Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.
Die Piraten sind mir suspekt
Mir auch. Und weißt Du, wer mir noch suspekt ist? Du.Milosevo » So 15. Jul 2012, 18:20 hat geschrieben:Die Piraten sind mir suspekt

- Helmuth_123
Nein können sie nicht sein, weil sie nicht für alle Menschen gelten. rechtsnormen sind außerdem nicht absolut und unveränderlich, damit können sie auch nicht universell sein. Nach dieser Logik ist auch die Todesstrafe universell. Aber das wäre eher für ein philosophisches Forum gedacht, ob Rechtsnormen universell sein können. Selbst Kants kategorischer Imperativ, den man ja als Quelle für universelle Rechtsnormen bezeichnen könnte, hat man wiederlegt.Athos » So 15. Jul 2012, 17:17 hat geschrieben: Die Rechtsnormen des GG sind, genauso wie die Menschenrechte, universell. Bezogen auf juristische und natürliche Personen.
Die bösen Piraten unterdrücken Religionen
Du hast mit dem Quatsch argumentiert, die Evolution würde auch gegen das GG verstoßen.Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 18:21 hat geschrieben:
Nein können sie nicht sein, weil sie nicht für alle Menschen gelten. rechtsnormen sind außerdem nicht absolut und unveränderlich, damit können sie auch nicht universell sein. Nach dieser Logik ist auch die Todesstrafe universell. Aber das wäre eher für ein philosophisches Forum gedacht, ob Rechtsnormen universell sein können. Selbst Kants kategorischer Imperativ, den man ja als Quelle für universelle Rechtsnormen bezeichnen könnte, hat man wiederlegt.
Aber berichte doch einmal, welche der angeführten Rechtsnormen Du ändern würdest?
Zuletzt geändert von Athos am Sonntag 15. Juli 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Na und?Milosevo » So 15. Jul 2012, 18:23 hat geschrieben:Die bösen Piraten unterdrücken Religionen
suspektMilosevo » 15. Juli 2012, 17:20 hat geschrieben:Die Piraten sind mir suspekt

- Helmuth_123
Ich wiederhole mich, genau lesen. Ich habe nicht gesagt, dass ich Rechtsnormen ändern will. Ich sagte nur, dass sie nicht universell sind. Sie sind für die verschiedensten Seiten auslegbar. Hast du zwei Gesetze und dazu noch zwei Anwälte, dann gibt es mindesten 20 Möglichkeiten, wie sich beide Gesetze wiedersprechen. Mit der Evolutionssache wollte ich nur sagen, dass das Grundgesetz nicht das absolute Maß der Dinge ist, dass sich davon einige User aus der Facon bringen lassen war ein interessanter und lustiger Nebeneffekt.Athos » So 15. Jul 2012, 17:23 hat geschrieben: Du hast mit dem Quatsch argumentiert, die Evolution würde auch gegen das GG verstoßen.
Aber berichte doch einmal, welche der angeführten Rechtsnormen Du ändern würdest?
- Helmuth_123
Gut was die Piraten dürfen, das dürfen dann andere natürlich auch. Wenn schon unterdrücken, dann darf jeder gleichberechtigt unterdrücken. Damit wäre im übrigen das Problem auch gelöst, weil sich jeder gegenseitig unterdrückt.Athos » So 15. Jul 2012, 17:24 hat geschrieben: Na und?
Dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob man Säuglinge, aus dem religiösem Glauben der Eltern heraus, verstümmeln darf, oder nicht, ist der Hammer.
Div. Glaubensgruppen sehen übrigens noch ganz anderes zur Religion zugehörig, wie z.B. das Bestrafen div. Vergehen. Auspeitschungen, Hände abhacken, Steinigen, Aufhängen, Verbrennen oder aber auch die Pflicht einen heiligen Krieg zu führen.
Na dann mal viel Spaß beim Ausüben der Religionsfreiheit, ohne Grenzen.
Div. Glaubensgruppen sehen übrigens noch ganz anderes zur Religion zugehörig, wie z.B. das Bestrafen div. Vergehen. Auspeitschungen, Hände abhacken, Steinigen, Aufhängen, Verbrennen oder aber auch die Pflicht einen heiligen Krieg zu führen.
Na dann mal viel Spaß beim Ausüben der Religionsfreiheit, ohne Grenzen.

Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
In anderen Ländern (z.B. USA) ist die Beschneidung von Jungen aus hygienischen Gründen völlig normal.Cerberus » So 15. Jul 2012, 18:43 hat geschrieben:Dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob man Säuglinge, aus dem religiösem Glauben der Eltern heraus, verstümmeln darf, oder nicht, ist der Hammer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
In den USA ist auch, anders als in Israel und Deutschland, die körperliche Züchtigung von Kindern nicht verboten, genau wie einige Staaten die Todesstrafe haben. Sollte man sich daran orientieren, was anderswo als normal empfunden wird?Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 18:49 hat geschrieben:
In anderen Ländern (z.B. USA) ist die Beschneidung von Jungen aus hygienischen Gründen völlig normal.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Jo. Das Beschneiden von Mädchen ist in diversen afrikanischen Ecken auch ganz normal. Btw. In den USA ist auch die Todesstrafe normal. In den USA ist es auch normal, wenn private Kopfgeldjäger in fremde Wohnungen eindringen können und weiß ich was da noch so normal ist.Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 17:49 hat geschrieben:
In anderen Ländern (z.B. USA) ist die Beschneidung von Jungen aus hygienischen Gründen völlig normal.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich weiß nicht, wie es bei dir zu Hause ist, aber diese afrikanischen Ecken sind nicht unbedingt mit unserer Kultur vergleichbar.Cerberus » So 15. Jul 2012, 18:54 hat geschrieben:Jo. Das Beschneiden von Mädchen ist in diversen afrikanischen Ecken auch ganz normal.
Du darfst auch gerne Kanada für USA ersetzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ich weiß nicht wo Sie wohnen, aber da wo ich wohne (Deutschland - altes Europa) herrscht mal eine ganz andere Kultur, als in den USA. Und auch wenn ein Staat die identische Kultur hätte, dann wäre mir wurscht, wenn die dort Verstümmelungen gut heißen, oder nicht. Die sollen sich meinetwegen alle Gliedmaßen abschneiden. Ich jedenfalls sehe mich weder an die Kultur von Amis, noch an der von Afrikanern gebunden. Ich bin in diesem Land so geprägt worden, dass es immer Vorrang hat, die Schwachen und Wehrlosen zu schützen (dachte ich doch, dies sei eine der Lehren unserer bösen Jahre). Dass niemand, aus keinem Grunde, einem anderen Menschen etwas abschneiden darf, weil der Abschneider meint sein Gott wolle dies, gehört für mich dazu. Und wenn ich dann noch was von "Hygiene" höre, dann fällt mir gleich nichts mehr ein. Wir schneiden uns auch nicht die Lippen ab, nur damit wir uns beim Küssen nicht gegenseitig mit Krankheiten überschwemmen. Wir können auch gleich den ganzen Dödel abschneiden lassen und die Scheide kann auch zugenäht werden. In beiden Fällen könnte man einen ganz hygienischen Abfluss einbauen.Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 18:00 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie es bei dir zu Hause ist, aber diese afrikanischen Ecken sind nicht unbedingt mit unserer Kultur vergleichbar.
Du darfst auch gerne Kanada für USA ersetzen.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 15. Juli 2012, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Ein Grund mehr die Piraten nicht zu wählen.
Aber da gab es ja schon zuvor ausreichend Gründe.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- prime-pippo
Interessant, dass das Beschneidungs-Thema so viele Leute beschäftigt.......
Eigentlich wäre es doch wirklich normal, wenn man es die Kinder selbst (also mit 18 oder so) entscheiden ließe ? Kann man so machen, wo ist das Problem?
Eigentlich wäre es doch wirklich normal, wenn man es die Kinder selbst (also mit 18 oder so) entscheiden ließe ? Kann man so machen, wo ist das Problem?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Helmuth_123
Man kann, man muss nicht. In den USA ist das völlig normal. Die USA wird gute Gründe dafür haben, warum sollten wir uns diese Gründe nicht genauer anschauen? Staatdessen ist man dagegn und jeder der dafür sei haätte keine guten Gründe. Mir kommen manche sehr engstirnig vor. Es gibt Argumente dafür und dagegn, beide sollte man beachten. Am Ende kommt man zu einer Schlussfolgerung, meine ist, dass man religiöse Beschneidung von Jungen nicht verbieten sollte. Man sollte nur die Umstände, unter den sie stattfindet eingrenzen, um das Risiko eventueller Schäden zu minimieren. Das liegt auch daran, das ich ein Anhänger der Idee bin, dass Gesetze nicht verbieten, sondern gebieten sollen. Verbot und Gebot sind zwei unterschiedliche Sachen.frems » So 15. Jul 2012, 17:52 hat geschrieben: In den USA ist auch, anders als in Israel und Deutschland, die körperliche Züchtigung von Kindern nicht verboten, genau wie einige Staaten die Todesstrafe haben. Sollte man sich daran orientieren, was anderswo als normal empfunden wird?
Für wen ist was ein Grund die Piraten nicht zu wählen? Für Soziopathen? Für das Recht wehrlose im Namen eines Gottes zu verstümmeln?usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:17 hat geschrieben:Ein Grund mehr die Piraten nicht zu wählen.

- Helmuth_123
Den ihr gesamtes Programm, ihr Auftreten und ihre geselschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Vortellungen sind ein Grund die nicht zu wählen!usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:17 hat geschrieben:Ein Grund mehr die Piraten nicht zu wählen.
Das geht deswegen nicht, weil Gott den Juden gesagt hat, dass der Junge im Alter von 8 (?) Tagen beschnitten werden muss - sonst ist er verloren.prime-pippo » So 15. Jul 2012, 18:19 hat geschrieben:Interessant, dass das Beschneidungs-Thema so viele Leute beschäftigt.......

- Helmuth_123
Ach diese Rhetorik hier von manchen.
Ich mein, ich bin auch ein wenig polemisch, aber solche tollen rhetorischen Winklezüge wie hier, lese ich sonst nirgedwo oder nur in diversen historischen Epochen, die man nicht wieder haben möchte. 

- USA TOMORROW
Wenn der Staat entscheiden würde, dass aus hygienischen Gründen alle Säuglinge beschnitten werden müssen, wärst du vermutlich auf einmal meiner Meinung.Cerberus » 15. Jul 2012, 19:23 hat geschrieben: Für wen ist was ein Grund die Piraten nicht zu wählen? Für Soziopathen? Für das Recht wehrlose im Namen eines Gottes zu verstümmeln?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
? Wie kommen Sie darauf? Ich bin eben nicht wie Sie. Der Staat ist auch der Meinung das Arbeitslose keine Grundrechte mehr brauchen und ich stehe ganz gewiss nicht auf deren Seite. Der Staat ist auch der Meinung, dass wir uns als Volk für den Euro und die Eliten finanziell entrechten sollen und ich unterschreibe jeden Wisch, der gegen dieses Verbrechen gestellt wird. Sie mögen sich so wohl fühlen, im Anhängen Ihrer selbst an das was Ihnen glänzend und großbekotzt daherkommt, wenn es sich Staat, oder Kirche oder Millionär nennt, dann wackeln Ihnen wohl schon die Knie - mich, mein lieber Vergötterer des naivsten Volkes der Erde - tangiert das nicht.usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:28 hat geschrieben: Wenn der Staat entscheiden würde, dass aus hygienischen Gründen alle Säuglinge beschnitten werden müssen, wärst du vermutlich auf einmal meiner Meinung.
- USA TOMORROW
Du fändest es also in Ordnung, wenn der Staat entscheiden würde, dass jeder Säugling beschnitten werden muss?Cerberus » 15. Jul 2012, 19:34 hat geschrieben: ? Wie kommen Sie darauf? Ich bin eben nicht wie Sie.

Eigentlich lachhaft, dass ernsthaft darüber disktuiert wird, ob die Jungen ohne medizinischen Grund beschnitten werden sollten oder nicht.
Spätestens, wenn man sieht wie das ohne Betäubung abläuft, sollte man sich doch gegen die Beschneidung aussprechen, alles andere ist doch krank.
Spätestens, wenn man sieht wie das ohne Betäubung abläuft, sollte man sich doch gegen die Beschneidung aussprechen, alles andere ist doch krank.
- prime-pippo
Wieso sollte es dazu kommen? Meinst du, dass dies auf demokratischer Grundlage bei uns durchsetzbar wäre?usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:44 hat geschrieben: Du fändest es also in Ordnung, wenn der Staat entscheiden würde, dass jeder Säugling beschnitten werden muss?
Ich bezweifel das...
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- USA TOMORROW
Die Frage ist rein hypothetisch. Ich gehe davon aus, dass dann viele auf einmal doch der Meinung wären,prime-pippo » 15. Jul 2012, 19:46 hat geschrieben:
Wieso sollte es dazu kommen?
dass man die Eltern entscheiden lassen sollte, ob ihr Kind beschnitten wird oder eben nicht.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 15. Juli 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, hier gibt es Wasser aus Wand usw.usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 19:28 hat geschrieben: Wenn der Staat entscheiden würde, dass aus hygienischen Gründen alle Säuglinge beschnitten werden müssen, wärst du vermutlich auf einmal meiner Meinung.

- prime-pippo
Verstehe......usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:47 hat geschrieben: Die Frage ist rein hypothetisch. Ich gehe davon aus, dass dann viele auf einmal doch der Meinung wären,
dass man die Eltern entscheiden lassen sollte, ob ihr Kind beschnitten wird oder eben nicht.
Nunja, Eltern dürfen auch nicht frei entscheiden, ob sie ihren Säuglingen die Ohrläppchen abschneiden lassen. Ich finde es schon nachvollziehbar, dass Kindern nicht (ohne gesundheitlichen Hintergrund) Körperteile abgeschnitten werden sollten.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
doppelt 

Zuletzt geändert von prime-pippo am Sonntag 15. Juli 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Ok. Sie wollen mich verarschen - mit Ihren scheinbar sehr begrenzten Möglichkeiten. Als Troll? Sagen Sie, sind Sie ein Troll? Hm? Ich schrieb, Sie usaTomorrow Sie, dass ich immer gegen diese Verstümmelungen bin, gleich was die Obrigkeit dazu sagt.usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:44 hat geschrieben: Du fändest es also in Ordnung, wenn der Staat entscheiden würde, dass jeder Säugling beschnitten werden muss?
Nun, trollen Sie mit anderen weiter, mein lieber usaTomorrow Sie, ich setze Sie auf ignorieren, zu Ihren anderen Freunden. Tschüss dann.

Und was seh ich da beim auf Ignorieren setzen? Das Kerlchen ist ganze 25 Jahre alt.... Köstlich, einfach köstlich. 25 J. und das Maul so groß und weit... und das dann noch zum Trollen.... Köstlich hier... zeugt von ganz ganz großem Niveau hier.

Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 15. Juli 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Unsinnige Vergleiche bringen eine sachliche Diskussion sicher nicht voran.prime-pippo » 15. Jul 2012, 19:53 hat geschrieben:Nunja, Eltern dürfen auch nicht frei entscheiden, ob sie ihren Säuglingen die Ohrläppchen abschneiden lassen.
Das könnte der Staat nur, wenn es dafür eine zwingende medizinische Indikation gäbe. Denn auch für den Gesetzgeber ist das Grundgesetz verbindlich.usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 19:44 hat geschrieben: Du fändest es also in Ordnung, wenn der Staat entscheiden würde, dass jeder Säugling beschnitten werden muss?
Leuchtet nicht wirklich einAthos » 15. Juli 2012, 18:58 hat geschrieben: Das könnte der Staat nur, wenn es dafür eine zwingende medizinische Indikation gäbe. Denn auch für den Gesetzgeber ist das Grundgesetz verbindlich.

ist was dranusaTomorrow » 15. Juli 2012, 18:56 hat geschrieben: Unsinnige Vergleiche bringen eine sachliche Diskussion sicher nicht voran.
Was ist daran so schwer zu verstehen?Milosevo » So 15. Jul 2012, 20:00 hat geschrieben: Leuchtet nicht wirklich ein
An das Grundgesetz sind alle Gebunden. Die Legislative, die Exekutive, Judikative, Vereine, Verbände, Religionsgemeinschaften, Unternehmen, Bürger... alle.
Zuletzt geändert von Athos am Sonntag 15. Juli 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sie können es sich sparen. Ich hatte - siehe Beiträge - ganz deutlich klar gemacht, dass ich immer gegen solche Verstümmelungen bin - wonach er eben schrieb, ich sei also dafür. Es ist definitiv Trollerei, was dieser usaTomorrow hier betreibt.Athos » So 15. Jul 2012, 18:58 hat geschrieben: Das könnte der Staat nur, wenn es dafür eine zwingende medizinische Indikation gäbe. Denn auch für den Gesetzgeber ist das Grundgesetz verbindlich.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 15. Juli 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
Ich schrieb:Cerberus » 15. Jul 2012, 20:03 hat geschrieben: Sie können es sich sparen. Ich hatte - siehe Beiträge ganz deutlich klar gemacht, dass ich immer gegen solche Verstümmelungen bin - wonach er eben schrieb, ich sei also dafür.
Meine Meinung ist, dass die Eltern und nicht der Staat entscheiden sollten, ob ein Kind beschnitten wird oder nicht.Wenn der Staat entscheiden würde, dass aus hygienischen Gründen alle Säuglinge beschnitten werden müssen, wärst du vermutlich auf einmal meiner Meinung.
Daraufhin schriebst du:
Aus dieser Antwort schloss ich, dass du auch in diesem Fall dafür wärst, dass der Staat und nicht die Eltern entscheidet.? Wie kommen Sie darauf? Ich bin eben nicht wie Sie.

Mir auch, könnte mich unter diesen Umständen doch durchringen, bei den nächsten Wahlen wählen zu gehen.Clark » So 15. Jul 2012, 12:25 hat geschrieben: Vernünftig. Die Piraten fangen an, mir zu gefallen.
- prime-pippo
Was soll ich sagen? Ist dieser Vergleich unsinnig, weil die Beschneidung religiösen Hintergrund hat? Es gibt, wie hier schon geschrieben wurde, alle möglichen religiösen Praktiken.....von denen einige in unserem Rechtsraum nicht erlaubt sind.usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 18:56 hat geschrieben: Unsinnige Vergleiche bringen eine sachliche Diskussion sicher nicht voran.
Rechtliche Regeln sind aber natürlich nicht in Stein gemeißelt.....Ein Verbot gegen das unnötige Abschneiden von Körperteilen bei Kindern halte ich aber (seltsamerweise) für sinnvoll.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Sonntag 15. Juli 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Es gibt verschiedene Formen der Jungenbeschneidung, bis hin zum Abziehen der gesamten Penis-Haut! Die Medien vergleichen indes gerne die "normale" Jungenbeschneidung unter sterilen Bedingungen mit der pharaonischen, drastischsten, Mädchenbeschneidung in Afrika mit einer rostigen Rasierklinge. Das ist unseriös, die meisten Mädchenbeschneidungen sind viel weniger spektakulär und dennoch zu Recht hier strafbar.Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 14:54 hat geschrieben:
Nicht übel nehmen aber Beschniedung ist alles andere als Verstümmlung.
Aber in ausnahmslos allen Ländern wo Mädchen mit Glasscherben und rostigen Klingen beschnitten werden, werden auch Jungen mit Glasscherben und rostigen Klingen beschnitten.
Es ist auch nicht entscheidend wie wir es nennen, es ist entscheidend daß es sich um Körperverletzung handelt. Die Grenze ist, abseits jeder sonstigen Definition, in jedem Falle ganz eindeutig überschritten wenn Körperteile irreversibel abgetrennt werden. Insbersondere wenn schon ein Klaps auf den Hintern hierzulande geahndet wird. Ich komm gleich noch drauf.
Das gilt dann für Mädchenbeschneidung auch - da sammelt sich nämlich noch viel mehr bakterielles Material.Neben den religiösen Aspekt bietet eine Beschneidung auch medizinisch-hygienische Vorteile.
Nun, weil die Opfer nicht gefragt werden. Es spricht ja nichts dagegen, sich später als Mündiger für die Beschneidung zu entscheiden. Es ist nun mal ein eigenständiger Mensch und die Eltern haben als Erziehungsberechtigte nur zum Wohl des Kindes zu handeln. Ein Eingriff der keine gesundheitliche Disposition zur Ursache hat (anders als eine Spritze oder Operation) und der nachweislich zum Tode führen kann (auch im "sterilen" Deutschland vor wenigen Jahren schon geschehen) gehört nicht zum Wohl des Kindes.Solange nichts gravierendes dagegen spricht, warum sollte man es verbieten.
Ich denke es wäre nicht im Sinne unserer Gesellschaft wenn wir für bestimmte religöse Gruppen Ausnahmen ausgerechnet bei den Menschenrechten machen würden. Ich wies auf den "Klaps auf den Hintern" hin. Auch das ist ja eine lange Tradition, die in den letzten Jahren radikal abgeschafft und kriminalisiert wurde. Die Ehen sind nicht deshalb zurückgegangen sondern die Eltern haben das akzeptiert und erziehen eben ohne Schläge.Die jüdische Gemeinde ind Deutschland ist schon so leider sehr gering, ein Beschneidungsverbot würde nicht zu deren Stärkung beitragen, im Gegenteil.
Auch die Religionen haben ihre - aus heutiger Sicht unmenschlichen - Riten weitgehend abgeschafft oder ersetzt. Hexenverbrennung, Zwangsheirat, Steinigung, oder bei den Christen Taufe im Jordan sind Sache der Vergangenheit oder werden symbolisch mit ein paar Tropfen Wasser in der Kirche vollzogen.
♂
Zuletzt geändert von Dampflok am Sonntag 15. Juli 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Aber nur Dank Eurer Hetzbeiträge. Von keinem User in diesem Forum wurde das so formuliert, wie Ihr Hetzer es hier ständig schreibt.Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 13:12 hat geschrieben:
Das ist richtig. Man wird aber noch darauf hinweisen dürfen, dass die Diskussion keineswegs nur zum Wohle des Kindes geführt wird, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil aufgrund antisemitischen und rassistischen Ressentiments.
Kindeswohl hat mit Antisemitismus nichts zu tun.
Wäre es wirklich so, dass hier Antisemiten am Werk sind , sehe es ganz anders aus. Als Antisemit würde ich sagen, von mir aus sollen die Juden ihre Brut doch quälen und beschneiden wie sie wollen, kann nur gut sein.
Aber so ist es nun mal nicht, es geht um das Wohl und die Rechte der Kinder., da kannst Du, der Indianer und noch so einige User hier hoch und runter springen, und vor Wut schäumen.
Zuletzt geändert von riverpirate am Sonntag 15. Juli 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habs:Milosevo » So 15. Jul 2012, 16:29 hat geschrieben: Wenn man so zivilisiert ist warum ist Deutschland die fünftgrößte Trinkernation der Welt?
Die saufen aus Trauer um ihre Vorhaut!

♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Das passende Resümee zu all Ihren Beiträgen.usaTomorrow » So 15. Jul 2012, 19:56 hat geschrieben: Unsinnige Vergleiche bringen eine sachliche Diskussion sicher nicht voran.

Zuletzt geändert von Clark am Sonntag 15. Juli 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmuth_123
Ich kann deine Argumente nachvollziehen, auch wenn es unglaublich klingen mag. Das deutsche Recht sieht die Beschneidung als Körperverletzung an. Genauso wie auch eine Operation eine Körperverletzung ist, die jedoch gestattet ist, weil eine Einwilligung vorliegt. Bei Minderjährigen geben dann die Eltern die Einwilligung. Deswegen finde ich sollte auch die Beschneidung als Operation gelten. Das setzt vorraus, das auch gewisse Standards für so eine Beschneidung gelten. Neben den religiösen Aspekten muss auch den medizinischen Aspekten Rechnung getragen werden, im Sinne von ärztlicher Aufklärung. ich denke anstatt alles zu verbieten solte man doch versuchen Kompromise zu finden. Wie gesagt, meiner Meinung nach sollten Gesetze in erster Linie gebieten und nicht unbedingt verbieten. Einige religiöse Riten sind heute zu Recht verboten, bei Hexenverbrennung gibt es halt keinen Kompromis. Ich denke die Beschneidung gehört nicht zu diesen Riten, die man verbieten sollte. Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre, dass z.B. ein Arzt die Beschneidung aus medizinischen Gründen unterbinden kann. Wieso handeln Eltern gegen das Kindeswohl wenn sie es beschneiden lassen? Ich weiß, dass das heutzutage komisch klinegen mag, weil für viele Religion keinen Wert mehr hat. Ok die meisten von den Atheisten sind religiöser als sie denken, aber das ist eine andere Geschichte. Aber auch Religion kann den Kindeswohl zuträglich sein. Ich verstehe auch das Argument mit den Risisko, aber wir können nicht alle Risiken von vornherein ausschließen. Mann kann es minimieren, aber da sollte man nicht mit so einen allgemeinen Verbot agieren sondern versuchen Kompormisse zu finden, die sowohl religiöse, medizinisch-hygienische und Aspekte des Kindeswohl beachtet.Dampflok » So 15. Jul 2012, 19:16 hat geschrieben:
Es gibt verschiedene Formen der Jungenbeschneidung, bis hin zum Abziehen der gesamten Penis-Haut! Die Medien vergleichen indes gerne die "normale" Jungenbeschneidung unter sterilen Bedingungen mit der pharaonischen, drastischsten, Mädchenbeschneidung in Afrika mit einer rostigen Rasierklinge. Das ist unseriös, die meisten Mädchenbeschneidungen sind viel weniger spektakulär und dennoch zu Recht hier strafbar.
Aber in ausnahmslos allen Ländern wo Mädchen mit Glasscherben und rostigen Klingen beschnitten werden, werden auch Jungen mit Glasscherben und rostigen Klingen beschnitten.
Es ist auch nicht entscheidend wie wir es nennen, es ist entscheidend daß es sich um Körperverletzung handelt. Die Grenze ist, abseits jeder sonstigen Definition, in jedem Falle ganz eindeutig überschritten wenn Körperteile irreversibel abgetrennt werden. Insbersondere wenn schon ein Klaps auf den Hintern hierzulande geahndet wird. Ich komm gleich noch drauf.
Das gilt dann für Mädchenbeschneidung auch - da sammelt sich nämlich noch viel mehr bakterielles Material.
Nun, weil die Opfer nicht gefragt werden. Es spricht ja nichts dagegen, sich später als Mündiger für die Beschneidung zu entscheiden. Es ist nun mal ein eigenständiger Mensch und die Eltern haben als Erziehungsberechtigte nur zum Wohl des Kindes zu handeln. Ein Eingriff der keine gesundheitliche Disposition zur Ursache hat (anders als eine Spritze oder Operation) und der nachweislich zum Tode führen kann (auch im "sterilen" Deutschland vor wenigen Jahren schon geschehen) gehört nicht zum Wohl des Kindes.
Ich denke es wäre nicht im Sinne unserer gesellschaft wenn wir für bestimmte religösen Gruppen Ausnahmen ausgerechnet bei den Menschenrechten machen würden. Ich wies auf den "Klaps auf den Hintern" hin. Auch das ist ja eine lange Tradition, die in den letzten Jahren radikal abgeschafft und kriminalisiert wurde. Die Ehen sind nicht deshalb zurückgegangen sondern die Eltern haben das akzeptiert und erziehen eben ohne Schläge.
Auch die Religionen haben ihre - aus heutiger Sicht unmensclichen - Riten weitgehend abgeschafft oder ersetzt. Hexenverbrennung, Zwangsheirat, Steinigung, oder bei den Christen Taufe im Jordan sind sache der Vergangenheit oder werden symbolisch mit ein paar Tropfen wasser in der Kirche vollzigen.
♂
Sie winden sich wie eine Schlange um die Frage herum, ob Ihre Aussage auch für Beschneidungen an Mädchen so ihre Gültigkeit hat. Gleichheitsgrundsatz in dem Falle: Ja oder nein?Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 20:53 hat geschrieben:
Ich kann deine Argumente nachvollziehen, auch wenn es unglaublich klingen mag. Das deutsche Recht sieht die Beschneidung als Körperverletzung an. Genauso wie auch eine Operation eine Körperverletzung ist, die jedoch gestattet ist, weil eine Einwilligung vorliegt. Bei Minderjährigen geben dann die Eltern die Einwilligung. Deswegen finde ich sollte auch die Beschneidung als Operation gelten. Das setzt vorraus, das auch gewisse Standards für so eine Beschneidung gelten. Neben den religiösen Aspekten muss auch den medizinischen Aspekten Rechnung getragen werden, im Sinne von ärztlicher Aufklärung. ich denke anstatt alles zu verbieten solte man doch versuchen Kompromise zu finden. Wie gesagt, meiner Meinung nach sollten Gesetze in erster Linie gebieten und nicht unbedingt verbieten. Einige religiöse Riten sind heute zu Recht verboten, bei Hexenverbrennung gibt es halt keinen Kompromis. Ich denke die Beschneidung gehört nicht zu diesen Riten, die man verbieten sollte. Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre, dass z.B. ein Arzt die Beschneidung aus medizinischen Gründen unterbinden kann. Wieso handeln Eltern gegen das Kindeswohl wenn sie es beschneiden lassen? Ich weiß, dass das heutzutage komisch klinegen mag, weil für viele Religion keinen Wert mehr hat. Ok die meisten von den Atheisten sind religiöser als sie denken, aber das ist eine andere Geschichte. Aber auch Religion kann den Kindeswohl zuträglich sein. Ich verstehe auch das Argument mit den Risisko, aber wir können nicht alle Risiken von vornherein ausschließen. Mann kann es minimieren, aber da sollte man nicht mit so einen allgemeinen Verbot agieren sondern versuchen Kompormisse zu finden, die sowohl religiöse, medizinisch-hygienische und Aspekte des Kindeswohl beachtet.
Bevor du hier lospolterst, solltest du die Qualifikation der jeweiligen Zuwanderer vergleichen.Milosevo » So 15. Jul 2012, 12:53 hat geschrieben: Wenn Deutschland so sehr am Wohl der muslimischen und jüdischen Kinder in Deutschland interessiert ist,warum wird das NPD-Verbot nicht durchgesetzt oder warum haben dann Zuwanderer in Deutschland die geringsten Karrierechancen aller Zuwanderer aller Industrienationen?PISA-Studie.Heuchelei!Wein trinken und Wasser predigen!Deutschland hat zunächsteinmal selbst ein
Problem mit Beschneidungen mehr als die Kinder ist meine These.
Ignorierte Person/en : Schnitter
- MikeRosoft
Da es auch nicht annähernd das gleiche istClark » So 15. Jul 2012, 20:01 hat geschrieben: Sie winden sich wie eine Schlange um die Frage herum, ob Ihre Aussage auch für Beschneidungen an Mädchen so ihre Gültigkeit hat. Gleichheitsgrundsatz in dem Falle: Ja oder nein?
http://www.focus.de/wissen/mensch/Islam ... 12256.html
kann auch der Gleicheitsgrundsatz keine Anwendung finden.
Dann kann man einem Säugling auch Ohrfeigen.MikeRosoft » So 15. Jul 2012, 13:31 hat geschrieben:
Aus Kindern werden (meistens) Erwachsene. Wieviel Prozent der in Deutschland lebenden, erwachsenen und beschnittenen Juden und Moslems beklagen sich denn nun darüber, dass durch die religiöse Beschneidung ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung von den Eltern verletzt wurde?
Als Erwachsener wird er das vergessen haben.
Was ist das den für eine Logik

Ignorierte Person/en : Schnitter