an was allem so herumgeschnippelt wird.

Moderator: Moderatoren Forum 8
Ob die Cristen eine Beschneidung am 8 Tag auf dem Schoß eines Rabbis ohne Narkose meinen, solltest Du schnellstens belegen,Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 08:37 hat geschrieben:Ich hätte eine Frage an die Befürworter dieses Verbotes:
Was glaubt ihr, warum ausgerechnet die beschnittenen Männern einer Beschneidung von Jungen viel offener gegenüberstehen? Und damit meine ich nicht nur User in diesem Forum, sondern etliche Millionen von Juden, Muslimen und sogar Christen (aus hygienischen Gründen). Wenn es wirklich so eine "perverse Quälerei" ist, dann müssten die sich doch schützend vor ihre Kinder stellen.
Ümmügülsüm Görmemis » 5. Jul 2012, 13:06 hat geschrieben:Die Religion ist also für Dich sogar noch wichtiger als die Sexualität?
Es gehört keiner Religionsgemeinschaft an. Wieso ist es besser, wenn die Eltern für ihr Kind entscheiden, dass es keiner Religionsgemeinschaft angehört, bis es selbst entscheiden kann, als wenn sie entscheiden, dass es einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehört, bis es selbst entscheiden kann?Ümmügülsüm Görmemis » 5. Jul 2012, 13:06 hat geschrieben:Ein Kind ist kein Atheist, wenn es nicht getauft oder nicht beschnitten ist
das glaube ich Dir total, nehme an, Du würdest so ein Baby, das da von einem Rabbi ohne Narkose beschnitten wird noch festhalten.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 08:54 hat geschrieben:
Du hast die Wörter "pervers" und "barbarisch" vergessen.
Wie schon geschrieben: Über solche Beiträge kann ich nur schmunzeln.
Bei dir ist gar nicht so schwer zu erkennen, worum es dir eigentlich geht. Das Wohl von Kindern ist es sicher nicht.riverpirate » 5. Jul 2012, 13:11 hat geschrieben: das glaube ich Dir total, nehme an, Du würdest so ein Baby, das da von einem Rabbi ohne Narkose beschnitten wird noch festhalten.
logiCopter » Do 5. Jul 2012, 09:22 hat geschrieben:Das ist falsch.
Beschneidungen werden dadurch nicht illegal, sondern sind mit der Einwillligung des Betroffenen weiterhin erlaubt und legal.
Das ist ebenfalls falsch.
Durch eine spätere Beschneidung sind weder für das Kind, noch für die Eltern nach den Gesetzen der Tora oder des Koran irgendwelche Benachteiligungen vorgesehen.
Dann hast du eben nicht alle Tassen im Schrank. (Ein Verdacht, der mir schon bei deinem Kommentar zu dem grausamen Video kam, das die barbarische Genitalverstümmelung an einem Säugling zeigt. Du solltest dich was schämen.)
Vernünftige Gesetze können nicht rückgängig gemacht werden, bloß weil ein paar Leute nicht alle Tassen im Schrank haben.
Verstehe, einen Akt der Körperverletzung, vor dem ein Erwachsener bei klarem Verstand "zu viel Angst hat", nimmt man also besser an einem Säugling, der sich nicht wehren kann, vor.
Bravo. Von psychologischen Erkenntnissen, wie sich traumatische Erlebnisse im Säuglingsalter auf die spätere Entwicklung eines Menschen auswirken können, hast du anscheinend auch noch nichts gehört.
Ach, du große Güte. Die Paranoia schlägt mal wieder um sich.riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:11 hat geschrieben: das glaube ich Dir total, nehme an, Du würdest so ein Baby, das da von einem Rabbi ohne Narkose beschnitten wird noch festhalten.
Er kann den Beitragen doch überhaupt nicht folgen.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 13:12 hat geschrieben: Bei dir ist gar nicht so schwer zu erkennen, worum es dir eigentlich geht. Das Wohl von Kindern ist es sicher nicht.
Ich glaube nicht, dass du es verstehen würdest.riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:04 hat geschrieben:Welchen Nachteil reklamiert ihr für die betroffenen gläubigen Juden und Muslime durch dieses neue Gesetz ?
ja, der Säugling schnappt sich Papas Auzto und ab ins Ausland, er will ja beschnitten werden. Nur in Deutschland geht es nicht, weil er sich noch nicht äußern kann.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 10:11 hat geschrieben: Wir reden doch über die Beschneidung von Säuglingen, oder? Die werden dann in die Illegalität gedrängt.
Das war schon eine gedankliche Meisterleistung, riverpirate!riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:17 hat geschrieben:ja, der Säugling schnappt sich Papas Auzto und ab ins Ausland, er will ja beschnitten werden. Nur in Deutschland geht es nicht, weil er sich noch nicht äußern kann.![]()
Aus dem gleichen Grundd wie die Frauen in Afrika,die ihre Mädchen beschneiden lassen.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 10:20 hat geschrieben:
Nochmal meine Frage:
Was glaubt ihr, warum ausgerechnet die beschnittenen Männern einer Beschneidung von Jungen viel offener gegenüberstehen? Und damit meine ich nicht nur User in diesem Forum, sondern etliche Millionen von Juden, Muslimen und sogar Christen (aus hygienischen Gründen). Wenn es wirklich so eine "perverse Quälerei" ist, dann müssten die sich doch schützend vor ihre Kinder stellen
Zwischen dem, durchaus Änderungsmöglichkeiten implizierenden : "Nicht für notwendig halten" und dem kategorischen : "niemals beschneiden" ist aber doch eine ziemlich grosse Begründungslücke...nun gut...ich will Dich nicht weiter quälen.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 12:03 hat geschrieben:
Weil ich (persönlich) es nicht für notwendig halte.
Wenn es Menschen gibt, die anders darüber denken, dann akzeptiere ich das aber.
ThorsHamar » Do 5. Jul 2012, 13:22 hat geschrieben: Zwischen dem, durchaus Änderungsmöglichkeiten implizierenden : "Nicht für notwendig halten" und dem kategorischen : "niemals beschneiden" ist aber doch eine ziemlich grosse Begründungslücke.
Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 11:27 hat geschrieben:
Welcher "Stamm" käme da bei mir in Frage?
waren das nicht eben Deine Worte?Entschuldige bitte, aber ich lehne eine Beschneidung ebenfalls ab. Ich würde es an meinem Sohn, abgesehen von einer medizinischen Indikation, niemals vornehmen lassen.
So lange du gedanklich nicht folgen kannst und dich auf das Herumpöbeln beschränkst, ist es wenig sinnreich dir überhaupt zu antworten.riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:26 hat geschrieben:waren das nicht eben Deine Worte?
Bei Dir würde ich sagen den Stamm der Ignoranten.
Er sagt doch selber, dass er die "Spezis" der Juden hasst. Plötzlich gibt er vor, dass er um die armen jüdischen Kinder besorgt ist.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 13:12 hat geschrieben: Bei dir ist gar nicht so schwer zu erkennen, worum es dir eigentlich geht. Das Wohl von Kindern ist es sicher nicht.
Weiß Du, selbst Schweine dürfen in Deutschland nur bis zum 7.Tag ( bin auch dagegen) ohne Narkose beschnitten werden. Du befürwortest es bei Menschen sogar noch später.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 11:28 hat geschrieben:
Deine Pöbeleien bringen uns auch nicht weiter.
www.ferkelkastration.de/
Männliche Ferkel - außer Binneneber oder Bruchferkel - dürfen nach den geltenden Vorschriften bis zum 7. Lebenstag ohne Betäubung kastriert werden (§ 6 ...
Gut, Stamm als Ignoranten erwähnt. Man könne sonst der Parallele,riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:26 hat geschrieben:
waren das nicht eben Deine Worte?
Bei Dir würde ich sagen den Stamm der Ignoranten.
Weil dieser "Zellhaufen" bis zum 3.Monat noch keine menschlichen Gefühle hat,usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 11:38 hat geschrieben: Die Frage war:
"wie können dann in euren Augen Abtreibungen mit dem Grundgesetz vereinbar sein?"
"Ja" ist keine Antwort auf diese Frage.
Du sagst im Kern einfach nur: Egal, was Betroffene über ihre Beschneidung denken, du entscheidest, ob sie nach der Beschneidung ein schlechteres Lustempfinden haben oder nicht. Wenn du ein wenig aufgeschlossener in der Sache wärst, würdest du wenigstens mal für einen Moment den Gedanken zulassen, dass es u.U. sinnvoller ist, einfach nur von einem ANDEREN aber deshalb eben noch lange nicht weniger erfüllten und umfangreichen Lustempfinden auszugehen. Lust, Erregung und Spaß am Sex sind zutiefst subjektive Emotionen. Wer versucht, sowas zu objektivieren, indem er die bloße Tatsache, dass die Vorhaut fehlt zum Anlass nimmt, dass diese Männer kein so "gutes Lustempfinden" wie Unbeschnittene haben können, ist und bleibt auch trotz der Anzahl an Nervenzellen in der Vorhaut einigermaßen besserwisserisch.Amun Ra » Do 5. Jul 2012, 11:02 hat geschrieben: Ich finde es viel lustiger wie sich die Pro-Beschneidungsfraktion stets über simpelste medizinische Erkenntnisse hinwegsetzt und die Vorhaut zu einem "Hautfetzen" herabtut, wohlwissend negierend das es eine medizinische Tatsache ist das die Vorhaut über mehr Nervenzellen verfügt als eine Fingerspitze.
Ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung von meinem Schwanz. Also unterlasse irgendwelche Mutmaßungen was ich beurteilen kann und was nicht, ay?![]()
Darüber hinaus soll es auch tatsächlich Menschen geben die sich im Erwachsenenalter haben beschneiden lassen nachdem sie bereits sexuelle Erfahrungen sammeln konnten. Und bei sehr vielen - natürlicherweise nicht allen - dieser Menschen, mein lieber Kopernikus, kommt die Beschneidung überhaupt nicht gut weg was das Lustempfinden angeht.
Ob du es glaubst oder nicht: es gibt simple medizinische Tatsachen die du, ob selbst beschnitten oder nicht ist scheißegal, nicht ändern kannst und die sich auch nicht ändern wenn du dir nur fest genug die Ohren zuhälst und "LALALALALA"-schreiend durchs Zimmer rennst. Und nur weil diese dir nicht gefallen oder die dir aufgrund irgendeines quersitzenden Furzes nicht in den Kram passen ist es dennoch legitim diese zur Sprache zu bringen. Ob selbst beschnitten oder nicht ist dafür völlig unerheblich.
Argumentum ad ignorantiam. "Ich kenne nicht, also gibt es nicht". Und weil du nicht kennst sollen alle andere stille schweigen.
Sorry, Kopernikus, für gewöhnlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber dieser hier war argumentativ nicht so prall. Echt nicht.
Nee wär sie nicht, sie wäre Notwendig für das Wohl des Kindes.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 11:47 hat geschrieben: Demnach wäre dann die Behandlung beim Zahnarzt oder die jährliche Grippeimpfung auch "Gewalt von Eltern gegen Kinder und daraus resultierend schweres seelisches Leid"...
1. Können ungeborene Kinder auch im 9. Monat noch abgetrieben werden.riverpirate » 5. Jul 2012, 13:36 hat geschrieben: Weil dieser "Zellhaufen" bis zum 3.Monat noch keine menschlichen Gefühle hat,
Sind Grippeimpfungen zwingend notwendig für das Wohl des Kindes? Es gibt viele Menschen, die Impfungen kritisch sehen.riverpirate » 5. Jul 2012, 13:39 hat geschrieben: Nee wär sie nicht, sie wäre Notwendig für das Wohl des Kindes.
"Nicht für notwendig halten" ist eine Formulierung, welche eine eventuelle Änderung der Definition von Notwendigkeit zulässt.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 12:25 hat geschrieben:
![]()
Was, um aller Welt, hast du nicht verstanden?
Warum soll ich meinen Sohn beschneiden lassen, wenn ich es nicht für notwendig halte?
Willkommen auf meiner Ignorierliste!riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:31 hat geschrieben:Weiß Du, selbst Schweine dürfen in Deutschland nur bis zum 7.Tag ....
Dachte mir schon, dass Du der Diskussion nicht folgen kannst.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 11:48 hat geschrieben: Es wurde behauptet, dass durch die Beschneidung verhindert wird, dass sich das Kind später selbst frei für eine Religion entscheiden kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn andere Religionen beschnittene Menschen ablehnen würden.
Weil ich es nicht für notwendig halte. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass ich es morgen oder in einem Jahr für notwendig halte.ThorsHamar » Do 5. Jul 2012, 13:42 hat geschrieben:Eine Formulierung "NIEMALS" ist eine eindeutige, unmissverständliche Positionierung.
Diese hast Du bezogen und ich wollte DAFÜR gerne Deine Begründung erfahren, denn die müsste nämlich so ähnlich sein, wie meine.
Hast Du keinen Mann, oder warum geilst Du Dich schon wieder auf?Bukowski » Do 5. Jul 2012, 12:03 hat geschrieben:
Kopernikus hatte auf Folgendes geantwortet, also auf etwas, was Deiner Meinung nach völlig egal ist. Beschwer Dich also bei Amun Ra.
Und das du die Vorhaut als "Hautfetzen" bezeichnest zeigt mehr als deutlich das du entweder a) von Biologie nicht den Hauch einer Ahnung hast oder b) schlichtweg penetrant Ignorant bist. In der Vorhaut sitzen beinahe ebensoviele Nervenzellen wie in der gesamten Eichel die einen nicht unrelevanten Teil des männlichen Lustempfindens ausmachen. Rein vom taktilen Gefühl her macht es einem Mann weniger aus ihm die Fingerkuppen abzuschneiden wie ihm die Vorhaut zu nehmen.
Ich habe auf deinen Satz geantwortet, und der lautete: "Durch die neugeschaffenen rechtlichen Rahmenbedingungen werden Beschneidungen entweder in die Illegalität bzw. ins Ausland getrieben."Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 11:11 hat geschrieben: Wir reden doch über die Beschneidung von Säuglingen, oder? Die werden dann in die Illegalität gedrängt.
schon wieder am Ende? Pöbel ruhig weiter, das kannst Du schließlich am Besten.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 12:12 hat geschrieben: Bei dir ist gar nicht so schwer zu erkennen, worum es dir eigentlich geht. Das Wohl von Kindern ist es sicher nicht.
riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:11 hat geschrieben:
das glaube ich Dir total, nehme an, Du würdest so ein Baby, das da von einem Rabbi ohne Narkose beschnitten wird noch festhalten.
Ich weiß, das gibt es nicht. darum mußtest Du auch bei dem Video so schmunzeln.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 12:14 hat geschrieben:
Ach, du große Güte. Die Paranoia schlägt mal wieder um sich.
Du konntest gedanklich nicht nachvollziehen, dass sich der Satz explizit auf die Beschneidung von Neugeborenen bezog?logiCopter » Do 5. Jul 2012, 13:50 hat geschrieben: Ich habe auf deinen Satz geantwortet, und der lautete: "Durch die neugeschaffenen rechtlichen Rahmenbedingungen werden Beschneidungen entweder in die Illegalität bzw. ins Ausland getrieben."
Dieser Satz war ebenso falsch wie der ganze Rest.
ich weiß, danke gab mir auch besondere Mühe mich Deinem Niveau anzupassen.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 12:18 hat geschrieben:
Das war schon eine gedankliche Meisterleistung, riverpirate!
![]()
![]()
Wie lange glaubst du eigentlich noch damit durchzukommen, dass jeder zweite Beitrag von dir einfach nur ad hominem Gepöbel ist? Der hier von mir zitierte Beitrag von dir, ist komplett sinnlos und Bukowski kann garantiert nichts dafür, dass du nicht in der Lage bist, zu erkennen, auf welchen Punkt aus Amun Ra´s Argumentation ich antwortete.riverpirate » Do 5. Jul 2012, 13:49 hat geschrieben: Hast Du keinen Mann, oder warum geilst Du Dich schon wieder auf?
Ich konnte deine Verlogenheit nachvollziehen, mit der du versucht hast, das Gesetz so aussehen zu lassen, als sein es gegen den jüdischen Brauch der Beschneidung an sich gerichtet.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 13:54 hat geschrieben:
Du konntest gedanklich nicht nachvollziehen, dass sich der Satz explizit auf die Beschneidung von Neugeborenen bezog?
zu 1 im Normalfall nicht, höchsten wenn es um das Leben der Mutter geht.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 12:40 hat geschrieben: 1. Können ungeborene Kinder auch im 9. Monat noch abgetrieben werden.
2. Geht es um die Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz.
na endlich Danke!!Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 12:42 hat geschrieben:
Willkommen auf meiner Ignorierliste!
Deine Erklärung ergibt überhaupt keinen Sinn.logiCopter » Do 5. Jul 2012, 13:57 hat geschrieben:Ich konnte deine Verlogenheit nachvollziehen, mit der du versucht hast, das Gesetz so aussehen zu lassen, als sein es gegen den jüdischen Brauch der Beschneidung an sich gerichtet.
Nichts anderes sagt dein Satz nämlich aus.
Wenn die Beschneidung sehr früh erfolgt, haben diese Männer an diese Prozedur keinerlei Erinnerung mehr. Schon gar nicht dann, wenn dies im Säuglingsalter erfolgte. Aber nur weil das Gehirn daran noch keine Erinnerung abspeichert, ändert sich ja nichts daran, daß hier Schmerzen (wenn ich mir so die Filmbeiträge anschaue) im Spiel sind.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 03:20 hat geschrieben:
Nochmal meine Frage:
Was glaubt ihr, warum ausgerechnet die beschnittenen Männern einer Beschneidung von Jungen viel offener gegenüberstehen? Und damit meine ich nicht nur User in diesem Forum, sondern etliche Millionen von Juden, Muslimen und sogar Christen (aus hygienischen Gründen). Wenn es wirklich so eine "perverse Quälerei" ist, dann müssten die sich doch schützend vor ihre Kinder stellen
jeder mit ein bischen Hirn weiß was Du bezweckst. Deine meinung ist hinreichend bekannt. Und schön, dass Du mal wieder nur meine Beiträge als Pöbelei ansiehst.Kopernikus » Do 5. Jul 2012, 12:55 hat geschrieben: Wie lange glaubst du eigentlich noch damit durchzukommen, dass jeder zweite Beitrag von dir einfach nur ad hominem Gepöbel ist? Der hier von mir zitierte Beitrag von dir, ist komplett sinnlos und Bukowski kann garantiert nichts dafür, dass du nicht in der Lage bist, zu erkennen, auf welchen Punkt aus Amun Ra´s Argumentation ich antwortete.
Sie nicht - wir schonriverpirate » Do 5. Jul 2012, 06:07 hat geschrieben: jeder mit ein bischen Hirn weiß was Du bezweckst. Deine meinung ist hinreichend bekannt. Und schön, dass Du mal wieder nur meine Beiträge als Pöbelei ansiehst.
Sperr mich doch, meinst Du ich kann nicht damit leben?
genau so ist es, und so ist auch der tenor aus den Beiträgen der anderen Befürworter.logiCopter » Do 5. Jul 2012, 12:57 hat geschrieben:Ich konnte deine Verlogenheit nachvollziehen, mit der du versucht hast, das Gesetz so aussehen zu lassen, als sein es gegen den jüdischen Brauch der Beschneidung an sich gerichtet.
Nichts anderes sagt dein Satz nämlich aus.
Du beweist mal wieder genau die Unwissenheit, die man für die dumme religionsfanatische Einstellung von deinesgleichen auch braucht.usaTomorrow » Do 5. Jul 2012, 13:11 hat geschrieben:![]()
Es gehört keiner Religionsgemeinschaft an. Wieso ist es besser, wenn die Eltern für ihr Kind entscheiden, dass es keiner Religionsgemeinschaft angehört, bis es selbst entscheiden kann, als wenn sie entscheiden, dass es einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehört, bis es selbst entscheiden kann?
Dummstellen muss man sich nur, wenn man diese Tatsache abstreitet.Liegestuhl » Do 5. Jul 2012, 14:06 hat geschrieben:
Deine Erklärung ergibt überhaupt keinen Sinn.
Du hast dich einfach dummgestellt und hast behauptet, Beschneidungen wären nicht illegal, wenn der Betroffene zustimmt.
Dann lies am besten nochmal den betreffenden Beitrag, auf den du geantwortet hast.Du wusstest aber ganz genau, dass wir über die Beschneidung von Neugeborenen sprechen.
Fanatisiertes Religionsgesindel hier?logiCopter » Do 5. Jul 2012, 14:50 hat geschrieben: Es wurde keineswegs speziell über die Beschneidung von Neugeborenen gesprochen, sondern ich hatte dem fanatisierten Religionsgesindel hier...
Weil ich es für unnötig halte. Eine Beschneidung wäre für ihn weder aus religiösen noch aus soziokulturellen Gründen von Bedeutung. Ich würde für meinen Sohn entscheiden, dass es nicht zu seinem Wohle wäre.Milady de Winter » Do 5. Jul 2012, 12:33 hat geschrieben: Warum nicht?