Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dampflok
user title: Macho

Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von Dampflok »

Klick.

"Bräuche, die in die körperliche Unversehrtheit von Kindern eingreifen, sind abzuschaffen."

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Clark

Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von Clark »

Dampflok » So 15. Jul 2012, 13:09 hat geschrieben:Klick.

"Bräuche, die in die körperliche Unversehrtheit von Kindern eingreifen, sind abzuschaffen."

Vernünftig. Die Piraten fangen an, mir zu gefallen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Piraten bieten nachweislich auch Rechtsextremen eine politische Plattform.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

JJazzGold » So 15. Jul 2012, 13:30 hat geschrieben:Die Piraten bieten nachweislich auch Rechtsextremen eine politische Plattform.
Was hat das denn mit Rechtsextremismus zu tun, wenn man die Rechte eines Kindes über die Religionsfreiheit der Eltern stellt? Körperliche Züchtigung ist ja auch verboten, ganz gleich, ob irgendeine Religion das anders sieht. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems » So 15. Jul 2012, 13:42 hat geschrieben: Was hat das denn mit Rechtsextremismus zu tun, wenn man die Rechte eines Kindes über die Religionsfreiheit der Eltern stellt? Körperliche Züchtigung ist ja auch verboten, ganz gleich, ob irgendeine Religion das anders sieht. :?:

Viel.
Sie könnten das bei Bedarf anhand der entsprechenden Userbeiträge zu diesem Thema nachlesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Lehnen die Piraten auch Scheidungen ab?
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » So 15. Jul 2012, 13:49 hat geschrieben:

Viel.
Sie könnten das bei Bedarf anhand der entsprechenden Userbeiträge zu diesem Thema nachlesen.
Eigentlich hatte ich gehofft, daß Du es mir kurz erklären könntest, da der Zusammenhang von Dir hier genannt wurde.
Labskaus!

Milosevo

Beitrag von Milosevo »

frems » 15. Juli 2012, 12:42 hat geschrieben: Was hat das denn mit Rechtsextremismus zu tun, wenn man die Rechte eines Kindes über die Religionsfreiheit der Eltern stellt? Körperliche Züchtigung ist ja auch verboten, ganz gleich, ob irgendeine Religion das anders sieht. :?:
Wenn Deutschland so sehr am Wohl der muslimischen und jüdischen Kinder in Deutschland interessiert ist,warum wird das NPD-Verbot nicht durchgesetzt oder warum haben dann Zuwanderer in Deutschland die geringsten Karrierechancen aller Zuwanderer aller Industrienationen?PISA-Studie.Heuchelei!Wein trinken und Wasser predigen!Deutschland hat zunächsteinmal selbst ein
Problem mit Beschneidungen mehr als die Kinder ist meine These.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

JJazzGold » 15. Juli 2012, 12:30 hat geschrieben:Die Piraten bieten nachweislich auch Rechtsextremen eine politische Plattform.
Schreckliche Piraten. :mad2:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Die Reps haben eine entsprechende Pressemitteilung herausgebracht.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ehandlung/

Es ist verwunderlich, wie viele Rechtsknaller plötzlich um das "Heil" kleiner Juden- und Muslimjungen besorgt sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
frems

Beitrag von frems »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 13:54 hat geschrieben:Die Reps haben eine entsprechende Pressemitteilung herausgebracht.

Es ist verwunderlich, wie viele Rechtsknaller plötzlich um das "Heil" kleiner Juden- und Muslimjungen besorgt sind.
Vermutlich ist die Diskussion nun schon in etlichen Strängen im Gange, aber es geht vielleicht einfach um das Wohl von Kindern an sich, die bei einer gewährten Religionsfreiheit selbst entscheiden sollten, was sie tun und was nicht. Und das können sie nicht kurz nach ihrer Geburt.

Wenn Rechtsknaller, selbst wenn sie antisemitisch veranlagt sein sollten, aus welchen Gründen auch immer dies unterstützen, heißt es ja nicht, daß man automatisch das Gegenteil vertreten sollte. Ich werd ja auch kein Freund des Afghanistan-Einsatzes, nur weil ein Pastörs in seinem antiamerikanischen Wahn seine Ablehnung verkündet.
Labskaus!

Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Deutschland muß noch lernen, daß die Welt unterschiedlich ist.Pluralismus und Demokratie tief zu verinnerlichen bleibt Hauptaufgabe hierzulande nach dem Zweiten Weltkrieg.Es gibt etwas Unangenehmes am Prozeß der Beschneidung und ich toleriere es,weil ich spüre wie wichtig es den Gemeinschaften ist.Toleranz ist autoritätsfördernd.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

frems » So 15. Jul 2012, 14:00 hat geschrieben:Wenn Rechtsknaller, selbst wenn sie antisemitisch veranlagt sein sollten, aus welchen Gründen auch immer dies unterstützen, heißt es ja nicht, daß man automatisch das Gegenteil vertreten sollte.
Das ist richtig. Man wird aber noch darauf hinweisen dürfen, dass die Diskussion keineswegs nur zum Wohle des Kindes geführt wird, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil aufgrund antisemitischen und rassistischen Ressentiments.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 15. Juli 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 14:12 hat geschrieben:
Das ist richtig. Man wird aber noch darauf hinweisen dürfen, dass die Diskussion keineswegs nur zum Wohle des Kindes geführt wird, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil aufgrund antisemitischen und rassistischen Ressentiments.
Und deshalb soll man die Rechte der Kinder ignorieren? Das wäre mir ein bisschen zu einfach.
Labskaus!

gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 19:12 hat geschrieben:
Man wird aber noch darauf hinweisen dürfen, dass die Diskussion keineswegs nur zum Wohle des Kindes geführt wird, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil aufgrund antisemitischen und rassistischen Ressentiments.
...Quatsch!
Lass die Keule stecken! :rolleyes:
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 14:12 hat geschrieben:
Das behaupten Sie so frech, während Sie gleichzeitig die Rechte des Kindes negieren und das Erziehungs- und Bestimmungsrecht der Eltern betonen? Sie argumentieren mal wieder schizophren.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Clark » So 15. Jul 2012, 13:16 hat geschrieben: Das behaupten Sie so frech, während Sie gleichzeitig die Rechte des Kindes negieren und das Erziehungs- und Bestimmungsrecht der Eltern betonen? Sie argumentieren mal wieder schizophren.
Aus Kindern werden (meistens) Erwachsene. Wieviel Prozent der in Deutschland lebenden, erwachsenen und beschnittenen Juden und Moslems beklagen sich denn nun darüber, dass durch die religiöse Beschneidung ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung von den Eltern verletzt wurde?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

MikeRosoft » So 15. Jul 2012, 13:31 hat geschrieben:
Aus Kindern werden (meistens) Erwachsene. Wieviel Prozent der in Deutschland lebenden, erwachsenen und beschnittenen Juden und Moslems beklagen sich denn nun darüber, dass durch die religiöse Beschneidung ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung von den Eltern verletzt wurde?
Nun, 80% der hier lebenden Juden beklagen sich nicht - weil sie nämlich aus Rußland kommen und gar nicht beschnitten sind.

Juden sind sie trotzdem. Es geht also auch ohne Verstümmelung.

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » So 15. Jul 2012, 14:16 hat geschrieben:..Quatsch!
Lass die Keule stecken! :rolleyes:
Ich habe entsprechende Beispiele genannt.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Dampflok » So 15. Jul 2012, 13:38 hat geschrieben:
Nun, 80% der hier lebenden Juden beklagen sich nicht - weil sie nämlich aus Rußland kommen und gar nicht beschnitten sind.

Juden sind sie trotzdem. Es geht also auch ohne Verstümmelung.

Was ist daran

...in Deutschland lebenden, erwachsenen und beschnittenen Juden und Moslems beklagen sich denn nun darüber...

nicht zu verstehen?
Clark

Beitrag von Clark »

MikeRosoft » So 15. Jul 2012, 14:31 hat geschrieben:
Ganz ehrlich: das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich selbst wahrscheinlich als Erwachsener eine fatalistische Einstellung entwickeln würde. Was ich nicht mehr habe, kann ich nicht vermissen.
Hätten mir meine Eltern als Kind die Augen entfernt und mir erklärt, Blindsein wäre normal, würde ich das als Erwachsener vielleicht auch glauben, ich kenne es dann ja nicht anders.
Wir müssen uns also mal über einen Punkt einig werden: Gilt die körperliche Unversehrtheit nun für alle gemäß dem Sinne unseres Grundgesetzes, oder gar nicht, sprich manche Religionen dürfen ihre Jungen verstümmeln, andere ihre Mädchen, andere wiederum opfern ihre Kinder gleich ganz ihrem Gott?
Das hat auch in weiterem Sinne etwas mit dem Gleichheitsgrundsatz zu tun.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

MikeRosoft » So 15. Jul 2012, 13:41 hat geschrieben:
Was ist daran

...in Deutschland lebenden, erwachsenen und beschnittenen Juden und Moslems beklagen sich denn nun darüber...

nicht zu verstehen?
Welchen Wert hat die Aussage gerade dieser Gruppe?

Es ist doch gerade von Männern bekannt, daß sie ausnahmslos alle den Größten, Längsten und Tollsten haben, daß sie den besten Sex und nie Probleme mit ihrem Schniepel haben.

Glaubst Du, von den beschnittenen Männern, bei denen nix mehr am Zustand zu Ändern ist, stellt sich einer öffentlich hin und sagt: "Sehr her, es geht bei mir nicht mehr!"? Bei beschnittenen Frauen ist es oft ähnlich. Auch wenn die Opferrolle bei Frauen viel eher angesehen ist als bei Männern, gibt es dennoch viele Frauen die meinen, erst nach der Beschneidung gehe es ihnen richtig gut. Warum weiß der Geier.

Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Dampflok » So 15. Jul 2012, 12:09 hat geschrieben:Klick.

Nicht übel nehmen aber Beschniedung ist alles andere als Verstümmlung. Neben den religiösen Aspekt bietet eine Beschneidung auch medizinisch-hygienische Vorteile. Solange nichts gravierendes dagegen spricht, warum sollte man es verbieten. Die jüdische Gemeinde ind Deutschland ist schon so leider sehr gering, ein Beschneidungsverbot würde nicht zu deren Stärkung beitragen, im Gegenteil.
Helmuth_123

Milosevo » So 15. Jul 2012, 12:54 hat geschrieben: Schreckliche Piraten. :mad2:
Die darft du nicht Ernst nehmen, sonst bekommen die noch über die Maßen Aufmerksamkeit. Enfach ignorieren, dann löst sich das Problem von alleine.
Milosevo

Beitrag von Milosevo »

Liegestuhl » 15. Juli 2012, 13:12 hat geschrieben:
Hinter dem Deckmantel der Nächstenliebe schießt man gegen andere Religionen.Clever und durchsichtig.Der Anteil ist mind.30% bis 50% an Manipulation.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 15:54 hat geschrieben:
Nicht übel nehmen aber Beschniedung ist alles andere als Verstümmlung. Neben den religiösen Aspekt bietet eine Beschneidung auch medizinisch-hygienische Vorteile. Solange nichts gravierendes dagegen spricht, warum sollte man es verbieten. Die jüdische Gemeinde ind Deutschland ist schon so leider sehr gering, ein Beschneidungsverbot würde nicht zu deren Stärkung beitragen, im Gegenteil.
Na, dann kommen Sie doch mal vorbei. Ich beschnippele Sie gerne, dann brauchen Sie sich nicht mehr zu waschen. :s
Helmuth_123

Clark » So 15. Jul 2012, 15:12 hat geschrieben: Na, dann kommen Sie doch mal vorbei. Ich beschnippele Sie gerne, dann brauchen Sie sich nicht mehr zu waschen. :s
Wenn das ganze mit Anästhesie stattfindet ist doch alles in Ordnung. Solange es keinen gravierenden Grund gibt das zu verbieten, warum sollte man es denn tun. Wieso sich über so wa aufregen. Du als überzeugter Europäer, solltest doch wichtigere Themen haben als das. Außerdem wäre eine Beschneidungsverbot der Integration auch nicht sehr tauglich. Also das was du vertritts, nämlich die europäsche Vereinigung, würde damit schwerer gemacht. Ich will jetzt nicht das Europafass wieder uafmachen. Da sind unsere Positionen klar und unvereinbar. Also was spricht gegen Beschneidung? Und was spricht dafür? das sind die wichtigen Fragen, die man beantworten muss. Am Ende fasst das zu einer Schlussfolgerung zusammen und meiner Meinung nach spricht nichts dafür die Beschneidung zu verbieten. Insbesondere könnten da gewiefte Verfassungsrechtler Verfassungsbruch feststellen.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 16:30 hat geschrieben:
Wenn das ganze mit Anästhesie stattfindet ist doch alles in Ordnung. Solange es keinen gravierenden Grund gibt das zu verbieten, warum sollte man es denn tun. Wieso sich über so wa aufregen. Du als überzeugter Europäer, solltest doch wichtigere Themen haben als das. Außerdem wäre eine Beschneidungsverbot der Integration auch nicht sehr tauglich. Also das was du vertritts, nämlich die europäsche Vereinigung, würde damit schwerer gemacht. Ich will jetzt nicht das Europafass wieder uafmachen. Da sind unsere Positionen klar und unvereinbar. Also was spricht gegen Beschneidung? Und was spricht dafür? das sind die wichtigen Fragen, die man beantworten muss. Am Ende fasst das zu einer Schlussfolgerung zusammen und meiner Meinung nach spricht nichts dafür die Beschneidung zu verbieten. Insbesondere könnten da gewiefte Verfassungsrechtler Verfassungsbruch feststellen.
Als Liberaler meine ich, kann sich jeder selbst beschnippeln oider beschnippeln lassen wie er lustig ist.
Von mir aus auch den Schniedel ganz ab, ist ja Mode bei einigen, die meinen als Frau lebt es sich besser.
Aber können wir bitte Kinder davon ausnehmen, die sich weder wehren können noch in sonst einer Form darüber mit entscheiden dürfen bzw können?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 15. Jul 2012, 16:35 hat geschrieben:Als Liberaler meine ich, kann sich jeder selbst beschnippeln oider beschnippeln lassen wie er lustig ist.
Was sagst du als Radikalliberaler denn dazu, dass sich der Staat in die Erziehung der Eltern einmischt? Sollten nicht die Eltern entscheiden, was gut für ihr Kind ist?
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 13:54 hat geschrieben:Die Reps haben eine entsprechende Pressemitteilung herausgebracht.

Noch verwunderlicher ist, wie viele Kinderknaller plötzlich um ihr eigenes Heil besorgt zu sein scheinen. :?
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 16:42 hat geschrieben:
Was sagst du als Radikalliberaler denn dazu, dass sich der Staat in die Erziehung der Eltern einmischt? Sollten nicht die Eltern entscheiden, was gut für ihr Kind ist?
Im Prinzip ja. Praktisch aber nein, sonst werden tote Babys in Tiefkühltruhen und anderes auch noch gesellschaftsfähig.
Helmuth_123

Clark » So 15. Jul 2012, 15:35 hat geschrieben: Als Liberaler meine ich, kann sich jeder selbst beschnippeln oider beschnippeln lassen wie er lustig ist.
Von mir aus auch den Schniedel ganz ab, ist ja Mode bei einigen, die meinen als Frau lebt es sich besser.
Aber können wir bitte Kinder davon ausnehmen, die sich weder wehren können noch in sonst einer Form darüber mit entscheiden dürfen bzw können?
Warum sollten sie sich dagegen wehren. Was spricht denn dagegen? Als Liberaler willst du also alle kulturellen Traditionen und Regeln über Bord werfen? Das mit den Eltern und staatliche Eingriffe in die Erziehung hat ja Liegestuhl schon angesprochen.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 16:47 hat geschrieben:
Warum sollten sie sich dagegen wehren. Was spricht denn dagegen? Als Liberaler willst du also alle kulturellen Traditionen und Regeln über Bord werfen? Das mit den Eltern und staatliche Eingriffe in die Erziehung hat ja Liegestuhl schon angesprochen.
Okay. Sie sind also eher für kulturelle bzw religiöse Traditionen. Also auch für die Beschneidung von Mädchen oder gar Menschenopfer.
Ich habe es zur Kenntnis genommen.
Helmuth_123

Clark » So 15. Jul 2012, 15:46 hat geschrieben: Im Prinzip ja. Praktisch aber nein, sonst werden tote Babys in Tiefkühltruhen und anderes auch noch gesellschaftsfähig.
Tote Babys in Tiefkühltruhen haben nicht mit Erziehung zu tun. Das ist ein Symptom für die Wertelosigkeit und Verrohung unserer Gesellschaft. In einer Gesellschaft in der alle Traditionen und Werte über Bord geworfen werden erzeugt solche Menschen, die kein Verantwortungsgefühl mehr für ihre Kinder und Familien haben. Deswegen brauchen wiir eine Rückkehr zu traditionellen und von Werten geprägten Familienbildern. Nicht mehr so eins wo es heist, der Mann geht arbeiten und die Frau zu Hause. Aber eins wo Mutter, Vater, Kinder den kleinen Familienkries bilden und dazu Großeltern, Tanten, Onkel u.s.w. den großen. Wo die Ehe wieder in der Mehrheit ist und wo diese auch bis zur godenen Hochzeit und weiter führt.
Helmuth_123

Clark » So 15. Jul 2012, 15:50 hat geschrieben: Okay. Sie sind also eher für kulturelle bzw religiöse Traditionen. Also auch für die Beschneidung von Mädchen oder gar Menschenopfer.
Ich habe es zur Kenntnis genommen.
Das gegenüber mit falschen Aussagen über denjenigen diffamieren. Haben sie das nötig? ich habe sie vormal glaube ich gedutzt, dafür entschuldige ich mich, es war keine Absicht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Clark » So 15. Jul 2012, 21:50 hat geschrieben: Okay. Sie sind also eher für kulturelle bzw religiöse Traditionen. Also auch für die Beschneidung von Mädchen oder gar Menschenopfer.
…und für das Skalpieren dummer Forum-user. :rolleyes:
Zuletzt geändert von gallerie am Sonntag 15. Juli 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » So 15. Jul 2012, 16:50 hat geschrieben:Okay. Sie sind also eher für kulturelle bzw religiöse Traditionen.
Ja. In einem gewissen Rahmen. Und der sollte nach meinem liberalen Verständnis so weit wie möglich den Staat aus der Erziehung heraushalten.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 16:52 hat geschrieben:
Tote Babys in Tiefkühltruhen haben nicht mit Erziehung zu tun. Das ist ein Symptom für die Wertelosigkeit und Verrohung unserer Gesellschaft. In einer Gesellschaft in der alle Traditionen und Werte über Bord geworfen werden erzeugt solche Menschen, die kein Verantwortungsgefühl mehr für ihre Kinder und Familien haben. Deswegen brauchen wiir eine Rückkehr zu traditionellen und von Werten geprägten Familienbildern. Nicht mehr so eins wo es heist, der Mann geht arbeiten und die Frau zu Hause. Aber eins wo Mutter, Vater, Kinder den kleinen Familienkries bilden und dazu Großeltern, Tanten, Onkel u.s.w. den großen. Wo die Ehe wieder in der Mehrheit ist und wo diese auch bis zur godenen Hochzeit und weiter führt.
Wie wollen Sie so was anstellen, wenn Sie selbst keinen Respekt vor den eigenen Kindern aufbringen können?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 16:55 hat geschrieben:
Ja. In einem gewissen Rahmen. Und der sollte nach meinem liberalen Verständnis so weit wie möglich den Staat aus der Erziehung heraushalten.
Einverstanden.
Clark

Beitrag von Clark »

gallerie » So 15. Jul 2012, 16:55 hat geschrieben: …und für das Skalpieren dummer Forum-user. :rolleyes:
Jetzt werden Sie aber ganz konsequent... :D
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 16:42 hat geschrieben:
Kindesmisshandlung wird vom elterlichen Sorgerecht übrigens nicht legitimiert, und erst recht nicht Kindesverstümmelung.
Auch wenn das sowas wie dir - aus welchem Grund auch immer - nicht in den Kram passen mag.
Bob Dylan
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 16:53 hat geschrieben:
Das gegenüber mit falschen Aussagen über denjenigen diffamieren. Haben sie das nötig? ich habe sie vormal glaube ich gedutzt, dafür entschuldige ich mich, es war keine Absicht.
Beantworten Sie mir eine klare Frage: Sind Sie für die Beschneidung von Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen? Ja oder nein?
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 16:55 hat geschrieben:
Einem normal veranlagten Menschen muss dein "liberales Verständnis" von "Erziehung" reichlich pervers vorkommen.
Bob Dylan
Helmuth_123

Clark » So 15. Jul 2012, 16:00 hat geschrieben: Beantworten Sie mir eine klare Frage: Sind Sie für die Beschneidung von Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen? Ja oder nein?
Ich bin für die Beschneidung von Jungen auf Grund religiöser Gründe, wenn diese im angemessenen medizinischen und hygienischen Standart (Anästhesie, Ärzte mindestens als Beistand u.s.w.) stattfinden. Bei der Beschneidung von Mädchen bin ich nicht genau genug informiert um eine adäquate Aussage zu treffen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

logiCopter » So 15. Jul 2012, 17:04 hat geschrieben:Einem normal veranlagten Menschen muss dein "liberales Verständnis" von "Erziehung" reichlich pervers vorkommen.
Weltweit ist das eigentlich kein Problem.

Wer ist der Geisterfahrer?
Clark

Beitrag von Clark »

logiCopter » So 15. Jul 2012, 17:04 hat geschrieben:Einem normal veranlagten Menschen muss dein "liberales Verständnis" von "Erziehung" reichlich pervers vorkommen.
Die ganze Debatte ist pervers. Mädchen genital verstümmeln ist bäh, Jungen dagegen ist koscher.
Interessant, dass Liegestuhl bei sowas immer an vorderster Front gegen die Logik argumentiert.
Clark

Beitrag von Clark »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 17:05 hat geschrieben:
Ich bin für die Beschneidung von Jungen auf Grund religiöser Gründe, wenn diese im angemessenen medizinischen und hygienischen Standart (Anästhesie, Ärzte mindestens als Beistand u.s.w.) stattfinden. Bei der Beschneidung von Mädchen bin ich nicht genau genug informiert um eine adäquate Aussage zu treffen.
Es gehört zusammen. Also bitte eine klare Aussage und keine Ausflüchte.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 16:52 hat geschrieben:
Das kann der Staat aber nicht entscheiden, sondern nur die Gesellschaft. Und ob religiöse Rituale an Kleinkindern da überhaupt einen Einfluß haben, wage ich zu bezweifeln. Was bringt einem Menschen die Brandmarkung durch andere? Die Rechte der Kinder mit Füßen zu treten, ist aus meiner Sicht deutlich "verrohter". Von mir aus kann sich ja jeder mündige Bürger die Vorhaut abschnippeln lassen, genau wie er sich tätowieren lassen kann, aber das sollte er schon selbst entscheiden und dann mit den Konsequenzen leben, wenn es ihm vielleicht irgendwann nicht mehr "gefällt".
Labskaus!

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Helmuth_123 » So 15. Jul 2012, 17:05 hat geschrieben:
Ich bin für die Beschneidung von Jungen auf Grund religiöser Gründe, wenn diese im angemessenen medizinischen und hygienischen Standart (Anästhesie, Ärzte mindestens als Beistand u.s.w.) stattfinden.
Würden Sie sagen, bei "angemessenem medizinischen Standard" ist keine Einwilligung des Betroffenen zur Verstümmelung mehr notwendig ?
Bob Dylan
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 17:06 hat geschrieben:
Weltweit ist das eigentlich kein Problem.

Wer ist der Geisterfahrer?
Geisterfahrer ist der, der mit Scheinargumenten das Grundgesetz und die Rechte eines Kindes negiert zugunsten uralter und längst überkommener Traditionen.
Antworten