Kopernikus » Do 5. Jul 2012, 01:44 hat geschrieben:Ich find´s bisweilen lustig, wenn mir ein nicht-beschnittener Mensch erklären will, wie schlecht´s mir doch ohne Vorhaut geht.
Ich finde es viel lustiger wie sich die Pro-Beschneidungsfraktion stets über simpelste medizinische Erkenntnisse hinwegsetzt und die Vorhaut zu einem "Hautfetzen" herabtut, wohlwissend negierend das es eine medizinische Tatsache ist das die Vorhaut über mehr Nervenzellen verfügt als eine Fingerspitze.
Kopernikus hat geschrieben:Ganz ehrlich und das meine ich nicht böse: Du hast keine Ahnung vom Lustempfinden eines Beschnittenen.
Ganz ehrlich: Du hast keine Ahnung von meinem Schwanz. Also unterlasse irgendwelche Mutmaßungen was ich beurteilen kann und was nicht, ay?
Darüber hinaus soll es auch tatsächlich Menschen geben die sich im Erwachsenenalter haben beschneiden lassen nachdem sie bereits sexuelle Erfahrungen sammeln konnten. Und bei sehr vielen - natürlicherweise nicht allen - dieser Menschen, mein lieber Kopernikus, kommt die Beschneidung überhaupt nicht gut weg was das Lustempfinden angeht.
Kopernikus hat geschrieben:Diskutiert von mir aus über grundsätzliche rechtsstaatliche oder ethische Fragen der Beschneidung wie es im Threadthema angelegt ist aber erzählt mir bitte nicht, dass ich besser dran wäre, wenn mir ne Fingerkuppe fehlen würde.
Ob du es glaubst oder nicht: es gibt simple medizinische Tatsachen die du, ob selbst beschnitten oder nicht ist scheißegal, nicht ändern kannst und die sich auch nicht ändern wenn du dir nur fest genug die Ohren zuhälst und "LALALALALA"-schreiend durchs Zimmer rennst. Und nur weil diese dir nicht gefallen oder die dir aufgrund irgendeines quersitzenden Furzes nicht in den Kram passen ist es dennoch legitim diese zur Sprache zu bringen. Ob selbst beschnitten oder nicht ist dafür völlig unerheblich.
Kopernikus hat geschrieben:Ich und alle Beschnittenen, die ich kenne, haben überhaupt kein Problem damit, beschnitten zu sein, und ich möchte mit niemandem tauschen auch wenn die Meinung tatsächlich "Betroffener" hier sowieso kaum jemanden schert, wenn es nicht zur eigenen Argumentation passt.
Argumentum ad ignorantiam. "Ich kenne nicht, also gibt es nicht". Und weil du nicht kennst sollen alle andere stille schweigen.
Sorry, Kopernikus, für gewöhnlich schätze ich deine Beiträge sehr, aber dieser hier war argumentativ nicht so prall. Echt nicht.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry