliche Kultur( Beschneidungen) leben, ist das in Deutschland nicht möglich!PUNKT.

Heute kommen gerade diese Völker nach Antisemit-Deutschland, ins Land der Mörder und ungläubigen Schweine und leben freiwillig im selbst errichteten Ghetto?
Das in Aussicht gestellte Geld unterdrückt offensichtlich jeden Stolz?

etwas mit unserer Rechtsordnung zu tun haben?
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Montag 16. Juli 2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Clark

Beitrag von Clark »

Milady de Winter » Mo 16. Jul 2012, 20:24 hat geschrieben:
Clark, Sie müssen meine Aussage schon bitte im KONTEXT lesen und verstehen. Das war ironisch auf Jekyll's Aussage gemeint.
Meinen Sie, meine Aussage war so bierernst gemeint? :D
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Mo 16. Jul 2012, 18:27 hat geschrieben: Diese (durchaus reale) Möglichkeit war als Gegenargument für die Beschneidungsgegner gedacht, die der Meinung sind, es handele sich hier um eine irreversible Angelegenheit.
Darum handelt es sich auch, wobei " irreversibel " hier nicht die kosmetische Rekonstruktion, sondern die erogen funktionelle meint :

Restoration kann das erogene Gewebe und die Nerven, die bei der Beschneidung amputiert wurden, nicht zurückbringen, aber sie kann zu einem natürlicher aussehenden Penis verhelfen.

http://www.circumstitions.com/restoration-deutsch.html

Antworten