Kannst du mir sagen, wie sich ein Rechtsstaat rechtfertigen soll, der Tausende von Kindern in illegale Beschneidungen treibt? Nein, es muss eine Lösung gefunden werden, die den Familien gerecht wird.schelm » So 15. Jul 2012, 00:55 hat geschrieben:Wie will sich ein " Rechtsstaat ", dessen vornehmliche Aufgabe es hierbei ist das Kind vor einem solchen, unnötigen Risiko zu schützen, dann eigentlich ( moralisch ) rechtfertigen ?
Politiker wollen, dass Beschneidung straffrei bleibt
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: Politiker wollen, dass Beschneidung straffrei bleibt
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Ümmügülsüm Görmemis
- user title: ja nee iss klar
Das ist ja furchtbar.Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 00:51 hat geschrieben:
Kannst du mir sagen, wie sich ein Rechtsstaat rechtfertigen soll, der Tausende von Kindern in illegale Beschneidungen treibt? Nein, es muss eine Lösung gefunden werden, die den Familien gerecht wird.

Und das im Alter von nur 8 Tagen!

Wie soll ein 8 Tage altes Baby sich auch noch um eine illegale Beschneidung kümmern?
Hat es überhaupt Verhandlungsgeschick, um wenigstens einen guten Preis auszuhandeln?
Fragen über Fragen.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 02:02, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
1. Der Rechtsstaat muß sich nicht dafür rechtfertigen, werden seine Gesetze missachtet. Dies liegt in Verantwortung jener, die sie übertreten. 2. Für Muslime gibt es keinen religiösen Gewissenskonflikt, der sie zu illegalen Beschneidern treiben " muß ". Eine eigenverantwortbare Entscheidung steht hier nicht im Widerspruch zur Religion. Der Koran fordert keine Beschneidung, die Hadithe der Sunna sind dehnbar ( ... ) 3. Ein Angebot an die jüdische Gemeinde, die Beschneidung im Krankenhaus durchführen zu lassen, wird ohnehin abgelehnt werden - es entspricht nämlich ebenso der Tradition, diese in einem bestimmten Rahmen durchzuführen.Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 01:51 hat geschrieben:
Kannst du mir sagen, wie sich ein Rechtsstaat rechtfertigen soll, der Tausende von Kindern in illegale Beschneidungen treibt? Nein, es muss eine Lösung gefunden werden, die den Familien gerecht wird.
Wenn du mit " illegale Beschneidungen " in Folge auch Beschneidungen hinsichtlich der medizinischen Standards meintest, die damit verhindert würden, so sind Beschneidungen ohne diese Standards durch Kurpfuscher sowieso die Regel !
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Offensichtlich hast du nicht verstanden, wer der Schütze ist.schelm » So 15. Jul 2012, 01:09 hat geschrieben: Wenn du aus dem vorherigen rausliest, dies lasse die vereinbare Option zu, das eigne Kind zwangszubeschneiden und auf das eigne Weltbild zu trimmen / unterwerfen .... dann alle Achtung !![]()
Dann hat Calvadorius wohl doch Recht - und mir mangelt es an Phantasie !![]()
Wenn du schon einen spinnerten Mystiker zitierst, solltest du zumindest berücksichtigen, daß die eigene Gotteserfahrung reine Privatsache ist. Wer sich einem persönlichen Gott unterwirft, darf nicht nur alles tun, was Gottes Wille ist, er ist dafür nicht einmal verantwortlich.
Was willst du dann noch mit deinen lächerlichen Gesetzen?
"Wer kann seinen Glauben von seinen Taten trennen, oder seine Überzeugung von seinem Tun?"
"Wer seine Moral nur wie sein bestes Gewand trägt, der ginge besser nackt."
"Und wer sein Verhalten nach den Sittenlehren richtet, der sperrt seinen Singvogel in einen Käfig."
"Und wenn ihr Gott kennenlernen wollt, dann macht euch nicht daran, Rätsel zu entziffern.
Schaut euch lieber um, und ihr werdet sehen, wie Er mit euren Kindern spielt."
http://www.philos-website.de/index_g.ht ... .htm~main2
- Liegestuhl
- Moderator
Nein, aber Politiker, die mit solchen Gesetzen wissentlich Schaden anrichten.schelm » So 15. Jul 2012, 02:12 hat geschrieben:1. Der Rechtsstaat muß sich nicht dafür rechtfertigen, werden seine Gesetze missachtet.
Wir, Deutsche maßen uns also an, zu wissen, was für einzelne gläubige Muslime oder Juden notwendig ist oder nicht? Geht's noch? Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was Religion für die Menschen bedeutet.Der Koran fordert keine Beschneidung, die Hadithe der Sunna sind dehnbar
Es können auch außerhalb des Krankenhauses Beschneidungen unter hygienischen Standards stattfinden.3. Ein Angebot an die jüdische Gemeinde, die Beschneidung im Krankenhaus durchführen zu lassen, wird ohnehin abgelehnt werden - es entspricht nämlich ebenso der Tradition, diese in einem bestimmten Rahmen durchzuführen.
schelm » So 15. Jul 2012, 02:12 hat geschrieben: 1. Der Rechtsstaat muß sich nicht dafür rechtfertigen, werden seine Gesetze missachtet. Dies liegt in Verantwortung jener, die sie übertreten. 2. Für Muslime gibt es keinen religiösen Gewissenskonflikt, der sie zu illegalen Beschneidern treiben " muß ". Eine eigenverantwortbare Entscheidung steht hier nicht im Widerspruch zur Religion. Der Koran fordert keine Beschneidung, die Hadithe der Sunna sind dehnbar ( ... ) 3. Ein Angebot an die jüdische Gemeinde, die Beschneidung im Krankenhaus durchführen zu lassen, wird ohnehin abgelehnt werden - es entspricht nämlich ebenso der Tradition, diese in einem bestimmten Rahmen durchzuführen.
Wenn du mit " illegale Beschneidungen " in Folge auch Beschneidungen hinsichtlich der medizinischen Standards meintest, die damit verhindert würden, so sind Beschneidungen ohne diese Standards durch Kurpfuscher sowieso die Regel !
Sie sollten mehr lesen und weniger schreiben.
Dort arbeiten Ärzte und keine Kurpfuscher.Jüdisches Krankenhaus Berlin stoppt geplante Beschneidungen
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 74988.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- schelm
@ Zunder :
Das ist klar wer der Schütze ist. Mann o Mann. Und was das Ziel, die Pfeile und den Bogen aus Sicht des Schützen harmonisch macht ...dazu lese halt mal nicht nur den Schluss. Und übrigens vom Autor das Gedicht " Vom Lehren " . Darin beschreibt er, Weisheit kann nicht indoktriniert werden, jeder muß selber sein Verständnis von Gott und der Erde finden.
Und wie jeder von euch allein in Gottes Wissen steht, so muss jeder von Euch allein in seinem Wissen von Gott und seinem Verständnis der Erde sein.
Das ist klar wer der Schütze ist. Mann o Mann. Und was das Ziel, die Pfeile und den Bogen aus Sicht des Schützen harmonisch macht ...dazu lese halt mal nicht nur den Schluss. Und übrigens vom Autor das Gedicht " Vom Lehren " . Darin beschreibt er, Weisheit kann nicht indoktriniert werden, jeder muß selber sein Verständnis von Gott und der Erde finden.
Und wie jeder von euch allein in Gottes Wissen steht, so muss jeder von Euch allein in seinem Wissen von Gott und seinem Verständnis der Erde sein.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Es gibt eine Aktion gegen die Pläne der Regierung, Beschneidungen gegen den Willen der Bevölkerung gewaltsam per Gesetz durchzusetzen:
http://blog.phimose-info.de/2012/07/878 ... ngsgesetz/
Bitte macht alle mit, wenn ihr das Verhalten der Politiker auch unmöglich findet.
Die deutsche Bundesregierung hat angekündigt, kurzfristig eine gesetzliche Regelung zur dauerhaften Legalisierung religiöser Zwangsbeschneidungen von Kindern zu erlassen (siehe z.B. hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44273.html).
Wer damit nicht einverstanden ist, muss jetzt schnell handeln!
Phimose-Info Deutschland ruft daher zu einer Briefaktion auf: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck sollen möglichst schnell möglichst viele Briefe oder E-Mails von Bürgern oder Organsationen erhalten, die sich gegen diese Legalisierung aussprechen.
Unten haben wir die Adressen und einen Musterbrief bereitgestellt. Dieser darf natürlich angepasst werden bzw. individuelle Briefe wären sogar von Vorteil.
Um einen Überblick über die Resonanz auf unsere Aktion zu erhalten, würden wir uns freuen, wenn alle Briefschreiber einen kurzen, gerne anonymen Kommentar zu diesem Blogeintrag hinterlassen (registrierungsfrei, E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) und ein paar Angaben zu sich machen, wie Alter, Geschlecht, Wohnort und ggf. Religion.
Und ansonsten gilt natürlich: Bitte weitersagen!
Vielen Dank – im Namen der Kinder!
Bitte macht alle mit, wenn ihr das Verhalten der Politiker auch unmöglich findet.
Zuletzt geändert von Mileo am Sonntag 15. Juli 2012, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
Ach, JJazzGold, nerven Sie doch bitte nicht um die Zeit, ich schrieb " Regel ". Schauen Sie mal hier :
[youtube][/youtube]
Zeitindex 1h:12min:30sec
[youtube][/youtube]
- schelm
Liegestuhl schrieb :
Das Rechtsproblem betrifft nicht die Belange einiger Muslime, sondern in der Abwägung gehts um Persönlichkeitsrechte, Erziehungsrechte und Religionsfreiheit. Um eine solche Abwägung überhaupt zu veranlassen, muß eine Aussage der Religion als solcher zur Debatte stehen. Andernfalls könntest du durch jedes individuelle Religionsverständnis die Grundrechte relativieren wollen.Wir, Deutsche maßen uns also an, zu wissen, was für einzelne gläubige Muslime oder Juden notwendig ist oder nicht? Geht's noch? Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was Religion für die Menschen bedeutet.

- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Du schriebst, dass nur der Mann das einfordern könnte, aber da steht, dass die Frau das gleiche Recht hat, also nicht rumschwurbeln!Ümmügülsüm Görmemis » Sa 14. Jul 2012, 23:34 hat geschrieben:
Wirklich?
Noch einmal zum Nachlesen:
Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern.
Und was "ein berechtigter Grund" ist, legt selbstverständlich nur der Islam selbst fest?![]()
Zwei Sätze dazu von mir:
1) Den Islam geht es die sexuelle Beziehung zwischen Menschen, ob nun verheiratet oder nicht, einen feuchten Kehricht an.
2) Eine Frau kann auch meinetwegen aus Trotz oder nur aus Lust und Laune heraus NEIN sagen.
Wer ist zum Teufel Islam, der festlegen will, was ein berechtigter Grund ist und was nicht?
Ich bemitleide jene, die selbst ihr intimstes Leben nach den Regeln eines Kinderschänders ausrichten,
der vor 1400 Jahren gelebt hat und nicht mal lesen und schreiben konnte. Unser Atatürk hat ihn
einen ahnungslosen Wüstensohn genannt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Neues zum Thema:
Egal ob religiös vorgeschrieben oder nicht, wer tut seinem Kind sowas an?
Weiteres bei http://www.n-tv.de/politik/Beschnittene ... 33281.htmlDer Fall des beschnittenen vierjährigen Jungen, der die breite Debatte über die Rechtslage für religiös begründete Beschneidungen ausgelöst hat, war medizinisch offenbar brisanter als bisher bekannt. Der Junge sei zwei Tage nach seiner Beschneidung mit Nachblutungen in eine Kindernotaufnahme eingeliefert worden, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS), die sich auf einen Arztbrief über die dann erfolgte Behandlung beruft. Daraus gehe hervor, dass eine "urologisch-chirurgische Revision" der Beschneidung "in Vollnarkose" erfolgte.
Nach dem neuerlichen chirurgischen Eingriff sei der Junge für mehrere Tage auf eine Kinderstation gekommen, heißt es in dem Bericht weiter. Drei Verbandswechsel hätten "in Narkose" stattgefunden. In dem Arztbrief stehe weiter, dass die freiliegende Penisoberfläche und die Eichel "uneben, zerfressen und fibrinös belegt" gewesen seien. Der Junge sei zehn Tage in klinischer Behandlung gewesen.
Egal ob religiös vorgeschrieben oder nicht, wer tut seinem Kind sowas an?
- Liegestuhl
- Moderator
Natürlich nicht. Ob eine Beschneidung für einen Gläubigen eine religiöse Pflicht ist, liegt nicht bei der Religion, sondern beim Gläubigen.schelm » So 15. Jul 2012, 03:09 hat geschrieben:Das Rechtsproblem betrifft nicht die Belange einiger Muslime, sondern in der Abwägung gehts um Persönlichkeitsrechte, Erziehungsrechte und Religionsfreiheit. Um eine solche Abwägung überhaupt zu veranlassen, muß eine Aussage der Religion als solcher zur Debatte stehen.
Die christliche Kirche schreibt seinen Gläubigen zum Beispiel nicht vor, wie oft man einen Gottesdienst besuchen muss. Trotzdem ist es für viele Gläubige eine religiöse Pflicht wöchentlich oder mehrfach wöchentlich hinzugehen. Religion ist Privatsache. Ebenso wie religiöse Erziehung. Da hat der Staat nichts zu suchen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 15. Juli 2012, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Ich habe nicht rumgeschwurbelt, sondern Dich beim unfreiwilligen Entlarven des Islams erwischt, nicht wahr?Umetarek » So 15. Jul 2012, 06:38 hat geschrieben: Du schriebst, dass nur der Mann das einfordern könnte, aber da steht, dass die Frau das gleiche Recht hat, also nicht rumschwurbeln!

Du hast es eigentlich nur noch schlimmer gemacht, indem Du eine weitere Dämlichkeit des Islams zum Besten gegeben hast.
Ich habe Stellung zu einem Satz aus DEINER Quelle genommen.
Schau mal:
"Der Islam erlaubt es den Ehepartnern nicht, sich ohne berechtigten Grund oder willkürlich zu verweigern."
Hallo? Islam erlaubt es nicht? Who the Fuck is Islam, der den Ehepartnern nicht erlaubt, sich ohne "berechtigten Grund" oder willkürlich zu verweigern??

Und was "ein berechtigter Grund" ist, legt selbstverständlich nur der Islam selbst fest?

Zwei Sätze dazu von mir:
1) Den Islam geht es die sexuelle Beziehung zwischen Menschen, ob nun verheiratet oder nicht, einen feuchten Kehricht an.
2) Eine Frau kann auch meinetwegen aus Trotz oder nur aus Lust und Laune heraus NEIN sagen.
Wer ist zum Teufel Islam, der festlegen will, was ein berechtigter Grund ist und was nicht?
Ich bemitleide jene, die selbst ihr intimstes Leben nach den Regeln eines Kinderschänders ausrichten,
der vor 1400 Jahren gelebt hat und nicht mal lesen und schreiben konnte. Unser Atatürk hat ihn
einen ahnungslosen Wüstensohn genannt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 10:00, insgesamt 8-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Sagt ausgerechnet jemand, der die Burka auch dann in Deutschland verbieten will, wenn sie freiwillig getragen wird,Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 01:19 hat geschrieben: Nein, aber Politiker, die mit solchen Gesetzen wissentlich Schaden anrichten.
Wir, Deutsche maßen uns also an, zu wissen, was für einzelne gläubige Muslime oder Juden notwendig ist oder nicht? Geht's noch? Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was Religion für die Menschen bedeutet.
Es können auch außerhalb des Krankenhauses Beschneidungen unter hygienischen Standards stattfinden.
aber dieselbe Burka tragende Frau soll vom deutschen Staat ein verbrieftes Recht erhalten, eine körperverletzung an ihrem Säugling durchführen zu lassen?

@Liegestuhl, Du bist mittlerweile in der Kategorie Clark angekommen, was Lächerlichkeit und Widersprüchlichkeit angeht.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
schelm » So 15. Jul 2012, 01:53 hat geschrieben:Ach, JJazzGold, nerven Sie doch bitte nicht um die Zeit, ich schrieb " Regel ". Schauen Sie mal hier :
[youtube][/youtube]
"Wir machen weiter."
Anne Will: "Das war ein schöner Schlußsatz!"
Mag man sich diesen Schlußsatz von einer afrikanischen Mädchenbescheiderin vorstellen?
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Habe ich irgendwo bestritten, daß die Beschneidung eine Körperverletzung darstellt? DAs macht doch eigentlich niemand. Es geht nur um die Zulässigkeit dieser Körperverletzung. Manche ist zulässig sogar ohne Zustimmung des Betroffenen.Ümmügülsüm Görmemis » Sa 14. Jul 2012, 20:33 hat geschrieben:Jetzt klär mich doch bitte auf, wo eine Körperverletzung für Dich beginnt?
Die Frage ist also nicht ob Körperverletzung ja oder nein, sondern ob zulässig ja oder nein. Von daher ist der Vergleich mit Nägeausreissen, Steinigungen o. ä. völlig sinn- und zweckfrei.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Und wer bestimmt darüber, was Recht und was Unrecht ist? Wer definiert diese Gesetze, auf deren Basis zwischen Recht und Unrecht unterschieden wird? Richtig! Das tun Menschen (und nicht etwa Götter oder Mutter Natur). Damals wie heute sind es immer nur fehlbare Menschen. Oder glaubst im Ernst, dass die Nürnberger Rassengesetze auch "Recht" darstellten, die über jeden Zweifel erhaben waren?meinewenigkeit » Sa 14. Jul 2012, 21:27 hat geschrieben:Die Wiederholung und Betonung des Wortes "deutsch" lässt sich in Ihrem Kommentar doppelt deuten. Nach meinem Verständnis Ihres Kommentares kann ich nur sagen - was hat der Gerichtsentscheid mit dem Holocaust zu tun ? Hier geht es um Recht, nicht um Unrecht, das damals geschah.
Wenn Sie Gegenmeinungen bzw. kritische Anmerkungen voreilig als "im Ansatz unterbinden werden" auffassen, dann ist das wohl eher als ein Ausdruck von mangelnder Flexibilität bei Ihnen zu deuten als bei den Verbots-Kritikern. Abweichende oder gegnerische Meinungen sind in einer Demokratie die Regel, nur in totalitären Systemen sieht das anders aus.Den gleichen Kommentar habe ich schon mehrfach gehört und dieser spiegelt meine Ansichten wider, wie mit dem immer wiederkehrenden Vergleich versucht wird, alle Kritik an den Beschneidungen im Ansatz zu unterbinden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- Ümmügülsüm Görmemis
Ein Gericht hat in Deutschland gerade das genaue GEGENTEIL von dem für RECHT befunden,Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 09:52 hat geschrieben: Habe ich irgendwo bestritten, daß die Beschneidung eine Körperverletzung darstellt? DAs macht doch eigentlich niemand. Es geht nur um die Zulässigkeit dieser Körperverletzung. Manche ist zulässig sogar ohne Zustimmung des Betroffenen.
Die Frage ist also nicht ob Körperverletzung ja oder nein, sondern ob zulässig ja oder nein. Von daher ist der Vergleich mit Nägeausreissen, Steinigungen o. ä. völlig sinn- und zweckfrei.
was Du hier ohne jede Quelle für rechtens verkaufen willst.
Merk Dir das gut:
Eine Körperverletzung ohne Zustimmung des Opfers ist immer ein UNRECHT und daher eine Straftat. Punkt.
Und wenn die Körperverletzung an einem WEHRLOSEN Baby ausgeführt wird, das man eigentlich zu beschützen hätte,
dann ist das eine besonders niederträchtige und heimtückische Straftat.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Richtig. Letztlich geht es um die Frage, ob eine Beschneidung gegen das Wohl des Kindes ist. Und ich frage mich ernsthaft, was uns Deutsche anmaßen lässt, mit dem Finger auf zig Millionen von Menschen in einer fremden Kultur zu zeigen und zu erklären, dass was ihr über Tausende Jahre und zig millionenfach getrieben habt, ist ein Unrecht. Man unterstellt diesen Menschen damit, dass sie ihre Kinder nicht lieben und ihnen vorsätzlich Schaden zufügen würden. Das ist einfach unfassbar.Jekyll » So 15. Jul 2012, 11:04 hat geschrieben:Und wer bestimmt darüber, was Recht und was Unrecht ist? Wer definiert diese Gesetze, auf deren Basis zwischen Recht und Unrecht unterschieden wird? Richtig! Das tun Menschen (und nicht etwa Götter oder Mutter Natur). Damals wie heute sind es immer nur fehlbare Menschen. Oder glaubst im Ernst, dass die Nürnberger Rassengesetze auch "Recht" darstellten, die über jeden Zweifel erhaben waren?
- Ümmügülsüm Görmemis
Die Burkaträgerin soll vom Staat mit Gewalt daran gehindert werden, eine Burka zu tragen, da die Frau angeblich nicht in der Lage sei, eine angemessene Kleidung für sich auszusuchen, aber dieselbe Frau, der Du keine eigene Wahl der Kleidung zugestehen willst, soll eine Körperverletzung an ihrem wehrlosen Baby durchführen dürfen? Geht es noch dämlicher, Liegestuhl?Liegestuhl » So 15. Jul 2012, 10:15 hat geschrieben:
Richtig. Letztlich geht es um die Frage, ob eine Beschneidung gegen das Wohl des Kindes ist. Und ich frage mich ernsthaft, was uns Deutsche anmaßen lässt, mit dem Finger auf zig Millionen von Menschen in einer fremden Kultur zu zeigen und zu erklären, dass was ihr über Tausende Jahre und zig millionenfach getrieben habt, ist ein Unrecht. Man unterstellt diesen Menschen damit, dass sie ihre Kinder nicht lieben und ihnen vorsätzlich Schaden zufügen würden. Das ist einfach unfassbar.

Damit eine Handlung als "niederträchtig" und "heimtückisch" bewertet werden kann, muss beim Ausführenden bzw. beim Auftraggeber eine entsprechend böswillige, eben niederträchtige Absicht vorliegen, was aber hier bei den erziehungsberechtigten jüdischen und moslemischen Eltern mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Das, was du hier versuchst, ist in der Tat nichts anderes als eine böswillige, pauchalisierende Stigmatisierung von jüdischen und moslemischen Eltern (und im Endeffekt auch der jüdischen und moslemischen Kultur!) als "niederträchtig" und "heimtückisch".Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:13 hat geschrieben:Merk Dir das gut:
Eine Körperverletzung ohne Zustimmung des Opfers ist immer ein UNRECHT und daher eine Straftat. Punkt.
Und wenn die Körperverletzung an einem WEHRLOSEN Baby ausgeführt wird, das man eigentlich zu beschützen hätte,
dann ist das eine besonders niederträchtige und heimtückische Straftat.
- Dampflok94
Wofür hättest Du denn gerne eine Quelle? Daß Beschneidungen in Deutschland seit Jahrzehnten offensichtlich nicht strafrechtlich verfolgt wurden? Man also diese Körperverletzung für durch die Religionsfreiheit gedeckt hielt?Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:13 hat geschrieben:Ein Gericht hat in Deutschland gerade das genaue GEGENTEIL von dem für RECHT befunden,
was Du hier ohne jede Quelle für rechtens verkaufen willst.
Du hast offensichtlich keinen Führerschein. Sollte dich da als Autofahrer jemals die Polizei anhalten, so kann sie eine Blutprobe anordnen, so sie denn eine Trunkenheitsfahrt vermutet. Und eine Blutentnahme ist eine Körperverletzung. Da gibt es nichts zu deuteln. Aber ob Du deine Zustimmung gibst oder in China ein Sack Reis umkippt bleibt sich gleich. Die Blutentnahme wird zur Not mit Gewalt durchgesetzt. Und glaube mir, ein paar besoffenen Autofahrer haben schon versucht beim BVerfG dieses zu kippen. Sie sind gescheitert.Eine Körperverletzung ohne Zustimmung des Opfers ist immer ein UNRECHT und daher eine Straftat. Punkt.
Du solltest also vorsichtig sein mit irgendwelchen Allgemeinaussagen. Ein Körperverletzung kann zulässig sein. Ob in diesem Fall die Religionsfreiheit eine solche Zulässigkeit begründet ist der Streitpunkt. Und sonst gar nichts.
- Ümmügülsüm Görmemis
Impfung und Haare schneiden auch.Und eine Blutentnahme ist eine Körperverletzung
Mach Dich nicht lächerlich.
Was ist eigentlich noch so alles "undeutsch" in diesem Lande? Oder was "deutsch"?Athos » Fr 13. Jul 2012, 22:29 hat geschrieben: Ich jammer nicht. Von mir aus können die Juden und Moslems ihren Neugeborenen den Penis auf den Rücken nähen. Deren Bier.
Ich wehre mich gegen die Orientalisierung unserer Nation. Ich bin gegen das Gesetz, weil es sich gegen das Deutschtum richtet. Genitalverstümmelungen sind undeutsch. So sieht die Sache aus.
(Hmm...vielleicht Menschenopfer? Oder die "deutsche" Schrift?)
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Das macht doch eigentlich niemand?Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 10:52 hat geschrieben: Habe ich irgendwo bestritten, daß die Beschneidung eine Körperverletzung darstellt? DAs macht doch eigentlich niemand. Es geht nur um die Zulässigkeit dieser Körperverletzung. Manche ist zulässig sogar ohne Zustimmung des Betroffenen.
Dann lies mal, was einige User hier absondern oder schau Dir noch einmal Anne Will an, da sind beide Beschneidungsbefürworter der Meinung, dass es keine Körperverletzung ist.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1588101
Man hat dies nicht verfolgt, weil man genau das befürchtet hat, was jetzt passiert. Regelrechte Hetze gegen das Gericht und den Rechtsstaat.
- Liegestuhl
- Moderator
Das nennt man Meinungspluralismus.ToughDaddy » So 15. Jul 2012, 11:34 hat geschrieben:Dann lies mal, was einige User hier absondern oder schau Dir noch einmal Anne Will an, da sind beide Beschneidungsbefürworter der Meinung, dass es keine Körperverletzung ist.
Ach Gottchen. Jetzt wird auch noch gegen das Gericht und den Rechtsstaat "gehetzt"...ToughDaddy » So 15. Jul 2012, 11:34 hat geschrieben:Man hat dies nicht verfolgt, weil man genau das befürchtet hat, was jetzt passiert. Regelrechte Hetze gegen das Gericht und den Rechtsstaat.
- Dampflok94
Du hast behauptet, eine Körperverletzung ohne Zustimmung des Betroffenen sei immer strafbar. Das war lächerlich. Und sonst gar nichts.Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:26 hat geschrieben: Impfung und Haare schneiden auch.
Mach Dich nicht lächerlich.
- Dampflok94
Von einer Hetze kann ich nirgendwo etwas sehen. Sondern schlicht Kritik an dem Urteil. Was in einer Demokratie zum Glück erlaubt ist.ToughDaddy » So 15. Jul 2012, 11:34 hat geschrieben:
Das macht doch eigentlich niemand?
Dann lies mal, was einige User hier absondern oder schau Dir noch einmal Anne Will an, da sind beide Beschneidungsbefürworter der Meinung, dass es keine Körperverletzung ist.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1588101
Man hat dies nicht verfolgt, weil man genau das befürchtet hat, was jetzt passiert. Regelrechte Hetze gegen das Gericht und den Rechtsstaat.
Und m. E. wurde nur bestritten, daß es sich um eine strafbare Körperverletzung handelt. Also um eine Körperverletzung nach dem StGB.
- Ümmügülsüm Görmemis
Die PoLizei macht Alkoholkontrollen, um Unfällen vorzubeugen,Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 10:41 hat geschrieben: Du hast behauptet, eine Körperverletzung ohne Zustimmung des Betroffenen sei immer strafbar. Das war lächerlich. Und sonst gar nichts.
ergo darf ein Moslem seinem Baby den Penis kürzer machen, weil Allah es so will?

Hast Du weitere Witze auf Lager?

Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Wenn Muslime oder Juden behaupten, dass eine Beschneidung keine Körperverletzung wäre, dann legen sie natürlich keine genaue juristische Definition zu Grunde. Sie meinen einfach damit, dass es kein strafbare Handlung ist.Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 11:44 hat geschrieben:Und m. E. wurde nur bestritten, daß es sich um eine strafbare Körperverletzung handelt. Also um eine Körperverletzung nach dem StGB.
Rein juristisch ist eine Beschneidung, ebenso wie das Setzen einer Spritze oder eines Ohrloches, eine Impfung oder sogar das Haareschneiden, eine Körperverletzung.
Brillante Schlussfolgerung!Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:47 hat geschrieben: Die PoLizei macht Alkoholkontrollen, um Unfällen vorzubeugen

Fehler Nr. 1: Der Penis wird nicht "kürzer" gemacht, sondern lediglich ein Stück vom Vorhaut abgeschnitten.ergo darf ein Moslem seinem Baby den Penis kürzer machen, weil Allah es so will?
Hast Du weitere Witze auf Lager?
Fehler Nr. 2: Strenggenommen darf dies (noch) praktiziert werden, weil Vater Staat dies erlaubt (freie Religionsausübung). Deutschland ist ein Rechtsstaat und kein Gottesstaat.
Fehler Nr. 3: Das waren keine Witze.
- Dampflok94
Nein, weil die Eltern es wollenÜmmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:47 hat geschrieben: Die PoLizei macht Alkoholkontrollen, um Unfällen vorzubeugen,
ergo darf ein Moslem seinem Baby den Penis kürzer machen, weil Allah es so will?![]()
Du findest das Thema lustig? Ich nicht!Hast Du weitere Witze auf Lager?
- Ümmügülsüm Görmemis
Wer den Unterschied zwischen einer leben-rettenden ImpfungLiegestuhl » So 15. Jul 2012, 10:52 hat geschrieben:
Wenn Muslime oder Juden behaupten, dass eine Beschneidung keine Körperverletzung wäre, dann legen sie natürlich keine genaue juristische Definition zu Grunde. Sie meinen einfach damit, dass es kein strafbare Handlung ist.
Rein juristisch ist eine Beschneidung, ebenso wie das Setzen einer Spritze oder eines Ohrloches, eine Impfung oder sogar das Haareschneiden, eine Körperverletzung.
und einer willkürlichen ohne medizinische Indikation durchgeführten Beschneidung nicht erkennt,
der hat some heavy issues, würde ich sagen.
- Ümmügülsüm Görmemis
Das Gericht in Köln hat festgestellt, der Wille der Eltern spielt insoweit keine Rolle. Gar keine Rolle!Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 10:55 hat geschrieben: Nein, weil die Eltern es wollen

Was gilt nun? Dein Dünnschiss oder das Urteil eines Gerichts in Deutschland?

Ja, es ist mehr als nur lustig, dass Dampflok94 ein deutsches Gericht zurechtweist.Du findest das Thema lustig? Ich nicht!

Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
schelm » So 15. Jul 2012, 02:53 hat geschrieben:Ach, JJazzGold, nerven Sie doch bitte nicht um die Zeit, ich schrieb " Regel ". Schauen Sie mal hier :
[youtube][/youtube]
Selbstverständlich wird der religiöse Ritus auch weiterhin ausgeführt werden, die einzige politisch, wie gesellschaftlich, diskutierbare Frage ist, wo und unter welchen Umständen und das läßt sich, einschließlich der exakten Vorgaben, was Qualifikation und Hygiene betrifft, im Rahmen einer Gesetzgebung eindeutig regulieren, zum Wohl des Kindes.
Nicht umsonst, weicht hier nahezu Jeder der dezent bis radikalen Beschneidungsgegener der eindeutigen Beantwortung der Frage, ob man glaube, die Betroffenen würden aufgrund der momentanen Regelung bedingt durch das Kölner Urteil ihr religiös bedingtes Verhalten ändrern, aus. Weil Denen durchaus bewußt ist, was die Beibehaltung über das gesellschaftliche Verhalten der Deutschen aussagen würde. Sowohl in der Innen-, als auch in der Aussenwirkung und das wäre nicht, wie von Einigen illusorisch erhoffter Pioniergeist, sondern die negativ besetzte Aussenseiterposition.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 15. Juli 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Dampflok94
Ok, Du lebst in deiner ganz eigenen Welt. Laß dich da bitte nicht durch die Realität beeindrucken. Ich werde es jedenfalls nicht mehr versuchen.Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:59 hat geschrieben: Das Gericht in Köln hat festgestellt, der Wille der Eltern spielt insoweit keine Rolle. Gar keine Rolle!![]()
Was gilt nun? Dein Dünnschiss oder das Urteil eines Gerichts in Deutschland?![]()
Ja, es ist mehr als nur lustig, dass Dampflok94 ein deutsches Gericht zurechtweist.![]()
![]()
- Ümmügülsüm Görmemis
Das wäre auch besser für Dein Rest-Renommee.Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 11:12 hat geschrieben: Ich werde es jedenfalls nicht mehr versuchen.

Die Polizei nimmt wegen Alkoholkontrolle Blut ab, damit es weniger Tote auf den deutschen Strassen gibt,
ergo dürfen Mosleme auf das Urteil eines deutschen Gerichtes schei***en, das die Beschneidung verbietet?

Du bist einfach gaga.

Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sonntag 15. Juli 2012, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wiederhole meinen Link von heute morgen: http://www.n-tv.de/politik/Beschnittene ... 33281.htmlDampflok94 » So 15. Jul 2012, 12:12 hat geschrieben: Ok, Du lebst in deiner ganz eigenen Welt. Laß dich da bitte nicht durch die Realität beeindrucken. Ich werde es jedenfalls nicht mehr versuchen.
Ich warte auf die Stimmen, die immer noch behaupten, das war keine unnötige Körperverletzung und "zum Wohl des Kindes". Aber so verwirrt sind ja einige und bleiben es wohl auch.Nach dem neuerlichen chirurgischen Eingriff sei der Junge für mehrere Tage auf eine Kinderstation gekommen, heißt es in dem Bericht weiter. Drei Verbandswechsel hätten "in Narkose" stattgefunden. In dem Arztbrief stehe weiter, dass die freiliegende Penisoberfläche und die Eichel "uneben, zerfressen und fibrinös belegt" gewesen seien. Der Junge sei zehn Tage in klinischer Behandlung gewesen.
Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 09:54 hat geschrieben:
Sagt ausgerechnet jemand, der die Burka auch dann in Deutschland verbieten will, wenn sie freiwillig getragen wird,
aber dieselbe Burka tragende Frau soll vom deutschen Staat ein verbrieftes Recht erhalten, eine körperverletzung an ihrem Säugling durchführen zu lassen?![]()
@Liegestuhl, Du bist mittlerweile in der Kategorie Clark angekommen, was Lächerlichkeit und Widersprüchlichkeit angeht.
Die Burka ist weder ein religiöses Symbol. noch ist deren Tragen ein religiöser Ritus. (17)
Haben Sie das immer noch nicht verstanden?
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Keine Hetze, wenn man mit Antisemitismus und Rassismussprüchen kommt? Bitte.Dampflok94 » So 15. Jul 2012, 11:44 hat geschrieben: Von einer Hetze kann ich nirgendwo etwas sehen. Sondern schlicht Kritik an dem Urteil. Was in einer Demokratie zum Glück erlaubt ist.
Und m. E. wurde nur bestritten, daß es sich um eine strafbare Körperverletzung handelt. Also um eine Körperverletzung nach dem StGB.

Nö dort wurde bestritten, dass es überhaupt eine Körperverletzung ist, weil es u.a.
1. ein minimaler Eingriff ist
2. Kinder und Babys keine Schmerzen verspüren
3. ein Geschenk ist
...
@jjazzgold
Na klar, darum auch Sprüche wie:
Es wird keine Kompromisse geben.
Dies wird weiterhin von den religiösen Schnipplern durcheführt.
usw.
looool
Aber alles zum Wohle des Kindes.

Ümmügülsüm Görmemis » So 15. Jul 2012, 11:21 hat geschrieben: Die Burkaträgerin soll vom Staat mit Gewalt daran gehindert werden, eine Burka zu tragen, da die Frau angeblich nicht in der Lage sei, eine angemessene Kleidung für sich auszusuchen, aber dieselbe Frau, der Du keine eigene Wahl der Kleidung zugestehen willst, soll eine Körperverletzung an ihrem wehrlosen Baby durchführen dürfen? Geht es noch dämlicher, Liegestuhl?
Die Burka ist weder ein religiöses Symbol. noch ist deren Tragen ein religiöser Ritus. (18)
Ausserdem werden jungs nicht von frauen beschnitten, islam-expertin ümmü.JJazzGold » So 15. Jul 2012, 12:21 hat geschrieben:
Die Burka ist weder ein religiöses Symbol. noch ist deren Tragen ein religiöser Ritus. (18)
..und ein Dampflok ohne 94 fordert sinngemäß die gesetzlich erzwungene Einnahme von Estradiol für Frauen zum Zweck des gleichberechtigten Bartwuchses.Tantris » So 15. Jul 2012, 12:33 hat geschrieben:
Ausserdem werden jungs nicht von frauen beschnitten, islam-expertin ümmü.
Nachdem ich dieses Thema eigentlich vollkommen lächerlich finde und bisher (zugegebenermaßen) nur rumtrollen konnte, möchte ich mich einmal in die sachliche Diskussion einschalten:
Schaun wir uns doch mal Art. 140 GG an, welcher die Art. 136 bis 141 der Weimarer Verfassung zum Bestandteil des GG der Bundesrepublik Deutschland erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_14 ... eutschland
Und hieraus nun:
"Niemand darf zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden."
Ich denke damit wäre die verfassungsrechtliche Unrechtmäßigkeit eines Gesetzes, welches die Beschneidung nicht geschäftsfähiger Minderjähriger erlaubt, belegt.
Hieraus ergibt sich nämlich auch die differente Bewertung religiös motivierter Körperverletzungen zu medizinisch indizierten Körperverletzungen.
Oder anders: Zu einer Schutzimpfung dürfen Eltern für ihre Kinder einwilligen. Zu einer religiös motivierten Beschneidung nicht.
MfG

Schaun wir uns doch mal Art. 140 GG an, welcher die Art. 136 bis 141 der Weimarer Verfassung zum Bestandteil des GG der Bundesrepublik Deutschland erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_14 ... eutschland
Und hieraus nun:
"Niemand darf zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden."
Ich denke damit wäre die verfassungsrechtliche Unrechtmäßigkeit eines Gesetzes, welches die Beschneidung nicht geschäftsfähiger Minderjähriger erlaubt, belegt.
Hieraus ergibt sich nämlich auch die differente Bewertung religiös motivierter Körperverletzungen zu medizinisch indizierten Körperverletzungen.
Oder anders: Zu einer Schutzimpfung dürfen Eltern für ihre Kinder einwilligen. Zu einer religiös motivierten Beschneidung nicht.
MfG

Zuletzt geändert von Athos am Sonntag 15. Juli 2012, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
Und was ist mit der Taufe?Athos » So 15. Jul 2012, 13:03 hat geschrieben:Und hieraus nun:
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Und das soll mich jetzt verwundern, oder was?JJazzGold » So 15. Jul 2012, 12:46 hat geschrieben:
..und ein Dampflok ohne 94 fordert sinngemäß die gesetzlich erzwungene Einnahme von Estradiol für Frauen zum Zweck des gleichberechtigten Bartwuchses.

Was mich an ümmü immer umhaut, wasimmer sie auch sein mag, es ist ganz offensichtlich, dass sie nicht dumm ist. Sie ist nur der meinung, der geist sei eine schwache waffe im kampf ums rechthaben und die leidenschaft sei viel wirkungsvoller und ehrenhafter.
Es wäre mir neu, dass die Berührung der Körperoberfläche mit Wasser eine Körperverletzung darstellt. Zumindest, solange das Wasser nicht in die Atemwege verbracht wird.Sebastian Hauk » So 15. Jul 2012, 13:09 hat geschrieben:
Und was ist mit der Taufe?
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html
Mal davon abgesehen, dass die religiöse mündigkeit nicht mit der geburt, sondern mit dem 12 lebensjahr beginnt. Bis dahin üben die eltern die religionsfreiheit für die kinder aus. Ja, ich weiss... ist aber so.Sebastian Hauk » So 15. Jul 2012, 13:09 hat geschrieben:
Und was ist mit der Taufe?
Bedenkt auch, dass die religionsfreiheit die vorläuferin der meinungsfreiheit ist.